Wunschmanager

Vorstand, Management, Vereinspolitik
PREUSSE

Re: Wunschmanager

Beitrag von PREUSSE » 22.02.2020, 00:05

Funkturm hat geschrieben:
21.02.2020, 20:30
Freddi Bobic würde ich gern hier sehen ...
Ex-Herthaner (gibt es eigentlich einen Thread für ihn ?)

Interview beim rbb ist sehr symphatisch und seine Frau ist schon hier :lol:
"Wir haben Spieler mit unbändigem Willen gesucht"
Die eine Tochter lebt in Stuttgart, die andere studiert in den USA, ich arbeite in Frankfurt und meine Frau ist hier in Berlin. Eigentlich ist Berlin unsere Heimat und wir kommen immer wieder alle vier hier zusammen.
nur leider ...
Ich liebe es, in Berlin zu leben, ich fühle mich immer Zuhause, wenn ich hier hinkomme. Ich denke im Moment aber weniger an die Hertha und mehr an das, was ich zurzeit mache.
Bobic kann es. Her mit ihm 8-) :top:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 22.02.2020, 01:32

Jenner hat geschrieben:
21.02.2020, 22:57
Zauberdrachin hat geschrieben:
21.02.2020, 20:32
Zumal das Präsidium zwei Verantwortlichkeiten in einer Person ablehnen wird, abgesehen davon, dass dieses einer Satzungsänderung bedarf.
Das ist falsch, eine Satzungsänderung ist nicht erforderlich.
GfS und GfF in eine Hand zu legen bedarf keiner? :gruebel:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Jenner

Beitrag von Jenner » 22.02.2020, 10:54

22.02.2020, 01:32
Dein Beitrag las sich so, dass Du eine Personalunion zwischen Trainer und Sportdirektor bzw. GF Sport meinst. Aber selbst wenn GF Sport und GF Finanzen in einer Hand liegen würden, wäre dazu keine Satzungsänderung notwendig, da der Verein nicht über organisatorische Strukturen der KGaA entscheidet.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

wirdnix

Beitrag von wirdnix » 22.02.2020, 12:38

Es gibt Vereine die gut damit gefahren sind wenn der Höchstgestellte ein Techniker (also Ex Fußballer) ist und ebenso Vereine die besten Erfolg haben wo der Höchstgestellte ein Kaufmann ist.

Schwierig wird’s wenn sich der Höchstgestellte durch gleiche Kernkompetenz eines Untergebenen bedroht fühlt.

Bei Hertha gab es nach DH organisatorische Ãnderungen in der Geschäftsführung der Kapitalgesellschaft.
Und, die Banner für die Kurve schon fertig?

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 22.02.2020, 23:10

Jenner hat geschrieben:
22.02.2020, 10:54
22.02.2020, 01:32
Dein Beitrag las sich so, dass Du eine Personalunion zwischen Trainer und Sportdirektor bzw. GF Sport meinst. Aber selbst wenn GF Sport und GF Finanzen in einer Hand liegen würden, wäre dazu keine Satzungsänderung notwendig, da der Verein nicht über organisatorische Strukturen der KGaA entscheidet.
Ich bin grad etwas verwirrt.
Denn über GfS und GfF entscheidet das Präsidium und eben nicht die KGaA.

Mir geht es jedenfalls darum, dass hinsichtlich der Finanzen ein GfF die Endgewalt haben muss.
Trainer und GfS können in Personalunion sein, doch darf da kein Übergehen hinsichtlich Finanzen erfolgen, also GfF als maßgebend wo bei Finanzen die Grenzen sind.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 23.02.2020, 03:25

Ich will wieder DIETER HOENEß
.
Diesen Schei... Preetz und Konsorten die ihn verjagt haben haben mehr Millionen verbraten und NICHTS ERREICHT !!!!!

Hoeneß hätte heute Tacheles geredet
.
Preetz hau ab

RsPaule

Beitrag von RsPaule » 23.02.2020, 08:25

Starchild2006 hat geschrieben:
23.02.2020, 03:25
Ich will wieder DIETER HOENEß
.
Diesen Schei... Preetz und Konsorten die ihn verjagt haben haben mehr Millionen verbraten und NICHTS ERREICHT !!!!!

Hoeneß hätte heute Tacheles geredet
.
Preetz hau ab
Ja typisch Preetz, Immer verstecken wenn es brenzlig wird. Der geborene Verlierer.

ratlos

Beitrag von ratlos » 23.02.2020, 08:32

Dieter wäre gestern schon mit hoch rotem Kopf in der Pause in die Kabine marschiert und hätte die zusammen gefaltet..
Aber dieser Manager Zombie preetz kann denen ja noch nicht mal in die Augen schauen...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 23.02.2020, 08:46

ratlos hat geschrieben:
23.02.2020, 08:32
Dieter wäre gestern schon mit hoch rotem Kopf in der Pause in die Kabine marschiert und hätte die zusammen gefaltet..
Aber dieser Manager Zombie preetz kann denen ja noch nicht mal in die Augen schauen...
Der hat in der Halbzeit in der Kabine das ganze Wasser von der Mannschaft weggesoffen und seine Brille geputzt.
Und sollte er was gesagt haben hat den eh keiner verstanden weil er nur auf den Boden geguckt hat.
Der Typ muss nicht nur von der Bank und aus der Kabine verschwinden, der muss komplett aus diesen Verein verschwinden und darf demzufolge auch nicht auf der Tribüne Platz nehmen.

Lukas1892

Beitrag von Lukas1892 » 23.02.2020, 08:49

Man versteht ihr das nicht? Das ist Väter Wirtschaft.. Der Preetz ist doch verwandt mit Gegenbauer, darauf wette ich!

larifari889

Beitrag von larifari889 » 23.02.2020, 08:54

Wer würde denn in Frage kommen?

Das Preetz weg muss ist klar. Man liest hier nur erstaunlich wenige Namen :D
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

HipHop

Beitrag von HipHop » 23.02.2020, 09:07

Im Moment könnte es sein das die Mannschaft ohne Manager klar kommt oder?!

Die Frage muss lauten ‚Was leistet Preetz im Spielbetrieb eigentlich?‘.

larifari889

Beitrag von larifari889 » 23.02.2020, 09:11

HipHop hat geschrieben:
23.02.2020, 09:07

Klar, er wird die Spieler aber auch nicht stören. Die Frage ist trotzdem wer die neue Saison dann vorbereitet. Und so langsam startet die Vorbereitung dafür und man braucht dringend einen ordentlichen Manager.

Ändert nichts an der Frage, was die realistischen Optionen derzeit sind? Ist ja der Wunschthread und bisher gab es wenig Wünsche außer das Preetz weg soll.
HaHoHe euer Jürgen!

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 23.02.2020, 09:15

larifari889 hat geschrieben:
23.02.2020, 08:54

Das ist echt nicht so einfach diese Frage zu beantworten.
Rangnick dürfte so ziemlich bei jeden so der Wunschmanager sein.
Dürfte leider auch unrealistisch sein da es hier nirgends eine solide Grundlage für die Arbeit von Rangnick gibt.
Der müsste den Verein komplett umkrempeln und ein Mitarbeiterstab mitbringen der hier fast alle bisherigen ersetzt.
Bobic wäre der nächste der hier oft genannt wird.
Aber auch unrealistisch da er in Frankfurt gerade angekommen ist und noch nicht fertig ist.
Eberl wäre natürlich ein Wunschmanager.
Aber mit der Inkompetenz im Verein würde auch der hier abstürzen.
Was wir brauchen sind starke kompetente Leute in den Gremien und Aufsichtsräten dessen Hauptaufgabe der Fußball ist.
Entscheidungsträger die ein langfristigen Plan haben und das Konzept vorgeben und danach den Manager, Sportdirektor und Trainer holen.
Als Manager musst du dann nicht den großen Namen haben (bestes Beispiel ist Krösche bei Leipzig).
Du musst deine Arbeit gut machen.
Gleiches gilt für den neuen Trainer.
Unser Problem ist das wir niemanden im Verein haben der erkennt wer gut ist und diese Leute holt.
Plsudertaschen wie Kruse sind Schwätzer auf Kreisliga Niveau und haben allerdings ein Job bei Hertha.
Gegenbauer, Preetz, Schmidt, Manske.....da ist nichts was irgendwie nach Kompetenz riecht.
Und genau deswegen kann ein Preetz hier über ein Jahrzehnt machen was er will.

HipHop

Beitrag von HipHop » 23.02.2020, 09:38

23.02.2020, 09:11
HipHop hat geschrieben:
23.02.2020, 09:07

Klar, er wird die Spieler aber auch nicht stören. Die Frage ist trotzdem wer die neue Saison dann vorbereitet. Und so langsam startet die Vorbereitung dafür und man braucht dringend einen ordentlichen Manager.

Ändert nichts an der Frage, was die realistischen Optionen derzeit sind? Ist ja der Wunschthread und bisher gab es wenig Wünsche außer das Preetz weg soll.
Nun, wie viele mögliche Personen gibt es, die „man“ auch kennt?

Das ist (eigentlich) nicht anders als in der freien Wirtschaft, man wirbt einen gestandenen Manager anderswo ab oder setzt auf einen Newcomer. Wäre so etwas grundsätzlich ein Problem, wäre die Wirtschaft schneller tot als man kucken kann.

edit: im Übrigen sehe ich es nicht als gesichert an das „Preetz (im Spielbetrieb) nicht stört“...

larifari889

Beitrag von larifari889 » 23.02.2020, 09:53

Die freie Wirtschaft kannst du aber nicht mit dem Fußballgeschäft vergleichen.

Einen Newcomer einsetzen wäre wohl das Schlimmste was man machen könnte.

In der Theorie muss man derzeit zweigleisig planen für Liga 1 und Liga 2. In Liga 2 mit einem Newcomer gehen, der sich als totale Flasche herausstellt, wäre so ziemlich der letzte Dolchstoß der benötigt wird um die alte Dame zu erlegen.

Ebenso wirbst du nicht mal eben den Manager von Gladbach ab. Der muss zum einen zu diesen Chaos Verein wollen und der Verein muss ihn auch ziehen lassen.

Verfügbare Manager sind derzeit u.a.:
Rebbe
Allofs
Fach
Dufner
Schlaudraff
Linke
Becker
Eichin
Meggle

https://www.transfermarkt.de/trainer/ve ... =40&plus=0

Die kann man alle nicht wirklich im Verein haben wollen. Also ist die Frage, wen man realistisch von seinem Verein losreißen könnte.

Bobic? Rangnick?

Mehr fallen mir schon nicht ein. Und Gegenbauer, der sich damit beschäftigen müsste, hat höchstwahrscheinlich nicht mal eine Liste.
HaHoHe euer Jürgen!

ratlos

Beitrag von ratlos » 23.02.2020, 09:59

Und vor allen Dingen hat der kein Interesse ,der Gegenbauer...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Blauer Wichtel

Beitrag von Blauer Wichtel » 23.02.2020, 10:21

Ich würde versuchen, Jonas Boldt von Hamburg zu kaufen. Hat immer eine vernünftige Arbeit gemacht. Und es ließe sich bestimmt eine Vereinbarung finden, die alle glücklich macht.
Das verstößt garantiert gegen irgendein Sternenflottenprotokoll! Captain Kathryn Janeway

Blauer Wichtel

Beitrag von Blauer Wichtel » 23.02.2020, 10:51

Noch eine Idee: Bei den Bayern mal wegen Kathleen Krüger anklopfen. Sie ist dort bislang „nur“ Teammanagerin, aber hält den Laden echt zusammen, hat ein super Standing in der Mannschaft voller Pussies, geigt den Trainern regelmäßig ihre Meinung. Als Sportvorstand bei uns könnte sie den nächsten Karriereschritt machen. Und sie wäre mal ein RICHTIGES Aushängeschild für den Verein, nicht nur gutaussehend, sondern auch kompetent und charismatisch und vor allem als Novum die erste Frau als Sportvorstand in der Bundesliga. Wäre mal was ganz anderes als die Hackfresse.
Das verstößt garantiert gegen irgendein Sternenflottenprotokoll! Captain Kathryn Janeway

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 23.02.2020, 10:55

Blauer Wichtel hat geschrieben:
23.02.2020, 10:51
Noch eine Idee: Bei den Bayern mal wegen Kathleen Krüger anklopfen. Sie ist dort bislang „nur“ Teammanagerin, aber hält den Laden echt zusammen, hat ein super Standing in der Mannschaft voller Pussies, geigt den Trainern regelmäßig ihre Meinung. Als Sportvorstand bei uns könnte sie den nächsten Karriereschritt machen. Und sie wäre mal ein RICHTIGES Aushängeschild für den Verein, nicht nur gutaussehend, sondern auch kompetent und charismatisch und vor allem als Novum die erste Frau als Sportvorstand in der Bundesliga. Wäre mal was ganz anderes als die Hackfresse.
Hast wohl auch den BILD Artikel gelesen :grin:

Blauer Wichtel

Beitrag von Blauer Wichtel » 23.02.2020, 12:16

PREUSSE hat geschrieben:
23.02.2020, 10:55
Hast wohl auch den BILD Artikel gelesen :grin:
:top: :zwink:

Jenner

Beitrag von Jenner » 23.02.2020, 12:29

23.02.2020, 08:54

Das ist doch völlig unerheblich, was man hier für Namen liest. Keiner von uns hat einen hinreichenden Überblick, welche Personen aus dem Fußballgeschäft infrage kommen, mal ausgenommen die wirklich bekannten Namen. Von Insidern des Business erwarte ich hingegen, dass sie einen geeigneten Nachfolger für Preetz finden.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Ray

Beitrag von Ray » 23.02.2020, 14:05

Also, nach 0:5 Packungen "Ich sag jetzt lieber nichts" sagen - das kann auch ich.
Ich mach den Job für Preetzis Gehalt.
Ich sehe auch sonst keinen einzigen Punkt, den ich schlechter machen würde.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Pelle

Beitrag von Pelle » 23.02.2020, 15:47

Ich versteh das Problem nicht. Ist doch ganz einfach. Gegenbauer und Windhorst einigen sich, dass es mit MP nichts wird. Windhorst steckt nicht weiteres Geld in seine gescheiterte Idee, sondern ruft Rangnick an, bietet ihm 20 Mios Jahresgehalt und einen neu geschaffenen Job als CEO und stellt ihm ein jährliches Budget von 100 Mios zur Verfügung. Gremien und MV stimmen zu. Das erste was Rangnick macht ist die Demission von MP. Interimsweise übernimmt er den Job von MP neben seiner Tätigkeit als CEO. Gegenbauer bleibt Ehrenpräsi. Windhorst hat seinen verlängerten Arm im Verein und die Big City Vision ist erstmalig realistisch. Los Lars, hau rein, worauf wartest Du? Bis unsere bettnässende Geschäftsleitung Deine ganze Kohle in die zweite Liga gespült hat?

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 23.02.2020, 19:12

Pelle hat geschrieben:
23.02.2020, 15:47
Ich versteh das Problem nicht. Ist doch ganz einfach. Gegenbauer und Windhorst einigen sich, dass es mit MP nichts wird. Windhorst steckt nicht weiteres Geld in seine gescheiterte Idee, sondern ruft Rangnick an, bietet ihm 20 Mios Jahresgehalt und einen neu geschaffenen Job als CEO und stellt ihm ein jährliches Budget von 100 Mios zur Verfügung. Gremien und MV stimmen zu. Das erste was Rangnick macht ist die Demission von MP. Interimsweise übernimmt er den Job von MP neben seiner Tätigkeit als CEO. Gegenbauer bleibt Ehrenpräsi. Windhorst hat seinen verlängerten Arm im Verein und die Big City Vision ist erstmalig realistisch. Los Lars, hau rein, worauf wartest Du? Bis unsere bettnässende Geschäftsleitung Deine ganze Kohle in die zweite Liga gespült hat?
:top:

Antworten