Marc Oliver Kempf

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
TubeStar

Re: [4] Marc Oliver Kempf

Beitrag von TubeStar » 25.08.2024, 20:41

El Mariachi hat geschrieben:
25.08.2024, 19:52
[...]
Marton Dardai wird hier sehr kritisch gesehen...
... Ich finde ihn als IV für Liga zwei aber gut genug. Es wird ihm zu Gute kommen, dass wir insgesamt höher stehen und aktiver verteidigen wollen. Dazu stark mit Ball am Fuß und kann Standards.
[...]
(Leistner sehe ich nicht wirklich als Ersatz. Das hohe Stehen passt nicht zu seinem fehlenden Tempo...)
([...]
Den Punkt, dass Leistner wegen seines fehlenden Tempos nicht zu Fiels Fußball passt, sehe ich ja genauso.
Aber wie passt das denn dann mit Marton zusammen? Marton ist doch fast genauso langsam :gruebel:
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.

ede

Beitrag von ede » 25.08.2024, 21:38

hartun hat geschrieben:
25.08.2024, 20:24
Ray hat geschrieben:
25.08.2024, 19:38
Welcher Manager hat Kempf eigentlich für 500.000 geholt (und nun bringt er, älter und als Zweitligaspieler das Vierfache).
hartun, weisst Du den Namen?
Der gute alte Ray.
Natürlich kenne ich den Namen!
FF unser Flop Fredi.
Ich freu mich immer riesig wenn das Thema wieder hochpoppt.

Dass du in der Bewertung nicht in der Lage bist alle Parameter zu berücksichtigen ist ja nix Neues.
Vertragsrestlaufzeit
Wert für den alten Club
Wert für uns
Gehalt
Handgelder

Summa summarum glaube ich dass Fredi auch ohne Kempf den Abstieg eingeleitet hätte, nur halt nicht zu den hohen Kosten.
Stehe für weitere Fragen jederzeit zur Verfügung.
..und nicht zu vergessen; der Imageschaden 8-)

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 25.08.2024, 22:35

Shinto6 hat geschrieben:
25.08.2024, 14:21
Der nächste der wohl verscherbelt wird. Bin gespannt, welch grandiose Ablöse Weber herausholt.
2 Mio. :cooly:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

ede

Beitrag von ede » 25.08.2024, 22:37

3 Kreuze

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 26.08.2024, 05:01

Fertig gemacht! Marc #Kempf wechselt für 2 Millionen Euro von #HerthaBSC nach #Como. Vertrag bis 2027. Medizinische Untersuchungen und Unterzeichnung werden heute erwartet. #transfers
https://x.com/NicoSchira/status/1827831241250374111

Wenn man da kein gleichwertigen Ersatz holt ist der Aufstieg unmöglich.
In der Abwehr kannst du nichts überbrücken wie in der Offensive.
Eine IV mit Gechter und M.Dardai würde uns bei Standards das Genick brechen.
Zusätzlich zur Kopfballschwäche kommt noch hinzu das M.Dardai auch sehr langsam ist womit wir noch anfälliger bei Konter wären.
Regensburg hat uns da schon mal gezeigt wie einfach es für Gegner werden könnte trotz Kempf der ja nun wirklich nicht langsam ist.

Bierbaron

Beitrag von Bierbaron » 26.08.2024, 06:39

Also ich bezweifle auch stark, dass hier ein wirklicher Plan von unseren oberen Leuten dahintersteckt.
Finanziell haben wir wohl keiner andere Wahl. Echt traurig, dass wir gezwungen sind, die guten Leute alle reihenweise abzugeben.

nox nigra

Beitrag von nox nigra » 26.08.2024, 08:15

Das wäre wirklich ein harter Verlust. Bisher der beste Spieler der noch sehr jungen Saison. Wenn jetzt noch Reese gehen sollte, fehlt mir jegliche Fantasie wie der Aufstieg gelingen soll.

Ricson

Beitrag von Ricson » 26.08.2024, 08:35

nox nigra hat geschrieben:
26.08.2024, 08:15
Bisher der beste Spieler der noch sehr jungen Saison..
Da widerspreche ich vehement

Jenner

Beitrag von Jenner » 26.08.2024, 08:37

Bisher der beste Spieler der noch sehr jungen Saison..
Besser als Maza?
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 26.08.2024, 08:38

Das wäre wirklich ein harter Verlust. Bisher der beste Spieler der noch sehr jungen Saison. Wenn jetzt noch Reese gehen sollte, fehlt mir jegliche Fantasie wie der Aufstieg gelingen soll.
Kempf war bislang der beste Spieler?
Ich persönlich fand ja Maza bis jetzt am Besten, doch was weiß ich schon?

Gegen Paderborn wäre er fast vom Platz geflogen und musste frühzeitig ausgewechselt werden. Auch wenn wir danach verloren haben wäre ein starker Verteidiger, der mit gelb-Vorbelastung keine großen Risiken mehr eingeht, mir irgendwie lieber.

Bierbaron

Beitrag von Bierbaron » 26.08.2024, 08:41

Defensiv hat er es zuletzt schon recht ordentlich gemacht. Im Luftraum ist er echt stark und auch seine Schnelligkeit wird uns fehlen.
Sein Stellungsspiel könnte noch besser sein. Auch der Spielaufbau hat mir in den letzten Spielen relativ gut gefallen.
Die 2 Millionen als Ablöse finde ich dagegen noch gering. Hier hätte ich mit 3-4 Millionen gerechnet, aber nun gut.

Madegeigo

Beitrag von Madegeigo » 26.08.2024, 09:01

Begreift es doch mal: Der Aufstieg wird auch diese Saison kein Thema sein. Und das liegt weder am Tabak- noch am Kempf-Wechsel.
Warum glaubt ihr denn, liebäugel(te)n Tabak, Reese und Maza mit den Wechseln? Würden sie selber an den Aufsteig glauben, bräuchten sie nicht wechseln, denn ihren Stammplatz haben sie hier bereits sicher.

Von daher sind beide Wechsel, insbesondere zu diesen Konditionen, absolut nachvollziehbar und richtig. Solltet ihr auch so sehen, sonst würdet ihr im April wahrscheinlich immer noch an den Aufstieg glauben :laugh:

ede

Beitrag von ede » 26.08.2024, 09:16

Madegeigo hat geschrieben:
26.08.2024, 09:01
Begreift es doch mal: Der Aufstieg wird auch diese Saison kein Thema sein. Und das liegt weder am Tabak- noch am Kempf-Wechsel.
Warum glaubt ihr denn, liebäugel(te)n Tabak, Reese und Maza mit den Wechseln? Würden sie selber an den Aufsteig glauben, bräuchten sie nicht wechseln, denn ihren Stammplatz haben sie hier bereits sicher.

Von daher sind beide Wechsel, insbesondere zu diesen Konditionen, absolut nachvollziehbar und richtig. Solltet ihr auch so sehen, sonst würdet ihr im April wahrscheinlich immer noch an den Aufstieg glauben :laugh:
Psssst ! … kannste doch so kurz vor der MV nicht verraten :!: .. und ist doch auch die Hauptdaseinsberechtigung vom Andreas; uns das zu erklären.

Fail, Schuler, Demme, Torwaldsson .. #Berliner Weg

.. spätestens Weihnachten wissen wir mehr :lordpuffy:

Casual1892

Beitrag von Casual1892 » 26.08.2024, 09:32

Kempf wird schon auf einer gewissen Art&Weise fehlen. Nicht zuletzt wegen seiner Lufthoheit und Kopfballstärke. Da graut es mir schon vor einem möglichen Duo aus Gechter und Marton.

Nun also eine weitere Baustelle, denn Leistner kann ebenso keine Lösung als Stamm-IV sein. Schon gar nicht, wenn man nun höher verteidigt.

nox nigra

Beitrag von nox nigra » 26.08.2024, 09:47

Maza ist bockstark gewesen und hat für die entscheidenden Offensivaktionen gesorgt. Wir werden ohne Kempf aber nicht mehr das hohe Pressing aus der IV spielen können und die öffnenden Pässe in die Tiefe werden ebenso fehlen. Damit werden wir deutlich weniger gefährliche Situationen erzeugen und damit wird auch Maza zu kämpfen haben.
Daher ja, für das Fielsystem ist Kempf wichtiger als Maza und er hat das bisher herausragend gemacht.
Nicht zu vernachlässigen ist aber natürlich seine ewige Verletzungsanfälligkeit - wahrscheinlich wäre er irgendwann wieder wochenlang ausgefallen; außerdem bringt es nichts einem Spieler seinen letzten großen Vertrag zu versagen; daher ist der Verkauf schon nachvollziehbar.

Ray

Beitrag von Ray » 26.08.2024, 10:19

Das wäre wirklich ein harter Verlust. Bisher der beste Spieler der noch sehr jungen Saison.
Absolute Zustimmung.

Sieht hier eben kaum noch jemand so, da die Fußballkundigen (Steve, Schortens...) hier nicht mehr oder kaum noch schreiben.

Maza der beste, klar ... wenn man Fußball so sieht wie meine Oma, dann ist Messi immer der beste. Oder Harry Kane. Gut am Ball oder massig Tore, das fällt schnell auf. Abwehrorganisation, eröffnende Pässe, Kopfballpräsenz in der Abwehr eher weniger.

Auch bei "stinkreicher italienischer Aufsteiger holt ihn" fällt dann der Groschen nicht. Neben Varane soll er spielen, gecoacht von Fabregas ... die holen den bestimmt, weil Marton Dardai ihn problemlos ersetzen kann.

Wenn ich mir jetzt vorstelle, Klemens, Gechter oder Marton dirigiert die Abwehr ... oh je, mein Frühstückskaffee. Das wird hier wohl als "Berliner Weg" beklatscht ... drei mittelmäßig begabte Talente bringen sich selbst bei, wie es geht .... nicht etwa mit Stütze an der Seite sich auf Formung von EINEN Abwehrspieler konzentrieren, sondern gleich drei. Und dazu Toni, bei dem wohl selbst Fiél gepeilt hat (spielte ja beim Drittligisten im Pokal trotz Ankündigung nicht), dass der nur noch "für die Kabine" ist. Dazu noch ein Trainer der NOCH NIE auch nur ansatzweise eine stabile Defensive formen konnte. WIr reden bei unseren Abwehspielern nicht von den jungen Subotic/Hummels!

Wenn wir jetzt nicht BROOKS holen, als Kopfballstarken + Erfahrenen + Organisator, dann gute Nacht. Dann können wir froh sein, immer ausreichend Distanz zu den Zweitligaperlen Ulm, Regensburg, Braunschweig und Münster nach unten zu haben, da ist dann noch nicht einmal oberes Mittelfeld mehr drin.

Ciao, Marc-Oliver! Hast Dir nach den (ausschließlich negativ) ereignisreichen anstrengenden fast 3 Jahren im Wespennest Hertha diesen letzten großen Vertrag am wohl geographisch schönsten Ort der europäischen Spitzenfußball-Landkarte verdient! Wie wichtig Du warst (obwohl oft genug auch fehlerbehaftet, ich habe auch oft gemeckert), werden die Oma-Blicker in den nächsten Wochen schon erkennen.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Teutebecker

Beitrag von Teutebecker » 26.08.2024, 10:54

Sollte es so sein, dass man nur so die Verlängerung von Maza stemmen kann, dann sollte man Kempf schon abgeben, zumal sein Gehalt ja wohl auch viel zu hoch liegt. Wenn es so kommt, sind wir aber in der IV sehr dünn besetzt. Vielleicht kann man ja noch günstig einen IV leihen, der Erfahrung hat, aber nicht ganz so alt wie Leistner ist.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 26.08.2024, 11:03

Teutebecker hat geschrieben:
26.08.2024, 10:54
Sollte es so sein, dass man nur so die Verlängerung von Maza stemmen kann, dann sollte man Kempf schon abgeben, zumal sein Gehalt ja wohl auch viel zu hoch liegt. Wenn es so kommt, sind wir aber in der IV sehr dünn besetzt. Vielleicht kann man ja noch günstig einen IV leihen, der Erfahrung hat, aber nicht ganz so alt wie Leistner ist.
Was heißt stemmen kann?
Man wollte mit Kempf auch mit Tabakovic verlängern.
Also sollte das finanziell drinsitzen ohne Kempf zu verkaufen.
Zumal zusätzlich zur Ablöse von Tabakovic auch noch 850 000 Gehalt freigeworden ist.
Man muss unbedingt noch ein Spieler leihen da alle Alternativen zu viele Schwächen haben.
Wir haben dann nicht nur eine unerfahrene Kopfballschwache IV, sondern auch noch ein unerfahrenen Torwart der mit sich selbst noch genug zu tun hat als das er eine Abwehr ordnen könnte.
Das kann niemals gutgehen mit ein Trainer der Defensiv bisher nichts vorzuweisen hatte bei seinen Stationen.

Ray

Beitrag von Ray » 26.08.2024, 11:06

Die Kopfballstärke von Hertha war schon vor den Abgängen von Tabak und Kempf eklatant, nun ist sie existenzgefährdend.

Kann der Leuven-Isländer Kopfball?

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 26.08.2024, 11:36

Ray hat geschrieben:
26.08.2024, 11:06
Die Kopfballstärke von Hertha war schon vor den Abgängen von Tabak und Kempf eklatant, nun ist sie existenzgefährdend.

Gegen Demme bestimmt :zwink:

ede

Beitrag von ede » 26.08.2024, 11:59

Ray hat geschrieben:
26.08.2024, 11:06

Richtig.

Ist der Isländer ein IVer ?

Jenner

Beitrag von Jenner » 26.08.2024, 13:25

Ray hat geschrieben:
26.08.2024, 10:19
Wie wichtig Du warst (obwohl oft genug auch fehlerbehaftet, ich habe auch oft gemeckert), werden die Oma-Blicker in den nächsten Wochen schon erkennen.
Kann mich nicht erinnern, dass Du Kempf jemals als besonders wichtig erachtet hast. Deine Meinung über ihn war eher so:
Ray hat geschrieben:
04.08.2022, 13:07
EXAKT!
WENN man als IV langsam ist, dann sollte man mindestens abgebrüht und fußballerisch ultraclever sein wie Simunic damals.
Ansonsten: für modernen Erstliga-Fußball ungeeignet.
Der VfB Stattgart hat sich nicht ohne Grund von Badstuber, Kempf, Schwaab, Baumgartl und co. getrennt.
Ray hat geschrieben:
06.08.2022, 16:02
ABFINDUNG UND WEG!
Komplettes Gehalt auf die Kralle und nie wieder den Trainingsplatz betreten.
geht mit 2 Metern Vorsprung in das Duell
Ray hat geschrieben:
22.04.2023, 16:52
HerthaSven hat geschrieben:
22.04.2023, 16:44
Nicer Dreierpack + eigentlich gelb-rot in 50 Minuten, beeindruckende Bilanz :top: :top:
Kempf hat noch bis 2026 Vertrag, der wird Dir noch viel Freude in vielen Ligen bereiten.
Und so verfault wie dieser Verein ist evtl. sogar als Kapitän
Ray hat geschrieben:
22.04.2023, 18:48
Lass uns mal nicht zuuuu sehr zerfetzen.

Können wir uns auf "KEINER unseres Kaders ausser der rückkehrende Alderete ist auch nur zweitligatauglich als Abwehrspieler" einigen?
Es glaube hier bitte niemand an Hänfling Marton gegen Verhoek und co. Und Kempf ist auch ein Witz.
Ray hat geschrieben:
06.12.2023, 13:56
Jupp.

Seit den gesamten 2 Jahren, die er hier ist: Leistung Format eines Zweitligaspielers, wie man ihn jeden Sommer ablösefrei aus Braunschweig oder Liberec holen kann. Für 1/4 des Gehalts. Da ist nun wirklich rein gar nichts an "hätte man im Sommer verkaufen können" ausser Kopfkino.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 26.08.2024, 13:30

Bierbaron hat geschrieben:
26.08.2024, 08:41
Defensiv hat er es zuletzt schon recht ordentlich gemacht. Im Luftraum ist er echt stark und auch seine Schnelligkeit wird uns fehlen.
Sein Stellungsspiel könnte noch besser sein. Auch der Spielaufbau hat mir in den letzten Spielen relativ gut gefallen.
Die 2 Millionen als Ablöse finde ich dagegen noch gering. Hier hätte ich mit 3-4 Millionen gerechnet, aber nun gut.
Gehe ich komplett mit! :top:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 26.08.2024, 13:30

Hatte mich vor einigen Wochen schon mal mit Como beschäftigt, weil der kleine Provinzverein plötzlich Spieler wie Varane oder Sergi Roberto verpflichten konnte und Cesc Fabregas dort Trainer ist. OK, Pepe Reina haben sie auch geholt... :laugh: Und neben Alt-Stars holen die offenbar auch einige vielversprechende Talente und eben Kempf.

Hinter dem ganzen "Projekt" stehen zwei indonesische Milliardäre. Wenn man die Vereins-Homepage aufruft, könnte man meinen, es geht mehr um schöne Aussicht oder Herrenmode als um Fußball. 8-)

https://comofootball.com/en/

Ray

Beitrag von Ray » 26.08.2024, 13:32

Ach Jenner

Zitate aus Zeiten, als wir noch Bundesliga spielten?
Ernsthaft?
Willst Du jetzt noch Niklas Stark Zitate bringen?

Deine Hertha hat sich auf dem Weg des von Dir so verehrten Präsidenten Kay Bernstein in genau jener Zeit von einem Bundesligisten mit 140 Mio. Euro Kadermarktwert zu einem durchschnittlichen Zweitligisten a la 40 Mio. Marktwert entwickelt.
2022, als hier noch ein Boyata kickte, empfand ich Niklas und Kempf für nicht besonders zukunftstaugliche Verteidiger.

Mittlerweile, dank des von Dir beklatschten fortgeschrittenen "Berliner Wegs" und Zumutungen a la Gechter, Marton Dardai und einem brauchbaren, aber ohne erfahrenenen Nebenmann nicht entwicklungsfähigen Klemens (von der Zumutung Leistner schweige ich lieber)... ist Kempf hier nun mit ABSTAND der beste IV, v.a. der einzige, der noch so einigermaßen Stellungsspiel und Kopfball kann.

Kurzum: der Berliner Weg ist dermaßen fatal, besch*ssen und absurd, dass er Jenners fataler, besch*ssener und absurder Alt-Zitat-Hervorholung noch dienlich ist.

Dass mittlerweile hier ein von mir oft rund gemachter Marius Wolf ein Traum-RV wäre, ein Leckie ein besserer RA als Winkler und co, ein von fast allen zurecht zerrissener Ascacibar aktuell (Zeefuik lässt grüßen) als "sein Kampfgeist reisst die Truppe mit" beklatscht werden würde ... tja, Vereine entwicklen sich. Derjenige des "Berliner Weg"s nur in die eine Richtung. Und zwar senkrecht. Und verbrennt nebenbei noch Geld anstatt welches einzusparen.

Antworten