Wunschpräsident

Vorstand, Management, Vereinspolitik
VFL-Siggi

Re: Wunschpräsident

Beitrag von VFL-Siggi » 14.06.2022, 22:13

Herthinho0 hat geschrieben:
14.06.2022, 21:56
VFL-Siggi hat geschrieben:
14.06.2022, 21:29

Und nebenbei: Wenn er das wirklich machen will, was ja legitim ist, dann hat er gefälligst gleich von seinem Posten bei den Füchsen zurückzutreten. Aber der Zocker behält sich natürlich ein Hintertürchen offen, falls es nicht klappt.
Du würdest alles sofort aufgeben und hinschmeißen? Jaa nee ist klar. Ist ja wieder wirklich witzig hier.
Warum echauffierst du dich eigentlich derartig über ihn als möglichen Hertha-Präsidenten? Nimmt dich der Verein emotional wirklich derartig mit?
1. Alles würde ich mitnichten hinschmeißen, aber wenn ich für den Bundestag kandidiere, behalte ich nicht mein Abgeordnetenmandat zur Sicherheit.
2. Ich echauffiere mich keineswegs, wie kommst du darauf?
3. Warum ich mich bei Steffel echauffieren sollte, weil mein Verein emotional mitnimmt, musste mir mal erklären. Ich habe aber schon öfter das Gefühl gehabt, dass du gerne deine Denke in andere hineininterpretierst. Nehme ich dir aber nicht krumm ;-).

Frank Steffel - Berlins unerschütterlicher Loser
Eine Partei spricht sich Mut zu. Noch vor zwei Jahren feierte Berlins CDU ein Traumergebnis von 40 Prozent, jetzt prognostizieren ihr Demoskopen erdrutschartige Verluste von bis zu 15 Prozent. Zu verdanken hat sie das auch einem Fehlgriff. Ihr junger Spitzenkandidat Frank Steffel passt eher ins alte Berlin - und in die CSU.

4. So sehe ich ihn eben, stock konservativ, wenig innovativ, Erfüllungsgehilfe Windhorsts ("kenne ihn schon lange aus anderen Zusammenhängen" aber wer das möchte sollte ihn wählen) und deshalb mit ihm kein Neuanafang bei der Hertha.

5. Aber wie immer bei solchen Dingen: Kann natürlich alles anders kommen und vielleicht sage ich nächstes Jahr "Gut gemacht Hertha" ;-).
"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)

VFL-Siggi

Beitrag von VFL-Siggi » 14.06.2022, 22:15

FHauser hat geschrieben:
14.06.2022, 21:59
Von Berlin verstehst Du offensichtlich gar nichts.
Ich denke mal, das ich wesentlich länger in dieser wunderbaren Stadt lebe als du auf der Welt bist ;-)
"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 14.06.2022, 22:53

14.06.2022, 22:13
14.06.2022, 21:56

Du würdest alles sofort aufgeben und hinschmeißen? Jaa nee ist klar. Ist ja wieder wirklich witzig hier.
Warum echauffierst du dich eigentlich derartig über ihn als möglichen Hertha-Präsidenten? Nimmt dich der Verein emotional wirklich derartig mit?
1. Alles würde ich mitnichten hinschmeißen, aber wenn ich für den Bundestag kandidiere, behalte ich nicht mein Abgeordnetenmandat zur Sicherheit.
2. Ich echauffiere mich keineswegs, wie kommst du darauf?
3. Warum ich mich bei Steffel echauffieren sollte, weil mein Verein emotional mitnimmt, musste mir mal erklären. Ich habe aber schon öfter das Gefühl gehabt, dass du gerne deine Denke in andere hineininterpretierst. Nehme ich dir aber nicht krumm ;-).

Frank Steffel - Berlins unerschütterlicher Loser
Eine Partei spricht sich Mut zu. Noch vor zwei Jahren feierte Berlins CDU ein Traumergebnis von 40 Prozent, jetzt prognostizieren ihr Demoskopen erdrutschartige Verluste von bis zu 15 Prozent. Zu verdanken hat sie das auch einem Fehlgriff. Ihr junger Spitzenkandidat Frank Steffel passt eher ins alte Berlin - und in die CSU.

4. So sehe ich ihn eben, stock konservativ, wenig innovativ, Erfüllungsgehilfe Windhorsts ("kenne ihn schon lange aus anderen Zusammenhängen" aber wer das möchte sollte ihn wählen) und deshalb mit ihm kein Neuanafang bei der Hertha.

5. Aber wie immer bei solchen Dingen: Kann natürlich alles anders kommen und vielleicht sage ich nächstes Jahr "Gut gemacht Hertha" ;-).
@VFL-Siggi
1.) es geht hier um eine Präsidentschaft. Von zwei großen Vereinen
2.) Warum sollte man ansonsten solche Stimmung hier machen?
3.) Was gibt es da zu interpretieren? Ich halte es für völlig normal, sich nur nur umfangreich zu Themen zu äußern, die mich auch interessieren. Ist nicht nur meine subjektive Ansicht
4.) Er ist ne ganz andere Nummer als Gegenbauer, merkste schon wenn du beiden im Reden vergleichst, klar ist das ein Neuanfang
5.) Richtig. Wissen tut es eh niemand.

herthadubi

Beitrag von herthadubi » 15.06.2022, 00:28

Korrekt, wir suchen einen Herthapräsidenten und dafür hat er von den bisherigen Kandidaten die beste Expertise, weil auch schon was bewiesen. Seine Polit-Karriere war und ist mir egal und sollte es auch sein. Ein Ex-Ultra, der zum Schaden des Vereines damals mit seinen Harlekins am Hoeneß-Sturz beteiligt war, damit den krassen Abstieg stark mit verschuldet hat und bei diesem hauptverantwortlichen Gegenbauer mit seinen Leuten lange im Dunkelbereich beheimatet war, sowie die Ex-Präsidiums-Mitglieder von WG können ja nun keine ernsthafte Alternative sein, sonst können wir den Laden dicht machen. :no:
Schon gar keine Hertha-DNA auf diesem Posten, ich kann das andere Wort für Filz nicht mehr hören und lesen :red:
Michael Preetz, das K in meinem Namen steht für Kompetenz

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 15.06.2022, 00:31

herthadubi hat geschrieben:
15.06.2022, 00:28
Korrekt, wir suchen einen Herthapräsidenten und dafür hat er von den bisherigen Kandidaten die beste Expertise, weil auch schon was bewiesen. Seine Polit-Karriere war und ist mir egal und sollte es auch sein. Ein Ex-Ultra, der zum Schaden des Vereines damals mit seinen Harlekins am Hoeneß-Sturz beteiligt war, damit den krassen Abstieg stark mit verschuldet hat und bei diesem hauptverantwortlichen Gegenbauer mit seinen Leuten lange im Dunkelbereich beheimatet war, sowie die Ex-Präsidiums-Mitglieder von WG können ja nun keine ernsthafte Alternative sein, sonst können wir den Laden dicht machen. :no:
Seine Ultrazeit liegt 15 Jahre zurück Dubi :roll:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Ray

Beitrag von Ray » 15.06.2022, 00:47

PREUSSE, glaub mir, Steffel ist ein Killer. Mit ihm kommt die Aufholjagd. Vergiss Dein Bernstein-Würstchen.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

herthadubi

Beitrag von herthadubi » 15.06.2022, 01:04

Die Ultra-Zeit liegt vielleicht 15 Jahre zurück, aber wenn man ihn so naiv (vor Allem bei der Finanzierung) reden hört, weiß man, das ist nicht lange genug und die Nummer bei einem Millionen-Unternehmen im 3-stelligen Bereich mehrere Stufen zu hoch für ihn. Das wir uns damit zur noch größeren Lachnummer, als bisher schon, machen würden, ist mir egal. Das würde mit Ansage in die Hose gehen, definitiv einige Nummern zu groß für ihn, jetzt muss ne große Lösung her, ist Bernstein definitiv nicht :eek:
Michael Preetz, das K in meinem Namen steht für Kompetenz

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 15.06.2022, 01:09

Das mit Ultra ist bei Bernstein für mich persönlich kein Problem.
Aber er punktet halt inhaltlich einfach nicht (Beispiele nannte ich) und subjektiv traue ich ihm dieses hohe Amt einfach auch nicht so zu.
Kandidaten Nummer 4 und 5 über die redet keiner ^^ Feliecio, übernehmen Sie > Diagonalball :wink2:

Dass Pering gute Chancen hat, glaube ich nicht...

Bierchen

Beitrag von Bierchen » 15.06.2022, 04:57

14.06.2022, 22:13
Natürlich macht man das so :!: Erst wenn man gewählt ist, gibt man sein Abgeordnetenmandat auf, nicht schon wenn man nur kandidiert :idea:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 15.06.2022, 08:58

15.06.2022, 01:09
Das mit Ultra ist bei Bernstein für mich persönlich kein Problem.
Aber er punktet halt inhaltlich einfach nicht (Beispiele nannte ich)
Vollkommen richtig. Aber das scheint ja Teil seines Wahlkampfes zu sein. So zu tun als, würde man nur abgelehnt weil man mal ein bisschen subversiv war. Und seine Jünger gackern das eifrig nach.
Kandidaten Nummer 4 und 5 über die redet keiner ^^ Feliecio, übernehmen Sie > Diagonalball :wink2
Ich finde, man sollte diesem Feliecio hier nur Platz einräumen, falls unbedingt notwendig. Jedenfalls ist in jedem einzelnen thread dieses Forums mehr Expertise als in seinen langatmigen Videos.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 15.06.2022, 11:51

bayerschmidt hat geschrieben:
15.06.2022, 08:58
Vollkommen richtig. Aber das scheint ja Teil seines Wahlkampfes zu sein. So zu tun als, würde man nur abgelehnt weil man mal ein bisschen subversiv war. Und seine Jünger gackern das eifrig nach.
Wohl wahr. Ich fürchte, damit hat er ganz gute Karte, auf viele Stimmen zu kommen und sich durchzusetzen. Vor allem wenn noch weitere "alte Geschichten" von Gegenkandidaten "zufälligerweise" auftauchen...
Ich finde, man sollte diesem Feliecio hier nur Platz einräumen, falls unbedingt notwendig. Jedenfalls ist in jedem einzelnen thread dieses Forums mehr Expertise als in seinen langatmigen Videos.
Naja, immerhin hat er ne hohe Reichweite mit über 7.000 Abonnenten. Würde jetzt mal schätzen, so viele lesen hier nicht ;)
Und inwieweit hier überall mehr Expertise herrscht, darüber kann man auch streiten ^^ ...

Dd.

Beitrag von Dd. » 15.06.2022, 12:06

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... mit-ultras
Steffel;
„Der Begriff Big City Club ist für mich mittlerweile belastet. Aber die Berliner haben den Traum, dass in einer internationalen Stadt auch internationaler Sport angeboten wird, wie es bei Alba, den Eisbären, den Volleys oder unseren Füchsen der Fall ist. Warum soll das im Fußball nicht auch möglich sein?“
Der Ansatz gefällt mir. Wie ihr wisst, will ich jedes Jahr nach Europa! :cooly: :eeky:
Schlechten Kader?
Egal!
Theoretisch existiert das nicht mal. Streng theoretisch existiert nur ein Kader. Ohne adjektiv!!
Dann muss man eben besser sein in Training, Gegnerbeobachtung, Strategie und Taktik, Spielautomatismen die noch besser zum eigenen Kader passt als der Konkurrenz, und ja, sagen wir mal auch eettwwaass Spielglück!!! :lol: :lol: :lol:
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Dd.

Beitrag von Dd. » 15.06.2022, 12:19

Den hatten wir noch nicht oder?
Interview.
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... rr-steffel
2 Beispiel
B.Z.: Sie kandidieren als Hertha-Präsident, haben Sie überhaupt Ahnung vom Fußball?

Frank Steffel: Ich habe seit meinem 5. Lebensjahr Fußball gespielt, bin seit über 50 Jahren beim Frohnauer SC, zahle immer noch gerne als passives Mitglied meinen Beitrag. Ich habe 20 Jahre gespielt und war als Jugendtrainer tätig, für mehr als Landesliga hat mein Können aber nicht gereicht.
(...)
Wo sehen Sie bei Hertha die größten Probleme?

Die entscheidende Aufgabe ist, alle Gremien und Persönlichkeiten vom Aufsichtsrat, über den Gesellschafter und das Präsidium auf ein gemeinsames Ziel festzulegen. Wir brauchen einen Aufbruch in die Zukunft, nicht dauernd einen Blick in den Rückspiegel und in die Vergangenheit. Wir sollten intern mehr miteinander reden und nicht nach außen übereinander. Ich bin sicher, das kann klappen!

Wie wollen Sie das ändern?

Ich war bei der Mitgliederversammlung, bin ja seit 2010 Hertha-Mitglied, und habe 3000 Menschen gesehen und viele am Mikro gehört, die alle ein blau-weißes Herz haben, gute Persönlichkeiten sind und sehr vertrauens- und verantwortungsvoll gesprochen haben. Was mir ein bisschen fehlt, ist der Teamspirit. Hertha braucht Geschlossenheit und Gemeinsamkeit, damit die sportliche Führung in Ruhe arbeiten kann.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

elmex

Beitrag von elmex » 15.06.2022, 12:25

Den Ehrgeiz Erfolg haben zu wollen sehe ich als Grundvoraussetzung! Dieses Bestreben nur nach Ruhe und Beschaulichkeit ist mir zu wider und einfach nur Karnickelzüchter-Verein.

hartun

Beitrag von hartun » 15.06.2022, 12:46

elmex hat geschrieben:
15.06.2022, 12:25
Den Ehrgeiz Erfolg haben zu wollen sehe ich als Grundvoraussetzung! Dieses Bestreben nur nach Ruhe und Beschaulichkeit ist mir zu wider und einfach nur Karnickelzüchter-Verein.
Sehe ich genauso.
Mehr als Floskeln war da nicht.
Gemeinsame Ziele?
Was sollte das bitte sein wenn nicht sportlicher Erfolg gepaart mit wirtschaftlicher Konsolidierung.
In Ruhe arbeiten?
Sorry aber Kritik von aussen wie von innen sollte schon möglich sein. Sonst gerät man schnell wieder ins übliche Fahrwässer.

jerome

Beitrag von jerome » 15.06.2022, 12:57

herthadubi hat geschrieben:
15.06.2022, 01:04
Die Ultra-Zeit liegt vielleicht 15 Jahre zurück, aber wenn man ihn so naiv (vor Allem bei der Finanzierung) reden hört, weiß man, das ist nicht lange genug und die Nummer bei einem Millionen-Unternehmen im 3-stelligen Bereich mehrere Stufen zu hoch für ihn. Das wir uns damit zur noch größeren Lachnummer, als bisher schon, machen würden, ist mir egal. Das würde mit Ansage in die Hose gehen, definitiv einige Nummern zu groß für ihn, jetzt muss ne große Lösung her, ist Bernstein definitiv nicht :eek:
auf den punkt gebracht.

der hat von kaufmännischen dingen überhaupt keinen blassen schimmer.
hertha steht kurz vor der insolvenz und der besserwisser quatscht was über sponsoren,
die nicht pc sind und zu verbessernder unternehmenskultur.
und nee ist klar, kai hätte die hertha anteile nicht an einen investor
verkooft. dit wäre janich nötig jewesen.

mit seiner lockeren berliner proll attitude kann er sich ja mal bei union bewerben,
da ist dit eh alles viel besser und der kommerz wird kleen gehalten. :roll:

Hertha-Leidender

Beitrag von Hertha-Leidender » 15.06.2022, 13:36

"""Der Gesellschafter Windhorst wird keinen eigenen Kandidaten aufstellen", sagte Andreas Fritzenkötter, der Sprecher von Windhorsts Tennor-Holding, dem kicker am Mittwoch. ... "Wir bewerten die einzelnen Kandidaten nicht", so Fritzenkötter. "Aber Herr Windhorst begrüßt sehr die Einstimmigkeit des Aufsichtsrates bei der Nominierung von Frank Steffel. Dies ist aus seiner Sicht ein richtiges und starkes Signal für Gemeinsamkeit und Neuanfang bei Hertha." """

Windhorst möchte auch den Frank Steffel.

""" Herr Windhorst begrüßt sehr die Einstimmigkeit des Aufsichtsrates bei der Nominierung von Frank Steffel. """

Ein Wink mit dem Zaunpfahl?

"" Wir bewerten die einzelnen Kandidaten nicht", so Fritzenkötter. """"

Na, das glaube ich nicht! Ich kann mir nicht vorstellen, dass Windhorst es egal ist, wenn der Capo-Kay zum Hertha-Präsidenten gewählt wird.
Bis jetzt gab es auch noch keine Kohle von Windhorst.

https://www.kicker.de/hertha-praesident ... 42/artikel

NoBlackHat

Beitrag von NoBlackHat » 15.06.2022, 13:50

Hertha-Leidender hat geschrieben:
15.06.2022, 13:36
Du meinst wohl "keine neue Kohle"? Immerhin hat er 374 Mio abgeliefert und Hertha damit wohl auch vor der Insolvenz gerettet.

Panteliese

Beitrag von Panteliese » 15.06.2022, 14:08

Gibt es denn in der MV "Fraktionen", die den einen oder anderen Kandidaten zum Präsidenten machen können? Ich war zwar auf den letzten MV's, kann aber schwer einschätzen, wie stark "die Ostkurve" dort vertreten ist. Lautstark auf jeden Fall. Wäre sie stark genug, um Bernstein durchzudrücken, vorausgesetzt, sie steht überhaupt geschlossen hinter ihm? Aufgrund seiner Ultra-kritischen Äußerungen dürfte Steffel es bei denen schwer haben (auch wenn Ostkurve nicht zwingend = Ultras ist).

Ich sehe hier im Wesentlichen ein Duell Steffel vs. Bernstein. Pering und Drescher werden nicht überzeugen.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 15.06.2022, 14:13

NoBlackHat hat geschrieben:
15.06.2022, 13:50
Hertha-Leidender hat geschrieben:
15.06.2022, 13:36
Du meinst wohl "keine neue Kohle"? Immerhin hat er 374 Mio abgeliefert und Hertha damit wohl auch vor der Insolvenz gerettet.
Windhorst selber hat bisher eh nichts bezahlt.
Und ob Tenor da nochmal den Daumen für hebt dürfte nicht so einfach sein.
Und ich glaube kaum das Windhorst mit sein eigenen Geld Hertha das im Rachen schmeißt mit dem Wissen das damit nur die Misswirtschaft bezahlt wird.
Der wird nur was organisieren wenn das in Beine investiert wird.
Und wenn da Knaller wie Tousart, Ascacibar, Richter und Maolida für knapp 50 Mio bei rumkommen, ist der Verein eh am Arsch.

elmex

Beitrag von elmex » 15.06.2022, 14:33

Wie ist es eigentlich mit der Wahl? Gibt es eine Stichwahl, wenn jemand nicht die absolute Mehrheit hat?

DaffyDuck

Beitrag von DaffyDuck » 15.06.2022, 18:51

elmex hat geschrieben:
15.06.2022, 12:25
Hertha braucht keine bräsigen Verwalter oder ideelle Zufalls-Eventmanager , die auf Mahatma Ghandi mimen,
sondern einen Hands-On Erneuerer mit Netzwerk, eben guten Kontakten im Immobilien- und Finanzbereich und guten
ökonomischen Skills. Man sollte eben NICHT MEHR AUSGEBEN ALS EINNEHMEN. Das ist eine gute Sache.
Deshalb bin ich auch schwer dafür Gegenbauer, Schiller und Preetz zu Personen non grata zu erklären.
Mit Vereinszerstörern darf es imo keine Kommunikation mehr geben,

Jenner

Beitrag von Jenner » 15.06.2022, 19:52

Wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe, ist Kay Bernstein 2010 beim Public Viewing des Spiels gegen Stuttgart als Mitarbeiter von Radio Energy wie ein Mitarbeiter von Radio Energy aufgetreten. Der Mann kann sich also kontextadäquat verhalten Es braucht also niemand befürchten, dass er den Verein wie ein Ultra führt. Zudem hat er Charisma, Durchsetzungsfähigkeit und Führungsstärke. Niemand kommt ohne diese Eigenschaften an die Spitze der HB oder steigt bei einem privaten Radiosender trotz nun nicht gerader herausragender Bildungskarriere auf. Trotz seiner klaren moralischen Eckpunkte würde er als Präsident sicher pragmatisch handeln. In seinem Unternehmen hat er vermutlich auch nicht nur Aufträge von Firmen angenommen, deren Geschäftsmodelle ihm sympathisch waren, sonst würde es Team Bernstein nicht mehr geben. Wirtschaftlichen Sachverstand sehe ich bei Bernstein auch. Anders hätte er Team Bernstein nicht auf solide Füße stellen kennen.

Allerdings gibt es kaum zerstrittene Gemeinschaften als Hertha und die Berliner CDU. Steffel hat auf dem Gebiet intriganter Institutionen deutlich mehr Erfahrung als Bernstein, für den gerade dieser Aspekt eine erhebliche Nummer zu groß sein dürfte.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 15.06.2022, 19:55

Jenner hat geschrieben:
15.06.2022, 19:52

Steffel hat auf dem Gebiet intriganter Institutionen deutlich mehr Erfahrung als Bernstein, für den gerade dieser Aspekt eine deutliche Nummer zu groß sein dürfte.
Die Frage ist, ob man wiederum einen intriganten Präsidenten braucht. Gegenbauer allein sollte doch Warnung genug sein :x :sorry:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Jenner

Beitrag von Jenner » 15.06.2022, 20:10

elmex hat geschrieben:
15.06.2022, 14:33
Wie ist es eigentlich mit der Wahl? Gibt es eine Stichwahl, wenn jemand nicht die absolute Mehrheit hat?
Unsere Satzung sagt dazu:
Sofern mehr Kandidaten für eines der in § 14 Nr. 1 genannten Organe zur Wahl stehen als Ämter zu besetzen sind, erfolgt die Wahl als Listenwahl. Hierbei hat jedes Mitglied in einem ersten Wahlgang das Recht, auf der Kandidatenliste so viele Kandidaten zu kennzeichnen, wie zu wählen sind. Gewählt ist, wer die absolute Mehrheit der abgegebenen Stimmen auf sich vereinigt. Erhalten mehr Kandidaten die absolute Mehrheit als Ämter zu besetzen sind, sind jeweils die Kandidaten gewählt, die die meisten Stimmen auf sich vereinigen.

Wenn im ersten Wahlgang nicht alle Mitglieder des jeweiligen Organs mit absoluter Mehrheit gewählt wurden, findet ein zweiter Wahlgang statt, an dem alle verbliebenen Kandidaten teilnehmen. Gewählt ist, wer die absolute Mehrheit der abgegebenen Stimmen auf sich vereinigt. Erhalten mehr Kandidaten die absolute Mehrheit als verbliebene Ämter zu besetzen sind, sind
jeweils die Kandidaten gewählt, die die meisten Stimmen auf sich vereinigen.

Sofern nach Durchführung des in § 14 Nr. 1 – 3 geregelten Wahlverfahrens die Mindestmitgliederzahl des jeweiligen Organs nicht erreicht ist, setzt das Präsidium einen Termin zur Fortsetzung der Mitgliederversammlung fest, in der die Wahl der übrigen noch zu wählenden Mitglieder des jeweiligen Organs wiederholt wird.

Die Wahl der Präsidiumsmitglieder erfolgt entsprechend dem Verfahren, das in § 14 aufgeführt ist. Für den Fall, dass nicht alle zu wählenden Präsidiumsmitglieder gewählt worden sind, können dem Aufsichtsrat neue Kandidaten zur Besetzung der noch offenen Präsidiumsposten nur bis spätestens zwei Wochen vor dem Fortsetzungstermin der Mitgliederversammlung vorschlagen werden. Für die Auswahl dieser Kandidaten, die der Aufsichtsrat der Mitgliederversammlung zur Wahl vorschlägt, gelten § 18 Nr. 2 und Nr. 3 entsprechend. Kandidaten, die der Mitgliederversammlung bereits vorgeschlagen worden sind und nicht die erforderliche Mehrheit gefunden haben, sollen bei dieser Wahl nicht noch einmal vorgeschlagen werden.
Im Fall des Präsidenten und seines Vizes muss also solange gewählt werden, bis ein Bewerber die absolute Mehrheit hat und es bleiben bis dahin alle Kandidaten im Rennen. Sollte auch der zweite Wahlgang keine gültige Wahl erbringen, müsste eine weitere aMV anberaumt werden, bei der keiner der Durchgefallenen nochmals antreten sollte.

Bemerkenswert: Wer bis letzten Sonntag (12.06.) nicht vorgeschlagen wurde, kann auch nicht mehr antreten.
PREUSSE hat geschrieben:
15.06.2022, 19:55
Jenner hat geschrieben:
15.06.2022, 19:52

Steffel hat auf dem Gebiet intriganter Institutionen deutlich mehr Erfahrung als Bernstein, für den gerade dieser Aspekt eine deutliche Nummer zu groß sein dürfte.
Die Frage ist, ob man wiederum einen intriganten Präsidenten braucht. Gegenbauer allein sollte doch Warnung genug sein :x :sorry:
Nein, man braucht aber jemanden, der sich sicher in einem Intrigantenstadl bewegen kann.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Antworten