Ich antworte mal hier auf den Beitrag von @Rasenheizung aus dem Benny Weber Thread:
Rasenheizung hat geschrieben: ↑11.02.2025, 23:55
Mineiro, ich halte dich eigentlich für einen der smarteren User hier aber nach all den Geschehnissen und Diskussionen über 777 zu schreiben, daß die seriös wären ist schon ein wenig albern oder?
Berny und Co dabei noch zu loben finde ich hier sogar noch naiver.
Berny hat unseren Laden für die Fahrt ins Ungewisse verkauft.
Ich weiß nicht was ich schlimmer finden würde:
A) Er hat Investoren gesucht und nur diesen unseriösen Haufen hervorgeholt oder
B) mal wieder nichts getan und sich gefreut, als die Jungs plötzlich vor der Tür standen, womit er sich Zeit erkauft hat.
Ich kann mir auch Geld beim Paten Geld leihen, damit 1-2 Spielrunden weiter existieren und hoffen, daß sich zufällig was ergibt, ehe das Kartenhaus zerfällt. Ich hätte gerne die "Verhandlung" gesehen. Berny hat sich vermutlich gefreut, daß er noch 5 Millionen mehr rausgeholt hat und die Leute von 777 haben sich krankgelacht, weil alles so lief, wie sie es geplant hatten.
Wenn ich mich noch an all die Hoffnungen und Fantasien von mir und anderen Usern hier erinnere:
"777 hat ein großes Netzwerk und will mit Know How und Insiderwissen uns helfen."
Wo sind denn die all die tollen Transfers?
Wir sind abgestiegen und sitzen fest in der zweiten Liga. Da Weber und Co völlig überfordert sind, werden wir ohne Wunder früher oder später
weg vom Fenster sein. Wir besitzen maximal 3-4 Spieler mit denen wir noch gute Erlöse erzielen können und das wars.
Ich bin mir mittlerweile sogar sicher, daß die noch einen Plan in der Hinterhand haben.
Vielleicht wollen die ja, daß Hertha strandet?
Dann kauft ein Dritter von denen unseren Laden auf und hat günstig eine der größten Jugendschmieden Europas in seinem Portfolio.
Nur so ein Gedanke.
Letztendlich hat es von Anfang an, an deren Engagement gemangelt.
Wie gesagt, dass 777 nicht seriös ist und deren Geld vermutlich aus finsteren Kanälen und Quellen stammt, würde ich einfach mal als gegeben oder sehr wahrscheinlich einstufen. Dazu sei auf die mediale Berichterstattung der letzten Monate verwiesen samt Abberufung Geschäftsführung, gerichtlicher Aktivitäten und Verwertungsversuchen der Gläubiger.
Benny Weber hat mit den Investorenverhandlungen nichts zu tun gehabt, das haben Herrich und Bernstein gemacht.
Hertha hat sich 777 nicht ausgesucht, das hat Windhorst gemacht und Hertha musste dem Verkauf zustimmen.
Im Rahmen der Verhandlungen über die Zustimmung hat Hertha 777 reinen Wein über die Finanzen eingeschenkt und offenbart, dass man 100 Mio. frisches Kapital braucht, um überleben zu können und die Lizenz als wirtschaftliche Grundlage zu erhalten. Sonst wären die Anteile wertlos gewesen.
75 von den 100 Mio. sind tatsächlich geflossen, der Rest wäre ein Ausgleich von negativem Eigenkapital gewesen, da bekommen wir jetzt aber nichts mehr, da 777 selbst zahlungsunfähig ist.
777 hat deswegen aber gleichwohl unser Überleben gesichert und Hertha hatte in dem Augenblick überhaupt keine Wahl oder Alternative. Im Gegenteil müssen wir glücklich und dankbar sein, dass sich mit 777 ein Dummer gefunden hat, der Windhorsts schlechtem Geld noch frisches Geld hinterher geworfen hat.
Insoweit unterliegen Deine Ausführungen (und auch die von @Ray) einigen grundsätzlichen Denkfehlern.