[42] Deyovaisio Zeefuik

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
Micky

Re: [42] Deyovaisio Zeefuik

Beitrag von Micky » 06.12.2024, 09:14

Ricson hat geschrieben:
06.12.2024, 04:58
Herthafuxx hat geschrieben:
06.12.2024, 00:52
Sein Vertrag läuft im Sommer aus. Eine weitere Verlängerung macht kaum Sinn.
Das sehen die Verantwortlichen scheinbar anders :sorry:
Ich auch. Jede Mannschaft brauch solch ein Mentalitätsmonster.
Is an argument between two vegans still called beef

bigbear

Beitrag von bigbear » 06.12.2024, 09:15

Das ist sogar fast die Garantie für eine Verlängerung, je sinnloser je wahrscheinlicher. Zumal er beim harten Kern mit solchen Aktionen gut ankommt, er ist halt ein Kämpfer und gibt alles ...

... dass er dabei ein Holzfuß und Rumpelfußballer ist, ist zu vernachlässigen. Da der Kader nächste Saison eh schlechter sein wird, fällt das dann auch nicht so ins Gewicht.

Micky

Beitrag von Micky » 06.12.2024, 09:40

bigbear hat geschrieben:
06.12.2024, 09:15
Das ist sogar fast die Garantie für eine Verlängerung, je sinnloser je wahrscheinlicher. Zumal er beim harten Kern mit solchen Aktionen gut ankommt, er ist halt ein Kämpfer und gibt alles ...

... dass er dabei ein Holzfuß und Rumpelfußballer ist, ist zu vernachlässigen. Da der Kader nächste Saison eh schlechter sein wird, fällt das dann auch nicht so ins Gewicht.
Erstens gehöre ich mit Sicherheit nicht zum harten Kern und zweitens ist er kein Rumpelfußballer. Er ist ein solider Spieler, den man sehr flexibel einsetzen kann und immer alles gibt. Natürlich kein Kandidat für die Bayern, aber für uns schon wertvoll.
Is an argument between two vegans still called beef

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 06.12.2024, 11:57

Erinnert an Ronny damals. Für die 2.Liga top, aber in der 1. BL nicht zu gebrauchen und haben wir schon selbst erleben dürfen. Zeefuik ist für die 1. BL viel zu limitiert am Ball. Das konnten wir oft genug beobachten.
Und Mentalitätsspieler sollten wir inzwischen dank dufter Kaderplanung genug haben. Selbst Reese und Kenny von Bobic zähle ich dazu. Dann die ganzen charakterstarken Kämpfer, die hier Benny und Co. angeschleppt haben. Wer braucht da noch einen Preetz-Transfer?
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 06.12.2024, 12:16

Und ich dachte immer , und glaube es auch gelesen zu haben, dass Reese kein Mentalitätsspieler, sondern ein Unterschiedspieler ist ?
Wie kommst Du da auf solche Meinung, die Du so auch bestimmt exklusiv hast ?
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Westham

Beitrag von Westham » 06.12.2024, 12:24

Gerade für die 2.Liga ist Zeefuik super wertvoll, du brauchst in der körperlichen Liga so einen nickligen Spieler, dem man lieber aus dem Weg geht.
Und das ist Deyovaisio Zeefuik, den hier angesprochenen Ronny fand ich damals auch gut, was für ein geniales linkes Füßchen. :eek:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 06.12.2024, 12:44

Ich hätte ihn ja gerne als 2. 6er.
Was das Spiel in Fürth betrifft, gehe ich davon. Aus, dass er extrem motiviert sein wird. Mal sehen, ob er die vollen 90 Minuten erlebt, Fiel ihn gezwungenermaßen vorzeitig auswechseln muss oder ob …

Westham

Beitrag von Westham » 06.12.2024, 13:19

Shinto6 hat geschrieben:
06.12.2024, 12:44
Was das Spiel in Fürth betrifft, gehe ich davon. Aus, dass er extrem motiviert sein wird. Mal sehen, ob er die vollen 90 Minuten erlebt, Fiel ihn gezwungenermaßen vorzeitig auswechseln muss oder ob …
Definitiv wird gerade Deyovaisio motiviert sein, ganz prinzipiell ist er ja auch kein schlechter Spieler, hat schon seine Skills und ist eben körperlich ein Tier. Kondition und Körperlichkeit schätze ich persönlich höher ein als Talent, Talent hat fast Jeder.

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 06.12.2024, 13:33

Westham hat geschrieben:
06.12.2024, 13:19
Shinto6 hat geschrieben:
Definitiv wird gerade Deyovaisio motiviert sein, ganz prinzipiell ist er ja auch kein schlechter Spieler, hat schon seine Skills und ist eben körperlich ein Tier. Kondition und Körperlichkeit schätze ich persönlich höher ein als Talent, Talent hat fast Jeder.
Das ist so ein Irrglaube.
Talent hast fast jeder…wie viele Fußballer gibt Rabin Deutschland? Haben die alle Ähnliches Talent und unterscheiden sich nur durch mentale Faktoren?

Mal davon ab, dass mentale Faktoren ja auch Telentmwrkmale sind, so gibt es eine riesige Diskrepanz bei Koordinatoren, technisch-taktischen und taktischen Fähigkeiten.
Wer da nicht zum obersten Prozent gehört kann ein mentales Monster sein, wird es aber nicht in den Profifuasball schaffen.

Nur weil es ohne mentale Stärke auch nicht nach ganz oben geht, bedeutet das halt trotzdem nicht, dass andere Fähigkeiten eine untergeordnete Rolle spielen.
Egal wie oft so eine Mär von unwissenden auch verbreitet wird.

Edit:
Physische Faktoren sind auch wichtige Talentkriterien. Auf Schnelligkeit weise ich ja gerne hin zB.
Und je dynamischer ich agiere
je mehr aktiven Gegnerdruck ich habe, desto weiter geht die sichtbare Technik auseinander.
Das ist bei Zeefuik zB sogar deutlich sichtbar. Wenn er Zeit und Platz hat, dazu nicht sprintet, sondern eher steht, dann kann er auch ordentliche Pässe spielen, wenn dem aber nicht so ist, dann ist das oft abenteuerlich.

Westham

Beitrag von Westham » 06.12.2024, 13:37

Sir Alex hat geschrieben:
06.12.2024, 13:33
Westham hat geschrieben:

Talent hast fast jeder…wie viele Fußballer gibt Rabin Deutschland? Haben die alle Ähnliches Talent und unterscheiden sich nur durch mentale Faktoren?

Definitiv kein Irrglaube….der Erfolg eines guten Fußballers oder eines guten Gitarristen liegt in erster Linie in akribischer Arbeit und Fleiß.
90% Arbeit/Fleiß 10% Talent. Dem ist Nichts mehr hinzuzufügen :wink2:

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 06.12.2024, 14:53

Westham hat geschrieben:
Shinto6 hat geschrieben:
Ich würde zu Kondition und Körperlichkeit noch den absoluten Willen dazu nehmen.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 06.12.2024, 15:05

Anmerkung:
Er hat in der Liga bisher 6 gelbe Karten gesammelt, gegen Heidenheim auch eine bereits in Minute 33 und bekommt diese Spiele auch über die Zeit ohne rotgefährdet zu sein.
Das ist bereits (zum Glück) eine Verbesserung/Reifung bei ihm.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 06.12.2024, 15:41

Westham hat geschrieben:
06.12.2024, 13:37
06.12.2024, 13:33

Definitiv kein Irrglaube….der Erfolg eines guten Fußballers oder eines guten Gitarristen liegt in erster Linie in akribischer Arbeit und Fleiß.
Nein, unter der maximal Promille der talentiertesten, da setzten sich die fleißigsten durch.

Aber Fleiß ohne unfassbares Talent bringt niemanden weit.

Black Magic

Beitrag von Black Magic » 06.12.2024, 16:16

Zauberdrachin hat geschrieben:
06.12.2024, 15:05
Anmerkung:
Er hat in der Liga bisher 6 gelbe Karten gesammelt, gegen Heidenheim auch eine bereits in Minute 33 und bekommt diese Spiele auch über die Zeit ohne rotgefährdet zu sein.
Er ist ja zumindest so weit bei Sinnen, dass er eine Verwarnung schon noch mitbekommt (und er sich dann halt in Zweikämpfen zurückhält).
Nur hatte das Team bisher einfach offensichtlich Glück, dass ihn niemand mal (in einem hitzigen Auswärtsspiel) ein bisschen provoziert hat. Unser Glück - denn ein wirksames Mittel ist es ja, wie wir jetzt bewundern konnten.
"Dafür werde ich dann sehr gut bezahlt." (Pál Dárdai, zeitlos)

Rallekalle

Beitrag von Rallekalle » 06.12.2024, 17:54

Zeefuik hat alles außer Mentalität. Gerade das ist seine Schwäche. Er bringt mental diese Preetz Loser DNA mit. Er hat theoretisch alle körperlichen Voraussetzungen und vor allem das Tempo, um höherklassig zu spielen. Leider macht ihm sein Kopf einen Strich durch die Rechnung. Zeefuik ist oft am Rand einer roten Karte, weil er mit zu hohem Tempo und Risiko in die Zweikämpfe geht(deshalb verletzt er auch ständig so viele Gegenspieler). Er spielt immer mit dem Risiko eine rote Karte zu kassieren, hat jedoch oft Glück, dass es nicht passiert. Er verliert auch in Zweikämpfen zu leicht die Nerven und foult unnötig.

Aus Hertha Sicht würde ich mich fragen, wieso im Sommer kein höherklassiger Verein(und sei es Augsburg oder Mainz) an Zeefuik interessiert war und Zeefuik wieder nach Berlin angekrochen kam. Die anderen Vereine sehen offensichtlich in Zeefuik keinen Spieler für höhere Aufgaben.

Ansonsten zu Zeefuiks "Profil": Seine Flanken waren schon immer schlecht(auch damals als RV). Technisch hat er auch Probleme(Ballannahme und Passspiel). In Liga 2 fällt es aber nicht so ins Gewicht wie in Liga 1. Ein klassischer 2. Liga Verteidiger halt. Sein Trumpf ist sein Tempo(wie bei Winkler). Verteidigen kann er aufgrund seines Tempos solide. Stellungsspielfehler werden durch Tempo kompensiert. Natürlich macht er auch mal gute Spiele. Auf der anderen Seite liegt eine kaputte Uhr auch zwei Mal am Tag richtig. Was man Zeefuik zu Gute halten muss ist, dass er für die schlechte Kaderplanung den Kopf als LV hinhalten muss. Auf RV ist er deutlich besser aufgehoben. Ein Rechtsfuß denkt anders als ein Linksfuß. Wie im Boxen ein Southpaw.

Westham

Beitrag von Westham » 06.12.2024, 18:46

06.12.2024, 15:41
Westham hat geschrieben:
06.12.2024, 13:37

Nein, unter der maximal Promille der talentiertesten, da setzten sich die fleißigsten durch.

Aber Fleiß ohne unfassbares Talent bringt niemanden weit.
So herum….Talent mit unfassbaren Fleiß ist fast die Garantie für den Erfolg.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 07.12.2024, 11:43

Zauberdrachin hat geschrieben:
06.12.2024, 15:05
Anmerkung:
Verbesserung zu was? Er kassiert mehr gelbe Karten als vorher.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Ray

Beitrag von Ray » 07.12.2024, 11:53

So ist das halt bei "Team Drescher". Da verbessert ja Fièl auch ständig und übertrifft die Erwartungen.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

TubeStar

Beitrag von TubeStar » 07.12.2024, 15:22

In Anbetracht dessen, dass er eben am Mittwoch schon nach 25 Minuten duschen konnte, ist er heute bei der schlechten Abwehrleistung in meinen Augen noch mal hervorzuheben. Da waren echt einige Schnitzer in seinem Spiel, die nicht in Ordnung sind und eben auch nicht der fehlenden Frische geschuldet sein konnten. Vielleicht war er mental zu sehr damit beschäftigt, das vom Mittwoch zu korrigieren oder hatte Angst vor einem weiteren krassen Fehler, aber auch wenn das menschlich wäre, ist das keine valide Rechtfertigung. Da muss wieder deutlich mehr von ihm kommen.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 07.12.2024, 15:26

Ray hat geschrieben:
07.12.2024, 11:53
So ist das halt bei "Team Drescher". Da verbessert ja Fièl auch ständig und übertrifft die Erwartungen.
Mann müsste mal in Erfahrung bringen, welche Erwartungen man von Fiel erwartet ?
Dann ist einem auch klar, wie die Erwartungen übertroffen wurden .
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

blitz

Beitrag von blitz » 07.12.2024, 16:16

das gehört eben dazu zum berliner-weg-lifestyle! erbsensuppe, fabi drescher 81% und irgendeinen preetz-fehlkauf, der sich bisher nirgendwo durchsetzen könnte, abfeiern weil er so dolle kämpft. das sich das niveau und leistungsgrad des teams so massiv verschlechtert hat, dass so ein typ wie der plötzlich minimal positiv heraussticht... wie immer viel zu komplex für die eigene gedankenwelt. :D

Jenner

Beitrag von Jenner » 08.12.2024, 23:27

Zeefuik hat Probleme, Denken und Handeln zu koordinieren. Ob er den Ball trifft, oder den Gegner, ist bei ihm zu oft eine Frage des Glücks.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 09.12.2024, 19:59

Dass er bei uns die ganze Zeit Stammspieler ist begründet sich in der Verletzungsmisere.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Ansgarst

Beitrag von Ansgarst » 10.12.2024, 17:34

Für die 2te Liga ist er gut und gegen schnelle Spieler. 1.Liga ist nichts für Ihn

Jenner

Beitrag von Jenner » 01.02.2025, 17:37

Was für ein Holzfußballer. Vertrag bitte nicht verlängern.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Antworten