Nirgends/ Ja
Fredi Bobic
- MS Herthaner
-
Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport
Naja, wenn Bernsteins Herz an Bobic hängen würde dann hätte er klar sagen können: der Vertrag wird erfüllt. Hat er aber nicht und es klang schon so, als fände Bernstein die Option aus Hertha-Sicht gar nicht mal so unattraktiv. Also so völlig an den Haaren herbeigezogen war die Aussage von hartun nun auch nicht.
Finde ich schon, weil reisende soll man nicht aufhalten eine Lebenseinstellung ist und nichts mit Bobic dediziert zu tun hat.
- MS Herthaner
Mit "Reisende soll man nicht aufhalten " ist wohl eher gemeint wenn Bobic unbedingt zum DFB will , das man den nicht dazu zwingen wird trotz Vertrag hierzubleiben und den stattdessen für eine Ablöse ziehen lassen würde.HerthaSven hat geschrieben: ↑17.12.2022, 14:00Naja, wenn Bernsteins Herz an Bobic hängen würde dann hätte er klar sagen können: der Vertrag wird erfüllt. Hat er aber nicht und es klang schon so, als fände Bernstein die Option aus Hertha-Sicht gar nicht mal so unattraktiv. Also so völlig an den Haaren herbeigezogen war die Aussage von hartun nun auch nicht.
Wie das funktioniert hat Frankfurt bei Bobic vorgemacht.
Nur das dann der DFB derjenige ist der bezahlen muss.
Der Zusatz von Bernstein war ja auch wenn es nach ihn ginge, würde Bobic noch lange hier bleiben.
Und vor dem Sommer geht sowieso nichts.
Bis dahin gibt es genug Möglichkeiten sich für ein Abgang von Bobic um Alternativen zu kümmern.
Hier wäre ein neuer Sportdirektor und GF Sport als Doppelspitze für das Gehalt von Bobic durchaus denkbar.
-
Wir sind hier aber nicht bei Bernsteins Lebenseinstellungen sondern bei Hertha und da gilt es das beste für den Verein rauszuholen. Ich würde Bernstein andichten, dass er das auch möchte und wenn er Bobic als elementares Teilchen sehen würde, wäre es hirnrissig dieses gehen zu lassen. Es sei denn er vermutet, dass Bobic eine Art quiet quitting betreiben würde. Allerdings müsste man dann ja unterstellen, dass er bereits jetzt an dessen Charakter zweifelt.
Ich persönlich lese die Aussage von Bernstein jedenfalls so, als wäre der Abgang von Bobic aus seiner Sicht ein Sechser im Lotto für uns.
-
Wäre es definitiv das wären gut 2 bis zweineinhalb mal 3 Milionen die man gewinntHerthaSven hat geschrieben: ↑17.12.2022, 18:45Es sei denn er vermutet, dass Bobic eine Art quiet quitting betreiben würde. Allerdings müsste man dann ja unterstellen, dass er bereits jetzt an dessen Charakter zweifelt.
Ich persönlich lese die Aussage von Bernstein jedenfalls so, als wäre der Abgang von Bobic aus seiner Sicht ein Sechser im Lotto für uns.
Um beim Lotto zu bleiben fette Beute

Die könnte man dann in Leute investieren die KEINE KPB LEE Maolida Ejuke etc anschleppt
Im Wunschmanager gibt es schon gute Beispiele für die man das Geld gut einsetzen könnte
Weshalb sollte ein Präsident einer Körperschaft wie Hertha BSC irgendwelche naiven Liebesbekundungen von sich geben? Wenn Bobic nicht funktioniert, wird man einen neuen GF Sport finden, das ist ähnlich "emotional" wie die Wahl der Krankenkasse, wo es auch nicht um Animositäten geht. Ebenso ist es ja auch bei Bobic, dessen hauptsächliche "Überzeugung" aus kolportierten 3,2 Mio. € Jahresgehalt bestehen dürfte. Da sagt man solche pragmatischen Nettigkeiten wie die, man habe einen "super Job" oder "man hoffe, noch lange zusammenarbeiten zu können". Wer solche PR Plattitüden nicht durchschaut oder erträgt, sollte sich vielleicht eine andere Sportart aussuchen.
Da ist schon was Wahres dranOpa hat geschrieben: ↑17.12.2022, 21:59Ebenso ist es ja auch bei Bobic, dessen hauptsächliche "Überzeugung" aus kolportierten 3,2 Mio. € Jahresgehalt bestehen dürfte. Da sagt man solche pragmatischen Nettigkeiten wie die, man habe einen "super Job" oder "man hoffe, noch lange zusammenarbeiten zu können". Wer solche PR Plattitüden nicht durchschaut oder erträgt, sollte sich vielleicht eine andere Sportart aussuchen.

when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers
fast asleep - not screaming like his passengers
- schirmi-berlin
Das ist aber bestimmt in anderen Sportarten nicht viel anders !!Opa hat geschrieben: ↑17.12.2022, 21:59Weshalb sollte ein Präsident einer Körperschaft wie Hertha BSC irgendwelche naiven Liebesbekundungen von sich geben? Wenn Bobic nicht funktioniert, wird man einen neuen GF Sport finden, das ist ähnlich "emotional" wie die Wahl der Krankenkasse, wo es auch nicht um Animositäten geht. Ebenso ist es ja auch bei Bobic, dessen hauptsächliche "Überzeugung" aus kolportierten 3,2 Mio. € Jahresgehalt bestehen dürfte. Da sagt man solche pragmatischen Nettigkeiten wie die, man habe einen "super Job" oder "man hoffe, noch lange zusammenarbeiten zu können". Wer solche PR Plattitüden nicht durchschaut oder erträgt, sollte sich vielleicht eine andere Sportart aussuchen.

„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
Mit glaubhaft wirkenden Liebesbekundungen, könnte der Präsident, bei einem naiven DFB die Ablöse für Bobic in die Höhe treiben.
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.
- schirmi-berlin
Der DFB ist mit Sicherheit nicht naiv !1
Der DFB ist so angelegt wie ein Geschäft , Geld verdienen !!
Und da wird so wenig als möglich ausgegeben !!
Eine hohe Ablöse werden Sie für Bobic sicher nicht bezahlen .
Wenn Hertha die 5 Mio. Ablöse zurückbekommt, kann Hertha mehr als glücklich sein .
Ich glaube, die werden nicht einmal soviel bezahlen .
Für Flick hat der DFB auch kein Geld an Bayern überwiesen !!
https://www.90min.de/posts/fc-bayern-df ... f4bk9f9gw0
Also ist es müßig, darüber zu spekulieren .
Dann kann Hertha ihn auch behalten .
Das wäre dann bestimmt in deinem Sinne !!

„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
- MS Herthaner
Bayern hat ja auch für Flick den Nagelsmann geholt.
Also wenn wir für Bobic ein Mislintat oder Manga bekommen, kann der wegen meiner auch umsonst gehen.
Ansonsten müssen die blechen.
Bayern ist auch null darauf angewiesen ob sie nun für Flick 5 Mio bekommen oder nicht.
Hertha hingegen braucht jeden Cent.
Von daher ist das nicht vergleichbar.
Und bevor wir keinen Ersatz haben sollte Hertha auf eine Ablöse bestehen die minimum die Höhe hat die wir an Frankfurt für Bobic bezahlt haben.
Bobic hat hier noch bis 24 Vertrag plus Option bis 26.
Wenn wir schon unsere Spieler ablösefrei ziehen lassen müssen, so muss man eben woanders die Kohle reinholen wenn die Nachfrage vorhanden ist.
Der DFB hat Kohle genug. Und die wollen was von uns. Zumindest hoffe ich das die tatsächlich Bobic haben wollen.
Bisher sind das ja nur Spekulationen.
Also wenn wir für Bobic ein Mislintat oder Manga bekommen, kann der wegen meiner auch umsonst gehen.
Bayern ist auch null darauf angewiesen ob sie nun für Flick 5 Mio bekommen oder nicht.
Und bevor wir keinen Ersatz haben sollte Hertha auf eine Ablöse bestehen die minimum die Höhe hat die wir an Frankfurt für Bobic bezahlt haben.
Wenn wir schon unsere Spieler ablösefrei ziehen lassen müssen, so muss man eben woanders die Kohle reinholen wenn die Nachfrage vorhanden ist.
Der DFB hat Kohle genug. Und die wollen was von uns. Zumindest hoffe ich das die tatsächlich Bobic haben wollen.
- schirmi-berlin
Das ist alles Wunschdenken .MS Herthaner hat geschrieben: ↑18.12.2022, 15:03Bayern hat ja auch für Flick den Nagelsmann geholt.
Er wird bei Hertha bleiben , da der DFB kein Geld bezahlt !!
Oder er geht ohne Ablöse .
- MS Herthaner
Dann bleibt er eben.
Es sei denn Hertha will Bobic unbedingt loswerden.
Dann geht er auch ablösefrei.
Bisher will der DFB was von Hertha und nicht umgekehrt.
- schirmi-berlin
Abwarten was passiert.MS Herthaner hat geschrieben: ↑18.12.2022, 15:50Dann bleibt er eben.
Das ist bloß meine Meinung .
Ich kann auch vollkommen falsch liegen und der DFB bezahlt für Bobic.
Aber ich glaube nicht daran .
Seit bobic in urlaub ist, ist er auf magenta tv nicht mehr zu sehen. Vorher taeglich. Heisst das, als privatmann ist ihm die zeit zu wertvoll um auf magenta zu verschwenden?
Fredi wird bei Hertha bleiben weil ihn beim DFB keiner haben willschirmi-berlin hat geschrieben: ↑18.12.2022, 15:28...
Er wird bei Hertha bleiben , da der DFB kein Geld bezahlt !!
...
Die Rechnung ist doch ganz einfach. Bobic hat bis Ende der Saison 2024, also noch 1,5 Jahre Vertrag, in denen er uns 4,8 Mio. € kosten dürfte, die wir uns eigentlich nicht leisten können. Geht Bobic vorzeitig (selbst wenn er ablösefrei geht) und wir verpflichten einen Ersatz für marktübliche 1,5 Mio. € p.a., sparen wir über 1,5 Mio. € (4,8 - (1,5*1,5)= 1,55) im Personaletat. Daher stellt sich die Frage, inwiefern Hertha ein Interesse an einer Weiterbeschäftigung dieser ohnehin zu teuren Personalie haben sollte. Da im Profifußball niemand freiwillig auf Gehalt verzichtet, könnte der Deal so laufen, dass der DFB an Hertha die Gehaltsdifferenz zahlt, die von uns dann an Bobic 1:1 an Abfindung fließt. Und da der Verband zudem vermutlich selbst gerade klamm ist, könnte das Geschäft in Naturalien abgewickelt werden, ein Nationalelfspiel in Berlin, dessen Erlöse an Hertha fließen oder die Berufung eines Herthaners zur Nationalelf sind da Verhandlungsmasse. Am Ende ist das alles viel Spekulatius, aber für Hertha ist die Chance auf Besserung bei einer Demission von Bobic zum DFB vermutlich besser als ohne dieses Szenario.
Opa,
meistens begründest Du ja Deine Meinung gründlich und gut.
Aber hier ... "Berufung eines Herthaners zur N11" als Verhandlungsmasse, ich bitte Dich.
meistens begründest Du ja Deine Meinung gründlich und gut.
Aber hier ... "Berufung eines Herthaners zur N11" als Verhandlungsmasse, ich bitte Dich.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Was passiert denn mit dem Spielerwert eines solchen Spielers? Als Plattenhardt im Vorfeld der letzten WM zum erweiterten Kreis des Nationalteams gehörte, stieg sein Marktwert von 4 auf satte 17 Mio. €. Dieser Hebel ist selbstverständliche Verhandlungspotential, der sehr viel mehr wert sein kann als eine Ablöse.
@opa
Jetzt bin ich aber echt neugierig.
Welcher Spieler schwebt dir da so vor?
Sich komplett lächerlich machen wird Flick nicht wollen.
Jetzt bin ich aber echt neugierig.
Welcher Spieler schwebt dir da so vor?
Sich komplett lächerlich machen wird Flick nicht wollen.
-
Was hat es Hertha genützt ?Opa hat geschrieben: ↑18.12.2022, 20:59Was passiert denn mit dem Spielerwert eines solchen Spielers? Als Plattenhardt im Vorfeld der letzten WM zum erweiterten Kreis des Nationalteams gehörte, stieg sein Marktwert von 4 auf
satte 17 Mio. €. Dieser Hebel ist selbstverständliche Verhandlungspotential, der sehr viel mehr wert sein kann als eine Ablöse.
Plattenhardt wollte dennoch keiner
Was nützen angebliche Marktwerte von 17 Millionen wenn aber auch absolut KEINER an dem interessiert war/ist
Von daher ist bei dem massen Spielerpotential was wir Dank Bobic in letzter Zeit bekommen haben so ein Deal völlig utopisch
Wer von den Rohrkrepierer soll es den in die N11 kommen zumal jetzt mehr auf Klasse geachtet wird ?
Und einen Herthaner der so Lala ist in die N11 unter Bobic zu berufen gäbe direkt das nächste Beben im DFB
-
Nix gegen Lala, war ein toller Spieler.Starchild2006 hat geschrieben: ↑18.12.2022, 21:09Was hat es Hertha genützt ?Opa hat geschrieben: ↑18.12.2022, 20:59Was passiert denn mit dem Spielerwert eines solchen Spielers? Als Plattenhardt im Vorfeld der letzten WM zum erweiterten Kreis des Nationalteams gehörte, stieg sein Marktwert von 4 auf
satte 17 Mio. €. Dieser Hebel ist selbstverständliche Verhandlungspotential, der sehr viel mehr wert sein kann als eine Ablöse.
Plattenhardt wollte dennoch keiner
Was nützen angebliche Marktwerte von 17 Millionen wenn aber auch absolut KEINER an dem interessiert war/ist
Von daher ist bei dem massen Spielerpotential was wir Dank Bobic in letzter Zeit bekommen haben so ein Deal völlig utopisch
Wer von den Rohrkrepierer soll es den in die N11 kommen zumal jetzt mehr auf Klasse geachtet wird ?
Und einen Herthaner der so Lala ist in die N11 unter Bobic zu berufen gäbe direkt das nächste Beben im DFB

Der Gerät
EInen DEUTSCHEN Spieler von Hertha, den Hansi beruft ... tja, Fantasie muss da stark angekurbelt werden.
Welche deutsche Stammspieler hat Hertha überhaupt?
Also Richter oder Serdar. Mhh ... nehmen wir an er beruft einen von denen, die haben hier noch je 2 1/2 Jahre Vertrag. Wer wird die holen wollen? Die SEHEN doch, was Richter da in seinen 5 Länderspielminuten zusammenbolzt ...
Welche deutsche Stammspieler hat Hertha überhaupt?
Also Richter oder Serdar. Mhh ... nehmen wir an er beruft einen von denen, die haben hier noch je 2 1/2 Jahre Vertrag. Wer wird die holen wollen? Die SEHEN doch, was Richter da in seinen 5 Länderspielminuten zusammenbolzt ...
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
- MikeSpring
Wir wissen ja, wie dankbar der DFB sein kann. Völler ein halbes Jahr in Personalunion Leverkusen und DFB-Coach, dann kompletter Wechsel zum DFB - Als Dank bekam dann Leverkusen 2006 0 (in Worten NULL!!!) WM-Spiele.
Bündnis 90/Grüne verbieten!