Fredi Bobic

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Ray

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Ray » 07.01.2023, 16:28

Geh mal davon aus, dass selbst der DFB noch nicht weiss, wen sie haben wollen.
Die gründen doch keine Kommission aus einem dutzend Fossilien, damit diese nach einem Tag schon sagen "Bobic wird es".
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 07.01.2023, 16:38

Du raffst es einfach nicht !

Wenn man so eine große Fresse hat von wegen "Challenge " und "hier entsteht etwas" oder "wir haben gemeinsam noch einen langen steinigen Weg vor uns", erwarte ich ein ganz klares Bekenntnis zu seinem überaus großzügigen Arbeitgeber !

Der DFB is mir schnulli !

Ray

Beitrag von Ray » 07.01.2023, 16:44

Ich verstehe diese Gedanken.
Meine hingegen sind: Er hat noch anderthalb Jahre Vertrag und weiss, dass er Hertha sehr viel Geld kostet und Duffy das, was eingeleitet wurde, fast genauso gut (für Dich: "gut") weiterführen kann wie er.
Vielleicht täte er mit seinem Wechsel zum DFB Hertha eine große Hilfe (und weiss dies auch).
Verzichten will er nicht aufs Geld, aber wenn der DFB das auch zahlt, ist das eine Win-Win-Win-Situation.

HipHop

Beitrag von HipHop » 07.01.2023, 16:48

hahohe92 hat geschrieben:
07.01.2023, 16:38

Wenn man so eine große Fresse hat von wegen "Challenge " und "hier entsteht etwas" oder "wir haben gemeinsam noch einen langen steinigen Weg vor uns", erwarte ich ein ganz klares Bekenntnis zu seinem überaus großzügigen Arbeitgeber !

Hier im Thread wurde doch vor ein paar Tagen erst festgestellt, dass Bobic sich ausreichend geäußert hat… :laugh: allerdings erinnere ich mich nicht an die zitierte Aussage. Ich konnte da jedenfalls keine 100%-Hertha-Einstellung rauslesen. Auf eine eineindeutige Aussage warte ich seit Wochen. Ein, zwei Tage inneren Jubel habe ich Bobbi ja zugestanden, dass er sich weiterhin nicht klar bekennt, wirft kein gutes Licht auf ihn.

Ich schätze wenn der DFB will auch Bobbi, sagt der DFB ab sackt Fredi weiter hier die Kohle ein… da er nicht Stellung bezieht hat der DFB auch noch nicht konkret abgesagt. :roll:

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 07.01.2023, 17:50

HipHop hat geschrieben:
07.01.2023, 16:48
07.01.2023, 16:38

Ich schätze wenn der DFB will auch Bobbi, sagt der DFB ab sackt Fredi weiter hier die Kohle ein… da er nicht Stellung bezieht hat der DFB auch noch nicht konkret abgesagt. :roll:
Denke ich auch, glaube auch nicht, dass Bobic hier noch groß an einen Turnaround glaubt.
Man weiß ja auch nicht, was dem damals erzählt wurde, als er hier unterschrieben hat.
Der DFB wird ihm mehr zahlen, als Bierhoff und da er da noch weniger tun wird, läuft das ja am Ende auf eine ähnliche Balance hinaus :D

Eigentlich ist es fast egal, die alternative Kombo die hier durchs Forum und die Presse geistert macht mich auch nicht zuversichtlicher, als wenn er bleibt. Seine Mitarbeiterkolonne bleibt ja auch oder muss sehr teuer abgefunden werden.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Ricson

Beitrag von Ricson » 07.01.2023, 18:09

„Butter bei die Fische“ macht er intern. Also euch viel Spaß beim warten.

HerthaSven

Beitrag von HerthaSven » 07.01.2023, 18:52

Tut er das? Und die Info wird dann mutwillig vor der Presse zurückgehalten oder wie muss man sich das Ganze vorstellen?

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 07.01.2023, 18:56

HerthaSven hat geschrieben:
07.01.2023, 18:52
Tut er das? Und die Info wird dann mutwillig vor der Presse zurückgehalten oder wie muss man sich das Ganze vorstellen?
Dann hätte man zumindest den "Maulwurf " gefunden :D

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 07.01.2023, 20:43

07.01.2023, 00:56

Das, was Du "Stuss" nennst, wird hier auch vor 23:00 Uhr gepostet und ist größtenteils vollkommen berechtigt !
Du findest es vollkommen berechtigt, Stuss zu erzählen? Meinungsfreiheit und so?
Es geht nicht darum, ob man Kritik an Bobic üben darf. Aber bpsw. dieses Intwrview mit Ben Manga als Beweis zu sehen, Bobic‘ Anteil am Frankfurter Erfolg sei ja soooo gering… sorry, das ist Dummheit (Gründe hatte ich bereits dargelegt).
Wobei wir natürlich alle wissen, dass das bei hartun keine Dummheit ist, sondern eher ne persönliche Sache. Kein normaler Herthaner würde ausschließlich Beiträge zu Bobic schreiben so wie er.

hartun

Beitrag von hartun » 07.01.2023, 21:36

Ray hat geschrieben:
07.01.2023, 16:44
....
Verzichten will er nicht aufs Geld, aber wenn der DFB das auch zahlt, ist das eine Win-Win-Win-Situation.
Win Win Loss
Einen Gewinn beim DFB kann ich im Falle einer Fredi Verpflichtung wirklich nicht erkennen.
Da das auch der Findungskommission klar sein wird gibt es leider auch kein Win für die Hertha.

Ray

Beitrag von Ray » 07.01.2023, 22:30

Mensch, Michi oder Michi-Ultra,
hast es immer noch nicht überwunden.
Was wirst Du nur machen, wenn Fredi hier weg ist?
Das DFB-Forum vollspammen?

DivBra

Beitrag von DivBra » 08.01.2023, 09:47

Das Transferfenster hat bis heute ein paar freiwillige Abgänge, Rückführungen von Bobic-Transferflops und 2 nicht zu berücksichtigende Sommertransfers zu bieten. 
Bisher hat es den Anschein, als ob Bobic mit dem ausgedünnten Altkader in die Restsaison gehen will!? 
Gewagt, gewagt meinen die Skeptiker, aber die Bobic-Freunde bekommen sich kaum noch ein ob seiner Hyperaktivität. 

Wo sind hier die Rechenkünstler? Kann es sein das Bobic, wenn das Trainingslager beendet ist, 1 Monat am Stück in Florida verbracht hat? 
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 08.01.2023, 11:23

DivBra hat geschrieben:
08.01.2023, 09:47

Wo sind hier die Rechenkünstler? Kann es sein das Bobic, wenn das Trainingslager beendet ist, 1 Monat am Stück in Florida verbracht hat? 
Ich sehe das positiv. Einen Monat dieses " Ja Ja " Gestotter nicht gehört ;) :grin:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 08.01.2023, 11:45

PREUSSE hat geschrieben:
08.01.2023, 11:23
DivBra hat geschrieben:

Ich sehe das positiv. Einen Monat dieses " Ja Ja " Gestotter nicht gehört ;) :grin:
Aber er bringt aus der Entfernung mehr Bewegung rein .
Besser als wenn er aus Berlin agiert !!
Jetzt fehlt zum krönenden Abschluss noch eine Neuverpflichtung, die uns SOFORT weiterhilft . :thumbs:
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Randberliner

Beitrag von Randberliner » 08.01.2023, 12:10

PREUSSE hat geschrieben:
08.01.2023, 11:23
DivBra hat geschrieben:

Wahrscheinlich länger!? Am 18.12. haben wir ihn im Bucs Outfit in Tampa Stadion gesehen.
Da ist er bestimmt nicht grad aufgeschlagen.

Jenner

Beitrag von Jenner » 08.01.2023, 12:58

DivBra hat geschrieben:
Kommst Du Dir nicht langsam selbst blöde vor? Für diese Transferperiode haben wir bereits 4 Abgänge, eine Leihe und zwei Transfers für den Sommer zu verzeichnen. Man kann gerne inhaltlich darüber sprechen, ob das alles OK ist, aber jedem, der nicht völlig bekloppt ist, sollte klar sein, dass der Aufenthaltsort von Bobic für Transferaktivitäten herzlich egal ist.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 08.01.2023, 13:10

Jenner hat geschrieben:
08.01.2023, 12:58
DivBra hat geschrieben:
Kommst Du Dir nicht langsam selbst blöde vor? Für diese Transferperiode haben wir bereits 4 Abgänge, eine Leihe und zwei Transfers für den Sommer zu verzeichnen. Man kann gerne inhaltlich darüber sprechen, ob das alles OK ist, aber jedem, der nicht völlig bekloppt ist, sollte klar sein, dass der Aufenthaltsort von Bobic für Transferaktivitäten herzlich egal ist.
...und davon abgesehen, fällt seit dem Zeitpunkt wo sich Bobic in den USA aufhält, auch seine Urlaubszeit mit hinein - das aber nur am Rande!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

DivBra

Beitrag von DivBra » 08.01.2023, 13:37

Jenner hat geschrieben:
08.01.2023, 12:58
Kommst Du Dir nicht langsam selbst blöde vor?
Ist das denn wirklich sicher, dass Bobic bei den Transfers von Darida und Selke mehr gemacht hat als: „sie können sich einen neuen Verein suchen“?
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Jenner

Beitrag von Jenner » 08.01.2023, 14:07

Klar, Bobic braucht nichts weiter zu sagen als "Sucht euch einen neuen Verein!" und schon verzichten die beiden auf eine erkleckliche Summe Geld. Der Märchenwald scheint mit Dir einen neuen Bewohner gefunden zu haben.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

hartun

Beitrag von hartun » 08.01.2023, 15:12

Da dürftest du Recht haben.
Nur was hat Fredi noch zusätzlich gesagt? :gruebel: :zwink:

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 08.01.2023, 16:43

wenn ein Verein in der BL dafür bekannt ist, dass Interna nach außen durchgesteckt werden, dann ja wohl wir. Da gab es ja etliche Dinge in den letzten Jahren.
Daher dürfte es auch recht wahrscheinlich sein, dass es auch intern nicht viel anders aussieht.

Außerdem hat ihm ja Bernstein quasi schon vor Wochen einen "Freistellungsschein" öffentlich ausgestellt.

Aber seien wir doch mal ehrlich...Fredi wollte Erfolg...den wird er bei uns nicht haben, jedenfalls nicht tabellen- oder titeltechnisch. Er könnte höchstens unsere Finanzen langfristig konsolidieren und uns wieder in ruhigere Regionen führen.
Da wirkt ein neuer Job beim DFB mit Ziel "WM- EM- oder was für ein Titel" schon deutlich attraktiver....wenn er da für den betätigten Aufwand, welcher ja deutlich geringer sein dürfte, angemessen bezahlt wird, dann ist das auch nicht schlechter.

Zudem hat ja auch sein alter Verein, just nachdem er weg war, den größten Erfolg der letzten Jahrzehnte gefeiert...auch das wird ihn wohl innerlich wurmen.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 08.01.2023, 17:01

hartun hat geschrieben:
08.01.2023, 15:12
Da dürftest du Recht haben.
Nur was hat Fredi noch zusätzlich gesagt? :gruebel: :zwink:
... und das bitte in der Wintertransferperiode.
Ich will euch hier nicht mehr sehen !!
Macht nen Abflug !!
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

HerthaSven

Beitrag von HerthaSven » 08.01.2023, 17:16

Drago1892 hat geschrieben:
08.01.2023, 16:43
wenn ein Verein in der BL dafür bekannt ist, dass Interna nach außen durchgesteckt werden, dann ja wohl wir. Da gab es ja etliche Dinge in den letzten Jahren.
Daher dürfte es auch recht wahrscheinlich sein, dass es auch intern nicht viel anders aussieht.

Außerdem hat ihm ja Bernstein quasi schon vor Wochen einen "Freistellungsschein" öffentlich ausgestellt.

Aber seien wir doch mal ehrlich...Fredi wollte Erfolg...den wird er bei uns nicht haben, jedenfalls nicht tabellen- oder titeltechnisch. Er könnte höchstens unsere Finanzen langfristig konsolidieren und uns wieder in ruhigere Regionen führen.
Da wirkt ein neuer Job beim DFB mit Ziel "WM- EM- oder was für ein Titel" schon deutlich attraktiver....wenn er da für den betätigten Aufwand, welcher ja deutlich geringer sein dürfte, angemessen bezahlt wird, dann ist das auch nicht schlechter.

Zudem hat ja auch sein alter Verein, just nachdem er weg war, den größten Erfolg der letzten Jahrzehnte gefeiert...auch das wird ihn wohl innerlich wurmen.
Natürlich ist mir das klar, und dass Florida-Fredi intern noch nicht für klare Verhältnisse gesorgt hat ist dementsprechend auch nur logisch.

@Jenner
Bobic ist doch Führungskraft von so einigen hundert Mitarbeitern, wenn ich mich nicht täusche. Eine Präsenz am Hauptstandort mag für Transferaktivitäten nicht zwangsläufig notwendig sein, für das Betriebsklima ist es aber voraussichtlich eher nicht von Vorteil, wenn der Chef sich vier Wochen Florida gönnt und für ein persönliches Gespräch nur selten zur Verfügung steht. Muss man jetzt auch nicht zu hoch hängen, aber das nur mal als eingeworfenen Gedanken.

Ray

Beitrag von Ray » 08.01.2023, 17:18

08.01.2023, 17:16

@Jenner
Bobic ist doch Führungskraft von so einigen hundert Mitarbeitern, wenn ich mich nicht täusche. Eine Präsenz am Hauptstandort mag für Transferaktivitäten nicht zwangsläufig notwendig sein, für das Betriebsklima ist es aber voraussichtlich eher nicht von Vorteil, wenn der Chef sich vier Wochen Florida gönnt und für ein persönliches Gespräch nur selten zur Verfügung steht. Muss man jetzt auch nicht zu hoch hängen, aber das nur mal als eingeworfenen Gedanken.
Mhhh, wo sind diese "einige hundert Mitarbeiter" denn zur Zeit? Zumindest die wichtigen ... also diejenigen, die geimpft sind und in die USA einreisen durften. Frage für einen Freund.

HerthaSven

Beitrag von HerthaSven » 08.01.2023, 17:19

Dass Bobic nur Vorgesetzter der Profi-Mannschaft ist, ist ein Trugschluss. Da gehören noch ein paar mehr Leute dazu, von denen man noch nie gehört haben dürfte, z. B. Geschäftsstellenpersonal, Jugendabteilung, etc.

Antworten