Davie Selke

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
topscorrer63

Re: [27] Davie Selke (Verliehen an Werder Bremen)

Beitrag von topscorrer63 » 15.07.2020, 21:49

Rustneil hat geschrieben:
15.07.2020, 12:15
Otowaxol hat geschrieben:
15.07.2020, 11:29
Davie Selke will in der Sommerpause umziehen. Bisher hat er in Bremen im Parkhotel gewohnt. Und dann in der nächsten Saison bei Werder voll angreifen.
Q: https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
Erfreulich zu hören!
Was soll er auch sonst sagen oder machen, das sind doch die Standardsprüche! Da kommt auch nächste Saison nicht viel, alles andere würde mich schon sehr wundern. Der ist zum Zweitligaspieler mutiert. Schade :sorry:

Restwein kann auch wieder nach Nürnberg gehen - oder nach Hamburg, da schließt sich der Kreis. In der 1. Bundesliga bekommt der auch keinen Vertrag mehr.

Okay, vielleicht noch bei den Waldmenschen, aber da müsste Esswein dann für einen ganz schmalen Taler Kicken. :D
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

camorra

Beitrag von camorra » 18.07.2020, 16:25

ich sag doch, dass ich dem selke-deal nicht traue:
https://www.sport1.de/fussball/bundesli ... eds-united

ähnliche voraussetzungen:
- hier "kaufplicht" mit festgeschriebener ablösesumme bei aufstieg in liga 1 (bei uns 2x nichtabstieg!)
- der spieler ist genauso ein flop wie selke und bei seinem leihverein quasi aussortiert, die vorher vereinbarte ablösesumme ist viel zu hoch und spiegelt in keinster weise den aktuellen leistungsstand wieder

TiiN

Beitrag von TiiN » 18.07.2020, 16:31

Das ist eine ganz andere Situation bei Leeds als bei Bremen. Seine Leihe lief aus und die Saison war noch nicht beendet.
Sollte die Saison 2020/2021 über den 30.6. hinausgehen und Bremen im Abstiegskampf stecken könnte man das vergleichen. Unter normalen Umständen aber nicht.

Bremens Chance kann nur heißen, dass man nächste Saison mit Selke plant und ihn wieder in Form bekommen möchte. Andere Optionen wären Abstieg oder ein totes teures Pferd im Kader zu haben.

camorra

Beitrag von camorra » 18.07.2020, 16:41

werder wird genauso ein schlupfloch finden wie leeds, wenn sie müssen. es ist absolut unlogisch für einen spieler mit dem man jetzt schon nicht plant in 1 jahr 15 mio. zu überweisen! werder wird nächste saison genauso unten drin hängen wie jetzt und die jahre davor und selke wird nicht plötzlich zum goalgetter mutieren.

Madegeigo

Beitrag von Madegeigo » 18.07.2020, 16:49

Finde ich auch nicht unbedingt vergleichbar die Situationen. Davon abgesehen sollte man erstmal abwarten, wie die Fifa im Fall Augustin entscheidet.

TiiN

Beitrag von TiiN » 18.07.2020, 17:06

camorra hat geschrieben:
18.07.2020, 16:41
es ist absolut unlogisch für einen spieler mit dem man jetzt schon nicht plant in 1 jahr 15 mio. zu überweisen!
Das ist eine Vermutung deinerseits, wie ich schrieb ist Werders einzig vernünftiger Weg, Selke wieder fit zu bekommen.
Ohne ihn zu planen gleicht einer Kapitulation.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 19.07.2020, 02:21

camorra hat geschrieben:
18.07.2020, 16:41
werder wird genauso ein schlupfloch finden wie leeds, wenn sie müssen. es ist absolut unlogisch für einen spieler mit dem man jetzt schon nicht plant in 1 jahr 15 mio. zu überweisen! werder wird nächste saison genauso unten drin hängen wie jetzt und die jahre davor und selke wird nicht plötzlich zum goalgetter mutieren.
Leeds hat da kein Schlupfloch gefunden, es wurde ihnen durch die Corona-Pause serviert.
Bin gespannt wie das vom Gericht bewertet wird, denn das wird ohne Rechtsstreit nicht vonstatten gehen.

Tiin liegt völlig richtig mit den Posts.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

AnKu54

Beitrag von AnKu54 » 19.07.2020, 21:28

Welches Schlupfloch sollte Werder finden, ausser sie steigen wegen Selke ab. :no:

Bleiben sie drin ist die Summe fällig. Schuld daran hat der zweitschlechteste Manager der Bundesliga--BAUMANN--
Preetz und Baumann haben zwei Dinge gemeinsam: Sie verstehen nichts vom Geschäft und sie machen SUUUPER- Transfers.

Der einzige Unterschied wird sein, dass Baumann spätestens wenn Werder absteigt, gefeuert wird.
Preetz würde noch einen dritten Abstieg überstehen. Platz 8 würde ich als Solchen werten.
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 19.07.2020, 22:16

AnKu54 hat geschrieben:
19.07.2020, 21:28
Welches Schlupfloch sollte Werder finden, ausser sie steigen wegen Selke ab. :no:
So ist es, da gibt es für Bremen kein Schlupfloch.
AnKu54 hat geschrieben:
Schuld daran hat der zweitschlechteste Manager der Bundesliga...
Naja, Preetz wird den nicht anders losgeworden sein, dazu kommt das Bremen wohl auch nicht das nötige Kleingeld zur Verfügung hatte, um Selke sofort zu bezahlen.

Und was Leeds betrifft, die werden um die Zahlung nicht drum herum kommen. Weil die Corona-Krise eben eine spezielle war - alles andere würde mich wundern!

Und was den Spieler selbst betrifft: Zum Glück ist der nicht bei uns aufgeschlagen, der scheint auch einer zu sein, der glaubt er sei schon der Größte. :roll:

Ray

Beitrag von Ray » 19.07.2020, 22:21

Es gibt immer mal wieder asoziale Klubs, die einfach mal nicht zahlen.
Krönung des ganzen war ja Cardiff mit dem Spieler vor einem Jahr, der beim Flug Nantes-Cardiff über dem Ärmelkanal verunglückte.
Bremen mag von Dilettanten gemanagt sein, aber asozial sind die absolut nicht.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Rasenheizung

Beitrag von Rasenheizung » 20.07.2020, 11:34

AnKu54 hat geschrieben:

Bleiben sie drin ist die Summe fällig. Schuld daran hat der zweitschlechteste Manager der Bundesliga--BAUMANN--
Preetz und Baumann haben zwei Dinge gemeinsam: Sie verstehen nichts vom Geschäft und sie machen SUUUPER- Transfers.
Warum siehst du Baumann so schlecht? Weil Bremen ein Jahr hatte, wo sie gegen den Abstieg kämpften?
Bremen hatte regelrecht die Seuche was Verletzungen angeht. Dafür das Bremen nicht viele finanzielle Möglichkeiten hat, haben sie lange Zeit dennoch gut in der Liga mitgespielt. Jetzt haben sie seit langer Zeit mal gegen den Abstieg gespielt-teilweise halt wegen Verletzungspech- und schon taugt das Management nichts. :roll:
Bei Schalke sah es diese Saison nicht anders aus. Als ein Großteil der Spieler ausfiel, waren die praktisch auch im freien Flug nach unten.
Ihr Glück war die sehr gute Hinrunde.
Es gibt nicht viele Manschaften in der Liga die eine gute Reserve haben. Schau dir unsere Reserve an.
Deswegen halte ich von Bruno sehr viel, wenn man bedenkt, das Spieler wie Pekaric und Co plötzlich stärker auftraten, als sonst.

Der Selke Deal war dumm keine Frage.
Andererseits hat Selke damals super in Bremen funktioniert und hätten sie Selke wieder zu alten Stärken geführt,
wären die 12-15 Millionen ok gewesen und vermutlich hätten sie ihn dann auch wieder teurer verkaufen können.

Ray

Beitrag von Ray » 20.07.2020, 11:57

Also, ich bitte Dich.

Langkamp, Toprak, Sahin, Selke, vorne das reinste Stürmerstapeln ... Baumann ist komplett unfähig.

DocBrown

Beitrag von DocBrown » 20.07.2020, 12:12

Rasenheizung hat geschrieben:
20.07.2020, 11:34
AnKu54 hat geschrieben:

.....Warum siehst du Baumann so schlecht? ....

Der Selke Deal war dumm keine Frage.
Andererseits hat Selke damals super in Bremen funktioniert und hätten sie Selke wieder zu alten Stärken geführt,
wären die 12-15 Millionen ok gewesen und vermutlich hätten sie ihn dann auch wieder teurer verkaufen können.
Willst du dieses Missmanagement in Bremen tatsächlich auf die Verletzungen schieben? Was dort oben passiert, ist an Vetternwirtschaft und inzestähnlichen Strukturen unerreicht. Dagegen wirkt Preetz und seine Gang noch fast harmlos. Bei Bremen wird doch ausnahmslos alles um sich geschart, was auch nur ansatzweise Stallgeruch hat. Baumann, Bode, Borowski, Horsch, Kohfeldt, Barten....selbst ein Mirko Votava ist da noch irgendwie installiert als Scout. Da töpfern und flickschustern irgendwelche Menschen in Positionen rum, völlig gleich ob sie davon auch nur die leisteste Ahnung haben - Hauptsache bilderbuchmäßiger Werder Lebenslauf.

"Der Selke Deal war dumm keine Frage"....nunja, also der Toprak Deal war nicht viel smarter. Oder der Sahin Deal. Oder die immer und immer wieder herausgezögerte Abdankung Pizzaros. Oder Martin Harnik. Oder Langkamp. Und das sind nicht Transfers über einen langen Zeitraum hinweg, sondern das sind alles Transfers der letzten zwei Jahre.

Keine Ahnung, in welcher Welt man leben muss, um das was in Bremen passiert, auf Verletzungen zu schieben, aber in meinen Augen ist das eindeutig auf die Kaderplanung und völlig mangelhafte Analysen zurückzuführen, dass Bremen momentan vor einem Scherbenhaufen steht. Vor allem können die nicht mal gegenjustieren, dank Baumann. Siehe der Selke Deal, oder der 2stellige Millionenbetrag, den sie jetzt für die Kracher Toprak und Bittencourt rausschicken dürfen.
Ganz übel was da abgeht...

Rasenheizung

Beitrag von Rasenheizung » 20.07.2020, 12:35

Toprak und Sahin sehe ich gar nicht als so schlecht.
Toprak hatte halt das Verletzungspech und konnte sich dann mit einer ständig neuen Abwehr nicht einspielen.
Sahin hat laut Kicker noch mit die besten Noten und war am Anfang der Saison sogar richtig gut.
Beide haben wenig Ablöse gekostet.

Vorletzte Saison war Bremen gut. Was hat Baumann da jetzt groß falsch gemacht wenn er all die Jahre so schlecht ist?
Bremen bewegte sich in den letzten Jahren immer zwischen Platz 8-12. Ausgehend von ihren finanziellen Möglichkeiten ist das völlig ok.
Nenn mir einen Verein der groß oben auf der Tabelle mitspielt, obwohl sein Budget gering ist.
Mir fällt da gerade nur Freiburg von dieser Saison ein und deswegen muß man den Trainer Streich einfach loben, was er jede Saison mit dem jungen Kader da praktiziert.

Ray

Beitrag von Ray » 20.07.2020, 12:43

Platz 8 - 12 haben die ausschließ´lich wegen Max Kruse erreicht. Das hat doch jeder Blinde mit Krückstock gesehen.
Und ausgerechnet den mussten sie ablösefrei ziehen lassen (hätte man vom Millionengrab Selke 3 mal bezahlen können). Kruse kickt möglicherweise sogar lieber bei Union.
Neee, mein Lieber, das Werder Management ist dermaßen desaströs schlecht, in Sachen Inzucht und Sportschau-Scouting noch das Quadrat zur Wagenburg ...

Rasenheizung

Beitrag von Rasenheizung » 20.07.2020, 12:48

Und wer hat Max Kruse für 7,5 Millionen gebracht?
Der Weihnachtsmann? :no:

Jenner

Beitrag von Jenner » 20.07.2020, 13:10

Das Management in Bremen ist in der Tat vergleichbar mit unserem. Die werden es auch nächste Saison sehr schwer haben.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 20.07.2020, 13:29

Jenner hat geschrieben:
20.07.2020, 13:10
Das Management in Bremen ist in der Tat vergleichbar mit unserem. Die werden es auch nächste Saison sehr schwer haben.
Ich hoffe Du liegst mit Deiner Prognose daneben. :thumbs:

Ich persönlich glaube nicht das Bremen nächste Saison unten rumturnt. Die werden so um Platz 10 eintrudeln.

Was in der Spielzeit 2021/22 passiert, ist mir dann schnuppe. :P

Westham

Beitrag von Westham » 20.07.2020, 13:43

Jenner hat geschrieben:
20.07.2020, 13:10
Abstiegskandidat Nummer 1 noch vor Bielefeld.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Ray

Beitrag von Ray » 20.07.2020, 14:03

topscorrer63 hat geschrieben:
20.07.2020, 13:29

Ich persönlich glaube nicht das Bremen nächste Saison unten rumturnt. Die werden so um Platz 10 eintrudeln.
:laugh: :laugh: :laugh:

Die waren eh schon am Rande der Pleite, konnten nur noch Spieler mit absurden Klauseln a la Toprak, Selke etc. verpflichten.
Dann kam Corona dazwischen.
Nun haben sie Selke, Harnik und co. an der Backe, müssen mit Rashica ihren einzigen irgendwie verscherbelbaren Spieler verkaufen, nur um Toprak-Ablöse etc. bezahlen zu können.
Deren Kader 20/21 möchte ich mal sehen.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 20.07.2020, 14:40

Ray hat geschrieben:
20.07.2020, 14:03
topscorrer63 hat geschrieben:
20.07.2020, 13:29

:laugh: :laugh: :laugh:

Die waren eh schon am Rande der Pleite, konnten nur noch Spieler mit absurden Klauseln a la Toprak, Selke etc. verpflichten.
Dann kam Corona dazwischen.
Nun haben sie Selke, Harnik und co. an der Backe, müssen mit Rashica ihren einzigen irgendwie verscherbelbaren Spieler verkaufen, nur um Toprak-Ablöse etc. bezahlen zu können.
Deren Kader 20/21 möchte ich mal sehen.
Jetzt waren auch einige Spieler dabei, die ihre Potenzial letzte Saison überhaupt nicht abgerufen haben. Wenn bei uns ein Cunha nicht geliefert hätte, und ein Ibisevic zum Anfang unter Bruno nicht getroffen hätten, dann wäre die Sache für uns auch anders ausgegangen.

Das die Spielzeit für Bremen kein Selbstläufer wird ist klar - wichtig ist erstmal das sie drin bleiben!

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 20.07.2020, 19:36

Ray hat geschrieben:
20.07.2020, 11:57
Also, ich bitte Dich.

Langkamp, Toprak, Sahin, Selke, vorne das reinste Stürmerstapeln ... Baumann ist komplett unfähig.
Stimmt, Baumann hat die alle einfach geholt obwohl Kohfeldt sie nicht wollte :roll:

Und Bremen hat ebenso wie Schalke unter Verletzungen gelitten, weil es die tragenden Spieler betraf.

(der Verweis von topscorrer bei uns auf Cunha war und ist zutreffend)
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

AnKu54

Beitrag von AnKu54 » 21.07.2020, 19:50

gelöscht.
Dardai verschwinde.

AnKu54

Beitrag von AnKu54 » 21.07.2020, 19:52

Zauberdrachin hat geschrieben:
20.07.2020, 19:36
Stimmt, Baumann hat die alle einfach geholt obwohl Kohfeldt sie nicht wollte :roll:
...mehr war nicht drin... :laugh:
Dardai verschwinde.

Frix

Re: [] Davie Selke (Verliehen an Werder Bremen)

Beitrag von Frix » 07.08.2020, 15:29

Kann mir nicht vorstellen, wie da funktionieren soll....

https://www.butenunbinnen.de/sport/bund ... a-100.html

Antworten