Fredi Bobic

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Starchild2006

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Starchild2006 » 02.01.2023, 20:52

Ray hat geschrieben:
02.01.2023, 16:56
Starchild2006 hat geschrieben:
02.01.2023, 16:51

Da muss jetzt was ordentliches endlich abgeliefert werden sonst sind wir nächste Saison Liga 2. :roll:
Genau diese Annahme ist falsch.
Die Konkurrenz da unten heisst Bochum und Schalke.
Selbst nach einer desaströsen Saison wie der letzten kann am Ende der Klassenerhalt stehen.
Kann ? ? ?

Muss ! ! !

DER KLASSENERHALT stehen

Mit so einem Manager MUSS am Ende mehr als nur Relegation stehen

Sorry

Für Relegation oder Abstieg braucht man keinen DREI MILLIONEN MANN

Das können und schaffen deutlich billigere Manager

So das wars erstmal

Im Gegensatz zu Dir Ray habe ich gemerkt nicht fast jeden Thread mit mehreren Post gefühlt im Stundentakt zu befüllen

Hahohe 2023 auf geht's die Saison muss besser als die lettte Horrorsaison werden sonst wurde etwas extrem falsch gemacht

Ray

Beitrag von Ray » 02.01.2023, 21:25

Tja, "Tabellenplatz am Ende der Saison" ist das einzige, was Dich interessiert.
Das wichtigste ist dies unumstritten, nur hat Fredi hier eben eine ganze Menge anderer Aufgaben. Felder, die Du nie erwähnst. Die Dich entweder nicht interessieren oder die Du nicht erfasst.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 02.01.2023, 21:32

Er hätte x lieber den Plattenglööckler zum Impfen schleppen solle !

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 02.01.2023, 22:00

Ray hat geschrieben:
02.01.2023, 21:25
Tja, "Tabellenplatz am Ende der Saison" ist das einzige, was Dich interessiert.
Das wichtigste ist dies unumstritten, nur hat Fredi hier eben eine ganze Menge anderer Aufgaben. Felder, die Du nie erwähnst. Die Dich entweder nicht interessieren oder die Du nicht erfasst.

Sorry das ich heute doch nochmal Poste

Natürlich ist im Profifußball das WICHTIGSTE der Tabellenplatz am Ende der Saison

Ist schon ÜBERSPITZT gesagt ein Unterschied ob man DEUTSCHER MEISTER Platz 1 oder Absteiger Platz 17 oder 18 wird

Alles hängt davon ab

TV GELDER

Zuschauer etc

Du kannst ja gerne in deiner Traumwelt sagen egal wo wir stehen HAUPTSACHE wir haben schön gespiielt

Das kannst du bei den Bambinos oder im Hobbyverein erzählen

Bundesliga ist ein knallharten Geschäft da zählen nur Zahlen und Fakten und ERFOLGE ! ! !

Allen voran die Tabelle
Klar wenn man super schön spielt und EL öder CL spielt egal

Aber ansonsten hat Bobic dafür zu sorgen die Spieler zu finden das wir am Ende der Saison in Liga 1 bleiben
und da er nicht irgendein Hobbymanager ala Preetz ist erwarte ich und auch jeder dem Hertha etwas bedeutet das UNTER IHM diese Horrorsaison wie letztes Jahr sich nicht wiederholt und eine Ausnahme war und bleibt und er die richtigen Transfers und Trainer findet um am Ende der Saison zumindest besser als unter DER LETZTFN Preetz Saison zu stehen

Guten Abend noch

DivBra

Beitrag von DivBra » 02.01.2023, 22:31

PREUSSE hat geschrieben:
02.01.2023, 17:53
Mir scheinen einige zu vergessen, dass Hertha erst 14 Haben Punkte hat. Optimismus ist augenblicklich nicht angebracht :lordpuffy:

Bobic vermutlich :D
wieder am zocken, wie letzte Saison nach dem Sieg gegen Dortmund? Brilliert erst einmal mit Nichtstun und schlägt dann am letzten Transfertag zu!?
Wer kam da nochmal?
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 03.01.2023, 05:55

schirmi-berlin hat geschrieben:
02.01.2023, 17:05
Erst einmal ein gesundes neues Jahr.
Woher weißt Du, dass er einer der bestbezahlte Fußballmanager der Bundesliga ist ?
Gibt es keine, die besser bezahlt werden ? :gruebel:
100% kann man das natürlich nicht sagen, ich habe jetzt auf die schnelle diese Aufstellung der Sportbild gefunden, wenn auch schon etwas älter (Bobic noch bei Frankfurt):

https://www.sport.de/diashow/sl3163/man ... a/#slide=1;

Vergleicht man nun unsere Finanzen auch hier mit den Ausgaben, merkt man eigentlich sofort, dass auch hier etwas falsch läuft....

Zudem erinnere ich mich mal irgendwo gelesen zu haben, dass der Durchschnitt so ca. 1,5 Mio war/ist... zu der Zeit, wo Bobics hohes Gehalt durch die Medien ging.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

DivBra

Beitrag von DivBra » 03.01.2023, 08:39

Opa hatte in seinem herthaimmer-Blog 8.700 Euro Tagessatz für Bobic ausgelobt, was sich für diese seit dem 01.01.2023 00:00 Uhr laufende Transferphase heute Mittag 12:00 Uhr bisher auf 21.750 Euro Gehalt für ihn selbst aufsummiert. Bei der Zeitverschiebung gegenüber Florida dann respektive etwas später. Die Ergebnisse: 2 Sommerzugänge: ein ambitionierter Zweitligakicker und ein im Herbst 33-jähriger Bundesliga-Methusalem, dazu garniert mit ein paar freiwilligen Abgängen. 
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 03.01.2023, 09:34

Drago1892 hat geschrieben:
03.01.2023, 05:55
schirmi-berlin hat geschrieben:
02.01.2023, 17:05
Erst einmal ein gesundes neues Jahr.
Woher weißt Du, dass er einer der bestbezahlte Fußballmanager der Bundesliga ist ?
Gibt es keine, die besser bezahlt werden ? :gruebel:
100% kann man das natürlich nicht sagen, ich habe jetzt auf die schnelle diese Aufstellung der Sportbild gefunden, wenn auch schon etwas älter (Bobic noch bei Frankfurt):

https://www.sport.de/diashow/sl3163/man ... a/#slide=1;

Vergleicht man nun unsere Finanzen auch hier mit den Ausgaben, merkt man eigentlich sofort, dass auch hier etwas falsch läuft....

Zudem erinnere ich mich mal irgendwo gelesen zu haben, dass der Durchschnitt so ca. 1,5 Mio war/ist... zu der Zeit, wo Bobics hohes Gehalt durch die Medien ging.
Das habe ich auch gelesen .
Aber ob Brazzo heute für ca. 1 Mio. arbeitet, glaube ich nicht wirklich . :gruebel:
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 04.01.2023, 11:17

https://sportbild.bild.de/bundesliga/ve ... 2827004165

Zuvorderst geht es um die Zukunft von Manager Fredi Bobic (51), der den Klub seit Sommer 2021 auf verschiedenen Ebenen umkrempelte, professionalisierte und viel Personal austauschte. Hinter den Kulissen bereitet sich der Hauptstadtklub auf einen möglichen Bobic-­Abgang zum DFB als Sportdirektor vor. Die Winter-Transferperiode soll Bobic aber in jedem Fall noch abwickeln. Nach SPORT BILD-Info soll die Klubführung die Nachfolge intern regeln wollen. Dabei könnte auch Kabinen-Boss Kevin-Prince Boateng (35), der seine Spielerkarriere bis zum Sommer ausklingen lässt, eine wichtige Rolle spielen und als künftiger Sportdirektor direkt Verantwortung übernehmen.
Da läuft dann wohl tatsächlich alles auf Dufner hinaus und KPB Sportdirektor.
Naja....

Interessant ist auch das noch.....
Auch beim Einstieg der Investoren-Gruppe von 777 wird in den kommenden Wochen mit Vollzug gerechnet. Ursprünglich hatte das US-Unternehmen eine Übernahme der Anteile von Lars Windhorst (46) bis zum Jahreswechsel angepeilt, um Hertha bereits in der Winter-Transferperiode unterstützen zu können.
Von Hertha Seite scheint man da allerdings keine Eile zu haben :eek:

Ricson

Beitrag von Ricson » 04.01.2023, 11:25

Na dann. Auf zum nächsten Neuanfang. :roll:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 04.01.2023, 11:34

MS Herthaner hat geschrieben:
04.01.2023, 11:17

Naja....

Das kann doch wohl nur ein schlechter Witz sein, oder? :shock:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 04.01.2023, 11:42

Ricson hat geschrieben:
04.01.2023, 11:25
Man muss dazu allerdings auch sagen das mit Dufner (wenn es so kommt) jemand übernimmt der weiß was Bobic hier eigentlich machen wollte , und das dann so weiterführt.
Wenn jetzt ein weiterer externer kommt der abermals alles umkrempelt wird das finanziell kaum zu stemmen sein da etliche Abfindungen und Neueinstellungen nötig sind.
Hier könnte allerdings 777 zum Tragen kommen die da vielleicht Kompetenz besorgen und auch bezahlen könnten.
Viel Spekulationen die nicht förderlich sind wenn hier hier nicht sehr bald auch mal ne klare Aussage von Bobic bezüglich seines Vertrages und das erfüllen kommt.
Denn wenn da steht das Bobic noch die Winter-Transferperiode machen soll, dann ist die Sommer Transferperiode anscheinend nicht mehr sein Ding.
Und bekanntlich beginnt die Arbeit ja jetzt schon für den Sommer.
Wobei ich da bei Dufner Bauchschmerzen habe.
Aber es ist ja auch nicht so das er in große Fußstapfen treten würde was Transfers angeht.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 04.01.2023, 11:43

PREUSSE hat geschrieben:
04.01.2023, 11:34

Naja....

Da man das Intern auffangen will... wohl eher nicht :eek:

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 04.01.2023, 12:07

04.01.2023, 11:42
Ricson hat geschrieben:
Man muss dazu allerdings auch sagen das mit Dufner (wenn es so kommt) jemand übernimmt der weiß was Bobic hier eigentlich machen wollte , und das dann so weiterführt.
Wenn jetzt ein weiterer externer kommt der abermals alles umkrempelt wird das finanziell kaum zu stemmen sein da etliche Abfindungen und Neueinstellungen nötig sind.
Hier könnte allerdings 777 zum Tragen kommen die da vielleicht Kompetenz besorgen und auch bezahlen könnten.
Viel Spekulationen die nicht förderlich sind wenn hier hier nicht sehr bald auch mal ne klare Aussage von Bobic bezüglich seines Vertrages und das erfüllen kommt.
Denn wenn da steht das Bobic noch die Winter-Transferperiode machen soll, dann ist die Sommer Transferperiode anscheinend nicht mehr sein Ding.
Und bekanntlich beginnt die Arbeit ja jetzt schon für den Sommer.
Wobei ich da bei Dufner Bauchschmerzen habe.
Aber es ist ja auch nicht so das er in große Fußstapfen treten würde was Transfers angeht.
Gegen Bauchschmerzen hilft :: :grin:

Schnell und zuverlässig bei akuten Magen-Darm-Beschwerden
Magen- und Darm Tee. Ein warmer Tee aus Kräutern ist ein Klassiker bei Bauchschmerzen. ...
Wärme tut gut. In Form eines Vollbades oder als lokale Anwendung hat sich Wärme bei Bauchschmerzen bereits oftmals bewährt. ...
Ätherische Öle zum Einreiben.
Du brauchst Dich diesbezüglich nicht zu bedanken !!
Ich helfe gern !! :lol:
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Ricson

Beitrag von Ricson » 04.01.2023, 12:08

Naja, bisher kann ich diesen Gerüchten noch keinen Glauben schenken. Lassen wir uns mal überraschen.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 04.01.2023, 12:10

Ist ja nicht so das ich jetzt bei Bobic was Transfers betrifft keine Bauchschmerzen hätte :D
Das wird bei Hertha schon fast zur Normalität :lordpuffy:

HipHop

Beitrag von HipHop » 04.01.2023, 12:49

Zwei (Maulwurf-) Infos, zwei Mal Facepalm. :roll: Hertha hat's echt drauf! Muss man schon so sagen... :wink2:

Linksfuss

Beitrag von Linksfuss » 04.01.2023, 13:23

Von mir aus können die Woody und Buzz Lightyear als Manager und Sportdirektor installieren. Wann wird die Mannschaft endlich wieder guten und erfolgreichen Fußball spielen!? Meine Hoffnung liegt auf Schwarz. Bobic sollte gehen, da er nach fast 3 Jahren keine in der Tabelle sichtbaren Verbesserungen brachte. Gleiches sollte für die Nachfolger gelten. Maximal 2-3 Jahre und dann - bei Erfolglosigkeit - wieder auswechseln.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 04.01.2023, 13:49

PREUSSE hat geschrieben:

Naja....

Warum? Ich habe das ja schon einmal woanders geschrieben, KPB ist bestimmt nicht schlechter vernetzt wie Bobic, und wenn es so kommen sollte, dann sollte man Boateng auch die Chance geben!
Ich mache nun auch keine Freudensprünge, aber dass der Prinz für Hertha BSC das Beste versucht zu machen, das würde ich ihm jetzt nicht absprechen wollen.

Die andere Sache ist, er müsste sich diesen Stress doch überhaupt nicht antun. Er könnte genauso gut erstmal ein paar Jahre ganz gemütlich die Beine baumeln lassen, oder sich 1-2 Mal im Monat in irgendeine Talkrunde setzen, und da ganz easy 10-20.000€ abgreifen. Aber nein, er würde sich hier im Verein anscheind gerne engagieren, und das ist doch erstmal positiv! Denn ich glaube nicht dass Boateng das schlechter macht wie ein Bobic!

Und was mir bei Boateng besonders gut gefällt, er spricht Klartext und würde als Sportdirektor sicherlich auch ratzfatz dazwischen hauen wenn es nicht läuft. Auf jeden Fall wäre mir der Prinz lieber, als dieser farblose Dufner!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

DocBrown

Beitrag von DocBrown » 04.01.2023, 14:27

PREUSSE hat geschrieben:

Naja....

Gehts bei "wohl nur ein schlechter Scherz" um Dufner oder um Boateng?
Geht es um Dufner, dann wundert es mich, dass du scheinbar so aus allen Wolken fällst, allein weil mehrere user das doch schon vor Wochen genau in dieser Form prophezeit haben.
Sollte es bei "schlechter Scherz" um Boateng gehen, so kann ich echt nur fragen: Warum? Und das meine ich völlig ernst und ohne gespielte Unwissenheit.
Weil er aufgrund seiner Exzentrik, der Tattoos oder möglicherweise der Hautfarbe nicht in dein Weltbild passt? Oder woran machst du fest, dass das nur "ein schlechter Scherz" sein kann? Unerfahrenheit? Ja gut, geschenkt. Das niemand aus dem Kalten heraus direkt die Steuerung eines Jumbo Jets übernimmt, sondern sich erstmal in zweiter Reihe hinsetzt und den jahrelang erfahrenenen Piloten über die Schultern blickt, versteht sich von selbst. Als Sportdirektor sollte dies doch aber zumindest möglich sein.
Ich würde mal die steile These aufstellen, dass Boateng mindestens genauso gut, wenn nicht besser vernetzt ist, als so ziemlich jeder der momentan handelnden Personen in diesem Verein. Dazu spricht er - berichtigt mich, wenn ich mich irre - 4 Sprachen fließend, hat in Italien, England, Spanien, Deutschland und der Türkei das Profigeschäft kennengelernt und dürfte somit einen weitaus größeren Namen in der Branche haben, also so manch andere, sich darbietende Möglichkeit. Weiß nicht, aber so schlecht finde ich die ganze Idee nicht. Vor allem nicht, weil ich Boateng echt abnehme, dass dieser Verein im wichtig ist und er darauf brennt sich hier weiter zu engagieren und was zurückzugeben.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 04.01.2023, 15:14

DocBrown hat geschrieben:
04.01.2023, 14:27
PREUSSE hat geschrieben:

Gehts bei "wohl nur ein schlechter Scherz" um Dufner oder um Boateng?
Geht es um Dufner, dann wundert es mich, dass du scheinbar so aus allen Wolken fällst, allein weil mehrere user das doch schon vor Wochen genau in dieser Form prophezeit haben.
Sollte es bei "schlechter Scherz" um Boateng gehen, so kann ich echt nur fragen: Warum? Und das meine ich völlig ernst und ohne gespielte Unwissenheit.
Weil er aufgrund seiner Exzentrik, der Tattoos oder möglicherweise der Hautfarbe nicht in dein Weltbild passt? Oder woran machst du fest, dass das nur "ein schlechter Scherz" sein kann? Unerfahrenheit? Ja gut, geschenkt. Das niemand aus dem Kalten heraus direkt die Steuerung eines Jumbo Jets übernimmt, sondern sich erstmal in zweiter Reihe hinsetzt und den jahrelang erfahrenenen Piloten über die Schultern blickt, versteht sich von selbst. Als Sportdirektor sollte dies doch aber zumindest möglich sein.
Ich würde mal die steile These aufstellen, dass Boateng mindestens genauso gut, wenn nicht besser vernetzt ist, als so ziemlich jeder der momentan handelnden Personen in diesem Verein. Dazu spricht er - berichtigt mich, wenn ich mich irre - 4 Sprachen fließend, hat in Italien, England, Spanien, Deutschland und der Türkei das Profigeschäft kennengelernt und dürfte somit einen weitaus größeren Namen in der Branche haben, also so manch andere, sich darbietende Möglichkeit. Weiß nicht, aber so schlecht finde ich die ganze Idee nicht. Vor allem nicht, weil ich Boateng echt abnehme, dass dieser Verein im wichtig ist und er darauf brennt sich hier weiter zu engagieren und was zurückzugeben.
Ein Witz, weil Duffner überall nicht performt hat und ein Witz bei Boateng, weil es eines gestandenen Fachmannes bedarf, der weitläufig vernetzt ist und über eine gewisse Eloquenz verfügt, wie bsw. Arne Friedrich.
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 04.01.2023, 15:41

Logischerweise gäbe es Boateng nur im Zusammenspiel mit Dufner, denn er hat ja keinerlei Ahnung, Ausbildung etc....dürfte quasi ähnlich ablaufen, wie bei Micha und Dieter damals, nur hoffentlich mit dem besseren Ende für Hertha BSC, denn weder Dufner noch der Prinz würden mir auf dieser Position gefallen.

Wenn das tatsächlich stimmt, wird aber 777 kein großes Interesse haben hier zu investieren, denn das sind zwei unbekannte und vollkommen glanzlose Namen für so eine wichtige Position. Die würde 777 ganz sicher anders besetzen und einen renomierten Manager holen.

Und daher finde ich diese News sehr komisch...aber mal abwarten.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 04.01.2023, 17:07

Drago1892 hat geschrieben:
04.01.2023, 15:41
Wenn das tatsächlich stimmt, wird aber 777 kein großes Interesse haben hier zu investieren, denn das sind zwei unbekannte und vollkommen glanzlose Namen für so eine wichtige Position. Die würde 777 ganz sicher anders besetzen und einen renomierten Manager holen.
Ob die Amis zB. Boateng jetzt als so glanzlos erachten bleibt abzuwarten. Ich glaube nicht dass die in der Personalie Berührungsängste hätten. Amerikanische Firmen/Investoren, sind ja eigentlich dafür bekannt, auch mal ins Risiko zu gehen.

Lautet deren Motto nicht oft: Nothing ventured nothing gained?
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 04.01.2023, 17:11

Ricson hat geschrieben:

Man fasst es nicht, langsam hab ick die Schnauze gestrichen voll !

Sollte man den Neuanfang Nummer 100 mit der Boa durchziehen, können wir uns demnächst wohl auf eine Seniorentruppe gefasst machen.
Na ja, geht ja mit Niederlechner schon los.

Einen Stein hätte die Boa bei mir im
Brett, wenn er die Schose ehrenamtlich durchziehen würde......er hat ja noch Bock, ein anderer User schrieb ja auch, dass er es eigentlich nicht mehr nötig hätte sich krumm zu machen.

Schaun mer x.......

Daher

Beitrag von Daher » 04.01.2023, 17:23

Daher hat geschrieben:
07.12.2022, 11:21
Und ich habe auch Angst, dass Dufner interimsmäßig übernimmt. Das wäre eine Katastrophe.
Mein Beitrag vor fast einem Monat und so wie die heutigen Berichte der Sportbild klingen, könnte das schneller passieren als gedacht. Meine Angst wird immer schlimmer :!:
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Antworten