Beitrag
von Drago1892 » 29.10.2020, 20:39
also ich bin ja nun nicht erst seit gestern auch Union-Sympathisant, kenne daher den Uwe Neuhaus noch mehr als gut genug und hab etliche Training von dem beobachtet, auch in Dresden.
Der Maier war mir nie als der "Fleißigste" in Erinnerung, da kann er sich aber beim Training in Bielefeld ganz schön umgucken, denn das Training von Neuhaus ist in der Regel knüppelhart.
Ist ja süß, dass ihm der Uwe das so ähnlich am Telefon erklärt hat, aber auch unter Neuhaus wird erstmal nur auf die Basics geschaut, denn der hat schon immer Kader trainiert, die kaum schön Spielerei zu ließen, auch wenn das mit Bielefeld aus wohl diversen Gründen letztes Jahr in der 2. Liga gut ging.
Wie schlecht sowas aber 1 zu 1 auf die Bundesliga zu kopieren ist, hat letzte Saison ja eindrucksvoll Paderborn mit dem sang und klanglosen Abstieg bewiesen....mit einer letztlich sehr geringen Punktzahl.
Bielefeld wird ähnliches ereilen, die haben jetzt in den ersten beiden Spielen überraschend gepunktet, aber da ist jetzt auch die Realität eingetreten und es wird mit riesigen Schritten Richtung Abstieg gehen.
Die werden sicher kaum von Gegnern aus dem Stadion geschossen, aber werden letztlich doch fast jedes Spiel mit nem Tor Unterschied verlieren.
Wenigstens erhält Maier dort die benötigte Spielpraxis...aber Vorsicht, so stark ist er auch nicht, dass der sich solche Totalausfälle wie am Wochenende regelmäßig leisten kann, sonst sitzt er auch in Bielefeld ruckzuck auf der Bank, Allüren lässt sich einer wie Neuhaus auch nicht bieten, der hätte Maier für ein Verhalten wie hier damals sofort rasiert.
Ich hoffe er hat die richtige und nötige Einstellung dazu, die hab ich aber ehrlich gesagt auch hier manchmal mehr bei ihm gesucht, als gefunden.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist