Steht und fällt natürlich alles mit dem tatsächlichen Gehalt, welches Zeefuik bezieht (gibt es dafür halbwegs solide Quellen oder raten wir hier bunt, ob 300k, 600k oder 900k?), aber ich würde mich über eine Verlängerung freuen. Er hat diese Saison von allen Spielern bei uns mit am konstantesten (!) gespielt, was ja vorher oft Kritikunkt bei ihm war, weil er gute Leistungen nicht regelmäßig bestätigen konnte. In fast allen Bereichen sind seine Werte sehr vergleichbar mit Kenny - manchmal etwas schlechter, manchmal etwas besser. Und würde sich hier ernsthaft jemand hinstellen und nicht verlängern wollen, wenn da als Name Kenny statt Zeefuik stünde?
Wenig überraschend ist er von den gelisteten Spielern mit min. 50% Spielzeit bei uns im Kader bei allen Seiten a la Sofascore, Fotmob und co. auf den Plätzen 4-6 im Kader. Er hat sich auch gegenüber letzter Saison unter Dardai noch mal einen ordentlichen Schritt weiterentwickelt, spielt die gesamte Saison auf der eher ungünstigen LV-Position, ruft defensiv zuletzt aber auch in der Dreierkette, auf rechts und situativ im ZDM eigentlich immer solide bis gute, manchmal sehr gute Leistungen ab. So jemanden zu behalten, ist nicht nur bequem, es ist anhand der Leistungen einfach angebracht.
Da ist mir an der Stelle auch völlig schnurzpiepe, ob er mich auf einem Gullideckel schwindelig spielen könnte. Am Ende zählt die Leistung auf dem Feld und weil er im Gegensatz zu vielen Spielern, die mehr mit dem Ball anfangen können, immer 100% gibt und defensiv polyvalent ist, sticht er sie eben doch regelmäßig aus. Ähnlich wie Reese macht er die Spieler um ihn herum mit seiner Einstellung besser. Das ist natürlich schlecht quantifizierbar, aber Indizien dafür gibt es einige und von solchen Typen haben wir seit Jahren zu wenige im Kader.
Jetzt kommt das aber: Natürlich dürfte er es aus denselben Gründen, die ihn in Liga 2 bei uns so gut machen, bei einem etwaigen Aufstieg anschließend in Liga 1 schwer haben. Deshalb würde ich ihm vorerst auch nur einen Vertrag über zwei Jahre anbieten (ich denke nicht, dass er ein Jahr unterschreiben würde; da sollte er nach den letzten beiden Jahren bessere bzw. sicherere Optionen haben).
OT:
Übrigens ist mir was Lustiges zu den von mir ja eh ungeliebten Kickernoten aufgefallen: Dummerweise geben die auch den Schnitt der Teamnoten (also der Schnitt aller Spieler pro Team) an. Ulm und Darmstadt sind demnach von den Leistungen diese Saison auf einem geteilten Platz 3 in der Liga ganz knapp vor Münster auf 5. Die dem Anschein nach souverän aufsteigenden Köln und Hamburg befinden sich dort auf Platz 13 und 10

Das zeigt ziemlich eindrucksvoll, dass man die Noten eigentlich komplett vergessen kann, weil die es nicht schaffen (oder nicht mal versuchen?), ihre Subjektivität auch nur minimal zu reduzieren. Da geht es anscheinend nach Erwartungshaltung, Sympathien, Insidergeplapper (?) etc. und nicht wirklich um tatsächliche Leistungen

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.