[8] Kevin Sessa
Re: [8] Kevin Sessa
Ich sehe seine Bemühungen natürlich auch aber das reicht so noch nicht.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
- schirmi-berlin
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... evin-sessa
Das Pokalspiel in Köln bringt Hertha-Trainer Fiél neue Verletzungsprobleme. Gegen Fürth muss womöglich ein gerade erst genesener Profi von Beginn an ran.
Mittelfeldspieler Kevin Sessa fehlt Hertha BSC beim Zweitligaspiel in Fürth am Samstag (13.00 Uhr/Sky).
Der 24-Jährige habe eine leichte Muskelverletzung erlitten, teilten die Berliner mit. Sessa zog sich die Blessur DFB-Pokal-Achtelfinale beim 1. FC Köln (1:2) am Mittwoch zu und wurde nach 29 Minuten ausgewechselt.
Das Pokalspiel in Köln bringt Hertha-Trainer Fiél neue Verletzungsprobleme. Gegen Fürth muss womöglich ein gerade erst genesener Profi von Beginn an ran.
Mittelfeldspieler Kevin Sessa fehlt Hertha BSC beim Zweitligaspiel in Fürth am Samstag (13.00 Uhr/Sky).
Der 24-Jährige habe eine leichte Muskelverletzung erlitten, teilten die Berliner mit. Sessa zog sich die Blessur DFB-Pokal-Achtelfinale beim 1. FC Köln (1:2) am Mittwoch zu und wurde nach 29 Minuten ausgewechselt.
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
- Black Magic
Muskelverletzung nach nicht mal einer halben Stunde in einem Pokalspiel - prima! Entweder geht er selber ganz toll mit seinem Körper um oder aber unsere Fitnesstrainer haben mal wieder ganze Arbeit geleistet.schirmi-berlin hat geschrieben: ↑06.12.2024, 15:35https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... evin-sessa
Egal - sein Ausfall ist ob seiner Leistungen zu verkraften. Klasse Neuzugang!

"Dafür werde ich dann sehr gut bezahlt." (Pál Dárdai, zeitlos)
Fehleinkauf ohne Wenn und Aber, ist sein Geld nicht annähernd wert.
- MS Herthaner
Sehe ich anders. Hat halt Pech mit Verletzungen.
War vorher ja nicht so schlimm.
Keine komplette Vorbereitung und unterschiedliche Positionen die er so kaum zuvor gespielt hat in einer spielerisch nicht harmonierenden Mannschaft.
Keine Ahnung warum der nicht fest als RA spielt.
Denn das Zentrum ist mit Karbownik, Cuisance und Maza schon besetzt.
- Herthinho0
Würde ihn auch auf rechts mal sehen, zumindest wenn Maza UND Cuisance fit sind. Wenn dann links noch Reese dabei sein sollte... Ja was willst du mehr? Und dann MUSST du meines Erachtens auch offensiv spielen lassen...
Finde auch, dass der mal auf Rechts sollte.Herthinho0 hat geschrieben: ↑06.01.2025, 01:40Würde ihn auch auf rechts mal sehen, zumindest wenn Maza UND Cuisance fit sind. Wenn dann links noch Reese dabei sein sollte... Ja was willst du mehr? Und dann MUSST du meines Erachtens auch offensiv spielen lassen...
Naja im Vergleich zu anderen bin ich da mit ihm echt gnädig, der war auch verletzt....neuer Club..und im Gegensatz zu nem Demme z.B. nie irgendwo in einer großen Liga groß gespielt......enttäuscht bin ich aber trotzdem, weil man sich natürlich deutlich mehr erhofft hatte...z.B. dass er ähnlich wie in Heidenheim damals funktioniert....aber von wem der Neuzugänge ist man nicht enttäuscht?
Am Ende haben hier Demme, Cuisance, Sessa und Co alle enttäuscht....verdienen für die 2. Liga alle fürstlich und keinem gelingt es einen erwähnenswerten Fußabdruck zu hinterlassen.
Cuisance blitzt auch viel zu wenig auf.....bei so hohen Verdiensten muss auch einfach gute Leistung kommen.
Es ist ja kein Zufall, dass wir auf P12 stehen...wir haben einen schwachen Trainer und dazu auch ein Kollektiv, dass im Zusammenspiel versagt...ist doch kein Geheimnis, dass sich nach den meisten einzelnen Spielern von uns (fast) alle anderen Trainer der Liga die Finger lecken würden.
Die Zusammenstellung ist eben wohl (mal wieder) nicht geglückt...dieses Problem gabs ja auch schon gegen Ende der Bundesliga damals......fiel ja sogar Micha auf

Der größte Lehrer VERSAGEN ist
Also alles wie gehabt, tolle Einzelspieler; jeder für sich gesehen; kein Kollektiv und kein Output.
Dafür sind Trainer und Team verantwortlich.
Dafür sind Trainer und Team verantwortlich.

- schirmi-berlin
Alles schön und gut, aber dazu müsste auch einer in der Mitte stehen, der die Flanken wie Tabakovic auch verwertet .Herthinho0 hat geschrieben: ↑06.01.2025, 01:40Würde ihn auch auf rechts mal sehen, zumindest wenn Maza UND Cuisance fit sind. Wenn dann links noch Reese dabei sein sollte... Ja was willst du mehr? Und dann MUSST du meines Erachtens auch offensiv spielen lassen...
Und da beginnt schon das Problem , oder sehe ich das falsch ?
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
Was soll denn Sessa auf Rechts, Sessa ist ein defensiver MF Spieler und kein Roadrunner ?
Soweit ich weiß, kann er auch RA spielen und er soll ja nicht als Schienenspieler agieren. Cuisance sehe ich dagegen eher in der Mitte. Der ist auf RA verschenkt.
Laut Kicker eher nicht und wie ich ihn bisher sah, eindeutig 8er oder 6er Position.
https://www.kicker.de/kevin-sessa/spiel ... hertha-bsc
Sessa ist in meinen Augen alles aber auf keinen Fall ZDM. Er hat seine Stärken mit Ball (Schuss, Dribbling, Wendigkeit, Antritt und Endgeschwindigkeit) und wenn er selbst die tiefen Läufe machen oder gegen den Ball hoch pressen kann. Ein Großteil seiner Stärken und Vorzüge käme auf der 6 kaum bis gar nicht zur Geltung.
Gleichzeitig fehlt ihm für das ZDM ne ganze Menge: Zweikampfverhalten ist unterdurchschnittlich, Physis ist gegen viele Gegner nicht ausreichend, Kopfballstärke fehlt ihm für die Position auch, Verständnis für die Räume und Übersicht, zu welchem Gegenspieler er sich orientieren muss, ist (noch) gar nicht vorhanden etc.
Dass Fiel ihn auf der Position eingesetzt hat, ist für mich immer noch sehr fragwürdig. Fairerweise muss man sagen, dass viele der nominellen 6er ausgefallen oder im Formtief waren, aber trotzdem war das eine der größten personellen Schnapsideen der Hinrunde.
Ob Sessa nun eher 8er/10er oder RF sein sollte, ist schon komplizierter in meinen Augen. Da Cuisance aber auch genau diese beiden Positionen spielen kann, spricht mMn nichts dagegen, einen von beiden auf die 8 und einen auf RF zu stellen und im Spiel situativ zu rotieren. Ich würde wohl mit Sessa auf der 8 und Cuisance auf dem Flügel starten, um das bessere Gegenpressing spielen zu können und mit Sessas Laufwegen mehr Optionen im Strafraum zu haben. Sollte Cuisance dann die Bindung zum Spiel fehlen, wie es zuletzt einige Male der Fall war, würde ich umstellen und ihm somit mehr Ballaktionen ermöglichen und mit seiner Übersicht und seinen guten Seitenwechseln das Spiel breiter machen.
Dass die beiden für diese Positionen auf der (halb-)rechten Seite unsere besten Optionen im Kader sind, sollte aber eigentlich unstrittig sein.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.
OK da bin ich mit einverstanden.
- Herthinho0
Ja, siehst du. Weil wir nicht wie etwa Baumgart über Flanken das Spiel aufziehen...schirmi-berlin hat geschrieben: ↑06.01.2025, 15:49Alles schön und gut, aber dazu müsste auch einer in der Mitte stehen, der die Flanken wie Tabakovic auch verwertet .Herthinho0 hat geschrieben: ↑06.01.2025, 01:40Würde ihn auch auf rechts mal sehen, zumindest wenn Maza UND Cuisance fit sind. Wenn dann links noch Reese dabei sein sollte... Ja was willst du mehr? Und dann MUSST du meines Erachtens auch offensiv spielen lassen...
- Herthinho0
Was du da zitierst sind die "tatsächlich in der Hinrunde ausgeübten Positionen". Orientiere dich da lieber mal an tm.de und die Einsätze für Heidenheim letzte Saison...Westham hat geschrieben: ↑06.01.2025, 18:06Laut Kicker eher nicht und wie ich ihn bisher sah, eindeutig 8er oder 6er Position.
https://www.kicker.de/kevin-sessa/spiel ... hertha-bsc
- schirmi-berlin
Und was spielt Reese?Herthinho0 hat geschrieben: ↑06.01.2025, 23:01Ja, siehst du. Weil wir nicht wie etwa Baumgart über Flanken das Spiel aufziehen...schirmi-berlin hat geschrieben: ↑06.01.2025, 15:49
Alles schön und gut, aber dazu müsste auch einer in der Mitte stehen, der die Flanken wie Tabakovic auch verwertet .
Bringt der keine Flanken in den Strafraum ?
Wird er jetzt umgeschult ?
Du hast Ahnung vom Fussball, omG ?
- Herthinho0
Was soll diese Anmache?schirmi-berlin hat geschrieben: ↑07.01.2025, 09:30Und was spielt Reese?Herthinho0 hat geschrieben: ↑06.01.2025, 23:01
Ja, siehst du. Weil wir nicht wie etwa Baumgart über Flanken das Spiel aufziehen...
Du hast Ahnung vom Fussball, omG ?

Ja, habe ich.
Fiel spielt gerne eher flach vors Tor, was mit dem vorhandenen Material auch absolut Sinn macht.
Und sei beruhigt, Reese beherrscht mehr als Flanken...
- schirmi-berlin
Du und Ahnung ?Herthinho0 hat geschrieben: ↑07.01.2025, 09:37Was soll diese Anmache?schirmi-berlin hat geschrieben: ↑07.01.2025, 09:30
Und was spielt Reese?
Du hast Ahnung vom Fussball, omG ?![]()
Ja, habe ich.
Fiel spielt gerne eher flach vors Tor, was mit dem vorhandenen Material auch absolut Sinn macht.
Und sei beruhigt, Reese beherrscht mehr als Flanken...
Eine flache Flanke ist keine Flanke ?
Und die muss keiner ins Tor schießen `?
Bitte nicht mehr antworten,danke !
- Herthinho0
Ich antworte, wann ich will. Sind wir jetzt wirklich im Kindergarten gelandet?
Und sicher sind auch mit Sessa Flanken möglich. Im Gegensatz zu Cuisance ist Sessa immerhin auch Rechtsfuß...Ob dies das generell sinnvolle Play bei uns ist, wage ich mal zu bezweifeln zumindest...Unter einer Flanke versteht man im Fußball einen übermannshohen Pass aus dem Bereich einer der beiden Seitenlinien in den gegnerischen Strafraum. Hierbei wird der Fußball meist mit dem Innenspann getroffen.
- schirmi-berlin
Du hast wie immer recht , Herr Oberlehrer !Herthinho0 hat geschrieben: ↑07.01.2025, 10:19Ich antworte, wann ich will. Sind wir jetzt wirklich im Kindergarten gelandet?
Und sicher sind auch mit Sessa Flanken möglich. Im Gegensatz zu Cuisance ist Sessa immerhin auch Rechtsfuß...Ob dies das generell sinnvolle Play bei uns ist, wage ich mal zu bezweifeln zumindest...Unter einer Flanke versteht man im Fußball einen übermannshohen Pass aus dem Bereich einer der beiden Seitenlinien in den gegnerischen Strafraum. Hierbei wird der Fußball meist mit dem Innenspann getroffen.
Eine Hereingabe ist zum Einschießen, eine Flanke zu Köpfen !
Daran erkennt man, wie kleinlich Du bist !
Ich muss mich bei Dir aufs herzlichste entschuldigen!
Wie konnte ich nur Deine Fußballkompetenz anzweifeln ?
- Herthinho0
Wie immer recht bestimmt nicht. Ich irre mich auch mal oder akzeptiere andere Auffassungen. Aber das von dir fand ich einfach plump und unnötig...
Nur mal angemerkt: Euer Haupt-Flankengeber ist mit großem Abstand auf den nächsten Herthaner Jonjoe Kenny.Herthinho0 hat geschrieben: ↑07.01.2025, 10:19Ich antworte, wann ich will. Sind wir jetzt wirklich im Kindergarten gelandet?
Zu diesem Thema hatte mir übrigens mein Club-Freund vor der Saison gesagt, dass Flanken nicht das sind, was Fiel spielen lassen will, eher flach in die Box, oder durch den nach vorne gehenden Verteidiger, und dass deshalb Reese nicht passt. Der hatte aber letzte Saison mit einem riesigen Abstand 170 Flanken geschlagen. Ein echter Flankengott. Auch da kamen schon die zweitmeisten von Kenny. Dass der jetzt mit bereits 49 Flanken die Gesamtzahl von 43 aus der letzten Saison übertroffen hat, zeigt auch, wie sich das Spiel unter Fiel verändert hat (natürlich auch bedingt durch die Verletzung Reeses).
Zu Cuisance. Dass ein Linksfuß über rechts kommt, ist ja nicht ungewöhnlich. Wenn das Spiel nicht auf Flanken ausgelegt ist, kann so sehr schön der "Arjen Robben" gemacht werden. Plea macht das bei uns auf der anderen Seite. Messi, Lahm waren auch auf der "falschen Seite".
"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)
- Herthinho0
Das mit Kenny mag sein. Mich würde mal interessieren wie sich das verteilt. Bis mindestens Lautern hat Kenny ja meist sehr hoch gestanden und den verkappten RM gespielt, Cuisance als nominell aufgestellter ROM eingerückt.
Und dann die Frage, wohin die zahlreichen Flanken von Kenny geführt haben?
Letzte Saison war das logischerweise noch was anderes mit Reese - und Tabakovic als starker Hauptabnehmer der Flanken. Dardai konnte aber auch kaum anders gescheit nach vorne spielen lassen...
Und dann die Frage, wohin die zahlreichen Flanken von Kenny geführt haben?
Letzte Saison war das logischerweise noch was anderes mit Reese - und Tabakovic als starker Hauptabnehmer der Flanken. Dardai konnte aber auch kaum anders gescheit nach vorne spielen lassen...