Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
Casual1892

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Casual1892 » 03.10.2020, 21:06

Weil hier irgendjemand die Absage Ullreichs erwähnte: der wechselt nun lieber zum HSV. :lol:

Link42

Beitrag von Link42 » 03.10.2020, 21:10

Ratlos würde ich lieber in der Kabine sehen, als Motivator :top:

Ansonsten gibt's für mich den heutigen Posts nichts hinzuzufügen...ein einziges Trauerspiel.

Ca 100 Millionen in diesem Jahr investiert und trotzdem keinen ausgeglichener Kader haben.

Ich glaube aber, und nun steinigt mich, dass Grujic und Götze im Zusammenspiel mit Cunha, Tousart und Luke gut funktionieren könnten.
Ich habe aber eher das Gefühl, dass die auch nicht kommen. Hätte Götze Lust, könnte der hier schon seit Monaten auf der Matte stehen (oder man wollte erst noch auf was besseres hoffen..auch ein tolles Signal an Götze) und Grujic wird nur für 20 Millionen gehen. Das wird Preetz nicht machen.

Edit: jetzt habe ich ja doch was hinzugefügt. Egal, eh alles belanglos bei der Sippe :roll:

Konrad

Beitrag von Konrad » 03.10.2020, 21:13

Die Pressekonferenz spricht von totaler Frustration. Da kommt gar keiner mehr. Was sagte Labbadia? Wir müssen mit dem arbeiten, was wir haben.
Was für ein Kalouer, aber es geht noch Hertha!

Lukas1892

Beitrag von Lukas1892 » 03.10.2020, 21:35

:lordpuffy:
Konrad hat geschrieben:
03.10.2020, 21:13
Die Pressekonferenz spricht von totaler Frustration. Da kommt gar keiner mehr. Was sagte Labbadia? Wir müssen mit dem arbeiten, was wir haben.
So sieht es leider aus

Robinson

Beitrag von Robinson » 03.10.2020, 21:54

Konrad hat geschrieben:
Das kann leider durchaus sein. Trotz allem, Corona usw. haben wir es die letzten Jahre ja auch nicht geschafft frühzeitig Transfers zu tätigen so daß diese eine gewisse Vorbereitung mitmachen konnten. Das Geeier bis zum letzten Transfertag geht mir schon Ewigkeiten auf die Eier. Preetz raus, hust..!
Die andere Sache ist die, daẞ man auch mit diesem Kader am Ende vor Union oder Freiburg stehen sollte.

herthamichi

Beitrag von herthamichi » 03.10.2020, 22:17

Robinson hat geschrieben:
03.10.2020, 21:54
Konrad hat geschrieben:
Das kann leider durchaus sein. Trotz allem, Corona usw. haben wir es die letzten Jahre ja auch nicht geschafft frühzeitig Transfers zu tätigen so daß diese eine gewisse Vorbereitung mitmachen konnten. Das Geeier bis zum letzten Transfertag geht mir schon Ewigkeiten auf die Eier. Preetz raus, hust..!
Die andere Sache ist die, daẞ man auch mit diesem Kader am Ende vor Union oder Freiburg stehen sollte.
Das kann schnell unmöglich werden, wenn dieses qualitativ bisher ohnehin nur höchstens durchschnittlich besetzte Mittelfeld
noch weitere Ausfälle wegen Verletzungen, Sperren und Formtief bekommt. Deshalb bleibt nach jetzigem Stand eine Maier - Ausleihe
absolut verboten, denn das Mittelfeld ist rein quantitativ nach Abgängen von Grujic, Skjelbred, Duda und Samardzic völlig
unzureichend besetzt. Mit solch einer geringen Anzahl an Mittelfeld - Spielern geht doch wohl kaum ein anderer Verein in die Saison.

larifari889

Beitrag von larifari889 » 03.10.2020, 22:20

Sollte das so eintreten, dann kann sich Labbadia an die eigene Nase fassen. Das geht dann definitiv auch auf seine Kappe.

Und das Preetz kein Plan hat wissen wir ja.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Link42

Beitrag von Link42 » 03.10.2020, 22:31

herthamichi hat geschrieben:
03.10.2020, 22:17
Robinson hat geschrieben:
03.10.2020, 21:54

Das kann schnell unmöglich werden, wenn dieses qualitativ bisher ohnehin nur höchstens durchschnittlich besetzte Mittelfeld
noch weitere Ausfälle wegen Verletzungen, Sperren und Formtief bekommt. Deshalb bleibt nach jetzigem Stand eine Maier - Ausleihe
absolut verboten, denn das Mittelfeld ist rein quantitativ nach Abgängen von Grujic, Skjelbred, Duda und Samardzic völlig
unzureichend besetzt. Mit solch einer geringen Anzahl an Mittelfeld - Spielern geht doch wohl kaum ein anderer Verein in die Saison.
Haben wir da eigentlich was brauchbares in der U23 für den Fall der Fälle?
Ansonsten volle Zustimmung. Wenn da keiner mehr kommt, haben wir rein quantitativ einfach nicht genug.

Indianer

Beitrag von Indianer » 03.10.2020, 22:34

herthamichi hat geschrieben:
03.10.2020, 22:17

Da stimme ich größtenteils zu.
Mit Maier ist es aber so eine Sache, der ist ja leider oft verletzt oder kämpft sich wieder heran. Kann man eigentlich auch wenn er hier bleibt nicht einplanen.
Unser Mittelfeld ist quasi gar nicht existent. Weder qualitativ noch quantitativ.
Ich wäre hier für die ein oder andere Leihe, da es ja mit den Käufen nicht funktionieren will.

Indianer

Beitrag von Indianer » 03.10.2020, 22:44

larifari889 hat geschrieben:
03.10.2020, 22:20
Sollte das so eintreten, dann kann sich Labbadia an die eigene Nase fassen. Das geht dann definitiv auch auf seine Kappe.

Der Trainer hat Transfervorstellungen und der Verein muss sehen inwieweit er diese umsetzen will und kann.
Ist komplett gescheitert dieses Jahr. Und warum ist das jetzt die Schuld des Trainers?
Ich meine, wenn die Transferwünsche des Trainers nicht einschlagen, ok, klar geht das mit auf die Kappe des Trainers.
Aber wenn der Verein die Wünsche erst gar nicht umsetzen kann und so ziemlich jeder einzelne absagt, warum ist der Trainer schuld?

larifari889

Beitrag von larifari889 » 03.10.2020, 23:04

Indianer hat geschrieben:
03.10.2020, 22:44

Der Trainer hat Transfervorstellungen und der Verein muss sehen inwieweit er diese umsetzen will und kann.
Ist komplett gescheitert dieses Jahr. Und warum ist das jetzt die Schuld des Trainers?
Ich meine, wenn die Transferwünsche des Trainers nicht einschlagen, ok, klar geht das mit auf die Kappe des Trainers.
Aber wenn der Verein die Wünsche erst gar nicht umsetzen kann und so ziemlich jeder einzelne absagt, warum ist der Trainer schuld?
Ist nun nicht wirklich kompliziert.

Andere Vereine: wir geben erst ab, wenn wir den neuen Spieler haben
Hertha: alle weg und dann gucken wir mal ob wer kommt

Und ja das ist auch Labbadias schuld. Der muss dann drauf bestehen, dass wenigstens ein weiterer Mittelfeld Spieler bleibt, so lange kein Ersatz da ist. Ob das nun Duda, Samardzic oder sonst wer ist. Bei Samardzic hätte man auch auf die 700.000 Ablöse verzichten können. Zu dem sind wir kurz davor Maier noch abzugeben. Wenn dann nicht 2 Neue kommen, kann es sehr eng werden.

Labbadia wollte aber alle raus haben und jetzt stehen wir 2 Tage vor Ende da mit der Gefahr, dass das Mittefeld komplett unterbesetzt ist.

Sicher ist der Hauptteil Preetz seine Schuld, Labbadia hätte als guter Trainer aber das Risiko reduzieren können. Dafür muss man aber Spieler fördern und einbauen können.

Und zu Transferwünsche. Offensichtlich hat Labbadia auch keinen Spieler so begeistert, dass er zu Hertha wechseln will.
HaHoHe euer Jürgen!

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 03.10.2020, 23:12

03.10.2020, 23:04

Und zu Transferwünsche. Offensichtlich hat Labbadia auch keinen Spieler so begeistert, dass er zu Hertha wechseln will.
Klinsmann konnte Spieler begeistern, Bruno offensichtlich nicht :sorry:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Indianer

Beitrag von Indianer » 03.10.2020, 23:18

PREUSSE hat geschrieben:
03.10.2020, 23:12
03.10.2020, 23:04

Klinsmann konnte Spieler begeistern, Bruno offensichtlich nicht :sorry:
So sieht es leider zur Zeit aus. Kann halt nicht jeder Klinsmanns Ausstrahlung besitzen. :lol:

DocBrown

Beitrag von DocBrown » 03.10.2020, 23:30

Laut eines Twitter Users scheint sich wohl eine Leihe von Reine-Adelaide zu Arsenal anzubahnen. Da ist die Antwort, warum der gestern nicht ins Flugzeug gestiegen ist.

Fun fact: er wurde bei Arsenal ausgebildet und kennt den Verein.

Indianer

Beitrag von Indianer » 03.10.2020, 23:40

Ja nix für ungut, ich habe mich ja mit dem Hype um den Spieler anstecken lassen, aber so wie er sich jetzt aufführt, bin ich sehr glücklich, dass es nix geworden ist.
Charakterlich gibt er ein ganz bescheidenes Bild ab.

Jeff-René-Adelheid, es hat nicht sollen sein.
Next pls.

Shinto7

Beitrag von Shinto7 » 04.10.2020, 00:12

Also wenn da keiner mehr kommt und wir die Saison quasi ohne offensives Mittelfeld angehen, kann man die Saison abhaken. Wenn es normal läuft landet man im grauen Mittelfeld und wenn es schlecht läuft wird man weiter unten drin hängen. Spaß wird die Saison dann so oder nicht machen. ... Morgen gib es dann erst einmal ne richtige Klatsche. Das wird auch super.
Kann es kaum erwarten bis der Montag rum ist damit dieser Mist hier endlich ein Ende hat.

herthamichi

Beitrag von herthamichi » 04.10.2020, 00:15

Eine Leihe nach Arsenal bringt Lyon auch nicht das Geld, was sie ja angeblich brauchen. Da hat sich der Lyon- Präsident verzockt.
Da wird er an Dämlichkeit nur noch von Preetz getoppt, der da monatelang mit Unterbrechungen einem Spieler hinterher jagt,
der nie im Leben auf die Idee kommen würde, zur Hertha zu gehen. Ob ein Spieler kommen würde oder will, das zählt
zur ersten Grundabklärung eines Transfers. Den Spieler kann niemand zu irgendwas zwingen; er entscheidet immer.

Das zeigt erneut: Preetz kann keine Transfers, keine Trainer und vor allem hat er null Menschenkenntnis, was sich damals schon bei
Babbel zeigte - mal abgesehen davon, wer da wirklich der Baron Münchhausen war - Menschen und fußballerische Sachverhalte
richtig einzuschätzen, das ist ein Markenzeichen von Preetz.

herthamichi

Beitrag von herthamichi » 04.10.2020, 00:27

sorry , es muss kein statt ein heißen.

BSC-Kutta

Beitrag von BSC-Kutta » 04.10.2020, 00:32

... bei TM gibt es jetzt ein Gerücht für eine Leihe von Adrian Fein von Bayern 2 ... läuft super ... :no:

... ich denke Montag werden Götze und Grujic vorgestellt ... in der Not frisst der Teufel ja bekanntlich Fliegen ...

Indianer

Beitrag von Indianer » 04.10.2020, 00:35

BSC-Kutta hat geschrieben:
04.10.2020, 00:32
... bei TM gibt es jetzt ein Gerücht für eine Leihe von Adrian Fein von Bayern 2 ... läuft super ... :no:

... ich denke Montag werden Götze und Grujic vorgestellt ... in der Not frisst der Teufel ja bekanntlich Fliegen ...
Können wir uns abschminken...Bielefeld ist auch an dem dran... :D

larifari889

Beitrag von larifari889 » 04.10.2020, 00:45

Fein leihen, wohl auch ohne KO und mit einiges an weniger Talent als Maier, und Maier an Wolfsburg oder Leverkusen verscherbeln. Kann man sich nicht ausdenken. :D

Die Verzweiflung ist wohl groß.
HaHoHe euer Jürgen!

Indianer

Beitrag von Indianer » 04.10.2020, 00:55

Jop, sieht ganz so aus... :-?

herthamichi

Beitrag von herthamichi » 04.10.2020, 01:01

04.10.2020, 00:45
Fein leihen, wohl auch ohne KO und mit einiges an weniger Talent als Maier, und Maier an Wolfsburg oder Leverkusen verscherbeln. Kann man sich nicht ausdenken. :D

Die Verzweiflung ist wohl groß.
Vor allen Dingen braucht man jetzt keinen defensiven Mittelfeldspieler. Denn die hat man umfunktioniert trotz aller Knappheit
auch derzeit zu Hauf.

Ricson

Beitrag von Ricson » 04.10.2020, 01:47

Laut TM kommt GRUJIC nicht

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 04.10.2020, 01:54

Indianer hat geschrieben:
03.10.2020, 22:44

Wenn die Wünsche so absurd sind das sie nicht zu erfüllen sind, dann ist das durchaus auch das Problem vom Trainer.
Wenn der Trainer mit jungen Spielern nicht kann, das aber die Voraussetzung für den Job hier war dann ist dass das Problem vom Trainer.
Wenn der Trainer nicht in der Lage ist auf die Stärken des Stürmers der Toptransfer war einzugehen und dahingehend zu trainieren, dann ist der Trainer Schuld.
Wenn der Trainer lieber ein IV (Stark) anstatt ein DM Spieler (Maier) im DM spielen lässt, ist der Trainer Schuld.
Wenn man weiß das man mit zu schlechten AV trotzdem weiterhin an inversen Außen festhält, ist der Trainer Schuld.

Und wenn du weißt das der Manager von dem Verein wo du dich bezahlen lässt so gar keine Ahnung von Kaderplanung und null standing innerhalb der Branche hat, und du als Trainer noch nie durch gute Arbeit in der Entwicklung und Zusammenstellung einer Mannschaft aufgefallen bist, dann bist du selber schuld.

Antworten