Wunschmanager

Vorstand, Management, Vereinspolitik
Bierchen

Re: Wunschmanager

Beitrag von Bierchen » 05.03.2021, 19:02

PREUSSE hat geschrieben:
05.03.2021, 18:42
Dd. hat geschrieben:
05.03.2021, 16:23
Rangnick GF-Sport
Bobic Manager (GF-Sport)
Rangnick Trainer
Sammer Performance-Manager (GF-Sport)
Flanke Getränkewart
Bierchen Vorkoster
Opa Koch
Das wäre das Optimum :cooly: :lordpuffy:
Habs mal korrigiert :thumbs:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

isnogud

Beitrag von isnogud » 05.03.2021, 21:25

Würde mich wundern wenn Ralf Ragnick zu uns kommt. Noch mehr wundern, wenn er unabhängig von der Ligazugehörigkeit zu uns kommt.

Freuen würde es mich natürlich. :top:
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 06.03.2021, 01:39

Chef-Analyst Sebastian Zelichowski ist eher auf dem Absprung – als Bobic-Berater nach Berlin?
Steht in einem Bild plus Artikel
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

nox nigra

Beitrag von nox nigra » 06.03.2021, 08:14

Zu 99,9 % kommt Bobic. Die Nachrichtenlage der letzten Wochen lässt keinen anderen Schluss zu. U.a. hier: https://m.spox.com/de/sport/fussball/bu ... g-ftr.html

emanzi

Beitrag von emanzi » 06.03.2021, 10:02

nox nigra hat geschrieben:
06.03.2021, 08:14
Zu 99,9 % kommt Bobic. Die Nachrichtenlage der letzten Wochen lässt keinen anderen Schluss zu. U.a. hier: https://m.spox.com/de/sport/fussball/bu ... g-ftr.html
Man muss sich das mal hereinziehen, Bobic würde dann für 5 Millionen Ablöse und einen Jahresgehalt von wohl zusätzlich 5 Millionen zu Hertha kommen und man bräuchte noch einen guten Trainer, der ebenfalls ein ordentliches Gehalt frisst.

Rangnick würde keine Ablöse kosten und könnte Trainer und gleichzeitig das Amt als Geschäftsführer-Sport übernehmen und würde vielleicht keine 5 Millionen Jahresgehalt fressen und wäre von seiner Erfahrung und seinem Netztwerk für mich die bessere Wahl. Aber Rangnick möchte man vom Vorstand nicht.

Das ist doch wieder krank was Gegenbauer und seine hündisch Untergebenen im Vorstand wegen des eigenen Machterhaltes und der Besitzstandswahrung hier beschlossen haben.

hartun

Beitrag von hartun » 06.03.2021, 10:12

emanzi hat geschrieben:
06.03.2021, 10:02

Man muss sich das mal hereinziehen, Bobic würde dann für 5 Millionen Ablöse und einen Jahresgehalt von wohl zusätzlich 5 Millionen zu Hertha kommen und man bräuchte noch einen guten Trainer, der ebenfalls ein ordentliches Gehalt frisst.

Rangnick würde keine Ablöse kosten und könnte Trainer und gleichzeitig das Amt als Geschäftsführer-Sport übernehmen und würde vielleicht keine 5 Millionen Jahresgehalt fressen und wäre von seiner Erfahrung und seinem Netztwerk für mich die bessere Wahl. Aber Rangnick möchte man vom Vorstand nicht.

Das ist doch wieder krank was Gegenbauer und seine hündisch Untergebenen im Vorstand wegen des eigenen Machterhaltes und der Besitzstandswahrung hier beschlossen haben.
Na die paar Milliönchen sind doch nicht das Problem!
Das Problem wäre der Fredi. Ich fürchte er wird gnadenlos überschätzt.
RR käme bei entsprechenden Voraussetzungen sicher zu uns, die werden aber nicht kommen.
Denke Fredi ist schon eingetütet.
Die 2. Liga wird dann dauern.

:traurig:

Pumpernickel

Beitrag von Pumpernickel » 06.03.2021, 10:19

hartun hat geschrieben:
06.03.2021, 10:12
Das kann schon sein, schließlich war es noch Bruchhagen, der Kovac nach Frankfurt holte. Aber wer zweimal zum Bundesliga-Manager des Jahres gewählt wird, kann so schlecht nicht sein.

hartun

Beitrag von hartun » 06.03.2021, 10:23

Pumpernickel hat geschrieben:
06.03.2021, 10:19
hartun hat geschrieben:
06.03.2021, 10:12
Das kann schon sein, schließlich war es noch Bruchhagen, der Kovac nach Frankfurt holte. Aber wer zweimal zum Bundesliga-Manager des Jahres gewählt wird, kann so schlecht nicht sein.
Ich hätte nix gegen ne positive Überraschung. Wir werden es sehen.... :lordpuffy:

Herthadonian

Beitrag von Herthadonian » 06.03.2021, 10:26

emanzi hat geschrieben:
Was ist, wenn Rangnick einfach nicht kommen will?

Ohne offizielle Informationen können wir nur spekulieren, wie viel Gegenbauer dieses Mal verbockt hat.

Axolotl

Beitrag von Axolotl » 06.03.2021, 11:09

emanzi hat geschrieben:

Fünf Millionen ist definitiv zu viel. Bobic ist kein Spitzenmanager. er hat in Stuttgart und Frankfurt ordentliche arbeitet geleistet, aber das rechtfertigt kein solches Gehalt oder so eine Ablöse.
emanzi hat geschrieben:

Wenn er beides macht, könnte man fünf Millionen sogar noch als angemessen sehen. Aber generell würd eiche s bevorzugen, wenn wir unser Geld nicht für Funktionäre raus kloppen.
emanzi hat geschrieben:

Wir haben es doch. :lol: Am Besten wir installieren Trainer und Manager, plus Sportdirektor für 15 Millionen pro Jahr und hoffen, dass wir günstig Spieler bekommen, die uns auf absehbare Zeit (10 bis 15 Jahre) sportlichen Erfolg garantieren. Die haben sie nicht mehr alle. :roll: :no:

Bierbaron

Beitrag von Bierbaron » 06.03.2021, 11:53

Rangnick wird wohl zu Gladbach gehen

Daher

Beitrag von Daher » 06.03.2021, 11:57

Bierbaron hat geschrieben:
06.03.2021, 11:53
Gibt es dazu neue Infos, oder wie kommst du darauf?
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Someone

Beitrag von Someone » 06.03.2021, 12:01

Bierbaron hat geschrieben:
06.03.2021, 11:53
... und dort Max Eberl ersetzen, der dann zu uns wechselt. :top:

reichireich

Beitrag von reichireich » 06.03.2021, 12:10

Irgendwie kann ich mich mit Bobic nicht anfreunden, da sind schon wieder zu viele Kennverhältnisse aus alten Zeiten. Und wenn die Strukturen sich nicht ändern, wird hier nix passieren. Glaube kaum, dass Bobic unterschreibt und unsere derzeitge sportliche Leitung bleibt weiterhin im Amt. Es muss alles ausgemistet werden.

Rangnick wäre die optimale Lösung.

Wenn er zu Gladbach geht, würde ihn ja wahrscheinlich das Ziel Meisterschaft am ehesten für eine Tätigkeit dort reizen bzw. dauerhafte Teilnahme an der CL. Ob dort die finanziellen Voraussetzungen so gut sind, kann ich nicht beurteilen.

Daher

Beitrag von Daher » 06.03.2021, 12:23

Ich glaube, Rangnick reizt es gerade einen Verein von unten nach oben zu führen. Gladbach z.B. hat funktionierende Strukturen. Da muss Rangnick nicht viel verbessern. Und nur als Trainer arbeiten möchte er auch nicht. Er will alles selbst gestalten und dem zukünftigen Verein eine neue Handschrift geben und mit seinen Ideen bereichern. Ich finde, das passt perfekt zu einem Verein, der eigentlich für nichts steht und wo nichts funktioniert.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Berlina

Beitrag von Berlina » 06.03.2021, 13:16

Daher hat geschrieben:
06.03.2021, 12:23
Ich glaube, Rangnick reizt es gerade einen Verein von unten nach oben zu führen. Gladbach z.B. hat funktionierende Strukturen. Da muss Rangnick nicht viel verbessern. Und nur als Trainer arbeiten möchte er auch nicht. Er will alles selbst gestalten und dem zukünftigen Verein eine neue Handschrift geben und mit seinen Ideen bereichern. Ich finde, das passt perfekt zu einem Verein, der eigentlich für nichts steht und wo nichts funktioniert.
Glaube ich auch und nach seinen Aussagen im Sportschau Club, nicht unbedingt in der dritten und vierten Liga zu beginnen, bedeutet für mich im Umkehrschluss, dass er keine Spielkultur wie sie in Frankfurt/Gladbach existiert, voraussetzt. Also, wenn wir wirklich so groß denken, wie Carsten Schmidt trompetiert (kommt von Trompete, gibt es das Wort?) dann ist Bobic der, der sich um das große Ganze kümmert (Jugend, Scouting, Stadion, Med.-Abteilung ...) und der Sportdirektor heißt Ralf Rangnick. Und als Sportdirektor würde ihn wahrscheinlich nicht mal unser Präsidium ablehnen. Und wenn die beide zusammen bei vollen Erfolg (DFB-Pokal, Einzug CL) je 5 Millionen erhalten, dann ist das eben so und wird sich auszahlen!

Pumpernickel

Beitrag von Pumpernickel » 06.03.2021, 13:20

Berlina hat geschrieben:
06.03.2021, 13:16
trompetiert (kommt von Trompete, gibt es das Wort?)
Eher herumposaunt.

elmex

Beitrag von elmex » 06.03.2021, 13:32

Herthadonian hat geschrieben:
06.03.2021, 10:26
emanzi hat geschrieben:
Was ist, wenn Rangnick einfach nicht kommen will?

Ohne offizielle Informationen können wir nur spekulieren, wie viel Gegenbauer dieses Mal verbockt hat.
"Was ist, wenn Rangnick einfach nicht kommen will?", "Wer soll das sonst machen", "Zum Glück haben wir Dardai", "Hertha DNA!"
Bild

Herthadonian

Beitrag von Herthadonian » 06.03.2021, 14:09

elmex hat geschrieben:
06.03.2021, 13:32
"Was ist, wenn Rangnick einfach nicht kommen will?", "Wer soll das sonst machen", "Zum Glück haben wir Dardai", "Hertha DNA!"
Manchmal kann man Menschen einfach nicht davon überzeugen, Ihren Organisationen beizutreten. Auch im Fußball gibt es viele Beispiele. Was den Rest angeht, legst du mir nur Worte in den Mund.

Es ist immer ein Vergnügen, ein konstruktives Gespräch mit intelligenten Menschen zu führen, die keine kindischen Beleidigungen und Spötteleien verwenden.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 06.03.2021, 14:28

Herthadonian hat geschrieben:
06.03.2021, 14:09
elmex hat geschrieben:
06.03.2021, 13:32
Manchmal kann man Menschen einfach nicht davon überzeugen, Ihren Organisationen beizutreten. Auch im Fußball gibt es viele Beispiele. Was den Rest angeht, legst du mir nur Worte in den Mund.

Es ist immer ein Vergnügen, ein konstruktives Gespräch mit intelligenten Menschen zu führen, die keine kindischen Beleidigungen und Spötteleien verwenden.
Wobei ja Rangnick seine Interessen für Hertha ein Segen wären.
Welche Gründe könnte es denn geben das Rangnick nicht kommen würde?
Ich denke eher Hertha in Form von den Entscheidungsträgern will Rangnick nicht.
Denn Rangnick hat klipp und klar formuliert was er braucht um eine neue Tätigkeit auszuführen.
Herthas Umfeld will doch gar nicht den Erfolg auf Kosten von Personalwechsel.
Die Mannschaft zieht voll mit und ist fleißig reicht total.
Dafür hat man jetzt mit Friedrich und Dardai die perfekten Angestellten.
Natürlich ist es auch möglich das Rangnick von vornherein Hertha abgelehnt hat ohne sich das überhaupt anzuhören.
Und sollte es Gespräche gegeben haben, so wird spätestens danach Rangnick eine Absage bekommen haben wenn dieser seine Ziele und die dafür unweigerlichen Bedingungen gestellt hat die die ganze Wohlfühloase Hertha BSC gesprengt hätte.

Herthadonian

Beitrag von Herthadonian » 06.03.2021, 14:34

MS Herthaner hat geschrieben:
06.03.2021, 14:28
Wobei ja Rangnick seine Interessen für Hertha ein Segen wären.
Welche Gründe könnte es denn geben das Rangnick nicht kommen würde?
Ich denke eher Hertha in Form von den Entscheidungsträgern will Rangnick nicht.
Denn Rangnick hat klipp und klar formuliert was er braucht um eine neue Tätigkeit auszuführen.
Herthas Umfeld will doch gar nicht den Erfolg auf Kosten von Personalwechsel.
Die Mannschaft zieht voll mit und ist fleißig reicht total.
Dafür hat man jetzt mit Friedrich und Dardai die perfekten Angestellten.
Natürlich ist es auch möglich das Rangnick von vornherein Hertha abgelehnt hat ohne sich das überhaupt anzuhören.
Und sollte es Gespräche gegeben haben, so wird spätestens danach Rangnick eine Absage bekommen haben wenn dieser seine Ziele und die dafür unweigerlichen Bedingungen gestellt hat die die ganze Wohlfühloase Hertha BSC gesprengt hätte.
Ich bin nicht Rangnick und kann nicht wirklich über ihn spekulieren. Deine Argumentation ist aber überzeugend und logisch und ich könnte mir vorstellen, dass sie stimmt.

Ich stimme zu, dass Rangnick ein Segen für Hertha wäre.

elmex

Beitrag von elmex » 06.03.2021, 14:37

Du kommst aus dem Mustopf! Ich werde mir nicht die Mühe machen alles nochmal haarklein zu erklären. Mit der dummen Fragestellung "Was ist, wenn *insert Prämisse* kann alles relativieren. Beispiel: "Was ist, wenn Rangnick ein Reptiloid ist?" oder "Was ist, wenn alles nur ein Traum ist" Konstruktiv ist daran gar nichts. Entweder du hast eine These und begründest unterfütterst diese mit Fakten und Quellen oder lässt es sein. Das ist wieder einer dieser typischen Entschuldigungszettel für diese Vereins-Mischpoke.

Rangnick hat jetzt ein ausführliches Interview gegeben. Da muss man nicht "zwischen den Zeilen lesen" um zu verstehen, dass sich Rangnick regelrecht bewirbt.

Auch, wenn ich wohl auf Bobic hinausläuft sind mir solche Pauschalausreden zuwider.

Axolotl

Beitrag von Axolotl » 06.03.2021, 15:33

MS Herthaner hat geschrieben:
06.03.2021, 14:28

Rangnick wird denke ich schon Interesse haben. Aber er wird hier das Modell Klinsmann favorisieren und damit bei der Gegenbauer Fraktion auf massiven Widerstand gestoßen sein. Das ließe sich nur umgehen, wenn man einen GF Sport installiert, der Rangnick dann gegen den Widerstand des Präsidiums holt und mit entsprechenden Vollmachten ausstattet oder schlichtweg alles absegnet was Rangnick braucht.

Ich sehe es inzwischen als realistisches Szenario, dass man auch Bobic nicht will, weil man genau so etwas befürchten muss. Ansonsten wäre Bobic schon hier. Man will keinen GF Sport der am Präsidium vorbei entscheidet und vielleicht an den Machtstrukturen im Verein rüttelt. Und genau darum versucht man Friedrich in Position zu bringen. Der hat keine Erfahrung, ist leichter zu beeinflussen und kann im Notfall als Strohmann und Opferlamm dienen.

Nettelbeck

Beitrag von Nettelbeck » 06.03.2021, 17:50

zur HZ war AF wieder ein häufchen elend auf der bank
nach abpfiff hat er wieder rumgetanzt als wüsste er dass er nun seinen sitz gerade mit pattex beschmiert hat
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe

Axolotl

Beitrag von Axolotl » 06.03.2021, 18:07

Nettelbeck hat geschrieben:
06.03.2021, 17:50
zur HZ war AF wieder ein häufchen elend auf der bank
nach abpfiff hat er wieder rumgetanzt als wüsste er dass er nun seinen sitz gerade mit pattex beschmiert hat
Klar. Er hat seinen Kopf nochmal aus der Schlinge gezogen und seine "Managerkarriere" für ein weiteres Spiel gerettet. Das Halbzeitinterview war eine totale Katastrophe. Bitte nicht mehr ans Mikro lassen! Danke.

Antworten