Wunschtrainer

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
MS Herthaner

Re: Wunschtrainer

Beitrag von MS Herthaner » 16.02.2025, 22:00

VFL-Siggi hat geschrieben:
16.02.2025, 21:50
Westham hat geschrieben:
16.02.2025, 21:47

Ja natürlich Maza, Cuisance ist viel zu schwach.
Wie gesagt, ich sehe beide nicht auf der Position.
Müsst ihr auf die nächste Saison warten, dann kommt Hyun-ju Lee aus Hannover :wink:
Man hätte dann noch Gottschalk und Sessa für die Position.
Palko Dardai wird hoffentlich gehen müssen.
Maza wird eh gehen.
Damit wäre dann genug Platz für ein Cuisance im Zentrum.
Diesen einen Zehner gibt es eh nicht mehr wirklich.
Auch Musiala oder Wirtz sind überall zu finden in der Offensive.
Wichtig das man es erstmal schafft als Team anzugreifen und zu verteidigen.
Da gehören dann auch die Zehner oder offensiven Achter wie auch Stürmer dazu.
Wie gesagt finde ich die Voraussetzungen mit der jetzigen Mannschaft so schlecht nicht wenn man mal vom offensiven 4-3-3 wegkommt und stattdessen zum Teamfussball mit taktischer Qualität hinkommt.
Ob nun 3-5-2 oder 4-2-3-1 oder was weiß ich.
Es muss als Team funktionieren.
Mit Resse und Kenny hätte man durchaus für Zweitligaverhältnisse gute Schienenspieler und mit Gechter, Klemens und selbst M.Dardai ne taugliche Dreierkette.
Problem ist das DM wo wir null Dynamik und Tempo sowie Körperlichkeit haben.
Da könnte man is zum Sommer Zeefuik erstmal zusammen mit Cuisance,Karbownik oder Sessa spielen lassen.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 16.02.2025, 22:03

VFL-Siggi hat geschrieben:
16.02.2025, 21:50
Westham hat geschrieben:
16.02.2025, 21:47

Ja natürlich Maza, Cuisance ist viel zu schwach.
Wie gesagt, ich sehe beide nicht auf der Position.
Müsst ihr auf die nächste Saison warten, dann kommt Hyun-ju Lee aus Hannover :wink:
Also für mich erfüllt Maza das Profil des 10ers sehr gut. Hat aber zudem auch schon unter Beweis gestellt, dass er 8er auch kann (physisch im Vergleich zur letzten Saison verbessert). Aber wie gesagt, Leitl scheint nicht konsequent mit 10er zu spielen. Ändert auch durchaus mal sein System. Selbst wenn 3-5-2 sich zuletzt bei ihm oft durchgesetzt hat...

VFL-Siggi

Beitrag von VFL-Siggi » 16.02.2025, 22:24

@ Herthinho0, Westham, MS Herthaner.
Denke, die Meinungen sind ausgetauscht. Schön, dass wir mal über Fußball gesprochen haben.
Wir werden sehen, ob es den 10er unter Leitl gibt und falls ja, wer es sein wird und falls nicht, was uns alternativ erwartet. Dann setzen wir das Gespräch darüber fort :wink:
Danke euch und ne gute Nacht. Bin alle, seit 6 auf den Beinen.
"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)

Jenner

Beitrag von Jenner » 16.02.2025, 22:50

Herthinho0 hat geschrieben:
16.02.2025, 21:17
Bei einer internen Lösung wie Hartmann oder Covic wäre das Modell nachvollziehbar. In deren Erfolgsfall kann man natürlich verlängern...
Hartmann verfügt meines Wissens nach nicht über die erforderliche Pro-Lizenz.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 16.02.2025, 22:52

Jenner hat geschrieben:
16.02.2025, 22:50
Bei einer internen Lösung wie Hartmann oder Covic wäre das Modell nachvollziehbar. In deren Erfolgsfall kann man natürlich verlängern...
Dafür ja Reutershagen :!:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 16.02.2025, 23:03

Jenner hat geschrieben:
https://www.herthabsc.com/de/nachrichte ... rer-lizenz

[
quote]AmAm Montagabend (20.03.17) folgte die Bestätigung für den Ex-Profi, dass sich seine Mühen gelohnt haben. Bei einem Festakt in Gravenbruch erhielt der 42-Jährige von DFB-Präsident und Sportdirektor Reinhard Grindel die Fußballlehrer-Lizenz, die gleichbedeutend mit der UEFA-Pro-Lizenz ist. "Ich bin sehr glücklich, dass ich die Trainerlizenz jetzt habe. Es war nicht immer ganz einfach, den Lehrgang zu meistern und gleichzeitig meine Mannschaft zu betreuen, aber der Verein hat mich toll unterstützt", freute sich Hartmann. Montagabend

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 16.02.2025, 23:26

Zauberdrachin hat geschrieben:
16.02.2025, 21:07

Ich hoffe inständig, dass es nur eine Verpflichtung bis Saisonende wird!
Sie handeln ja dann erneut aus ihrer Überzeugung heraus und einen längeren Vertrag fände ich problematisch.
Sie hätten im Sommer dann nochmal genau eine Wahl und nächste Saison muss es so oder so besser funktionieren.
Wir kaufen einen Trainer aus einem Vertrag, nur für die Zeit seiner Restlaufzeit beim alten Verein. Ok das ist nun wirklich urkomisch, da würde ein gestandender Trainer wie Leitl auch selbstverständlich mitgehen :lol:

Jetzt wollte ich mal eine Anforderung hier schreiben damit ich danach auch dauermotzen kann ;) und jetzt machst das kaputt. :lol:

Ist mir auch klar, dass ein Trainer das nicht macht bzw. wenn dann wäre das umgehend schon mit Zusatzaufschlag wegen der kurzen Dauer.

Im Endeffekt kommen wir bei unserem Verein zu oft in den letzten Jahren an Zeitpunkten an wo mir die Spielweise etc. sowas von Schnuppe ist, Hauptsache Punkte, Punkte, Punkte oder genauer Siege, Siege, Siege.

Der letzte mit drei Punktspieltsiegen in Folge war Covic, oder?
Das sagt auch mehr als genug aus ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Forever-Hertha

Beitrag von Forever-Hertha » 16.02.2025, 23:53

wer ist denn Stand jetzt der Hauptverantwortliche Trainer, Interim oder so, der Reutershahn?
Wenn nicht spätestens morgen am Montag der neue Trainer bekanntgegeben wird, dann muss man echt an deren Verstand zweifeln, sofern man das nicht schon längst macht. Da steht Fiel bereits wochenlang auf der Abschußliste und es existiert kein Plan B, zumindest kein nahtloser Übergang, das ist auch wieder typisch Hertha, diese Unvermögen

hajob37

Beitrag von hajob37 » 17.02.2025, 01:22

Also ich fand den Fiél weder kompetenz noch symphatisch. Dass der weg ist, ist erstmal der richtige Schritt (sorry für ihn).

Aber ... "wer ist Leitl". Ich meine ... na klar bekommen wir keinen Startrainer. Aber was soll denn jetzt mit Leitl besser werden, der auch nicht mehr Erfahrung oder Erfolge nachzuweisen hat als Fiél. OK, mit der Mannschaft (bzw. dem, was im Sommer übrigbleiben wird), reicht ein Zweitligatrainer dann leider auch aus. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der irgendwelche Wunder vollbringen kann (bei unserer Hertha).

hm196

Beitrag von hm196 » 17.02.2025, 07:55

dazu die liebe Inga in der heutigen MoPo:
Wenn es nicht mal möglich ist, einem vom Verein ernannten „Entwicklungstrainer“ die Zeit zu geben, auch wirklich etwas zu entwickeln, dann droht dem Hauptstadtklub eine Never Ending Horrorstory. Dieses nun gescheiterte Projekt wirft die Berliner um ein Jahr zurück und stellt sie vor noch größere Herausforderungen – finanziell und sportlich. Im Sommer werden etliche Leistungsträger die Blau-Weißen verlassen, ihr Glück woanders versuchen.
und
Hinzu kommt, dass Hertha BSC langsam ein genauso unattraktiver Arbeitgeber wird wie Schalke 04 oder der Hamburger SV. Zu viel Verschleiß, zu wenig Perspektive. Und die immerwährende Frage: Wer soll sich das noch antun?
Jeder, der nicht Pal Dardai heißt, wird es schwer haben.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 17.02.2025, 08:38

Teil des Problems sind aber eben auch seit Jahren Journalisten und Journalistinnen wie die "liebe Inga", die viel zu lange völlig subjektiv die Verantwortlichen verteidigen und alles schön schreiben und reden, was da so gemacht wird. Das Thema "Cheftrainer kommen nur noch aus dem Freundeskreis von Zecke" kann man in dem Zusammenhang gern auch mal öffentlich aufmachen. Am besten bevor Leitl hier aufschlägt.
Der HSV dürfte übrigens kein unattraktiver Arbeitgeber sein.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 17.02.2025, 08:41

hm196 hat geschrieben:
17.02.2025, 07:55
Wenn es nicht mal möglich ist, einem vom Verein ernannten „Entwicklungstrainer“ die Zeit zu geben, auch wirklich etwas zu entwickeln, dann droht dem Hauptstadtklub eine Never Ending Horrorstory. Dieses nun gescheiterte Projekt wirft die Berliner um ein Jahr zurück und stellt sie vor noch größere Herausforderungen – finanziell und sportlich. Im Sommer werden etliche Leistungsträger die Blau-Weißen verlassen, ihr Glück woanders versuchen.
und
Hinzu kommt, dass Hertha BSC langsam ein genauso unattraktiver Arbeitgeber wird wie Schalke 04 oder der Hamburger SV. Zu viel Verschleiß, zu wenig Perspektive. Und die immerwährende Frage: Wer soll sich das noch antun?
Wer gibt denn die Empfehlung das Fiél ein Entwicklungstrainer ist aus?
Gibt es dafür irgendwelche Nachweise in seiner Vita als Profitrainer?
Was sollte der hier entwickeln was noch mehr Zeit braucht wie die, die er bis hierhin bekommen hat?
Und auf welcher Grundlage sollte man Fiél noch mehr Zeit geben wenn man sich die Tendenz der letzten 12 Spiele anschaut?
Selbst wenn Fiél tatsächlich ein Entwicklungstrainer wäre, gibt es da immer noch das Umfeld und die sportliche Leitung von Hertha BSC die dafür quasi gar keine Voraussetzungen schaffen.

Bierbaron

Beitrag von Bierbaron » 17.02.2025, 08:58

Wir haben Freitag 18:30 Uhr bereits das nächste wichtige Spiel, wäre es nicht wichtig und von Vorteil hier zeitnah den neuen Trainer zu präsentieren !?
Theoretisch sollte er doch heute bereits das erste Training leiten.
Bei unserer Führung laufen die Uhren echt anders. Hier scheint noch niemand den Ernst der Lage verstanden zu haben. Unfassbar!

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 17.02.2025, 08:59

MS Herthaner hat geschrieben:
17.02.2025, 08:41
hm196 hat geschrieben:
17.02.2025, 07:55
und
Wer gibt denn die Empfehlung das Fiél ein Entwicklungstrainer ist aus?
Gibt es dafür irgendwelche Nachweise in seiner Vita als Profitrainer?
Was sollte der hier entwickeln was noch mehr Zeit braucht wie die, die er bis hierhin bekommen hat?
Und auf welcher Grundlage sollte man Fiél noch mehr Zeit geben wenn man sich die Tendenz der letzten 12 Spiele anschaut?
Selbst wenn Fiél tatsächlich ein Entwicklungstrainer wäre, gibt es da immer noch das Umfeld und die sportliche Leitung von Hertha BSC die dafür quasi gar keine Voraussetzungen schaffen.
Auch das hätte man als Journalistin zumindest einmal nachfragen können, wenn man einen Trainer als Entwicklungstrainer ankündigt, der davon bisher nichts vorzuweisen hat.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

HipHop

Beitrag von HipHop » 17.02.2025, 10:02

Uuuuuh Inga geht vonna Fahne und meuchelt rücklings?! Was ist passiert? Sind die mtl. Überweisung im neuen Jahr ausgeblieben?

Inga, mööööööönsch! Inkontinente Propa, ey... mach ma wieda richtich jezz. :wink2:

Schlappohr

Beitrag von Schlappohr » 17.02.2025, 10:07

Wirklich alles äußerst dünn. Ich sehe es ebenso wie Bierbaron. Am Freitag steht das nächste Spiel bereits an. Wenn nicht umgehend was passiert kann man nur davon ausgehen, dass dieses Spiel leichtfertig abgeschenkt wird. Unfassbar wäre das!

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 17.02.2025, 10:09

HipHop hat geschrieben:
17.02.2025, 10:02
Uuuuuh Inga geht vonna Fahne und meuchelt rücklings?! Was ist passiert? Sind die mtl. Überweisung im neuen Jahr ausgeblieben?

Inga, mööööööönsch! Inkontinente Propa, ey... mach ma wieda richtich jezz. :wink2:
Die Gute verkennt allerdings, dass uns zuvor schon das Weitermachen mit Dardai nach dem Abstieg ein Jahr zurückgeworfen hat. Das war überhaupt erst der Kardinalfehler, der sich natürlich auch auf die zweite Saison in Liga 2 ausgewirkt hat.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 17.02.2025, 10:15

Schlappohr hat geschrieben:
17.02.2025, 10:07
Wirklich alles äußerst dünn. Ich sehe es ebenso wie Bierbaron. Am Freitag steht das nächste Spiel bereits an. Wenn nicht umgehend was passiert kann man nur davon ausgehen, dass dieses Spiel leichtfertig abgeschenkt wird. Unfassbar wäre das!
Die haben doch heute eh kein Training.
Da reicht es auch ab morgen.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 17.02.2025, 10:19

Shinto6 hat geschrieben:
17.02.2025, 10:09
HipHop hat geschrieben:
17.02.2025, 10:02

Die Gute verkennt allerdings, dass uns zuvor schon das Weitermachen mit Dardai nach dem Abstieg ein Jahr zurückgeworfen hat. Das war überhaupt erst der Kardinalfehler, der sich natürlich auch auf die zweite Saison in Liga 2 ausgewirkt hat.
Gibt es denn irgendetwas was bei der neuen sportlichen Leitung die letzten 2 Jahre sportlich funktioniert oder verbessert wurde?
Trainerfindung schlecht.
Sportlich wird man immer schlechter.
Also sollte die Gute zumindest so ehrlich sein und ab dem Moment wo man Weber und Neuendorf das sportliche anvertraut hat es stetig bergab geht und verschenkte 24 Monate waren.

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 17.02.2025, 10:21

Ich bin mir jetzt auch gar nicht sicher, was besser wäre:

1. Interimstrainer bis Saisonende
2. Neuer Trainer, der nächste Saison direkt weitermachen soll

Hat meiner Ansicht nach beides so seine Vor- und Nachteile.

Nante

Beitrag von Nante » 17.02.2025, 10:22

https://www.bild.de/sport/fussball/hert ... 6629a078b7

Hertha und Hannover haben sich schon auf die 100k Ablöse geeinigt, wohl schon gestern Abend. Man ist sich aber noch nicht einig, wegen einer Beteiligung von Hertha an der Aufstiegspämie in Höhe von 200k für Leitl bei Aufstieg von Hannover. Ich glaube zwar nicht, daß die Aufsteigen, aber wer weiß. Zecke soll schon vor ein paar Tagen Kontakt mit Leitl aufgenommen haben, der hat Kontakte der Zecke, was würde Hertha nur ohne ihn machen :laugh:
Zuletzt geändert von Nante am 17.02.2025, 10:24, insgesamt 1-mal geändert.

Jenner

Beitrag von Jenner » 17.02.2025, 10:23

MS Herthaner hat geschrieben:
16.02.2025, 23:03
Jenner hat geschrieben:

https://www.herthabsc.com/de/nachrichte ... rer-lizenz

[
quote]AmAm Montagabend (20.03.17) folgte die Bestätigung für den Ex-Profi, dass sich seine Mühen gelohnt haben. Bei einem Festakt in Gravenbruch erhielt der 42-Jährige von DFB-Präsident und Sportdirektor Reinhard Grindel die Fußballlehrer-Lizenz, die gleichbedeutend mit der UEFA-Pro-Lizenz ist. "Ich bin sehr glücklich, dass ich die Trainerlizenz jetzt habe. Es war nicht immer ganz einfach, den Lehrgang zu meistern und gleichzeitig meine Mannschaft zu betreuen, aber der Verein hat mich toll unterstützt", freute sich Hartmann. Montagabend
Danke für die Antwort.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 17.02.2025, 10:34

Nante hat geschrieben:
17.02.2025, 10:22

Hertha und Hannover haben sich schon auf die 100k Ablöse geeinigt, wohl schon gestern Abend. Man ist sich aber noch nicht einig, wegen einer Beteiligung von Hertha an der Aufstiegspämie in Höhe von 200k für Leitl bei Aufstieg von Hannover. Ich glaube zwar nicht, daß die Aufsteigen, aber wer weiß. Zecke soll schon vor ein paar Tagen Kontakt mit Leitl aufgenommen haben, der hat Kontakte der Zecke, was würde Hertha nur ohne ihn machen :laugh:
Für einen Stürmer der helfen könnte, ist kein Geld vorhanden.
Was für Profis da handeln, ist zum Lachen!
Das Fiel nichts taugt, hat man spätestens zur Winterpause gesehen, und ihn entlassen sollen.

Mainz ist ein lustiger Karnevalsverein.
Hertha ist ein lustiger, unprofessionell geführter Verein.
Die Leute, die diese beiden Trainer hier angeschleppt und vertraglich gebunden haben, sollten mit sofortiger Wirkung wegen Unfähigkeit entlassen werden.
Kosten einem armen Verein nur unnötig Geld.
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Schlappohr

Beitrag von Schlappohr » 17.02.2025, 10:38

schirmi-berlin hat geschrieben:
17.02.2025, 10:34
Nante hat geschrieben:

Für einen Stürmer der helfen könnte, ist kein Geld vorhanden.
Was für Profis da handeln, ist zum Lachen!
Das Fiel nichts taugt, hat man spätestens zur Winterpause gesehen, und ihn entlassen sollen.

Mainz ist ein lustiger Karnevalsverein.
Hertha ist ein lustiger, unprofessionell geführter Verein.
Die Leute, die diese beiden Trainer hier angeschleppt und vertraglich gebunden haben, sollten mit sofortiger Wirkung wegen Unfähigkeit entlassen werden.
Kosten einem armen Verein nur unnötig Geld.
Wird aber wohl genau nicht passieren.

Bierbaron

Beitrag von Bierbaron » 17.02.2025, 10:47

Nante hat geschrieben:

Wenn wir also schnell genug sind, dann könnte er heute 14 Uhr schon das Geheimtraining leiten, ansonsten dann spätestens Morgen.
Ob er in drei Tagen viel bewirken kann, wage ich hier schon stark zu bezweifeln.

Antworten