Dieses ganze preussische "Wir werden ... alles wird besser ..." ohne irgendetwas konstruktives, als geschehe dies nur, weil wir der auch so große BSC sind ist Gegenbauer in Reinkultur
Leistung kann jeder, oder?
Analog zu:Kommissar Fan wird indes genau wie in den vorherigen Jahrzehnten umso ruhiger, je mehr sich eine Situation zuspitzt oder eine pragmatische Analyse nötig ist: „Meister, Pokalsieger, Aufsteiger, Holländer – Titel kann jeder“, erklärt Fan Jenner nach der Vernehmung eines wahrlich nicht angenehmen Zeitgenossen. „Vergiss die Leistung, Jenner. Hertha ist nicht nur ein Versprechen, Hertha ist ein Lebensgefühl, und ich will wissen, wer versucht hat, das zu töten. Wohl wissend, dass Hertha unsterblich ist.“
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaf ... 11512.htmlKommissar Faber wird indes genau wie in den vorherigen Fällen umso ruhiger, je mehr sich eine Situation zuspitzt oder eine pragmatische Analyse nötig ist: „Deutscher, Grieche, Türke, Holländer – Nazi kann jeder“, erklärt er Nora Dalay nach der Vernehmung eines wahrlich nicht angenehmen Zeitgenossen. „Vergessen sie den Nazi. Fischer war ein Mensch, und ich will wissen, wer ihn getötet hat.“
Genau. Deshalb gehen ja soviele Wipperfürther Hipster zu Union anstatt zu Hertha, weil sie dieses Ostding so abschreckt.MikeSpring hat geschrieben: ↑12.02.2021, 16:14Ich sehe die Fanszene bei uns wesentlich unverkrampfter. Selbst unter den Ultras wird bei uns eigentlich kein Ost-West-Denken mehr gelebt. Wenn man selber keinen Bock auf diese Ost-West-Scheiße hat oder aufgeschlossener Ost-Berliner/Brandenburger ist, ist man sicher besser bei uns aufgehoben, als bei Union. Viele schreckt eben dieses "Ost-Berlin" ab.
Vor allem seit dem Ende der Aktivzeit der Herthafrösche kann Hertha seine Fanidentität nicht mehr explosiv nach außen tragen. Und sonst? Fahne pur und Mittelmaß und schlechte Laune und interessiert keinen und Millionen verpulvern aber dabei Haltung zeigen. Ist doch ein schlechter Witz.Saschahohe hat geschrieben: ↑12.02.2021, 21:05Uns dagegen fehlt, wie Axolotl ja sagte, die eigene Identität, bzw. können wir sie nicht so richtig nach außen transportieren.
Wer ist denn bei uns bitte Obelix? Scherzkeks.
Für Dardai passt, gemäß seines eigenen, des Öfteren merkwürdigen Auftretens eher der Spitzname Machtnix.
Selten so einen Quatsch hier gelesen
Dardai hat doch hospitiert beim PSG und Tuchelratlos hat geschrieben: ↑15.02.2021, 07:18Dardai und Ehrgeiz....hahahahahahaha
Dieser Typ ist soweit von Ehrgeiz entfernt wie die Erde vom Pluto...
Anstatt seine Trainer Laufbahn voran zu bringen ,trainiert er lieber eine Jugendmannschaft mit fürstlichen Gehalt
Und der ist nicht herthaner durch und durch sondern faul und ambitionslos bis zum Erbrechen.
Dieser Typ,steht für alles was hier in den letzten Jahren zum kotzen war,neben Gegenbauer preetz und konsorten
,,,und den köstlichen Rotwein von Pals eigenem Weingut erleben
Das heißt doch aber nicht, dass ich nicht recht habe, oder ? Ich glaube, nirgendwo in Deutschland hat man es so satt, dass immer noch alles auf Ost-West reduziert wird, außer halt ein paar Leuten, die das pflegen. Wobei ich eh eher eine Ostalgie sehe (die ich nie verstehen werde, was ist schon schön an einem Lifestyle mit Ekel-Cola und Ekel-Kaffee, mit nichts da in den Läden, keine (Reise-)Freiheit und alles andere) die aber ganz besonders Wesl- Berlinern auf den Sack geht. Vermutlich finden es irgendwelche Schwaben schick, amüsant und irgendwie kultig, wenn sie den vermeintlich "wahren" Osten kennenlernen und da gehört dieses Ost-West-Ding offenbar dazu. Mich wundert es nicht, dass West-Berliner aber auch Ossis die KEINE Ostalgie empfinden davon deutlich mehr abgeschreckt, als die Prenzelschaben und Hipster, die finden das halt irgendwie originell.TEDIbär hat geschrieben: ↑14.02.2021, 22:30Genau. Deshalb gehen ja soviele Wipperfürther Hipster zu Union anstatt zu Hertha, weil sie dieses Ostding so abschreckt.MikeSpring hat geschrieben: ↑12.02.2021, 16:14Ich sehe die Fanszene bei uns wesentlich unverkrampfter. Selbst unter den Ultras wird bei uns eigentlich kein Ost-West-Denken mehr gelebt. Wenn man selber keinen Bock auf diese Ost-West-Scheiße hat oder aufgeschlossener Ost-Berliner/Brandenburger ist, ist man sicher besser bei uns aufgehoben, als bei Union. Viele schreckt eben dieses "Ost-Berlin" ab.
Union hat sich nunmal bauernschlau ein Pseudoimage aufgebaut, was bei unbeleckten Neuberlinern und Uwe Seeler-Fans besser funzt als dieser Sinnlos-Spagat von Hertha (trostloser Fußball+Keutergedöns)
Na ja, Hertha ist aber nicht das Universum. Für menschliche Maßstäbe ist Pluto verdammt weit weg. Das passt also schon.Pumpernickel hat geschrieben: ↑15.02.2021, 10:08Das ist, wenn man das Universum zum Maßstab nimmt, verdammt nah dran.
Du bist dir sicher, dass "dieses Ost-West-Ding" für dich keine Rolle spielt?MikeSpring hat geschrieben: ↑15.02.2021, 08:05[...] Wobei ich eh eher eine Ostalgie sehe (die ich nie verstehen werde, was ist schon schön an einem Lifestyle mit Ekel-Cola und Ekel-Kaffee, mit nichts da in den Läden, keine (Reise-)Freiheit und alles andere) die aber ganz besonders Wesl- Berlinern auf den Sack geht. Vermutlich finden es irgendwelche Schwaben schick, amüsant und irgendwie kultig, wenn sie den vermeintlich "wahren" Osten kennenlernen und da gehört dieses Ost-West-Ding offenbar dazu. [...]TEDIbär hat geschrieben: ↑14.02.2021, 22:30
Genau. Deshalb gehen ja soviele Wipperfürther Hipster zu Union anstatt zu Hertha, weil sie dieses Ostding so abschreckt.
Union hat sich nunmal bauernschlau ein Pseudoimage aufgebaut, was bei unbeleckten Neuberlinern und Uwe Seeler-Fans besser funzt als dieser Sinnlos-Spagat von Hertha (trostloser Fußball+Keutergedöns)
Leider ist es für Hertha keine Wahl, auf ein WEST-Berlin-Image zu setzen, denn das gilt ja irgendwie eher als piefig als als hip. Wobei ich als gelernter West-Berliner finde, dass West-Berlin Lichtjahre hipper war, als Ost-Berlin es je war. Ost-Berlin, alle anderen DDR-Städte und auch die ländliche DDR - also cool war die nicht. Schade, dass langsam diejenigen, die die "Gruseltouren" in die Zone noch gemacht haben langsam aussterben. Ich glaube kein Wessi der je die DDR live erlebt hat dürfte dieser eine Träne nachweinen oder sie hip oder cool empfunden haben. Und eigentlich sollten erst recht ehemalige Insassen dieses Freilichtgefängnisses so empfinden, dass der so viele nachweinen verstehe ich eh nicht.
Absolut. Ich denke nicht in Kategorien wie Ost, West, Ossi, Wessi, ich sehe erst mal den Menschen. Da ist mir erst mal egal, wo er herkommt.Saschahohe hat geschrieben: ↑15.02.2021, 20:30Du bist dir sicher, dass "dieses Ost-West-Ding" für dich keine Rolle spielt?MikeSpring hat geschrieben: ↑15.02.2021, 08:05
[...] Wobei ich eh eher eine Ostalgie sehe (die ich nie verstehen werde, was ist schon schön an einem Lifestyle mit Ekel-Cola und Ekel-Kaffee, mit nichts da in den Läden, keine (Reise-)Freiheit und alles andere) die aber ganz besonders Wesl- Berlinern auf den Sack geht. Vermutlich finden es irgendwelche Schwaben schick, amüsant und irgendwie kultig, wenn sie den vermeintlich "wahren" Osten kennenlernen und da gehört dieses Ost-West-Ding offenbar dazu. [...]
Leider ist es für Hertha keine Wahl, auf ein WEST-Berlin-Image zu setzen, denn das gilt ja irgendwie eher als piefig als als hip. Wobei ich als gelernter West-Berliner finde, dass West-Berlin Lichtjahre hipper war, als Ost-Berlin es je war. Ost-Berlin, alle anderen DDR-Städte und auch die ländliche DDR - also cool war die nicht. Schade, dass langsam diejenigen, die die "Gruseltouren" in die Zone noch gemacht haben langsam aussterben. Ich glaube kein Wessi der je die DDR live erlebt hat dürfte dieser eine Träne nachweinen oder sie hip oder cool empfunden haben. Und eigentlich sollten erst recht ehemalige Insassen dieses Freilichtgefängnisses so empfinden, dass der so viele nachweinen verstehe ich eh nicht.![]()
Könnte immer noch über die Visagen von Gegenbauer und Manske lachen, wenn ich dieses Foto sehe.Link42 hat geschrieben: ↑15.02.2021, 20:59Man kann jetzt das präsidium per Mail anschreiben.
https://www.herthabsc.de/de/profis/kurz ... 0276-.html
Finde ich cool, aber nutzlos;)