Jürgen Klinsmann
Re: [Trainer und Aufsichtsratmitglied] Jürgen Klinsmann
Und sollte er nicht Taten folgen lassen ,dann wird Hertha die Lachnummer par excellence
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
-
Irgendwer wird etwas an die Medien durchstecken. Komplett ausdenken werden die sich das nicht. Da bleibt nur Spielerseite oder Vereinsseite übrig. Von Preetz kommt es auf Vereinsseite eher nicht. Da bleibt nur noch das Team um Klinsmann. Reden tut er ja gerne.Daher hat geschrieben: ↑07.01.2020, 18:46Dass es Gerüchte gibt liegt daran, dass betont wurde man reagiert im Winter und möchte den Kader verstärken. Klinsmann selbst sagte, dass es jetzt möglich ist sich nach Spielern umzuschauen, die woanders CL spielen. Draxler, Götze und Xhaka wurden von ihm nie genannt. Oder glaubst Du tatsächlich er sagt den Medien, joa ich hätte gerne Götze, dann vielleicht Draxler, ach und den Xhaka natürlich auch...larifari889 hat geschrieben: ↑07.01.2020, 16:09Woher kommen eigentlich derzeit die ganzen Gerüchte? In den letzten Jahren gab es kaum welche, und auf einmal werden diese in alle Richtungen gestreut. Kann ja nur von Klinsmanns Seite kommen. Die Fallhöhe wird von Tag zu Tag größer.
Und Klinsmann entwickelt derzeit jedenfalls keine nach außen ersichtliche langfristige Strategie. Das nennt sich kurzfristig. Stark investieren in schon fertige Spieler und im nächsten Jahr von CL träumen. Zu CL gehört aber mehr als Götze und Draxler im Kader.
Preetz ist immer noch da in Koexistenz mit Klinsmann, aber er wuselt immer noch mehr als genug rum. Preetz segnet ab und Klinsmann träumt davon, die 200 Mio mal eben in einen Jahr rauszuhauen oder es werden absichtlich falsche Gerüchte gestreut.
Ich gebe Dir recht, bisher wurde noch kein Spieler verpflichtet, der unseren Kader sofort verbessert. Xhaka wäre genial gewesen, aber da hatten wir mega Pech, dass der neue Trainer von Arsenal ihn behalten möchte. Ansonsten wäre das ein super Transfer gewesen. Und ehrlich gesagt bin ich froh, dass man jetzt nicht einen für 30 Mio holt, nur um jemanden geholt zu haben. Von daher ist es quatsch zu sagen, Klinsmann will die 200 Millionen verpulvern. Der Kader muss nach und nach verbessert werden. Ich denke mal, das sieht Klinsmann auch so.
Man kann sich ja mal Hoffenheim anschauen. Spielen einen guten Fußball und können auch mal oben angreifen.
Rekordtransfer seit heute: Dabbur für 12 Mio
Fast jede Saison ein großes Transfersplus
Das wäre ein Weg den Hertha anstreben sollte, statt auf 20-40 Mio Transfers zu setzen. Nun hat er nicht genau die Namen gesagt, aber er will ein Regal höher greifen. Nehmen wir ein Regal höher als Lukebakio sind wir bei 30 Mio Transfers. Das kann man sogar machen mittlerweile, aber das muss dann auch ein junger Spieler sein, der sich auch steigern kann.
Aber sicher bisher gibt es nur Gerüchte deshalb kann man sich auch nur darauf beziehen. Jedes Gerücht bis auf Xhaka hat mir bisher Angst gemacht. Mal schauen was am Ende bei rumkommt.
Nur wenn jetzt die ganze Zeit von CL geredet wird und nichts passiert, dann kommt es nicht nur bei den Medien fragwürdig rüber sondern auch bei den Topspielern, die wir ja angeblich locken wollen.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!
Da schwingt definitiv eine Menge Skepsis mit, aber sie beschäftigen sich mit Hertha!rotergrobi hat geschrieben: ↑07.01.2020, 18:51
Da ist aber 'ne Menge Wunschdenken bei.
Ich würde behaupten, die Wahrnehmung von Hertha im Moment ist weitestgehend so wie vorher, nur dass es von außen Interesse an der Person von Klinsmann gibt. Die berichten weitestgehend über Klinsmann und seine Pläne, nicht über Hertha, den tollen neuen big city club.
Liest man das Medienecho außerhalb Berlins, so spielt da doch ne Menge Skepis mit.
Exemplarisch die Süddeutsche etwa:
https://www.sueddeutsche.de/sport/herth ... -1.4739378
Ich schrieb ja extra zum potentiellen BCC.
Es geht doch erst einmal darum mit dem Projekt mediale Aufmerksamkeit zu erregen.
Das sollte nun unstrittig sein, dass wir mediale Aufmerksamkeit wie schon seit Ewigkeiten nicht mehr bekommen haben.
Natürlich frotzeln die und haben unterbewusst die Hosen voll, könnte das da tatsächlich funktionieren?
Und ganz offensichtlich wollte Xhaka unbedingt zu uns, der scheint an diese Vision zu glauben, da können ein paar deutsche Spießbürger noch so unken, die fallen früher oder später wie die Dominosteine.
Xhakas Aussagen beweisen, dass Herthas Ambitionen auf höchster Bühne, der PL, ernst genommen werden.
Und selbst, wenn es vom Berater nur ein Manöver war, das weiß doch Fußballfan XY nicht.
Der denkt sich: "Boah, der Xhaka wollte unbedingt zu Hertha,an Götze, Draxler uns so sind die auch dran".
Die neidvollen Kommentare in den Foren beweisen ja nun, dass das eben nicht überall als absurd wahrgenommen wird, sondern man ließt viel öfter:
"Jetzt verpulvern die ihr Geld sofort, Berliner Größenwahn, sollen die man mit ihren Xhakas, Götzes und Draxlers untergehen, das ist schlecht gewirtschaftet."
Das impliziert klar, dass man diese Gerüchte nicht als heillosen Unsinn abtut, sondern eher neidisch unkt!
Und dieses Szenario war in der prä Klinsmann Ära einfach undenkbar und man wäre ausgelacht worden.
Ich finde, der erste Schritt, Hertha in die Wahrnehmung der Menschen zu befördern ist perfekt gelungen,
das sagt noch nicht, dass die nächsten Schritt auch so perfekt gelingen, aber ich persönlich freue mich auf die Zukunft.

Zuletzt geändert von Indianer am 07.01.2020, 19:14, insgesamt 2-mal geändert.
Na kann er doch jederzeit, das Geld wurde doch noch nicht ausgegeben.
Wir hatten die Publicity und haben dabei trotzdem noch alle Karten auf der Hand.
Ist doch schön die ersten Schlachten zu gewinnen ohne auch nur einen Schuss abgeben zu müssen, sondern nur dadurch, dass man kurz darüber redet wie viel Feuerkraft man zur Verfügung haben wird.
Also mir gefällt das.

Glaubst du das ja?Indianer hat geschrieben: ↑07.01.2020, 19:12Na kann er doch jederzeit, das Geld wurde doch noch nicht ausgegeben.
Wir hatten die Publicity und haben dabei trotzdem noch alle Karten auf der Hand.
Ist doch schön die ersten Schlachten zu gewinnen ohne auch nur einen Schuss abgeben zu müssen, sondern nur dadurch, dass man kurz darüber redet wie viel Feuerkraft man zur Verfügung haben wird.
Also mir gefällt das.![]()
Stand heute sollte schon so einiges von den 220 Mio weg sein.
Wir haben schon ein Transferminus von über 21 Mio Euro, die Einnahmen von Lazaro sind meines Wissens nach schon in der letzten Bilanz enthalten gewesen, damit es "nur" bei den 26 Mio Verlusten letzte Saison blieb.
Der ganze Stab Klinsmann wird auch einige Millionen verbrauchen und die üblichen hohen Verluste kommen so oder so noch on top.
Ohne große Verkaufserlöse (und die sehe ich bei möglichen Spielern wie Kalou, Duda und Darida überhaupt nicht, die werden sogar wahrscheinlich hier bleiben), sind schon mindestens 25 Mio von der Kohle prinzipiell wieder weg und das ohne auch nur einen Euro in die Tilgung von den Verbindlichkeiten zu stecken, was doch angeblich das primäre Ziel war und für uns extenziell wichtiger wäre, denn wir haben keine Aussichten wie im Beispiel oben Real Madrid oder deren Vermögenswerte (Stadion etc.).
Vor allem wird hier vergessen, dass wir dieses Geld auch teuer erkauft haben, nämlich von 50% unserer Vereinsanteile und nicht irgendeinen exklusiven Sponsorenvertrag in welcher Form auch immer, der unsere Leistung oder ähnliches honorieren würde! Andere Vereine können das noch, wollen es aktuell aber gar nicht. Das machen die dann später, wenn 50% fällt und die Anteile noch mehr wert sein.
Es wird so oder so ein Ritt auf der Rasierklinge, also kann man nur hoffen, dass er auch klappt

Der größte Lehrer VERSAGEN ist
nicht zu vergessen das Mentalitätsmonster aus der 2 Liga für 12 Millionen plus
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
Ich bin mir nicht sicher, ob es sich bei ihm unbedingt um einen Fehlkauf handelt! Was ich so gesehen habe, ist er ein sehr aufmerksamer und mit viel Überblick spielender Spieler! Ich bin bei ihm sehr gespannt!
Is an argument between two vegans still called beef
da können larifari und der alte jogger motzen wie sie wollen...
guck mal hier: https://www.bild.Bild Plus Lockvogel-Links nerven/fus ... .bild.html
karin rückkick kann endlich wieder lächeln!
süss. unser klinsi halt, weisste bescheid
guck mal hier: https://www.bild.Bild Plus Lockvogel-Links nerven/fus ... .bild.html
karin rückkick kann endlich wieder lächeln!
süss. unser klinsi halt, weisste bescheid

Das habe auch nie behauptet. Mit langsam in der Bundesliga "etablieren" und der kleinen Schritte und wieder zurück. Man trampelte jahrelang auf der Stelle, weil Preetz kein Macher und Gestalter ist, sondern ein reiner Verwalter. Preetz war es der von irgendwelchen Hebel redete aber diese nicht gefunden hat. Und mit heruntergewirtschaftet meine ich, das schlechte Image und die miesen Sponsorenverträge und die stetig steigenden Schulden. Der Kader ist gar nicht mal so schlecht aber muss ausgemistet werden.rotergrobi hat geschrieben: ↑07.01.2020, 17:43@elmex
Jahrelang heruntergewirtschaftet, da sind wir uns einig. Aber wenn wir so heruntergewirtschaftet sind wie du sagst, dann reicht kein Mentalitätswechsel und zack führt uns Klinsi in die CL.
Welche Zwischenetappen? Soll es ein Preetz Foxtrott werden? Ein Schritt vor und zwei zurück!rotergrobi hat geschrieben: ↑07.01.2020, 17:43Da gibt es schon noch ein paar Zwischenetappen, die Klinsi überspringen möchte. Das ist ein extrem ambitionierter Plan.
Laut sky news will Hertha von den 220 Mio. ca. 120 Mio in den nächsten vier Transferperioden ausgeben. Das wären 30 Mio. pro Transferphase.
Bei deinen hochgelobten Gladbachern dauerte es eine Saison, um von designierten Absteiger zum CL Aspiranten aufzusteigen. Da haben sie mit dem hier geschassten Favre erreicht. Auch andere Clubs legen solche Jo-Jo Spielzeiten ein egal ob Hoffenheim, Wolfsburg, Schalke ja sogar Dortmund.
Hier hat vor allem der richtige Trainer den Unterschied ausgemacht. Aber keiner hat gesagt "Oh ja die Gladbacher waren jahrelang Fahrstuhl Club und deren Erfolge liegen Jahrzehnte zurück". Nein es wird so getan als wäre es das natürlichste der Welt, dass die da Oben stehen.
Hertha muss auch von Grund auf eine neue Mannschaft aufbauen, wie es Hoffenheim oder Leipzig tun mussten. Es werden zwei bis drei Unterschiedsspieler gesucht, die das Gerüst der Mannschaft bilden sollen. Zusätzlich noch ein paar talentierte Spieler. Aber das wichtigste ist, das ein Plan vorhanden ist und danach gearbeitet wird. Jahrelanges mitschleppen und hoffen, dass der Knoten platzt, gehört endlich der Vergangenheit hat. Wer nicht die Qualität hat oder nicht mitzieht der fliegt.
Zu viele haben es sich in der Nische gemütlich gemacht und fürchten Veränderung. Hertha ist immer noch die verrauchte Berliner Eckkneipe in der es sich die verschroben und kauzigen Altberliner breit machen. Ein Hassan oder neu zugezogener Philipp wird sich da nicht verirren. Ich kann verstehen, dass man Angst vor Veränderung hat, aber das ist nun mal Teil des Lebens.rotergrobi hat geschrieben: ↑07.01.2020, 17:43Da werden nicht nur Kanienchenzüchter mit Loser-Gen wie ich skeptisch.
Ja der Vierte Platz reicht für die CL. Das hätte in der Ära Hoeneß für drei weiter CL Teilnahmen gereicht.rotergrobi hat geschrieben: ↑07.01.2020, 17:43Und seit unserem letzten Ausflug in die CL hat sich auch einiges getan.
Welche Schere? Klar ist gibt die Bayern. Dann gibt es bereits eine Schere und dann Dortmund. Dann gibt es eine weitere Schere und man ist bereits in der oberen Mittelklasse von Schlacke, Leipzig, Wolfsburg und Leverkusen. Letztgenannte sind keine Zuschauermagneten. Hoffenheim soll sich finanziell selbst tragen. So zumindest das ausgegebene Ziel von Hopp. Aber die Bundesliga ist eben nicht die PL. Da hat man Arsenal, ManU, Man City, Tottenham, Chelsea. Die sogar den Bayern finanziell überlegen sind.rotergrobi hat geschrieben: ↑07.01.2020, 17:43Die Schere zwischen CL-Klubs und dem Rest ist weiter aufgegangen. Mit RB gibt es einen neuen big player. Hoffenheim ist in guten Spielzeiten auch da oben.
Keine Ahnung warum du Tedi und Windhorst in einem Atemzug nennst. Tedi ist ein Ramschhändler mit Sitz in Dortmund die nur Sponsor sind, weil Hertha durch Preetz billig zu haben war. Windhorst ist indirekter Sponsor von Union. Gerade der Sponsoringbereich gehört überarbeitet. Was er bereits angekündigt hat. Z.B. wäre Gazprom der viel natürlichere Sponsor für Hertha als für Schlacke. Die haben hier in Berlin ihren Hauptsitz. Solche Kaliber braucht Hertha als Sponsor.rotergrobi hat geschrieben: ↑07.01.2020, 17:43Da stecken Red Bull und Hopps SAP hinter und nicht Tedi und Windhorst.
-
Preetz hat es dadurch geschafft, dass er Klinsi geholt hat (und vorher die Vorraussetzungen geschaffen hat, einen Klinsi holen zu können)

Das ist es doch Freiburg hat auch MAL in der El gespielt.larifari889 hat geschrieben: ↑07.01.2020, 19:01Man kann sich ja mal Hoffenheim anschauen. Spielen einen guten Fußball und können auch mal oben angreifen.
Rekordtransfer seit heute: Dabbur für 12 Mio
Das wäre ein Weg den Hertha anstreben sollte, statt auf 20-40 Mio Transfers zu setzen. Nun hat er nicht genau die Namen gesagt, aber er will ein Regal höher greifen. Nehmen wir ein Regal höher als Lukebakio sind wir bei 30 Mio Transfers. Das kann man sogar machen mittlerweile, aber das muss dann auch ein junger Spieler sein, der sich auch steigern kann.
Bestes Beispiel Frankfurt. Die verkaufen ihr Sturmtrio. Toll, wo stehen die jetzt. Geld gemacht, toll.
Da bin ich bei Klinsman.
Erst mal den Kader aufstellen. Gute, erfahrene Spieler gehören in die Mannschaft.
Zur Zeit sind wir noch nicht Dortmund oder Bayern. Aber solche Einkäufe wie Xhaka, der nun nicht kommt, sind entscheidende Puzzleteile
für einen BCC

Talente kosten heute schon extrem viel Geld und dann sind sie Wundertüten. Wie Aktien. Mal gehts mal nicht.
Dann hast du das Problem einen Traierstab zu haben, der diese Spieler aufbaut. Das natürlich in einer Mannschaft, die Korsettstangen
hat und ihnen Hilfestellung gibt. Wir haben weder das Eine noch das Andere.
Erst wenn wir, hoffentlich mit der Investition von Windhorst und dem kow how von Klinsman ein Gerüst aufgestellt haben und einen
Trainerstab incl. Fitness und Ärzte und ein vernünftiges Scoutingsystem aufgebaut haben, dann können wir an die CL denken
und diese jungen Talente aufbauen. Warum gehen die denn in die PL oder zu Bayern/Dortmund/Dosen ?
Erst mal muss dann WG und die Pfeife hier verschwinden. Dann Ärmel hochkrämpeln und mit den entspechenden Leuten neu anfangen.
In drei Jahen ist das mit 250 Mio nicht zu erreichen.
Ich würde mich einfach riesig freuen, wenn wir Schlacke im Pokal killen würden.
Das wäre schon mal ein Hit.

Mit Xhaka hätten wir da sicher mehr Chancen gehabt. Was solls
Zuletzt geändert von AnKu54 am 07.01.2020, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.
Dardai verschwinde.
Bisher wird man ausserhalb der Hertha Glocke ,so wahrgenommen: Grosse Fresse und nichts dahinter...
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
- rotergrobi
Dass es nicht in Stein gemeißelt ist, dass Hertha da stehen muss, klar. Aber warum nun im Umkehrschluss hier so ein Urvertrauen herrscht, dass gerade bei Klinsmann und Nouri etwas klappen soll, was ligaweit alle Jubeljahre mal klappt, das erschließt sich mir nicht. Nur, weil etwas dringend nötig ist - und da sind wir uns einig, die Ära Preetz war in Sachen Weiterentwicklung ein Satz mit X - muss das jetzt nicht klappen im Klinsmannschen Hauruckverfahren.
Was Favre kann, wissen wir. Nouri ist ganz sicher kein Favre. Und Klinsmanns Auftritt bei den Bayern (mehr Bundesligaerfahrung hat er ja nicht) war ein Paradebeispiel dafür, wie jemand die große Zeitenwende verspricht, und nicht mal eine Saison durchhält. Den großen Umbruch plant er hier auch, ich hoffe, sein Drehbuch ist dieses Mal ein anderes.
Der Hauptsitz ist in Moskau, aber Geld stinkt ja nicht.Z.B. wäre Gazprom der viel natürlichere Sponsor für Hertha als für Schlacke. Die haben hier in Berlin ihren Hauptsitz. Solche Kaliber braucht Hertha als Sponsor.
-
Gazprom bei Hertha? Die sollen bitte zu Union. Wenn überhaupt.
Siebzehn Stunden Dunkelheit
Dann enteilen uns die Förster aber.
@ GrobI: "Warum sollte mit Klinsmann funktionieren..." ... meine Güte, du Heulsuse ... schau Dir mal die gesamte Liga an. Von Platz 1 bis Platz 18. Nahezu JEDER (!!!) Trainer, von Flick, Wagner, Rose, Hütter über Glasner bis hin zu Urs Fischer war bei Vertragsunterzeichnung ein Wagnis.
Einzig Nagelsmann war eine ziemlich sichere "wird funktionieren"-Bank.
Selbst Favre, Funkel und Streich ... zum Zeitpunkt des Amtsantritt risikobehaftet.
Kohfeld, Baumgart, Beierlorzer ... da sind ja Gisdol und Martin Schmitt schon die sichersten Gewählten.
Klinsmann ist schon ein sehr sehr kalkulierbares Experiment.
@ GrobI: "Warum sollte mit Klinsmann funktionieren..." ... meine Güte, du Heulsuse ... schau Dir mal die gesamte Liga an. Von Platz 1 bis Platz 18. Nahezu JEDER (!!!) Trainer, von Flick, Wagner, Rose, Hütter über Glasner bis hin zu Urs Fischer war bei Vertragsunterzeichnung ein Wagnis.
Selbst Favre, Funkel und Streich ... zum Zeitpunkt des Amtsantritt risikobehaftet.
Kohfeld, Baumgart, Beierlorzer ... da sind ja Gisdol und Martin Schmitt schon die sichersten Gewählten.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Da habe ich mich damals schon gefragt, warum Schröder seinen Kumpel Putin nicht zu H96 gelockt hat. Da kommt der doch her.

Aber vielleicht hat er auch Freibier und Würstchen von Tönnies bekommen. Für Alkohol ist er ja zugänglich.
Vorschlag: Wir wählen Schröder zum Vorsitzenden. Dann kommt Gazprom zu uns

Immer noch besser als WG, da wir dann die Spuki loswerden.

Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.
Dardai verschwinde.
Du meinst er hat absichtlich Covic den Job gegeben, damit wir gegen die Wand fahren? Du meinst er hat all die Jahre die Mißwirtschaft verursacht, damit wir die Windhorst-Investoren positiv akzeptieren?El Mariachi hat geschrieben: ↑07.01.2020, 20:55Preetz hat es dadurch geschafft, dass er Klinsi geholt hat (und vorher die Vorraussetzungen geschaffen hat, einen Klinsi holen zu können)![]()
Ich finde, das ist eine sehr steile These.
- rotergrobi
Klinsmann wird funktionieren, weil JEDER neue Trainer ein Wagnis ist?Ray hat geschrieben: ↑07.01.2020, 21:27Dann enteilen uns die Förster aber.
Und Wagnisse - lass mich raten - wenn man nur ganz doll dran glaubt auch funktionieren? Weil - bisher hat man ja nix gewagt unter Preetz und war so mittelprächtig unterwegs - und jetzt wagt man was!
Na dann will ich nix gesagt haben.
Ob er funktionieren WIRD ... das wissen nur Hellseher, Preusse und die Drachin 
ABER: es besteht Anlass zu Optimismus. Für einen Monat Arbeitsspanne und 7 Punkten aus 5 Hammer-Spielen kann man sagen: der Anfang ist gemacht. Man muss jetzt nicht HSV-like völlig abheben.
Aber derart skeptisch bis pessimistisch wie Du bist und mit welcher Penetranz Du das ins Forum trägst ist schon auffällig.
Ich finde, im Zweifel Optimismus ist die bessere Wahl.

ABER: es besteht Anlass zu Optimismus. Für einen Monat Arbeitsspanne und 7 Punkten aus 5 Hammer-Spielen kann man sagen: der Anfang ist gemacht. Man muss jetzt nicht HSV-like völlig abheben.
Aber derart skeptisch bis pessimistisch wie Du bist und mit welcher Penetranz Du das ins Forum trägst ist schon auffällig.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Jeder der einwenig Sachverstand hat, kann zu keinem anderen Ergebnis kommen

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... bei-hertha
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

- rotergrobi
Wenn Klinsmann irgendein Trainer der üblichen Machart wäre, würde ich hier weniger posten.Ray hat geschrieben: ↑07.01.2020, 22:08Ob er funktionieren WIRD ... das wissen nur Hellseher, Preusse und die Drachin
Aber hier treffen eben 2 Dinge zeitlich aufeinander:
1. Wir haben die Hälfte unserer Anteile verkauft und sind zum ersten Male seit Menschengedenken liquide. Allerdings ohne, dass unser finanzielles Grundgerüst ein stabiles Fundament für langfristiges Wachstum bietet.
2. Nachdem Preetz der Singularität dieses Ereignisses dahingehend Tribut zollte, dass er den billigsten Trainer ever mit der Betreuung dieses Projektes betraute, ist Klinsmann jetzt der absolute Gegenentwurf. Big City, morgen der 6. Platz, übermorgen die ganze Welt.
Ich bin gerne optimistisch, wenn es um nix weiter geht als mal wieder einem Trainer das Team zu geben. Was soll da schiefgehen, selbst talentlose Ungarn bekamen bisher immer die Bude dicht hinten.
Aber Klinsmann ist einfach großspurig, der denkt groß, (positiv gesehen), zu groß und alles auf einmal ist ihm aber auch nicht fremd. Wir können unsere Anteile nur einmal verkaufen. Und wenn Klinsmann sich an seinen großen Zielen und Regalbrettern janz oben verhebt, dann ist diese historische Chance, uns Stück für Stück nach oben zu arbeiten in 18 Monaten spektakulär verglüht.
Glücklicherweise sind ja die ganz großen Namen jetzt erstmal nicht aufgeschlagen und dass Draxler-Goetze-Xhaka-Ringelreihen dreht sich langsamer und es war bisher noch nicht die große Geldverbrennerei wie es zunächst den Anschein hatte. Aber wenn der Motivationsbudenzauber, den Klinsi wirklich gut beherrscht, sich abnutzt und wir nächste Saison, was - wie du selber zugibst nicht unwahrscheinlich ist, nicht Minimum Platz 6 einlaufen, dann wird sich zeigen, wie gut Klinsi ubd das Team mit der Kehrseite von großen Ambitionen umgehen können: entäuschter Hoffnung.
Ich kann mich nicht erinnern, dass Hertha jemals eine so hohe Wette auf Erfolg eingegangen wäre. Und da empfinde ich auf Platz 12 stehend die doch weitestgehend einmütige Vorfreude auf eine rundumerneuerte, international erfolgreiche Hertha, die binnen Jahresfrist all den Scheiß des letzten Jahrzehnts abwirft, nicht nachvollziehbar.
Alles, was Klinsmann bisher geschafft hat, ist, einen Klub mit 220 Millionen Marktwert so zu stabilisieren, dass er sich von Köln, Paderborn und Dûsseldorf absetzt. Das war seine Hauptaufgabe, das hat er gut hinbekommen. Aber auf Augenhöhe mit dem oberen Tabellendrittel, das ist ne ganz andere Nummer.
- NoBlackHat
Wann begann Klinnsmann sein Engagement? In welchem Zustand übernahm er die Hertha Mannschaft? Auf welchem Platz übernahm Klinnsmann Hertha? Wie hat er die letzten 5 Spiele gestaltet und welche Resultate wurden unter seiner Regie erzielt?rotergrobi hat geschrieben: ↑07.01.2020, 23:02
Alles, was Klinsmann bisher geschafft hat, ist, einen Klub mit 220 Millionen Marktwert so zu stabilisieren, dass er sich von Köln, Paderborn und Dûsseldorf absetzt. Das war seine Hauptaufgabe, das hat er gut hinbekommen. Aber auf Augenhöhe mit dem oberen Tabellendrittel, das ist ne ganz andere Nummer.

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Klinsmann ist kein klassischer "Trainer". Er ist Reformator, Macher, Trainer und Manager in Personalunion. Er ist jemand, der nichts dem Zufall überlasst und sich ständig selbst hinterfragt und dazulernt. Klinsmann ist bestens vernetzt und hat Pläne für verschiedene Szenarien und kann in Windeseile ein kompetentes Team aufbauen. Wenn er ruft, dann kommen sie. Er hat einen ausgezeichneten Ruf in der Fußballfachwelt.rotergrobi hat geschrieben: ↑07.01.2020, 21:43Klinsmann wird funktionieren, weil JEDER neue Trainer ein Wagnis ist?
Preetz ist das genaue Gegenstück dazu. Ein Verwalter und der Covic unter den Managern. Er ist einfach froh den Job zu haben und klebt daran wie Pattex. Wenn er ruft, kommt keiner. Bei ihm gilt der Beamten Dreisatz. 1. Das haben wir immer so gemacht! 2. Das haben wir noch nie gemacht! 3) Da könnte ja jeder kommen!
Das ist im Grunde das, was du hier predigst.
Grobit hat Angst, dass Klinsi und Windhorst alles auf den Roulettetisch setzen und auf den schnellen Gewinn hoffen und wenn es beim ersten Mal daneben geht unverrichteter Dinge von Dannen ziehen.
Dieses Szenario ist mir zu plump. Die echten Gefahren sehe ich ganz woanders. Besonders, wenn ein Rosenkrieg angezettelt wird, weil persönliche Eitelkeiten wichtiger sind als der Erfolg des Vereins.
Dieses Szenario ist mir zu plump. Die echten Gefahren sehe ich ganz woanders. Besonders, wenn ein Rosenkrieg angezettelt wird, weil persönliche Eitelkeiten wichtiger sind als der Erfolg des Vereins.