Transferpolitik

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
Zenturio

Re: Transferpolitik

Beitrag von Zenturio » 10.09.2020, 19:12

DocBrown hat geschrieben:
10.09.2020, 17:33
Zenturio hat geschrieben:
10.09.2020, 17:18
Ich bin mir ziemlich sicher, wenn man Morgen verliert, macht Michi ganz schnell seinen Supernottransfer ruck zuck fest und er wird medial ganz toll in Szene gesetzt.
Wie will man sonst das Herthavolk weiter für blöd verkaufen?
Seh ich vollkommen genauso. Und ich gehe sogar noch weiter und behaupte, dass das ziemlich sicher ein alter Bekannter wird, bei dem man „so stolz und froh ist, ihn wieder begrüßen zu dürfen, da man absolut davon überzeugt ist, dass man mit ihm den gewünschten Weg zum Ziel gehen kann und er absolut den hertha Spirit verkörpert.“
😁👍

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 12.09.2020, 02:34

Arapahoe hat geschrieben:
10.09.2020, 16:15
Wenn man so darüber grübelt, kann man sich des Eindrucks nicht entziehen, daß die sportliche Leitung gar nicht so richtig weiß, WEN sie denn genau holen soll. Man hofft deshalb vermutlich, daß sich im Wettkampf in der bestehenden Truppe so etwas wie eine Struktur auf dem Platz bildet, die man dann ggf. noch ergänzen kann. Daß man spektakuläre (teure) Einkäufe JETZT NICHT tätigt, könnte ich vor diesem Hintergrund verstehen. Sollten wir aber einen Fehlstart hinlegen, wird die blanke Panik ausbrechen...!
Labbadia hat gesagt, dass sie sehr genau wissen/wussten wen sie holen wollten, jedoch u.a. über die Gehaltsforderungen verblüfft waren.

Deswegen ist man zum Abwarten gezwungen und es ist nicht wie hier wer schrieb ein Zurücklehnen.
Wenn man nichts machen kann hat man das zu akzeptieren.

Völlig zutreffend wurde geschrieben, dass Zukäufe keine Kaderauffüller sein dürfen, denn das hilft uns nicht weiter.

Selbstredend birgt das ein Risiko, doch allerlei Risiken sind in dem Geschäft normal.

Wie sich der Markt weiterhin verhalten wird und ob überhaupt gen Ende der Transferfrist viele Möglichkeiten auftauchen weiß keiner. Der Markt hat sich bisher schon so entwickelt wie es gar keiner prognostiziert hatte.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 12.09.2020, 03:52

Deswegen ist man zum Abwarten gezwungen und es ist nicht wie hier wer schrieb ein Zurücklehnen.
Wenn man nichts machen kann hat man das zu akzeptieren.

Der Verein und seine Mitglieder merkt überhaupt nicht das es niemanden gibt der eine Vision hat und diese nachhaltig vorantreibt.
Selbst wenn wir noch 500 Mio mehr Preetz in die Hand drücken kommen Spieler Szoboszlai, Sanson, Soumare, Xhaka, Haller, Koch, Diatta, Boga nicht.
Dafür fehlt Charisma im gesamten Verein und Leute die begeistern können.
Solange das der Fall ist wird es Maximal Spieler wie Wolf oder Grujic zu uns ziehen.

Lukas1892

Beitrag von Lukas1892 » 12.09.2020, 06:39

Leckie. Plattenhardt, Darida, Rekik, Pekarik... Diese Hertha Oldies sind eine Handbremse.... Das sind die Probleme die Preetz versäumt hat in der Transferphase loszuwerden und zu ersetzen. Am Ende bleiben die und dazu kommen grujic und Wolf. Wir werden 12. und Preetz sagt das war ein Übergangsjahr mit covid 19 und blablabla. Das letzte Jahr war ein Übergangsjahr..!Wenn wir diese Spieler nicht mehr spielen lassen und dafür noch 5-6 bkaufen die mehr Qualität haben.. Ja dann haben wir eine Chance die Katastrophe zu vermeiden.. Ansonsten gebe ich labbadia noch Zeit bis zum 5. Spieltag.. Wenn wir mit 0-3 pkt unten sind... Ist einfach nur peinlich!! Aber so ist das eben wenn du Spieler wie zeefuik kaufst die nichts halbes und nichts ganzes sind.. Die sitzen dann eben nur auf der Bank für Pekarik.

Someone

Beitrag von Someone » 12.09.2020, 07:30

Lukas1892 hat geschrieben:
12.09.2020, 06:39
Leckie. Plattenhardt, Darida, Rekik, Pekarik... Diese Hertha Oldies sind eine Handbremse.... Das sind die Probleme die Preetz versäumt hat in der Transferphase loszuwerden und zu ersetzen. Am Ende bleiben die und dazu kommen grujic und Wolf. Wir werden 12. und Preetz sagt das war ein Übergangsjahr mit covid 19 und blablabla. Das letzte Jahr war ein Übergangsjahr..!Wenn wir diese Spieler nicht mehr spielen lassen und dafür noch 5-6 bkaufen die mehr Qualität haben.. Ja dann haben wir eine Chance die Katastrophe zu vermeiden.. Ansonsten gebe ich labbadia noch Zeit bis zum 5. Spieltag.. Wenn wir mit 0-3 pkt unten sind... Ist einfach nur peinlich!! Aber so ist das eben wenn du Spieler wie zeefuik kaufst die nichts halbes und nichts ganzes sind.. Die sitzen dann eben nur auf der Bank für Pekarik.
Du hast in deinem Beitrag vergessen zu erwähnen, wie es um Jodzwiak o.ä. steht!?

ratlos

Beitrag von ratlos » 12.09.2020, 08:10

Gähnnnn
gerade auf gewacht
Immer noch keine Neuigkeiten zu dem Superstar aus Polen?
Ist der schon wach ,oder was machst der gerade?????
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Saschahohe

Beitrag von Saschahohe » 12.09.2020, 08:47

Wenn mögliche Transfers bisher wegen zu hoher Gehaltsforderungen der Spieler nicht möglich waren, wird das Problem nach der Niederlage gestern wohl nicht gerade kleiner werden.

Bierchen

Beitrag von Bierchen » 12.09.2020, 09:28

ratlos hat geschrieben:
12.09.2020, 08:10
Gähnnnn
gerade auf gewacht
Immer noch keine Neuigkeiten zu dem Superstar aus Polen?
Ist der schon wach ,oder was machst der gerade?????
Der will in Zloty bezahlt werden und Brille findet die Umrechnungstabelle nicht :grin:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Ricson

Beitrag von Ricson » 12.09.2020, 09:58

Es muss ein richtiger Knaller her. Keiner mit „Potenzial“ sondern ein gestandener Führungsspieler im ZOM.

Dieses Loch muss gestopft werden. Dazu zwei Kracher für die Außen. Noch heute!

Obendrein muss man Preetz „blitzdingsbumsen“, damit die Namen Grujic und Wolf aus seinem Hirn gelöscht werden.

Shinto7

Beitrag von Shinto7 » 12.09.2020, 10:06

Ricson hat geschrieben:
12.09.2020, 09:58
Es muss ein richtiger Knaller her. Keiner mit „Potenzial“ sondern ein gestandener Führungsspieler im ZOM.

Dieses Loch muss gestopft werden. Dazu zwei Kracher für die Außen. Noch heute!

Obendrein muss man Preetz „blitzdingsbumsen“, damit die Namen Grujic und Wolf aus seinem Hirn gelöscht werden.
Das mit dem ZOM sehe ich absolut genauso. Ist mehr als zwingend erforderlich aber das schreibe ich ja vor jeder Saison seit bereits mehreren Jahren.

BluRob

Beitrag von BluRob » 12.09.2020, 11:22

Nach dem gestrigen Desaster frage ich mich ob unsere IV back ups überhaupt ausreichend selbst als back up sind. Anscheinend haben wir noch mehr Baustellen als gedacht.

Mannomann, da haben wir 100 Mio investiert und der Kader ist immer noch nicht da wo er sollte.

Arapahoe

Beitrag von Arapahoe » 12.09.2020, 11:26

BluRob hat geschrieben:
12.09.2020, 11:22
Nach dem gestrigen Desaster frage ich mich ob unsere IV back ups überhaupt ausreichend selbst als back up sind. Anscheinend haben wir noch mehr Baustellen als gedacht.

Mannomann, da haben wir 100 Mio investiert und der Kader ist immer noch nicht da wo er sollte.
Ja...Rekik und Stark sind m.E. unsere größten Sorgenkinder. Allerdings waren sie ja auch mal wirklich gut. Aber das ist nun doch schon länger her. Ich hoffe die finden den Faden wieder.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 12.09.2020, 11:35

12.09.2020, 11:26
BluRob hat geschrieben:

Ja...Rekik und Stark sind m.E. unsere größten Sorgenkinder. Allerdings waren sie ja auch mal wirklich gut. Aber das ist nun doch schon länger her. Ich hoffe die finden den Faden wieder.
Die Frage ist doch warum die beiden so planlos agieren.
Nochmal.....was hat der Trainer in der Vorbereitung gemacht?

BluRob

Beitrag von BluRob » 12.09.2020, 11:42

BluRob hat geschrieben:

Das sehe ich auch so.

Wie immer in Krisenzeiten fragt man sich, warum bestimmte Spieler plötzlich nicht mal mehr durchschnittliches Leistungsvermögen zeigen. Beide haben ja schon länger Krise, Stark fand ich mal richtig stark und vielversprechend.

Ist schon was dran was viele hier schreiben, gibt kaum einen der mitreißt und aufrüttelt. Auf dem Platz erkenne ich noch zwei oder drei, einer davon (Deyo) gestern gar nicht aufgestellt. Bei BL bin ich unsicher ob seiner Motivationskünste, die Schlaftablette darüber bedarf keiner Diskussion mehr.

PS. Was macht eigentlich Arne diesbezüglich? In seinem letzten (Abstiegs-) Jahr war er das Paradebeispiel unerklärlichen Leistungsverlusts. Jetzt soll er die Spieler motivieren.

Arapahoe

Beitrag von Arapahoe » 12.09.2020, 12:11

MS Herthaner hat geschrieben:
12.09.2020, 11:35

Die Frage ist doch warum die beiden so planlos agieren.
Nochmal.....was hat der Trainer in der Vorbereitung gemacht?
Mein Eindruck ist, daß sie mit dem Druck, keine Fehler machen zu dürfen, immer weniger gut umgehen können. Manche Spieler können sich in solchen Situationen maximal fokussieren, aber bei den beiden sieht das nicht danach aus. Eine "mentale" Angelegenheit. Ein guter Psychologe und Geduld sind da gefragt. Wenn Torunarigha und Boyata zurückkommen, ist zudem nicht viel gewonnen, weil sie ihr Selbstbewusstsein nur durch viel (erfolgreiche) Spielpraxis revitalisieren können, die sie dann aber nicht mehr bekommen werden. Eine heikle Sache. Teufelskreis..
Zuletzt geändert von Arapahoe am 12.09.2020, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.

Arapahoe

Beitrag von Arapahoe » 12.09.2020, 12:14

BluRob hat geschrieben:
12.09.2020, 11:42

Das sehe ich auch so.

Wie immer in Krisenzeiten fragt man sich, warum bestimmte Spieler plötzlich nicht mal mehr durchschnittliches Leistungsvermögen zeigen. Beide haben ja schon länger Krise, Stark fand ich mal richtig stark und vielversprechend.

Ist schon was dran was viele hier schreiben, gibt kaum einen der mitreißt und aufrüttelt. Auf dem Platz erkenne ich noch zwei oder drei, einer davon (Deyo) gestern gar nicht aufgestellt. Bei BL bin ich unsicher ob seiner Motivationskünste, die Schlaftablette darüber bedarf keiner Diskussion mehr.

PS. Was macht eigentlich Arne diesbezüglich? In seinem letzten (Abstiegs-) Jahr war er das Paradebeispiel unerklärlichen Leistungsverlusts. Jetzt soll er die Spieler motivieren.
Der gute Arne Friedrich. Trägt seinen großen Namen spazieren. Seine Aufgaben kenne ich im Detail nicht. Scheint eher ein Vorschlag aus der Windhorst-Richtung gewesen zu sein, vielleicht, um Geschäfts- oder Werbepartner etc..zu beeindrucken. Denn ob er nun da ist, oder nicht, hat bisher auf dem Platz keinen erkennbaren Unterschied gemacht, oder?
Zuletzt geändert von Arapahoe am 12.09.2020, 12:18, insgesamt 2-mal geändert.

BluRob

Beitrag von BluRob » 12.09.2020, 12:17

12.09.2020, 12:11
Ein guter Psychologe und Geduld sind da gefragt.
Gibts bei Hertha inzwischen einen festen Sportpsychologen? Mein Uraltstand ist, dass es einen freiwillig für die Spieler gibt die das wollen.

Arapahoe

Beitrag von Arapahoe » 12.09.2020, 12:21

BluRob hat geschrieben:
12.09.2020, 12:17
12.09.2020, 12:11
Ein guter Psychologe und Geduld sind da gefragt.
Gibts bei Hertha inzwischen einen festen Sportpsychologen? Mein Uraltstand ist, dass es einen freiwillig für die Spieler gibt die das wollen.
Das weiß ich leider nicht...aber eigentlich ist das bei soviel investiertem Geld einfach zu wichtig, als das Feld zu vernachlässigen. Vielleicht hängt man es nicht an die große Glocke...?!

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 12.09.2020, 12:42

12.09.2020, 12:14
BluRob hat geschrieben:
12.09.2020, 11:42

Das sehe ich auch so.

Der gute Arne Friedrich. Trägt seinen großen Namen spazieren. Seine Aufgaben kenne ich im Detail nicht. Scheint eher ein Vorschlag aus der Windhorst-Richtung gewesen zu sein, vielleicht, um Geschäfts- oder Werbepartner etc..zu beeindrucken. Denn ob er nun da ist, oder nicht, hat bisher auf dem Platz keinen erkennbaren Unterschied gemacht, oder?
Wer rechnet ernsthaft damit, dass gerade ein Arne Friedrich Spieler motivieren könnte oder - noch besser - denen Siegeswillen beibringen könnte?
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Josh

Beitrag von Josh » 12.09.2020, 13:17

Also da müssen jetzt drei richtige Granaten transferiert werden.

Ein IV Typ Van Dijk
Ein OM Typ Pirlo
Ein ST Typ Ibrahimovic

komm mir da keiner mit Marc Stein Spielern

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 12.09.2020, 15:16

Josh hat geschrieben:
12.09.2020, 13:17
Also da müssen jetzt drei richtige Granaten transferiert werden.

Ein IV Typ Van Dijk
Ein OM Typ Pirlo
Ein ST Typ Ibrahimovic

komm mir da keiner mit Marc Stein Spielern
Geholt werden Grujic, Wolf und Diekmeier :D

Ray

Beitrag von Ray » 12.09.2020, 15:19

Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber oberste Priorotät hat aktuell ein hochklassiger IV.
Boyata / Toru - in 80% der Spiele wird eh mindestens einer von beiden ausfallen und auch nur EIN Element des Grauen-Duos von gestern wäre eins zuviel.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

BSC-Kutta

Beitrag von BSC-Kutta » 12.09.2020, 16:09

Ray hat geschrieben:
12.09.2020, 15:19
Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber oberste Priorotät hat aktuell ein hochklassiger IV.
... sieht wohl ehr nach 15 Mio. für Cordoba aus, und das obwohl man mit Dodi einen guten 2. Stürmer hat ...
... das Wort "Transferpolitik" mit Hertha und Preetz in Verbindung zu bringen ist eine Frechheit ...

Ricson

Beitrag von Ricson » 12.09.2020, 16:25

Cunha - Piatek - Córdoba
Wäre Mega.

Aber trotzdem: es fehlt dahinter ein Kracher auf der ZOM. Dieses Loch hat Priorität.
Neben starken Außen und wenigstens einem guten IV

BSC-Kutta

Beitrag von BSC-Kutta » 12.09.2020, 16:51

Ricson hat geschrieben:
12.09.2020, 16:25
Cunha - Piatek - Córdoba
Wäre Mega.

Aber trotzdem: es fehlt dahinter ein Kracher auf der ZOM. Dieses Loch hat Priorität.
Neben starken Außen und wenigstens einem guten IV
... kommt aufs gleiche aus wie das was schon hier ist
Cunha - Piatek - Dodi ... denn Cordoba ist genauso wenig ein Aussen wie Dodi ...

Antworten