Fredi Bobic

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Ray

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Ray » 31.12.2022, 16:12

Das hat mit Korinthenkackerei rein GAR NICHTS zu tun.
Ob 1 Milllion oder 1,1 Millionen, das ist Korinthenkackerei.

Aber hier einfach frech zu behaupten, ein Unterschieds- und französischer Nationalspieler sei für Hertha so locker vom Hocker bezahlbar zu bekommen und dies dann mit Vermutungen über die Gehaltshöhe zu begründen ...
... erklärt dieses Forum.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 31.12.2022, 16:16

Du scheinst hier mit allem im Unreinen zu sein ?!
Was veranlasst dich denn weiterhin dazu, dir diese Qual zu geben ?

Ray

Beitrag von Ray » 31.12.2022, 16:20

"im Unreinen" sind in erster Linie die "Wutuser", die minütlich hier posten, was Bobic alles unterirdisch schlecht macht und sie selbst in ihrer Fantasiewelt locker besser machen würden.
Das ganze in nur sehr mühevoll entzifferbaren Sätzen, Smilies und Lauten ohne jeglichen Respekt vor der deutschen Sprache, aber mit viel Großschreibung und Ausrufezeichen.

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 31.12.2022, 16:25

Da ist es wieder, dieses Wort 😁
Wie viel Nächte hat es dich gekostet, diese tolle Bezeichnung für Leute zu finden, die mit offenen Augen durch die Hertha-Welt spazieren ?

Du scheinst mir ein sehr trauriger verbitterter Mensch zu sein ?!
Möge das neue Jahr Dir etwas mehr Freude und Licht in Deinem Leben schenken 😌

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 31.12.2022, 16:28

Ray hat geschrieben:
31.12.2022, 15:54
MS Herthaner hat geschrieben:
31.12.2022, 15:51

Soweit ich weiß haben wir 1,2 Mio Leihgebühr und 1 Mio Gehalt bezahlt.
Dafür aber ein nachweislich guten Spieler bekommen.
"Soweit ich weiss" ...
Wenn wir "Soweit ich weiss" der letzten 12 Jahre zusammenrechnen kommen wir NIEMALS auf "Windhorst geld komplett weg".
Sprich: da gab es mehr, gebucht u.a. unter "Transfernebenkosten".

Und: Wie sehr er als Unterschiedsspieler am Ende noch Bock hatte, zwischen Krücken wie Darida und Mittelstädt zu spielen, hat man ja gesehen.
Ich wäre durchaus vorsichtig mit "Unterschiedsspielern".
Keiner von uns wird die tatsächlichen Zahlen beim Gehalt vor sich liegen haben.
Das ist nunmal reine Spekulation plus Presse.
Von Unterschiedsspielern habe ich eigentlich auch nichts geschrieben.
Aber du wirst mir wohl recht geben das ein Guendouzi besser ist wie der gesamte Rest den Bobic hier für das Zentrum geholt hat.
Vielleicht steigern sich ja Boetius und Serdar noch.
Allerdings wüsste ich nicht auf welcher Grundlage das vonstatten gehen soll. KPB lass ich mal außen vor.
Tousart war ja nicht von Bobic.
Genauso wenig wie ein Lukebakio.
Und genau diese beiden sind die einzigen positiven Überraschungen als Feldspieler.
Reese finde ich im übrigen ganz gut.
Aber auch nur weil unsere Außenspieler was Flanken und Torvobereitungen betrifft kaum stattfinden.
Mal sehen wie es sich entwickelt wenn beide (Lukebakio, Ejuke) weg sind.

HerthaSven

Beitrag von HerthaSven » 31.12.2022, 16:29

Ray hat geschrieben:
31.12.2022, 16:20
"im Unreinen" sind in erster Linie die "Wutuser", die minütlich hier posten, was Bobic alles unterirdisch schlecht macht und sie selbst in ihrer Fantasiewelt locker besser machen würden.
Das ganze in nur sehr mühevoll entzifferbaren Sätzen, Smilies und Lauten ohne jeglichen Respekt vor der deutschen Sprache, aber mit viel Großschreibung und Ausrufezeichen.
Und es ist jetzt deine Lebensaufgabe diesen Usern innerhalb von wenigen Minuten zu antworten, immer und immer wieder das selbe im Rumpelstilzchen-Ton zu schreiben und diesen Usern nun zum tausendsten Mal darzulegen, wie dämlich und weltfremd sie sind und was Du im Gegensatz zu denen für einen Durchblick hast? Deinen Standpunkt kennen wir doch nun alle zu Genüge.

Dich unterscheidet da aktuell eigentlich wenig bis nichts von der Fraktion, auf die Du so abgehst. Aber um das zu erkennen bist Du viel zu sehr in deinem äußerst merkwürdigen Film gefangen.

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 31.12.2022, 16:30

...als der gesamte Rest MS....als😎

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 31.12.2022, 16:32

hahohe92 hat geschrieben:
31.12.2022, 16:25
Da ist es wieder, dieses Wort 😁
Wie viel Nächte hat es dich gekostet, diese tolle Bezeichnung für Leute zu finden, die mit offenen Augen durch die Hertha-Welt spazieren ?

Du scheinst mir ein sehr trauriger verbitterter Mensch zu sein ?!
Möge das neue Jahr Dir etwas mehr Freude und Licht in Deinem Leben schenken 😌
Dabei ist ray der grösste Wutbürger von Allen :grin: :lol: Das er jetzt auch noch Someone rechthaberisch wie er ist den Platz als Rechtschreibungs Papst streitig machen will, ist die Krönung :grin: :lol:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Ray

Beitrag von Ray » 31.12.2022, 16:32

Die "offenen Augen" können seltsamerweise einfachste Nachfragen nach Belegen für ihre wirren Thesen nicht beantworten, sie wissen allgemein wenig, können sich schlecht ausdrücken etc. etc.
Manch einem fällt auf, dass der Satzbau von Nicht-Wutusern wie Opa, Jenner, Mineiro, Rasenheizung etc. irgendwie dudenkompatibler ist.
Denken wir das Ganze mal weiter auf der Suche nach Ursache und Folge ...

Wenn man natürlich nicht begreift, dass die Zeit von sauteuren Leihspielern von der Bank von Arsenal vorüber ist, wenn man Kostenrechnung nicht im Geringsten beherrscht, das "Wissen" irgendwas a la "glaube mich zu erinnern, es 2017 in der BILD gelesen zu haben" ist ..
... tja dann ...
... ist Reese natürich ein schlechter Transfer
... viel bessere sind doch möglich!
... hat ja selbst Preetz geschafft
... und deshalb ist Preetz auch besser als Bobic.

Jenner nennt so etwas "zirkuläre Logik".

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 31.12.2022, 16:39

HerthaSven hat geschrieben:
31.12.2022, 16:29
Ray hat geschrieben:
Und es ist jetzt deine Lebensaufgabe diesen Usern innerhalb von wenigen Minuten zu antworten, immer und immer wieder das selbe im Rumpelstilzchen-Ton zu schreiben und diesen Usern nun zum tausendsten Mal darzulegen, wie dämlich und weltfremd sie sind und was Du im Gegensatz zu denen für einen Durchblick hast? Deinen Standpunkt kennen wir doch nun alle zu Genüge.

Dich unterscheidet da aktuell eigentlich wenig bis nichts von der Fraktion, auf die Du so abgehst. Aber um das zu erkennen bist Du viel zu sehr in deinem äußerst merkwürdigen Film gefangen.
Peter M. hat hier: posting.php?mode=quote&f=7&p=376087 gebeten, sich defensiv zu verhalten, sich zurück ziehen, aber hat dabei vergessen, dass ray ein Aufmerksamkeitsdefizit hat und süchtig ist, deshalb textet er unentwegt und neuerdings versucht er eine Nähe zu Jenner, Opa etc. herzustellen :roll: Zumindest gelingt ihm dies in Vorhaltungen anderen Usern gegenüber :sorry: :lordpuffy:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 31.12.2022, 16:40

Wenn ich nur 100% belegbare Fakten lesen möchte, suche ich in den einschlägigen Foren .
Hier interessieren mich eher die Meinungen und Emotionen meiner Hertha-Leidensgenossen, aber
diese Gefühle werden Dir wohl immer fremd bleiben.

Jenner und Opa werden schon ihren Silvesterpartys beiwohnen, von daher wird es wohl nichts mit Flankenschutz😁
Zuletzt geändert von hahohe92 am 31.12.2022, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 31.12.2022, 16:41

Ray hat geschrieben:
Mein letzter Post für dieses Jahr hier

Im Gegensatz zu Ray habe ich bemerkt zu viel zu posten

Der einzige Wutuser der hie überall im Minutentakt postet bist du RAY

Nimm DIR auch mal was in der Beziehung zum neuen Jahr vor

Allen auch Dir Ray einen guten Rutsch ins neue Jahr

Und viel Gesundheit

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 31.12.2022, 16:44

Manch einem fällt auf, dass der Satzbau von Nicht-Wutusern wie Opa, Jenner, Mineiro, Rasenheizung etc. irgendwie dudenkompatibler ist.
Es soll auch Menschen geben die ne Schreibschwäsche haben.
Denk mal darüber nach diesen Leuten jegliche Kompetenz abzusprechen :wink2:
Deine Schwächen offenbarst du hier ebenfalls so ziemlich jeden Tag im Forum.
Du scherst alles über einen Kamm.
Für dich gibt es nur Schwarz oder Weiß.
Zumindest so lange bis du deine Meinung mal wieder änderst.
Du regst dich über User auf mit denen du nicht vernünftig diskutieren kannst.
Dabei bist du oft derjenige der bei einer sachlichen Diskussion maßlos übertreibt um den gegenüber bloßzustellen.
Bei mir war jetzt der Satzbau oder deine Fantasie das ich von den Guendouzi von heute geschrieben habe obwohl du genau wusstest das ich den Guendouzi von vor knapp 1,5 Jahren meinte der da eben nicht kein Unterschiedsspieler war, und von denen ich überhaupt nicht gesprochen habe.

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 31.12.2022, 16:54

31.12.2022, 16:44
Dabei bist du oft derjenige der bei einer sachlichen Diskussion maßlos übertreibt um den gegenüber bloßzustellen.
Bei mir war jetzt der Satzbau oder deine Fantasie das ich von den Guendouzi von heute geschrieben habe obwohl du genau wusstest das ich den Guendouzi von vor knapp 1,5 Jahren meinte der da eben nicht kein Unterschiedsspieler war, und von denen ich überhaupt nicht gesprochen habe.
:top:

Nur nochx Zucker für die Affen in dem Jahr😎

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 01.01.2023, 09:11

einfach nur :top:
Vielen Dank!
Frohes neues Jahr euch allen :ultra:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

hm196

Beitrag von hm196 » 01.01.2023, 10:07

:top:
auch wenn mir Grammatik und Syntax einiger User oft in den Augen schmerzen, sehe ich bei inhaltlich guten Beiträgen, wie denen von z.B. MS und Co, gerne darüber hinweg. Im Gegensatz zum sich meist wiederholendem Gestammle und bashing so einiger anderer hier.

Auch von mir ein hoffentlich gesundes und erfolgreiches 2023 euch allen :fan:
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 01.01.2023, 10:33

ALLEN HIER IM FORUM EIN GESUNDES UND ERFOLGREICHES JAHR 2023 !! :top:

Möge sich unsere Hertha bald in ruhigeren Gewässern bewegen , :thumbs:
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

hartun

Beitrag von hartun » 01.01.2023, 11:57

Ich wünsche dem Fredi ein erfolgreiches 2023 - beim DFB

HerthaSven

Beitrag von HerthaSven » 01.01.2023, 12:01

Seit Punkt 0:00 Uhr ist das Transferfenster offen. Zeit zum arbeiten, lieber Fredi.

Die Mannschaft fliegt am Dienstag nach Florida, ich vermute Bobic wird dann vor Ort dazustoßen. Das Trainingslager geht über fast zwei Wochen und wird sicher auch recht kostspielig sein, was ich nicht so richtig nachvollziehen kann. Wollen wir hoffen, dass sich das lohnt und nicht nur Bobic am Ende was davon hat.

Bobic wünsche ich ebenfalls erfolgreiches Arbeitsjahr mit gutem Abschluss bei Hertha und geordneter Übergabe im Sommer an einen kompetenten Nachfolger. :top:

walter

Beitrag von walter » 01.01.2023, 12:23

Ich habe auch meine Bedneken gegenüber der Arbeit von Bobic, aber ich sehe durchaus, dass er einen Plan verfolgt: Kosten reduzieren ohne abzusteigen und Hertha damit mittelfristig zu konsolidieren.
Man kann hier skeptisch sein, ob er das richtig anpackt, aber was ist die Alternative ?
Ich hoffe, dass Bobic weiter konzentriert für Hertha arbeitet und uns spätestens in 2024 in die ruhigeren Zeiten führt. 2023 wird noch einmal schwierig, sportlich und auch vom Kader her (10 Leihspieler müssen entweder zurückgenommen oder weiter verliehen oder verkauft werden). Mit dem bestehenden Kader sind wir im Sommer bei ca. 40 Spielern unter Vertrag, das ist nicht zu finanzieren.

Fürs neue Jahr wünsche ich eine etwas ruhigere Diskussion in diesem Forum, ich werde hier niemanden persönlich angreifen, aber die Art und Weise der Diskussion hat mir die Lust genommen hier noch intensiv mit zu diskutieren.

Alles Gute zum Neuen Jahr, Gesundheit für alle und ein bischen mehr Achtung vor anderen Meinungen. :thumbs:

HerthaSven

Beitrag von HerthaSven » 01.01.2023, 12:28

„Kostenreduzierung“ unter Bobic:

Dortmund, Freiburg, Union, Augsburg, Mainz, Stuttgart, Bremen, Bochum reisen nach Spanien. Für Schalke geht es nach Belek, für Bremen und Hoffenheim nach Portugal. Der Zeitraum beläuft sich meist zwischen 7-11 Tagen.

Gladbach, Leverkusen und Köln verzichten komplett auf ein Trainingslager.

Ein „exklusiveres“ Trainingslager gönnen sich neben uns nur Bayern (Katar), Leipzig (Abu Dhabi) und Frankfurt (Dubai). Von allen Bundesligisten scheint unser Trainingslager mit 12 Tagen am längsten ausgelegt zu sein.

Bei unserem nicht vorhandenen Budget ist das eine merkwürdige Liste und man wird den Eindruck nicht los, dass sich Bobic vor allem aus eigenem Interesse hierfür entschieden hat. Der Ort und die Länge erscheinen unverhältnismäßig und dem Budget nicht ansatzweise angemessen.

walter

Beitrag von walter » 01.01.2023, 12:32

HerthaSven hat geschrieben:
01.01.2023, 12:28
„Kostenreduzierung“ unter Bobic:

Dortmund, Freiburg, Union, Augsburg, Mainz, Stuttgart, Bremen, Bochum reisen nach Spanien. Für Schalke geht es nach Belek, für Bremen und Hoffenheim nach Portugal. Der Zeitraum beläuft sich meist zwischen 7-11 Tagen.

Gladbach, Leverkusen und Köln verzichten komplett auf ein Trainingslager.

Ein „exklusiveres“ Trainingslager gönnen sich neben uns nur Bayern (Katar), Leipzig (Abu Dhabi) und Frankfurt (Dubai). Von allen Bundesligisten scheint unser Trainingslager mit 12 Tagen am längsten ausgelegt zu sein.

Bei unserem nicht vorhandenen Budget ist das eine merkwürdige Liste und man wird den Eindruck nicht los, dass sich Bobic vor allem aus eigenem Interesse hierfür entschieden hat. Der Ort und die Länge erscheinen unverhältnismäßig und dem Budget nicht ansatzweise angemessen.
Bevor Du Gerüchte in die Welt setzt (Kosten, Bugdet, exklusiv) mach uns doch schlau, was Hertha da für Kosten hat. Es werden einige Freundschaftsspiele gemacht, es gibt Geschäftspartner in USA. Vielleicht ist ja das Trainingslager in USA die "billige" Veriante im Gegensatz zu einem Trainingslager in Spanien ??

HerthaSven

Beitrag von HerthaSven » 01.01.2023, 12:45

Ja, vielleicht ist Bobic auch gar nicht Bobic sondern Manuel Neuer.

Natürlich ist jedem die Einschätzung erlaubt anzunehmen, 12 Tage Florida wären günstiger als 7 Tage Andalusien. Beweisen kann ich dir das nicht, da mir - surprise - keine an Hertha adressierten Rechnungen vorliegen. Wer eine einfach Flugsuchmaschine bedienen kann, wird aber einen ersten Indikator hinsichtlich der Gesamtkostem finden.

Es passt halt irgendwie einfach mal wieder in das Gesamtbild. Vielleicht ist das auch nur mein eigener Eindruck, auch damit kann ich leben.

Ray

Beitrag von Ray » 01.01.2023, 12:51

Ich soll mich ja zurück ziehen und nicht mehr so viel schreiben.

Damit Sätze wie "Ich wünsche Bobic ein tolles Jahr 2023 - beim DFB" und Echauffieren, wie viel teurer Florida gegenüber Spanien wäre (40 Mitreisende a 500 Euro zusätzliche Flugkosten -> gesamt: 20.000 Euro, selbst ohne Sponsoring) unwidersprochen stehen bleiben.
Bobic schmeisst - natürlich basierend auf Vermutungen, genaue Kosten kennt keiner - viel zu viel Geld für ein Florida-Trainingslager raus! Regt Euch auf! Echauffiert Euch! Bobic rauuuuuus! Preetz war bäässssser! Gebt Euch gegenseitig Recht! Mit Vollzitaten, Smilies, aber ohne Dativ, Akkusativ oder gar Argumenten oder Belegen.
Und ratet jedem, der in diesen Mist mal hinein grätscht, dazu, sich kürzer zu fassen oder am besten ganz zu verschwinden.

HerthaSven

Beitrag von HerthaSven » 01.01.2023, 13:00

Da ist er ja wieder.. :roll: innerhalb weniger Minuten. Und es ist natürlich ganz wichtig, dass Du anderen „widersprichst“ wenn sie Bobic gerne beim DFB sehen würden. Für wen hältst Du dich nochmal? :wink2:

Bzgl. Trainingslager: es gibt 17 Vergleichsmöglichkeiten in der Bundesliga und da stechen wir heraus. Zu keinem Zeitpunkt wurde es als Fakt dargestellt, dass das in jedem Fall teurer ist. Dazu kommt Bobics USA-Affinität, die hier möglicherweise (heißt: Spekulation) eine Rolle gespielt hat. Man könnte das einfach diskutieren oder wenn man - wie Du - nichts beizutragen hat, einfach mal die Schnauze halten.

Da Du ja anderen neuerdings gerne ihre Schwächen vorhältst: unternehmerisches Denken ist bei dir völlig offensichtlich im negativen Bereich. Wer 20.000 € kleinredet ist in so einer Position fehl am Platz, vor allem wenn man um das nackte Überleben kämpft.

Und da Du zu dumm bist das zu kapieren, ein letztes Mal:

Niemand hier hat jemals geschrieben, dass Preetz der bessere Manager war.

Antworten