Wir wissen, dass deine Kompetenz das zu bewerten nicht herausragend ist. Aber wenn du das kindische Lachen cool findest. So what...Ray hat geschrieben: ↑22.05.2023, 14:14Herthinho0 hat geschrieben: ↑22.05.2023, 13:43Wäre schrecklich. Christensen ist ein Torhüter mit Potenzial für internationale Klasse.![]()
Oliver Christensen
- Herthinho0
Re: [32] Oliver Christensen
- Herthinho0
Sicher, über den Kicker lässt sich diskutieren.
Im Notenschnitt auf Rang 9 aller Bundesligakeeper ist aber so schlecht nicht (u.a. vor Sommer).
Der Kicker lässt in seine Benotung offensichtlich weniger Dinge wie Spielaufbau einfließen. Da zählt viel mehr die Defensivleistung. Auf der Linie war er trotz anderer Schwächen eben auch in dieser Saison wirklich gut...
Konstanz war sein Problem und das fußballerische. Ihr wisst, wer daran außer ihm zu arbeiten hat
...
Im Notenschnitt auf Rang 9 aller Bundesligakeeper ist aber so schlecht nicht (u.a. vor Sommer).
Der Kicker lässt in seine Benotung offensichtlich weniger Dinge wie Spielaufbau einfließen. Da zählt viel mehr die Defensivleistung. Auf der Linie war er trotz anderer Schwächen eben auch in dieser Saison wirklich gut...
Konstanz war sein Problem und das fußballerische. Ihr wisst, wer daran außer ihm zu arbeiten hat

Für seine erste Saison in der Bundesliga war das in Summe gut.
OC ist nun keiner den man auf Teufel komm raus halten muss bei einem spannenden Angebot. Aber er könnte in Liga 2 gut den Stammkeeper geben.
Sollte man ihn abgeben muss man auf der TW Position etwas basteln. Bei der Vereinsführung wird Lotka sicher angefragt. Wobei ja auch Schwolow wiederkommt und jede Menge Hertha DNA mit sich bringt.
OC ist nun keiner den man auf Teufel komm raus halten muss bei einem spannenden Angebot. Aber er könnte in Liga 2 gut den Stammkeeper geben.
Sollte man ihn abgeben muss man auf der TW Position etwas basteln. Bei der Vereinsführung wird Lotka sicher angefragt. Wobei ja auch Schwolow wiederkommt und jede Menge Hertha DNA mit sich bringt.
Warum "basteln"? Warum Lotka?
Wenn man für Christensen 1,5 Mio. bekommt: weg, Schwolow irgendwie abfinden und Ginkiewicz ablösefrei holen. Aus die Maus. Ernst Nummer 2.
Wenn man für Christensen 1,5 Mio. bekommt: weg, Schwolow irgendwie abfinden und Ginkiewicz ablösefrei holen. Aus die Maus. Ernst Nummer 2.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Gikiewicz hat die falsche Berliner DNA.
Denke, man wird versuchen, Christensen zu halten. In Liga 2 bekommt er hoffentlich auch nicht mehr so viel aufs Tor und damit weniger Möglichkeiten, Fehler zu machen. Am TW dürfte unsere Zweitligakampagne eh nicht scheitern.
Mache mir viel mehr Sorgen, dass wir in Liga 2, so wir dort antreten, spielerisch dominant auftreten werden MÜSSEN. Dafür braucht es technisch versierte Fußballer und die sehe ich im Kader - abgesehen von Jovetic und Serdar, die wohl beide nicht bleiben - mal so überhaupt nicht.
Denke, man wird versuchen, Christensen zu halten. In Liga 2 bekommt er hoffentlich auch nicht mehr so viel aufs Tor und damit weniger Möglichkeiten, Fehler zu machen. Am TW dürfte unsere Zweitligakampagne eh nicht scheitern.
Mache mir viel mehr Sorgen, dass wir in Liga 2, so wir dort antreten, spielerisch dominant auftreten werden MÜSSEN. Dafür braucht es technisch versierte Fußballer und die sehe ich im Kader - abgesehen von Jovetic und Serdar, die wohl beide nicht bleiben - mal so überhaupt nicht.
Over and out.
Weil selbst Augsburg ihn nicht mehr will. Siehst Du irgendeinen Erstligisten, wo er Stamm sein könnte? Vielleicht Schalke, wenn sie die Klasse halten.
Pfeif auf das ganze DNA-Gedöns. Hertha ist dermaßen am A***h dass wir uns solche Folklore-Ausschlusskriterien (leistungsfeindlich!) überhaupt nicht mehr leisten können. Auch Terodde wäre wichtig für Liga 2, pfeif auf dessen DNA
Warum? Auch da ist "Etablierung" angesagt. Die Spar- und Streichzwänge sind dermaßen extrem, es wird alles verkauft werden müssen was nicht bei 3 auf Bäumen ist. Kader wird SEHR SPÄT stehen, viel resterampe dabei sein.
WENN ÜBERHAUPT 2.Liga möglich, dann eher "heisser Kampf mit Hansa und Braunschweig um Platz 13"
Vor allem: hier peilt doch niemand, was "Liga 2" bedeutet. Hier hat doch keiner Ahnung. Die denken, mit Pal, blauweissem Blut und der tollen Akademie läuft das schon von selbst. Die werden sich alle wundern aber natürlich alles abstreiten. Pal stabilisiert aktuell ja auch die Defensive und ist nach sorgfältiger Prüfung aller Namen, die den Überforderten einfallen (also 3-4) der Beste.
Auf die ganze DNA-Grütze lege ich auch 0 Wert. Aktuell sehe ich nur keinen Grund, warum irgendein Erst- oder Zweitligaspieler zu uns Wechseln sollte.Ray hat geschrieben: ↑23.05.2023, 11:30Weil selbst Augsburg ihn nicht mehr will. Siehst Du irgendeinen Erstligisten, wo er Stamm sein könnte? Vielleicht Schalke, wenn sie die Klasse halten.
Pfeif auf das ganze DNA-Gedöns. Hertha ist dermaßen am A***h dass wir uns solche Folklore-Ausschlusskriterien (leistungsfeindlich!) überhaupt nicht mehr leisten können. Auch Terodde wäre wichtig für Liga 2, pfeif auf dessen DNA
-
Man kann aus Liga 2 in Liga 1 aufsteigen mit Torhütern wie Sascha Burchert, die solide sind und "nicht so teuer".
Vielleicht ist Christensen schon wieder "zu teuer" für uns. Aber für mich wäre er in Liga 2 gut genug...
... auch wenn er mich mit Ball am Fuß verrückt macht.
Aber wenn unsere Akademie dann nicht mal in der Lage wäre, für Liga 2 einen Backup-Torwart zu produzieren...
... dann kann man die auch gleich dicht machen oder halt doch von Dardai steuern lassen
Vielleicht ist Christensen schon wieder "zu teuer" für uns. Aber für mich wäre er in Liga 2 gut genug...
... auch wenn er mich mit Ball am Fuß verrückt macht.
Aber wenn unsere Akademie dann nicht mal in der Lage wäre, für Liga 2 einen Backup-Torwart zu produzieren...
... dann kann man die auch gleich dicht machen oder halt doch von Dardai steuern lassen

Natürlich muss man Olli ziehen lassen, mehr als 5 Mio. wären ein Geschenk vom Fußballgott!
Außerdem hätte man Olli niemals verpflichten dürfen, da gab es ganz andere Baustellen, aber Bobic musste erstmal 3,5 Mio. für einen Torwart verballern...der Honk.
Marius Gersbeck
Er kann 2. Liga, mehr muss er nicht können.
Kommt er wirklich, trage ich nächste Saison das Torwarttrikot
Außerdem hätte man Olli niemals verpflichten dürfen, da gab es ganz andere Baustellen, aber Bobic musste erstmal 3,5 Mio. für einen Torwart verballern...der Honk.
Marius Gersbeck

Kommt er wirklich, trage ich nächste Saison das Torwarttrikot

Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.
Also Gersbeck find ich gut im Tor.
Olli Christensen ist zwar ein netter Typ, aber fehlerlos war er nicht. Bei gutem Angebot sofort verkaufen.

Olli Christensen ist zwar ein netter Typ, aber fehlerlos war er nicht. Bei gutem Angebot sofort verkaufen.
HERTHA BSC - wird es immer sein... 

-
In unserer finanziellen Situation:
- wenn man Christensen verkauft
- dafür einen stabilen Zweitligatorhüter holt
- und man da mit klarem finanziellen Gewinn raus geht
dann muss man das IMO machen.
Und dann habe ich (zur Abwechslung) auch mal kein Problem, wenn der neue Torwart im Falle von Gersbeck jemand mit Hertha DNA wäre. Der hat ja wohl auch außerhalb unseres Kosmos bewiesen, dass er zweite Liga kann.
- wenn man Christensen verkauft
- dafür einen stabilen Zweitligatorhüter holt
- und man da mit klarem finanziellen Gewinn raus geht
dann muss man das IMO machen.
Und dann habe ich (zur Abwechslung) auch mal kein Problem, wenn der neue Torwart im Falle von Gersbeck jemand mit Hertha DNA wäre. Der hat ja wohl auch außerhalb unseres Kosmos bewiesen, dass er zweite Liga kann.
War der Wechsel im Tor auch ein Zeichen des Abschieds? Seine Leistungen zuletzt waren ja top.
-
Möglich ist das, ich denke allerdings eher nicht. Es passiert öfter dass die Torhüter am letzten Spieltag getauscht werden, wenn es um nichts mehr geht.
Nur zusammen können wir den Wiederaufstieg schaffen!

-
Ernst dürfte sich das verdient haben.
Steht aber der Abgang von Christensen bereits fest, dann war das auch eine Möglichkeit um zu sehen wie Ernst sich macht.
Also wie zwingend man einen Torhüter als Nummer 1 noch verpflichten muss.
Steht aber der Abgang von Christensen bereits fest, dann war das auch eine Möglichkeit um zu sehen wie Ernst sich macht.
Also wie zwingend man einen Torhüter als Nummer 1 noch verpflichten muss.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Vielleicht wollte man auch vermeiden, dass sich Christenden noch verletzt.
-
In seinem letzten Instagram Post klang es für mich so als würde er bleiben. ich hoffe ich habe mir das nicht eingeredet, weil ich es hoffe
Ich hoffe also damit auch dass er keinen übelst teuren Vertrag bekommen hat, denn dann müssen wir ihn einfach halten. Wir haben ihn ja damals als Talent geholt, also hoffe ich mal dass sich sein Gehalt in Grenzen hält.

Ich hoffe also damit auch dass er keinen übelst teuren Vertrag bekommen hat, denn dann müssen wir ihn einfach halten. Wir haben ihn ja damals als Talent geholt, also hoffe ich mal dass sich sein Gehalt in Grenzen hält.

Es geht nicht nur um eine Gehaltseinsparung, sondern auch um eine Ablösesumme.
Wenn es da wirklich 4 Mio. geben sollte, MÜSSEN wir die nehmen.
Wir sind klamm und wirtschaften nicht mehr so wie unter SchillerPreetz.
Wenn es da wirklich 4 Mio. geben sollte, MÜSSEN wir die nehmen.
Wir sind klamm und wirtschaften nicht mehr so wie unter SchillerPreetz.
-
Da hast du absolut recht. Ist ja auch wirklich gut möglich dass er geht, vorallendingen wenn man hört dass wir an Gersbeck dran sind. Ich weiß nicht ob man mit Olli, Gersbeck und Tjark in die Saison geht.

Und Schwolow..... wir sind quasi auf der Torwartposition der FC Bayern der 2. LigaWittKicker hat geschrieben: ↑29.05.2023, 20:20Ich weiß nicht ob man mit Olli, Gersbeck und Tjark in die Saison geht.
(Neuer, Sommer, Nübel, Ulreich)
Könnte für ihn interessant sein.
Da Oliver Christensen gehaltsmäßig noch nicht so einen teuren Vertrag haben dürfte, ist er einer der Kandidaten, bei denen es glaube ich eher leichter sein wird, einen neuen Verein für ihn zu finden.
Da Oliver Christensen gehaltsmäßig noch nicht so einen teuren Vertrag haben dürfte, ist er einer der Kandidaten, bei denen es glaube ich eher leichter sein wird, einen neuen Verein für ihn zu finden.
-
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.