Habs mal korrigiert

Habs mal korrigiert
Man muss sich das mal hereinziehen, Bobic würde dann für 5 Millionen Ablöse und einen Jahresgehalt von wohl zusätzlich 5 Millionen zu Hertha kommen und man bräuchte noch einen guten Trainer, der ebenfalls ein ordentliches Gehalt frisst.nox nigra hat geschrieben: ↑06.03.2021, 08:14Zu 99,9 % kommt Bobic. Die Nachrichtenlage der letzten Wochen lässt keinen anderen Schluss zu. U.a. hier: https://m.spox.com/de/sport/fussball/bu ... g-ftr.html
Na die paar Milliönchen sind doch nicht das Problem!emanzi hat geschrieben: ↑06.03.2021, 10:02
Man muss sich das mal hereinziehen, Bobic würde dann für 5 Millionen Ablöse und einen Jahresgehalt von wohl zusätzlich 5 Millionen zu Hertha kommen und man bräuchte noch einen guten Trainer, der ebenfalls ein ordentliches Gehalt frisst.
Rangnick würde keine Ablöse kosten und könnte Trainer und gleichzeitig das Amt als Geschäftsführer-Sport übernehmen und würde vielleicht keine 5 Millionen Jahresgehalt fressen und wäre von seiner Erfahrung und seinem Netztwerk für mich die bessere Wahl. Aber Rangnick möchte man vom Vorstand nicht.
Das ist doch wieder krank was Gegenbauer und seine hündisch Untergebenen im Vorstand wegen des eigenen Machterhaltes und der Besitzstandswahrung hier beschlossen haben.
Das kann schon sein, schließlich war es noch Bruchhagen, der Kovac nach Frankfurt holte. Aber wer zweimal zum Bundesliga-Manager des Jahres gewählt wird, kann so schlecht nicht sein.
Ich hätte nix gegen ne positive Überraschung. Wir werden es sehen....Pumpernickel hat geschrieben: ↑06.03.2021, 10:19Das kann schon sein, schließlich war es noch Bruchhagen, der Kovac nach Frankfurt holte. Aber wer zweimal zum Bundesliga-Manager des Jahres gewählt wird, kann so schlecht nicht sein.
Was ist, wenn Rangnick einfach nicht kommen will?
Fünf Millionen ist definitiv zu viel. Bobic ist kein Spitzenmanager. er hat in Stuttgart und Frankfurt ordentliche arbeitet geleistet, aber das rechtfertigt kein solches Gehalt oder so eine Ablöse.
Wenn er beides macht, könnte man fünf Millionen sogar noch als angemessen sehen. Aber generell würd eiche s bevorzugen, wenn wir unser Geld nicht für Funktionäre raus kloppen.emanzi hat geschrieben: ↑06.03.2021, 10:02
Rangnick würde keine Ablöse kosten und könnte Trainer und gleichzeitig das Amt als Geschäftsführer-Sport übernehmen und würde vielleicht keine 5 Millionen Jahresgehalt fressen und wäre von seiner Erfahrung und seinem Netztwerk für mich die bessere Wahl. Aber Rangnick möchte man vom Vorstand nicht.
Wir haben es doch.
Glaube ich auch und nach seinen Aussagen im Sportschau Club, nicht unbedingt in der dritten und vierten Liga zu beginnen, bedeutet für mich im Umkehrschluss, dass er keine Spielkultur wie sie in Frankfurt/Gladbach existiert, voraussetzt. Also, wenn wir wirklich so groß denken, wie Carsten Schmidt trompetiert (kommt von Trompete, gibt es das Wort?) dann ist Bobic der, der sich um das große Ganze kümmert (Jugend, Scouting, Stadion, Med.-Abteilung ...) und der Sportdirektor heißt Ralf Rangnick. Und als Sportdirektor würde ihn wahrscheinlich nicht mal unser Präsidium ablehnen. Und wenn die beide zusammen bei vollen Erfolg (DFB-Pokal, Einzug CL) je 5 Millionen erhalten, dann ist das eben so und wird sich auszahlen!Daher hat geschrieben: ↑06.03.2021, 12:23Ich glaube, Rangnick reizt es gerade einen Verein von unten nach oben zu führen. Gladbach z.B. hat funktionierende Strukturen. Da muss Rangnick nicht viel verbessern. Und nur als Trainer arbeiten möchte er auch nicht. Er will alles selbst gestalten und dem zukünftigen Verein eine neue Handschrift geben und mit seinen Ideen bereichern. Ich finde, das passt perfekt zu einem Verein, der eigentlich für nichts steht und wo nichts funktioniert.
"Was ist, wenn Rangnick einfach nicht kommen will?", "Wer soll das sonst machen", "Zum Glück haben wir Dardai", "Hertha DNA!"Herthadonian hat geschrieben: ↑06.03.2021, 10:26Was ist, wenn Rangnick einfach nicht kommen will?
Ohne offizielle Informationen können wir nur spekulieren, wie viel Gegenbauer dieses Mal verbockt hat.
Manchmal kann man Menschen einfach nicht davon überzeugen, Ihren Organisationen beizutreten. Auch im Fußball gibt es viele Beispiele. Was den Rest angeht, legst du mir nur Worte in den Mund.elmex hat geschrieben: ↑06.03.2021, 13:32"Was ist, wenn Rangnick einfach nicht kommen will?", "Wer soll das sonst machen", "Zum Glück haben wir Dardai", "Hertha DNA!"
Wobei ja Rangnick seine Interessen für Hertha ein Segen wären.Herthadonian hat geschrieben: ↑06.03.2021, 14:09Manchmal kann man Menschen einfach nicht davon überzeugen, Ihren Organisationen beizutreten. Auch im Fußball gibt es viele Beispiele. Was den Rest angeht, legst du mir nur Worte in den Mund.elmex hat geschrieben: ↑06.03.2021, 13:32"Was ist, wenn Rangnick einfach nicht kommen will?", "Wer soll das sonst machen", "Zum Glück haben wir Dardai", "Hertha DNA!"
Es ist immer ein Vergnügen, ein konstruktives Gespräch mit intelligenten Menschen zu führen, die keine kindischen Beleidigungen und Spötteleien verwenden.
Ich bin nicht Rangnick und kann nicht wirklich über ihn spekulieren. Deine Argumentation ist aber überzeugend und logisch und ich könnte mir vorstellen, dass sie stimmt.MS Herthaner hat geschrieben: ↑06.03.2021, 14:28Wobei ja Rangnick seine Interessen für Hertha ein Segen wären.
Welche Gründe könnte es denn geben das Rangnick nicht kommen würde?
Ich denke eher Hertha in Form von den Entscheidungsträgern will Rangnick nicht.
Denn Rangnick hat klipp und klar formuliert was er braucht um eine neue Tätigkeit auszuführen.
Herthas Umfeld will doch gar nicht den Erfolg auf Kosten von Personalwechsel.
Die Mannschaft zieht voll mit und ist fleißig reicht total.
Dafür hat man jetzt mit Friedrich und Dardai die perfekten Angestellten.
Natürlich ist es auch möglich das Rangnick von vornherein Hertha abgelehnt hat ohne sich das überhaupt anzuhören.
Und sollte es Gespräche gegeben haben, so wird spätestens danach Rangnick eine Absage bekommen haben wenn dieser seine Ziele und die dafür unweigerlichen Bedingungen gestellt hat die die ganze Wohlfühloase Hertha BSC gesprengt hätte.
Rangnick wird denke ich schon Interesse haben. Aber er wird hier das Modell Klinsmann favorisieren und damit bei der Gegenbauer Fraktion auf massiven Widerstand gestoßen sein. Das ließe sich nur umgehen, wenn man einen GF Sport installiert, der Rangnick dann gegen den Widerstand des Präsidiums holt und mit entsprechenden Vollmachten ausstattet oder schlichtweg alles absegnet was Rangnick braucht.MS Herthaner hat geschrieben: ↑06.03.2021, 14:28
Natürlich ist es auch möglich das Rangnick von vornherein Hertha abgelehnt hat ohne sich das überhaupt anzuhören.
Und sollte es Gespräche gegeben haben, so wird spätestens danach Rangnick eine Absage bekommen haben wenn dieser seine Ziele und die dafür unweigerlichen Bedingungen gestellt hat die die ganze Wohlfühloase Hertha BSC gesprengt hätte.
Klar. Er hat seinen Kopf nochmal aus der Schlinge gezogen und seine "Managerkarriere" für ein weiteres Spiel gerettet. Das Halbzeitinterview war eine totale Katastrophe. Bitte nicht mehr ans Mikro lassen! Danke.Nettelbeck hat geschrieben: ↑06.03.2021, 17:50zur HZ war AF wieder ein häufchen elend auf der bank
nach abpfiff hat er wieder rumgetanzt als wüsste er dass er nun seinen sitz gerade mit pattex beschmiert hat