Fredi Bobic

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
hartun

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von hartun » 30.10.2022, 22:45

PREUSSE hat geschrieben:
30.10.2022, 22:11
Die Uhr tickt für Bobic. Liefert er diesmal wieder nicht, außer den üblichen Rohrkrepierern, ist er fällig und muss gegangen werden :cooly: :wink2:
Ich wiederhole mich:
Hoffentlich bleibt Fredi im Winter untätig. Wenn nicht ist Luke weg und statt dessen ein Perspektivkracher ala Lee da.
Da kommt das Abstiegsgespenst in grossen Schritten.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 30.10.2022, 22:54

hartun hat geschrieben:
30.10.2022, 22:45
PREUSSE hat geschrieben:
30.10.2022, 22:11
Die Uhr tickt für Bobic. Liefert er diesmal wieder nicht, außer den üblichen Rohrkrepierern, ist er fällig und muss gegangen werden :cooly: :wink2:
Ich wiederhole mich:
Hoffentlich bleibt Fredi im Winter untätig. Wenn nicht ist Luke weg und statt dessen ein Perspektivkracher ala Lee da.
Da kommt das Abstiegsgespenst in grossen Schritten.
Für mich ist es schon da und das liegt ausschließlich an Bobic. Schwarz kann nichts für den Reste- und Invaliden Kader den Bobic übrig gelassen und angeschleppt hat :sorry:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 31.10.2022, 06:53

Wir werden aufgrund der hervorragenden Vorarbeit von Preetz und sein Kompetenzteam nicht drumherum kommen die besten Spieler zu verkaufen zu müssen wenn das Angebot stimmt.
Weiterhin sind Lukebakio und Tousart Großverdiener.
Bis auf Piatek verlassen uns davon im Sommer viele wenn Bobic hier nicht auf die blöde Idee kommt bestehende Verträge zu verlängern.
Wichtig ist das man Alderete, Piatek und Ascacibar loswerden kann und noch ein wenig Geld einnimmt.
Sollten dann noch Tousart und Lukebakio bei passenden Angebot gehen ist die Gehaltsstuktur zumindest auf dem Niveau was als Gegenleistung angeboten wird.
Bobic muss dann beweisen das er mit klugen Transfers/Leihen trotzdem die Qualität erhöht, und Schwarz muss beweisen das er Talente besser machen kann.
Keine Altgedienten Spieler mehr aus der Nostalgie heraus oder die mal vor 5 Jahren eine gute Saison hatten.
2-3 Erfahrene die zum System passen und der Rest müssen entwicklungsfähige "gesunde" und "belasbare " Spieler sein.
Nicht Spieler wie Lee oder Maolida die entweder kein Talent haben oder aber nicht den Willen sich zu quälen.
Auch solche Experimente wie Nsona sollten erstmal vorbei sein.
Wie gesagt ist das so meine Vorstellung wie man sich Stück für Stück als Verein weiterentwickeln kann.
Hierfür muss Bobic und sein Staff endlich liefern und Schwarz die Möglichkeit geben die Mannschaft mit gesunden, belasbaren und entwicklungsfähigen Spielern zu verbessern.
Was den Kader angeht ist Bobic bei mir bei einer 4 unter der Berücksichtigung der Bedingungen.
Aber 20 Mio für Richter, Serdar und Maolida sind kein guter Arbeitsnachweis wenn man sieht was dafür an Gegenleistung erbracht wird.
Hier muss sich Bobic merklich verbessern.
Vor allem muss er Spieler holen die zur gemeinsamen Spielidee vom GF Sport und Trainer passen.

Wenn er nächste Saison nicht merklich besser performt ist auch sein kleiner Kredit bei mir vorbei.

Westham

Beitrag von Westham » 31.10.2022, 07:02

schirmi-berlin hat geschrieben:
30.10.2022, 22:00
Westham hat geschrieben:
30.10.2022, 19:47
Wir bringen unsere Geheimwaffe, KPB den WM Traumzerstörer.
Gibst Du Ihm dafür deinen Rollstuhl ? :lol:
Nee mal gucken...äh meinen Schlagstock kann er haben.Leihweise :laugh: :laugh:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 31.10.2022, 08:23

PREUSSE hat geschrieben:
30.10.2022, 22:35
ColeWorld hat geschrieben:
30.10.2022, 15:13
Man muss anerkennen, dass das Duo Kempf Rogel für ne knappe Mio richtig gute Arbeit von Bobic war. Laut Ole Werner nicht ohne Grund mit die beste Defensive der Liga.
Der hat Hertha mit Union verwechselt, denn die haben als einziges Team weniger als zweistellig Tore bekommen, nämlich nur 9. Hertha hingegen schon 18 :wink2:
Und nicht vergessen dabei darf man das wir noch nicht gegen Bayern gespielt haben

Dann sieht das Torverhältnis noch schlimmer aus

So ist die Gegentrefferquote noch geschönt

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 31.10.2022, 08:33

Westham hat geschrieben:
31.10.2022, 07:02
30.10.2022, 22:00

Gibst Du Ihm dafür deinen Rollstuhl ? :lol:
Dann solltest Du ihm auch zeigen wie man damit umgeht !!
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Westham

Beitrag von Westham » 31.10.2022, 08:57

31.10.2022, 08:33
Westham hat geschrieben:
31.10.2022, 07:02

Dann solltest Du ihm auch zeigen wie man damit umgeht !!
Den Tonfa sehr effektiv das Teil, defensiv aber auch offensiv und beliebt bei der Polizei. :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 31.10.2022, 11:55

MS Herthaner hat geschrieben:
31.10.2022, 06:53
Wir werden aufgrund der hervorragenden Vorarbeit von Preetz und sein Kompetenzteam nicht drumherum kommen die besten Spieler zu verkaufen zu müssen wenn das Angebot stimmt.
Weiterhin sind Lukebakio und Tousart Großverdiener.
Bis auf Piatek verlassen uns davon im Sommer viele wenn Bobic hier nicht auf die blöde Idee kommt bestehende Verträge zu verlängern.
Wichtig ist das man Alderete, Piatek und Ascacibar loswerden kann und noch ein wenig Geld einnimmt.
Sollten dann noch Tousart und Lukebakio bei passenden Angebot gehen ist die Gehaltsstuktur zumindest auf dem Niveau was als Gegenleistung angeboten wird.
Bobic muss dann beweisen das er mit klugen Transfers/Leihen trotzdem die Qualität erhöht, und Schwarz muss beweisen das er Talente besser machen kann.
Keine Altgedienten Spieler mehr aus der Nostalgie heraus oder die mal vor 5 Jahren eine gute Saison hatten.
2-3 Erfahrene die zum System passen und der Rest müssen entwicklungsfähige "gesunde" und "belasbare " Spieler sein.
Nicht Spieler wie Lee oder Maolida die entweder kein Talent haben oder aber nicht den Willen sich zu quälen.
Auch solche Experimente wie Nsona sollten erstmal vorbei sein.
Wie gesagt ist das so meine Vorstellung wie man sich Stück für Stück als Verein weiterentwickeln kann.
Hierfür muss Bobic und sein Staff endlich liefern und Schwarz die Möglichkeit geben die Mannschaft mit gesunden, belasbaren und entwicklungsfähigen Spielern zu verbessern.
Was den Kader angeht ist Bobic bei mir bei einer 4 unter der Berücksichtigung der Bedingungen.
Aber 20 Mio für Richter, Serdar und Maolida sind kein guter Arbeitsnachweis wenn man sieht was dafür an Gegenleistung erbracht wird.
Hier muss sich Bobic merklich verbessern.
Vor allem muss er Spieler holen die zur gemeinsamen Spielidee vom GF Sport und Trainer passen.

Wenn er nächste Saison nicht merklich besser performt ist auch sein kleiner Kredit bei mir vorbei.

Sollte Bobic Lukebakio und Tousart und Serdar im Winter verkaufen können wir den Laden gleich ganz dicht machen dann hat er die Spieler verkauft die für gut 90% der erbärmlich wenigen Tore verantwortlich sind

Er hätte besser bei seinen Transfers auf Klasse statt Masse gesetzt

34 Milionen Euro hätte man lieber in 2 bis 3 Knaller investiert anstatt in Spieler die entweder Dauerverletzt oder Krank oder aus sonstigen Gründen nicht spielen können und der andere Rest von seinen Transfers ist zu unfähig das Tor zu treffen

Somit fängt man nicht bei Null an sondern zusätzlich zu den "Granaten " von Preetz kann er jetzt noch zusätzlich fast alle seine Transfers wieder loswerden damit man mal einen SOLIDEN GRUNDKADER aufbauen kann so in etwa wie bei Union doch davon sind wir Lichtjahre entfernt

Immer nur irgendwelche Löcher stopfen so wie es Preetz und auch Bobic es machen kann nie zu einen gut ausgeglichen KADER führen

Wir brauchen endlich Qualität im Kader und darauf muß dann jedes Transferfenster weiter aufgebaut werden anstatt immer neue Graupen in den Kader zu stecken und sich so immer im Kreis zu drehen

Nichts anderes haben Bobic und seine Scouts bisher getan

Wir sind KEIN bißchen vorwärts gekommen um einen Kader aufzubauen der auch Qualität hat

Nur teure Spieler loswerden hilft nicht allein wenn man nicht im Gegenzug Qualität besorgt um ein vernünftigey Kadergerüst zu bekommen

Jetzt hatte Bobic DREI TRANSFERFENSTER um damit zu beginnen und wir haben immer noch einen Kader voller Spieler die man am Besten wieder loswerden sollte

Im Prinzip NICHTS POSITIVES erreicht

Problem noch dabei das wir jetzt schon wieder mit einem Bein wieder in Richtung 2. Liga gehen

Und die BESTEN SPIELER im Kader die alten GRAUPEN von PREETZ sind die man eigentlich loswerden muss

Unfassbar

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 31.10.2022, 12:11

Naja, Bobic hat massiv Geld eingespart/eingenommen.
Das war auch nötig, weil man sonst jetzt womöglich schon Pleite wäre oder zumindest sehr zeitnah.

Ich hätte mir definitiv auch mehr erhofft, dass er 1-3 „Schnäppchen“ findet.

Klar, als Fan hofft man immer auf einen besseren Kader, als im Vorjahr. Selbst dort, wo man einen Star teuer verkauft, hofft man diese mit 2-3 neuen Spielern sogar zu verbessern.
Realität ist bei uns aber, dass es schon gut wäre, wenn man die Kaderstärke halbwegs halten kann und dabei den Etat um 30,40,50 Mio entlastet. Dank an die absurden Personalkosten , die er übernommen hat.

Aber wie schon einmal gesagt, denke ich nicht, dass Bobic hier seinen Vertrag erfüllt. Er wird bald gehen müssen, weil den Fans der Klassenerhalt nicht reicht.
Aber, er wird dann immerhin für reduzierte und gesunde Kaderkosten gesorgt haben, so dass ein Nachfolger es viel leichter haben sollte.

Ich fürchte nur, dass Pal dann wieder Trainer wird.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 31.10.2022, 12:26

Ich glaube nicht, dass Bobic bald gehen muss. Die Fans sind auch nicht so unzufrieden, wie Du glaubst. Dieses Forum hier ist alles andere als repräsentativ. Und Dardai wird hier so schnell nicht mehr Trainer. Da würde man sich ja total lächerlich machen, nachdem man ihn gerade per Abfindung verabschiedet hat.

Jenner

Beitrag von Jenner » 31.10.2022, 14:28

Selbst hier im Forum gibt es nur eine Handvoll User, die Bobic zum jetzigen Zeitpunkt vor die Tür setzen wollen. Klar ist allerdings, dass er seine Trefferquote deutlich erhöhen muss, damit wir die Klasse halten.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Ricson

Beitrag von Ricson » 31.10.2022, 15:08

Jenner hat geschrieben:
31.10.2022, 14:28
Selbst hier im Forum gibt es nur eine Handvoll User, die Bobic zum jetzigen Zeitpunkt vor die Tür setzen wollen. Klar ist allerdings, dass er seine Trefferquote deutlich erhöhen muss, damit wir die Klasse halten.
Dem stimme ich zu.
Mit Maolida und Lee lag er heftig daneben. Aus diesen Fehlern sollte er lernen.

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 31.10.2022, 16:49

Ricson hat geschrieben:
31.10.2022, 15:08
Jenner hat geschrieben:
Dem stimme ich zu.
Naja Ejuke und Kanga haben wieviel Tore geschossen?

Die haben entscheidend dazu beigetragen das wir so schlecht dastehen

Die Transfers sind genauso Flops bisher

hartun

Beitrag von hartun » 31.10.2022, 17:34

Beim Fredi ist es leichter wenn man die Verpflichtungen aufzählt bei denen nicht
- nicht BL-tauglich - die meisten
- dauerverletzt
- ausser Form
am Revers heftet.
Ich komme da auf exakt 0, wenn man die noch nicht abschliessend bewertbaren Kempf, Christensen, Rogel, Boetius abzieht.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 31.10.2022, 17:43

Ricson hat geschrieben:
31.10.2022, 15:08
Jenner hat geschrieben:
Dem stimme ich zu.

Irren ist menschlich .
Wie ein Neuankömmling bei Hertha einschlägt weiß er vorher nicht !
Siehe Lukebakio !
Es ist immer schwer Vorrausagen über neue zu machen .
Und etwas Glück gehört bestimmt auch dazu !!
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 31.10.2022, 17:44

Trefferquote erhöhen sagt sich so leicht daher. Angesichts der großen Zahl neuer Spieler und der Notwendigkeit, das Budget drastisch einzudampfen ist es für mich völlig klar, dass nicht jeder Transfer ein Volltreffer sein kann. In solch einer Lage muss man sicher auch mal was wagen, ausprobieren und braucht ein wenig Glück. Andererseits sind die Kosten ggf. auch überschaubar und ein Fehlgriff in der Kategorie 20 Mio. ist etwas anders als bei 2 MIo.

Zusammenfassend finde ich Transfers wie Christensen, Richter, Serdar, Kempf und Boetius nicht so schlecht für unsere Verhältnisse, sie liefern m.E. recht konstant solide Leistungen ab. Lee, Björkan und Nsona haben bislang die Erwartungen gar nicht erfüllt, bei Sunjic, Uremovic, Rogel, Ejuke und Kanga muss man m.E. noch abwarten, sie alle sind neu in der Bundesliga und brauchen ggf. noch etwas mehr Zeit zur Eingewöhnung und Verbesserung. Sie haben alle durchaus ihr Können und Potential angedeutet, auch wenn sie es noch nicht optimal fürs Team einsetzen und die Ausbeute deutlich noch Luft nach oben hat. Boateng hat wenn überhaupt dann nur das Mannschaftsklima verbessert. Sicherlich eine durchwachsene Bilanz, doch ich denke, dass er durchaus mehr Ideen gehabt hätte, wenn es denn mehr Abnehmer für unsere Großverdiener gegeben hätte. Er ist also durchaus auch Opfer der Marktlage gewesen.

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 31.10.2022, 19:07

Mineiro hat geschrieben:
31.10.2022, 17:44
Trefferquote erhöhen sagt sich so leicht daher. Angesichts der großen Zahl neuer Spieler und der Notwendigkeit, das Budget drastisch einzudampfen ist es für mich völlig klar, dass nicht jeder Transfer ein Volltreffer sein kann. In solch einer Lage muss man sicher auch mal was wagen, ausprobieren und braucht ein wenig Glück. Andererseits sind die Kosten ggf. auch überschaubar und ein Fehlgriff in der Kategorie 20 Mio. ist etwas anders als bei 2 MIo.

Zusammenfassend finde ich Transfers wie Christensen, Richter, Serdar, Kempf und Boetius nicht so schlecht für unsere Verhältnisse, sie liefern m.E. recht konstant solide Leistungen ab. Lee, Björkan und Nsona haben bislang die Erwartungen gar nicht erfüllt,

bei Sunjic, Uremovic, Rogel, Ejuke und Kanga muss man m.E. noch abwarten, sie alle sind neu in der Bundesliga und brauchen ggf. noch etwas mehr Zeit zur Eingewöhnung

und Verbesserung. Sie haben alle durchaus ihr Können und Potential angedeutet, auch wenn sie es noch nicht optimal fürs Team einsetzen und die Ausbeute deutlich noch Luft nach oben hat. Boateng hat wenn überhaupt dann nur das Mannschaftsklima verbessert. Sicherlich eine durchwachsene Bilanz, doch ich denke, dass er durchaus mehr Ideen gehabt hätte, wenn es denn mehr Abnehmer für unsere Großverdiener gegeben hätte. Er ist also durchaus auch Opfer der Marktlage gewesen.
Wie lange will man denn Kanga und Ejuke noch Zeit geben?

Bis Ende der Saison wenn wir abgestiegen sind ?

Wir haben den 13. Spieltag vor der Brust mit Bayern

Wo wenn nicht da will man dann sein Bestes geben wen die größte Aufmerksamkeit gegeben ist

War zumindest oft so in Vergangenheit

Da wuchs so manch einer über sich hinaus und selbst gewonnen haben wir sogar mal gegen Bayern :gruebel:

Sieg mindestens Unentschieden wird es sein

elmex

Beitrag von elmex » 01.11.2022, 17:40

Mineiro hat geschrieben:
31.10.2022, 17:44
Trefferquote erhöhen sagt sich so leicht daher. Angesichts der großen Zahl neuer Spieler und der Notwendigkeit, das Budget drastisch einzudampfen ist es für mich völlig klar, dass nicht jeder Transfer ein Volltreffer sein kann.
Wenn man wenig Geld hat, dann muss man gezielter und treffsicherer arbeiten. Leihen statt kaufen, kurze Verträge statt langer usw. usf. Bobic hat mit der Gießkanne der Gelder verbraten.

Tropper

Beitrag von Tropper » 02.11.2022, 19:03

Bobic exklusiv über die Situation bei Hertha, den VAR & Frankfurt

Video: Sky Sport
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

hartun

Beitrag von hartun » 02.11.2022, 19:25

Brrrrrrrrrrrrrr
Ich hab's mir reingezogen. Ich hätte es wissen müssen.
Das Phrasenschwein ist mal wieder geplatzt.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 02.11.2022, 21:00

Tropper hat geschrieben:
02.11.2022, 19:03
Bobic exklusiv über die Situation bei Hertha, den VAR & Frankfurt

Video: Sky Sport
Wenigstens grinst er nicht mehr so dämluch. Ihm scheint das Lachen vergangen und Angst, ob sein exorbitantes Gehalt überhaupt noch kommen kann kommt dazu :grin: :lol: :lol:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

DivBra

Beitrag von DivBra » 02.11.2022, 22:57

Finanzielle Ängste sehe ich bei ihm nicht, da ist er sicherlich mehr als entspannt, immerhin bekommt er im Monat was rbb-Skandalnudel P. Schlesinger im Jahr bekommen hat. 
Er ist sich scheinbar ziemlich sicher, dass er mit seinem Staff Hertha zum Erfolg (Schotter) führen wird. Ich drücke ihm die Daumen, sehe aber in den letzten 3 Spielen des Jahres eher 0 statt 9 Punkte.
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

ede

Beitrag von ede » 03.11.2022, 08:22

Für ihn läuft nahezu alles nach Plan … #blendend :ugeek:

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 03.11.2022, 10:26

Was viele hier immer denken.
Ihm könnte Hertha bzw. Sein Job hier egal sein, denn erstens hat er schon ausgesorgt und zweitens bekommt er auch nach Hertha wieder vergleichbare Jobs. Diese Reputation hat er sich geschaffen.

Deshalb könnte er auch - wie es die meisten Manager tun , nicht zuletzt Preetz - weiter teure Spieler verpflichten, den Etat nicht gesund schrumpfen im Gegenteil sogar, um Erfolg zu haben oder gehen zu müssen.

Nicht immer alles aus der Fanperspektive sehen und bewerten, das hilft. Auch bei Spielern oder Trainern. Selbst Pal ging es doch primär und sich, sonst hätte er für weniger gewerkelt.

HerthaSven

Beitrag von HerthaSven » 03.11.2022, 10:33

Dass der Etat nicht „gesund geschrumpft“ wird wie immer angenommen, sondern sogar noch gesteigert wurde hast Du aber mitbekommen?

Und Obereinspruch: so ein Gehalt wie bei Hertha wird er nie wieder bekommen.

Antworten