Michael Preetz

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
larifari889

Re: Michael Preetz

Beitrag von larifari889 » 21.05.2023, 16:14

Preetz hatte zwar kein Händchen für Finanzen und Vertragsgestaltung, aber er hat es immerhin geschafft auch mal 1-2 gute Spieler pro Saison zu verpflichten, während man bei Bobic hoffen musste, dass er es schafft wenigstens 1 Spieler mit 2. Liga Niveau zu verpflichten. Der Rest den der hierher geholt hat ist 3.-4. Liga.

Aber mag auch sein, dass es an den Scouts lag, die Bobic ja ersetzt hat.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 21.05.2023, 16:18

Man muss sich nur in Erinnerung rufen, was der eine Ultra-Capo in der Windhorst-Doku meinte. Preetz macht seinen Job mehr schlecht als recht, ist aber Herthaner, also gut, dass er da ist. Dieses Mindset ist bei uns nun in allen Ebenen angekommen und von den Mitgliedern genau so gewählt worden.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 21.05.2023, 17:11

Herthafuxx hat geschrieben:
21.05.2023, 16:18
Man muss sich nur in Erinnerung rufen, was der eine Ultra-Capo in der Windhorst-Doku meinte. Preetz macht seinen Job mehr schlecht als recht, ist aber Herthaner, also gut, dass er da ist. Dieses Mindset ist bei uns nun in allen Ebenen angekommen und von den Mitgliedern genau so gewählt worden.
1600 Mitglieder haben den Weg gewählt.
Aber selbst hier haben einige Kritiker an der jetzigen Führung den Sonntag bei der Wahl lieber mit der Familie verbracht anstatt zur Wahl zu gehen und gegen Bernstein zu stimmen wo es vornherein schon klar war das viele aus der Kurve für Bernstein stimmen. Familie ist wichtig. Aber vielleicht wäre dieser eine Sonntag mal für Hertha wichtiger gewesen.
1600 Mitglieder von 45 000 haben das zu verantworten das wir mit Bernstein , Weber, Neuendorf und Dardai in den wichtigsten Positionen nicht gut genug besetzt sind.

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 21.05.2023, 17:14

MS Herthaner hat geschrieben:
21.05.2023, 17:11
Herthafuxx hat geschrieben:
21.05.2023, 16:18
1600 Mitglieder haben den Weg gewählt.
Aber selbst hier haben einige Kritiker an der jetzigen Führung den Sonntag bei der Wahl lieber mit der Familie verbracht anstatt zur Wahl zu gehen und gegen Bernstein zu stimmen wo es vornherein schon klar war das viele aus der Kurve für Bernstein stimmen. Familie ist wichtig. Aber vielleicht wäre dieser eine Sonntag mal für Hertha wichtiger gewesen.
1600 Mitglieder von 45 000 haben das zu verantworten das wir mit Bernstein , Weber, Neuendorf und Dardai in den wichtigsten Positionen nicht gut genug besetzt sind.
Die sollen endlich die Online Wahl einführen. Mein Gott, in welchem Jahr leben wir denn? Als ob alle Mitglieder in Berlin wohnen würden.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 21.05.2023, 17:16

Das wäre am sinnvollsten.

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 22.05.2023, 13:39

Passt hier besser als bei Bernstein:
Westham hat geschrieben:
22.05.2023, 13:20
bayerschmidt hat geschrieben:
22.05.2023, 13:12
Das hatte ich beschrieben ist aber kein Einräumen eigener Fehler, es sind - wieder einmal - die "Besonderheiten" des Systems ("Hochpreisphase") oder die Ungeduld des Investors.
Die Wintertransfers 20/21 ...."Rückwirkend betrachtet muss man sicherlich sagen, dass wir wenig behutsam vorgegangen sind in dieser Phase."
heißt verklausoliert, wir hatten zu viel Geld und waren ungeduldig.
Ganz unverklausuliert: Preetz selbst hat sich bei allen Ablösesummen und Gehältern über den Tisch ziehen lassen (für Mittelmaß!) und daran leiden wir noch auf Jahre.
Da er an anderer Stelle davon spricht, dass er zuvor stabile Jahre hatte und man da auch immer die Erwartungshaltung managen konnte, will er die Schuld auf Unruhe und Ungeduld von Investor und Klinsmann abwälzen.

Jenner

Beitrag von Jenner » 22.05.2023, 14:43

Drago1892 hat geschrieben:
21.05.2023, 16:08
Herthinho0 hat geschrieben:
25.04.2023, 07:55

Berni? :gruebel:
Preetz hat die Tage in einem Interview gesagt, dass er direkt nach seiner Entlassung einen Tag später das erste neue Jobangebot bekam (was auch immer) :D
Ich habe einen Tag nach meinem Ausscheiden die erste Anfrage für einen neuen Job bekommen. Denen habe ich gesagt, dass das unmöglich ist. Ich musste mir Zeit nehmen, diese 25 Jahre Hertha BSC zu verarbeiten.
Er hatte sogar 2 Jobangebote, als Brillenmodell für Fielmann und als Verkoster für Spreequell Mineralbrunnen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

HerthaSven

Beitrag von HerthaSven » 22.05.2023, 15:30

Jenner hat geschrieben:
22.05.2023, 14:43
Er hatte sogar 2 Jobangebote, als Brillenmodell für Fielmann und als Verkoster für Spreequell Mineralbrunnen.
Klingt für mich nach seriösen Jobs wenn man das mit dem vergleicht, wo Bernstein so Angebote bekommen dürfte. Als Katalogmodel für das abgeranzte Tattoostudio um die Ecke oder als Gesicht für so einen Vape-Nuckel..

Jenner

Beitrag von Jenner » 22.05.2023, 16:30

Bernstein benötigt keine Jobangebote, er macht welche.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

blitz

Beitrag von blitz » 22.05.2023, 16:38

der meint bestimmt die internet-klitsche, wo man gegen geld sich irgendwelche grussbotschaften von "prominenten" vorlesen lassen kann. hat er dann auch angenommen (siehe peinliches union video). :wink2:

FHauser

Beitrag von FHauser » 22.05.2023, 18:25

Jenner hat geschrieben:
22.05.2023, 16:30
Wehret den Anfängen, liebe Herthaner* :fan:

*Jedenfalls der kleine Bruchteil, der sich noch in dieses Forum verirrt :laugh:

Aber glaubt mir.. die Mehrheit der Herthaner weiß genau, dass Bernstein/Weber/Jahn/Zecke/Dardai pures Gift für diesen Verein sind.

Ignoriert @Jenners Bernstein-Propaganda.

Noch ist Hertha nicht verloren!

HerthaSven

Beitrag von HerthaSven » 22.05.2023, 18:51

Jenner hat geschrieben:
22.05.2023, 16:30
Das widerspricht der Darstellung deines Idols aber vehement, schließlich gibt er nur die Nummern weiter und hat ansonsten damit überhaupt nichts zu tun. Und um die Firma kümmert sich laut seiner Aussage ja seine Frau.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 22.05.2023, 19:01

Hier scheinen einige vergessen zu haben, dass alles Unglück mit Preetz Inthronisierung durch Gegenbauer begann. Eine düstere Dekade begann mit diesem Unfähigen der Unfähigsten :shock:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

blitz

Beitrag von blitz » 19.06.2023, 16:01

psst... hallo herr bernstein. hier sitzt noch ein ehemaliger bundesliga-spitzenmanager ohne arbeitspapiere rum. vorteil: er kennt die stadt und den verein :fan:

na wie sieht's aus? :wink2:

Schortens

Beitrag von Schortens » 19.06.2023, 16:05

Hat nicht im Ausland gespielt/gearbeitet, oder? Dann hat er nicht die Erfahrung, von der unsere jungen Geschäftsstellenmitarbeiter profitieren können.

Sorry. Orientiere dich künftig bitte besser am Anforderungsprofil des Berliner Wegs. Danke.
Over and out.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 19.06.2023, 16:19

Würde mich nicht wundern, wenn die den auch noch mit einbinden wollen :twisted: :flop:

DivBra

Beitrag von DivBra » 20.06.2023, 14:39

PREUSSE hat geschrieben:
19.06.2023, 16:19
Würde mich nicht wundern, wenn die den auch noch mit einbinden wollen :twisted: :flop:

Ist der Lange denn ein Buddy von Kay? 
Wo sollte man ihn denn einbinden? Als Pförtner wird sich unsere Torjägerkanone zu schade sein und mit allem anderen wäre er heillos überfordert.
Micha kann hoffen, dass sich der DFB irgendwann seiner erbarmt oder Klaus Allofs seinen Posten in Düsseldorf räumt.
Michael Preetz kennt man nicht mehr im Fußballgeschäft.
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 22.06.2023, 15:33

blitz hat geschrieben:
19.06.2023, 16:01
psst... hallo herr bernstein. hier sitzt noch ein ehemaliger bundesliga-spitzenmanager ohne arbeitspapiere rum. vorteil: er kennt die stadt und den verein :fan:

na wie sieht's aus? :wink2:
Top Idee!
Dann könnte Weber die Akademie wieder übernehmen .
Du bist grandios .
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

ede

Beitrag von ede » 23.06.2023, 08:06

Unter PAL wird der nichtmal Greenkeeper.. und wenn PAL weg ist, ist er längst ein greiser Rentner :lordpuffy:

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 28.06.2023, 18:54

ede hat geschrieben:
23.06.2023, 08:06
Unter PAL wird der nichtmal Greenkeeper.. und wenn PAL weg ist, ist er längst ein greiser Rentner :lordpuffy:
Aber er würde mit Sicherheit Hertha gut zu Gesicht stehen .
Seine Erfahrung und sein blauweißes Blut !
Kai würde ihn bestimmt irgendwo neben Benny plazieren !
Ich sehe in Ihm einen Top Manager ! :laugh:
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Ray

Beitrag von Ray » 11.07.2023, 12:15

Ich habe mit Mineiro diskutiert, leider in einem falschen Thread, es wurde ins OT-Asyl verschoben.
Ich halte meine Kernaussagen dennoch für zu wichtig, um gelöscht zu werden.
Ich denke, "Michael Preetz" ist der richtige Thread dafür.
Es ging darum, wer Schuld sei, dass wir uns nur noch Superbillig-Wunschspieler erhooffen können:

Im übrigen ist meine Sicht, dass hier im Forum ein bisschen viel auf Weber und co. gemeckert wird (diejenigen, die die unauslöffelbare Suppe auslöffeln müssen), ein bisschen zu viel auf Bobic gemeckert wird (der eine bereits schimmlige und angebrannte Suppe nicht mehr retten konnte), aber viel zu wenig auf die mit Blumen und Abfindungen verabschiedeten Preetz und Schiller.
Dass wir Spieler wie Luke und Tousart an der Backe haben, die hier selbst zweitliga-diskontiert dermaßen viel verdienen, dass - logisches Zusammenreimen der Gerüchte - selbst interessierte CL-Teilnehmer (!!) nicht binnen 6 Wochen (so lange ist der Saisonabschluss mittlerweile her) einen Transfer zurechtzurren können ... wer hat das zu verantworten? Da sitzt Preetz grinsend bei Sky und lässt verlauten, dass er bereit für neue Aufgaben sei, in den Medien werden absurde "Rangfolgen", wer Schuld am Abstieg sei, verbreitet, die Fans glauben, Windhorst sei der Grund allen Übels, aber die beiden Hauptverantwortlichen ... sorry, wenn ein Walter denen noch "dankbar" ist, geht mir die Hutschnur hoch.
Und vom Verein vermisse ich auch diese klare, auf der Hand liegende Schuldzuweisung, warum der Verein dort steht, wo er steht. Auch Bernstein arbeitet sich mehr an Windhorst ab als an denen, denen er noch Blumen überreicht.

Es ist nicht NACHTRAGEND, wenn ein Walter HEUTE NOCH "dankbar" ist.
Ebenso haben viele Ultras / Kurvenfans etc. nach wie vor nicht begriffen, wer hier die Hauptschuld trägt. Eben NICHT Lars Windhorst.
Grausame Geschichte muss IMMER aufgearbeitet werden. Immer! Ansonsten bilden sich Legenden-Geschichten, Aluhut-Märchen ("Windhorst ist Schuld" ist so eins) und man kann überhaupt nicht neu und solide aufbauen und anfangen. Der Spielball liegt nicht bei mir, sondern bei den "Dankbaren" und einem Präsidenten, der Aluhut-Verdrehungen durch schräge Interviews und Blumen-Übergabe ja eher unterstützt als vehement richtig stellt.
Wenn man schon juristisch die Täter nicht ächten kann, dann aber bitte sehr wohl moralisch.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Schortens

Beitrag von Schortens » 11.07.2023, 14:03

Preetz hatte den größten Handlungsspielraum und hat es - bis auf Cunha - massiv verkackt. Bobic hatte weniger Handlungsspielraum und hat es ebenfalls massiv verkackt. Weber hat den geringsten Spielraum, hat es im Winter verkackt und ist aktuell dabei, es - in guter Tradition - auch im Sommer zu verkacken.
Over and out.

Opa

Beitrag von Opa » 11.07.2023, 15:34

Nehmen wir einmal an, dass einige Spieler auch zu Zweitligakonditionen mehr verdienen als sie derzeit bei etwaigen Clubs bekommen und daher keine Motivation für einen Wechsel verspüren, was genau sagt das über die Arbeit von Weber aus?

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 11.07.2023, 16:27

Opa hat geschrieben:
11.07.2023, 15:34
Nehmen wir einmal an, dass einige Spieler auch zu Zweitligakonditionen mehr verdienen als sie derzeit bei etwaigen Clubs bekommen und daher keine Motivation für einen Wechsel verspüren, was genau sagt das über die Arbeit von Weber aus?
Das er nicht überzeugend argumentieren kann. Unabhängig davon, hatte Weber genügend Zeit sich vorzubereiten und zweigleisig zu planen, für erste und zweite Liga, so wie es ja auch andere Verantwortliche bei der Konkurrenz können. Wenn man aber erst anfängt den Markt zu sondieren wenn der Spielbetrieb beendet ist, läuft man hinterher, weil andere Vereine den Acker schon bestellt haben. Weber reiht sich in die inkompetente Reihe von Preetz und Bobic ein ;) :cooly: :flop:

Opa

Beitrag von Opa » 11.07.2023, 17:29

Immerhin passend zur Qualität Deiner Rechtschreibung oder ist die auch zweigleisig? :laugh:

Antworten