Fredi Bobic

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Necrolord

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Necrolord » 09.12.2022, 13:06

Wäre nett, wenn du mich in Zukunft aus schwachsinniger Polemik rauslässt. Ich habe kein Interesse an dir oder deinem Diskussionsstil, daher würde ich dich bitten mich ebenso zu ignorieren.

HerthaSven

Beitrag von HerthaSven » 09.12.2022, 14:07

Aktuelle Schlagzeilen zum Thema:
Bobic flirtet schon mit neuer Rolle beim DFB
https://www.mopo.de/sport/wm2022/nachfo ... ene/?amp=1

Da steht jetzt absolut nichts neues drin, trotzdem bringt so etwas Unruhe rein. Da ist ein klares Dementi doch nun wirklich nicht zu viel verlangt.

Übrigens bleibt das Handy im Urlaub lt. Bobic dieses Mal an, da kann man sich als Hertha-Fan also entspannt zurücklehnen. Oder dient das nur der Annahme von Anrufen aus der DFB-Zentrale? :D

DivBra

Beitrag von DivBra » 09.12.2022, 14:21

Danke für den Link!
Sein Handy will er aber auch im lange geplanten Urlaub in den USA nicht ausschalten.

Das ist ja übel, Bobic mokierte sich damals: das Pal Dardai in seinem Sommerurlaub 2021 nicht erreichbar war! Bobic wollte mit ihm über Transfers sprechen.
ermattet, aber auch erleichtert an. „Ich bin ein bisschen angeschlagen und froh, dass ich in die Sonne fliegen kann“

Ermattet von was? Von seinem Magentagedöns?

Was für eine Sackratte :flop:
Zuletzt geändert von DivBra am 09.12.2022, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 09.12.2022, 14:25

Was ist daran schlimm, wenn er sein Handy nicht ausschalten will?
Dann ist er doch auch im Urlaub immer erreichbar.

DivBra

Beitrag von DivBra » 09.12.2022, 14:29

Mineiro hat geschrieben:
09.12.2022, 14:25
DivBra hat geschrieben:
09.12.2022, 14:21
Bobic mokierte sich damals: das Pal Dardai in seinem Sommerurlaub 2021 nicht erreichbar war! Bobic wollte mit ihm über Transfers sprechen.
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Daher

Beitrag von Daher » 09.12.2022, 14:29

Mineiro hat geschrieben:
Daran ist gar nichts schlimm. Bobic kann sowieso machen was er will, die Hater hier im Forum finden immer Gründe, ihn zu kritisieren. Es gibt wirklich nur noch eine geringe Anzahl an Usern mit Verstand.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Schreiraupe

Beitrag von Schreiraupe » 09.12.2022, 14:32

Wenn man Bobic kritisiert, mangelt es also grundsätzlich an Verstand?
Der Gerät

Ray

Beitrag von Ray » 09.12.2022, 14:33

Naja, mehr als "Sackratte" etc. liest man ja nicht. Konstruktive Kritik? Schwer zu finden.
Macht er das Handy an ist es falsch, macht er es aus, auch.
Ermüdend. In manchem Leben scheint ansonsten nicht viel zu passieren
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Daher

Beitrag von Daher » 09.12.2022, 14:38

Schreiraupe hat geschrieben:
09.12.2022, 14:32
Wenn man Bobic kritisiert, mangelt es also grundsätzlich an Verstand?
Stell dich doch nicht dumm. Du weißt genau, was ich meine. Hier wird IMMER draufgehauen. Meldet sich Bobic nicht zu Wort, dann ist er abgetaucht. Gibt er mehrere Interviews, dann „labert“ er zu viel. Und es gibt noch unendlich Beispiele, wie das hier abläuft.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Schreiraupe

Beitrag von Schreiraupe » 09.12.2022, 14:40

Ray hat geschrieben:
09.12.2022, 14:33
Naja, mehr als "Sackratte" etc. liest man ja nicht. Konstruktive Kritik? Schwer zu finden.
Das steht auch außer Frage. Ich wollte es auch nur differenziert wissen, denn vermutlich hat Daher das auch nicht aussagen wollen.
Und solche Dinge wie Sackratte… das kann man sich natürlich gerne schenken.
Der Gerät

Schreiraupe

Beitrag von Schreiraupe » 09.12.2022, 14:43

DivBra hat geschrieben:
09.12.2022, 14:29
Mineiro hat geschrieben:
DivBra hat geschrieben:
09.12.2022, 14:21
Bobic mokierte sich damals: das Pal Dardai in seinem Sommerurlaub 2021 nicht erreichbar war! Bobic wollte mit ihm über Transfers sprechen.
Sorry, aber hast du da was grundlegend falsch verstanden?
Der Gerät

Opa

Beitrag von Opa » 09.12.2022, 14:49

Ray hat geschrieben:
09.12.2022, 14:33
Wobei Du nach meinem Eindruck genau diesen "Stil" hier über die Jahre hier etablieren geholfen hast. Der Zauberlehrling und die Geister, die er rief, jammert nun über selbige? Walle, walle, mach Dich nicht lächerlich.

Bobic wird in seinem Urlaub ohnehin nicht viel tun können. Die WM ist noch im Gange, die Transferperiode erst am 1.1.eröffnet.

DivBra

Beitrag von DivBra » 09.12.2022, 14:54

Schreiraupe hat geschrieben:
09.12.2022, 14:43
Sorry, aber hast du da was grundlegend falsch verstanden?

Nein, Bobic hatte sich damals explizit über Pal Dardais Unerreichbarkeit in seinem Urlaub beschwert. Bei seinem Urlaub wäre es jetzt aber möglich gewesen, aber der DFB lockt ja. Wegen mir sollen sie locken und Bobic verschwinden.

DIe Sackratte war nur eine Vorlage für den geschwächten Ray :D

Schreiraupe

Beitrag von Schreiraupe » 09.12.2022, 15:00

Von mir aus darf Bobic auch gerne gehen und man bemüht sich um Markus Mann, der wird in Hannover wohl nicht verlängern. Stuttgart soll dran sein.
Aber der hat vermutlich keine Lust auf den nächsten Chaos Club.
Der Gerät

HipHop

Beitrag von HipHop » 09.12.2022, 15:22

"Egal was Bobic macht, er wird kritisiert."

"Egal was" also... nun das hier debattierte ist nun wahrlich kein Pappenstiel! Bei dem DfB-Gerücht (Schlagzeilen) sprechen wir ja nicht davon, ob Bobic 3- oder 4-lagig auf Klo verwendet! Hier geht es darum, ob der Wunschmanager dieses Vereins, nach kurzer & erfolgloser Schaffenszeit jetzt oder im Sommer den Abflug macht. Ein nicht ganz so lapidares Vorkommnis wie ich finde. Vor allem gemessen am aktuellen Zustand des Vereins (oder ggf im Sommer 2023). Zumal eine (sinnvolle) Nachfolge völlig unklar wäre.

Das einige ein klares Statement erwarten ist schlicht nicht kritikwürdig, wenn man die bisherigen Aussagen zugrunde legt!

Dabei ist nicht mal gesagt, was für ein Statement man bzgl eines solchen Gerüchtes erwartet. Das manch andere Äußerungen unsachlich bis überflüssig sind, kann kein Grund sein diese, jetzige Kritik nicht zu äußern.

Bobic hat ganz klar die Möglichkeit (verpasst!) sich hier klar zu positionieren. Wer sonst geradezu angeprangert, dass von extern Unruhe in den Verein gebracht wird und angeblich sogar Spieler unter sowas (Unruhe von außen) leiden und deshalb schlechte Leistungen bringen, der sollte bei derart schwerwiegenden Gerüchten um seine eigene Person schneller und eindeutig reagieren.

Wenn ihr unberechtigte Kritik zerpflückt bitte, aber in diesem Fall ist das mE absolut nicht angebracht, da hier einzig Bobic in der Verantwortung steht.

Was hindert ihn daran reinen Tisch zu machen?! Wozu zweideutige Aussagen wie "fühle mich bei Hertha sauwohl"? Solche Floskel sind und waren in diesem Metier eher ein Hinweis auf "ich hau ab, sag's aber noch nicht, aber ich lüge auch nicht".

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 09.12.2022, 16:12

Zumindest traue ich Bobic zu hier ein Übergang zu seinen Nachfolger bis zum Sommer zu schaffen sollte er tatsächlich gehen. Jetzt zu gehen ohne ein Nachfolger und mit seinen selbst hier installierten Staff halte ich für nicht hinnehmbar. Das würde er Mmn nicht machen.
Umso früher Klarheit herrscht ( in beide Richtungen) umso leichter wird er für sein Nachfolger. Gerade was den Staff von Bobic betrifft wo man frühzeitig kommuniziert wer denn bleiben soll und wer nicht.
Ich bin auch unzufrieden mit vielen Entscheidungen von Bobic (Transfers/Staff) aber ohne geeigneten Nachfolger und einer gewissen Vorlaufzeit geht das definitiv schief.
Von daher ist dieses "Hauptsache weg und es kann nicht schlechter werden " nir ein Wunschdenken das schon bei Preetz und Dardai nicht funktioniert hat.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 09.12.2022, 16:40

HipHop hat geschrieben:
09.12.2022, 15:22
"Egal was Bobic macht, er wird kritisiert."

"Egal was" also... nun das hier debattierte ist nun wahrlich kein Pappenstiel! Bei dem DfB-Gerücht (Schlagzeilen) sprechen wir ja nicht davon, ob Bobic 3- oder 4-lagig auf Klo verwendet! Hier geht es darum, ob der Wunschmanager dieses Vereins, nach kurzer & erfolgloser Schaffenszeit jetzt oder im Sommer den Abflug macht. Ein nicht ganz so lapidares Vorkommnis wie ich finde. Vor allem gemessen am aktuellen Zustand des Vereins (oder ggf im Sommer 2023). Zumal eine (sinnvolle) Nachfolge völlig unklar wäre.

Das einige ein klares Statement erwarten ist schlicht nicht kritikwürdig, wenn man die bisherigen Aussagen zugrunde legt!

Dabei ist nicht mal gesagt, was für ein Statement man bzgl eines solchen Gerüchtes erwartet. Das manch andere Äußerungen unsachlich bis überflüssig sind, kann kein Grund sein diese, jetzige Kritik nicht zu äußern.

Bobic hat ganz klar die Möglichkeit (verpasst!) sich hier klar zu positionieren. Wer sonst geradezu angeprangert, dass von extern Unruhe in den Verein gebracht wird und angeblich sogar Spieler unter sowas (Unruhe von außen) leiden und deshalb schlechte Leistungen bringen, der sollte bei derart schwerwiegenden Gerüchten um seine eigene Person schneller und eindeutig reagieren.

Wenn ihr unberechtigte Kritik zerpflückt bitte, aber in diesem Fall ist das mE absolut nicht angebracht, da hier einzig Bobic in der Verantwortung steht.

Was hindert ihn daran reinen Tisch zu machen?! Wozu zweideutige Aussagen wie "fühle mich bei Hertha sauwohl"? Solche Floskel sind und waren in diesem Metier eher ein Hinweis auf "ich hau ab, sag's aber noch nicht, aber ich lüge auch nicht".
Stimmt :top:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

AufdenPunkt

Beitrag von AufdenPunkt » 09.12.2022, 16:50

Genau auf den Punkt getroffen .

HerthaSven

Beitrag von HerthaSven » 09.12.2022, 16:51

In der Welt von einigen hat Bobic ja bereits dementiert indem er sagte, er fühle sich sauwohl. Die Presse hat das anders verstanden, alleine drei Schlagzeilen aus den letzten Stunden:
Bobic kann sich Wechsel zum DFB vorstellen
https://amp.sport1.de/article/6356087
Bobic schließt Engagement beim DFB nicht aus
https://www.augsburger-allgemeine.de/sp ... 1-amp.html
Bobic zum DFB? „Lebe in der Realität und kann nichts ausschließen“
—> kicker-App

Gerade beim Blick auf die Tabelle irritiert es doch, dass Bobic hier nicht reinen Tisch macht und dermaßen Unruhe reinbringt.

ede

Beitrag von ede » 09.12.2022, 17:24

Daher hat geschrieben:
09.12.2022, 09:48
AufdenPunkt hat geschrieben:
09.12.2022, 09:28
Und mit Freude wird er beim DFB einen 5-Jahres -Vertrag unterschreiben.
"Es tut mir schrecklich leid um Hertha, da waren wir auf einem guten Weg.
Am Ende des Tages musste ich das Angebot des DFB annehmen."
Na dann kannst du und andere ja die Sektkorken knallen lassen.
Ich würde mehrere/ unzählige Champagnerkorken knallen lassen, tagelang feiern und erstmals in meinem Leben eine Zigarre anzünden :lordpuffy:

Dazu sagt mir mein Verstand, daß es „können Du und andere“ hätte heißen sollen.

Letztlich deutlich auch, daß auf die Anfragen von ( u.a. ) Starchild, HH und Daei keine Inhalte und keine Argumente der Bobi- Supporter-Truppe kamen.
Sicherlich wenig verwunderlich und erwartbar; soweit ich das zwischen all dem massenhaften Schirmi—Spam erkennen konnte.

Bobitsch wird gehen .. und das ist gut so ! … je eher desto besser… jeder Tag zählt.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 09.12.2022, 17:37

@ede
Welche Erwartungen hast du denn an Bobic gehabt obwohl er hier ein Drecksladen ohne Geld und hoch verschuldet sowie eine Vielzahl von zu gut bezahlten mit langzeitverträgen ausgestattet, aber wenig ertragbringenden Spielern vorgefunden hat :gruebel:

Ray

Beitrag von Ray » 09.12.2022, 17:39

Opa hat geschrieben:
09.12.2022, 14:49
Wobei Du nach meinem Eindruck genau diesen "Stil" hier über die Jahre hier etablieren geholfen hast. Der Zauberlehrling und die Geister, die er rief...
Ich habe da meinen Anteil dran und sehe das auch ein. Aber eben ANTEIL und nicht Vollschuld. Hinzu kommt einiges.

Bobic-"Supporter" gibt es hier so gut wie niemanden, zumindest latent enttäuscht ist wirklich jeder, aber bis hin zu "selbst Maik Franz macht es besser" besteht dann noch eine ganz große Grauzone der Abwägungsstufen.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 09.12.2022, 17:40

schirmi-berlin hat geschrieben:
08.12.2022, 22:06
ede hat geschrieben:
08.12.2022, 21:56
Sei unbesorgt, schlechter kann es NIEMAND machen.. und zusätzlich besteht die Hoffnung, daß der Nachfolger den Fokus auf sportlichen- und finanziellen Erfolg von Hertha ausrichtet.
Ich finde es nicht gut, wenn der Verein, in den ich verliebt bin, mißbraucht, ausgenutzt und schwer beschädigt wird.. da mag ich nicht geduldig zuschauen und hoffen / mir vormachen/ einreden ( lassen) , daß es irgendwann schon besser wird.

Immerhin ? .. weil ihm dazu die Eier fehlen und er eben kein Herthaner ist und auch nie sein wird.
Dafür hält er seine Brille in jede Kamera, um selbstzufrieden seine Blendgranaten und Sprechblasen abzusondern.
Magst Du gut finden … ich nicht.

:lordpuffy:
Das hast Du doch Jahrelang geduldet !!
Oder hast Du Dardai raus geschrieben !
Wie realistisch bist Du eigentlich ??
War auch mein Gedanke wo ich @ede seine Kommentare hier gelesen habe. Dem Gulasch-Clown hat er fast bedingungslos die Treue gehalten.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 09.12.2022, 17:50

Robinson hat geschrieben:
09.12.2022, 04:06
Ich finde es irgendwie respektlos gegenüber Hertha BSC wie manche Medien und einige TV Experten Bobic quasi schon beim DFB sehen. Im Moment steht er bei uns unter Vertrag. Das nichts mehr heutzutage in Stein gemeißelt ist ist schon klar. Aber die Art und Weise finde ich irgendwie unangenehm falls jemand versteht was ich meine. Ich weiß das es hier nicht wenige glücklich macht wenn er schon gestern ginge.
Ich denke das verstehen die meisten hier im Forum. Mich kotzt das genauso an. Aber die deutsche Presselandschaft ist ja dafür bekannt, ungefragt Leute, mit einem gültigen Arbeitsvertrag, trotzdem weiter penetrant irgendwo reinschreiben zu wollen. Das konnten wir doch gut bei der Diskussion um die On-Live-Binde beobachten.

PS: Ich glaube in Europa gibt es kaum ein Land, wo der Journalismus über die Jahre so schlecht geworden ist wie bei uns. Ist mein persönliches Empfinden!

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 09.12.2022, 18:00

ede hat geschrieben:
08.12.2022, 21:14
topscorrer63 hat geschrieben:
08.12.2022, 17:30
Das Bobic jetzt sofort zum DFB wechselt glaube ich auch nicht. Und wenn er im Sommer den Job unbedingt übernehmen möchte, na dann soll er es machen - die Hertha-Welt dreht sich deswegen trotzdem weiter! HaHoHe :schal:
Oupshh.. mal ein sinnvoller Post von Dir; erfreulich :)
Ich bin ja auch kein Bobic-Groupie, mir geht es in erster Linie um Hertha BSC. Und wie @Ray schon schrieb, so verliebt und kritiklos Du dem Dicken gehuldigt hast, davon gab es hier nur ganz ganz wenige! :wink:

Antworten