Sandro Schwarz

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Shinto6

Re: Sandro Schwarz [Cheftrainer]

Beitrag von Shinto6 » 09.11.2022, 17:30

Drago1892 hat geschrieben:
09.11.2022, 14:48
mal sehen wie lange er es noch macht, bis zum Saisonende garantiert nicht :wink2:
Verlieren wir auch gegen Köln, könnte es sogar im Winter eng für ihn werden. Wäre schade. Naja, ich hoffe wir gewonnen wenigstens dieses Spiel denn wir brauchen die Punkte dringend.

Westham

Beitrag von Westham » 09.11.2022, 17:35

Wie soll denn diese Mannschaft, die in Stuttgart in der letzten Minute gedemütigt wurde und deren Selbstbewusstsein bei Minus sonstwo ist, ein Spiel gewinnen ? Das wird mit Ansage Nichts.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

pilgrims

Beitrag von pilgrims » 09.11.2022, 17:44

topscorrer63 hat geschrieben:
09.11.2022, 11:58
Schwarz sah auf der PK nach dem Spiel schon recht gefrustet aus, bin gespannt wie er auf die erneute späte Niederlage reagieren wird?

Diese Gegentore in der Nachspielzeit sind echt frustrierend! :no:
Das passiert auch anderen Mannschaften, dass in den Schlussminuten noch ein Ergebnis sich wesentlich verändert.

Die Lösung wäre, in den vorherigen 90 Minuten das Spiel schon zu seinem Vorteil gestalten. Wenn man mit einer soliden Spielweise (z.B. Gegner aus der eigenen Hälfte raushalten) und einer Führung in die Schlußminuten geht, dann ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass da noch passiert.

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 09.11.2022, 17:53

HipHop hat geschrieben:
09.11.2022, 12:04
MS Herthaner hat geschrieben:
09.11.2022, 09:31
Lukebakio will zur WM. Deswegen strengt er sich bisher so an.
Nach der WM ist das auch vorbei.
... würde bedeuten das wir definitiv absteigen. Man will ja zusätzlich den Torgaranten Selke im Winter abgeben. Ich vermute dieses Mal wird es hinter raus nicht mehr für die Relegation reichen > Fredls Ritt auf der Rasierklinge wird ihm diesmal den A.rsch ausreißen. Danach Trümmerhaufen und Berni organisiert den Neu... Aufbau (? :laugh: )
Das ist auch meine größte Sorge

Oder Verkauf oder Verletzung etc

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 09.11.2022, 18:25

Drago1892 hat geschrieben:
09.11.2022, 14:48
mal sehen wie lange er es noch macht, bis zum Saisonende garantiert nicht :wink2:
Wenn es punktetechnisch so weiter läuft, dann dürfte das auch fast unmöglich sein! Denn es kann ja nur eine Frage der Zeit sein, bis die Presse den Vorschlaghammer herausholen wird.

Mit so einem Punkteschnitt stehste doch logischerweise ganz oben auf der Abschussliste! Und auch ein Bobic wird sich dann unangenehme Fragen gefallen lassen müssen! :sorry:

Und genau dieser Zeitpunkt könnte sich nach dem Spiel gegen Köln schon abzeichnen, bzw. werden diese Fragen dann wohl gestellt werden.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Robinson

Beitrag von Robinson » 09.11.2022, 18:34

Ich würde an ihm festhalten. Auch bei Abstieg. Einen Startrainer würden wir nicht bekommen, die meisten würden gar nicht zu uns wollen momentan. Es würden nur Langzeitarbeitslose oder unerfahrene Trainer kommen. Vermutlich ändert sich dann auch nix. Jetzt und auch schon in den letzten Wochen liegt es einfach an den Spielern. Ich würde mir Schwarz durchziehen. Nur meine Meinung.

berlin-shame

Beitrag von berlin-shame » 09.11.2022, 18:36

War ein Fail mit Ansage!

Wer holt bitte einen von 2 Trainern, die in den letzten 10 Jahren bei Mainz gescheitert sind, der damals einen Punkte-pro-Spiel Schnitt von mageren 1,14 hatte aus dem Russland-Exil und vertraut ihm den überlebenswichtigen Kaderumbau und die spielerische Neugestaltung nach einer Fastabstiegssaison an? In diesem leistungsfeindlichen und toxischen Umfeld! Ohne Geld und funktionierendem Scoutingsystem! Mit dieser labil wirkenden und introvertierten Art!

Wie hoch standen die Chancen das das klappt? Bei 0,2%??

:laugh:

pilgrims

Beitrag von pilgrims » 09.11.2022, 18:46

09.11.2022, 18:25
Wenn es punktetechnisch so weiter läuft, dann dürfte das auch fast unmöglich sein! Denn es kann ja nur eine Frage der Zeit sein, bis die Presse den Vorschlaghammer herausholen wird.
Es läuft schon kaum schlechter. Die Sportredaktionen in Berlin sind entweder zahnlos oder ihnen ist Hertha egal. Es gibt ja Union, die positive Schlagzeilen besetzen. Also auf die Medien würde ich nicht warten. Der Druck müsste von Fans und Mitgliedern ausgeübt werden.

Wenn es gegen Köln keine 3 Punkte gibt, muss man sich sofort von Schwarz trennen.

Dd.

Beitrag von Dd. » 09.11.2022, 18:52

Und genau dieser Zeitpunkt könnte sich nach dem Spiel gegen Köln schon abzeichnen, bzw. werden diese Fragen dann wohl gestellt werden.
Das ist ja wohl so sicher, wie das Amen in Kirche.
UND SELBSTVERSTÄNDLICH auch berechtigt.
Für mich keine Debatte wert.

In die höchste deutsche Spielklasse ist das so.
Sonst sollten wir erstmal mit die U23 weitermachen. Und hätten den Vorteil, dass die Sportstädten-Politik in Berlin dringend auf Vordermann gebracht werden könnte wegen wöchentliches Chaos, wenn wir da ständig saufend (in jedenfall ich! :grin: ) mit 30 000 auftauchen in die Kieze! :D :mrgreen: :laugh:
Wenn wir s gemütlich haben WOLLEN, sollte man auch soviel Klasse haben, die Konsequenzen mit Freude angehen zu WOLLEN.
Regional-Liga Charme und 1 Bundesliga ist keine automastische Kombination.
Was denkt ihr was los ist in die deutsche Fußballwelt? Oder International?
An welchen Wegschneide wir stehen?

Die Debatte wäre für mich, (nur meine Meinung)
von Robinson » 09.11.2022, 18:34
Ich würde an ihm festhalten. Auch bei Abstieg. Einen Startrainer würden wir nicht bekommen, die meisten würden gar nicht zu uns wollen momentan. Es würden nur Langzeitarbeitslose oder unerfahrene Trainer kommen. Vermutlich ändert sich dann auch nix. Jetzt und auch schon in den letzten Wochen liegt es einfach an den Spielern. Ich würde mir Schwarz durchziehen. Nur meine Meinung.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 09.11.2022, 19:13

Robinson hat geschrieben:
09.11.2022, 18:34
Ich persönlich würde zur Zeit auch noch an Schwarz festhalten, aber meine persönliche Einstellung/Sympathie zu Sandro spielt hier keine Rolle.

Und warum muss es immer ein Star-Trainer sein? Schau mal nach Bremen, da geht es auch ohne - und nicht nur dort! :wink:

DivBra

Beitrag von DivBra » 09.11.2022, 19:41

Schwarz ist sicherlich ein ordentlicher, engagierter Trainer. Es stellt sich aber auch hier die Frage, warum Bobic bei einem Trainer ohne besondere Meriten gleich wieder 1,7 Mio. Jahressalär hinblättern musste?
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Jenner

Beitrag von Jenner » 09.11.2022, 19:53

Das ergibt von vorn bis hinten keinen Sinn. Ich gehe dann mit einem Trainer in die 2. Liga, wenn er die Fähigkeit hat, besser zu performen, als es die finanziellen Mittel erwarten lassen und die Mannschaft so spielen zu lassen, dass sie bessere Ergebnisse erzielt, als die individuelle Klasse der einzelnen Spieler hergibt. Solche Skills sind bei Schwarz nicht zu erkennen. Und warum nicht? Weil er sie nicht hat!

Trainer mit den genannten Fähigkeiten müssen auch keine Startrainer sein. Das sind Fischer, Streich, Werner und Baumgart auch nicht.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

HerthaSven

Beitrag von HerthaSven » 09.11.2022, 20:01

Genau, weiter festhalten an einem Trainer, der in der Bundesliga noch nie gezeigt hat, dass er es drauf hat und auch hier nicht performt. Der Kader ist natürlich obergrotte, trotzdem kitzeln gute Trainer mehr aus dem Kader als er hergibt, siehe Union mit Fischer, Freiburg, Bremen, Köln.. Sandro Schwarz ist davon Welten entfernt und mittlerweile überwiegen auch die schlechten Spiele den angeblich guten deutlich.

Nur bei uns darf so jemand weiterwurschteln und hier wird noch devot gesagt „gerne weiter so“.. :wink2:

hm196

Beitrag von hm196 » 09.11.2022, 20:07

09.11.2022, 19:13
Ich persönlich würde zur Zeit auch noch an Schwarz festhalten

Und warum muss es immer ein Star-Trainer sein? Schau mal nach Bremen, da geht es auch ohne - und nicht nur dort! :wink:
:top:
sehe ich genauso,
unseren Haufen macht auch ein Star-Trainer nicht besser, bei uns brauchts Geduld und Glück damit gerade noch Platz 15 zu schaffen.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 09.11.2022, 20:24

berlin-shame hat geschrieben:
09.11.2022, 18:36
War ein Fail mit Ansage!

Wer holt bitte einen von 2 Trainern, …
Korrekt! Konnte man genau so erwarten. Nach dem Spiel gegen Leverkusen (und 2-3 spiele danach) war ich kurzfristig geblendet und traute ihm tatsächlich einen guten Umbau zu. Tatsächlich hat man im Sommer einen der schlechtesten irgendwie verfügbaren Kandidaten genommen. Und das nur weil er sich immer so gut mit Bobic unterhalten hat und der ihn offenbar schon nach Frankfurt lotsen wollte. Eine wirklich kritische Auswahl hat man doch überhaupt nicht getroffen. Covic reloaded.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 09.11.2022, 20:36

bayerschmidt hat geschrieben:
09.11.2022, 20:24
berlin-shame hat geschrieben:
09.11.2022, 18:36
War ein Fail mit Ansage!

Wer holt bitte einen von 2 Trainern, …
Korrekt! Konnte man genau so erwarten. Nach dem Spiel gegen Leverkusen (und 2-3 spiele danach) war ich kurzfristig geblendet und traute ihm tatsächlich einen guten Umbau zu. Tatsächlich hat man im Sommer einen der schlechtesten irgendwie verfügbaren Kandidaten genommen. Und das nur weil er sich immer so gut mit Bobic unterhalten hat und der ihn offenbar schon nach Frankfurt lotsen wollte. Eine wirklich kritische Auswahl hat man doch überhaupt nicht getroffen. Covic reloaded.
Gucken wir mal wie es gegen Köln läuft, sollten wir das Ding vergeigen, ich denke dann wird es für Schwarz eh kritisch - was ja auch normal ist. Dann bleibt höchstwahrscheinlich nur noch die Frage ob Bobic gleich mitgehen muss.

Kann ein interessantes Wochenende werden! :roll:

Hacko

Beitrag von Hacko » 09.11.2022, 20:42

pilgrims hat geschrieben:
09.11.2022, 18:46
Es läuft schon kaum schlechter. Die Sportredaktionen in Berlin sind entweder zahnlos oder ihnen ist Hertha egal. Es gibt ja Union, die positive Schlagzeilen besetzen. Also auf die Medien würde ich nicht warten. Der Druck müsste von Fans und Mitgliedern ausgeübt werden.

Wenn es gegen Köln keine 3 Punkte gibt, muss man sich sofort von Schwarz trennen.
Sehe ich genauso auf was willst Denn Du dann noch warten. Auch die Spieler werden dann das Vertrauen in Schwarz
endgültig verloren haben. Du brauchst auf jeden Fall noch 6-7 Punkte aus den restlichen Spielen in der Vorrunde um
Einigermaßen ok von der Punktausbeute in die RR gehen zu können. Sollten es weniger werden muss man froh sein wenn
Man am 16. wird.

xchris55

Beitrag von xchris55 » 09.11.2022, 21:12

Also ich sehe die Sache so: Sandro Schwarz labert mittlerweile genauso wie sein Vorvorgänger „Gut trainiert „ „alle motiviert“ „super fit“ usw. Einfach nur ratlos! Das Spiel gegen Köln hat er noch, doch dann muss was passieren! Im Kader und auf der Bank. Da geht nix zusammen zurzeit. Und den Herrn Bobic gleich mit weg.
Nur dann habe ich Hoffnung, dass der BSC den Abstieg noch vermeiden könnte!

Schreiraupe

Beitrag von Schreiraupe » 09.11.2022, 21:26

Ist für einen neuen Trainer überhaupt Kohle da? Damit fängt das Dilemma schon an.
Der Gerät

Hacko

Beitrag von Hacko » 09.11.2022, 21:45

Schreiraupe hat geschrieben:
09.11.2022, 21:26
Ist für einen neuen Trainer überhaupt Kohle da? Damit fängt das Dilemma schon an.
Naja sollte Selke tatsächlich in der Winterpause weg sein dann hast Du zumindest schon mal den sein halbes
Riesen Gehalt zur Verfügung. Da kannst dann schon einen Trainer holen außer man plant mit der Kohle
Verstärkungen zu holen ( waere ja unbedingt notwendig bei dem aktuellen Kader )

Eigentlich hat man dass schon in der Vorbereitung und im Pokal gesehen wo es auch in dieser Saison wieder
hingeht. Ich finde Schwarz als Typ absolut ok aber im Profisport brauchst Du Erfolg sonst wirst Du ersetzt.

terminator27

Beitrag von terminator27 » 09.11.2022, 21:47

Jenner hat geschrieben:
09.11.2022, 19:53
Trainer mit den genannten Fähigkeiten müssen auch keine Startrainer sein. Das sind Fischer, Streich, Werner und Baumgart auch nicht.
Ja, aber leider wollen auch Trainer dieses Kalibers schon seit einer Weile nicht mehr zu uns kommen.
Resterampe oder Kurzzeitmissionen für viel Geld (Magath) - mehr ist wohl leider nicht drin.

Dein derzeitiges Fazit zu Schwarz scheint sich leider zu bestätigen, ich hatte da deutlich mehr erwartet.

Jenner

Beitrag von Jenner » 09.11.2022, 22:20

Hacko hat geschrieben:
09.11.2022, 20:42
Du brauchst auf jeden Fall noch 6-7 Punkte aus den restlichen Spielen in der Vorrunde um
Einigermaßen ok von der Punktausbeute in die RR gehen zu können.
Einigermaßen OK wäre selbst das nicht. Mit zwei Siegen aus den restlichen 3 Spielen wären wir bei exakt jenen schwachen 17 Punkten, die Labbadia einen Spieltag später den Job gekostet haben.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

NoBlackHat

Beitrag von NoBlackHat » 09.11.2022, 22:27

Nun ja, da hatte Labbadia auch eine bessere Mannschaft.
Bis vor kurzem war ich nicht generell unzufrieden, aber mittlerweile verkehrt sich das. Schwarz ist nicht unbedingt ein Schlechter, aber diese Mannschaft braucht eben ein Trainer, der ihnen die Peitsche gibt und keinen, der so schlumpfig am Rande herumturnt.
Trotzdem muss man die Hauptkritik an Bobic und der Mannschaft festmachen. Die Transfers waren fast ausnahmslos schlecht und was da teilweise auf dem Platz geliefert wird, ist kaum erträglich. Ohne Luke wäre Hertha ein fast sicherer Abstiegskandidat, 6 - 7 Spieler haben Zweitliganiveau, also alles vorbereitet für die nächste Saison. :no:

Robinson

Beitrag von Robinson » 09.11.2022, 23:42

Ich finde den Kader zu mindest gut genug für Platz 10-12. Ich hab das Gefühl das die Spieler nicht immer an ihre Grenzen gehen oder drüber. Da kann man jetzt diskutieren ist der Spieler oder der Trainer daran Schuld. Ich weiß es nicht. Im allgemeinen scheint es ja so zu sein das Fußballer von alleine nicht rennen, nur wenn da ein richtiger Trainer steht der denen ordentlich Dampf macht. Das spricht aber nicht für des Spielers Charakter. Als Profi dachte ich will man immer gewinnen. Das wollte ich sogar stets als Amateur. Wenn wir noch 3 Spiele verlieren ist unser Trainer eh Geschichte. Die Spieler brauchen wieder ein Alibi, immer alles die gleiche Suppe.

Luder

Beitrag von Luder » 10.11.2022, 07:47

Weder macht Schwarz die Spieler besser, noch findet er Antworten wenn es nicht läuft. Somit langsam nicht mehr tragbar, wenn man in der 1.Bundesliga bleiben will.
Sollte sich an seine Mainz Erkenntnisse nach seinem Rauswurf erinnern.
Zu hoffen das Bobic in der Winterpause die Mannschaft qualitativ aufrüstet, brauchen wir nicht.
Das dauert vielleicht drei, vier Jahre. Wir haben jetzt ein Übergangsjahr, danach braucht es ein Jahr für Achse und Stabilität. Dann kann man drei bis vier positionsspezifische Spieler holen. Dann sind drei Jahre rum. Und dann sagen wir: Jetzt Aufstieg.“

Antworten