Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
Zenturio

Re: Transfergerüchte

Beitrag von Zenturio » 02.10.2020, 21:58

Es ist eine Schande und als Ausrede kommt der komplizierte Markt.
Ganz, Ganz erbärmliche Nummer!
Preetz raus

Lukas1892

Beitrag von Lukas1892 » 02.10.2020, 22:02

Wie sieht es aus, können morgen aufn Samstag +Feiertag transfers und Medizinchecks vollzogen werden?

Nettelbeck

Beitrag von Nettelbeck » 02.10.2020, 22:14

Lukas1892 hat geschrieben:
02.10.2020, 22:02
Wie sieht es aus, können morgen aufn Samstag +Feiertag transfers und Medizinchecks vollzogen werden?
medizincheck sollte kein problem sein, denn die sind privatversichert, die müssen nicht wie tante erna und onkel heini in die sprechstunden der arztpraxis.
wer am wochenende spielt ist wohl nicht (mehr) in der verlosung, aber götze...ich ahne da etwas und höre unseren spuki "königstransfer" rufen...
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe

Schweizer2018

Beitrag von Schweizer2018 » 02.10.2020, 22:18

Draxler wieder von Beginn und gerade mit einem Tor. Der wird wohl nicht wechseln.
:fan: :fan:

Nettelbeck

Beitrag von Nettelbeck » 02.10.2020, 22:27

Schweizer2018 hat geschrieben:
02.10.2020, 22:18
Draxler wieder von Beginn und gerade mit einem Tor. Der wird wohl nicht wechseln.
du weißt aber schon, dass es hier um "hertha-transfergerüchte" geht und nicht um allgemeine transfergerüchte auf dem fussballmarkt?
Draxler zu hertha nach berlin? :laugh: nee, der ist noch nicht so weit, dass er nicht mehr international spielen möchte mit dem verein
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe

Schweizer2018

Beitrag von Schweizer2018 » 02.10.2020, 22:30

Nettelbeck hat geschrieben:
02.10.2020, 22:27
Schweizer2018 hat geschrieben:
02.10.2020, 22:18
du weißt aber schon, dass es hier um "hertha-transfergerüchte" geht und nicht um allgemeine transfergerüchte auf dem fussballmarkt?
Draxler zu hertha nach berlin? :laugh: nee, der ist noch nicht so weit, dass er nicht mehr international spielen möchte mit dem verein
Einer der am häufigsten genannten Namen in diesem Thema also sicher worth to mention ;)
:fan: :fan:

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 03.10.2020, 00:34

Es bleibt doch weiterhin sehr einfach woran man Preetz grundsätzlich messen kann in dieser Transferperiode und das sind seine eigenen Ankündigungen.

Demnach fehlen nach wie vor die Zugänge ZM/ZOM und Außen.
Und es muss auch gar kein teurer Einkauf sein, wenn Götze ablösefrei und z.B. Sessegnon geliehen würde.

Die beiden Zugänge ZM/ZOM und Außen waren angesagt und die fehlen noch und das ist erstmal der grundsätzliche Gradmesser.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Ricson

Beitrag von Ricson » 03.10.2020, 08:07

Zitat aus TM
Genau aus diesem Grund ist für mich auch folgende Geschichte wahrscheinlicher:

Wir waren uns mit Lyon und dem Spieler einig. RA wird zum Medizincheck erwartet. Auf einmal meldet sich Lyon wieder bei Hertha und verkündet, statt der vereinbarten 27M+Boni wolle man jetzt auf einmal >30M. Daraufhin verabschiedet sich Hertha aus dem Poker. Lyon informiert RA, dass der Transfer geplatzt ist und der steigt daraufhin nicht in den Flieger.

Nur so macht die Aussage von Preetz in der PK Sinn. Wenn sich RA anders entschieden hätte, würde Preetz doch nicht gegen Lyon sticheln.
klingt plausibel

Westham

Beitrag von Westham » 03.10.2020, 08:09

Lukas1892 hat geschrieben:
02.10.2020, 22:02
Warum nicht, sind doch keine deutschen Beamten. :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 03.10.2020, 08:17

ausgeschlossen ist es sicher nicht, aber ich denke eher, dass es dann am Montag zur Sache gehen wird, die Vorarbeit passiert dann aber schon heute und morgen.

Man kann ja nun auch ohne Probleme 2-3 Spieler an einem Tag verpflichtet, dann muss Micha eben mal ein wenig mehr arbeiten, als es ihm lieb ist :ultra:

Und sollte Götze wirklich kommen, kann das auch erst danach passieren, denn der ist vereinslos und hat somit keine Deadline. Würde auch Sinn machen solange zu warten, ob man ihn dann überhaupt braucht oder nicht doch noch absagt.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 03.10.2020, 08:22

Ricson hat geschrieben:
03.10.2020, 08:07
Zitat aus TM

Wir waren uns mit Lyon und dem Spieler einig. RA wird zum Medizincheck erwartet. Auf einmal meldet sich Lyon wieder bei Hertha und verkündet, statt der vereinbarten 27M+Boni wolle man jetzt auf einmal >30M. Daraufhin verabschiedet sich Hertha aus dem Poker. Lyon informiert RA, dass der Transfer geplatzt ist und der steigt daraufhin nicht in den Flieger.

Nur so macht die Aussage von Preetz in der PK Sinn. Wenn sich RA anders entschieden hätte, würde Preetz doch nicht gegen Lyon sticheln.
klingt plausibel
wie funktioniert denn so ein Wechsel in der Realität tatsächlich überhaupt?
Wo kommt denn da wie von welcher Seite aus wann Verbindlichkeit rein?

Ich dachte aber eher, dass man sich vor dem Medizincheck einigt und schon ein Vertrag mit entsprechender Klausel unterzeichnet ist, bzw. wenigstens eine verbindliche Absichtserklärung mit dem Wichtigsten, dass der Vertrag natürlich nur zustande kommt, wenn er den Medizincheck auch besteht?

Anders fände ich es schon wieder total amateurhaft, es sei denn so eine unseriöse Arbeitsweise ist in der Fußballwelt tatsächlich "normal" und Alltag?

Ricson

Beitrag von Ricson » 03.10.2020, 08:26

Tja, dieser Aulas scheint ein sehr schwieriger Verhandlungspartner zu sein, der jeden Interessenten bis zur letzten Minute zappeln lässt und sich gern öffentlich äußert. Ob man mit dem irgendwas vorher vertraglich absichern kann, bezweifle ich :D

emanzi

Beitrag von emanzi » 03.10.2020, 08:27

Zenturio hat geschrieben:
02.10.2020, 21:58
Es ist eine Schande und als Ausrede kommt der komplizierte Markt.
Ganz, Ganz erbärmliche Nummer!
Preetz raus
:top:

Preetz raus !!!

bball62

Beitrag von bball62 » 03.10.2020, 08:40

Drago1892 hat geschrieben:
03.10.2020, 08:22
Ricson hat geschrieben:
Zitat aus TM

klingt plausibel

Ich dachte aber eher, dass man sich vor dem Medizincheck einigt und schon ein Vertrag mit entsprechender Klausel unterzeichnet ist, bzw. wenigstens eine verbindliche Absichtserklärung mit dem Wichtigsten, dass der Vertrag natürlich nur zustande kommt, wenn er den Medizincheck auch besteht?

Anders fände ich es schon wieder total amateurhaft, es sei denn so eine unseriöse Arbeitsweise ist in der Fußballwelt tatsächlich "normal" und Alltag?
Die Spieler gehen meist direkt zu Schleicher und unterzeichnen im Anschluss den Vertrag auf der Geschäftsstelle. So zumindest mein Kenntnisstand.

@Ricson
Unplausibel und Spekulatius.
Zuletzt geändert von bball62 am 03.10.2020, 08:42, insgesamt 1-mal geändert.

HipHop

Beitrag von HipHop » 03.10.2020, 08:41

Ricson hat geschrieben:
Zitat aus TM

klingt plausibel
Klingt es nicht! Nachforderungen wenn der Spieler schon Richtung Medizincheck unterwegs ist? Ich denke auch mit Aulas würde man sich vorher einigen. Oder hier liegt ganz mieser Stil vor, der aber ebenfalls Hintergründe haben dürfte. Ich denke eher der Spieler hat sich gegen Hertha entschieden und man ist möglicherweise sogar über längere Zeit lediglich als Konterpart benutzt worden.

Geht man zudem davon aus, das Lyon Verkaufsdruck hat (warum auch immer? Finanzen?) dann klingt es noch unrealistischer das Aulas quasi sichere Einnahmen gefährdet...

emanzi

Beitrag von emanzi » 03.10.2020, 08:50

MS Herthaner hat geschrieben:
02.10.2020, 20:20
Um sein Arsch zu retten müsste Preetz am Montag hier eigentlich drei bis vier Spieler für das ZM, OM, LV/IV, RA verpflichten. Gleichzeitig muss er ein Plattenhardt und Rekik verkaufen und die Neuzugänge müssen bis 18:00 Uhr den Medizincheck bestanden haben.
Ok......Götze kann auch erst in ein paar Wochen kommen :wink2:
Aber der Rest?
Traut das jemand Preetz zu?
Meine Vermutung ist das Adelaide von sich auszabgesagt hat und nun Grujic hier aufschlägt. Dadurch das auch Liverpool mitbekommen hat das man unter Druck steht werden die den definitiv nicht nochmal an Preetz verleihen sondern versuchen die 20 Mio zu bekommen.
Wendell dürfte auch ziemlich sicher sein.
Leverkusen will den schließlich loswerden.
Sessegnon scheint nur ne Ente gewesen zu sein.
Ich wüsste nicht wie Preetz den überzeugen könnte zu uns zu kommen wenn er Angebote aus der Premier League hat.
Also Grujic und Wendell sind meine Tipps.
Eventuell noch Götze.
Tolles Posting MS und das trifft es auf den Punkt.

Ich glaube auch das Wendell für wohl 6 Millionen und Grujic für ca. 20 Millionen von Preetz geholt werden. Götze glaube ich jetzt nicht mehr. Ich kann mich aber natürlich irren.

Das Geld kann man sich sparen für Wendell. Ich sehe auf der LV durch ihn keine Verbesserung. Auch Grujic will hier keiner haben. Letztlich werden Spieler von Preetz aus Verzweiflung geholt, die den Kader nicht verbessern und unnütz Gehalt fressen.

Preetz hat mal wieder auf ganzer Linie versagt. Man sah auch Labbadia bei der PK an, das er resignierte und auch keine Lust mehr hat. Labbadia darf natürlich Preetz auch nicht öffentlich kritisieren und für mich sah es so aus, als wenn Labbadia stinkig auf Preetz ist. Dazu bekam wohl Labbadia noch die Order, mit seinen Aussagen über die Schwierigkeiten auf dem Transfermarkt, Preetz mit seiner Unfähigkeit aus der Schusslinie zu bringen.

Kritik gibt es für Preetz bei dem Verein nicht, aber dafür eine Verherrlichung seiner Person. Wie z.B. mit Aussagen auf der eigenen Webseite. Das Preetz seit 11 Jahren auf allen Ebenen erfolgreich für Hertha arbeitet.

Unfassbar sowas!!!!

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 03.10.2020, 08:54

bball62 hat geschrieben:
03.10.2020, 08:40
03.10.2020, 08:22

Von der Spielerseite aus ja....muss davor nicht aber auch ein Vertrag mit der abgebenden Seite vorhanden sein? Der Spieler kann doch unterschreiben, was er will...der hat trotzdem einen noch

Die Spieler gehen meist direkt zu Schleicher und unterzeichnen im Anschluss den Vertrag auf der Geschäftsstelle. So zumindest mein Kenntnisstand.

@Ricson
Unplausibel und Spekulatius.
eben, daher frag ich mich ja, wie genau so ein Wechsel im Fußball tatsächlich stattfindet

Würde für mich, wenn das tatsächlich noch so altmodisch abläuft, wie vor 20 Jahren nur Sinn ergeben, wenn da auch ein Bevollmächtigter vom abgebenden Verein mit bei ist, der dann ebenfalls den Vertrag unterzeichnet.

Ich dachte da wird zumindest ein unterschriebenes Angebot gesendet, welches seine Gültigkeit mit bestandenem Medizintest und unterschriebenem Vertrag beim neuen Verein des Spielers erhält.

Selbstredend für mich, dass das Angebot dann auch von Lyon gegengezeichnet zuvor schon wieder bei uns ist...da reicht ja auch erstmal alles im Scan und per Mail, später dann Original für beide per Post.

Hätte nie gedacht, dass es tatsächlich Manager gibt (selbst Preetz nicht), die untereinander telefonieren und sich dann auf ein gesprochenes Wort verlassen und...im schlimmsten Fall am Ende ohne jeglichen Spieler dastehen, wenn das Fenster zu ist.....

Des Weiteren hätte der Spieler in der von dir genannten Option dann ja auch 2 Arbeitsverträge, er selbst kann den alten ja nicht ohne Erlaubnis vorzeitig so einfach kündigen und die müsste ja auch schon unterschrieben sein.

Preetz wird sicher noch wen anschleppen, die Frage ist nur noch wen für mich :)

emanzi

Beitrag von emanzi » 03.10.2020, 09:09

03.10.2020, 08:54

Preetz wird sicher noch, wen anschleppen, die Frage ist nur noch wen für mich :)
:lol: Gute Aussage Drago.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 03.10.2020, 10:03

emanzi hat geschrieben:
03.10.2020, 09:09
03.10.2020, 08:54

Preetz wird sicher noch, wen anschleppen, die Frage ist nur noch wen für mich :)
:lol: Gute Aussage Drago.
manche meinten doch, dass Preetz gestern indirekt das Transferfenster für uns für beendet erklärte :D

Bevor er nichts macht, schleppt der hier Grujic und Götze, dann hat er wenigstens Ausreden, um sich an seinen Stuhl zu klammern...

Lukas1892

Beitrag von Lukas1892 » 03.10.2020, 10:08

Heute muss es klargemacht werden,wir spielen heute nicht. Wenn Montag was dazwischen kommt und einer steigt nichtbins Flugzeug. Arschkarte! Muss man immer zur Deadline warten?! Preetz hat doch gestern mit Labbadia selber zugegeben das Spieler nicht billiger werden bis Ende der periode! Also was macht das fürn Unterschied, dann lieber heute eintüten! Und wenn ein Spieler zu Hertha will dann weiß er es auch schon heute und nicht erst Montag

elmex

Beitrag von elmex » 03.10.2020, 10:26

JRA wollte unbedingt zu Rennes, um dort CL zu spielen. Aulas wollte keinen direkten Konkurrenten stärken und gleichzeitig den Preis hochtreiben. Mit Hertha haben die einen zahlungskräftigen Abnehmer gefunden. JRA hat mit dieser unprofessionellen Aktion eine ordentliche Breitseite gegen Lyon und Hertha abgefeuert.

Ich bin jedenfalls froh, dass sich dieser Wechsel zerschlagen hat. Mit so einem disziplinlosen Spieler hätte man sich einen ordentlichen Bärendienst geleistet. Was aber Preetz nicht aus der Verantwortung nimmt. Nicht nur, dass er bei diesem Fall überhaupt nicht auf den Chrakter des Spielers geachtet hat, hat er diese Transferperiode völlig in den Sand gesetzt. Dieser Typ ist einfach nicht mehr tragbar.

07April1997

Beitrag von 07April1997 » 03.10.2020, 10:28

elmex hat geschrieben:
03.10.2020, 10:26
JRA wollte unbedingt zu Rennes, um dort CL zu spielen. Aulas wollte keinen direkten Konkurrenten stärken und gleichzeitig den Preis hochtreiben. Mit Hertha haben die einen zahlungskräftigen Abnehmer gefunden. JRA hat mit dieser unprofessionellen Aktion eine ordentliche Breitseite gegen Lyon und Hertha abgefeuert.

Ich bin jedenfalls froh, dass sich dieser Wechsel zerschlagen hat. Mit so einem disziplinlosen Spieler hätte man sich einen ordentlichen Bärendienst geleistet. Was aber Preetz nicht aus der Verantwortung nimmt. Nicht nur, dass er bei diesem Fall überhaupt nicht auf den Chrakter des Spielers geachtet hat, hat er diese Transferperiode völlig in den Sand gesetzt. Dieser Typ ist einfach nicht mehr tragbar.
Sehe ich ähnlich. Wenn die Geschichte stimmt und der Spieler sich einfach nicht wie vereinbart in den Flieger gesetzt hat, ist das ein tiefrotes Tuch
Siebzehn Stunden Dunkelheit

Madegeigo

Beitrag von Madegeigo » 03.10.2020, 11:00

elmex hat geschrieben:
03.10.2020, 10:26
Beim ersten Punkt weiß man ja nicht, ob der miese Charakter schon vorher so offensichtlich war und man Preetz dies vorwerfen kann. Den zweiten Vorwurf halte ich für gerechtfertigt, unabhängig davon, wer jetzt noch kommt.

Bierbaron

Beitrag von Bierbaron » 03.10.2020, 11:35

Ruhig Blut Männer.
Es wird schon noch was passieren.
Ein "Unbekannter" wird hier mit Sicherheit nicht mehr aufschlagen.
Aber was spricht denn Prinzipiell gegen Götze? Wenn der genügend Rückhalt bekommt, dann kann er schon ein richtig geiler Fussballer werden. Das er Fussball spielen kann, dass weiß man ja.
Er ist halt ein sensibler Typ, aber sind das nicht alle Fussballer, die ein wenig was auf Tasche haben?
Auch von der Position her, könnte ich mir den guten Mario hier bei uns vorstellen.

Madegeigo

Beitrag von Madegeigo » 03.10.2020, 11:43

Ich könnte mit Götze gut leben. Da er ablösefrei ist und solange das Gehaltsgefüge nicht zu sehr gesprengt wird, wäre es mir auf jeden Fall einen versuch wert. Aber unabhängig davon nervt es einfach, dass man wieder bis zur Deadline warten musste und im Fall JRA offenbar ohne Alternative da steht (denn an Götze glaube ich noch nicht wirklich).
Wendell fände ich im Übrigen auch nicht so schlecht, offensiv ist er mir immer gut aufgefallen, allerdings weiß ich nicht, wie stark er im Abwehrverhalten ist.

Antworten