Rune Jarstein
- Herthinho0
Re: Rune Jarstein
Eben, Topscorrer.
Die Trainerlizenz holen und dann ab dafür. Auch wenn es nur ein vermeintlich kleiner Schritt ist. Wer weiß denn, wie groß er wirklich wird...
Die Trainerlizenz holen und dann ab dafür. Auch wenn es nur ein vermeintlich kleiner Schritt ist. Wer weiß denn, wie groß er wirklich wird...
- Herthinho0
Jener hat sich als Spieler schon mit seiner Expertise und Art hervorgetan. Da hatte Mainz dann ein sehr gutes "Gefühl". Warum soll es den Hertha-Verantwortlichen nicht ähnlich gehen mit Jarstein? Immerhin kennt man Jarstein sehr viel besser als XY.
Und selbst wenn Dardai und Zecke schlechte Beispiele für ehemalige Spieler in Funktionär-Postionen sind

- Herthafuxx
1. Sehe ich schon einen qualitativen Unterschied zwischen den Mainz-Verantwortlichen und den Hertha-Verantwortlichen.Herthinho0 hat geschrieben: ↑11.09.2023, 23:14Jener hat sich als Spieler schon mit seiner Expertise und Art hervorgetan. Da hatte Mainz dann ein sehr gutes "Gefühl". Warum soll es den Hertha-Verantwortlichen nicht ähnlich gehen mit Jarstein? Immerhin kennt man Jarstein sehr viel besser als XY.
Und selbst wenn Dardai und Zecke schlechte Beispiele für ehemalige Spieler in Funktionär-Postionen sind...
2. Gab es hier ja offensichtlich keinen Anwerbeversuch wegen seiner tollen Fähigkeiten, sondern nur aus bauernschlauem Kalkül, weil man meinte in einem anderen Prozess einen Vorteil zu erlangen.
3. Gerade Dardai und Zecke als Beispiele sollten reichen, um von ehemaligen Spielern deutlichen Abstand zu nehmen.
4. Mit welchem Ex-Spieler in einer Funktion haben wir denn wirklich gut Erfahrungen gemacht?
5. Bernstein hat doch bei der "Vorstellung" des Berliner Wegs explizit unsere Akademie und die Trainer dort erwähnt, die überall gefragt sind. Dann sollten wir uns eher genau dort bedienen.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
- Herthinho0
Wie würdest du Jarstein als Torwarttrainer denn so einschätzen??
(kann keiner so richtig bla bla bla bla ja ich weiß
)
(kann keiner so richtig bla bla bla bla ja ich weiß

Warum fragst du das denn? Er schreibt doch das er "keinen Ex-Spieler" durch "unsere Verantwortlichen" verpflichten lassen würde. Wie soll irgendwer on Earth Jarsteins Fähigkeiten als Trainer einschätzen können, wo der noch nicht mal als Trainer sichtbar tätig war.Herthinho0 hat geschrieben: ↑12.09.2023, 10:25Wie würdest du Jarstein als Torwarttrainer denn so einschätzen??
(kann keiner so richtig bla bla bla bla ja ich weiß)
- Herthinho0
Lass stecken.... Dachte halt... Forum....man kennt den Typen... Meinung...
Ich denke da halt anders...
Ha ho He
Ich denke da halt anders...
Ha ho He

- bayerschmidt
Es wäre die Ideallösung, wenn sich ein Ex-Spieler zunächst woanders erste Sporen verdient.
Hier hatte man offenbar immer Angst, dass die dann alle so heißbegehrt wären, dass sie nicht mehr zu Hertha zurückkehren.
Im Einzelfall kann man natürlich mal einen Anschlussvertrag anbieten, hier ist es aber Standard.
Hier hatte man offenbar immer Angst, dass die dann alle so heißbegehrt wären, dass sie nicht mehr zu Hertha zurückkehren.
Im Einzelfall kann man natürlich mal einen Anschlussvertrag anbieten, hier ist es aber Standard.
Die Diskussion ist eher müßig, da das Angebot an Jarstein zurückgezogen wurde und tatsächlich niemand definitiv sagen kann, ob er auch ein guter TW-Trainer wäre. Ich persönlich würde ohnehin eine Rückholaktion von Zsolt Petry bevorzugen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
- Herthinho0
Du hast ja nicht Unrecht, Bayerschmidt.
Mir geht's ja im Grunde ehrlicherweise auch eher darum, dass wir hier von Menger wegkommen.
Da habe ich natürlich auch nix gegen einen bereits erfahrenen Torwarttrainer. Nur die Möglichkeiten scheinen gerade für uns begrenzter denn je.
Bewiesene ihrer Zunft kosten für gewöhnlich ordentlich Knete. Wir hingegen müssen sparen. Da sind gewisse Risiken unerlässlich.
Auch Urs Fischer war einst ein Risiko, aber für Union war höheres Regal nicht drin und man wurde belohnt...
Mir geht's ja im Grunde ehrlicherweise auch eher darum, dass wir hier von Menger wegkommen.
Da habe ich natürlich auch nix gegen einen bereits erfahrenen Torwarttrainer. Nur die Möglichkeiten scheinen gerade für uns begrenzter denn je.
Bewiesene ihrer Zunft kosten für gewöhnlich ordentlich Knete. Wir hingegen müssen sparen. Da sind gewisse Risiken unerlässlich.
Auch Urs Fischer war einst ein Risiko, aber für Union war höheres Regal nicht drin und man wurde belohnt...
- MS Herthaner
Mengers Vertrag läuft aus.Herthinho0 hat geschrieben: ↑12.09.2023, 16:12Du hast ja nicht Unrecht, Bayerschmidt.
Das erledigt sich dann von selber wenn unsere Verantwortlichen nicht wieder ne tolle Idee haben und den Vertrag vorzeitig verlängern.
- Herthinho0
EbenMS Herthaner hat geschrieben: ↑12.09.2023, 17:17... wenn unsere Verantwortlichen nicht wieder ne tolle Idee haben und den Vertrag vorzeitig verlängern.

Wir kennen doch unsere Pappenheimer.
Gleiche Angst bei kleine dicke Torwarttrainer wie bei kleine dicke Cheftrainer...

- MS Herthaner
Dann ist das eben so.Herthinho0 hat geschrieben: ↑12.09.2023, 17:20EbenMS Herthaner hat geschrieben: ↑12.09.2023, 17:17... wenn unsere Verantwortlichen nicht wieder ne tolle Idee haben und den Vertrag vorzeitig verlängern.![]()
Wir kennen doch unsere Pappenheimer.
Gleiche Angst bei kleine dicke Torwarttrainer wie bei kleine dicke Cheftrainer...![]()
Es ist ja leider nicht so das man den Eindruck bekommen könnte das man sich beim zusammenstellen der sportlichen und wirtschaftlichen Führung besonders Mühe gibt.
Dann halt immer weiter mit Kuchno Vieth, Menger,Dardai plus Söhne, Neuendorf, Bernstein, Herrich usw.
Jeder bekommt das was er verdient.
Und Jarstein vielleicht seine 490 000.
Aber als Torwarttrainer wäre es wie beim Rest der einiger Verantwortlichen.
Brauchst keine Qualifikation......passt schon.
MS Herthaner hat geschrieben: ↑12.09.2023, 18:44Aber als Torwarttrainer wäre es wie beim Rest der einiger Verantwortlichen.
Brauchst keine Qualifikation......passt schon.

Rune wird diesen Monat 39, wie lange ist er jetzt Profi-Torwart? 20 Jahre? Davor wird er kaum viele andere Sachen gemacht haben als im Tor zu stehen. Wer soll ihm Bitteschön denn noch etwas beibringen, jemand von der Sportschule?
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.
- Herthinho0
Eben!
Ist ja nicht so wie beim Mannschaftstrainer, da ist alles natürlich wesentlich komplexer. Vor allem bist du für viel mehr Spieler verantwortlich.
+
Das vergleichsweise junge Alter für einen Torwarttrainer hat zudem den Vorteil, dass Jarstein noch nicht lange raus ist und genau weiß, worauf es im "modernen" Torwart-Spiel ankommt. Der hat Menger nicht grundlos angepflaumt, nicht nur aus der Laune heraus. Mengers Training ist mutmaßlich extrem eingestaubt, auch nach dem Hören-sagen...
Ist ja nicht so wie beim Mannschaftstrainer, da ist alles natürlich wesentlich komplexer. Vor allem bist du für viel mehr Spieler verantwortlich.
+
Das vergleichsweise junge Alter für einen Torwarttrainer hat zudem den Vorteil, dass Jarstein noch nicht lange raus ist und genau weiß, worauf es im "modernen" Torwart-Spiel ankommt. Der hat Menger nicht grundlos angepflaumt, nicht nur aus der Laune heraus. Mengers Training ist mutmaßlich extrem eingestaubt, auch nach dem Hören-sagen...
- bayerschmidt
Kurz und gut eine Ideallösung
Und was günstigeres als ihm das noch mit ner halben Million vorab schmackhaft zu machen, wird man auch nicht mehr finden. Also Kay, bitte noch mal anrufen und Rücknahme wieder zurücknehmen!

Und was günstigeres als ihm das noch mit ner halben Million vorab schmackhaft zu machen, wird man auch nicht mehr finden. Also Kay, bitte noch mal anrufen und Rücknahme wieder zurücknehmen!
Eben.
Was hier wieder an Expertise und Intelligenz zur Schau gestellt wird ist bahnbrechend.
Rune, 20 Jahre Torwart = zwangsläufig ein guter Torwarttrainer.
Ibisevic, 20 Jahre Stürmer = ein herausragender Offensivtrainer
und Pal, 20 Jahre Wadenbeisser im Mittelfeld = ein Top Trainer für Defensive und "Räume beackern im defensiven Mittelfeld".
Was hier wieder an Expertise und Intelligenz zur Schau gestellt wird ist bahnbrechend.
Rune, 20 Jahre Torwart = zwangsläufig ein guter Torwarttrainer.
Ibisevic, 20 Jahre Stürmer = ein herausragender Offensivtrainer
und Pal, 20 Jahre Wadenbeisser im Mittelfeld = ein Top Trainer für Defensive und "Räume beackern im defensiven Mittelfeld".
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
- Herthinho0
Nix verstanden wieder Ray, von dem was ich schrieb....
Das ist so wie:
Output Herthinho0:
Ich traue dem BVB grundsätzlich zu, in dieser Saison um die Meisterschaft wieder mitzuspielen!
Input Ray:
Logisch. Der BVB wird die Bayern in jedem Fall lächerlich machen. Diese Meinung ist absolut lächerlich und grenzdebil!
Das ist so wie:
Output Herthinho0:
Ich traue dem BVB grundsätzlich zu, in dieser Saison um die Meisterschaft wieder mitzuspielen!
Input Ray:
Logisch. Der BVB wird die Bayern in jedem Fall lächerlich machen. Diese Meinung ist absolut lächerlich und grenzdebil!
- Herthafuxx
Output Realität: "Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten."
Input Herthinho0: "Wir sollten auf jeden Fall mal den nächsten Ex-Spieler bei uns als Trainer versuchen, ohne dass er mal irgendwo anders gezeigt hat, dass er den Job beherrscht."
Oder zusammengefasst zur Frage: Wie kann man auch nur eine einzige Millisekunde auf die Idee kommen, dass es ein guter Ansatz wäre einen weiteren unserer Ex-Spieler bei uns weiter beschäftigen zu wollen? Mit wem haben wir da gute Erfahrungen gemacht?
Input Herthinho0: "Wir sollten auf jeden Fall mal den nächsten Ex-Spieler bei uns als Trainer versuchen, ohne dass er mal irgendwo anders gezeigt hat, dass er den Job beherrscht."
Oder zusammengefasst zur Frage: Wie kann man auch nur eine einzige Millisekunde auf die Idee kommen, dass es ein guter Ansatz wäre einen weiteren unserer Ex-Spieler bei uns weiter beschäftigen zu wollen? Mit wem haben wir da gute Erfahrungen gemacht?
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
Ach, wer die Spieler Piatek, Santi, Maolida, Uremovic, Kempf, Rekik, Alderete und co. für so richtig richtig gut und Tousart für den Weltfußballer hält, der sieht auch bestimmt in der Arbeit von Sami Allagui und Ante Covic Überragendes.
Im Testspiel gegen den BAK - sehen natürlich nur diejenigen, die vor Ort waren - hat Ante Weltklasse gecoacht, in einer Manier, die an Pep erinnert.
Gewiss sehen diese Augen auch Rune Jarstein als Torwarttrainer vom ersten Tag an als überragend gut.
Im Testspiel gegen den BAK - sehen natürlich nur diejenigen, die vor Ort waren - hat Ante Weltklasse gecoacht, in einer Manier, die an Pep erinnert.
Gewiss sehen diese Augen auch Rune Jarstein als Torwarttrainer vom ersten Tag an als überragend gut.
- MS Herthaner
Herthafuxx hat geschrieben: ↑13.09.2023, 08:51Output Realität: "Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten."

- Herthinho0
Sorry, nicht mein Niveau mit euch an der Stelle (insbesondere Ray) . Sinnfrei, hier weiter zu diskutieren auf sachlicher Ebene...
Das ist Realitätsverdrehung. Bei uns wird nicht "versucht", bei uns werden unbefristete Verträge verteiltHerthafuxx hat geschrieben: ↑13.09.2023, 08:51

- MS Herthaner
Hast ja dafür deine Expertenrunde 🤪Herthinho0 hat geschrieben: ↑13.09.2023, 10:31Sorry, nicht mein Niveau mit euch an der Stelle (insbesondere Ray) . Sinnfrei, hier weiter zu diskutieren auf sachlicher Ebene...
- Herthafuxx
Welches Niveau-Problem willst du hier erfinden, um dich vor einer Antwort zu drücken?Herthinho0 hat geschrieben: ↑13.09.2023, 10:31Sorry, nicht mein Niveau mit euch an der Stelle (insbesondere Ray) . Sinnfrei, hier weiter zu diskutieren auf sachlicher Ebene...
Die Frage nach den bisherigen Erfahrungen mit der Weiterbeschäftigung von Ex-Spielern drängt sich hier doch auf.