777 Partners [Investor]

Vorstand, Management, Vereinspolitik
Drago1892

Re: 777 Partners [Investor]

Beitrag von Drago1892 » 20.12.2024, 15:20

Hmm laut mehreren anderen Medien ist der Herr ebenfalls Milliardär....mit nur deinem genannten Vermögen investiert man nicht knapp nen Drittel seines Vermögens so...bzw. wäre er dann ziemlich naiv ^^

Da dürfte dann eher Milliardär zutreffen.

Wo hast du denn den Rest bitte her?

Weder dürften die 25 fehlenden Mio verpflichtend sein nachzuzahlen, noch eine Haftung für die Anleihe....die würde wenn dann eh nur bis zur nächsten Fälligkeit gelten und die erreicht der Verein eh sicher. Garantiert aber nicht für immer :wink:
Es ging da lediglich um die Lizenz und zwar um eine und nicht jede, daher wird man ja nun wieder riesige Probleme ohne eine Lösung bekommen.

Oder hast du da tatsächliche Quellen für?
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 20.12.2024, 23:28

Ob der noch reicher ist ... habe halt nur gegoogelt und nahm die Summe mal als in etwa gegeben an.

Mit dem Kauf der Anteile übernimmst den kompletten Vertrag, es ist kein Aktienkauf, und somit hast die 25 Mio. mit drin.
In dem Punkt der Haftung habe ich mich an Dinnebiers Darstellung gehalten, die darauf fußen könnte, dass alle Gesellschafter voll haften für Verbindlichkeiten wenn diese im Falle eines Konkurses nicht mehr einbringbar sind von der KGaA.
Gehe bisher davon aus, dass Dinnebier in dem Fall wusste was er sagte.

Das mit der Haftung war nicht in Stein gemeißelt.

Die Übernahme der 25 Mio.-Verpflichtung wurde auch im Rahmen von Medienberichten erwähnt, weil sich viele angesichts von "nur" 35-37 Mio. für die Anteile Verwunderung aufkam warum das so rein gar keiner macht.

Nur daran ist eine Orientierung möglich, sofern man nicht alle Berichte und Aussagen als unwahr ansieht.
Ein EInblick ist die kompletten Vertragsgestaltungen hat man ja nicht.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 26.12.2024, 20:03

oder vielleicht gar nicht wahr?
A statement was released by Genoa CFC purporting to sell the club to an outside party,” New York insurance company Advantage Capital Holdings LLC said in a statement to Bloomberg. “This is false.”
https://www.bloomberg.com/news/articles ... tball-club

möglicherweise gibts auch da Streit über die tatsächlichen Verkaufsrechte....wäre irgendwie verwunderlich, wenn es nur Hertha betreffen würde.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 30.12.2024, 23:42

War eigentlich auch mein Fehler nicht auf etwas zu achten.
Genua kann keine 99,9% Anteile verkaufen die ihnen nicht gehören.
Verkaufen kann nur New York insurance company Advantage Capital Holdings LLC.

Wer die Anteile von New York insurance company Advantage Capital Holdings LLC (777) die uns zugeordnet sind kaufen will, muss sich ja auch erst mit denen einigen. Und dann hat lt. Vereinskommunikation unser Verein ein Vetorecht.

Die New York insurance company Advantage Capital Holdings LLC hat denke ich keinen unbedingten Verkaufsdruck.

Da wir selbst nicht kaufen können, kann man das Thema auch ausblenden bis auf Weiteres.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 12.02.2025, 10:16

Ich antworte mal hier auf den Beitrag von @Rasenheizung aus dem Benny Weber Thread:
Rasenheizung hat geschrieben:
11.02.2025, 23:55
Mineiro, ich halte dich eigentlich für einen der smarteren User hier aber nach all den Geschehnissen und Diskussionen über 777 zu schreiben, daß die seriös wären ist schon ein wenig albern oder?
Berny und Co dabei noch zu loben finde ich hier sogar noch naiver.
Berny hat unseren Laden für die Fahrt ins Ungewisse verkauft.
Ich weiß nicht was ich schlimmer finden würde:
A) Er hat Investoren gesucht und nur diesen unseriösen Haufen hervorgeholt oder
B) mal wieder nichts getan und sich gefreut, als die Jungs plötzlich vor der Tür standen, womit er sich Zeit erkauft hat.
Ich kann mir auch Geld beim Paten Geld leihen, damit 1-2 Spielrunden weiter existieren und hoffen, daß sich zufällig was ergibt, ehe das Kartenhaus zerfällt. Ich hätte gerne die "Verhandlung" gesehen. Berny hat sich vermutlich gefreut, daß er noch 5 Millionen mehr rausgeholt hat und die Leute von 777 haben sich krankgelacht, weil alles so lief, wie sie es geplant hatten.

Wenn ich mich noch an all die Hoffnungen und Fantasien von mir und anderen Usern hier erinnere:
"777 hat ein großes Netzwerk und will mit Know How und Insiderwissen uns helfen."
Wo sind denn die all die tollen Transfers?
Wir sind abgestiegen und sitzen fest in der zweiten Liga. Da Weber und Co völlig überfordert sind, werden wir ohne Wunder früher oder später
weg vom Fenster sein. Wir besitzen maximal 3-4 Spieler mit denen wir noch gute Erlöse erzielen können und das wars.

Ich bin mir mittlerweile sogar sicher, daß die noch einen Plan in der Hinterhand haben.
Vielleicht wollen die ja, daß Hertha strandet?
Dann kauft ein Dritter von denen unseren Laden auf und hat günstig eine der größten Jugendschmieden Europas in seinem Portfolio.
Nur so ein Gedanke.
Letztendlich hat es von Anfang an, an deren Engagement gemangelt.
Wie gesagt, dass 777 nicht seriös ist und deren Geld vermutlich aus finsteren Kanälen und Quellen stammt, würde ich einfach mal als gegeben oder sehr wahrscheinlich einstufen. Dazu sei auf die mediale Berichterstattung der letzten Monate verwiesen samt Abberufung Geschäftsführung, gerichtlicher Aktivitäten und Verwertungsversuchen der Gläubiger.

Benny Weber hat mit den Investorenverhandlungen nichts zu tun gehabt, das haben Herrich und Bernstein gemacht.
Hertha hat sich 777 nicht ausgesucht, das hat Windhorst gemacht und Hertha musste dem Verkauf zustimmen.
Im Rahmen der Verhandlungen über die Zustimmung hat Hertha 777 reinen Wein über die Finanzen eingeschenkt und offenbart, dass man 100 Mio. frisches Kapital braucht, um überleben zu können und die Lizenz als wirtschaftliche Grundlage zu erhalten. Sonst wären die Anteile wertlos gewesen.
75 von den 100 Mio. sind tatsächlich geflossen, der Rest wäre ein Ausgleich von negativem Eigenkapital gewesen, da bekommen wir jetzt aber nichts mehr, da 777 selbst zahlungsunfähig ist.

777 hat deswegen aber gleichwohl unser Überleben gesichert und Hertha hatte in dem Augenblick überhaupt keine Wahl oder Alternative. Im Gegenteil müssen wir glücklich und dankbar sein, dass sich mit 777 ein Dummer gefunden hat, der Windhorsts schlechtem Geld noch frisches Geld hinterher geworfen hat.

Insoweit unterliegen Deine Ausführungen (und auch die von @Ray) einigen grundsätzlichen Denkfehlern.

Dd.

Beitrag von Dd. » 12.02.2025, 11:53

Mineiro hat geschrieben:
12.02.2025, 10:16

Benny Weber hat mit den Investorenverhandlungen nichts zu tun gehabt, das haben Herrich und Bernstein gemacht.
Und Bobic
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 12.02.2025, 13:39

Naja, die Vereinbarung wurde im März 2023 abgeschlossen, da war Bobic schon entlassen und 777 soll in die Entscheidung, Bobic zu entlassen eingebunden gewesen sein. Nicht ausgeschlossen, dass das sogar eine Bedingung von 777 für die Bereitstellung frischen Kapitals war, dass die Teile der GF, die für die hohen Verluste verantwortlich waren und nicht gegensteuern konnten, zuvor gehen müssen.

Dd.

Beitrag von Dd. » 12.02.2025, 14:10

Wir werden da nicht zusammenkommen.
Hertha:

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 12.02.2025, 14:11

Nein, aber wie Bobic an einer Vereinbarung beteiligt gewesen sein soll, die sechs Wochen nach seiner Freistellung geschlossen wurde könntest Du ja dann schon mal erklären.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 12.02.2025, 14:18

Bobic hat sich auch mit den Vertretern von 777 getroffen.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Dd.

Beitrag von Dd. » 12.02.2025, 14:19

Mineiro hat geschrieben:
12.02.2025, 14:11
Nein, aber wie Bobic an einer Vereinbarung beteiligt gewesen sein soll, die sechs Wochen nach seiner Freistellung geschlossen wurde könntest Du ja dann schon mal erklären.
Hatte das hier damals verlinkt. Es war da Eingebunden vor Weihnachten. Ist ja ooch logisch.
Hertha:

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 12.02.2025, 14:24

Schon klar. Darum musste er vermutlich noch im Januar 2023 weg.

Im März 2023 war zu lesen:
Für den seit Jahren hochdefizitär arbeitenden Hauptstadt-Klub ist die designierte Ad-hoc-Hilfe von 35 Millionen Euro bitter nötig. Trotz der seit 2019 geflossenen 375 Windhorst-Millionen, die ohne jeden sportlichen Effekt verbrannt wurden, ist der Klub finanziell in einer dramatischen Schieflage. Das Geschäftsjahr 2021/22 hatte die Hertha BSC KGaA mit einem Minus von 79,75 Millionen Euro abgeschlossen, schon 2019/2020 (Minus von 53,5 Millionen Euro) und 2020/21 (Minus von 77,9 Millionen Euro) hatte der seit Jahren über seine Verhältnisse lebende Klub desaströse Bilanzzahlen vorgelegt. Im laufenden Geschäftsjahr wurden laut dem in der Vorwoche vorgelegten Finanzbericht für das erste Halbjahr 44,6 Millionen Euro Verlust bilanziert, fürs Gesamtjahr rechnet der Klub mit einem Minus von 64 Millionen Euro.

Die Personalkosten waren im Geschäftsjahr 2021/22 auf Rekordniveau geklettert (97,7 Mio.), die Verbindlichkeiten betrugen zum Ende des Vorjahres 90,8 Millionen Euro. Vor allem die im November 2018 aufgenommene 40-Millionen-Nordic-Bond-Anleihe, deren Rückzahlung im November 2023 fällig wird, gilt als gewaltige Hypothek. Der Einstieg von 777 Partners - und der damit verbundene Geld-Zufluss - verschafft dem angeschlagenen Klub, der zum Stichtag 31. Dezember 2022 ein negatives Eigenkapital von 15 Millionen Euro verkünden musste, etwas Luft. In den monatelangen Verhandlungen mit 777 war der alternativlose Weg der Konsolidierung und Restrukturierung ein Kernthema. So soll ein Teil des Invests an Sparziele gebunden sein.
https://www.kicker.de/sofort-finanzspri ... 63/artikel

Die Details der Verhandlungen klingen zumindest nicht danach, als hätte Bobic und seine Vision von der Zukunft bei Hertha BSC darin besonders große Spuren hinterlassen. Allein sein Gehalt stand vermutlich schon im krassen Gegensatz zu den Sparzielen.

Dd.

Beitrag von Dd. » 12.02.2025, 14:31

Ist trotzdem Interpretationssache.
für dich und Forum ist Bobic der große Geldrausschmeißer.
ich habe das anders (bzw. als nicht zwingend bewiesen) gesehen, und habe die Gründe genannt.

mE wurde Bobic entlassen wegen die Niederlagenserie in Januar.
Hertha:

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 12.02.2025, 14:34

Naja, Hertha hatte wohl schon seit November vor, Bobic zu entlassen.
Die Frage, welche Rolle 777 Partners beim Aus von Bobic tatsächlich gespielt hat, wabert seit Wochen durch Berlin - und sie wird von unterschiedlichen Quellen durchaus in unterschiedlicher Farbgebung beantwortet. Die Süddeutsche Zeitung berichtete in ihrer Samstagsausgabe, ihre Informanten besagten, "dass der Daumen über Bobic tatsächlich von 777 gesenkt worden sei". Nach kicker-Informationen war die Demission des erfolglosen Bobic keine Bedingung für einen Einstieg der US-Amerikaner beim finanziell stark angeschlagenen Bundesligisten. Explizit, so berichten mehrere mit den Vorgängen und monatelangen Verhandlungen vertraute Quellen, gab es keine Forderung von 777 nach einer Trennung von Bobic.

Allerdings galt ein Neustart ohne den teuren und in seinem Kerngeschäft glücklosen Bobic offenbar als das klar favorisierte Szenario. Dessen Aus, über das die Hertha-Granden um Bernstein schon im November, als die Bundesliga in ihre WM-bedingt lange Winterpause ging, intensiv nachdachten, soll von 777 Partners sehr wohl goutiert worden sein.
https://www.kicker.de/welche-rolle-spie ... 98/artikel

Ich denke wir können zumindest ausschließen, dass die Investorenvereinbarung mit 777 in irgendeiner Weise ein Verdienst von Fredi Bobic gewesen ist.

Dd.

Beitrag von Dd. » 12.02.2025, 14:39

Ein Artikel von 13 März???
Dein Ernst.?
Da war schon längst eine ganze Maschinerie angelaufen der Storytelling.
Man musste ja iwi die Story rund um den Gerichtsterminen verkaufen, der natürlich trotzdem krachend gescheitert ist.
Hertha:

Rallekalle

Beitrag von Rallekalle » 12.02.2025, 15:22

Ist jetzt halt peinlich für Mineiro und alle anderen Bernstein Wähler- und Verteidiger. Leute wie Mineiro oder Jenner haben die letzten 3 Jahre zu oft im Forum reinsten Müll gepostet und können jetzt nicht mehr zurückrudern(weil zu stolz dass man so krass daneben lag - ist halt peinlich weil nicht mal knapp daneben). Man hat die Wagenburg bis zum letzten Tropfen verteidigt. Durch die aktuellen sportlichen und finanziellen schlechten Ergebnisse bricht das in ihrer Fantasie gemachte Kartenhaus komplett zusammen. Im Prinzip genau so wie 777 aktuell zusammenbricht. Und Im Vergleich zu 777 ist sogar Ismaek von 1860 seriös. Über Windhorst kann man nur eine wichtige Sache sagen: ER HAT IMMER GEZAHLT!!! Kann man von 777 nicht behaupten.

Schreiraupe

Beitrag von Schreiraupe » 12.02.2025, 15:27

:laugh:
Der Gerät

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 12.02.2025, 15:42

Bobic musste doch gekündigt werden, weil er Hellmann Unterlagen über den 777-Deal gegeben hat.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 12.02.2025, 16:36

Dd. hat geschrieben:
12.02.2025, 14:39
Dein Ernst.?
Man musste ja iwi die Story rund um den Gerichtsterminen verkaufen, der natürlich trotzdem krachend gescheitert ist.
Der Vertrag mit 777 kam am 10. März 2023 zustande, Darum der Artikel vom 13. März.
Du hast Dich ja auf das schmale Brett begeben, dass Bobic den Deal mitverhandelt hätte.

Scheint aber ziemlich sinnlos zu sein, mit Dir das Thema in einer sachlichen Form zu erörtern.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 12.02.2025, 16:59

Herthafuxx hat geschrieben:
12.02.2025, 15:42
Bobic musste doch gekündigt werden, weil er Hellmann Unterlagen über den 777-Deal gegeben hat.
Genau so ist es ... darauf basiert quasi die gesamte Verteidigungstaktik des Vereins gegen ihn....schon lustig dann zu behaupten Bobic hätte nichts mit dem 777-Deal zu tun gehabt und der aktive Manager des Clubs kann da nichts beeinflussen etcpp. =)

Hellmann hats ja nicht bestätigt...deswegen werden wir den Prozess (ums Geld) letztlich krachend verlieren und dem folgend könnte Mineiro also Recht haben (:

Die Aufregung verstehe ich trotzdem nicht, denn mit der Kernaussage hat Mineiro Recht:
Ohne diese 75 Mio wären wir längst verschwunden, ergo sind die Verantwortlichen für diesen Deal eher zu hofieren, denn so säuft der Hertha-Kutter wenigstens erst später ab, als im Sommer 2023 ohne diesen Deal.

Übrigens gut das EK mal wieder anzusprechen...dieses war schon bereits am 31.05.24 bei -23 Mio...die haben das die fehlenden 25 Mio also dringend gebraucht...mal sehen wie hoch das Minus Ende dieser Saison ist...gibt ja eigentlich die Pflicht dies jede Saison zu verringern...was wir natürlich so nicht können.....dürfte er Richtung -30 Mio gehen bzw. sie klar übertreffen.

HipHop

Beitrag von HipHop » 12.02.2025, 17:18

Drago1892 hat geschrieben:
12.02.2025, 16:59
Die Aufregung verstehe ich trotzdem nicht, denn mit der Kernaussage hat Mineiro Recht:
Ohne diese 75 Mio wären wir längst verschwunden, ergo sind die Verantwortlichen für diesen Deal eher zu hofieren, denn so säuft der Hertha-Kutter wenigstens erst später ab, als im Sommer 2023 ohne diesen Deal.
Sie haben sich damit quasi Geld für ihr eigenes Spielzimmer für Azubis und Business-Verlierer besorgt, um anschließend ganz groß zu zeigen, wie man richtig stillos down geht. :schal:

Dd.

Beitrag von Dd. » 12.02.2025, 17:24

Mineiro hat geschrieben:
12.02.2025, 16:36
Dd. hat geschrieben:
12.02.2025, 14:39
Dein Ernst.?
Der Vertrag mit 777 kam am 10. März 2023 zustande, Darum der Artikel vom 13. März.
Du hast Dich ja auf das schmale Brett begeben, dass Bobic den Deal mitverhandelt hätte.

Scheint aber ziemlich sinnlos zu sein, mit Dir das Thema in einer sachlichen Form zu erörtern.
Das schließt sich nicht aus.
Das hat aber trotzdem nichts mit der Tatsache zu tun, dass Bobic vor Weihnachten involviert war.
Natürlich war er nach Freistellung nicht weiter involviert.
Wir wissen nur OT Herrich "wir sind in ständigem Austausch"
Wie lange der Involvierung Bobic genau gelaufen ist, wissen wir beide nicht, noch was in den Köpfen dieser 2 "777 Ami-Typen" vonstatten gelaufen sein mag, noch was schließlich den Ausschlag für grünes Licht gewesen sein mag.
Offensichtlich war auch nach Bobic die Sache überzeugend genug, für diesen Ami-Spinner den Deal abzuschließen.
Ich habe mir nirgends mit auch nur einem einzigen Komma den Anteil Bobic an diesen "Deal" charakterisiert". Genauso wenig wie du Herrichs Anteil am Deal zu beziffern weiß. Auch wissen wir nicht welchen Anteil Bernstein hatte. Nicht jeder Löwe der Hunger hat überlegt sich, ah nee, der Gazelle hat iwi nicht das richtige Fellmuster. Den fresse ich nicht. Vielleicht hat nur die Hertha selber + Berlin am Ende den Ausschlag gegeben.
Keiner von uns wseiß das.
Dass man sich das Unternhemen anschaut, und guckt ob es mit einer Investition vielleicht sogar ein noch besseren Deal ist, ist unter Unternehmern Standard-Verfahren.
Abgesehen von Lizenz-Notlage.

Das mit dem schmalen Brett habe ich jetzt überlesen.
Zuletzt geändert von Dd. am 12.02.2025, 17:33, insgesamt 3-mal geändert.
Hertha:

Dd.

Beitrag von Dd. » 12.02.2025, 17:30

Hellmann hats ja nicht bestätigt...
dachte hat uter Eid widersprochen?
Hertha:

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 12.02.2025, 18:03

Dd. hat geschrieben:
12.02.2025, 17:30

Hellmann hats ja nicht bestätigt...
ja, also er hat widersprochen, von Bobic Interna erhalten zu haben, oder? :?

Dd.

Beitrag von Dd. » 12.02.2025, 18:36

12.02.2025, 18:03
Dd. hat geschrieben:
12.02.2025, 17:30

ja, also er hat widersprochen, von Bobic Interna erhalten zu haben, oder? :?
Das dachte ich ja. Aber habe auch nicht mehr alles im Kopf.
In meiner Welt ist es was anderes, ob man " nicht bestätigt" oder klar "widerspricht". Falls dass das problem war, war es nur ein Verständigungsproblem.
Also nochmal, meintest du mit nicht bestätigt um 16:59, ja ist widersprochen unter Eid?
Hertha:

Antworten