Ante Covic

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Hertha1892

Re: [Trainer] Ante Covic

Beitrag von Hertha1892 » 31.10.2019, 12:06

Micky hat geschrieben:
31.10.2019, 11:55
Hertha1892 hat geschrieben:
31.10.2019, 10:52
Ich hoffe nur er ist intelligent genug und bringt nicht den Lauf und Zweikampfschwachen Duda im Wald. Das könnte uns das Genick brechen im Mittelfeld!
Duda ist weder lauf-, noch zweikampfschwach!
Das sehe ich anders, nicht umsonst ne 4 gestern bekommen. Außer für dich bedeutet zweikampfstark wenn man 10 mal ins Duell geht und davon 9 mal ein Foul produziert. Das hilft der Mannschaft nicht, hat auch gestern wieder gelb gesehen nach einem dummen Foul. Er ist im Mittelfeld viel zu behebig und langsam, so kommt er immer zu spät in die Zweikämpfe und macht dann dumme Fouls. Meiner Meinung nach ist er am Samstag nicht für die ersten 11 geeignet. Mal schauen was Covic vorhat.

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 31.10.2019, 12:23

Ist die Frage ob man sich von Union auf das Gras-fressen-Niveau herunterziehen lassen muss (können die Waldmenschen wahrscheinlich besser als wir) oder nicht selbstbewusst versuchen sollte, die spielerisch zu dominieren (natürlich nicht ohne Kampf). Duda spielt bisher eine eher mäßige Saison, aber hat in jedem Spiel seine starken Momente (auch gestern wieder z.B. der Pass auf Wolf vorm 1:1 und die Souveränität beim Elfer).

Mit etwas Abstand: die offensive Dreierreihe der Anfangsformation gestern gefällt mir nach wie vor gut, aber Wolf war defensiv ein großer Unsicherheitsfaktor und spielt häufig unsauber. Wenn man vorne so agieren will, sollte man ihn lieber draußen lassen und Klünter bringen.

Herthahonk

Beitrag von Herthahonk » 31.10.2019, 12:33

bayerschmidt hat geschrieben:
31.10.2019, 12:23
Ist die Frage ob man sich von Union auf das Gras-fressen-Niveau herunterziehen lassen muss (können die Waldmenschen wahrscheinlich besser als wir) oder nicht selbstbewusst versuchen sollte, die spielerisch zu dominieren (natürlich nicht ohne Kampf). Duda spielt bisher eine eher mäßige Saison, aber hat in jedem Spiel seine starken Momente (auch gestern wieder z.B. der Pass auf Wolf vorm 1:1 und die Souveränität beim Elfer).

Mit etwas Abstand: die offensive Dreierreihe der Anfangsformation gestern gefällt mir nach wie vor gut, aber Wolf war defensiv ein großer Unsicherheitsfaktor und spielt häufig unsauber. Wenn man vorne so agieren will, sollte man ihn lieber draußen lassen und Klünter bringen.
Die Robustheit und das Zweikampfverhalten muß Hertha mitbringen. Erst wenn diese Voraussetzungen stimmen, können wir unsere spielerische Überlegenheit in die Waagschale werfen. Sonst ringen die uns wahrscheinlich nieder.

Start-Nr.8

Beitrag von Start-Nr.8 » 31.10.2019, 12:34

Micky hat geschrieben:
Ich hoffe nur er ist intelligent genug und bringt nicht den Lauf und Zweikampfschwachen Duda im Wald. Das könnte uns das Genick brechen im Mittelfeld!
und Darida gesperrt

Micky

Beitrag von Micky » 31.10.2019, 12:42

Start-Nr.8 hat geschrieben:
31.10.2019, 12:34
Micky hat geschrieben:

und Darida gesperrt
Der ist im Übrigen in dieser Saison unser zweikampfschwächster Spieler!
Is an argument between two vegans still called beef

Micky

Beitrag von Micky » 31.10.2019, 13:40

Ich muss das nochmal aufnehmen, ohne dass ich seine Aufstellung unbedingt fordere, jedoch begrüßen würde!
Duda ist mit 11,8 km im Schnitt Herthas drittbester Spieler! Also laufschwach ist anders!
Is an argument between two vegans still called beef

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 31.10.2019, 13:50

Ohne Duda hätten wir gestern verloren, denn der Pass vor dem 1:1 von ihm war schlicht genial.

Wilhelmshaven

Beitrag von Wilhelmshaven » 31.10.2019, 14:30

Covic hat einen dicken Pluspunkt: Die Spiele unter ihm sind eindeutig attraktiver als noch in den letzten Jahren. Es macht größtenteils Spaß, sich das anzugucken.

Was uns völlig abgeht, ist defensive Stabilität. Und hier muss dringend eine Lösung gefunden werden.

Ein ganz zentraler Aspekt liegt dabei für mich weiterhin auf dem Pressing. Wir standen in Hälfte 1 unglaublich tief, teilweise mit 10 Feldspielern in der eigenen Hälfte. Wir haben Dynamo den Spielaufbau leicht gemacht - das ist dann auch für den Vorletzten der zweiten Liga sehr gut machbar. Sobald wir mal gepresst haben, haben die den Ball sofort weggeballert. Deswegen stehen die da, wo sie stehen. Die Spieler sind größtenteils nicht pressingresistent. Wir hingegen haben die Bälle früher gewonnen und konnten schnell umschalten (siehe 1-1).

Dass wir dieses Pressing-Element so vernachlässigen führt leider auch dazu, dass unsere Verteidigung mehr gefordert ist. Es rollt mehr auf sie zu. Und dafür passt die Eingespieltheit und indiv. Qualität in unserer Viererkette einfach nicht.
Ich verstehe nicht, warum der Trainer den Zusammenhang zwischen "hohem Pressing" und "weniger Druck auf unsere Abwehr" nicht begreift. Tiefstehen können wir mit einer Top-Innenverteidigung aus Simunic und Friedrich. Nicht mit dem Spielermaterial, über das wir aktuell verfügen. Das geht nicht!

Eine weitere Herausforderung muss die bessere Integration von Grujic sein. Aus meiner Sicht ist und bleibt er für uns ein absoluter Schlüsselspieler. Covic hat zwei Möglichkeiten: Er entlastet ihn größtenteils von Defensivaufgaben durch eine Veränderung der taktischen Grundausrichtung (z.B. Grujic als nachrückender Zehner) oder aber er bringt Grujic schnellstmöglich die defensive Zweikampfführung bei. So wie wir im ZM aktuell agieren, darf es nicht weitergehen. Neben/Vor Grujic spielt mit Darida ein grottengrottengrottenschlechter Zweikaempfer. Zwei Dauerläufer ohne Härte können wir uns im Mittelfeld nicht leisten - basta.

Covic muss diese zwei Kernfragen schnellstmöglich klären. Und er muss hier Veränderungen vornehmen.

Wir sind offensiv besser als früher. Und dass das zulasten der Defensive geht, ist Bullshit. Die Tore, die wir kriegen, sind größtenteils auf unser tiefes Stehen und individuelle Fehler zurückzuführen, nicht aber auf unsere offensive Ausrichtung. Und das müssen die drei Trainer jetzt mal begreifen und entsprechende Maßnahmen einleiten.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 31.10.2019, 15:17

Wilhelmshaven hat geschrieben:
31.10.2019, 14:30
Wir sind offensiv besser als früher. Und dass das zulasten der Defensive geht, ist Bullshit.
Worauf basiert denn deine Bewertung, dass es offensiv alles besser ist?

Nach dem 9. Spieltag sieht es wie folgt aus:

Erziehlte Tore: 15, letztes Jahr unter Dardai: 15 Tore

Torchancen: 35. aktuell (Platz 17), letztes Jahr unter Dardai: 142 auf die gesamte Saison ist auch ein höherer Schnitt pro Spiel.

Torschüsse pro Spiel: 8,22 (Platz 15), letztes Jahr unter Dardai: 8,47 pro Spiel

Gegentore: 16, letztes Jahr unter Dardai: 10 und unser Programm war sicherlich nicht einfacher als diese Saison bis jetzt, denn das war superschwach.

Ich geb dir ja auch recht, dass sich das besser anfühlt und man sowas wirklich leicht denken kann, aber es ist defacto nicht besser, als unter Dardai, wenn dann in einigen Dingen sogar noch schlechter.
Vielleicht schaut es sich etwas besser an....aber es scheint dennoch sehr "brotlos" zu sein!

Das Actionspiel gegen Hoffenheim hatten wir z.B. auch unter Dardai letztes Jahr beim 3:3 eigentlich exakt genauso.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Wilhelmshaven

Beitrag von Wilhelmshaven » 31.10.2019, 15:20

Okay, dann muss ich da zurückrudern. Ich finde es schon deutlich attraktiver, mehr auf Actio als Reactio ausgelegt. Aber wahrscheinlich täuschen die Dribblings von Dodi und Javairo darüber hinweg, dass das im Kollektiv doch keine signifikante Steigerung ist.

Ray

Beitrag von Ray » 31.10.2019, 15:41

Wilhelmshaven hat doch absolut Recht.

"10 Chancen pro Spiel, davon 2 Tore" (Covic) sieht deutlich attraktiver aus als "3 Chancen pro Spiel, davon 2 Tore" (Dardai).
Ich bin, auch abwesenheitsbedingt, mir selbst noch völlig im Unklaren, ob das ein Umstellungsprozess ist, der immer noch läuft oder pure Planlosigkeit.
Das ist schlichtweg zu wenig Offensivpressing bei Ballbesitz Gegner.
Phasenweise (Dummdorf-Spiel konnte ich auf dem Airport sehen) sah das aber schon ganz gut aus.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Indianer

Beitrag von Indianer » 31.10.2019, 15:48

Die Statistik überrascht mich auch, von der Wahrnehmung her sind die Spiele wesentlich offener und unterhaltsamer als unter Dardai.

Subjektiv ist das Team wesentlich häufiger im Drittel des Gegners als vor einem Jahr. Schade, dass es dafür keine Statistik gibt.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 31.10.2019, 15:49

Wilhelmshaven hat geschrieben:
31.10.2019, 15:20
Okay, dann muss ich da zurückrudern. Ich finde es schon deutlich attraktiver, mehr auf Actio als Reactio ausgelegt. Aber wahrscheinlich täuschen die Dribblings von Dodi und Javairo darüber hinweg, dass das im Kollektiv doch keine signifikante Steigerung ist.
Das sehe ich ganz genauso wie du, versteh mich da nicht falsch, ich hab auch nur jetzt eine Seite als Vergleich genommen (wahre Tabelle). Das mag bei anderen Statisitkseiten eventuell auch ein wenig anders aussehen, aber ich glaube nicht, dass es sich auch dort groß von Dardais Statistiken unterscheiden wird.

Das Spiel ist attraktiver geworden keine Frage, aber es erzeugt trotzdem nicht mehr "zählbares" und auch keine großen Chancen.
Dazu scheint es uns defensiv sogar noch stärker geschwächt zu haben, scheint also nicht einmal im Gleichgewicht zu sein.

Positiv muss man Covic dann aber auch zu gute halten, dass er es definitiv versucht!
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

bball62

Beitrag von bball62 » 31.10.2019, 16:09

Zorniger hats auch versucht und genau daran erinnert mich Covic.

Wilhelmshaven

Beitrag von Wilhelmshaven » 31.10.2019, 16:36

Zorniger hat aber gnadenlos offensiv spielen lassen. Mit Pressing, das so hoch nicht mal Liverpool erfolgreich spielen kann. Das war über der Grenze und Harakiri-Fußball.

Covic ist weit weg von dieser Grenze. Er soll kein Harakiri spielen lassen, aber eine gewisse Verschiebung nach vorne auf dem Spielfeld wäre schon was feines.

larifari889

Beitrag von larifari889 » 02.11.2019, 20:22

Kann man den Trainer auswechseln?

Wer die ganze Zeit zwanghaft mit Skjelbred, Ibisevic, Kalou und Darida spielen muss, hat nichts anderes verdient.

Das hat nicht mal mehr Dardai so zwanghaft betrieben.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

bball62

Beitrag von bball62 » 02.11.2019, 20:25

Wer mir erzählen will, dass Covic besser als Dardai ist der spinnt doch. Dardai hatte wenigstens einen (optisch unschönen) Plan, wie er sich immer seine Punkte ergattert hat.
Covics Plan ist trotz besserem Kader amateurhaft und nur unter glücklichen Umständen wird gepunktet

HerthanerJung

Beitrag von HerthanerJung » 02.11.2019, 20:30

Raaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaauuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuusssssssssssssss

Der Verein bis auf übelste blamiert :flop: :flop: :flop:

Ray

Beitrag von Ray » 02.11.2019, 20:31

Was bitteschön qualifiziert dieses Trainerteam, erstklassig arbeiten zu dürfen?
Diese Punkte hätte auch ich geholt.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

HerthanerJung

Beitrag von HerthanerJung » 02.11.2019, 20:45

Wie kann Covic da noch so locker stehen am Sky Tisch und noch ein Witze reißen, dass Hertha noch vor Union steht?? Ich würde mich in Grund und Boden schämen als Verantwortlicher der Mannschaft und könnte niemanden mehr unter die Augen treffen nach so einem persönlichen Versagens. Das war eine komplette Anti-Vorstellung und dass im Derby. Schlimmer kann man doch nicht versagen als Covic heute

ratlos

Beitrag von ratlos » 02.11.2019, 20:51

alles richtig gemacht hab ich heute war schön essen ,und hab mir dieses Pack auf den Rängen ,auf dem Spielfeld ,auf der Trainerbank und im Management nicht gegeben.
Hat dieser erbärmliche 4 Liga Wicht wirklich nach diesem Spiel gesagt ,wichtig ist das wir vor Union stehen?
Das ist ja wohl eine Schande ,das so einer wie der morgen noch Trainer sein kann.
Aber bei diesem von innen vollkommen verrotteten Verein wundert mich garnichts mehr
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Rustneil

Beitrag von Rustneil » 02.11.2019, 20:52

"Wichtig ist das wir in der Tabelle noch vor Union stehen"! Unfassbar, diese Aussage. Das zeigt den Anspruch von Ante Covic. Eine derartige Aussage ist eine fette Faust in das Gesicht eines wahren Herthaners in Anbetracht einer lächerlichen Leistung gegen diesen Stadtrivalen. Es hat sich erledigt, Herr Covic.
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

camorra

Beitrag von camorra » 02.11.2019, 20:57

Rustneil hat geschrieben:
02.11.2019, 20:52
"Wichtig ist das wir in der Tabelle noch vor Union stehen"! Unfassbar, diese Aussage. Das zeigt den Anspruch von Ante Covic.
hertha-dna halt :sorry:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 02.11.2019, 21:00

Covic raus.....und zwar sofort.
Es gibt nicht einen Spieler der nicht verunsichert ist und stärker geworden ist. Auch Darida nicht. Hat nur sein Level wieder erreicht. Zumindest bis vor 2 Wochen.
Ein Jammer was ein Amateur Trainer mit diesen Potenzial anstellt.
Talente wie Torunarigha und Redan werden entweder Positionsfremd oder gar nicht gebracht, und bis auf Einzelleistungen (noch.....auch die sind bald vorbei) ist nichts besser geworden.
Hinten Harakiri und vorne Schlampig. Und in der Mitte nicht existent.
Dieses Experiment ist im Gegensatz zu den ersten beiden Jahre von Dardai (war ja auch nur ein Experiment) komplett gescheitert.
Nicht weil wir heute verloren haben sondern die Art und Weise wie wir Fußball spielen.
Es tut mir persönlich um Covic etwas Leid weil er wirklich geglaubt hat er könnte eine Bundesligamannschaft besser machen.
Bundesliga ist nicht Regionalliga. Noch ist Roger Schmidt, Bronckhorst oder sogar Labbadia frei.
Denn das was ein Wagner in Gelsenkirchen geschafft hat (die Mannschaft zum Laufen, Pressen und kämpfen zu bewegen) schafft ein Trainerwwie Labbadia zum Beispiel hier allemal.

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 02.11.2019, 21:01

Der muss weg! Ich fürchte das wird nicht passieren, solange wir nicht auf einem Abstiegsplatz stehen, was diese Saison definitiv schwierig wird.

Antworten