Fredi Bobic

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
ede

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von ede » 13.12.2022, 18:57

Bobic raus ! ! ! :red:

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 13.12.2022, 19:03

Glaube kaum, dass das so einfach geht....
Haben wir nicht erst bei Corona mitbekommen, wie ungerne auf Gehalt verzichtet wird? Mir war so...
Das sind alles Söldner bei uns (bis auch vielleicht 1-2) und da wird ziemlich sicher kaum bis kein Entgegenkommen geschehen.

Ich vermute die würden (für den äußerst unwahrscheinlichen Fall, dass die damit einverstanden wären) sofort fordern, dass wenn dann alle anderen Spieler/Trainer/Verantwortliche entsprechend auch auf dieselben Anteile ihrer Gehälter verzichten.

Ihr Gehalt hier erhalten sie so oder so nie wieder in ihrer Karriere bei anderen Vereinen...ziemlich sicher sogar nicht mal im Ansatz und so schnell ist der Verein auch nicht insolvent, ich gebe ihm auch noch genug Zeit, bis die hier ihre Verträge abgesessen haben....und selbst wenn dann noch z.B. ein Jahr Restlaufzeit gewesen wäre...die machen am Ende immer einen besseren Schnitt, als wenn sie auf so viel verzichten würden, oder?
.....denn irgendjemand nimmt die schon, wenn auch nur für 1/3 oder 1/4 ihres Gehalts hier.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 13.12.2022, 19:48

Ich stimme dem Herthaner komplett zu :lordpuffy:

https://www.youtube.com/watch?v=vnLSsyHCXVI&t=839s
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 13.12.2022, 20:23

PREUSSE hat geschrieben:
13.12.2022, 19:48

Also erstmal ist Bierhoff nicht der Chef vom DFB gewesen, und zweitens wer braucht hier einen Felix Magath als Manager? Auch wenn er uns vor dem Abstieg gerettet hat, auf Manager-Ebene hat Felix seit zig Jahren nichts gerissen - im Gegenteil, da hat er überwiegend Mist gebaut!

Ich hoffe Bernstein, bzw. der Aufsichtsrat bei Hertha BSC lässt sich diesen Floh nicht ins Ohr setzen! :roll:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 13.12.2022, 20:48

topscorrer63 hat geschrieben:
13.12.2022, 20:23
PREUSSE hat geschrieben:

Also erstmal ist Bierhoff nicht der Chef vom DFB gewesen, und zweitens wer braucht hier einen Felix Magath als Manager? Auch wenn er uns vor dem Abstieg gerettet hat, auf Manager-Ebene hat Felix seit zig Jahren nichts gerissen - im Gegenteil, da hat er überwiegend Mist gebaut!

Ich hoffe Bernstein, bzw. der Aufsichtsrat bei Hertha BSC lässt sich diesen Floh nicht ins Ohr setzen! :roll:
also nachdem was Magath öffentlich über Hertha nach seinem Ende hier gesagt hat (auch wenn er damit absolut recht hatte), geht der zu 100% davon aus hier nie mehr aufzuschlagen (oder dies zu wollen). Sowas verkneift man sich, wenn man seinen "Fuss in der Tür" behalten möchte.
Außerdem ist Felix zu teuer..der dürfte hochgerechnet der teuerste Angestellte aller Zeiten hier gewesen sein...Jahresgehalt 6-7 Mio? xD
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 13.12.2022, 20:52

Drago1892 hat geschrieben:
13.12.2022, 20:48
topscorrer63 hat geschrieben:
13.12.2022, 20:23

also nachdem was Magath öffentlich über Hertha nach seinem Ende hier gesagt hat (auch wenn er damit absolut recht hatte), geht der zu 100% davon aus hier nie mehr aufzuschlagen (oder dies zu wollen). Sowas verkneift man sich, wenn man seinen "Fuss in der Tür" behalten möchte.
Außerdem ist Felix zu teuer..der dürfte hochgerechnet der teuerste Angestellte aller Zeiten hier gewesen sein...Jahresgehalt 6-7 Mio? xD
Da haste natürlich Recht, aber bei Hertha weiß man ja nie! :lol:

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 13.12.2022, 21:04

PREUSSE hat geschrieben:

Ganz was Neues...

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 13.12.2022, 21:13

Mineiro hat geschrieben:
13.12.2022, 21:04
PREUSSE hat geschrieben:

Ganz was Neues...
Zum Beispiel das der von Bobic angeschleppte 80 Mann Staff mit Bobic gehen kann, angefangen von ARD Broich - wie die alle für Hertha ackern, geil :top: Eifern ihrem USA Hängematten Guru nach, der 12 mal in den Staaten Urlaub machen muss, weil das Bundesliga Geschäft so brutal zäh ist ;)

DivBra

Beitrag von DivBra » 13.12.2022, 21:32

Bobic Mega-Staff wird dem Finanzer Herrich noch schlaflose Nächte bereiten. Ein Skandal, nahe einem Wirtschaftsverbrechen, dass Bobic das Personal so aufblähen durfte. „Der Herthaner“ ist da zu blauäugig, Bobic wird niemanden mitnehmen, einzig vielleicht den medienkompatiblen Broich. Bobic wird zum Abschied sagen: „macht mit den Leuten was ihr wollt.“
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Ray

Beitrag von Ray » 13.12.2022, 21:48

PREUSSE hat geschrieben:
13.12.2022, 21:13

Zum Beispiel das der von Bobic angeschleppte 80 Mann Staff mit Bobic gehen kann, angefangen von ARD Broich - wie die alle für Hertha ackern, geil :top: Eifern ihrem USA Hängematten Guru nach, der 12 mal in den Staaten Urlaub machen muss, weil das Bundesliga Geschäft so brutal zäh ist ;)
Du bewunderst Freiburg, Du bewunderst Union.
Beides aller Ehren wert, beides tue ich unterschwellig auch.
Aber Du weisst doch ganz genau, dass es JAHRE gebraucht hat, bis Freiburg von Finkes allererster Idee, diesen Verein "besonders" zu machen zum heutigen Akademie-Dauerauswerfer und Bundesliga-Highlight wurde.
Freiburg ist auch zwischendurch abgestiegen, Alain Sutter hat da als Fehleinkauf herumgeturnt, fehlerfrei war da auch nichts, aber nun gib der Sache doch mal bitte ein wenig Zeit bevor Du hier wieder radikal alles umbesetzen willst. Es kommt doch niemand mehr in dieses Wespennest oberhalb von kategorie Maik Franz. Und Magath ist nun wirklich ... ein Jahr als Übergangstrainer hätte ich gut gefunden, aber doch bitte nicht als Visionär und Letzte-Wort-Haber. Da ist er doch überall fatal gescheitert.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 13.12.2022, 22:01

Ray hat geschrieben:
13.12.2022, 21:48
PREUSSE hat geschrieben:
13.12.2022, 21:13

Du bewunderst Freiburg, Du bewunderst Union.
Beides aller Ehren wert, beides tue ich unterschwellig auch.
Aber Du weisst doch ganz genau, dass es JAHRE gebraucht hat, bis Freiburg von Finkes allererster Idee, diesen Verein "besonders" zu machen zum heutigen Akademie-Dauerauswerfer und Bundesliga-Highlight wurde.
Freiburg ist auch zwischendurch abgestiegen, Alain Sutter hat da als Fehleinkauf herumgeturnt, fehlerfrei war da auch nichts, aber nun gib der Sache doch mal bitte ein wenig Zeit bevor Du hier wieder radikal alles umbesetzen willst. Es kommt doch niemand mehr in dieses Wespennest oberhalb von kategorie Maik Franz. Und Magath ist nun wirklich ... ein Jahr als Übergangstrainer hätte ich gut gefunden, aber doch bitte nicht als Visionär und Letzte-Wort-Haber. Da ist er doch überall fatal gescheitert.
Bei beiden Vereinen sehe ich aber auch, dass dort gute Spieler verpflichtet wurden, Bei Bobic sehe ich nur Maolidas, Lees, Björkan etc. ;) :cooly:

Ray

Beitrag von Ray » 13.12.2022, 22:04

Seine Spielertransfers sind unterdurchschnittlich bis unterirdisch, aber seine Umstrukturierung ... da würde ich mit einer Bewertung noch abwarten wollen und nicht Bobbele selbst, Broich etc alle zu Loosern erklären und relativ hilflos nach Strohhalmen wie Maik Franz, "einer Frau", Manager Magath (Neururer auch?) rufen.
KANN sein, dass auch da alles schlecht ist. Kann aber auch gut sein. 3-4 Jahre sollte man da eher beobachten

Rasenheizung

Beitrag von Rasenheizung » 13.12.2022, 23:13

Da Fredi ja so schlecht ist, nennt mir bitte mal einen Geschäftsführer der einen ähnlich schlecht geführten chaos Club wie Hertha übernahm und innerhalb von 2 Jahren zu einem langfristig guten Club gemacht hat.
Oder lassen wir das mit dem chaos Club mal weg und sagen einen durchschnittlich geführten Club mit ähnlichen Budget wie Fredi es zu Beginn hatte.
Jetzt bin ich mal gespannt.

Oder nehmen wir einen Zeitraum von 5 Jahren.
Da fällt mir einer ein. Er heißt Fredi Bobic. :wink2:

Ich muß immer an Vereine denken wie Stuttgart und Schalke. Die waren damals eigentlich weiter als wir.
Die haben ein brauchbares Stadion, einen ähnlichen oder deutlich besseren Output an Jugendspielern und dennoch versanken sie wir im Chaos.
So richtig stabilisiert haben die sich aber auch noch nicht. Warum? Weil die auch lange ein schlechtes Management und damit später Geldprobleme hatten und es ist nicht so einfach ist, innerhalb kurzer Zeit einen Verein zu stabilisieren und wieder ins obere Drittel zu führen.
Das klappt noch nicht mal bei Vereinen die einigermaßen stabilisiert sind und viel Geld von Investoren zur Verfügung kriegen.
Wie lange hat es gedauert, bis Klopp bei Liverpool den großen Durchbruch erreichte?
Liverpool war ein gut geführter Verein mit Tradition und Finanzspielraum im oberen Drittel.

Es dauert alles seine Zeit.
Das heranführen von Talenten dauert Zeit.
Das Umstruktieren dauert Zeit.
Das Formen eines guten Teams dauert Zeit.
Könnte die Liste beliebig fortführen.

Ihr haut immer Forderungen und Behauptungen raus und tut so, als ob das bei uns der einfachste Job wäre und ignoriert all die Baustellen absichtlich um schön weiterzutrollen.

Wenn Fredi gehen sollte, hätte ich gerne so einen Manager wie den von Holstein Kiel. Der macht aus wenig viel und darf praktisch alle 2 Jahre von Vorne beginnnen, weil der Großteil des Teams insklusive Trainer wieder weg ist. Trotzdem spielt der Verein immer gut mit und schafft es zu den Aufstiegskandidaten zu gehören, obwohl deren Budget nicht groß ist.
Der hat da aber auch Ruhe und vor allem dingen Zeit.
In unserem Umfeld würde der vermutlich keine 2 Jahre überleben.

xchris55

Beitrag von xchris55 » 13.12.2022, 23:52

Das wäre die Lösung: Der bekloppte DFB nimmt uns für Bargeld ein großes Problem und Missverständnis ab und wir bekommen Arne Friedrich als GF Sport zurück.🙏🙏🙏

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 14.12.2022, 00:54

Rasenheizung hat geschrieben:
13.12.2022, 23:13
Da Fredi ja so schlecht ist, nennt mir bitte mal einen Geschäftsführer der einen ähnlich schlecht geführten chaos Club wie Hertha übernahm und innerhalb von 2 Jahren zu einem langfristig guten Club gemacht hat.
Oder lassen wir das mit dem chaos Club mal weg und sagen einen durchschnittlich geführten Club mit ähnlichen Budget wie Fredi es zu Beginn hatte.
Jetzt bin ich mal gespannt.

Oder nehmen wir einen Zeitraum von 5 Jahren.
Da fällt mir einer ein. Er heißt Fredi Bobic. :wink2:

Ich muß immer an Vereine denken wie Stuttgart und Schalke. Die waren damals eigentlich weiter als wir.
Die haben ein brauchbares Stadion, einen ähnlichen oder deutlich besseren Output an Jugendspielern und dennoch versanken sie wir im Chaos.
So richtig stabilisiert haben die sich aber auch noch nicht. Warum? Weil die auch lange ein schlechtes Management und damit später Geldprobleme hatten und es ist nicht so einfach ist, innerhalb kurzer Zeit einen Verein zu stabilisieren und wieder ins obere Drittel zu führen.
Das klappt noch nicht mal bei Vereinen die einigermaßen stabilisiert sind und viel Geld von Investoren zur Verfügung kriegen.
Wie lange hat es gedauert, bis Klopp bei Liverpool den großen Durchbruch erreichte?
Liverpool war ein gut geführter Verein mit Tradition und Finanzspielraum im oberen Drittel.

Es dauert alles seine Zeit.
Das heranführen von Talenten dauert Zeit.
Das Umstruktieren dauert Zeit.
Das Formen eines guten Teams dauert Zeit.
Könnte die Liste beliebig fortführen.

Ihr haut immer Forderungen und Behauptungen raus und tut so, als ob das bei uns der einfachste Job wäre und ignoriert all die Baustellen absichtlich um schön weiterzutrollen.

Wenn Fredi gehen sollte, hätte ich gerne so einen Manager wie den von Holstein Kiel. Der macht aus wenig viel und darf praktisch alle 2 Jahre von Vorne beginnnen, weil der Großteil des Teams insklusive Trainer wieder weg ist. Trotzdem spielt der Verein immer gut mit und schafft es zu den Aufstiegskandidaten zu gehören, obwohl deren Budget nicht groß ist.
Der hat da aber auch Ruhe und vor allem dingen Zeit.
In unserem Umfeld würde der vermutlich keine 2 Jahre überleben.
Das Fredi gehen sollte sollte doch mitlerweile ausser Frage stehen

Denn das er bei Hertha mehr Schaden als Nutzen anstellt hat er mehr als eindeutig in allen Transferperioden bestätigt

Da ich nicht unnötig wieder Futter für bestimmte Personen abgeben will

Sage ich nur kurz

Jede Gelegenheit Bobic ohne große Kosten loszuwerden muß genutzt werden
Alles andere ist Kamikaze und ein Ritt auf der Rasierklinge

Ach ja der von Holstein Kiel klingt gut

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 14.12.2022, 06:52

xchris55 hat geschrieben:
13.12.2022, 23:52
Das wäre die Lösung: Der bekloppte DFB nimmt uns für Bargeld ein großes Problem und Missverständnis ab und wir bekommen Arne Friedrich als GF Sport zurück.🙏🙏🙏
....und was für Qualitäten hat Friedrich? Was qualifiziert Friedrich für den Posten als GF Sport?

DivBra

Beitrag von DivBra » 14.12.2022, 08:01

Arne wäre doch auch immer mit einem Bein in den USA. Nach Bobic langt das für ein paar Jahre!

Bei jeder passenden Gelegenheit, wenn es um den DFB geht, thematisiert Jessy Wellmer (Hertha-Fänin?) die Personalie Bobic. Gestern nach dem Spiel wieder.
Leider klang Hitzelsperger nicht überzeugt, er zweifelte an, dass dem DFB mit Bobic „Fähigkeiten“ irgendwie geholfen wäre. Leider :x
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Opa

Beitrag von Opa » 14.12.2022, 09:40

Dass Hitzlsberger auch einer der potentiellen Kandidaten ist, sollte man dabei nicht unter den Tisch fallen lassen und DFB Sportdirektor ist sicher einträglicher als aich als ARD "Experte" zu verdingen.

DivBra

Beitrag von DivBra » 14.12.2022, 12:19

In Wahrheit hat Hitzlsperger (so schreibt er sich tatsächlich) also den Bobic nur madig gemacht!
Kommt mir bekannt vor :D

HipHop

Beitrag von HipHop » 14.12.2022, 15:11

Opa hat geschrieben:
13.12.2022, 16:38
Da ich den Stuttgarter Bobic befürchtet und erwartet habe, hat mich Bobic bislang auch nicht enttäuscht. Enttäuscht sind die, die in ihrem Hamsterrad gefangen jede Woche mit einem neuen Namen den Kopf des alten Verantwortlichen fordern und gar nicht mitbekommen, wie sehr die Quietscherei ihres Hamsterrads nervt.
HipHop hat geschrieben:
13.12.2022, 16:09
Das wir nunmehr wieder neue Schulden haben, bedeutet mE nicht automatisch, dass wir kein neues Geld bekommen können/würden. Das wir die 40mio nicht zahlen können ist quasi Teil der Frage...
Das erinnert mich an unseren Wirtschaftsminister und dessen ebenfalls wenig hilfreichen Aussagen zu pleitegehenden Bäckern. Hertha ist ein Geldjunkie. Und wie bei jedem Junkie hilft dem halt nicht Geld für den nächsten Schuss, sondern Entzug. Im Zweifel der Lizenz, was aber bedeutet, dass der Verein für Jahre in der Versenkung verschwindet. Insofern bleibt halt nur die Hoffnung, dass die Verantwortlichen den schmalen Korridor zwischen Klassenerhalt und Lizenzentzug erreichen und so die Chance eröffnet wird, sich strukturell neu aufzustellen. Dann kann man auch wieder über frisches Geld nachdenken. So aber würde es nur ein kurzes Strohfeuer geben und der nächste überbezahlte Selke-Darida-Platte andocken.
Nicht Hertha als Verein ist ein Geld-Junkie, sondern die handelnden Personen haben sich so verhalten. Absichtlich und offenbar ohne Verantwortungsbewusstsein oder gar ganz ohne entsprechende Fähigkeiten. Ich sehe es so, dass hier jetzt potentielle Geldgeber die neuen Verantwortlichen "checken", andere Bedingungen diktieren oder selbst Einfluss auf Entscheidungen über die Art des Geldausgebens nehmen werden.

Bei deiner Definition "Hertha > Geld-Junkie" würde vermutlich kein Investor Geld geben. Hier erwarte ich von Finanzspezialisten aber doch ein wenig mehr Differenzierung... und das daraus folgend hoffentlich nicht der Erkenntnisgewinn steht, dass der Junkie nicht erstmal in BL3 oder tiefer in den Keller weggesperrt gehört um runterzukommen bzw clean zu werden.

Ray

Beitrag von Ray » 14.12.2022, 15:21

Ist der HSV durch zig Personalwechsel von seinem Image als Junkie losgekommen? Schalke?
"Herr Präsident, was waren sie denn bis vorgestern?" - "Ähm ich war Ultra und habe eine Eventagentur geleitet"
"Aha, und was ist ihnem im Leben wichtig?"
"Pyro und Fankultur"
Dann gibt es Kredite en masse.

HipHop

Beitrag von HipHop » 14.12.2022, 16:02

Ich erwarte von 777 u.a. zumindest das sie geeignete Analysen machen bevor sie die Company an der sie beteiligt sind krepieren lassen. Denn das steht bevor wenn lediglich die Formel „radikale Ausgabenkürzung“ & „keine Investitionen“ angewandt wird.

Ray

Beitrag von Ray » 14.12.2022, 16:05

Durchaus richtig.
Die werden aber so schlau sein, WENN dann die Transferrechte an von ihnen finanzierten Spielern sich zu sichern.

Knifflige Frage ist: 777 steigt ein, Hertha geht insolvent, kann dann 777 einfach mal so Lukebakio nach Genua oder Sevilla weiterschieben ?!?

Opa

Beitrag von Opa » 14.12.2022, 16:41

HipHop hat geschrieben:
14.12.2022, 15:11
...
Ray hat geschrieben:
14.12.2022, 16:05
...
Das ist alles im Bobicthread offtopic, daher hab ich das mal hierhin kopiert.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 14.12.2022, 17:34

So ist es richtig Bobic, ausmisten bis der Arzt kommt. Hier müssen alle verschwinden die mit dem Ball, und vor allem mit dem Spiel namens Fußball auf Kriegsfuß stehen! :top:
https://www.berliner-kurier.de/hertha/1 ... -li.297462

Antworten