nox nigra hat geschrieben: ↑26.08.2024, 08:15
Das wäre wirklich ein harter Verlust. Bisher der beste Spieler der noch sehr jungen Saison.
Absolute Zustimmung.
Sieht hier eben kaum noch jemand so, da die Fußballkundigen (Steve, Schortens...) hier nicht mehr oder kaum noch schreiben.
Maza der beste, klar ... wenn man Fußball so sieht wie meine Oma, dann ist Messi immer der beste. Oder Harry Kane. Gut am Ball oder massig Tore, das fällt schnell auf. Abwehrorganisation, eröffnende Pässe, Kopfballpräsenz in der Abwehr eher weniger.
Auch bei "stinkreicher italienischer Aufsteiger holt ihn" fällt dann der Groschen nicht. Neben Varane soll er spielen, gecoacht von Fabregas ... die holen den bestimmt, weil Marton Dardai ihn problemlos ersetzen kann.
Wenn ich mir jetzt vorstelle, Klemens, Gechter oder Marton dirigiert die Abwehr ... oh je, mein Frühstückskaffee. Das wird hier wohl als "Berliner Weg" beklatscht ... drei mittelmäßig begabte Talente bringen sich selbst bei, wie es geht .... nicht etwa mit Stütze an der Seite sich auf Formung von EINEN Abwehrspieler konzentrieren, sondern gleich drei. Und dazu Toni, bei dem wohl selbst Fiél gepeilt hat (spielte ja beim Drittligisten im Pokal trotz Ankündigung nicht), dass der nur noch "für die Kabine" ist. Dazu noch ein Trainer der NOCH NIE auch nur ansatzweise eine stabile Defensive formen konnte. WIr reden bei unseren Abwehspielern nicht von den jungen Subotic/Hummels!
Wenn wir jetzt nicht BROOKS holen, als Kopfballstarken + Erfahrenen + Organisator, dann gute Nacht. Dann können wir froh sein, immer ausreichend Distanz zu den Zweitligaperlen Ulm, Regensburg, Braunschweig und Münster nach unten zu haben, da ist dann noch nicht einmal oberes Mittelfeld mehr drin.
Ciao, Marc-Oliver! Hast Dir nach den (ausschließlich negativ) ereignisreichen anstrengenden fast 3 Jahren im Wespennest Hertha diesen letzten großen Vertrag am wohl geographisch schönsten Ort der europäischen Spitzenfußball-Landkarte verdient! Wie wichtig Du warst (obwohl oft genug auch fehlerbehaftet, ich habe auch oft gemeckert), werden die Oma-Blicker in den nächsten Wochen schon erkennen.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.