Lars Windhorst
Re: Lars Windhorst
Und falls nicht?
Bleibt dann Dardai?
Was ist das für eine verquere Logik?
Bleibt dann Dardai?
Was ist das für eine verquere Logik?
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
Ich glaube nicht das uns ein Flick hier weiterhilft.... er ist nicht der Übertrainer, für den hier (München) viele halten.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑16.04.2021, 22:15
Wir sollten die Klasse halten, vielleicht wird dann alles Geld zusammen genommen und Bobic darf Flick als Trainer einstellen, hihi.
Er war bei den Bauern zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort und hat den richtigen Spielern den Bauch gepinselt... und ja...das recht erfolgreich...
aber kaum muss er verletzungsbedingt oder was auch immer auf alternativ Spieler umstellen, bringt er sie auch nicht als Mannschaft zusammen...
Für den DFB ist er wiederum genau der Richtige... dort muss auch mehr bauchgepinselt werden als trainiert...

gehört hier aber eigentlich nicht rein - sorry

- MS Herthaner
Ähnlich wie HeynckesMacFish hat geschrieben: ↑23.04.2021, 09:59Ich glaube nicht das uns ein Flick hier weiterhilft.... er ist nicht der Übertrainer, für den hier (München) viele halten.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑16.04.2021, 22:15
Wir sollten die Klasse halten, vielleicht wird dann alles Geld zusammen genommen und Bobic darf Flick als Trainer einstellen, hihi.
Er war bei den Bauern zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort und hat den richtigen Spielern den Bauch gepinselt... und ja...das recht erfolgreich...
aber kaum muss er verletzungsbedingt oder was auch immer auf alternativ Spieler umstellen, bringt er sie auch nicht als Mannschaft zusammen...
Für den DFB ist er wiederum genau der Richtige... dort muss auch mehr bauchgepinselt werden als trainiert...
gehört hier aber eigentlich nicht rein - sorry![]()
-
Eben aber genau diese Eigenschaften machen gute Trainer aus und die fehlen Dardai total
Gerade dieser Kader mut seinen DIVEN braucht einen ich sag mal (Bauchkitzler Trainer )
Der Kader mit Flick stände garantiert nicht so schlecht da wie mit Zoodirektor (Spieler ANSCHWÄRZER) DARDAI
Gerade dieser Kader mut seinen DIVEN braucht einen ich sag mal (Bauchkitzler Trainer )
Der Kader mit Flick stände garantiert nicht so schlecht da wie mit Zoodirektor (Spieler ANSCHWÄRZER) DARDAI
Flick hat es schon geschafft mit Bayern ein sehr gutes Gegenpressing zu spielen.MacFish hat geschrieben: ↑23.04.2021, 09:59Ich glaube nicht das uns ein Flick hier weiterhilft.... er ist nicht der Übertrainer, für den hier (München) viele halten.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑16.04.2021, 22:15
gehört hier aber eigentlich nicht rein - sorry![]()
Das ist schon sein Verdienst, dieses erstens wieder planvoll zu gestalten und zweitens alle dazu zu bekommen, sich keinen Meter zu sparen, damit das Gegenpressing eben auch funktioniert.
Er ist vlt kein Pep, aber er war auch nicht nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Das Gegenpressing in der CL Saison war halt überragend.
Das wäre kompletter wirtschaftlicher Unsinn. 6,5% p. a. bedeutet eine Zinslast von 2.600.000 € im Jahr. Zahlt man die Anleihe nicht zum 08.05. zurück, sondern erst am 08.11.2023, bläst man 6.500.000 € in den Schornstein. Bei Deiner jahrelangen Freude über das Wirtschaften bei Hertha, wundert mich Dein Vorschlag allerdings nicht.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑16.04.2021, 22:15Das wäre aktuell nicht mal zwangsläufig nötig, wir haben doch noch so unsere "üblichen" Spielräume ... man lässt paar Verbindlichkeiten einfach weiter offen und zahlt die Anleihe auch nicht vor Termin aus.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
-
Immer weiter schön dekontextualisieren, dann etwas reininterpretieren und das Bewerten nicht vergessen! 

Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Bei dem Unfug "zahlt die Anleihe auch nicht vor Termin aus" gibt es nichts zu interpretieren.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Wen meinst du mit Horst of Wall Street ? LW ?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
Der eine Hertha-Youtuber nennt ihn immer so, fand ich recht amüsant, aber auch nicht wirklich komplett passend, wenn auch sein Investment bei uns tatsächlich vorerst schon mal fehlgeschlagen sein dürfte, jedenfalls stand heute zumindest.
Einer wie Windhorst kann sich öffentlich x-mal hinstellen und von "Langfristigkeit" sprechen, der wird trotzdem so schnell wie möglich Gewinne sehen wollen, wohl besonders seine eigenen Investoren und entsprechend bedient wird er sicher im Moment auch sein.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
LW sieht den Anlagehorizont bei Hertha für die nächsten 10 Jahre also ein Long und außerdem sind die 300 Mio für den nur Kleingeld, der schiebt sonst zig Milliarden rum.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
Zwei Jahre sind schon mal fast vorbei.
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.
tjo dann fangt mal an zu rechnen, ab wann sich das überhaupt dann für ihn lohnen würde, da müsste es mindestens eine Verdopplung geben, 10% pro Jahr sind nicht mal viel bei so einem hohen Risikoinvestment.
Selbst ich habe das als Durchschnittsziel bei meinen Aktiendepots...Risikoinvestments erzielen eigentlich sogar schnell um Welten mehr.
370 Mio sind auch für einen Windhorst kein Klacks, deswegen hats auch teilweise relativ lange gedauert, bis er das Geld überhaupt erstmal bereitstellen konnte, was er übrigens bis heute noch nicht hat und es sind nur noch 2 Monate, bis er eigentlich hätte komplett zahlen müssen.
Und die ersten zwei Jahre haben ihn auf jeden Fall sehr viel weiter von diesem Ziel entfernt, vor allem, da Hertha auch noch überbewertet wurde, jedenfalls für die meisten Außenstehenden.
Windhorst geht es bei dem Projekt Hertha garnicht in erster Linie mit dem Verein Gewinn zu generieren, sondern sein Antrieb ist gesellschaftliche Aufmerksamkeit und Anerkennung seiner PersonDrago1892 hat geschrieben: ↑30.04.2021, 18:29tjo dann fangt mal an zu rechnen, ab wann sich das überhaupt dann für ihn lohnen würde, da müsste es mindestens eine Verdopplung geben, 10% pro Jahr sind nicht mal viel bei so einem hohen Risikoinvestment.
Selbst ich habe das als Durchschnittsziel bei meinen Aktiendepots...Risikoinvestments erzielen eigentlich sogar schnell um Welten mehr.
370 Mio sind auch für einen Windhorst kein Klacks, deswegen hats auch teilweise relativ lange gedauert, bis er das Geld überhaupt erstmal bereitstellen konnte, was er übrigens bis heute noch nicht hat und es sind nur noch 2 Monate, bis er eigentlich hätte komplett zahlen müssen.
Und die ersten zwei Jahre haben ihn auf jeden Fall sehr viel weiter von diesem Ziel entfernt, vor allem, da Hertha auch noch überbewertet wurde, jedenfalls für die meisten Außenstehenden.

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

- MS Herthaner
LäuftPREUSSE hat geschrieben: ↑30.04.2021, 19:37Windhorst geht es bei dem Projekt Hertha garnicht in erster Linie mit dem Verein Gewinn zu generieren, sondern sein Antrieb ist gesellschaftliche Aufmerksamkeit und Anerkennung seiner PersonDrago1892 hat geschrieben: ↑30.04.2021, 18:29
tjo dann fangt mal an zu rechnen, ab wann sich das überhaupt dann für ihn lohnen würde, da müsste es mindestens eine Verdopplung geben, 10% pro Jahr sind nicht mal viel bei so einem hohen Risikoinvestment.
Und die ersten zwei Jahre haben ihn auf jeden Fall sehr viel weiter von diesem Ziel entfernt, vor allem, da Hertha auch noch überbewertet wurde, jedenfalls für die meisten Außenstehenden.![]()

Ab sofort geht es nur noch nach oben...ungebremst...steil...Fahnenstange

Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.
Absolut

Würde es sein Privatvermögen sein, würde ich da mit gehen, gibt ja genug Investoren die deshalb in Sportvereine investieren. Da es aber von den Investoren von Tennor ist, geht es da natürlich um Gewinn.PREUSSE hat geschrieben: ↑30.04.2021, 19:37Windhorst geht es bei dem Projekt Hertha garnicht in erster Linie mit dem Verein Gewinn zu generieren, sondern sein Antrieb ist gesellschaftliche Aufmerksamkeit und Anerkennung seiner PersonDrago1892 hat geschrieben: ↑30.04.2021, 18:29
Und die ersten zwei Jahre haben ihn auf jeden Fall sehr viel weiter von diesem Ziel entfernt, vor allem, da Hertha auch noch überbewertet wurde, jedenfalls für die meisten Außenstehenden.![]()
Da bin ich anderer Auffassung, wie schon dargelegt

Du meinst also, dass Investoren Windhorst einen dreistelligen Millionenbetrag geben, damit er Aufmerksamkeit und Anerkennung erhält? Das halte ich für vollkommen absurd.
Windhorst dürfte privat auch nicht mal die Mittel haben, um bei uns 400 Mio zu investieren.
Der hat zwar angeblich deutlich mehr Vermögen, aber man investiert ja nun weiß Gott nicht so hohe Quoten von "allem" was man überhaupt hat.
Wenn der etwas aus seinen Insolvenzen gelernt haben wird, dann dass man sein eigenes Geld nicht hochspekulativ anlegt, sondern das eher nur mit fremden Geld macht und selbstverständlich sein eigenes parallel eher in sicheren Häfen "parkt".
Man muss kein Wahrsager sein um zu wissen, dass es eine sehr hohe Verlust-Wahrscheinlichkeit für die Investitionen in Hertha BSC gibt, mögliche Gewinne sind da so oder so an den Fall von 50+1 und großen sportlichen Erfolg gebunden, daher denke ich auch, dass es deswegen teilweise etwas gedauert hat, bis er überhaupt das Geld zusammen hat/hatte....steht ja immer noch ein erheblicher Teil aus...Corona tut sein übriges, obwohl gerade das für massiven Geldregen sorgt, wenn man Erspartes investiert.
Der hat zwar angeblich deutlich mehr Vermögen, aber man investiert ja nun weiß Gott nicht so hohe Quoten von "allem" was man überhaupt hat.
Wenn der etwas aus seinen Insolvenzen gelernt haben wird, dann dass man sein eigenes Geld nicht hochspekulativ anlegt, sondern das eher nur mit fremden Geld macht und selbstverständlich sein eigenes parallel eher in sicheren Häfen "parkt".
Man muss kein Wahrsager sein um zu wissen, dass es eine sehr hohe Verlust-Wahrscheinlichkeit für die Investitionen in Hertha BSC gibt, mögliche Gewinne sind da so oder so an den Fall von 50+1 und großen sportlichen Erfolg gebunden, daher denke ich auch, dass es deswegen teilweise etwas gedauert hat, bis er überhaupt das Geld zusammen hat/hatte....steht ja immer noch ein erheblicher Teil aus...Corona tut sein übriges, obwohl gerade das für massiven Geldregen sorgt, wenn man Erspartes investiert.