Rune Jarstein

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Herthafuxx

Re: Rune Jarstein

Beitrag von Herthafuxx » 08.09.2023, 12:20

Das kommt eben davon, wenn man über garkein Netzwerk verfügt.
Bezeichnend für unseren Verein auch, dass sich der Abstiegspräsident persönlich dazu auserkoren fühlt, mit Spielerberatern zu verhandeln. Wozu haben wir Weber?
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Ray

Beitrag von Ray » 08.09.2023, 12:27

Herthafuxx hat geschrieben:
08.09.2023, 12:20
Bezeichnend für unseren Verein auch, dass sich der Abstiegspräsident persönlich dazu auserkoren fühlt, mit Spielerberatern zu verhandeln. Wozu haben wir Weber?
Würdest Du Deine ungeheuerlichen Behauptungen, Bernstein verfüge über kein Netzwerk und mische sich in Dinge ein, die gar nicht zu seinem Aufgabenbereich gehören, bitte mit Beweisen unterlegen können? :)
Wie extrem schlechter Steffel jetzt gehandelt hätte ist Dir doch hoffentlich klar oder muss Dir die Drachin wieder mit Exklusivwissen die Visiten lesen?
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

laotse

Beitrag von laotse » 08.09.2023, 12:41

Steffel ist doch der Präsident der Füchse, der lieber Hertha-Präsident geworden wäre, dann aber doch wieder Füchse-Präsident wurde, als man ihn bei Hertha nicht wollte. Also Hauptsache Präsident?! Richtig?

Rune sollte Torwarttrainer bei Hertha werden.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 08.09.2023, 12:54

laotse hat geschrieben:
08.09.2023, 12:41
Steffel ist doch der Präsident der Füchse, der lieber Hertha-Präsident geworden wäre, dann aber doch wieder Füchse-Präsident wurde, als man ihn bei Hertha nicht wollte. Also Hauptsache Präsident?! Richtig?

Aber erst ab nächster Saison......wenn überhaupt.
Schließlich ist Menger dort noch im Amt und eine weitere vor dem Gericht ausstehende Verhandlung wegen fristloser Kündigung sollte so langsam ein Ende haben.
Außerdem würde mich interessieren was Jarstein zum guten oder besseren Torwart Trainer macht.
Dann lieber Petry zurückholen.

ColeWorld

Beitrag von ColeWorld » 08.09.2023, 13:05

Jetzt mal unabhängig von Mengen, wieso sollte man jarstein zum Torwarttrainer machen? Was qualifiziert ihn dazu?

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 08.09.2023, 13:07

ColeWorld hat geschrieben:
08.09.2023, 13:05
Jetzt mal unabhängig von Mengen, wieso sollte man jarstein zum Torwarttrainer machen? Was qualifiziert ihn dazu?
Er hat erkannt das Menger ne Pfeife ist. :D
Vielleicht sollte Jarstein GF Sport werden.
Dann würde er genau aus diesen Grund Neuendorf, Dardai, Kuchno und Vieth rausschmeißen :zwink:

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 08.09.2023, 13:08

MS Herthaner hat geschrieben:
08.09.2023, 12:54
laotse hat geschrieben:
08.09.2023, 12:41

Aber erst ab nächster Saison......wenn überhaupt.
Schließlich ist Menger dort noch im Amt und eine weitere vor dem Gericht ausstehende Verhandlung wegen fristloser Kündigung sollte so langsam ein Ende haben.
Außerdem würde mich interessieren was Jarstein zum guten oder besseren Torwart Trainer macht.
Dann lieber Petry zurückholen.
Was genau sollte Jarstein befähigen, hier TW-Trainer zu werden?
Und für Petry müsste man wieder temporär mal ein paar Werte ruhen lassen, wenn er denn überhaupt nochmal vor die Tür geht aus Angst vor den ganzen Kriminellen, die den Kontinent überflutet haben. Und ist er denn schon fertig mit dem Nachgrübeln, weshalb sich jemand wie Gulacsi für homosexuelle Menschen einsetzt oder ist ihm das immer noch ein Rätsel?
Es hat auch sicherlich seine Gründe, weshalb er seit nunmehr über zwei Jahren ohne Anstellung ist. Aber damit würde er schon in unser Anforderungsprofil passen: Ex-Herthaner und findet woanders keinen Job.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

elmex

Beitrag von elmex » 08.09.2023, 13:17

Was? Ich dachte, er mischt sich nicht in Tagesgeschäft ein und gibt Weber und Herrich freie Hand und dass die Personalpolitik und insbesondere Dardai auf deren Mist gewachsenen ist. :gruebel: So will es uns doch der Jenner weis machen.

ford

Beitrag von ford » 08.09.2023, 13:42

elmex hat geschrieben:
08.09.2023, 13:17
Was? Ich dachte, er mischt sich nicht in Tagesgeschäft ein und gibt Weber und Herrich freie Hand und dass die Personalpolitik und insbesondere Dardai auf deren Mist gewachsenen ist. :gruebel: So will es uns doch der Jenner weis machen.
:lol: Jenner hat sich doch schon lange verbrannt und bezüglich Bernstein unglaubwürdig gemacht.

Er ist nur noch eine Randnotiz, über die man mitleidig lächeln kann.

Mein Gott, hat der sich wegen Bernstein zum Horst gemacht.

Rustneil

Beitrag von Rustneil » 08.09.2023, 15:09

Otowaxol hat geschrieben:
08.09.2023, 11:50
... fußt vor allem auf den Einlassungen von Jarsteins Anwalt Horst Kletke; sie wurden von Herthas Anwalt in Grundzügen bestätigt. Laut Kletke hatten sich vergangene Woche erst Hertha-Präsident Kay Bernstein, dann Geschäftsführer Thomas E. Herrich bei Jarsteins Berater gemeldet. Sie sollen dem Norweger vorgeschlagen haben, den Rechtsstreit außergerichtlich zu beenden, ihm das ausstehende Gehalt zu zahlen, ihn eines Tages im Stadion in Ehren zu verabschieden und - vor allem - ihn wieder einzustellen. Und das, obwohl er seit dem vergangenen Jahr nicht mehr gespielt hat. ...
Hätte Jarstein angenommen, wäre überdies interessant geworden, ob der Norweger und der Torwarttrainer Menger wieder zueinandergefunden hätten. Jarstein war ja gefeuert worden, weil er Menger bei einer Krisensitzung mit Geschäftsführer Fredi Bobic "Lügner", "Arschloch" und "unfähig" genannt haben soll. Jarstein behauptet indes, nur "sachliche" Kritik geäußert zu haben, er bestand daher auf der Zahlung der ausstehenden Bezüge in Höhe von 490 000 Euro.
Herthas Anwalt stellte zwar eine Beweisaufnahme anheim, doch daran zeigte die Richterin kein Interesse. Denn für Hertha wäre es interessant gewesen, bei einer solchen Beweisaufnahme zu verlieren. Jedenfalls hielt der Anwalt Herthas spitz fest, dass man Bobic dann wohl unterstellen müsste, mit falschen Informationen operiert zu haben, wenn sich ergeben sollte, dass Jarstein die Wahrheit gesagt habe. Wie gesagt, zwei Fliegen: Denn auch mit Bobic sieht Hertha sich bald vor Gericht wieder. Die Entlassung des Geschäftsführers wurde unter anderem mit angeblich vereinsschädigendem Verhalten begründet.
Interessant auch: Herthas Anwalt versuchte, die Urteilsverkündung so spät wie möglich zu terminieren, und bekam den 12. Oktober zugebilligt, sprich: nach dem Verfahren gegen Gersbeck. Sollte er danach vorbestraft sein, hätte Hertha ein paar Tage Zeit, Jarstein doch von einem Comeback zu überzeugen.
https://www.sueddeutsche.de/sport/herth ... -1.6203873
Preetz suchte Hebel.
Jetzt ist man auf Winkel umgeschwenkt.
Kommt immer auf die Sichtweise an. "Lügner", "Arschloch" und "unfähig" kann in manchen Fällen durchaus "sachliche" Kritik sein.
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

blitz

Beitrag von blitz » 08.09.2023, 16:53

würde es mega finden, wenn du diesen seitenhieb einfach löschen könntest!

mit spielerberatern verhandeln ist die aufgabe unseres syndikusanwalts. herr bernstein geht der schwerwiegenden aufgabe nach diesen verein zu einen.

alle gegenteiligen berichte sind eine hetzkampagne der medien. :D

Jenner

Beitrag von Jenner » 10.09.2023, 18:46

Köstlich, wie die üblichen Dauererregten hier wieder abgehen, obwohl aus dem TS-Artikel hervorging, dass Hertha das Angebot an Jarstein bereits zurückgezogen hat. Kleiner Spoiler: Rune wird nicht zurückkommen.
Meiner Meinung nach ging es dabei nicht in erster Linie um Rune, sondern darum Menger unter Druck zu setzen. Dessen Aussage zum genauen Wortlaut der Kritik von Jarstein wird man ggf. noch im Prozess gegen Bobic brauchen können. Ansonsten gehe ich davon aus, dass Herrich und Bernstein sich abgesprochen haben, wer Kontakt zu Jarsteins Berater aufnimmt. Wer Herrich live erlebt hat, wird verstehen, weshalb er in die zweite Reihe getreten ist.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

HerthaSven

Beitrag von HerthaSven » 10.09.2023, 20:00

:laugh:

Der Versuch alleine Jarstein zurück zu holen war grnzdebil und zudem nicht Bernsteins Aufgabe, aber das hast Du mal wieder gekonnt ignoriert.

Und unter Kay „Verabschiedungskultur“ Bernstein sollen deiner Meinung nach Angestellte unter Druck gesetzt werden? Das ist natürlich um Längen besser. :top:

Und was „ich gehe davon aus, dass“ bei dir für einen Wert hat weiß man ja spätestens seitdem Du davon ausgehst, dass Bernstein ein guter Präsident ist.

Jenner

Beitrag von Jenner » 10.09.2023, 21:24

Bevor Du über Beiträge schreibst, die Du nicht durchschaust, solltest Du erst mal mit einfachen Dingen anfangen.

1. Wie kaufe ich eine Karte für ein Herthaspiel?
2. Wie komme ich an ein Ticket, ohne zum Hauptbahnhof zu fahren?
3. Wie finde ich heraus, wann der Vorverkauf begonnen hat?

Wenn Du diese 3 Punkte abgearbeitet hast, kannst Du Dich gerne wieder melden.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 10.09.2023, 21:38

Jenner hat geschrieben:
10.09.2023, 18:46
Köstlich, wie die üblichen Dauererregten hier wieder abgehen, obwohl aus dem TS-Artikel hervorging, dass Hertha das Angebot an Jarstein bereits zurückgezogen hat. Kleiner Spoiler: Rune wird nicht zurückkommen.
Meiner Meinung nach ging es dabei nicht in erster Linie um Rune, sondern darum Menger unter Druck zu setzen. Dessen Aussage zum genauen Wortlaut der Kritik von Jarstein wird man ggf. noch im Prozess gegen Bobic brauchen können. Ansonsten gehe ich davon aus, dass Herrich und Bernstein sich abgesprochen haben, wer Kontakt zu Jarsteins Berater aufnimmt. Wer Herrich live erlebt hat, wird verstehen, weshalb er in die zweite Reihe getreten ist.
Was heißt denn Menger unter Druck setzen?
Soll der was erzählen was nicht stimmt damit es Hertha zugute kommt?
Menger sein Vertrag läuft aus....gibt es als Gegenleistung ne Vertragsverlängerung?

HerthaSven

Beitrag von HerthaSven » 10.09.2023, 21:44

Jenner hat geschrieben:
10.09.2023, 21:24
Bevor Du über Beiträge schreibst, die Du nicht durchschaust, solltest Du erst mal mit einfachen Dingen anfangen.

1. Wie kaufe ich eine Karte für ein Herthaspiel?
2. Wie komme ich an ein Ticket, ohne zum Hauptbahnhof zu fahren?
3. Wie finde ich heraus, wann der Vorverkauf begonnen hat?

Wenn Du diese 3 Punkte abgearbeitet hast, kannst Du Dich gerne wieder melden.
Wenn der blinde Bernstein-Fan sich als ultraintelligent aufspielt und sich an der vermeintlich niedrigen Intelligenz anderer ergötzt :laugh:

Bild

Jenner

Beitrag von Jenner » 10.09.2023, 22:04

10.09.2023, 21:38
Natürlich nicht. Sollte Jarsteins Version stimmen, reicht eine Bestätigung dessen.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 10.09.2023, 22:30

Jenner hat geschrieben:
10.09.2023, 22:04
10.09.2023, 21:38
Natürlich nicht. Sollte Jarsteins Version stimmen, reicht eine Bestätigung dessen.
Dann verstehe ich nicht wie man Menger mit der Aktion von Bernstein und Herrich unter Druck setzen kann.
Entweder es stimmt was die Medien bisher geschrieben haben oder es war wie Jarstein es gesagt hat aus seiner Sicht sachliche Kritik.
Für mich bleibt allein schon der Versuch von Bernstein und Herrich einfach sinnlos und wird Jarstein sicherlich nicht dazu bewegen den Vergleich von der Richterin zuzustimmen wenn er weiß das man ihn nur benutzt hat um bei Bobic bessere karten zu haben.
Zudem ist es für mich unverständlich das es eben genau Bernstein und Herrich waren die hier (unabhängig davon ob man es tatsächlich gemacht hätte) versucht haben ein Jarstein als Spieler zurückzuholen.
Würde mich interessieren ob man im Vorfeld darüber auch mit den eigentlich dafür zuständigen Sportdirektor Weber gesprochen hat.

Jenner

Beitrag von Jenner » 10.09.2023, 23:04

10.09.2023, 22:30
Jenner hat geschrieben:
10.09.2023, 22:04

Dann verstehe ich nicht wie man Menger mit der Aktion von Bernstein und Herrich unter Druck setzen kann.
Entweder es stimmt was die Medien bisher geschrieben haben oder es war wie Jarstein es gesagt hat aus seiner Sicht sachliche Kritik.
Nehmen wir mal an, es stimmt, was Jarstein gesagt hat und Menger hat darauf bestanden, dass Jarstein gehen muss, weil er seine Autorität untergraben gesehen hat. Wenn Bobic dann übertrieben hat, um eine Kündigung zu rechtfertigen, wäre das perfekt in der Auseinandersetzung mit ihm. Menger müsste dann allerdings zugeben, dass Worte wie Arschloch gar nicht gefallen sind.
10.09.2023, 22:30
Zudem ist es für mich unverständlich das es eben genau Bernstein und Herrich waren die hier (unabhängig davon ob man es tatsächlich gemacht hätte) versucht haben ein Jarstein als Spieler zurückzuholen.
Würde mich interessieren ob man im Vorfeld darüber auch mit den eigentlich dafür zuständigen Sportdirektor Weber gesprochen hat.
Bei der Vorstellung von Weber wurde doch explizit darauf hingewiesen, dass er nicht die Position eines GF hat. Die Spielerverträge unterschreibt demnach Herrich. Unabhängig davon sollten solche Personalia natürlich mit Weber abgesprochen werden.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 10.09.2023, 23:31

Ich habe das gar nicht mitbekommen das Menger darauf bestanden hat das Jarstein gehen muss.
Ich bin bisher immer davon ausgegangen das diese Worte bei ein Gespräch mit Jarstein, Menger ,Bobic und Schwarz gefallen sind und Bobic dann Jarstein suspendiert hat
Wir haben eh kein GF Sport. Da ist dann eben Weber alleine für die sportlichen Sachen verantwortlich.
Herrich ist wie du ja selber sagst der Unterzeichner.
Und Bernstein hat sich da erstmal rauszuhalten.

Jenner

Beitrag von Jenner » 11.09.2023, 00:02

10.09.2023, 23:31
Ich habe das gar nicht mitbekommen das Menger darauf bestanden hat das Jarstein gehen muss.
Ich bin bisher immer davon ausgegangen das diese Worte bei ein Gespräch mit Jarstein, Menger ,Bobic und Schwarz gefallen sind und Bobic dann Jarstein suspendiert hat.
Das Gespräch gab es erst, nachdem Jarstein mit Menger aneinandergeraten ist.
10.09.2023, 23:31
Wir haben eh kein GF Sport. Da ist dann eben Weber alleine für die sportlichen Sachen verantwortlich.
Herrich ist wie du ja selber sagst der Unterzeichner.
Und Bernstein hat sich da erstmal rauszuhalten.
Nein, Weber ist eben nicht allein für die sportlichen Angelegenheiten verantwortlich. Opa hat hier mehrfach die Aussagen auf der PK zitiert und darauf hingewiesen, dass Weber in seiner Macht deutlich beschränkt wurde. Uns sicher hast Du nicht zu entscheiden, aus welchen Angelegenheiten sich der Präsident herauszuhalten hat. Wenn es mit Herrich abgesprochen war, dass er Kontakt zu Jarsteins Berater aufnimmt, dann ist das völlig legitim.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 11.09.2023, 00:17

Also Herrich und Bernstein sprechen sich ab das erst der Präsident den Berater anruft und dann der Herrich selber um das Angebot aber wieder zurückzuziehen.

Keine weiteren Fragen....

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 11.09.2023, 00:34

Klingt doch extrem glaubwürdig und nachvollziehbar :smiley:...

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 11.09.2023, 01:03

11.09.2023, 00:17
Also Herrich und Bernstein sprechen sich ab das erst der Präsident den Berater anruft und dann der Herrich selber um das Angebot aber wieder zurückzuziehen.

Keine weiteren Fragen....
Die üben schonmal fleißig weiter für die zukünftigen Verhandlungen in der Berlin-Liga :wink2:

Schon sehr weit hergeholt, dass sich Bobic das ausgedacht haben soll...es ist wohl eher sehr viel naheliegender, dass Menger das Bobic gesagt hat (ob ausgedacht oder nicht sei mal dahingestellt) und dieser dann handelte....denn genau Menger sah sich ja in seiner Autorität geschwächt, hatte also selbst viel mehr Interesse daran.
Da käme dann am Ende wohl auch bestenfalls Aussage gegen Aussage bei raus und damit keinerlei Folgen für Bobic, denn der musste ja schließlich eine Entscheidung treffen.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 11.09.2023, 02:06

Jenner hat geschrieben:
11.09.2023, 00:02
Uns sicher hast Du nicht zu entscheiden, aus welchen Angelegenheiten sich der Präsident herauszuhalten hat. Wenn es mit Herrich abgesprochen war, dass er Kontakt zu Jarsteins Berater aufnimmt, dann ist das völlig legitim.
So langsam machst du dich lächerlich.

Überall, wo es passt, da betonst du, dass es nicht Bernsteins Aufgabenbereich sei und Entscheidungen deshalb von anderen getroffen werden, Bernstein damit nichts zu tun habe.

Hier kommst du -weil Bernsteins Eingriff ins operative Geschäft nicht mehr zu leugnen ist - damit, dass es ja abgesprochen ok sei.

Aber dieses "abgesprochene", das ist doch nur eine Idee aus deinem Kopf, oder wo ist der Beleg dazu?

Woher nimmst du diese Behauptung, dass es abgesprochen war/sein könnte, wo du es sonst nie als Option in Erwägung gezogen hast.

Ds ist so widersprüchlich, dass du sonst stets deutlich Trennung von Präsidentenamt und operativem Geschäft der KG betont hast, jetzt aber anders argumentierst.
immer so, wie es dir gerade passt und dass es Kritk an Bernstein negiert.

Traurig, was aus dir in diesem Forum geworden ist. Wie man sich einen integeren Ruf so ruinieren kann.

Antworten