Wunschtrainer

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
Silbersee

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Silbersee » 05.06.2024, 23:08

Westham hat geschrieben:
05.06.2024, 22:55
Silbersee hat geschrieben:
05.06.2024, 22:19
Liebe Hertha-Fans,

ihr habt mit Christian Fiel einen Trainer bekommen, der mit einer lauf- und kampfstarken Mannschaft wie der Euren durchaus etwas erreichen kann. Wenn ich mir ansehe, wie ein Reese sich die Lunge aus dem Leib läuft und wie sich ein Tabakovic bewegt, komme ich zur Überzeugung, dass er in Nürnberg mit einer solchen Anzahl unwilliger und lauffauler Spieler nur scheitern konnte.

Lasst Euch also von den vielen Leuten im FCN-Forum, die schon seit Monaten gegen ihn hetzen, stänkern, kübelweise Häme gegen ihn ausschütten und ihm selbst jetzt noch Dreck hinterherwerfen, nicht allzu negativ beeinflussen. Wenn CF einen Draht zu Eurer Mannschaft findet, wird das was.
Wenn die Spieler lauffaul sind, ist es wohl die Aufgabe vom Trainerteam den Lurchen das Laufen zu lehren.
Warum hat Fiel das nicht in den Griff bekommen unter Dardai ging das auch nicht, wenig laufen ?
Grundsätzlich ja, nur kannst Du als Trainer halt nicht alle rausschmeissen, wenn du hintendran keine Alternativen sitzen hast. Fiel ist in N mMn an seinen Vorgesetzten gescheitert, die ihm einen Kader hingestellt haben, in dem ausser Uzun vorne und hinten nix zusammengepasst hat. Und an einem SV, der ihm die Autorität bei der Mannschaft geraubt hat, indem er ihm immer mehr in sein tägliches Handwerk hineingequatscht hat.

Ich denke, die Hertha hat da weitaus kompetentere Leute, die solche Fehler nicht begehen werden.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 05.06.2024, 23:08

Westham hat geschrieben:
05.06.2024, 22:19
Liebe Hertha-Fans,

ihr habt mit Christian Fiel einen Trainer bekommen, der mit einer lauf- und kampfstarken Mannschaft wie der Euren durchaus etwas erreichen kann. Wenn ich mir ansehe, wie ein Reese sich die Lunge aus dem Leib läuft und wie sich ein Tabakovic bewegt, komme ich zur Überzeugung, dass er in Nürnberg mit einer solchen Anzahl unwilliger und lauffauler Spieler nur scheitern konnte.

Lasst Euch also von den vielen Leuten im FCN-Forum, die schon seit Monaten gegen ihn hetzen, stänkern, kübelweise Häme gegen ihn ausschütten und ihm selbst jetzt noch Dreck hinterherwerfen, nicht allzu negativ beeinflussen. Wenn CF einen Draht zu Eurer Mannschaft findet, wird das was.
Wenn die Spieler lauffaul sind, ist es wohl die Aufgabe vom Trainerteam den Lurchen das Laufen zu lehren.
Warum hat Fiel das nicht in den Griff bekommen unter Dardai ging das auch nicht, wenig laufen ?
Ich weiß gar nicht ob ich jetzt lieber Nürnberg-Fan schreiben soll, oder lieber Mitarbeiter der Geschäftsstelle? Oder bist du es @Walter? :lol:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 05.06.2024, 23:10

Ich warte noch auf die Schlagzeile im Boulevard...

"Alte Dame angelt sich Casanova für 400 Riesen - Echte Liebe oder Enkeltrick?"

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 05.06.2024, 23:11

05.06.2024, 23:08
Ich denke, die Hertha hat da weitaus kompetentere Leute, die solche Fehler nicht begehen werden.
Ein Mega-Lacher zu später Stunde - herrlich! :wink:
Der war gut echt, den muss ich erstmal verdauen! :laugh: :laugh:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 05.06.2024, 23:13

Herthafuxx hat geschrieben:
05.06.2024, 22:17
Herthinho0 hat geschrieben:
05.06.2024, 20:46

Dreh es bitte nicht um! Es war DEINE These mit den verfügbaren Trainern. Ich habe dich - auch im Sinne eines konstruktiven Austausches - um entsprechende Beispiele gefragt. Auch weil du zuvor eben Namen nanntest, die ausnahmslos unter Vertrag aktuell stehen...
Es ging 1. natürlich um den Vergleich mit Fiel, also sehr wohl auch um Trainer unter Vertrag. Zu denen kannst du ja gern mal die Vorteile von Fiel benennen. Und 2. hat ein Zeidler auch keine Ablöse gekostet trotz Vertrag und der hat auch schon 4-3-3 spielen lassen. Letsch, Maaßen und Wicky kennen das System auch.
Und du meinst von Leuten, die dafür viel Geld bekommen, kann man nicht erwarten da noch mehr zu finden? Sei mal konstruktiv :wink2:
Es bleibt dir aber auch unbenommen, zu denken, dass es neben Fiel keine andere Alternative gab, die auch dieses super komplizierte 4-3-3 trainieren kann. Da würde selbst Pep abstinken, denn der spielt das ja auch nicht.
Ich bin hier nicht der Anwalt von Fiel, muss keine eklatanten Vorteile aufzeigen gegenüber X. Gerade wenn man nicht weiß, welcher X wirklich sowohl Bock auf Hertha hatte als auch vom Profil gepasst hätte. Nicht zu vergessen das finanzielle.

Hertha hat sich für ihn entschieden, ich habe nach schlüssigen Argumenten dazu gesucht, nachdem ich mich etwas über ihn informierte - und fertig. Wenn ihr nur Trübsal blasen magt und ausnahmslos draufhauen wollt, macht das. Ich versuche - auch - das positive zu sehen und nach vorne zu schauen. Lebe damit generell ganz gesund im Leben...

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 05.06.2024, 23:14

Also jetzt soll Fiél quasi die drittbeste Lösung auf dem Trainermarkt sein, weil bei Transfermarkt steht, dass 4-3-3 seine bevorzugte Formation sei. OK, wieder mal was Neues gelesen. Und dann soll man noch Alternativen benennen, die das auch mal spielen lassen, sonst sei es nicht „konstruktiv“…. Als ob da eine wohlwollende Angabe von tm oder von fiel selbst irgendeine Aussagekraft hätte und als ob es nicht noch andere Kandidaten gegeben hätte, die das auch spielen lassen können. Es kommt ja wohl auch darauf an, ob man dieses System gut spielen lässt. Und falls Beispiel erwünscht: Stamm von Freiburg, den hatte ich hier schon vor einem Jahr vorgeschlagen. Gibt bestimmt auch noch bessere. Aber so vorausschauend kann im Team Bernstein (ein echter Segen!) und bei dessen Claqueuren im Forum halt niemand denken. Dann lieber erstmal warten, was Zecke so einfällt und danach begründen, warum es genau passen könnte.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 05.06.2024, 23:17

Schwitzky schreibt für den rbb auch über Fiel.

Vielleicht interessant, weil einige auf die schwache Nürnberger Rückrunde verwiesen haben:
Aus den Nürnberger Mannschaftskreisen heißt es gegenüber rbb|24 allerdings, dass die Mannschaft in der Hinrunde – durch Fiéls Arbeit – deutlich über ihren Möglichkeiten gespielt habe. So kam der Einbruch in der Rückrunde kaum überraschend. Internen Einschätzungen zufolge war vor allem die Kaderplanung Schuld, denn schon früh wurde einigen Profis mitgeteilt, dass sie den Verein verlassen müssen, andere hatten sich schon mit Abnehmern geeinigt. So brach der Teamgeist auseinander, die entscheidenden Prozentpunkte fehlten auf dem Platz – und von der guten Hinrunde blieb wenig übrig. Der Leidtragende: Cristian Fiél, der fachlich wie menschlich überaus geschätzt wurde. Nürnberg rettete sich gerade so vor dem Abstieg – eine, blickt man nur auf die Endtabelle, dürftige Saison.

Ein weiterer Grund dafür, dass Nürnbergs Stern in der vergangenen Saison nur kurz auf- und umso tiefer unterging, war, dass der Kader nicht auf Fiéls Philosophie abgestimmt war.
https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2024 ... ardai.html

Ray

Beitrag von Ray » 05.06.2024, 23:21

Silbersee, danke für Deinen Input, ich schätze das sehr für die Diskussion und es lässt meine Erwartungshaltung zumindest MINIMAL steigen.
Allerdings:

Ich denke, die Hertha hat da weitaus kompetentere Leute,
unmöglich.
Selbst wenn ihr in Nürnberg drei wahllos in einer Eckkneipe aufgegabelte Zahnlose als Entscheidungsträger gehabt haben solltet, "bei Hertha sitzen kompetentere Leute" ist ein Treppenwitz. Hast Du Dir mal angeschaut, wer bei uns alles so Entscheidungen trifft, bzw. angebnlich trifft, weil niemand weiss ja so genau, wer Entscheidungen trifft ?!?!?
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 05.06.2024, 23:26

Mineiro hat geschrieben:
05.06.2024, 23:17
Schwitzky schreibt für den rbb auch über Fiel.

Vielleicht interessant, weil einige auf die schwache Nürnberger Rückrunde verwiesen haben:
Aus den Nürnberger Mannschaftskreisen heißt es gegenüber rbb|24 allerdings, dass die Mannschaft in der Hinrunde – durch Fiéls Arbeit – deutlich über ihren Möglichkeiten gespielt habe. So kam der Einbruch in der Rückrunde kaum überraschend. Internen Einschätzungen zufolge war vor allem die Kaderplanung Schuld, denn schon früh wurde einigen Profis mitgeteilt, dass sie den Verein verlassen müssen, andere hatten sich schon mit Abnehmern geeinigt. So brach der Teamgeist auseinander, die entscheidenden Prozentpunkte fehlten auf dem Platz – und von der guten Hinrunde blieb wenig übrig. Der Leidtragende: Cristian Fiél, der fachlich wie menschlich überaus geschätzt wurde. Nürnberg rettete sich gerade so vor dem Abstieg – eine, blickt man nur auf die Endtabelle, dürftige Saison.

Ein weiterer Grund dafür, dass Nürnbergs Stern in der vergangenen Saison nur kurz auf- und umso tiefer unterging, war, dass der Kader nicht auf Fiéls Philosophie abgestimmt war.
https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2024 ... ardai.html
Damit hat Fiel doch hier genau dieselben Voraussetzungen wie in Nürnberg.
Auch wir haben Spieler im Kader die entweder von sich aus gehen wollen oder zu teuer sind oder die man loswerden will
Reese, Kempf, Kenny,Maza, Prevljak sind hier Kandidaten die man selbst schon nach ein paar gespielten Runden noch verlieren könnte.
Ich hoffe das man früh genug intern Klarheit hat mit wem man zu 100 % planen kann um dann nicht überrascht zu werden, oder aber Spieler wegen Vertrag nicht gehen lässt was ja auch für Ärger sorgen kann.
Fiel ist das eine.
Das andere Problem ist der Kader der sich kurz vorm Ende der Transferperiode noch stark ändern kann womit kein Trainer ernsthaft zufrieden sein kann wenn der Auftrag der Aufstieg ist.

Ray

Beitrag von Ray » 05.06.2024, 23:27

ABgesehen von allem:

Die Chance ist EXTREM HOCH, dass 4-3-3 mit unserem Kader im Fiasko endet.
Dieses System spielen nicht viele. Und letzte Saison klaffte bei uns im Mittelfeld ein riesiges Loch.

Nun malt mir mal bitte die Idealbesetzung positionell für ein 4-3-3 auf.
Demme zentral und um ihn herum? Sessa eingerückt, Maza auch leicht aussen und vorne, bei 5 Zentrumsstürmern im Kader, die allesamt NICHTS anderes können (Prevljak auf 10 oder FN7 ... im 4-3-3 noch absurder).
Die Chance, dass das krachend in die Hose geht sehe ich bei 90%.
Aber die Akademie spielt das so und Superbrain Zecke wollte das auch bei den Profis.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 05.06.2024, 23:29

Der Junge war in Dresden, genauso wie Fiel. Bahnt sich da etwa ein Wiedersehen an?

https://sportbild.bild.de/fussball/fc-b ... 2d431c1d20
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 05.06.2024, 23:30

Ray hat geschrieben:
05.06.2024, 23:27
ABgesehen von allem:

Die Chance ist EXTREM HOCH, dass 4-3-3 mit unserem Kader im Fiasko endet.
Dieses System spielen nicht viele. Und letzte Saison klaffte bei uns im Mittelfeld ein riesiges Loch.

Nun malt mir mal bitte die Idealbesetzung positionell für ein 4-3-3 auf.
Demme zentral und um ihn herum? Sessa eingerückt, Maza auch leicht aussen und vorne, bei 5 Zentrumsstürmern im Kader, die allesamt NICHTS anderes können (Prevljak auf 10 oder FN7 ... im 4-3-3 noch absurder).
Die Chance, dass das krachend in die Hose geht sehe ich bei 90%.
Aber die Akademie spielt das so und Superbrain Zecke wollte das auch bei den Profis.
Wer sagt denn, dass der jetzige Kader auch zur neuen Saison aussieht? :gruebel:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

ede

Beitrag von ede » 05.06.2024, 23:34

Westham hat geschrieben:

Grundsätzlich ja, nur kannst Du als Trainer halt nicht alle rausschmeissen, wenn du hintendran keine Alternativen sitzen hast. Fiel ist in N mMn an seinen Vorgesetzten gescheitert, die ihm einen Kader hingestellt haben, in dem ausser Uzun vorne und hinten nix zusammengepasst hat. Und an einem SV, der ihm die Autorität bei der Mannschaft geraubt hat, indem er ihm immer mehr in sein tägliches Handwerk hineingequatscht hat.

Der Kader ist sekundär; ein guter Trainer motiviert und entwickelt Spieler entsprechend weiter.
Uzun war bester Spieler der 2. Liga..
die kompetenten Leute bei Hertha sind gerade im Urlaub :wink2:
:lordpuffy:

Silbersee

Beitrag von Silbersee » 05.06.2024, 23:44

Ray hat geschrieben:
05.06.2024, 23:21
Silbersee, danke für Deinen Input, ich schätze das sehr für die Diskussion und es lässt meine Erwartungshaltung zumindest MINIMAL steigen.
Allerdings:

Ich denke, die Hertha hat da weitaus kompetentere Leute,
unmöglich.
Selbst wenn ihr in Nürnberg drei wahllos in einer Eckkneipe aufgegabelte Zahnlose als Entscheidungsträger gehabt haben solltet, "bei Hertha sitzen kompetentere Leute" ist ein Treppenwitz. Hast Du Dir mal angeschaut, wer bei uns alles so Entscheidungen trifft, bzw. angebnlich trifft, weil niemand weiss ja so genau, wer Entscheidungen trifft ?!?!?
Ich wollte Euch net in Eure Angelegenheiten reinreden, ich wollte nur sagen, dass CF nicht der Depp ist, zu dem er in letzter Zeit in N gemacht wurde. Für den Kader kann er nix - hier zeichnen Rebbe und Hecking verantwortlich - und für seine Autoritätsberaubung durch den SV auch nicht.

Selbstverständlich hat auch er seinen Anteil an der Fehlerkette, der Hauptverantwortliche an der Misere in Nürnberg heißt aber nicht Fiel - auch wenn das manche Hetzer in N (solche gibts bestimmt bei Euch auch) anders sehen.

Ray

Beitrag von Ray » 05.06.2024, 23:53

OK, Rebbe - danke für die Erinnerung.
Okay, da war dann doch EINER bei Euch, der das Kompetenzlevel von Zecke Neuendorf und Konsorten unterschreiten könnte. Der war auch bei Huddersfield mal ne ganz große Nummer, oder?
Und Hecking wurde schon als Trainer nach seiner Wolfsburger Zeit kontinuierlich schlechter ... aber als Sportdirektor bei Euch ... Weinzierl war sein bester Move .... bei Euch wird so einer immerhin von Verantwortlichen mit Resthirn entlassen, bei uns würde der von sektenartigen "Berliner Weg" Predigern, die gar nicht erklären können, wie dieser aussehen soll, als "Größter Herthaner aller Zeiten" verehrt. Und User W. würde dem Hecking persönlich danken. Er hat den Club immerhin vorm Abtauchen in die 3. oder gar 4. Liga bewahrt - 1860, Duisburg, Aachen zeigen wie schnell das gehen kann - ähnlich heldenhaft wie bei uns Pal Dardai als Trainer.

Habt ihr Glubberer Euch nicht gefragt, warum der zweitbeste Kader der Liga unter Dardai NEUNTER wird?
Wirkte Dardai nicht auch auf Fußballfans, die sich kaum mit Hertha beschäftigen, einfach nur ultrapeinlich?
Ich habe Bekannte - Fans anderer Vereine - die finden den, wenn sie ihn 2 mal im Jahr sabbeln hören "erfrischend" und "autentisch"
Zuletzt geändert von Ray am 05.06.2024, 23:54, insgesamt 1-mal geändert.

ede

Beitrag von ede » 05.06.2024, 23:54

05.06.2024, 23:44
Ray hat geschrieben:
05.06.2024, 23:21
Allerdings:

unmöglich.
Ich wollte Euch net in Eure Angelegenheiten reinreden, ich wollte nur sagen, dass CF nicht der Depp ist, zu dem er in letzter Zeit in N gemacht wurde. Für den Kader kann er nix - hier zeichnen Rebbe und Hecking verantwortlich - und für seine Autoritätsberaubung durch den SV auch nicht.

Selbstverständlich hat auch er seinen Anteil an der Fehlerkette, der Hauptverantwortliche an der Misere in Nürnberg heißt aber nicht Fiel - auch wenn das manche Hetzer in N (solche gibts bestimmt bei Euch auch) anders sehen.
Hat ja auch schon bei den sächsischen Ynamos überperformt und schwerst beeindruckt… Barca schäumt immer noch, diesen Weltklasse-Welttrainer nicht bekommen zu haben.. zumal; befreundet mit Zecke :top: :thumbs: :wink2:

ede

Beitrag von ede » 06.06.2024, 00:06

Noch einmal heian; dann ist der Wunschtrainer endlich da..

.. aus dem Berliner Weg wird so leider der Weg ins Verderben.

Silbersee

Beitrag von Silbersee » 06.06.2024, 00:14

Ihr werdet mit Fiel aufsteigen und in N werden sie sich in den Hintern beißen.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 06.06.2024, 00:17

06.06.2024, 00:14
Ihr werdet mit Fiel aufsteigen und in N werden sie sich in den Hintern beißen.
So wie in Dresden?

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 06.06.2024, 00:22

ede hat geschrieben:
06.06.2024, 00:06

.. aus dem Berliner Weg wird so leider der Weg ins Verderben.

Warum glaubst Du das?
Wie wäre es mal mit echten Argumenten und nicht nur Klageliedern und Abgesängen?

NoBlackHat

Beitrag von NoBlackHat » 06.06.2024, 00:29

ede hat geschrieben:
06.06.2024, 00:06
Wunschtrainer? Weiß ich nicht, eher nicht aber erst mal abwarten. Zum Glück aber ist Trainerflop Dardai weg, das reicht doch schon mal.

hm196

Beitrag von hm196 » 06.06.2024, 00:32

Fiel ist in N mMn an seinen Vorgesetzten gescheitert, die ihm einen Kader hingestellt haben, in dem ausser Uzun vorne und hinten nix zusammengepasst hat. Und an einem SV, der ihm die Autorität bei der Mannschaft geraubt hat, indem er ihm immer mehr in sein tägliches Handwerk hineingequatscht hat.
das konnte Pal nicht passieren, in diesen Dingen war er egozentrisch, wenngleich dabei leider auch extrem limitiert.

Ich kann nur hoffen dass du mit deiner Meinung nicht ganz falsch liegst. Ich selbst kenne leider Fiel nicht wirklich und seine angeblichen Schwächen auch nur aus Berichten anderer (teilweise auch hier aus dem Forum), kann ihn daher auch nicht wirklich einschätzen. Selbst wenn er NICHT der grosse Heilsbringer wird, ist er zumindest gegenüber dem Ungar auf jeden Fall ein upgrade.
Dass Oliver Reiß nun wohl nicht mit an Bord ist, finde ich ziemlich enttäuschend, auf seinen positiven Einfluss hätte ich gehofft. Andererseits kann ich ihn aber auch ein Stück weit verstehen, dass er hier nicht nur das Reserverad sein will und sich lieber selbst als Chef beweisen möchte.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 06.06.2024, 01:22

Jenner hat geschrieben:
05.06.2024, 14:04
Ich hatte gehofft, dass Fiel bisher nicht vorgestellt wurde, weil wir nicht bereit sind, eine Ablöse zu zahlen. Wenn man einen Reiß in den eigenen Reihen hat, ergibt es keinen Sinn, für Fiel 500.000 an Nürnberg zu überweisen. Das ist genauso kontraproduktiv, wie 700.000 € für Rogel auf den Tisch zu packen, obwohl der ein paar Spieltage später ablösefrei gewesen wäre.
schirmi-berlin hat geschrieben:
05.06.2024, 08:36
Ich weis auch nicht warum wir einen Geschäftführer Sport haben und bezahlen , wenn andere das sagen haben ?
Ich wiederum frage mich, wie jemand nicht wissen kann, dass wir gar keinen GF Sport haben.
Ich denke das werden sich auch diverse Manager unserer Konkurrenz fragen. Kann mir kaum vorstellen, dass da auch nur einer sagt: "Hätte ich auch gemacht".

----------------

Mit Reiß hat man es sich mit deser Nummer ziemlich sicher komplett verscherzt...der hätte ganz offensichtlich lieber selbst den Cheftrainer gemacht und spricht in anderen Interviews von 3 konrekten Angeboten anderer Vereine.

Mal abwarten wo der im "Männerbereich" anheuert...möglicherweise in Liga 2...zufälligerweise bei Nürnberg?
Man stelle sich mal vor der landet dann am Ende VOR uns ^^.

Und wenn Schwitzky ein Entschuldigungszettel schreibt, dann würde ich darauf erstmal nichts geben: Davon ist nichts belegbar. Nürnberg hatte in jedem Fall einen besseren Kader, als diverse kleinere Clubs. Fiels Leistung war da vielleicht nicht schlecht, aber auch ganz sicher nicht gut.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 06.06.2024, 01:50

Vorschläge für Neuendorf für die nächste Saison
Hendrik Herzog
Steffen Karl
Sitten Veit
Marc Arnold
René Tretschok
Kai Michalke
Torben Marx
Dirk Bremser

HipHop

Beitrag von HipHop » 06.06.2024, 08:08

:laugh:

Antworten