Beim 0:2 ist mir kein "Bock" von ihm hängen geblieben. Kannst du das genauer erläutern bitte?
Marcel Lotka
- Herthinho0
Re: [37] Marcel Lotka
- bayerschmidt
2 Schritte vor, 3 zurück. Kein "kapitaler Bock", aber das, was mach auch zu Recht bei Schwolow kritisiert: unzureichende Strafraumbeherrschung.
Ich würde auch das 0:3 nicht als Bock von ihm bezeichnen. Wenn Boyata am Gegner ist, musst Du als Torhüter herauskommen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Danke Bayerschmidt….
@Jenner Beide sehen verdammt schlecht aus.

@Jenner Beide sehen verdammt schlecht aus.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
- Herthinho0
Hatte das 0:2 tatsächlich nicht mehr in Erinnerung. Daher nun nochmal angesehen in der Zusammenfassung. Ja, die Einschätzung von bayerschmidt teile ich da. Sieht da schlecht aus. Wenn der Torwart rauskommt...
Jedoch kann man das bei ihm noch auf Unerfahrenheit schieben, bei Schwolow jedoch...
Unterm Strich habe ich allein von der Ausstrahlung her bei Lotka ein besseres Gefühl. Aber man müsste dazu wohl auch im Training die Woche dabei gewesen sein. Vielleicht wächst aus der Situation heraus Schwolow ja nun auch aus seiner Haut
... oder - wenn 2 sich streiten.... 
Jedoch kann man das bei ihm noch auf Unerfahrenheit schieben, bei Schwolow jedoch...
Unterm Strich habe ich allein von der Ausstrahlung her bei Lotka ein besseres Gefühl. Aber man müsste dazu wohl auch im Training die Woche dabei gewesen sein. Vielleicht wächst aus der Situation heraus Schwolow ja nun auch aus seiner Haut

Gestern aber wieder ein gutes Spiel gemacht, besser als Schwolow ever.
Das sagt schon einiges aus über Schwolow, dass der 4 oder 5. TW besser performt als er.
Schwolow sollte man abgeben.Lotka ist weg, schade.
Das sagt schon einiges aus über Schwolow, dass der 4 oder 5. TW besser performt als er.
Schwolow sollte man abgeben.Lotka ist weg, schade.
- MS Herthaner
Hab das Spiel ja Gott sei Dank nicht gesehen und mich beim Kegeln gepflegt weggeorgelt

Hatte er denn Fehler drin in sein Spiel?
Was ich gut fand an Lotka ist seine Körpersprache. Er versucht zumindest seine Vorderleute zu dirigieren.
Gestern auch wieder?
Schade das der für unsere Fachleute für nicht gut genug befunden wurde.
Der ist ja erst 20 Jahre alt. Und ich denke man hätte da auf die nächsten Jahre ein guten Torwart gehabt.
Nee ich hab keinen gesehen, das ist ein echt guter TW, da gibts Nichts.MS Herthaner hat geschrieben: ↑13.03.2022, 12:16Hab das Spiel ja Gott sei Dank nicht gesehen und mich beim Kegeln gepflegt weggeorgelt![]()
Was ich gut fand an Lotka ist seine Körpersprache. Er versucht zumindest seine Vorderleute zu dirigieren.
Gestern auch wieder?
Der ist ja erst 20 Jahre alt. Und ich denke man hätte da auf die nächsten Jahre ein guten Torwart gehabt.
Hat Ausstrahlung,Reflexe ja sogar Strafraum und Luftbeherrschung.
Manchmal ist er etwas zu übermütig und dann passieren Sachen wie gegen Frankfurt aber ich finde ihn ingesamt besser als alles was ich von Schwolow je gesehen habe.
Also keiner der groß auffällig war.MS Herthaner hat geschrieben: ↑13.03.2022, 12:16Hab das Spiel ja Gott sei Dank nicht gesehen und mich beim Kegeln gepflegt weggeorgelt![]()
Gestern auch wieder?
Er war der jenige der die Abwehr jedesmal zusammen gefaltet hat und gepuscht.
Leider ohne Erfolg.
Zuletzt geändert von Tropper am 13.03.2022, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“
Absoluter Klassekeeper der Chancen auf eine tolle Karriere hat. Er wird definitiv nicht lange in der zweiten von den Biene Majas spielen.Tropper hat geschrieben: ↑13.03.2022, 12:22Also keiner der groß auffällig war.MS Herthaner hat geschrieben: ↑13.03.2022, 12:16
Hab das Spiel ja Gott sei Dank nicht gesehen und mich beim Kegeln gepflegt weggeorgelt![]()
Gestern auch wieder?
Er war der jenige der die Abwehr jedesmal zusammen gefaltet hat und gepuscht. L
Leider ohne Erfolg.
Etwas unsicher bei den Rückpässen. Das hat aber eher was mit dem Stellungsspiel seiner Voderleute zu tun. Der Junge macht wenigstens die Schnauze auf. Sehr schade das er geht und noch viel mehr erschreckender, dass man ihn vorher wohl nie auf dem Schirm hatte.
…
- MS Herthaner
- schirmi-berlin
Da bin ich voll Deiner Meinung !Westham hat geschrieben: ↑13.03.2022, 12:22Nee ich hab keinen gesehen, das ist ein echt guter TW, da gibts Nichts.MS Herthaner hat geschrieben: ↑13.03.2022, 12:16
Hab das Spiel ja Gott sei Dank nicht gesehen und mich beim Kegeln gepflegt weggeorgelt![]()
Gestern auch wieder?
Hat Ausstrahlung,Reflexe ja sogar Strafraum und Luftbeherrschung.
Manchmal ist er etwas zu übermütig und dann passieren Sachen wie gegen Frankfurt aber ich finde ihn ingesamt besser als alles was ich von Schwolow je gesehen habe.

Ich glaube Hertha sollte mal einige seht talentierte U21 Spieler in die Bundesliga ( 2. Liga ) holen !
Das ist preiswerter ans gute Spieler ( Netz ) zu verkaufen und für das eingenommene Geld eine Lusche zu kaufen .
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
Na klar, der BVB zahlt Schwolow das, was er hier verdient, Und dort Nummer vier hinter Bürki ist er gerne.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Der Zug ist leider abgefahren.
Vielmehr sollte man sich ernsthaft mit Christensen und Körber beschäftigen.
Vielmehr sollte man sich ernsthaft mit Christensen und Körber beschäftigen.
Ich würde jetzt auf Lotka setzen.
Klassenerhalt ist jetzt wichtiger als Kaderpolitik. Letzteres wäre schlicht Arrogant. Alsob man den Glockenschlag der Stunde nicht gehört hat.
Dass er im Sommer weg ist, darf jetzt keine Rolle spielen.
Notfalls kann man immer noch einen Fehler eingestehen, und Dortmund im Sommer ein Kaufangebot unterbreiten. und verliert lediglich eine Million oder so weil man den Verkauf an Dortmund gegenrechnen kann.
Dafür bietet man dann Schwolow auf den Markt und geht nächste Spielzeit mit Lotka und Christensens in die Saison...
Klassenerhalt ist jetzt wichtiger als Kaderpolitik. Letzteres wäre schlicht Arrogant. Alsob man den Glockenschlag der Stunde nicht gehört hat.
Notfalls kann man immer noch einen Fehler eingestehen, und Dortmund im Sommer ein Kaufangebot unterbreiten. und verliert lediglich eine Million oder so weil man den Verkauf an Dortmund gegenrechnen kann.
Dafür bietet man dann Schwolow auf den Markt und geht nächste Spielzeit mit Lotka und Christensens in die Saison...
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.
Dd. hat geschrieben: ↑13.03.2022, 15:33Ich würde jetzt auf Lotka setzen.

Schwolow kann offensichtlich nur Freiburg. Er ist der schlechteste Keeper dieser Saison.
Grobe Schwächen im Stellungsspiel und Herauslaufen. Das hat uns Gegentore gekostet. Nie wieder Scholow
Der darf hier keine Minute, egal bei welchem Trainer, mehr spielen.
Ob Körber 1, BL Qualitäten hat, daran zweifele ich. Von Christensen hat man zu wenig gesehen. Ihn kann man nicht beurteilen.
Der BVB wäre ja saudämlich Lotka an Hertha zurückzugeben. Die sind doch bestätigt darin, dass sie einen Zukunftstorwrt gekauft haben.
Absolut schlimm, dass man das bei uns übersehen hat. Ein grober Fehler, der Konsequenzen haben muss.
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.
Dardai verschwinde.
Upps. Da muss ich mich ja selber berichtigen:
Körber braucht ja nur noch 2. Liga Qualitäten. Die hat er ja bewiesen
Körber braucht ja nur noch 2. Liga Qualitäten. Die hat er ja bewiesen

Dardai verschwinde.
Dardai verschwinde.
Danke.
Nur theoretisch der Gedanke weitergesponnen;
Das Dortmund ein Kaufangebot unsererseits annehmen würde ist sehr unwahrscheinlich.
Versuchen kann man es trotzdem.
Wichtigster Punkt ist aber Lotka selber.
Wenn er realen Chancen hat 1ste Bundesliga zu spielen bei uns bzw. je nach Leistung die kommenden Spiele das Versprechen von uns mit ihm als 1sten Torwart erstmal in die Saison zu gehen, könnte vielleicht was gehen.
Sehr vielleicht. Versuchen sollte man es.
Und Knallhart pokern.
Ausgang ungewiss!

Hertha:
Glaubst Du, der will auf Jahre 2. Liga spielen................haDd. hat geschrieben: ↑13.03.2022, 16:17Danke.
Das Dortmund ein Kaufangebot unsererseits annehmen würde ist sehr unwahrscheinlich.
Wenn er realen Chancen hat 1ste Bundesliga zu spielen bei uns bzw. je nach Leistung die kommenden Spiele das Versprechen von uns mit ihm als 1sten Torwart erstmal in die Saison zu gehen, könnte vielleicht was gehen.
Und Knallhart pokern.
Ausgang ungewiss!![]()
Dardai verschwinde.
Dardai verschwinde.
- MikeSpring
Ich halte es gar nicht mal so unmöglich - wenn man nur wollte - ihn zumindest für ein, zwei Jahre zurückzuleihen. Ich weiß nicht, was der Plan der Dortmunder ist. Wollen sie nur einen Top-Torhüter für die Zukunft sichern ? In dem Falle wäre es doch für Dortmund besser, wenn Lotka in der ersten oder zweiten Bundesliga Spielpraxis erhält (also bei uns). Für den Fall, dass er sich gut entwickelt, haben sie ja alle Recht an ihm, für den Fall, das nicht, können sie ja sogar noch eine Kaufverpflichtung einbauen, dass wir ihn nach 2 Jahren kaufen MÜSSEN, wenn sie ihn dann nicht wollen. Zudem spart Dortmund während dieser Zeit Lotkas Gehalt. Eigentlich win-win-win-Situation für Dortmund. Und dass wir in deren Revier - also den Top 4 - durch Lotka wildern, brauchen sie ja nicht zu befürchten, NOTFALLS könnten sie ja noch eine Klausel einbauen, dass wir ihn gegen den BVB nicht einsetzen dürfen.Dd. hat geschrieben: ↑13.03.2022, 16:17Danke.
Und Knallhart pokern.
Ausgang ungewiss!![]()
Anders sähe es nur aus, wenn sie dringend einen Torhüter für die U23 brauchen.
Und als Nr. 3 könnte man Jarstein noch verlängern, ggf. auch als Torwarttrainer und Standby-Profi.
Erstens mal sind wir noch nicht abgestiegen, und zweitens im Falle einer Leihe müsste er ja gar nicht "jahrelang" zweite Liga spielen. Dumm wäre für ihn, wenn wir jetzt absteigen, in zwei Jahren aufsteigen und dann aber der BVB zweite Liga spielt.....
HEUTE stehen wir noch vor dem Abgrund-
MORGEN sind wir schon einen Schritt weiter.
MORGEN sind wir schon einen Schritt weiter.
Noch sind wir nicht abgestiegen.
Wenn wir absteigen ist das grundlegend anderer Situation.
War ja nur mal ein Gedankenspiel am Rande falls wir den Klassenerhalt schaffen.
Wichtiger ist für mich, jetzt egal was im Sommer passiert, auf Lotka zu setzen und nicht aus Kaderpolitik auf ihm zu verzichten in die kommenden Spiele.
Edit was ich glaube welche Liga es wird, ist vollkommen unerheblich.
Ich weigere hier zu denken!
Wahrheit aufm Platz. Mehr nicht.
Wenn wir absteigen ist das grundlegend anderer Situation.
War ja nur mal ein Gedankenspiel am Rande falls wir den Klassenerhalt schaffen.
Wichtiger ist für mich, jetzt egal was im Sommer passiert, auf Lotka zu setzen und nicht aus Kaderpolitik auf ihm zu verzichten in die kommenden Spiele.
Edit was ich glaube welche Liga es wird, ist vollkommen unerheblich.
Ich weigere hier zu denken!

Wahrheit aufm Platz. Mehr nicht.
Hertha:
OK, könnte alles passieren.
Zu 80% sind wir zum jetzigen Zeitpunkt abgestiegen.
Kommt jetzt darauf an, was Bobic im Schilde führt und wer noch bereit ist die Ratten vom sinkenden Schiff (passt ja) zu vetreiben.
Ich hoffe, das der "Neue" Lotka im Tor lässt und wir von diesem Fliegenfänger verschont bleiben
Kommt jetzt darauf an, was Bobic im Schilde führt und wer noch bereit ist die Ratten vom sinkenden Schiff (passt ja) zu vetreiben.
Ich hoffe, das der "Neue" Lotka im Tor lässt und wir von diesem Fliegenfänger verschont bleiben
Dardai verschwinde.
Dardai verschwinde.
AnKu54 hat geschrieben: ↑13.03.2022, 16:41OK, könnte alles passieren.

Hertha:
- schirmi-berlin
Kann man sich nicht noch einmal um Lotka für die nächste Saison kümmern.Dd. hat geschrieben: ↑13.03.2022, 16:52AnKu54 hat geschrieben: ↑13.03.2022, 16:41OK, könnte alles passieren.
Ich hoffe, das der "Neue" Lotka im Tor lässt und wir von diesem Fliegenfänger verschont bleiben![]()
Wäre ein guter erste oder 2.Torwart ( evt. hinter Christensen ).

Den Fliegenfänger Schwolow könne Sie verkaufen.
Bringt sich noch viel Geld !!

„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“