Inzwischen ist Mislintat mit Kehl und Sahin heillos zerstritten. Lange dürfte er nicht mehr in Dortmund sein.Mineiro hat geschrieben: ↑22.04.2024, 11:00Paukenschlag beim BVB...
Lars Ricken wird neuer Geschäftsführer Sport
Sven Mislintat wird ab 1.5. technischer Direktor mit Schwerpunkt Kaderplanung
Kehl soll angeblich Sportdirektor bleiben, doch was hat der dann noch für einen Aufgabenbereich?
https://www.kicker.de/ricken-wird-gesch ... 83/artikel
Borussia Dortmund
Re: Borussia Dortmund
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Dann soll Mislintat zu Hertha kommen und die bekommen Timon PaulsJenner hat geschrieben: ↑05.08.2024, 16:18Inzwischen ist Mislintat mit Kehl und Sahin heillos zerstritten. Lange dürfte er nicht mehr in Dortmund sein.Mineiro hat geschrieben: ↑22.04.2024, 11:00Paukenschlag beim BVB...
Lars Ricken wird neuer Geschäftsführer Sport
Sven Mislintat wird ab 1.5. technischer Direktor mit Schwerpunkt Kaderplanung
Kehl soll angeblich Sportdirektor bleiben, doch was hat der dann noch für einen Aufgabenbereich?
https://www.kicker.de/ricken-wird-gesch ... 83/artikel

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Bitte nicht. In Stuttgart und Amsterdam sind sie dem Vernehmen nach froh, dass sie ihn los sind und in Dortmund auch bald.
- MS Herthaner
Brauch man hier bei Hertha nicht.
Dafür ist das Risiko des totalen Chaos zu groß.
Würde vermutlich in einer Keilerei mit Neuendorf enden die Weber dann weglächeln wird
- Herthafuxx
Wer ist denn in Stuttgart froh über den Abgang?
Der hat dort Transferüberschüsse erzielt und wichtige Spieler des jetzigen CL-Kaders geholt.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
Stellvertretend für viele poste ich mal diesen Link, der die Stimmung vieler Fans in Stuttgart in diversen Foren gut wiedergibt:
https://www.sport1.de/news/fussball/bun ... -mislintat
ergänzend hatte er sich seinerzeit wohl dort auch mit dem Aufsichtsrat verscherzt:
ergänzend hatte er sich seinerzeit wohl dort auch mit dem Aufsichtsrat verscherzt:
https://sport.sky.de/fussball/artikel/v ... 3248/34151Doch neben diesen inhaltlichen Fragestellungen zeigen sich beim VfB Stuttgart auch atmosphärische Strömungen, die einen Verbleib des 50-Jährigen über den Sommer hinaus erschweren. Mislintat ist im Verein nicht unumstritten, unter anderem sollen sich auch einige Mitglieder des Aufsichtsrats gegen die weitere Zusammenarbeit ausgesprochen haben.
Das Dortmund den Füllkrug abgibt, versteh ich nicht. Wenn Baier von Hoffe kommt vielleicht ok, aber ich find ihn als Stürmer sehr gut.
HERTHA BSC - wird es immer sein... 

Naja, seit dem Transfer von Guirassy zum BVB war mir das eigentlich klar, dass Füllkrug nicht bleiben würde. Immerhin haben sie auch noch Haller und wie Du schon schreibst scheinen sie an Beier dran zu sein. Ergo haben sie Füllkrug noch im hohen Alter mit Gewinn weiterverkauft (was sich vor einem Jahr kaum einer vorstellen konnte) und auch der Spieler hat seinen letzten großen Vertrag in England bekommen.
- Herthafuxx
Danke für die Links.Mineiro hat geschrieben: ↑05.08.2024, 22:41Stellvertretend für viele poste ich mal diesen Link, der die Stimmung vieler Fans in Stuttgart in diversen Foren gut wiedergibt:
https://sport.sky.de/fussball/artikel/v ... 3248/34151Doch neben diesen inhaltlichen Fragestellungen zeigen sich beim VfB Stuttgart auch atmosphärische Strömungen, die einen Verbleib des 50-Jährigen über den Sommer hinaus erschweren. Mislintat ist im Verein nicht unumstritten, unter anderem sollen sich auch einige Mitglieder des Aufsichtsrats gegen die weitere Zusammenarbeit ausgesprochen haben.
Schon komisch, was Veh da so erzählt:
Labbadia ist aber nach Mislintat gekommen. Was das da soll in dieser Abrechnung von Veh. Hat er sich da mit Basler im Doppelpass versucht mit Unsinn zu überbieten?Mit Mislintats Abschied habe man dann „die richtigen Personalentscheidungen getroffen. Mit Bruno Labbadia (Ex-Trainer des VfB, Anm.) ist es leider schiefgelaufen.
Was garnicht geht:
Ich finde insgesamt, hat Mislintat schon sehr gute Spieler nach Stuttgart geholt. Er scheint aber auch ein Typ zu sein, der überall aneckt, was nun auch in Dortmund wohl ein Problem ist. Grundsätzlich finde ich es gut und wichtig, dass man sich auch mal streitet bei der Kaderplanung eines Teams. Im Gegenteil, ich finde es sogar merkwürdig, wenn da viel zu harmonisch alle sich einig sind. Wenn da mehrere mit Leidenschaft ihre Arbeit machen, dann streitet man sich auch mal. Wenn ich sehe, dass bei uns z.B. zweimal der Zecke-Trainer kommt, dann haben wir unter Umständen auch schon einen Typen wie Mislintat (Schwieriger, durchsetzungsstarker Typ).Mislintat soll den Wechsel am Deadline Day über die Spieleragentur „AKA Global“ abgewickelt haben. Die Agentur hält jedoch Anteile an der Firma „Matchmetrics“, an der Mislintat 35 Prozent der Anteile hält und somit größter Teilhaber ist. Sowohl Ajax als auch der VfB haben Ermittlungen eingeleitet.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
Bei Mislintat ist das ein Muster. In seiner ersten Zeit in Dortmund wurde er von Tuchel vom Trainingsplatz verbannt, weil er sich in Dinge eingemischt hat, die ihn nichts angehen. In Stuttgart hat er sich mit dem Vorstand überworfen, insbesondere mit dessen Vorsitzenden Alexander Wehrle. Zudem war man mit seinen Transfers nicht mehr zufrieden. In Amsterdam wieder das Gleiche und jetzt in Dortmund wieder. Mislintat ist offenbar Gift für jedes Team.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
https://www.transfermarkt.de/-mutige-en ... ews/441906Nach dem Verkauf von Tom Rothe (19) an den 1. FC Union Berlin wird Borussia Dortmund keinen Ersatz für die linke Abwehrseite verpflichten. Stattdessen rückt U19-Kapitän Almugera Kabar (18) in den Profikader auf. Das bestätigte Sportchef Lars Ricken am Mittwoch in einer Medienrunde. „Es ist eine mutige Entscheidung, aber dazu stehen wir als BVB“, wird der 48-Jähriger von „Sky“ zitiert.
So kann das ja nichts werden beim BxB. Die sollten sich mal überlegen, ob sie sich nicht doch noch 2 bis 5 gestandene Spieler für LV besorgen. Und vom langsamen Heranführen über die diversen U-Teams an den Männerball, haben die auch wohl noch nichts gehört?!

- Black Magic
... vor allem erwähnen die in diesem Zusammenhang nicht mindestens 3 Mal "Dortmunder Weg" oder sowas.HipHop hat geschrieben: ↑07.08.2024, 15:21https://www.transfermarkt.de/-mutige-en ... ews/441906Nach dem Verkauf von Tom Rothe (19) an den 1. FC Union Berlin wird Borussia Dortmund keinen Ersatz für die linke Abwehrseite verpflichten. Stattdessen rückt U19-Kapitän Almugera Kabar (18) in den Profikader auf. Das bestätigte Sportchef Lars Ricken am Mittwoch in einer Medienrunde. „Es ist eine mutige Entscheidung, aber dazu stehen wir als BVB“, wird der 48-Jähriger von „Sky“ zitiert.
So kann das ja nichts werden beim BxB. Die sollten sich mal überlegen, ob sie sich nicht doch noch 2 bis 5 gestandene Spieler für LV besorgen. Und vom langsamen Heranführen über die diversen U-Teams an den Männerball, haben die auch wohl noch nichts gehört?!![]()
Die machen einfach!

"Dafür werde ich dann sehr gut bezahlt." (Pál Dárdai, zeitlos)
mich würde mal interessieren, wie hoch die Rückkaufoption für Dortmund ist, denn der Rothe ist richtig gut und wäre für 5 Mio ein echt guter Deal für Union....daher glaube ich, dass die nur nen paar Mio höher sein dürfte, also für Dortmund ein guter Deal, egal wie es läuft.
Wir hätten zu viel gefordert und wären auf dem Spieler "sitzen geblieben".
Der wird ziemlich sicher Stammspieler bei Union.
Wir hätten zu viel gefordert und wären auf dem Spieler "sitzen geblieben".
Der wird ziemlich sicher Stammspieler bei Union.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
Dortmund hat mal wieder, trotz starker Abgänge, einen relativ starken Kader.
Trotzdem wird es in der Form nur für eine knappe Top 5 Platzierung am Ende reichen.
Nach dem Jugendtrend auf der Trainerbank ist der BVB dem gefolgt und scheint damit eher auf die Nase zu fallen.
Sahin hat sicher seine Qualitäten, aber die Aufgabe bei Dortmund scheint doch etwas zu groß zu sein.
Allgemein spannend, wie viele junge Trainer in der BL unterwegs sind:
Alonso, Hoeneß, Kompany, Sahin, Toppmöller, Schuster, Werner
Trotzdem wird es in der Form nur für eine knappe Top 5 Platzierung am Ende reichen.
Nach dem Jugendtrend auf der Trainerbank ist der BVB dem gefolgt und scheint damit eher auf die Nase zu fallen.
Sahin hat sicher seine Qualitäten, aber die Aufgabe bei Dortmund scheint doch etwas zu groß zu sein.
Allgemein spannend, wie viele junge Trainer in der BL unterwegs sind:
Alonso, Hoeneß, Kompany, Sahin, Toppmöller, Schuster, Werner
Das dürfte es für Sahin gewesen sein.
Nachfolger? Meine Oma.
Nachfolger? Meine Oma.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Schlotterbacke Rot, meine Güte der BVB läßt sich von den Mainzelmännchen einseifen.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
Gegen Bochum und St. Pauli hat man SEHR GLÜCKLICH durch die letzten Minuten zuhause noch gewonnen.
Auswärts verloren: Augsburg, Union, (wohl) Mainz, Stuttgart, Wolfsburg ...
Das ist echt das schlechteste seit Bert van Marwijk-Zeiten
Auswärts verloren: Augsburg, Union, (wohl) Mainz, Stuttgart, Wolfsburg ...
Das ist echt das schlechteste seit Bert van Marwijk-Zeiten
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
-
bezüglich Doofmund bin ich schadenfreudig, ich mag die nicht, die sind ja noch überheblicher als die Roten aus München
das einzig Gute an denen ist deren Feindschaft zu Scheiße 05, aber hier gilt für mich nicht "der Feind meines Feindes ist mein Freund", die beiden Ruhrpottscheißervereine können gerne abstinken ohne Ende
das einzig Gute an denen ist deren Feindschaft zu Scheiße 05, aber hier gilt für mich nicht "der Feind meines Feindes ist mein Freund", die beiden Ruhrpottscheißervereine können gerne abstinken ohne Ende
- schirmi-berlin
????

Hast Du das gesehen, das Schlotterbeck vom Platz musste - ich nicht ?
Edin Terzić ist noch ohne Job !
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
ich hab viele bvb-fans in meinem freundeskreis, die ich schon länger mit "dortmunder weg" verarsche
übrigens mal nebenbei: da gibt es schon seit 1 monat eine petition für den rauschmiss von sahin und can als kapitän (
) und was dort auf social media regelmäßig für sprüche und beleidigungen unter der gürtellinie abgelassen wird ist schon ziemlich wild. nur mal so als gradmesser, weil sich hier gewisse typen ständig moralisch überhöhen wollen und dieses forum als ausgeburt der hölle brandmarken, welches nur die ach-so-tolle stimmung in der "großen hertha-familie" stören will. 

übrigens mal nebenbei: da gibt es schon seit 1 monat eine petition für den rauschmiss von sahin und can als kapitän (

- Herthafuxx
Für den Dortmunder Weg müssten sie aber zuerst mal Kevin Großkreutz für einen Cotrainer-Posten holen.
großkreutz hab ich erst vor kurzem in einem dieser "was macht eigentlich...?" videos gesehen. da meinte er wirklich er wartet jeden tag darauf das dortmund wieder bei ihm anruft.
tja pech, falscher verein. bei uns hätte er schon längst als "döner-weitwurf-trainer" anfangen können.
tja pech, falscher verein. bei uns hätte er schon längst als "döner-weitwurf-trainer" anfangen können.
- MS Herthaner
Bei uns wäre er mindestens Co Trainer.blitz hat geschrieben: ↑11.11.2024, 19:10großkreutz hab ich erst vor kurzem in einem dieser "was macht eigentlich...?" videos gesehen. da meinte er wirklich er wartet jeden tag darauf das dortmund wieder bei ihm anruft.
tja pech, falscher verein. bei uns hätte er schon längst als "döner-weitwurf-trainer" anfangen können.![]()
Ebert ist ja unserer "Großkreutz "
- schirmi-berlin
Meinst Du er hätte sich mit Zecke verstanden ?blitz hat geschrieben: ↑11.11.2024, 19:10großkreutz hab ich erst vor kurzem in einem dieser "was macht eigentlich...?" videos gesehen. da meinte er wirklich er wartet jeden tag darauf das dortmund wieder bei ihm anruft.
tja pech, falscher verein. bei uns hätte er schon längst als "döner-weitwurf-trainer" anfangen können.![]()

„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“