Fredi Bobic

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
PREUSSE

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 11.11.2022, 06:46

Opi hat geschrieben:
10.11.2022, 23:36
Ich will Feliecio als Manager.

:thumbs:

Bobic wirkt inzwischen abgekämpft, zerfressen, schmallippig. Es kommen nur defensive Phrasen bei den PKs. Die Leute die er holt sind irgendwie ein Spiegelbild von ihm. Kaputt und ohne Inspiration.
Ja, so nehme ich Bobic auch wahr. Denke aber nicht, es würde ihn zerfressen, weil er keinen Erolg mit Hertha hat, nein, der hat Schiss seinen hochdotierten Vertrag zu verlieren :grin: :sorry:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 11.11.2022, 06:47

ede hat geschrieben:
11.11.2022, 01:46
Wer Hertha B.S.C. bei Google eintippt, sieht bei Eigentümer … ! ? :?
Weeßte Bescheid..

Wegen vereinsschädigenden Verhaltens .. DJ Bobi und Co. … alle raus ! :red:
Fredi Bobic, a ja :eek: :gruebel:

DivBra

Beitrag von DivBra » 11.11.2022, 07:26

PREUSSE hat geschrieben:
10.11.2022, 19:58
Das Bobic lamentiert, der Januar sei schlecht, um Ab- und Zugänge zu generieren. Ja dann überlass doch Union die Spieler Suche, wenn Du damit überfordert bist :twisted: Zahl Union für jeden Transfer eine Provisors Zahlung. Dann kann man wenigstens davon ausgehen, konkurrenzfähige Spieler zu bekommen und mir ersparst Du Dein ewiges Gestammel und Gejammer Fredi :shock: :wink2: :lordpuffy: :lordpuffy:
Das ist das übliche Bobicgejammere auf ganz niedrigen Niveau. 
Verfängt sich da draußen doch noch perfekt und selbst hier...guckst du:
der hochgeschätzte Jenner:
Jenner hat geschrieben:
10.11.2022, 10:24
Sicher hat Bobic hier eine mehr als bescheidene Situation vorgefunden.

Man schaue sich die Mannschaft an, die Arne an Superfredi übergeben hat.
Jetzt haben wir gerade mal 7-8 bundesligataugliche Spieler, von denen einer der Besten manchmal Kenny ist, aber allen ab der 75 Minute die Puste ausgeht. 
Piatek musste unbedingt im Sommer gehen, für die 4,5 Mio. wurde die 1-Tore-Granate Kanga verpflichtet. 
Wir sind Absteiger mit Ansage.
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 11.11.2022, 10:02

neue Transfers sind also nicht zu erwarten, wenn keine außergewöhnlichen Gegebenheiten (auch Zufälle genannt) eintreten, anders kann man Bobics Aussagen von Gestern auf der PK gar nicht interpretieren....es sei denn man bekommt erstmal richtig Spieler von der Gehaltsliste und bekommt so finanziellen Spielraum.

Genau hier ist jedoch wiederum das große Problem, selbst einen Selke werden wir so nicht los, egal wie der weg will, sein Gehalt wird keiner zahlen wollen und er selbst wäre ja schön blöde bei nur noch einem halben Jahr Vertrag das nicht auszusitzen, denn Wechseln und sich deutlich verschlechtern kann der auch noch im Januar!
Selbiges gilt für Darida, Peka, Mittelstädt. Viel zu hohe Gehälter, die bezahlt kein anderer Club bis sie vertragslos sind und weniger akzeptieren müssen.

Obwohl....Bobic trau ich auch zu Lukebakio zu verkaufen und zwar ohne adäquaten Ersatz, oder der verkauft uns so dann den Selkeverbleib, als großen neues Angriff mit Selke im Sturm :wink2:

Es gibt natürlich auch ablösefreie Spieler die uns sofort weiterhelfen würden, die zu suchen wäre Bobics Aufgabe und bei seinem Gehalt auch absolute Pflicht die hier regelmäßig anzuschleppen....aber der findet ne im Leben einen, der hat nicht mal das Zufallsglück, wie ein blindes Huhn :sorry:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 11.11.2022, 10:24

AnKu54 hat geschrieben:
09.11.2022, 22:41
PREUSSE hat geschrieben:
09.11.2022, 22:38

Nimm es mir nicht übel, aber ich muss HerthaFan 1972 zustimmen, Bobic liefert unterirdisch. In Frankfurt waren Ben Manga und Bruno Hübner. die Bobic gut aussehen liessen. Ohne die beiden versagt er in meinen Augen total, was die Zugänge angeht und ach bei den Abgängen :sorry: Es sind ja nicht einmal ein paar Glückstreffer und Überraschung Transfers dabei, die besser als erwartet einschlagen :sorry:
Ok, Preusse... wilst Du diesen Preez zurück :roll:
Wer soll es den machen, wenn nicht Bobic.
Hast Du nen Vorschlag ??
Eigentlich bin ich ja fast immer deiner Meinung, aber auch ich muss dir hier leider in dem letztlich entscheidenden Punkt widersprechen:

Natürlich war Preetz der Totengräber des Vereins und hat Bobic eine massive Hypothek in ALLEN Bereichen hinterlassen, allerdings gibt es genau einen einzigen Punkt, wo sich Bobic nicht auf diese Ausrede berufen kann und dieser ist der schwerwiegendste:

Bobic schleppt hier nur bundesligauntaugliche Spieler an, welche die gerade so gut genug sind, oder überhaupt nichts ins Mannschaftsgefüge passen und daran hat Preetz 0,0% Schuld.

Und ja sowas geht auch ohne 400 Mio auszugeben, die Trauben hängen längst ganz unten, Saisonziel ist zu 100% nur der Klassenerhalt und das wusste auch Bobic vorher.

Was man ihm auch zusätzlich noch ankreiden muss ist, dass er auch die Kosten NICHT mal im Ansatz reduziert hat, obwohl er das mehrmals großspurig öffentlich ankündidgte.....im Gegenteil alle Kosten sind seit ihm weiter gestiegen!

Und hier kann man auch ruhig mal Bobics-Intentionen hinterfragen:
Der Typ verdient das 3 fache von Preetz und somit dem normalen Manager abseits des FC Bayern. Da kann, nein muss man einfach auch eine entsprechende Leistung erwarten!
Wenn ich einen Verein finanziell gesunden will und diesen Spagat auch sportlich schaffen will, dann stelle ich nicht (wie viele waren es eigentlich? Ich sag jetzt einfach mal) "20" eigene Buddys ein, die ein Vermögen kosten, sondern schaue auch da, dass ich diese Kosten so gering wie möglich halte.

Ergo kann ich für mich nur festhalten, dass Bobic hier nur seinen eigenen Vertrag im Blick hat, frei nach dem Credo: "So lange der Rubel für mich und meine Buddys rollt, ist mir alles andere egal!"....der Verein wird auch zufälligerweise erst kurz nach Bobic letzter Gehaltszahlung insolvent sein...dafür wird der gute Fredi schon sorgen! :red:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

ede

Beitrag von ede » 11.11.2022, 10:42

Zur Erinnerung; der als Checker-vom Neckar -immer mit klarem Plan- auftretende Slowene ist hauptverantwortlich für den sportlichen Bereich.

Außer viele Taler einzusacken, Taler zu verbrennen, (inkompetente) Buddies mit Posten zu versorgen, Flops zu sammeln, Fehler zu produzieren und nahezu sämtliche Kaderentscheidungen zum Dauerkopfschütteln getroffen zu haben und den Verein in PKs und Medien hochnotpeinlich zu vertreten, hat er hier nichts, aber auch wirklich GAR N I C H T S geleistet.

Ein Blender in ausgeprägtester Form …. :flop: :red: :red: :red:

Mit ihm führt der Weg ganz klar in den Abgrund.

Jeder weitere Tag mit ihm ist ein verlorener Tag für Hertha B.S.C. !!!

FB .. niemals Herthaner!
Zuletzt geändert von ede am 11.11.2022, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 11.11.2022, 10:42

Drago1892 hat geschrieben:
11.11.2022, 10:24

Eigentlich bin ich ja fast immer deiner Meinung, aber auch ich muss dir hier leider in dem letztlich entscheidenden Punkt widersprechen:

Natürlich war Preetz der Totengräber des Vereins und hat Bobic eine massive Hypothek in ALLEN Bereichen hinterlassen, allerdings gibt es genau einen einzigen Punkt, wo sich Bobic nicht auf diese Ausrede berufen kann und dieser ist der schwerwiegendste:

Bobic schleppt hier nur bundesligauntaugliche Spieler an, welche die gerade so gut genug sind, oder überhaupt nichts ins Mannschaftsgefüge passen und daran hat Preetz 0,0% Schuld.

Und ja sowas geht auch ohne 400 Mio auszugeben, die Trauben hängen längst ganz unten, Saisonziel ist zu 100% nur der Klassenerhalt und das wusste auch Bobic vorher.

Was man ihm auch zusätzlich noch ankreiden muss ist, dass er auch die Kosten NICHT mal im Ansatz reduziert hat, obwohl er das mehrmals großspurig öffentlich ankündidgte.....im Gegenteil alle Kosten sind seit ihm weiter gestiegen!

Und hier kann man auch ruhig mal Bobics-Intentionen hinterfragen:
Der Typ verdient das 3 fache von Preetz und somit dem normalen Manager abseits des FC Bayern. Da kann, nein muss man einfach auch eine entsprechende Leistung erwarten!
Wenn ich einen Verein finanziell gesunden will und diesen Spagat auch sportlich schaffen will, dann stelle ich nicht (wie viele waren es eigentlich? Ich sag jetzt einfach mal) "20" eigene Buddys ein, die ein Vermögen kosten, sondern schaue auch da, dass ich diese Kosten so gering wie möglich halte.

Ergo kann ich für mich nur festhalten, dass Bobic hier nur seinen eigenen Vertrag im Blick hat, frei nach dem Credo: "So lange der Rubel für mich und meine Buddys rollt, ist mir alles andere egal!"....der Verein wird auch zufälligerweise erst kurz nach Bobic letzter Gehaltszahlung insolvent sein...dafür wird der gute Fredi schon sorgen! :red:
Du hast in Deiner Darstellung komplett recht !
Ich hoffe nur das Bobic weit vor einer möglichen Insolvenz geht ,
oder er fängt schnellstmöglich an Leistung zu zeigen .
Nicht nur im Bezug auf neue Spieler , die uns dann auch wirklich weiterhelfen !
Auch sollte der Tross den er angeschleppt hat mächtig ausgedüngt werden .
Nur durch gute Leistungen auf dem Platz ist ein finanzieller Gewinn zu erzielen .
Das wäre absolut wichtig .
Bobic zu beurlauben wärte brutal teuer .
Und wer soll dann übernehmen ??
Es sollte jeder nach dem Leistungsprinzip bezahlt werden .
Keine Leistung = wenig Geld !!
Das gleiche auch für seinen Tross .
Vielleicht fangen Sie dann mal an richtig und gut zu arbeiten .
Bekanntlich stirbt die Hoffnung auf Besserung zuletzt !!
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

ede

Beitrag von ede » 11.11.2022, 10:54

Nach Leistung ? :?

Ehrenamtlich (und selber noch Unsummen dazuzahlen) werden es Mr. B. und Buddies wohl nicht machen ! 8-)

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 11.11.2022, 11:00

ede hat geschrieben:
11.11.2022, 10:54
Nach Leistung ? :?

Ehrenamtlich (und selber noch Unsummen dazuzahlen) werden es Mr. B. und Buddies wohl nicht machen ! 8-)
Aber sie können doch Bezahlung nach dem Leistungsprinzip erhalten.
Keiner hat gesagt das sie das ehrenamtlich machen sollen !!
zB .
Schlachter Tabellenplatz = wenig bezahlung !!
Guter Tabellenplatz = Gute Bezahlung .
Wäre ein Beispiel !!
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

ede

Beitrag von ede » 11.11.2022, 11:29

Bei den gezeigten Leistungen müssten sie noch sehr viel Geld mitbringen/ nicht bekommen ! … capice ?

Linksfuss

Beitrag von Linksfuss » 11.11.2022, 11:35

Bobic baut schon mal vor:

"Schwieriger Monat Januar"

Im letzten Wintertransfer-Fenster kamen 4 Spieler. Nur Kempf war dabei ein gleichwertiger Ersatz (von Verbesserung kann man kaum sprechen). Da wir jetzt wissen, dass der Januar ein schicksalhaft schwieriger Monat für Bobic ist, werden wir wohl 12 neue Spieler holen, um vielleicht 3 neue Spieler dabei zu haben, die nicht total versagen. Ich wette, das WM-Orakel Paul, hätte bessere Spieler verpflichtet. Leider ist Paul schon tot.

Ich empfehle Bobic: die Spieler, die man gescoutet hat und jetzt verpflichten möchte, auf keinen Fall zu holen! Bobic sollte einfach alle Spieler bei Union, Freiburg, Köln und Mainz anbaggern, bis er die gewünschte Anzahl neuer Spieler hat. Will sagen, er soll gestandene Profis holen, keine Fantasie-Spieler!

P.S. Und bei allen Neuverpflichtungen einen kompletten Gesundheitscheck machen lassen!

https://www.zeit.de/news/2022-11/11/sch ... ferfenster

https://www.spiegel.de/panorama/wm-orak ... 25415.html
Zuletzt geändert von Linksfuss am 11.11.2022, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 11.11.2022, 11:37

ede hat geschrieben:
11.11.2022, 11:29
Bei den gezeigten Leistungen müssten sie noch sehr viel Geld mitbringen/ nicht bekommen ! … capice ?
e e !!! :grin:

Opi

Beitrag von Opi » 11.11.2022, 12:19

Ok, am Wochenende werden wir erfahren wie schlecht es steht.
So wie es sich jetzt andeutet geht uns bald finanziell der Arsch auf Grundeis.
Ausgang ungewiss. Die Antwort kann nur ein radikales Einsparprogramm sein.
Vielleicht muss auch ein Bobic mit der Hälfte des Gehalts klarkommen. Zum Wohle des Vereins.

Dennoch, das Wintertransferfenster ist durch die Weltmeisterschaft außergewöhnlich lang.
Die zweite Saisonhälfte dürfte fast wie ein Neustart sein. Für alle Mannschaften Neuland.

Wir müssen noch mindestens 3 Neue holen die in der Anfangsformation was bringen. Auch wenn es nur Leihen sind.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 11.11.2022, 13:40

Opi hat geschrieben:
11.11.2022, 12:19
Ok, am Wochenende werden wir erfahren wie schlecht es steht.
So wie es sich jetzt andeutet geht uns bald finanziell der Arsch auf Grundeis.
Ausgang ungewiss. Die Antwort kann nur ein radikales Einsparprogramm sein.
Vielleicht muss auch ein Bobic mit der Hälfte des Gehalts klarkommen. Zum Wohle des Vereins.

Dennoch, das Wintertransferfenster ist durch die Weltmeisterschaft außergewöhnlich lang.
Die zweite Saisonhälfte dürfte fast wie ein Neustart sein. Für alle Mannschaften Neuland.

Wir müssen noch mindestens 3 Neue holen die in der Anfangsformation was bringen. Auch wenn es nur Leihen sind.
Da hilft mit Sicherheit kei Einsparprogramm !!
Was soll das bitte bringen ?
Die einzige Rettung ist frisches Geld .
Und das wird es Stand heute nicht geben .
Also soll sich mal die Führungsriege den Kopf machen wo Geld herkommen kann !!
KB ist ja ein kleines Genie !!
Hat ja schließlich den einzigen ( letzten ) Geldgeber verprellt !!
Nun mach mal lieber Bernie !!

pilgrims

Beitrag von pilgrims » 11.11.2022, 14:46

Von Wem sollte frisches Geld kommen? Hertha hat gezeigt, wie man mit Investoren umgeht und was man von Investoren hält.

Aber, ich glaube @Opa war das, es wurde klar formuliert, dass Hertha kein Problem mit den Einnahmen hat, sondern mit den unverhältnismäßigen Ausgaben.
Die Kostenseite ist unter Gegenbauer noch mehr als unter Hoeness außer Kontrolle geraten.

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 11.11.2022, 15:13

pilgrims hat geschrieben:
11.11.2022, 14:46
Von Wem sollte frisches Geld kommen? Hertha hat gezeigt, wie man mit Investoren umgeht und was man von Investoren hält.

Aber, ich glaube @Opa war das, es wurde klar formuliert, dass Hertha kein Problem mit den Einnahmen hat, sondern mit den unverhältnismäßigen Ausgaben.
Die Kostenseite ist unter Gegenbauer noch mehr als unter Hoeness außer Kontrolle geraten.
Bei katastrophalen Erfolg

Bei Hoeneß stimmte wenigstens das SPORTLICHE

Schreiraupe

Beitrag von Schreiraupe » 11.11.2022, 15:18

Und das frische Geld wird dann auch wieder nutzlos verbrannt? Na wenn das der Weg sein soll...
Der Gerät

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 11.11.2022, 15:49

Opi hat geschrieben:

Wir müssen noch mindestens 3 Neue holen die in der Anfangsformation was bringen.
Das ist zwingend nötig. Wenn nicht gibt's den Abstieg diesmal sicher :cooly:

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 11.11.2022, 15:57

Schreiraupe hat geschrieben:
11.11.2022, 15:18
Und das frische Geld wird dann auch wieder nutzlos verbrannt? Na wenn das der Weg sein soll...
Wir haben doch jetzt Leute an der Spitze die mit Geld umgehen können .
:gruebel: :D

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 11.11.2022, 15:59

PREUSSE hat geschrieben:
11.11.2022, 15:49
Opi hat geschrieben:

Wir müssen noch mindestens 3 Neue holen die in der Anfangsformation was bringen.
Das ist zwingend nötig. Wenn nicht gibt's den Abstieg diesmal sicher :cooly:
Der Abstieg ist ohne neue Stürmer so gut wie sicher !!
Aber das möchte doch KB !!
Nichts weiteres !! :D

Dd.

Beitrag von Dd. » 11.11.2022, 17:38

Kann hier nur noch mit den Kopf schütteln...
Bei EUCH!
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Schreiraupe

Beitrag von Schreiraupe » 11.11.2022, 17:51

Könntest du das präzisieren?
Der Gerät

Dd.

Beitrag von Dd. » 11.11.2022, 18:04

11.11.2022, 17:51
Könntest du das präzisieren?
Nö.
Edit: kein Bock. macht kein Sinn usw. edit Ende.
Sollte ich?
Hertha:

Schreiraupe

Beitrag von Schreiraupe » 11.11.2022, 18:15

Du sollst gar nix. Ich hätte nur gerne den Zusammenhang verstanden.
Der Gerät

Dd.

Beitrag von Dd. » 11.11.2022, 18:24

11.11.2022, 18:15
Du sollst gar nix. Ich hätte nur gerne den Zusammenhang verstanden.
Alles klar. :top:
erinnere mich in die 2-Monatige Winterpause daran.
Das wäre für mich die Zeit eines Zwischenfazits bzw. ein Fazit (über Bobic s wirken).

Vorab: möchte das er sein/unser Weg weiter geht.
Begründung zu großen Teilen bereits in ältere Beiträge.
Aber sicherlich sollte ich das mal aktualisieren. :grin:
Hertha:

Antworten