Fredi Bobic

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Ricson

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Ricson » 18.01.2023, 18:21

„Der Spagat für Bobic ist groß: Er muss trotz Sparzwang ein konkurrenzfähiges Team in die zweite Hälfte der Saison schicken, die jetzt binnen acht Tagen drei schwere Gegner parat hält: VfL Bochum, VfL Wolfsburg und 1. FC Union!“

https://www.berliner-zeitung.de/sport-l ... -li.307932

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 18.01.2023, 18:36

Bis auf ein paar Abgänge schickt er das gleiche Team in die Rückrunde !
Mit dem jugendlichen Wunderstürmer aus der Augenkiste rechne ich erst gegen Gladbach .

DivBra

Beitrag von DivBra » 18.01.2023, 18:57

Offenbarungseid? 
Wir hatten gerade eine WM, Bobic hatte deshalb den TV-Experten gemimt und jetzt im halben Transferfenster kommt der vielleicht teuerste Bundesligamanager mit einem bei einem Abstiegskandidaten aussortierten Spieler und mit Maxi Mittelmaß (Vertragsverlängerung bis 2027 :eek: ) um die Ecke :no:
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Black Magic

Beitrag von Black Magic » 18.01.2023, 19:01

Ricson hat geschrieben:
18.01.2023, 18:21
„Der Spagat für Bobic ist groß: Er muss trotz Sparzwang ein konkurrenzfähiges Team in die zweite Hälfte der Saison schicken, die jetzt binnen acht Tagen drei schwere Gegner parat hält: VfL Bochum, VfL Wolfsburg und 1. FC Union!“

Es ist so traurig, wer für Hertha mittlerweile alles schwere Gegner sind. Naja, gegen Bayern, Dortmund und RB wird es dann leichter. :top:
"Dafür werde ich dann sehr gut bezahlt." (Pál Dárdai, zeitlos)

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 18.01.2023, 19:37

Die Tabelle lügt nicht ❗️

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 18.01.2023, 20:00

hahohe92 hat geschrieben:
18.01.2023, 19:37
Wir stehen auf einem Nichtabstiegsplatz !!
Reicht doch , so siehst Du auch nächste Saison noch Bundesliga und nicht 2. Liga !! :lol:
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 18.01.2023, 21:11

schirmi-berlin hat geschrieben:
18.01.2023, 20:00
18.01.2023, 19:37
Wir stehen auf einem Nichtabstiegsplatz !!
Reicht doch , so siehst Du auch nächste Saison noch Bundesliga und nicht 2. Liga !! :lol:
Das Ergebnis würde mir für diese Saison schon wieder reichen. Nächste Saison würde ich dann wieder auf Besserung hoffen. Wie mittlerweile üblich …

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 18.01.2023, 22:04

Black Magic hat geschrieben:
18.01.2023, 19:01
Ricson hat geschrieben:
18.01.2023, 18:21

Es ist so traurig, wer für Hertha mittlerweile alles schwere Gegner sind. Naja, gegen Bayern, Dortmund und RB wird es dann leichter. :top:
Genau mein Humor :grin: :lol: :top:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 18.01.2023, 22:06

18.01.2023, 18:36
Bis auf ein paar Abgänge schickt er das gleiche Team in die Rückrunde !
Mit dem jugendlichen Wunderstürmer aus der Augenkiste rechne ich erst gegen Gladbach .
jugendlichen Wunderstürmer :grin: :lol: :top:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 18.01.2023, 22:16

Mit der 4 Jahres Vertrags Ausstattung von Mittelstädt hat Bobic auch hier den Preetz gegeben :top:

DivBra

Beitrag von DivBra » 18.01.2023, 22:30

PREUSSE hat geschrieben:
18.01.2023, 22:16
Mit der 4 Jahres Vertrags Ausstattung von Mittelstädt hat Bobic auch hier den Preetz gegeben :top:

Micha hätte aber nebenbei noch einen Bankdrücker aus einem Topteam geholt. Also Flop Bobic :flop:
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Dd.

Beitrag von Dd. » 19.01.2023, 04:44

Sehe nach wie vor keine Hinweise, dass er so n exorbitantes Gehalt bekäme.
Wahrscheinlicher ist ein ganz normales Bundesliga-Manager-Gehalt.
Schmidt wusste doch wie es um Hertha steht?
Der war kein Vollidiot.

Viel mehr deutet darauf hin, dass die fixe idee "teuerste Manager der Liga" ausschließlich von seiner damalige Ablöse an Ffm herrührt. Ist ja auch logisch. Dort hatte er eine Erfolgsgeschichte, und die wollten ihm nicht einfach so gehen lassen. Das treibt den Preis.
Nur hat eine Ablöse an einen ehemaligen Verein leider nix mit dem Gehalt zu tun. Oft scheinbar ja. Aber eben scheinbar. Ist im Kern trotzdem keine Kausalität.
Dass ist das Entscheidende, VOR man von einem auf das andere schließen darf.

Sieht alles nach eine billige Extrapolierung von Paranoia-Leute aus nur Einer, dazu auch nur mutmaßlich bekannten Tatsache (die Ablöse).
Ablöse und Gehalt sind schlicht nicht kausal miteinander verbunden...

Verstehe die Bobic-Paranoia hier nich. Hoffentlich träumt ihr zumindest nicht davon...
Das täte mir leid.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 19.01.2023, 06:42

Sieht alles nach eine billige Extrapolierung von Paranoia-Leute aus nur Einer, dazu auch nur mutmaßlich bekannten Tatsache (die Ablöse).
https://www.sport.de/news/ne4381741/ein ... dem-aus%2F
Bobics Gehalt soll bei 3,2 Millionen Euro im Jahr liegen. Kein anderer Manager im deutschen Oberhaus streicht eine derart hohe Summe ein. Bei Eintracht Frankfurt kassiert der Europameister von 1996 aktuell etwa die Hälfte.

HerthaSven

Beitrag von HerthaSven » 19.01.2023, 06:45

Dd. hat geschrieben:
19.01.2023, 04:44
Sehe nach wie vor keine Hinweise, dass er so n exorbitantes Gehalt bekäme.
Wahrscheinlicher ist ein ganz normales Bundesliga-Manager-Gehalt.
Schmidt wusste doch wie es um Hertha steht?
Der war kein Vollidiot.

Viel mehr deutet darauf hin, dass die fixe idee "teuerste Manager der Liga" ausschließlich von seiner damalige Ablöse an Ffm herrührt. Ist ja auch logisch. Dort hatte er eine Erfolgsgeschichte, und die wollten ihm nicht einfach so gehen lassen. Das treibt den Preis.
Nur hat eine Ablöse an einen ehemaligen Verein leider nix mit dem Gehalt zu tun. Oft scheinbar ja. Aber eben scheinbar. Ist im Kern trotzdem keine Kausalität.
Dass ist das Entscheidende, VOR man von einem auf das andere schließen darf.

Verstehe die Bobic-Paranoia hier nich. Hoffentlich träumt ihr zumindest nicht davon...
Das täte mir leid.
Jaja, Google zu bedienen ist schon eine echte Herausforderung. :roll:

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 19.01.2023, 09:30

MS Herthaner hat geschrieben:
19.01.2023, 06:42
https://www.sport.de/news/ne4381741/ein ... dem-aus%2F
Bobics Gehalt soll bei 3,2 Millionen Euro im Jahr liegen. Kein anderer Manager im deutschen Oberhaus streicht eine derart hohe Summe ein. Bei Eintracht Frankfurt kassiert der Europameister von 1996 aktuell etwa die Hälfte.
Die Sport Bild stochert im Nebel und hat eine Zahl raus in Zeiten, wo jeder denkt, dass Hertha wegen der Windhorst-Millionen im Geld schwimmen würde. Dass von dem Geld bereits zu dem Zeitpunkt fast nix mehr da ist, ahnte bzw. schrieb da in den Medien noch Niemand.
Die von Dir zitierte Seite schreibt nur die Spekulationen der Sportbild ab. Wie die Sportbild auf solch eine Zahl gekommen ist weiß Niemand.
Selbst wenn die Summe von Jemandem bei Hertha oder Bobics Beratern durchgesteckt wurde, kann das immer noch ein Betrag inkl. Bonuszahlungen bei besonderem Erfolg sein und nicht das Grundgehalt. Dass wir vom Erreichen solcher Kriterien weit weg sind brauche ich Dir nicht erklären.
Ich weiß nur, dass Preetz hier als Bobic Vorgänger nicht annähernd so ein hohes Gehalt hatte und es zumindest überraschend wäre, wenn man plötzlich für die gleiche Position so viel mehr Geld ausgeben würde. Kann natürlich sein, dass Carsten Schmidt und Werner Gegenbauer die Panik gepackt hat oder Windhorst Druck gemacht hat, doch letztlich hätte es immer auch andere preiswertere Alternativen gegeben.

Dass Bobic bei Hertha nicht weniger verdient als in Frankfurt sollte klar sein. Ablöse soll er auch gekostet haben. Doch gleichwohl ist eine Zahl die spekulativ durch die Medien geistert nicht automatisch ein zitierfähiger Beleg für eine Aussage, wenn das Wort "soll" darin bereits signalisiert, dass das mehr auf Hörensagen beruht als auf tatsächlich bekannten Fakten.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 19.01.2023, 11:17

In Frankfurt hat Bobic 1,5 Mio verdient.
Die haben versucht Bobic mit mehr Gehalt zu halten als dieser verkündet hat 1 Jahr vor Vertragsende gehen zu wollen.
Er hat es abgelehnt.
In Berlin würde er mehr verdienen. Zudem die Nähe zu seiner Familie.
Ob der nun 2,5 oder 3,2 Mio verdient macht für mich den Braten nicht fett.
Er ist einer der am besten bezahlten Manager.
Dazu die Ablöse die sonst noch nie für ein Manager in dieser Höhe (5 Mio) gezahlt wurde.
Das ist schon nicht wenig. Dann noch 4 Jahre plus Option.

Und wenn ein Schmidt zu den Zeitpunkt noch gedacht hat mit Kohle nur so rumzuschmeißen und der Windhorst bezahlt das alles ohne zu zucken, dann hat er uns damit ein Bärendienst erwiesen :flop:

Ansonsten können wir uns darauf einigen das sämtliche Gehälter nur auf reine Spekulation oder Insider Meldungen an der Presse im Umlauf geraten.

Ich habe das auch nicht als Fakt dargestellt.
Wenn man allerdings den Personal Etat bei uns sieht, kann ich der Behauptung das der bestimmt nicht soooo viel verdient eher weniger glauben schenken.

Im übrigen ist es mir egal wieviel ein Bobic hier verdient.
Mich interessiert eher was er als GF Sport liefert.
Und da war es bisher eher durchwachsen.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 19.01.2023, 11:33

Er hat zumindest erkannt, dass seine Kernaufgabe hier Sanierung im laufenden Betrieb ist und die Personalkosten dringendst runter müssen.
Hertha hatte ohnehin schon eine Gehaltsstruktur, die nicht zu dem gepasst hat, was diese Mannschaft an Einnahmen einzuspielen imstande war und da ist noch überhaupt kein sportlicher Aspekt von Relevanz um das zu erkennen. Hinzu kamen die Einnahmeausfälle durch Corona und der ganze Zirkus um Windhorst.

Senkung der Personalkosten ging nur mit dem Austausch von mindestens 70% des Kaders, denn wenn die Gehaltsstruktur einmal verdorben ist bekommt man das so leicht nicht heraus. Zusätzlich musste er die Zahl der Trainer, die nach Entlassungen noch auf der Payroll stehen minimieren, was ihm in der Tat nur sehr schlecht gelang. Allerdings hat er die Verträge mit Labbadia und Dardai nicht ausgehandelt. Korkut und Magath hatten nicht ohne Grund nur kurzfristige Arbeitspapiere.

Es geht mir nicht darum hier irgendwelche Entschuldigungen zu finden, nur darum, sein Wirken auch mal realistisch einzuordnen und zu überlegen, was unter diesen Rahmenbedingungen andere Manager hier wirklich hätten besser machen können.

Dd.

Beitrag von Dd. » 19.01.2023, 13:26

Mineiro hat geschrieben:
19.01.2023, 09:30
Die Sport Bild stochert im Nebel und hat eine Zahl raus in Zeiten, wo jeder denkt, dass Hertha wegen der Windhorst-Millionen im Geld schwimmen würde. Dass von dem Geld bereits zu dem Zeitpunkt fast nix mehr da ist, ahnte bzw. schrieb da in den Medien noch Niemand.
Die von Dir zitierte Seite schreibt nur die Spekulationen der Sportbild ab. Wie die Sportbild auf solch eine Zahl gekommen ist weiß Niemand.
Selbst wenn die Summe von Jemandem bei Hertha oder Bobics Beratern durchgesteckt wurde, kann das immer noch ein Betrag inkl. Bonuszahlungen bei besonderem Erfolg sein und nicht das Grundgehalt. Dass wir vom Erreichen solcher Kriterien weit weg sind brauche ich Dir nicht erklären.
Ich weiß nur, dass Preetz hier als Bobic Vorgänger nicht annähernd so ein hohes Gehalt hatte und es zumindest überraschend wäre, wenn man plötzlich für die gleiche Position so viel mehr Geld ausgeben würde. Kann natürlich sein, dass Carsten Schmidt und Werner Gegenbauer die Panik gepackt hat oder Windhorst Druck gemacht hat, doch letztlich hätte es immer auch andere preiswertere Alternativen gegeben.

Dass Bobic bei Hertha nicht weniger verdient als in Frankfurt sollte klar sein. Ablöse soll er auch gekostet haben. Doch gleichwohl ist eine Zahl die spekulativ durch die Medien geistert nicht automatisch ein zitierfähiger Beleg für eine Aussage, wenn das Wort "soll" darin bereits signalisiert, dass das mehr auf Hörensagen beruht als auf tatsächlich bekannten Fakten.
Enschuldigung den Volltext Zitat, aber es lässt sich nunmal keine einzigen Silbe streichen.
Sie (das Zitat) sagt nunmal genau wie es ist.
Danke Mineiro! :top:
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

DivBra

Beitrag von DivBra » 19.01.2023, 14:36

Ob "marktübliche" 1,4 oder 1,8 oder astronomische 3,2 bis 3,5 Mio Euro p.a. oder auch Opas kolportierter Tagessatz von 8.700 Euro, man kann den Braten (Bobic) auf dem Grill drehen und wenden wie man will, Fakt ist: Bobic ist definitiv der Manager, der für seinen Arbeitgeber/Verein den geringsten Mehrwert erbringt. 
Ha Ho He Euer Jürgen

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 19.01.2023, 15:10

DivBra hat geschrieben:
19.01.2023, 14:36
Ob "marktübliche" 1,4 oder 1,8 oder astronomische 3,2 bis 3,5 Mio Euro p.a. oder auch Opas kolportierter Tagessatz von 8.700 Euro, man kann den Braten (Bobic) auf dem Grill drehen und wenden wie man will, Fakt ist: Bobic ist definitiv der Manager, der für seinen Arbeitgeber/Verein den geringsten Mehrwert erbringt. 
Ha Ho He Euer Jürgen

Entschuldige mich auch für das Volltextzitat, dieser Beitrag bringt die Sache sowat von uffn Punkt, dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen ! :top:

Ohne Hass und Beleidigung, einfach nur die Wahrheit und nichts als die Wahrheit !
Gelingt mir -aufgrund meiner fortgeschrittenen Verbitterung leider nicht mehr. Um so besser, dass der Jürgen es so galant drauf hat......eins rauf mit Mappe !

Greg41

Beitrag von Greg41 » 19.01.2023, 17:58

Bei der Bewertung dieser Transferphase muss man aber fair bleiben: gerade sind auch NFL Playoffs. Das liegt also sehr ungünstig.
Wie soll der arme Fredi das alles hinkriegen ? :-?

DivBra

Beitrag von DivBra » 19.01.2023, 18:45

Greg41 hat geschrieben:
19.01.2023, 17:58
Bei der Bewertung dieser Transferphase muss man aber fair bleiben: gerade sind auch NFL Playoffs. Das liegt also sehr ungünstig.
Wie soll der arme Fredi das alles hinkriegen ? :-?
An ein richtiges Transferfenster kann ich mich auch überhaupt nicht erinnern... so mit diversen Gerüchten um Stars und Sternchen, einem Transferladebalken, einen Manager der Stolz wie Bolle einen Knallertransfer vorstellt... stattdessen gab nur einen verlängerten Floridaurlaub :x

Ray

Beitrag von Ray » 19.01.2023, 20:27

heute. de meldet "Völler wird's" also werden sich hier die zahlreichen Bobic-Freunde weiterhin abarbeiten können.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 19.01.2023, 21:45

Bobic bleibt sich treu und liefert schlecht. Was anderes war ja auch nicht zu erwarten :sorry: :cooly:

DivBra

Beitrag von DivBra » 19.01.2023, 21:51

Bobic nimmt doch an dem DFB Leadership-Seminar teil!
Wahrscheinlich wollten sie ihm mal zeigen, wie man jemanden ohne Ablöse verpflichtet  :sorry:

Antworten