[42] Deyovaisio Zeefuik

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
HipHop

Re: [42] Deyovaisio Zeefuik

Beitrag von HipHop » 11.04.2025, 14:01

Was soll denn die "Idee" des gierigen Beraters für eine Provisionssteigerung sein?
Kann ein Berater einem nackten Weber in den Sack, äääh die Tasche greifen?
Weiß der Berater vllt nicht WO genau sein Client angestellt ist?

Vllt will Zeefuik wirklich einfach nur weg... :roll:

... nochmal in einem funktionierenden Verein kicken und nicht immer dabei zu sehen müssen, wie sein Arbeitgeber schon an den Basics scheitert. Aber nein, wenn überhaupt ist er selbst und/oder sein Berater Geld-geil... so wie schon bei der letzten Verlängerung. :wink2:

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 11.04.2025, 14:17

VFL-Siggi hat geschrieben:
11.04.2025, 13:28
Sir Alex hat geschrieben:
11.04.2025, 12:33
Vlt will er seine Verhandlungsposition auch nur verbessern.
Kann natürlich sein. Immer blöd, wenn Verträge auslaufen und die (gierigen) Berater ihre Chance wittern.
Nur die Berater?
Die Spieler wollen doch auch das bestmögliche, du arbeitest doch auch nicht für 4000 brutto, wenn deine Kollegen alle 8000 netto bekommen, oder?
So ganz ohne Berater.

VFL-Siggi

Beitrag von VFL-Siggi » 11.04.2025, 14:46

Sir Alex hat geschrieben:
11.04.2025, 14:17
VFL-Siggi hat geschrieben:
11.04.2025, 13:28

Kann natürlich sein. Immer blöd, wenn Verträge auslaufen und die (gierigen) Berater ihre Chance wittern.
Nur die Berater?
Die Spieler wollen doch auch das bestmögliche, du arbeitest doch auch nicht für 4000 brutto, wenn deine Kollegen alle 8000 netto bekommen, oder?
So ganz ohne Berater.
Nicht nur, natürlich hat auch der Spieler (finanzielle) Interessen, aber hauptsächlich. Schau dir mal die Berater-Firma SEG (auch L. Ullrich und P. Klemens) von Zeefuik an. Finde ich krass, welche Spieler und Trainer die unter Vertrag haben. DIE verhandeln und die meisten Profis überblicken das gar nicht. Und dass es alleine in D 1612 Spielerberater gibt, spricht für sich.
Vergleiche, wie du sie hier anstellst, also mit dem "normalen" Arbeitsleben, hinken meiner Meinung nach. Nicht nur wegen des Finanziellen, sondern auch, weil "normal" Arbeitende nicht unbedingt nur in ihrer Bubble suchen, wenn sie sich verbessern wollen.
"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)

dovifat

Beitrag von dovifat » 11.04.2025, 14:50

Fuer sich genommen wuerde ich seinen Abgang fuer verkraftbar halten. Ja, er haut sich rein und ist athletisch top, Spielintelligenz ist aber einfach nicht da und die erwirbt man in dem Alter auch nicht mehr.

Durch die voraussichtlich vielen Abgaenge waere es aber vielleicht nicht verkehrt, wenigstens noch ein bisschen Kontinuitaet im Kader zu haben, zumal es wegen des schon sicheren Abschieds von Kenny auf den Aussenpositionen sowieso eng wird.

Wenn man finanziell einigermassen zusammenkommt, koennte ich mir deswegen eine Verlaengerung gut vorstellen. An die Grenzen des Machbaren sollte Weber fuer diesen Spieler aber sicher nicht gehen.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 16.04.2025, 20:22

Es sieht so aus als wollen wir ihn halten.
Sehr nachvollziehbar weil gute LV nicht günstig sind, Strasner sich anscheinend noch nicht weit genug entwickelt hat und bei Zeefuik weiß man sehr genau was man bekommt.
Die Frage ist wie weit er mit seinem Gehalt bereits runtergegangen ist beim Vertrag und ob er noch weiter runtergehen würde was dann aber mehrjährigen Vertrag zur Folge hätte.

Ich würde ihn gerne hier behalten.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 16.04.2025, 20:51

RVs, die man als LV spielen lassen kann, sollte man auch woanders finden. Man muss halt nur gut scouten. Aber ganz bestimmt hat man die Position in der Kaderplanung ganz genau definiert und da braucht man einen Rechtsfuß mit schlechter Technik für die LV-Position und sowas findet man nirgends. :D
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 16.04.2025, 20:52

Zauberdrachin hat geschrieben:
16.04.2025, 20:22
Sehr nachvollziehbar weil gute LV nicht günstig sind, Strasner sich anscheinend noch nicht weit genug entwickelt hat und bei Zeefuik weiß man sehr genau was man bekommt.
Die Frage ist wie weit er mit seinem Gehalt bereits runtergegangen ist beim Vertrag und ob er noch weiter runtergehen würde was dann aber mehrjährigen Vertrag zur Folge hätte.

Schwer zu beurteilen, wenn man nicht weiß, was er verdient. Von der Einstellung her sicher top und Vorbild für andere Spieler. Spielerisch eher so naja … Vermutlich wird es eher daran liegen, ob er bereit ist auf noch mehr Gehalt zu verzichten. Könnte mir vorstellen, dass er daher kein Interesse hat hier zu bleiben.

Ray

Beitrag von Ray » 16.04.2025, 20:52

Sehr nachvollziehbar weil gute LV nicht günstig sind
... naja, den von Elversberg holt Hannover (!) ablösefrei
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 16.04.2025, 21:04

Die Frage ist ob wir überhaupt ein LV brauchen (was ja Zeefuik nunmal auch nicht ist und in einer Viererkette uns dann auch offensiv einschränken wird) oder Leitl an der Grundformation mit Dreierkette festhält.
Zeefuik kann defensiv nahezu alles spielen ohne das wir da ein Qualitätsverlust gegenüber irgendwelchen Stammspielern hätten.
Von daher unbedingt halten wenn möglich.
Wichtiger wie ein Leistner.

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 16.04.2025, 21:49

Er ist ein Kämpfer vor dem Herrn und ein passabler Ersatz für einige defensive Positionen, ein „guter“ LV oder RV ist er aber nicht. Bitte nur halten, wenn er zu einem durchschnittlichen Zweitligaslär bereit ist.

nuhp

Beitrag von nuhp » 16.04.2025, 23:50

„Gute LV“ hat man in der Vergangenheit ziehen lassen, weil man auf alte Pferde wie Plattenhardt setzte oder jemand wie Zeefuik „als Notfall-LV“ hat.

Bestbenotete Bundesliga-LV lt. TM.de:
  • Platz 4 - Maximilian Mittelstädt
  • Platz 7 - Lukas Ullrich
  • Platz 19 - Luca Netz

Jenner

Beitrag von Jenner » 17.04.2025, 10:22

Sehr nachvollziehbar weil gute LV nicht günstig sind.
Wir reden hier aber über Zeefuik und nicht über gute LV.
Kämpferisch ist er top und wenn wir Rugby statt Fußball spielen würden, hätte ich nichts gegen eine Vertragsverlängerung einzuwenden. Wir spielen aber kein Rugby.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

ZürichHertha

Beitrag von ZürichHertha » 17.04.2025, 10:39

Dieses ständige Geklebe und Halten von irgendwelchen Nulpen muss endlich ein Ende haben, insbesondere wenn die Vertragssituation schone eine einfache und unkomplizierte Trennung möglich macht. Bloß weg mit Zeefuik, Leistner und co.

Ray

Beitrag von Ray » 17.04.2025, 10:52

jedes halbe Jahr Komplett-Tausch ist aber auch nicht toll (war ja zuletzt oft der Fall).
Und es werden wahrscheinlich viele gute Spieler gehen.

Leistner verlängern? Zeefuik verlängern?
JA, aber nur wenn klar ist: wir müssen dermaßen abrüsten, dass nur 2. Tabellenhälfte 2. Liga drin ist - und dann bitet auch exakt jene Gehälter, die ihnen auch Fürth etc. zahlen würden.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 17.04.2025, 11:52

ZürichHertha hat geschrieben:
17.04.2025, 10:39
Dieses ständige Geklebe und Halten von irgendwelchen Nulpen muss endlich ein Ende haben, insbesondere wenn die Vertragssituation schone eine einfache und unkomplizierte Trennung möglich macht. Bloß weg mit Zeefuik, Leistner und co.
Vermutlich hast Du recht und ich war weiter oben noch zu milde. Man kann ihm keinen mangelnden Einsatz vorwerfen, aber er bleibt ein Holzfuß und jetzt wäre eine ganz gute Gelegenheit für einen Blumenstrauß. Ein Kahlschlag wird - herthatypisch - sowieso nicht erfolgen (der rbb bereitet uns gerade darauf vor, dass Leistner und M. Dardai gehalten werden, yippieee).

dockal

Beitrag von dockal » 17.04.2025, 13:52

Leistner könnte ich noch akzeptiere8n, aber M. Dardai kannst du nur verschenken, den wirst du sonst nicht los.

TubeStar

Beitrag von TubeStar » 17.04.2025, 15:46

Steht und fällt natürlich alles mit dem tatsächlichen Gehalt, welches Zeefuik bezieht (gibt es dafür halbwegs solide Quellen oder raten wir hier bunt, ob 300k, 600k oder 900k?), aber ich würde mich über eine Verlängerung freuen. Er hat diese Saison von allen Spielern bei uns mit am konstantesten (!) gespielt, was ja vorher oft Kritikunkt bei ihm war, weil er gute Leistungen nicht regelmäßig bestätigen konnte. In fast allen Bereichen sind seine Werte sehr vergleichbar mit Kenny - manchmal etwas schlechter, manchmal etwas besser. Und würde sich hier ernsthaft jemand hinstellen und nicht verlängern wollen, wenn da als Name Kenny statt Zeefuik stünde?
Wenig überraschend ist er von den gelisteten Spielern mit min. 50% Spielzeit bei uns im Kader bei allen Seiten a la Sofascore, Fotmob und co. auf den Plätzen 4-6 im Kader. Er hat sich auch gegenüber letzter Saison unter Dardai noch mal einen ordentlichen Schritt weiterentwickelt, spielt die gesamte Saison auf der eher ungünstigen LV-Position, ruft defensiv zuletzt aber auch in der Dreierkette, auf rechts und situativ im ZDM eigentlich immer solide bis gute, manchmal sehr gute Leistungen ab. So jemanden zu behalten, ist nicht nur bequem, es ist anhand der Leistungen einfach angebracht.
Da ist mir an der Stelle auch völlig schnurzpiepe, ob er mich auf einem Gullideckel schwindelig spielen könnte. Am Ende zählt die Leistung auf dem Feld und weil er im Gegensatz zu vielen Spielern, die mehr mit dem Ball anfangen können, immer 100% gibt und defensiv polyvalent ist, sticht er sie eben doch regelmäßig aus. Ähnlich wie Reese macht er die Spieler um ihn herum mit seiner Einstellung besser. Das ist natürlich schlecht quantifizierbar, aber Indizien dafür gibt es einige und von solchen Typen haben wir seit Jahren zu wenige im Kader.
Jetzt kommt das aber: Natürlich dürfte er es aus denselben Gründen, die ihn in Liga 2 bei uns so gut machen, bei einem etwaigen Aufstieg anschließend in Liga 1 schwer haben. Deshalb würde ich ihm vorerst auch nur einen Vertrag über zwei Jahre anbieten (ich denke nicht, dass er ein Jahr unterschreiben würde; da sollte er nach den letzten beiden Jahren bessere bzw. sicherere Optionen haben).

OT:
Übrigens ist mir was Lustiges zu den von mir ja eh ungeliebten Kickernoten aufgefallen: Dummerweise geben die auch den Schnitt der Teamnoten (also der Schnitt aller Spieler pro Team) an. Ulm und Darmstadt sind demnach von den Leistungen diese Saison auf einem geteilten Platz 3 in der Liga ganz knapp vor Münster auf 5. Die dem Anschein nach souverän aufsteigenden Köln und Hamburg befinden sich dort auf Platz 13 und 10 :laugh: Das zeigt ziemlich eindrucksvoll, dass man die Noten eigentlich komplett vergessen kann, weil die es nicht schaffen (oder nicht mal versuchen?), ihre Subjektivität auch nur minimal zu reduzieren. Da geht es anscheinend nach Erwartungshaltung, Sympathien, Insidergeplapper (?) etc. und nicht wirklich um tatsächliche Leistungen :sorry:
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.

Herthadonian

Beitrag von Herthadonian » 17.04.2025, 16:49

Vorausgesetzt, er ist nicht zu teuer, würde ich den Vertrag auf jeden Fall verlängern. Technisch eine Katastrophe, aber er ist athletisch und gibt alles, und auf diesem Niveau braucht man solche Spieler. Es sagt auch viel aus, dass ein anderer Trainer ihn lieber einsetzt als z.B. Karbownik. Ein weiterer Punkt: Kenny geht, also könnte Zeefuik auch auf die rechte Seite wechseln oder als Backup für Eitschberger fungieren.
nuhp hat geschrieben:
16.04.2025, 23:50
„Gute LV“ hat man in der Vergangenheit ziehen lassen, weil man auf alte Pferde wie Plattenhardt setzte oder jemand wie Zeefuik „als Notfall-LV“ hat.

Bestbenotete Bundesliga-LV lt. TM.de:
  • Platz 4 - Maximilian Mittelstädt
  • Platz 7 - Lukas Ullrich
  • Platz 19 - Luca Netz
Wir sollten nicht so tun, als wäre Mittelstädt bei Hertha gut gewesen. Er konnte sich gegen Plattenhardt nicht wirklich durchsetzen und er war defensiv ziemlich schlecht. Viele Forums-"Experten" hier waren auch nicht traurig, ihn gehen zu sehen. Ullrich ging nach/während Plattenhardts letzter Saison, und ich bin sicher, dass er sich anstelle von Lucoqui und Dudziak in der 2. Liga hätte entwickeln können. Über den Vertrag, den er nie unterschrieben hat, gibt es etwas widersprüchliche Geschichten. Bei Netz bin ich mir aber allerdings sicher, dass die Plattenhardt-Verlängerung nicht hilfreich war. Andererseits: Warum sollte er nicht nach Gladbach gehen, statt bei der abstiegsbedrohten Hertha zu bleiben?

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 17.04.2025, 16:56

Im Nachhinein wurde Mittelstädt oft auch deswegen ausgebremst, weil Plattenhardt lange Zeit Nationalspieler und Kapitän war, ohne das noch durch Leistungen zu rechtfertigen. Immer wenn er kurz davor war ihn zu überholen hat der dann wieder einen direkten Freistoss verwandelt und stand nicht mehr zur Disposition. Dass Mittelstädt mit etwas mehr Spielpraxis und Vertrauen zu einer besseren Performance in der Lage gewesen wäre dürfte letztlich aus heutiger Sicht klar sein.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 17.04.2025, 16:59

wer gesichert 2. Liga spielen, allerdings so gut wie keine Chance auf den Aufstieg am Ende haben möchte, der verlängert eben mit einem wie Zeefuik.

Der wird dann natürlich selbstredend teurer (wurden ja bewusst Gerüchte gestreut er sei begehrt :laugh: )....aber macht ja nichts....Probleme bleiben hier eh immer gleich, statt sie zu lösen und vorherige Fehler werden immer wieder wiederholt.

Zeefuik hat wirklich nichts, außer eben mittleres 2. Liga-Niveau mit 1-3x im Jahr garantierte "Wilde Sau" auf dem Platz
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Jenner

Beitrag von Jenner » 18.04.2025, 14:08

TubeStar hat geschrieben:
17.04.2025, 15:46
Und würde sich hier ernsthaft jemand hinstellen und nicht verlängern wollen, wenn da als Name Kenny statt Zeefuik stünde?
Das ist ja nun keine besonders stichhaltige Argumentation, denn selbstverständlich hängt die Einschätzung der Sinnhaftigkeit einer Verlängerung stark davon ab, um welchen Spieler es geht.Von Kenny geht übrigens deutlich mehr Gefahr für das gegnerische Tor aus.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

TubeStar

Beitrag von TubeStar » 18.04.2025, 15:24

Jenner hat geschrieben:
18.04.2025, 14:08
Und würde sich hier ernsthaft jemand hinstellen und nicht verlängern wollen, wenn da als Name Kenny statt Zeefuik stünde?
Das ist ja nun keine besonders stichhaltige Argumentation, denn selbstverständlich hängt die Einschätzung der Sinnhaftigkeit einer Verlängerung stark davon ab, um welchen Spieler es geht.Von Kenny geht übrigens deutlich mehr Gefahr für das gegnerische Tor aus.
Du hast doch den Beitrag offenbar gelesen. Dann sollte auch klar sein, dass diese Argumentation nicht für sich steht, sondern sich auf den vorherigen Satz bezieht, den du bewusst weglässt. Mir geht es hierbei nicht darum, die beiden im direkten Vergleich zu sezieren, sondern das Bewusstsein dafür zu schaffen, dass da eben keine großen Leistungsunterschiede bestehen. Die inverse Aufstellung wiegt in meinen Augen auch den scheinbar offensiven Vorteil Kennys in großen Teilen auf, der wesentlich mehr flanken kann (aber sogar unpräziser als Zeefuik ist!) und naturgemäß besser in Doppelpässe/Dreiecke reinkommt oder sinnvoller hinterlaufen kann. Es ist schlichtweg nicht fair, denselben Maßstab in Sachen Offensive anzulegen, wenn einer von beiden invers auf Nebenposition unterwegs ist und der andere "aus dem Vollen schöpfen" kann. Invers für AV ist in meinen Augen fast immer ein großes Handicap.
Defensiv nehmen die beiden sich quasi überhaupt nichts - beide top.
Kenny hat in meinen Augen das Jahr etwas besser performt, aber eben auch durch den Positionsvorteil. Wenn Zeefuik nächstes Jahr rechts spielt, ist es durchaus erwartbar, dass sich seine Offensivwerte auch deutlich verbessern.

All das, um zu sagen: Die Leistungen der beiden nehmen sich nicht viel und deshalb sollte man eben hinterfragen, ob der Name da in den Bewertungen hier eine (zu große) Rolle spielt.
Habe noch mal nach den Gehältern gesucht und für Kenny 1.000.000€ und für Zeefuik 500.000€ gefunden (keine Ahnung, wie seriös die Artikel sind). Gedankenspiel: Wie wäre die Bewertung, wenn wir Kenny für 500k verlängern könnten? Großartig? Gut? Okay? Warum ist dann die Bewertung einiger hier, wenn wir Zeefuik für 500k verlängern könnten in Richtung "Katastrophe"? Korrigiert mich gerne, wenn ich mit meiner Forenwahrnehmung zu Kenny daneben liegen sollte, aber die Leistungsunterschiede geben nicht annähernd diese (hypothetischen) Bewertungsunterschiede her. Und an der Stelle vermute ich eben, dass der Name bzw. der historisch geprägte Eindruck bei einigen bei der Bewertung einer möglichen Verlängerung von Zeefuik eine (zu) große Rolle spielt.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.

Westham

Beitrag von Westham » 18.04.2025, 15:41

Ich finde Zeefuik klasse, auch das er ein bisschen irre ist, finde ich gut. :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Jenner

Beitrag von Jenner » 18.04.2025, 16:46

18.04.2025, 15:24

Wenn Zeefuik nächstes Jahr rechts spielt, ist es durchaus erwartbar, dass sich seine Offensivwerte auch deutlich verbessern.
Wieso sollte das erwartbar sein? Zeefuik hat bei uns in 1.421 Minuten auf der RV-Position eine Bilanz von 1 Tor und 0 Torvorlagen.
Ich weiß nicht, auf welcher Grundlage Du zu Deiner Aussage kommst. Zeefuik kann man offensiv vergessen.

hm196

Beitrag von hm196 » 18.04.2025, 16:58

Am Ende zählt die Leistung auf dem Feld und weil er im Gegensatz zu vielen Spielern, die mehr mit dem Ball anfangen können, immer 100% gibt und defensiv polyvalent ist, sticht er sie eben doch regelmäßig aus. Ähnlich wie Reese macht er die Spieler um ihn herum mit seiner Einstellung besser. Das ist natürlich schlecht quantifizierbar, aber Indizien dafür gibt es einige und von solchen Typen haben wir seit Jahren zu wenige im Kader.
:top:
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Antworten