Werner Gegenbauer - ex-Präsident

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
MS Herthaner

Re: Werner Gegenbauer - Präsident

Beitrag von MS Herthaner » 16.03.2022, 11:23

Wichtig ist es das man immer mehr Gegenbauer auch medial in Frage stellt.
Da es ja wohl kein Abwahlantrag gibt ( zumindest habe ich diesbezüglich nichts gehört) so kann man aber eben wie zum Beispiel mit der Petition dafür sorgen das man bei den Medien versucht ein Gegenbauer mal mehr im Fokus zu stellen.
Der muss in die Enge getrieben werden.
Es wäre schon ein Anfang wenn auf der MV jemand mit einer Rede mit Fakten ein Gegenbauer in Frage stellt.
Was nicht passieren darf ist das es nach ein Nichtsbstieg wieder ruhig um seine Person wird.

herthatante

Beitrag von herthatante » 16.03.2022, 15:06

Aktuell steht keine Wahl an. Und eine Petition hilft da auch nicht.
Letztlich müsste ein Mitglied einen Antrag auf Abberufung von Mitgliedern des Präsidiums stellen.
Wenn dieser angenommen würde (2/3 Mehrheit), dann bleibt das Präsidium aber im Amt bis zur Neuwahl/Nachwahl. Diese kann aber nur stattfinden, wenn der AR neue Kandidaten zuläßt.

Richtig?

Jenner

Beitrag von Jenner » 16.03.2022, 15:27

herthatante hat geschrieben:
16.03.2022, 15:06
Richtig?
Das Quorum für eine Abwahl liegt bei 75% der abgegebenen gültigen Stimmen.
Wird Gegenbauer abgewählt, übernimmt Manske.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 16.03.2022, 15:37

Jenner hat geschrieben:
16.03.2022, 15:27
Richtig?
Vom Regen in die Traufe - genauso schlimm :cooly:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

avenwener

Beitrag von avenwener » 16.03.2022, 15:54

Inzwischen sind es schon 252 Signaturen. Stück für Stück immer mehr! :schal:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 16.03.2022, 16:32

Da hat man endlich die Hoffnung, dass sich zumindest vorübergehend auf die sportlichen Ziele konzentriert wird und hier wollen Fans aus den eigenen Reihen wieder andere Schauplätze aufmachen. Wenn Gegenbauer abgewählt werden soll, wofür ich auch absolut nachvollziehbare Gründe sehe, dann werdet Mitglied, stimmt bei der MV dafür ab und noch besser: Stellt einen Gegenkandidaten auf. Was sollen 1.892 Unterschriften, von nicht nachweisbaren Herthanern/Mitgliedern nützen?

Da kannste auch das Gleiche mit anderen Vereinen machen, nur weil dir irgendwelche Angestellten nicht passen. Ich finde Baumgart mittlerweile schwer zu ertragen: Wollen wir dafür auch eine Petition starten?rolleyes
Nur um euch vorzuwarnen wie ein Großteil der Herthaner so denkt.
Aus TM

Opa

Beitrag von Opa » 16.03.2022, 17:15

Vielleicht sollte Dd. dort seine Antworten formulieren? :sorry:

Berlina

Beitrag von Berlina » 16.03.2022, 17:23

MS Herthaner hat geschrieben:
16.03.2022, 16:32
Da hat man endlich die Hoffnung, dass sich zumindest vorübergehend auf die sportlichen Ziele konzentriert wird und hier wollen Fans aus den eigenen Reihen wieder andere Schauplätze aufmachen. Wenn Gegenbauer abgewählt werden soll, wofür ich auch absolut nachvollziehbare Gründe sehe, dann werdet Mitglied, stimmt bei der MV dafür ab und noch besser: Stellt einen Gegenkandidaten auf. Was sollen 1.892 Unterschriften, von nicht nachweisbaren Herthanern/Mitgliedern nützen?

Da kannste auch das Gleiche mit anderen Vereinen machen, nur weil dir irgendwelche Angestellten nicht passen. Ich finde Baumgart mittlerweile schwer zu ertragen: Wollen wir dafür auch eine Petition starten?rolleyes
Nur um euch vorzuwarnen wie ein Großteil der Herthaner so denkt.
Aus TM
Nicht das die Mannschaft jetzt in ein Leistungsloch fällt, wenn es Fans gibt, die gegen Gegenbauer sind. :top:

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 16.03.2022, 20:43

elmex hat geschrieben:
16.03.2022, 11:16
@anku54 & mikespring
Dieses "bringt alles eh nichts" Geisteshaltung hat uns die Misere und leidvolle Gegenbauer Dekaden eingebrockt.
Falsch. Ich liefere Argumente, weswegen ich einer Petition kritisch gegenüberstehe. Das hat nichts mit einer Geisteshaltung "bringt alles nichts" zu tun.

Man wird ja wohl noch Argumente vorbringen dürfen, warum man anderer Meinung ist. Etwas nur zu machen, um etwas zu tun ist hingegen blinder Aktionismus.
HEUTE stehen wir noch vor dem Abgrund-
MORGEN sind wir schon einen Schritt weiter.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 17.03.2022, 01:34

Jenner hat geschrieben:
16.03.2022, 15:27
Richtig?
75% ist natürlich ein Brett, da hätte man wohl bei einer regulären Wahl mit Gegenkandidaten bessere Chancen 😧
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

ButzBSC

Beitrag von ButzBSC » 17.03.2022, 08:56

ich finde bei 1000 abgegebenen Stimmen von 40.0000 Berechtigten wäre das easy. Müssen nur die richtigen zur Wahl!

elmex

Beitrag von elmex » 17.03.2022, 09:42

MikeSpring hat geschrieben:
16.03.2022, 20:43
elmex hat geschrieben:
16.03.2022, 11:16
@anku54 & mikespring
Dieses "bringt alles eh nichts" Geisteshaltung hat uns die Misere und leidvolle Gegenbauer Dekaden eingebrockt.
Falsch. Ich liefere Argumente, weswegen ich einer Petition kritisch gegenüberstehe. Das hat nichts mit einer Geisteshaltung "bringt alles nichts" zu tun.

Man wird ja wohl noch Argumente vorbringen dürfen, warum man anderer Meinung ist. Etwas nur zu machen, um etwas zu tun ist hingegen blinder Aktionismus.
Das Problem ist, dass es keine validen Argumente sind. Man muss für die MV genügend Leute mobilisieren. Die Pro-Gegenbauer-Leute und Blindfische sind immer da. Damit mehr kritische Leute erscheinen, muss man schon im Vorfeld Gegenbauer in den Focus stellen. Das Problem ist, dass die Kritiker beim geringsten Widerstand gleich die Flinte ins Korn werfen und gleich vom Verein austreten. Irrsinnigerweise glauben viele damit etwas ändern zu können.

Gegenbauer hat objektiv gesehen keine Argumente mehr für sich, außer "wir müssen zusammenstehen und Ruhe bewahren". Das drischt er aber jedes Mal, wenn der Baum brennt. Was natürlich vollkommener Blödsinn ist.

Jenner

Beitrag von Jenner » 17.03.2022, 11:24

Zumal Ruhe zu bewahren und zusammenzustehen offensichtlich zu katastrophalen sportlichen und finanziellen Ergebnissen geführt hat. Daher sollte man mal etwas anderes probieren.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 17.03.2022, 11:35

Eine Medien wirksame öffentliche Anti Gegenbauer Demo analog zu jener gegen Preetz mit dem Slogan " Es reicht - 13 Jahre Mißerfolg hat einen Namen - Gegenbauer ", jeden Samstag bis er geht ;) :cooly: :grin:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Rasenheizung

Beitrag von Rasenheizung » 17.03.2022, 11:40

Sorry, aber all diese Gegenbauer Unterstützer können in meinen Augen keine Hertha Fans sein.
Warum Gegenbauer hier schon lange nichts mehr zu suchen hat, haben Andere schon ausführlich geschrieben.
Vielleicht sollte man den Mitglieder mal anhand einer Grafik präsentieren, wie es finanziell und sportlich unter Gegenbauer lief.
Bilder sind ja für viele Kleingeister verständlicher.
Allein der Lärm in den Medien die wir die letzten Jahre hatten, sollte doch deutlich machen, das bei uns nur Chaos herrscht und Gegenbauer genau dann immer nur in der Öffentlichkeit auftritt, wenn er direkt kritisiert wird und sich in Gefahr sieht.

Wäre Gegenbauer nicht Steinreich, hätte ich bei ihm immer das Gefühl, daß er ein hochbezahlter Intrigant ist, der verhindern soll, daß Hertha sich zu einem Topverein entwickelt.
Genügend Beispiele gibt es ja, daß er ständig Steine in den Weg wirft und seinen Managern damit das Leben schwer macht, den Verein weiterzubringen.
Weg mit diesem Saboteur! :red:

DivBra

Beitrag von DivBra » 17.03.2022, 11:55

Rasenheizung hat geschrieben:
17.03.2022, 11:40
Genügend Beispiele gibt es ja, daß er ständig Steine in den Weg wirft und seinen Managern damit das Leben schwer macht, den Verein weiterzubringen.

Wirklich??? Für mich sind seine Manager Teil des Problems. Mehr Kontrolle von seiner Seite wäre angebracht gewesen. In seinem Unternehmen wird er sicherlich nicht so agieren? Oder er zieht doch Geld von Hertha BSC ab auf seine Firmenkonten!?
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 17.03.2022, 15:23

elmex hat geschrieben:
17.03.2022, 09:42
16.03.2022, 20:43

Das Problem ist, dass es keine validen Argumente sind. Man muss für die MV genügend Leute mobilisieren. Die Pro-Gegenbauer-Leute und Blindfische sind immer da. Damit mehr kritische Leute erscheinen, muss man schon im Vorfeld Gegenbauer in den Focus stellen. Das Problem ist, dass die Kritiker beim geringsten Widerstand gleich die Flinte ins Korn werfen und gleich vom Verein austreten. Irrsinnigerweise glauben viele damit etwas ändern zu können.

Gegenbauer hat objektiv gesehen keine Argumente mehr für sich, außer "wir müssen zusammenstehen und Ruhe bewahren". Das drischt er aber jedes Mal, wenn der Baum brennt. Was natürlich vollkommener Blödsinn ist.
Das Problem ist, dass Du -wie immer - nur eine Meinung akzeptierst, nämlich Deine. Andere Meinungen sind dann einfach nur falsche Geisteshaltungen.

Das ist keine Form von DIskussion. Sorry, ich will Gegenbauer auch weg haben, habe aber eine andere Meinung für die Wahl der Mittel. Ich finde nach wie vor, dass eine Petition, die ja nicht bindend ist nichts bringt und sogar kontraproduktiv sein kann. Warum ich das denke habe ich geschildert. Das hat aber nichts mit "Bringt eh nichts, also nicht versuchen" zu tun, sondern mit meiner Erkenntnis, dass das das für mich falsche Mittel ist. Im Übrigen gestehe ich ein, dass meine Meinung natürlich falsch sein kann. Darin unterscheide ich mich von Dir, Du hältst einfach alles, was Du von Dir gibst für pures Gold.

Wenn wir uns jetzt hier selbst zerfleischen bringt das übrigens auch nichts.

elmex

Beitrag von elmex » 17.03.2022, 15:38

Zwei Sachen.
Erstens halte ich es für eine Verschwörungstheorie, dass Gegenbauer einfach noch mehr "Fürsprecher" mobilisieren kann.
Zweitens glaubt niemand, dass eine Petition irgendeine rechtliche Bindung hätte. Aber sie schafft Aufmerksamkeit und benennt den Schuldigen. Diese Publicity braucht man, um Gegenbauer loszuwerden. Die Taktik von Gegenbauer ist es Gras über die Sache wachsen zu lassen und wieder alles unter den Teppich zu kehren. Für Abteilung Attacke hat er mittlerweile Axel Kruse etabliert.

Jenner

Beitrag von Jenner » 17.03.2022, 15:44

Viel entscheidender als die MV dürften die Gremien sein, wenn es um die Personalie Gegenbauer geht. Hier wurde ja schon angedeutet, dass Gegenbauer da nicht unumstritten ist. Deswegen ist jede Aktion wichtig, welche dort die Stimmung gegen Gegenbauer weiter kippen lassen kann.
Insofern ist eben auch die Petition hilfreich, insbesondere dann, wenn sie medial aufgegriffen wird.

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 17.03.2022, 16:04

elmex hat geschrieben:
17.03.2022, 15:38
Zwei Sachen.
Erstens halte ich es für eine Verschwörungstheorie, dass Gegenbauer einfach noch mehr "Fürsprecher" mobilisieren kann.
Zweitens glaubt niemand, dass eine Petition irgendeine rechtliche Bindung hätte. Aber sie schafft Aufmerksamkeit und benennt den Schuldigen. Diese Publicity braucht man, um Gegenbauer loszuwerden. Die Taktik von Gegenbauer ist es Gras über die Sache wachsen zu lassen und wieder alles unter den Teppich zu kehren. Für Abteilung Attacke hat er mittlerweile Axel Kruse etabliert.
Ich halte es für naiv zu glauben, dass Gegenbauer NICHT genug Fürsprecher organisieren kann. Laut eigener Website hat Gegenbauer rd. 20.000 Beschäftigte. Da werden einige sowieso Herthamitglied sein, und ein paar sicher zusätzlich, weil sich Gegenbauer darum gekümmert hat. Wieviele kommen zu den MV? 1000 ? Selbst wenn es 2000 wären und zusätzlich kommen 1.000 Gegenbauer-Leute, dann wird es schon Essig mit 75%.

Davon abgesehen werden einige unter den Mitgliedern sein, die sich leicht durch Rhetorik von ihm oder von anderen Vorstandsmitgliedern um den Fingern wickeln können. Besser wäre, wenn er keine Ahnung hat, wie viele gegen ihn sind, denn um so besser kann er sich vorbereiten.

S.Stargard

Beitrag von S.Stargard » 17.03.2022, 16:20

Mail an alle 4600 Unterstützer der Preetz Petition ist nun endlich vom Admin genehmigt und rausgeschickt worden.

Schaun wa mal.

nordostberliner

Beitrag von nordostberliner » 17.03.2022, 16:23

S.Stargard hat geschrieben:
17.03.2022, 16:20
Mail an alle 4600 Unterstützer der Preetz Petition ist nun endlich vom Admin genehmigt und rausgeschickt worden.

Schaun wa mal.
Sehr geil. Das sollte nochmal einen ordentlichen Schub geben :top: :top:

avenwener

Beitrag von avenwener » 17.03.2022, 17:03

S.Stargard hat geschrieben:
17.03.2022, 16:20

Schaun wa mal.
Super! Das kann den Schub von heute erklären!!
Wir haben schon mehr als 370 Unterschriften. Klasse, wir können das Ziel schaffen. Weiter so!

elmex

Beitrag von elmex » 17.03.2022, 18:52

17.03.2022, 16:04
Ich halte es für naiv zu glauben, dass Gegenbauer NICHT genug Fürsprecher organisieren kann. Laut eigener Website hat Gegenbauer rd. 20.000 Beschäftigte. Da werden einige sowieso Herthamitglied sein, und ein paar sicher zusätzlich, weil sich Gegenbauer darum gekümmert hat. Wieviele kommen zu den MV? 1000 ? Selbst wenn es 2000 wären und zusätzlich kommen 1.000 Gegenbauer-Leute, dann wird es schon Essig mit 75%.
Wie gesagt Verschwörungstheorie.
Die meisten Gegenbauer Mitarbeiter sind einfache Putzhilfen, Hausmeister, Sicherheitsleute usw. Die haben mit Hertha nichts am Hut. Einfach mal die Mitarbeiter per Order Mufti zu befehlen eine Hertha-Mitgliedschaft einzugehen und bei der MV für ihn zu stimmen, geht nicht so einfach wie du es dir vorstellst. Zumal sowas nicht geheim geht, weil mal eben 1000 Mitwisser hat. Zusätzlich ist die Wahl geheim.

Gegenbauer hat seine treuen und verblendeten Vasallen bereits im Vereinsumfeld. Zum System Gegenbauer gehört es, falsche Narrative auszustellen und diese zu verbreiten.
17.03.2022, 16:04
Davon abgesehen werden einige unter den Mitgliedern sein, die sich leicht durch Rhetorik von ihm oder von anderen Vorstandsmitgliedern um den Fingern wickeln können. Besser wäre, wenn er keine Ahnung hat, wie viele gegen ihn sind, denn um so besser kann er sich vorbereiten.
Wie gesagt, die Taktik Gegenbauer kalt zu erwischen und mit einem Abwahlantrag zu "überraschen" halte ich für völlig falsch!

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 17.03.2022, 19:24

https://sportbild.bild.de/bundesliga/ve ... 7541294470
Für Hertha geht es um ALLES! Es ist äußerst fraglich, wie lange der Klub in der 2. Liga überleben könnte. Der Kader ist völlig überteuert, der Klub müsste unter null wieder anfangen. Investor Windhorst wüsste endgültig, dass er seine 375 Millionen Euro nie wiedersieht, und Präsident Gegenbauer würde (zu Recht!) sofort gehen müssen.

Solche Meldungen müssen auch bei Nichtsbstieg mehr werden.

Antworten