Hannover 96
Re: Hannover 96
Obwohl nur 2 Punkte vom Aufstiegsplatz entfernt, zieht Hannover doch die Reißleine. Leitl wurde entlassen, die Verantwortlichen glauben nicht mehr daran das mit Leitl der Aufstieg möglich ist. Die versuchen es wenigstens mit einem neuen Impuls. Bei uns wird weitergewurschtelt.
Dabei war doch 96 exakt in jenem von ZD explizit gelobten Moment (zweieinhalb Jahre derselbe Trainer), an dem der Zustand "jetzt können sie aufsteigen" erreicht war.
Wirklich doof die anderen, Union HSV Hannover und wie sie alle heissen. Zum Glück sind wir anders und halten an unser Überperformer-Perle auf Platz 11 befindlich fest!!
Und Aufsteigen tun am Ende die Doofen und schlecht arbeitenden! Wir hingegen sind die Hauptstadt und arbeiten gut!
Letztes Leitl Spiel war gegen uns - da hat die kecke Hertha doch tatsächlich einen Gegnertrainer gekickt.
Wirklich doof die anderen, Union HSV Hannover und wie sie alle heissen. Zum Glück sind wir anders und halten an unser Überperformer-Perle auf Platz 11 befindlich fest!!
Und Aufsteigen tun am Ende die Doofen und schlecht arbeitenden! Wir hingegen sind die Hauptstadt und arbeiten gut!
Letztes Leitl Spiel war gegen uns - da hat die kecke Hertha doch tatsächlich einen Gegnertrainer gekickt.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
- MS Herthaner
Platz 12Ray hat geschrieben: ↑29.12.2024, 11:11Dabei war doch 96 exakt in jenem von ZD explizit gelobten Moment (zweieinhalb Jahre derselbe Trainer), an dem der Zustand "jetzt können sie aufsteigen" erreicht war.
Mach Hertha nicht besser wie sie sind
Hertha stemmt sich mit allen Mitteln gegen die Gesetze des Marktes, weil sonst die Verantwortlichen auch „mitfliegen“ müssten.
Das ist der Grund warum Fiel noch im Amt ist, wahrscheinlich kommt noch Klammheit und keine Ahnung von Plan B dazu.
Die Ausreden heißen Reese, Brooks und ( Demme Ausfall,Sessa Ausfall).

Das ist der Grund warum Fiel noch im Amt ist, wahrscheinlich kommt noch Klammheit und keine Ahnung von Plan B dazu.
Die Ausreden heißen Reese, Brooks und ( Demme Ausfall,Sessa Ausfall).

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
Richtig. Als Ersatz für Fiel sofort verpflichtenNante hat geschrieben: ↑29.12.2024, 11:09Obwohl nur 2 Punkte vom Aufstiegsplatz entfernt, zieht Hannover doch die Reißleine. Leitl wurde entlassen, die Verantwortlichen glauben nicht mehr daran das mit Leitl der Aufstieg möglich ist. Die versuchen es wenigstens mit einem neuen Impuls. Bei uns wird weitergewurschtelt.

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Der wird man sich in Hannover gesagt haben, dass wenn man gegen Hertha zu Hause nur ein erbärmliches 0:0 holte, der Trainer nun wirklich nicht mehr haltbar ist 

Könnte mir vorstellen Union holt Leitl 

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Finde ich eigenartig. Brauchte es diesen "neuen Impuls" eigentlich? Was erwarten die Hannoverschen Verantwortlichen denn, nen Durchmarsch? Leitl ist mit Fürth erst in seinem 3. Jahr dort in die 1. Liga aufgestiegen.Nante hat geschrieben: ↑29.12.2024, 11:09Obwohl nur 2 Punkte vom Aufstiegsplatz entfernt, zieht Hannover doch die Reißleine. Leitl wurde entlassen, die Verantwortlichen glauben nicht mehr daran das mit Leitl der Aufstieg möglich ist. Die versuchen es wenigstens mit einem neuen Impuls. Bei uns wird weitergewurschtelt.
Mal zu Erinnerung:
Leitl kam zur Saison 18/19 nach Fürth und übernahm eine Mannschaft, die soeben dem Abstieg entkam (punktgleich mit dem Relegationsplatz auf 15). Nach einer desolaten Rückrunde auf dem 16. Platz, am Ende 13., wurde am Trainer festgehalten. Ein Jahr später, in der Saison 19/20 dann am Ende 9. 20/21 führte der HSV souverän mit 36 Punkten nach der Hinrunde, um dann mit nur 22 Punkten in der Rückrunde aber mal so richtig abzuk***.
Fürth war nach der Hinrunde 5., mit 4 Punkten auf den 2, wurde dann "Rückrunden-Meister" und stieg auf.
Und das soll mit H96 unter diesem Trainer nicht möglich sein?
Nee, die meinen, dass mit einem ehemaligen Aufstiegstrainer, der dann 1 1/2 Jahre später, nach dem 19. Spieltag, auch gefeuert wurde (wie auch in Hoffenheim und Huddlersfield sei am Rande erwähnt), automatisch besser dastehen? Kann ich mir nicht vorstellen.
Denn wenn eines in dieser Liga klar ist, dann das, dass nichts klar, die Liga sehr ausgeglichen ist und keiner die notwendige Konstanz besitzt, bis auf den FC in jüngster Vergangenheit. Sehr spannend und für mich ist weder Hertha noch Schalke schon abzuschreiben.
Ich meine auf jeden Fall, dass Leitls System besser zu den 96ern als das von Breitenreiter passt. Aber da ich sie eh nicht mag, soll mir das auch recht sein
Damals:
"Heldt, der Breitenreiter im März 2017 holte, weiter: „Jeder weiß, dass André sich als Hannoveraner sehr mit dem Verein identifiziert. Er und sein Team haben in den letzten Wochen und Monaten wirklich alle Hebel in Bewegung gesetzt, um die Mannschaft wieder in die Erfolgsspur zurückzuführen. Dies ist leider nicht gelungen. Deshalb sind wir zu dem Schluss gekommen, eine Trennung vorzunehmen. Nun verbleiben noch 15 Ligaspiele, um die Klasse zu halten. Die Entwicklung zeigt, dass wir einen neuen Impuls setzen müssen, um die Wende schaffen zu können. Unser Ziel bleibt klar: Wir wollen auch nächstes Jahr in der 1.Liga spielen.“ Hat ja super geklappt.
Wir lernen: geht es um Breitenreiter oder Baumgart, ist Heldt nicht weit
"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)
Es gibt Gründe, wieso Hannover ein deutlich ernst zu nehmender Aufstiegsaspirant ist, als z.B. wir.
Einer davon ist diese Entscheidung....wir dagegen behalten Fiel in viel aussichtsloserer Lage.
Einer davon ist diese Entscheidung....wir dagegen behalten Fiel in viel aussichtsloserer Lage.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
Leitl durch Breitenreiter zu ersetzen, halte ich für keine gute Entscheidung.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
mag sein, allerdings bezweifle ich, dass wir das immer so genau beurteilen können.
Ein ambitionierter Verein hat klar gesteckte Ziele....sind diese der Aufstieg und sie sind (aus welchen Gründen auch immer) in Gefahr, dann ist eine Trennung jetzt absolut berechtigt. Wer weiß schon was da noch alles hinter dem Vorhang abging.
Breitenreiter ist schon 2x mit quasi absoluten "Luschenteams" in die Bundesliga aufgestiegen.
Hat Leitl (im Gegensatz zu Startrainer Fiel) zwar auch mit Fürth geschafft, aber dessen Bundesligajahr ist dann auch erschreckend gelaufen.
Wie gesagt, die tun wenigstens was....bei uns hat man entweder keine klar gesteckten Ziele (was ich bezweifle), oder man überlässt alles dem Zufall/Glück. Jedenfalls wäre bei uns ein Trainerwechsel noch sehr viel sinnvoller gewesen. Man muss kein großer Prophet mehr sein um zu vermuten, dass Hertha mit Fiel nicht mehr die Kurve kriegen wird und das Endresultat in keiner Relation zu dem Finanzeinsatz stehen dürfte.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
-
Würde Fiel hier nach 2,5 Jahren ... isser aber nich ...Herthafuxx hat geschrieben: ↑20.05.2024, 21:36Absolut nachahmenswerte Maßnahme und eigentlich Pflicht und eine Selbstverständlichkeit für einen Verein, der sich "sparen und sanieren" auf die Fahne geschrieben hat.

Du verstehst unter sparen und sanieren die Anstellung eines neuen Trainers und den anderen noch 1,5 Jahre weiter bezahlen?
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
- Herthafuxx
Bei dem Beitrag ging es um die Weiterbelastung von Strafen an die Fans. Macht aber nichts, wenn dir auch das wieder zu hoch ist und du den Zusammenhang nicht verstehst.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑04.01.2025, 00:56Würde Fiel hier nach 2,5 Jahren ... isser aber nich ...Herthafuxx hat geschrieben: ↑20.05.2024, 21:36Absolut nachahmenswerte Maßnahme und eigentlich Pflicht und eine Selbstverständlichkeit für einen Verein, der sich "sparen und sanieren" auf die Fahne geschrieben hat.![]()
Du verstehst unter sparen und sanieren die Anstellung eines neuen Trainers und den anderen noch 1,5 Jahre weiter bezahlen?
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
Ein Gerichtsurteil wie eine schallende Ohrfeige für Kind und seinen Kind(ergarten) im Aufsichtsrat von H96:
Da im Aufsichtsrat eine Einigung auf einen neuen Geschäftsführer nicht in Sicht ist, hatte die Kind-Seite vorsichtshalber den Antrag auf Einsetzung eines Not-Geschäftsführers gestellt, um die Lizenz nicht zu gefährden.
Klare Worte des Gerichts
Doch diesen Plan durchkreuzte das Amtsgericht Hannover nun. "Nach dem Gesellschaftsvertrag obliegt die Bestellung von Geschäftsführern dem Aufsichtsrat. Dieser ist besetzt und grundsätzlich in der Lage, Beschlüsse zu fassen. Dies umfasst auch die zeitnahe Bestellung eines Geschäftsführers, der die Unterzeichnung und Einreichung der Lizensierungsunterlagen veranlassen kann", hieß es in einer Mitteilung des Gerichts.
"Ein Eingriff des Registergerichts ist somit nicht erforderlich." Aufgabe des Gerichts sei es nicht, "bei Streitigkeiten innerhalb der Gesellschaft anstelle der jeweiligen Gesellschaftsorgane für die Handlungsfähigkeit und somit Wettbewerbsfähigkeit der Gesellschaft zu sorgen".
... Schalke Lautern Saarbrücken, jetzt erneut Hannover ...
man kommt nicht mehr hinterher mit den Trainerentlassungen 4 Tage vor Schluss
man kommt nicht mehr hinterher mit den Trainerentlassungen 4 Tage vor Schluss
Lies doch mal bitte genauer. Ich will das doch nicht pauschal. Bei Bobic dürftest selbst Du Dich erinnern. Früher hing ich wohl zu lange an Labbadia, Funkel, Luhukay ...
-
Genauer lesen ?.... bin stinkvoll !
Grundsätzlich bist Du aber schon ein Kandidat, der gerne aufknüpft.....oda ?!
Grundsätzlich bist Du aber schon ein Kandidat, der gerne aufknüpft.....oda ?!
Absolut.
Ich bin - was ich nicht toll finde - Adrenalin-Junkie und vielleicht zieht es mich gerade deshalb zu Hertha hin.
van Wonderen, Anfang ... ich versteh das nicht. Auch Svensson bei Union sah ich nicht sooo neben der Spur, Bjelica hingegen schon.
Ich bin - was ich nicht toll finde - Adrenalin-Junkie und vielleicht zieht es mich gerade deshalb zu Hertha hin.
van Wonderen, Anfang ... ich versteh das nicht. Auch Svensson bei Union sah ich nicht sooo neben der Spur, Bjelica hingegen schon.
Da Hertha in den letzten Jahren in Sachen Trainerverschleiß an Platz 2 aller Zweitligisten steht, sollten wir uns mit Bewertungen in Sachen Trainerentlassungen anderswo vornehm zurückhalten.
Von Magdeburg mnach Hannover, das ist aber echt ein gewaltiger Karrieresprung für Titz!