Man muss momentan nicht "Trainer raus" brüllen, aber auch unter Berücksichtigung der Verletztenmisere finde ich das bisher gezeigte enttäuschend, allerdings auch in etwa so wie ich es aufgrund Fiels bisheriger Stationen erwartet hatte. Netter anzuschauen als in den vergangenen zwei Jahren, aber ganz selten mal wirklich souverän den Gegner an die Wand gespielt (eigentlich nur in Nürnberg), mehr glückliche Siege als unglückliche Niederlagen. Dass man mit 4 Punkten mehr dennoch auf einem Aufstiegsplatz stehen würde, naja, die Tabellenführer und -zweiten dürften in den vergangenen 5 Jahren kaum einmal so schmalbrüstig dahergekommen sein. Aber klar, noch ist alles drin...
Wunschtrainer
- bayerschmidt
Re: Wunschtrainer
-
Finde ich eine realistische Betrachtung der aktuellen Situationbayerschmidt hat geschrieben: ↑13.11.2024, 16:57Man muss momentan nicht "Trainer raus" brüllen, aber auch unter Berücksichtigung der Verletztenmisere finde ich das bisher gezeigte enttäuschend, allerdings auch in etwa so wie ich es aufgrund Fiels bisheriger Stationen erwartet hatte. Netter anzuschauen als in den vergangenen zwei Jahren, aber ganz selten mal wirklich souverän den Gegner an die Wand gespielt (eigentlich nur in Nürnberg), mehr glückliche Siege als unglückliche Niederlagen. Dass man mit 4 Punkten mehr dennoch auf einem Aufstiegsplatz stehen würde, naja, die Tabellenführer und -zweiten dürften in den vergangenen 5 Jahren kaum einmal so schmalbrüstig dahergekommen sein. Aber klar, noch ist alles drin...

Siehe anderen Thread, auch unter den aktuellen Umständen (Verletzte) finde ich das wir zu schlecht performrn und mehr Punkte auf der Habenseite stehen müssten.
Man gucke sich einfach nur mal unsere Heimpleiten an. Auch ohne Reese, Karbownik & Co. Haben wir doch nen besseren Kader
-
Die Verletzungen hängen mit dem Training zusammen. Die hohe Anzahl an Verletzungen ist nicht normal. Diese Verbindung muss man auf jeden Fall herstellen: Falsches Training = Mehr Verletzungen. Es wurde in der Sommervorbereitung offensichtlich der Fokus auf das Fußballerische gelegt statt auf bessere Physis und Laufwerte. Das ist alles der Verantwortungsbereich des Trainers. Entsprechend dem Trainer wurden auch falsche Spielertypen verpflichtet: Eher schmal gebaute Spieler wie Cuisance, Sessa oder Thorsteinsson und sind somit weniger durchsetzungsfähige Spieler in dieser körperbetonten Liga. Bei Transferentscheidungen hat natürlich jeder Trainer Mitspracherecht. Somit ist die Trainerdiskussion absolut berechtigt.
Die letzte Illusion ist die glückliche Tabellenlage(theoretisch nur wenig Punkte Rückstand nach oben) aber Realität ist auch Platz 11. Man muss also mind. 9 Vereine überholen. Die Tabelle ist ja nicht zufällig so, sondern ergibt sich aus den Leistungen. Und Hertha hat definitiv, wie hier bereits angemerkt, mehr glückliche Punkte geholt als unglücklich verloren. Es ist wie letzte Saison: Das höchste der Gefühle war Platz 6. Das wird es wohl diese Saison auch bleiben.
Daher wäre ich für den Trainertypen "Feuerwehrmann mit Erfahrung" a la Gisdol oder Funkel. Es reicht ja, wenn man ab jetzt 6 Monate lang Leistung bringt. Was danach ist, ist egal. Kurzfristige Ziele müssen erreicht werden(Aufstieg). Außerdem müsste man im Winter dringende Korrekturen am Kader vornehmen. Da wurden Spieler verpflichtet, die von der Art wie Fußball gespielt wird, eher nach Spanien passen. Es wurde völlig am Markt "2. Liga = körperbetont + laufstark" vorbei transferiert. Mit Fiel hat man einen Trainer geholt, der diese teils technisch guten aber nicht durchsetzungsfähigen Spieler wollte. Das merkt man daran, wie Fiel spielen lassen möchte: Möchtegern-Tikitaka. Das wird sich aber in dieser Liga niemals durchsetzen. Darmstadt hat ab Minute 30 Hertha körperlich gut bearbeitet. Mann auf Mann aggressiv rauf. So kam Darmstadt mit einfachen Mitteln ins Spiel und zum Sieg. Das sehen jetzt natürlich die anderen Vereine auch in ihrer Video Analyse: Herthas Schwächen. Die sind ja nicht blöd. Somit sehe ich eher schlechte Perspektiven in Sachen "Aufstieg".
Hoffnungsschimmer wie Reese werden wohl erst zur Rückrunde ein Faktor. Aber nicht vergessen: Auch mit Reese ist man letzte Saison nicht aufgestiegen. Ein Spieler allein kann den Verein nicht zum Aufstieg schießen. Dafür ist die Liga und der heutige Profifußball zu ausgeglichen. Außerdem gabs schlechte Transferentscheidungen wie den Tausch "Kempf <-> Brooks". Man hat einen Stammspieler durch einen verletzungsanfälligen Spieler ersetzt. Tabakovic wurde durch Schuler ersetzt. Das war der "Masterplan". Wer diesen Transfersommer positiv bewertet hat einen Minus-Fußball-IQ.
Fazit:
Je früher der Trainer samt Management ausgetauscht werden, umso höher sind die Restchancen auf den Aufstieg. Alles andere ist Selbsttäuschung bzw. Illusion. Wunschtrainer von mir wäre Rentner Funkel, falls er Lust hätte. Gewissermaßen hat er hier noch eine Rechnung offen: Der Abstieg damals weil Preetz zu spät mit dem Trainerwechsel reagierte.
Die letzte Illusion ist die glückliche Tabellenlage(theoretisch nur wenig Punkte Rückstand nach oben) aber Realität ist auch Platz 11. Man muss also mind. 9 Vereine überholen. Die Tabelle ist ja nicht zufällig so, sondern ergibt sich aus den Leistungen. Und Hertha hat definitiv, wie hier bereits angemerkt, mehr glückliche Punkte geholt als unglücklich verloren. Es ist wie letzte Saison: Das höchste der Gefühle war Platz 6. Das wird es wohl diese Saison auch bleiben.
Daher wäre ich für den Trainertypen "Feuerwehrmann mit Erfahrung" a la Gisdol oder Funkel. Es reicht ja, wenn man ab jetzt 6 Monate lang Leistung bringt. Was danach ist, ist egal. Kurzfristige Ziele müssen erreicht werden(Aufstieg). Außerdem müsste man im Winter dringende Korrekturen am Kader vornehmen. Da wurden Spieler verpflichtet, die von der Art wie Fußball gespielt wird, eher nach Spanien passen. Es wurde völlig am Markt "2. Liga = körperbetont + laufstark" vorbei transferiert. Mit Fiel hat man einen Trainer geholt, der diese teils technisch guten aber nicht durchsetzungsfähigen Spieler wollte. Das merkt man daran, wie Fiel spielen lassen möchte: Möchtegern-Tikitaka. Das wird sich aber in dieser Liga niemals durchsetzen. Darmstadt hat ab Minute 30 Hertha körperlich gut bearbeitet. Mann auf Mann aggressiv rauf. So kam Darmstadt mit einfachen Mitteln ins Spiel und zum Sieg. Das sehen jetzt natürlich die anderen Vereine auch in ihrer Video Analyse: Herthas Schwächen. Die sind ja nicht blöd. Somit sehe ich eher schlechte Perspektiven in Sachen "Aufstieg".
Hoffnungsschimmer wie Reese werden wohl erst zur Rückrunde ein Faktor. Aber nicht vergessen: Auch mit Reese ist man letzte Saison nicht aufgestiegen. Ein Spieler allein kann den Verein nicht zum Aufstieg schießen. Dafür ist die Liga und der heutige Profifußball zu ausgeglichen. Außerdem gabs schlechte Transferentscheidungen wie den Tausch "Kempf <-> Brooks". Man hat einen Stammspieler durch einen verletzungsanfälligen Spieler ersetzt. Tabakovic wurde durch Schuler ersetzt. Das war der "Masterplan". Wer diesen Transfersommer positiv bewertet hat einen Minus-Fußball-IQ.
Fazit:
Je früher der Trainer samt Management ausgetauscht werden, umso höher sind die Restchancen auf den Aufstieg. Alles andere ist Selbsttäuschung bzw. Illusion. Wunschtrainer von mir wäre Rentner Funkel, falls er Lust hätte. Gewissermaßen hat er hier noch eine Rechnung offen: Der Abstieg damals weil Preetz zu spät mit dem Trainerwechsel reagierte.
Rallekalle hat geschrieben: ↑16.11.2024, 18:28Außerdem müsste man im Winter dringende Korrekturen am Kader vornehmen. Da wurden Spieler verpflichtet, die von der Art wie Fußball gespielt wird, eher nach Spanien passen. Es wurde völlig am Markt "2. Liga = körperbetont + laufstark" vorbei transferiert. Mit Fiel hat man einen Trainer geholt, der diese teils technisch guten aber nicht durchsetzungsfähigen Spieler wollte. Das merkt man daran, wie Fiel spielen lassen möchte: Möchtegern-Tikitaka. Das wird sich aber in dieser Liga niemals durchsetzen. Darmstadt hat ab Minute 30 Hertha körperlich gut bearbeitet. Mann auf Mann aggressiv rauf. So kam Darmstadt mit einfachen Mitteln ins Spiel und zum Sieg. Das sehen jetzt natürlich die anderen Vereine auch in ihrer Video Analyse: Herthas Schwächen. Die sind ja nicht blöd. Somit sehe ich eher schlechte Perspektiven in Sachen "Aufstieg".
Fazit:
Je früher der Trainer samt Management ausgetauscht werden, umso höher sind die Restchancen auf den Aufstieg. Alles andere ist Selbsttäuschung bzw. Illusion.

when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers
fast asleep - not screaming like his passengers
Das ist so eine albackene Floskel, die nicht wahrer wird, nur weil sie weiter verbreitet wird. Das wird nie aufhören, weil diese Mär stetig weiter verbreitet wird.hm196 hat geschrieben: ↑16.11.2024, 19:40Rallekalle hat geschrieben: ↑16.11.2024, 18:28Außerdem müsste man im Winter dringende Korrekturen am Kader vornehmen. Da wurden Spieler verpflichtet, die von der Art wie Fußball gespielt wird, eher nach Spanien passen. Es wurde völlig am Markt "2. Liga = körperbetont + laufstark" vorbei transferiert. Mit Fiel hat man einen Trainer geholt, der diese teils technisch guten aber nicht durchsetzungsfähigen Spieler wollte. Das merkt man daran, wie Fiel spielen lassen möchte: Möchtegern-Tikitaka. Das wird sich aber in dieser Liga niemals durchsetzen. Darmstadt hat ab Minute 30 Hertha körperlich gut bearbeitet. Mann auf Mann aggressiv rauf. So kam Darmstadt mit einfachen Mitteln ins Spiel und zum Sieg. Das sehen jetzt natürlich die anderen Vereine auch in ihrer Video Analyse: Herthas Schwächen. Die sind ja nicht blöd. Somit sehe ich eher schlechte Perspektiven in Sachen "Aufstieg".
Fazit:
Je früher der Trainer samt Management ausgetauscht werden, umso höher sind die Restchancen auf den Aufstieg. Alles andere ist Selbsttäuschung bzw. Illusion.![]()
Es sind nicht mehr die 80iger Jahre, wo der Fussball sich in Liga 2 nicht nur durch Qualität, sondern auch in der Art und Weise unterschieden hat.
Diese Zeiten sind aber längst vorbei.
Es ist doch nicht richtig, dass in Liga zwei körperbetonter, als in Liga 1 gespielt wird, dass Liga 2 eine Klopperliga ist.
Das ist ähnlicher Fussball auf niedrigerem Niveau.
Magdeburg, Pauli, Paderborn, Fürth, KSC, HSV unter Tietz, Nürnberg, selbst brunschweignach dem Trainerwechsel oder Osnabrück in der RR, Elversberg, etc. - will mir jemand sagen, dass die letztes Jahr vor allem körperbetont und nicht spielstark agiert haben?
Und das Darmstadt, Union, Bochum, Köln in Liga eins nun den Fokus auf "Tiki-Taka" hatten?
Und dann die unsinnige Aussage, dass sich Fussballspielen in Liga 2 nie durchsetzten wird, in dem Jahr nachdem St.Pauli unter Hürzeler völlig verdient aufgestiegen ist...
Dass wir nicht mehr Punkte holen, dass liegt daran, dass wir nicht gut genug spielen. Das kann am Trainer liegen und das liegt auch an den Spielern. Leistner, Marton, Palko uä sind halt nicht dir richtigen SPieler und/oder gut genug für aktiven Fussball.
Mit 11 reinen Kämpfern hätten wir aber nicht mehr Punkte, eher weniger.
Ich muss Dir widersprechen.
Wenn die individuelle QUalität ÜBERRAGEND ist, kannst Du Pep-Fußball spielen.
Wenn - und das ist in Liga 2 der Fall und auch Du wirst es nicht bestreiten können - die individuelle Qualität geringer ist, wirst Du mit Pep-Fußball (Ballbesitz-Fußball) wahrscheinlich scheitern. Eben WEIL die Ballverluste - in mitunter gefährlichen Zonen - wahrscheinlicher sind, wenn keine Mega-Qualität da ist. Da reicht dann für den Gegner oft ein bisschen pressen, Ball erobern, präziser langer Ball usw.
Das soll nicht heissen, dass in Liga 2 Klopperfußball angesagt ist, aber durchaus Favre-Fußball. Elversberg spielt GENAU DAS. Top organisiert.
Dass Darmstadt uns durch Körperlichkeit und Pressing den Schneid letzte Woche abgekauft hast, wirst Du nicht bestreiten können.
Wenn - und das ist in Liga 2 der Fall und auch Du wirst es nicht bestreiten können - die individuelle Qualität geringer ist, wirst Du mit Pep-Fußball (Ballbesitz-Fußball) wahrscheinlich scheitern. Eben WEIL die Ballverluste - in mitunter gefährlichen Zonen - wahrscheinlicher sind, wenn keine Mega-Qualität da ist. Da reicht dann für den Gegner oft ein bisschen pressen, Ball erobern, präziser langer Ball usw.
Das soll nicht heissen, dass in Liga 2 Klopperfußball angesagt ist, aber durchaus Favre-Fußball. Elversberg spielt GENAU DAS. Top organisiert.
Dass Darmstadt uns durch Körperlichkeit und Pressing den Schneid letzte Woche abgekauft hast, wirst Du nicht bestreiten können.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
1) Als ob es zwischen Pepp-Fussball und Klopperfussball keine Zwischentöne gäbe...Ray hat geschrieben: ↑17.11.2024, 00:44Ich muss Dir widersprechen.
2) Hatte den St. Pauli überragende individuelle Qualität?
Oder Mainz in den Jahren unter Klopp?
Hat PPaderborn nur Spitzenspieler oder Magdeburg?
3) Du unterschägst ja völlig, dass die individuelle Qualität der Gegner ja auch schlechter ist.
4) "Ein bisschen Pressen" - was meinst du damit?
Schlecht pressen im gesamten? Dann kann man das mit einem Plan gut überspielen, auch mit mittelmäßigen Zweiligakickern.
Was meinst du überhaupt mit pressen? Angriffspressing?
Du sprichst es mit Elversberg ja an, es ist NICHT die individuelle Qualität der Spieler das Kriterium, es sind die organisierten Abläufe. Mit und gegen den Ball.
Und, "Tiki-Taka" ist kein Gegensatz zu aktiver, aggressiver, körperbetonter Zweikampfführung.
Das wird von Unwissenden aber gerne suggeriert.
Dabei ist das so falsch.
Aktive, aggressive, körperbetonte (Fussball ist ein Kontaktsport) Zweikampfführung ist Grundlage jeder Art von erfolgreichem Fussball. Auch von Peps "Tiki-Taka", dessen herauragende Stärke btw. das Spiel gegen den Ball ist, weit mehr als das Spiel mit dem Ball.
Dass wir zu passiv spielen, unter Pal extrem, aber auch jetzt oft unter Fiel, das ist ja stets mein Hauptkritikpunkt.
Das ist gegen den Ball dasselbe, wie mit dem Ball.
Das hat abaer mit der Aussage zu tun, dass man in Liga 2 halt "klopperfussball" spielen muss, um erfolgreich zu sein.
Man kann viel mehr sagen, dass ohne aktive, agressive Herangehensweise kein Team dauerhaft die Ziele erreicht, die mit der vorhanden individuellen Qualität möglich sein müssten.
Denn das ist absolut basale Vorraussetzung, egal ob Tiki-Taka oder Klopperfussball.
Edit:
Wir warnn zB in den letzten beiden Spielen extrem passiv. gegen den Ball sowiso, aber auch mit Ball. Wer ist denn da mal proaktiv tiefere Räume intensiv angelaufen zB?
Das ist gegen den Ball dasselbe, wie mit dem Ball.
Das hat abaer mit der Aussage zu tun, dass man in Liga 2 halt "klopperfussball" spielen muss, um erfolgreich zu sein.
Man kann viel mehr sagen, dass ohne aktive, agressive Herangehensweise kein Team dauerhaft die Ziele erreicht, die mit der vorhanden individuellen Qualität möglich sein müssten.
Denn das ist absolut basale Vorraussetzung, egal ob Tiki-Taka oder Klopperfussball.
Edit:
Wir warnn zB in den letzten beiden Spielen extrem passiv. gegen den Ball sowiso, aber auch mit Ball. Wer ist denn da mal proaktiv tiefere Räume intensiv angelaufen zB?
Zuletzt geändert von Sir Alex am 17.11.2024, 01:16, insgesamt 1-mal geändert.
Ich meine v.a. Balldominanzfußball vs. Umschaltfußball.
Ersteres spielt in Liga 2 kaum einer.
"Klopperfußball" ist natürlich Unsinn, aber dass Fiels Idee auch nur irgendwie in Liga 2 passen würde ebenso.
Selbst wenn Hertha mit reese und co., also voller Kapelle spielt, ist es ratsamer, aus der Tiefe zu kommen, als Tikitaka am generischen Strafraum. Darauf wartet Elversberg nur.
Elversberg: top organisiert, top fit, tief stehen, lauern, sehr organisiert und pfeilschnell nach vorn, schnelle Abschlüsse. Favre-Fußball.
GENAU DAS sollten wir auch. Weil wir dafür einen Top Kader haben.
"Klopperfußball" ist natürlich Unsinn, aber dass Fiels Idee auch nur irgendwie in Liga 2 passen würde ebenso.
Selbst wenn Hertha mit reese und co., also voller Kapelle spielt, ist es ratsamer, aus der Tiefe zu kommen, als Tikitaka am generischen Strafraum. Darauf wartet Elversberg nur.
Elversberg: top organisiert, top fit, tief stehen, lauern, sehr organisiert und pfeilschnell nach vorn, schnelle Abschlüsse. Favre-Fußball.
GENAU DAS sollten wir auch. Weil wir dafür einen Top Kader haben.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Umschaltfussball ist auch alles. Wirklich alles, jeder baut heutzutage besonders auf Umschaltmomente.Ray hat geschrieben: ↑17.11.2024, 01:15Ich meine v.a. Balldominanzfußball vs. Umschaltfußball.
Selbst wenn Hertha mit reese und co., also voller Kapelle spielt, ist es ratsamer, aus der Tiefe zu kommen, als Tikitaka am generischen Elfer. Darauf wartet Elversberg nur.
Pep lässt ZB klaren Umschaltfussball spielen, aber aus einem sehr hohen Pressing heraus.
Es enstehen die besten Torchancen, wenn der Gegner unorganisiert ist, was direkt nach Balleroberung passsiert. Das ist die größte Qualität unter Peps Fussball.
Lange Ballbesitzphasen sind nur Plan B und dienen dann vor allem der eigenen Regeneration, damit man gegen den Ball wieder extrem intensiv agieren kann.
Du vermengst wahrscheinlich wieder Umschaltfussball mit "Mauern-und-kontern". Umschaltfussball klingt modern, das machen wie gesagt alle. Aber du meinst eben eigentlich etwas anderes.
Und dass das besonders erfolgreich wäre in Liga 2, das ist diskutabel.
Welche ganzen Zweitligateams haben damit denn dauerhaft Erfolg?
Edit:
Und Balldominanz ist ja auch ungleich Balldominanz.
Es geht ja darum in welchen Zonen man den Ballbesitz hat.
Wenn man den Ball minutenlang zwischen der Abwehrkette am eigenen Strafraum hin und herpasst, dann kommt man schnell mal auf 60% Ballbesitz. Ist das dann aber wirklich balldominant in dem Sinne, wie du es meinst?
- Herthinho0
Vielleicht solltet ihr umziehen? Oder um welchen Wunschtrainer geht es hier gerade?
Zumal offensichtlich ist, dass Fiel seit geraumer Zeit anderen Fußball spielen lässt, der deutlich passiver ist als zu Saisonbeginn, dabei aber nicht wirklich erfolgreicher in der Summe...
Zumal offensichtlich ist, dass Fiel seit geraumer Zeit anderen Fußball spielen lässt, der deutlich passiver ist als zu Saisonbeginn, dabei aber nicht wirklich erfolgreicher in der Summe...
Das ist ja nun Blödsinn. Kempf abzugeben war nicht der Fehler, der wollte schon letzte Saison weg. Und ne ordentliche Ablöse gab es auch. Die Fehler wurden vorher gemacht, als man dachte das die zweite Position mit Gechter und Leistner ausreichend besetzt ist. Ob Brooks noch gute Leistungen bringen kann, wissen wir noch nicht. Zudem war auch letzte Saison die Abwehr mit Kempf alles andere als gut, hier im Forum wurde er immer beschimpft und sogar als Saboteur bezeichnet. Jetzt wird rumgeheult das ohne ihn ja kein Aufstieg erreicht werden kann.Rallekalle hat geschrieben: ↑16.11.2024, 18:28Außerdem gabs schlechte Transferentscheidungen wie den Tausch "Kempf <-> Brooks". Man hat einen Stammspieler durch einen verletzungsanfälligen Spieler ersetzt. Tabakovic wurde durch Schuler ersetzt. Das war der "Masterplan". Wer diesen Transfersommer positiv bewertet hat einen Minus-Fußball-IQ.
Und Brooks als verletzungsanfälligen Spieler zu bezeichnen ist schon etwas skurril, vor seiner unglücklichen Trainingsverletzung hatte er laut Transfermarkt 5 Jahre keine Verletzungspausen:
https://www.transfermarkt.de/john-brook ... ler/124732
Und zum Trainer, spätestens zum Ende der Hinrunde muß man sehen wo man steht und die Fehler analysieren und dann handeln, wenn es nötig ist.
Das dauert vielleicht drei, vier Jahre. Wir haben jetzt ein Übergangsjahr, danach braucht es ein Jahr für Achse und Stabilität. Dann kann man drei bis vier positionsspezifische Spieler holen. Dann sind drei Jahre rum. Und dann sagen wir: Jetzt Aufstieg.“
- schirmi-berlin
Aber alle vergessen hier das wir bereits einen Wunschtrainer haben !
Er war der Wunsch von Zecke , das sollten wir nicht vergessen !

Er war der Wunsch von Zecke , das sollten wir nicht vergessen !

„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
Sind wir hier bei wünsch dir was ?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
- schirmi-berlin
Der Vertrag von Fiel läuft offiziell noch bis 2026.
Sollte er vorzeitig beurlaubt werden, können wir eventuell auf einen alten Bekannten zurückgreifen !
Wen wollt Ihr eventuell als Nachfolger?
07/2024 - 06/2026 Cristian Fiél
04/2023 - 06/2024 Pál Dárdai
07/2022 - 04/2023 Sandro Schwarz
03/2022 - 06/2022 Felix Magath
11/2021 - 03/2022 Tayfun Korkut
01/2021 - 11/2021 Pál Dárdai
04/2020 - 01/2021 Bruno Labbadia
02/2020 - 04/2020 Alexander Nouri
11/2019 - 02/2020 Jürgen Klinsmann
07/2019 - 11/2019 Ante Čović
02/2015 - 06/2019 Pál Dárdai
07/2012 - 02/2015 Jos Luhukay
02/2012 - 06/2012 Otto Rehhagel
02/2012 - 02/2012 René Tretschok
01/2012 - 02/2012 Michael Skibbe
12/2011 - 12/2011 Rainer Widmayer
07/2010 - 12/2011 Markus Babbel
Der richtige doch nicht dabei ?
Sollte er vorzeitig beurlaubt werden, können wir eventuell auf einen alten Bekannten zurückgreifen !
Wen wollt Ihr eventuell als Nachfolger?
07/2024 - 06/2026 Cristian Fiél
04/2023 - 06/2024 Pál Dárdai
07/2022 - 04/2023 Sandro Schwarz
03/2022 - 06/2022 Felix Magath
11/2021 - 03/2022 Tayfun Korkut
01/2021 - 11/2021 Pál Dárdai
04/2020 - 01/2021 Bruno Labbadia
02/2020 - 04/2020 Alexander Nouri
11/2019 - 02/2020 Jürgen Klinsmann
07/2019 - 11/2019 Ante Čović
02/2015 - 06/2019 Pál Dárdai
07/2012 - 02/2015 Jos Luhukay
02/2012 - 06/2012 Otto Rehhagel
02/2012 - 02/2012 René Tretschok
01/2012 - 02/2012 Michael Skibbe
12/2011 - 12/2011 Rainer Widmayer
07/2010 - 12/2011 Markus Babbel
Der richtige doch nicht dabei ?
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
Fänd ich auch gut aber kann ich mir nicht vorstellen.
Ich hätte auch bei Sandro Wagner ein recht gutes Gefühl aber damit wäre ich wohl ziemlich alleine und realistisch ist das auch in keinster Weise.
Ich hätte damals auch sofort Effenberg genommen, was dieser in Paderborn geleistet hat, war erschreckend. Es war also nicht sofort klar, was Wagner liefern würde.
Is an argument between two vegans still called beef
- Herthafuxx
Wie kommst du auf einen Vergleich Effenberg und Wagner?
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)
- MS Herthaner
Wagner hatte in Unterhaching schon angedeutet das er als Trainer mehr Talent wie als Fußballer hat.
-

Stichwort "Paderborn"
Da fällt mir auf jeden Fall auch Steffen Baumgart ein als neuen Trainer für Hertha.
Der hat auch bewiesen, dass er Aufstieg kann....
- schirmi-berlin
Allein wärst Du sicher nicht !
Aber das ist unrealistisch !
Dem Berliner Weg folgend: Uwe Klimaschewski 

Opinions are like assholes; everybody has one and they usually stink
- schirmi-berlin
Mir Rollator !?
Wäre bestimmt gut als Alterspräsident !