Pál Dárdai

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Mineiro

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von Mineiro » 22.09.2021, 11:01

MS Herthaner hat geschrieben:
22.09.2021, 09:57

Das "mindestens" ist bitter 😒
Ansonsten war mir das klar. Denn eigentlich hätte Bobic nach Bayern und den Aussagen von Dardai reagieren müssen.
Jetzt sitzt Dardai wieder fest im Sattel aufgrund der zwei Siege.
Die Art und Weise scheint bei Hertha niemanden zu interessieren.
Man muss sogar befürchten das Dardai wenn er Hertha ohne Abstiegssorgen durch die Saison bringt und nebenbei noch Spieler wie M.Dardai und Gechter fördert, uns über diese Saison hinaus erhalten bleibt.
Ich verstehe nicht, wie Du zu dieser Einschätzung kommst.
In dem Artikel steht eindeutig, dass Dardai Hertha bis zum nächsten Sommer in die "oberen Tabellenregionen" geführt haben soll.
Wenn ich Deine Beiträge hier sonst so lese, dürfte es ja so ziemlich ausgeschlossen sein, dass er dieses Ziel überhaupt je erreichen kann. Von daher brauchst Du Dir ja dann auch keine Sorgen machen, dass er hier länger als in der aktuellen Saison die Verantwortung trägt.

Sollte er es dennoch schaffen, das Team in 34 Spielen in obere Tabellenregionen zu führen - worunter sicher zumindest irgendwas zwischen "oberes Tabellendrittel" oder "obere Tabellenhälfte" zählen müsste, dann wäre das nach dem hier von allen beklagten personellen Aderlass in der Tat eine beachtliche - von den meisten hier nicht für möglich gehaltene - Trainerleistung.

Sollten wir bis Weihnachten allerdings in der Abstiegszone rumdümpeln, dann glaube ich kaum, dass Bobic bis zum Sommer warten wird mit einer Reaktion.

Ray

Beitrag von Ray » 22.09.2021, 11:05

Mineiro hat geschrieben:
22.09.2021, 11:01

Ich verstehe nicht, wie Du zu dieser Einschätzung kommst.
In dem Artikel steht eindeutig, dass Dardai Hertha bis zum nächsten Sommer in die "oberen Tabellenregionen" geführt haben soll.
Wenn ich Deine Beiträge hier sonst so lese, dürfte es ja so ziemlich ausgeschlossen sein, dass er...
Ja ja, so wie die angebliche Mindest-Punkteregel letzte Saison.
Hier beruhigt der Märchenwald wieder mit Fantasiewelt die Massen und am Ende gab es nicht ein einziges Kleisungsstück am Kaiser, das der Märchenwald so gesehen haben will und ausschmückend beschrieben hat

"ober Tabellenregion" ist bei Hertha eh alles bis Platz 14 und wenn nichtw erden die Ziele bei Bedarf nach unten korrigiert
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 22.09.2021, 11:33

Diese Auslegung ist lächerlich, Ray und das weißt Du doch auch selbst.

Mein Beitrag diente überhaupt nicht "zur Beruhigung der Massen" sondern allein dazu einem klar benannten einzelnen User klar zu machen, dass seine konkret geäußerte Sorge unbegründet scheint.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 22.09.2021, 11:59

Mineiro hat geschrieben:
22.09.2021, 11:33
Diese Auslegung ist lächerlich, Ray und das weißt Du doch auch selbst.

Mein Beitrag diente überhaupt nicht "zur Beruhigung der Massen" sondern allein dazu einem klar benannten einzelnen User klar zu machen, dass seine konkret geäußerte Sorge unbegründet scheint.
Naja.......Er hat auch letzte Saison die Punkteklausel nicht geschafft und ist noch hier.
Obere Tabellenregion bedeutet für mich besser als Platz 9.
Wir werden es ja sehen.

Daher

Beitrag von Daher » 22.09.2021, 12:06

Für Platz 9 oder besser braucht man um die 45-50 Punkte. Gehen wir mal von 45 Punkten aus, dann muss Dardai jetzt in der Hinrunde noch 21 Punkte holen, da er in der Rückrunde NIE mehr als 18 Punkte geholt hat. Kann ja jeder für sich entscheiden, ob Dardai das schafft oder nicht.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 22.09.2021, 12:10

Einfach unfassbar

Soviel zu Bobic ist ein Macher

Bobic war ein Fehler ...Punkt

Allein der Gedanke mit Dardai bis Sommer weiterzumachen zeigt das Dardai wieder fest im Sattel mit Bobic sitzt uns selbst bei zwei Klatschen jetzt hintereinander nicht mal gefeuert wird

Danke Bobic für N I C H T ! ! !

Das waren Bochum und Fürth Alles andere als ein Sieg und selbst die waren knapp wäre doch katastrophal gewesen

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 22.09.2021, 12:57

Meine positive Auslegung:

Das "mindestests" ist eher zu verachten, soll die Position von Dardai stärken und Vertrauen geben. Typische Manager-Sprache.

Gleichzeitig hat man die berechtigte Hoffnung, einen Toptrainer zu verpflichten, welcher eben schlichtweg nicht während dieser Saison wechseln kann. Würde für mich glasklar für R. SCHMIDT sprechen, dessen Vertrag im Sommer ja ausläuft und wo Bobic angeblich eh schon dran war *träum*

Wenn es denn so wäre, würde ich das Übel mit kleine Trainer die restliche Saison noch in Kauf nehmen. Für diese Theorie sprechen auch die Ausleihen von Javairo und Dodi etwa...

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 22.09.2021, 14:13

Herthinho0 hat geschrieben:
22.09.2021, 12:57
Meine positive Auslegung:

Das "mindestests" ist eher zu verachten, soll die Position von Dardai stärken und Vertrauen geben. Typische Manager-Sprache.

Gleichzeitig hat man die berechtigte Hoffnung, einen Toptrainer zu verpflichten, welcher eben schlichtweg nicht während dieser Saison wechseln kann. Würde für mich glasklar für R. SCHMIDT sprechen, dessen Vertrag im Sommer ja ausläuft und wo Bobic angeblich eh schon dran war *träum*

Wenn es denn so wäre, würde ich das Übel mit kleine Trainer die restliche Saison noch in Kauf nehmen. Für diese Theorie sprechen auch die Ausleihen von Javairo und Dodi etwa...
Problem ist nur mit Dardai könnte man ganz schnell wieder in den Abstiegskampf reintrudeln wenn was ich denke die beiden Siege gegen die Looser der Liga nur Eintagsfliegen waren

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 22.09.2021, 14:39

Klar, das wäre möglich. Umso wichtiger wäre, dass Dardai es bis zur Winterpause hinbekommt, die Mannschaft im Mittelfeld zu halten, sodass man einen Schmidt oder XY überzeugend darstellen kann, die Klasse zu halten.

Ein Interimstrainer könnte da auch kein großes Versprechen bezüglich Rettung gegen Abstieg sein...

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 22.09.2021, 15:48

22.09.2021, 14:39
Klar, das wäre möglich. Umso wichtiger wäre, dass Dardai es bis zur Winterpause hinbekommt, die Mannschaft im Mittelfeld zu halten, sodass man einen Schmidt oder XY überzeugend darstellen kann, die Klasse zu halten.

Ein Interimstrainer könnte da auch kein großes Versprechen bezüglich Rettung gegen Abstieg sein...
Ihr sollte euch mal an Dortmund erinnern !
Favre wurde beurlaubt und als Nachfolger kam Terzic . Als Interimslösung bis zum ende der Saison .
Ein neuer Trainer stand bald fest , doch Terzic war so gut das man normalerweise keinen Ersatz bäuchte !!
Aber Marco Rose hatte dann mitlerweile Vertag und Terzic wurde immer besser !!
So kann es doch auch bei Hertha sein . Als Dardai Ersatz Ole Werner holen ( Vertrag bis Saisonende).
Vielleicht schlägt er so ein wie Terzic bei Dortmund !!!?
Dann brauchen die verantwortlichen nicht weiter suchen , sondern nur den Vertrag verlängern !
Es wurde doch schon des öfteren nach einem unbekannten Trainer spekuliert.
Der hat schon etwas geleistet , also kein ganz unbekannter .
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 22.09.2021, 16:02

So kann es doch auch bei Hertha sein ...
Klar, kann ja auch sein, dass morgen Corona keine Rolle mehr spielt. Schon denkbar...

Pieke

Beitrag von Pieke » 22.09.2021, 16:42

22.09.2021, 16:02
So kann es doch auch bei Hertha sein ...
Klar, kann ja auch sein, dass morgen Corona keine Rolle mehr spielt. Schon denkbar...
Corona?
Der darf nicht mal mehr auf die Tribüne, der gehört freigestellt.
Wenn Dardai den in den Kader holt ist aber was los.
Wenn der reingegangen wäre, wäre er drin gewesen

Bierchen

Beitrag von Bierchen » 22.09.2021, 18:05

Daher hat geschrieben:
22.09.2021, 09:49
Nach Informationen von "Sport Bild" will Hertha BSC mindestens bis zum Sommer weiter mit Dárdai als Chefcoach arbeiten. Bis dahin soll er die verjüngte Truppe in die oberen Tabellenregionen geführt haben.
https://www.sport.de/news/ne4636228/bo ... lgoHCJWAY8
ede tanzt nackig um den Tisch
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 22.09.2021, 19:21

Bierchen hat geschrieben:
22.09.2021, 18:05
Und unser Fachblatt für Sport aus Berlin weiß natürlich auch bestens Bescheid, und muss das selbstverständlich als Aufhänger nutzen! :laugh:
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... a-zusammen

Ich bin gespannt was dieses Schmierblatt nach RB, Frankfurt und Freiburg von sich gibt. Da freue ich mich jedenfalls heute schon drauf. :lol:

@Ede tanzt auch nackig um den Tisch, wenn Hertha 15 mal hintereinander verlieren würde. Hauptsache sein Paulchen bleibt weiter im Amt. :wink:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Indianer

Beitrag von Indianer » 22.09.2021, 20:22

Für mich sind bei der Bewertung eines Trainers drei Hauptkriterien wichtig, in wertungsfreier Reihenfolge:

1. Die Fähigkeit den Ist-Zustand einer Mannschaft in kurzfristigen Erfolg auf dem Rasen umzusetzen.
2. Die Art und Weise, wie er Fußball spielen lässt.
3. Die spielerische und taktische Entwicklung der Mannschaft, daraus resultierend: langfristiger Erfolg.

Wenn man es sich tatsächlich vorstellen kann mit Dardai noch wesentlich länger weiter zu machen, dann bewertet man anscheinend im Verein aktuell ausschließlich Kriterium 1, das wäre höchst besorgniserregend.

Mal meine Sicht auf Dardai in Schulnoten:

Letzte Saison:
Kriterium 1: Note 4: Stagnation, schlechter Punkteschnitt, immerhin nicht abgestiegen
Kriterium 2: Note 4,4: weniger wichtig in so einer Situation
Kriterium 3: Note 5: Mentalität und Hierarchie: ok, spielerisch und taktisch wie zu erwarten sehr schwach

Aktuelle Saison:
Kriterium 1: Note 4,4: Nur gegen die schwächsten Gegner konnte man mit Glück gewinnen
Kriterium 2: Note 5: Wenig Struktur, wenig Plan, vogelwilde Mentalität, auf individuelle Klasse und Glück setzen
Kriterium 3: Note 5: Ich sehe keinerlei spielerische Entwicklung, könnte man auch noch schlechter bewerten

Dardai traue ich es zu es noch bei Kriterium 1 auf eine Note 3 zu schaffen, in den anderen Kriterien versagt er aber, das wissen wir aus Erfahrung. Deshalb darf Kriterium 1 nicht ausschlaggebend für eine Weiterbeschäftigung sein.

Von dem neuen Trainer unserer Hertha erwarte ich, dass Kriterium 3 seine Paradedisziplin ist, dass er in Kriterium 1 mindestens befriedigend ist und in Kriterium 2 auch mindestens durchschnittlich abliefert.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 22.09.2021, 21:52

Indianer hat geschrieben:
22.09.2021, 20:22
Für mich sind bei der Bewertung eines Trainers drei Hauptkriterien wichtig, in wertungsfreier Reihenfolge:

1. Die Fähigkeit den Ist-Zustand einer Mannschaft in kurzfristigen Erfolg auf dem Rasen umzusetzen.
2. Die Art und Weise, wie er Fußball spielen lässt.
3. Die spielerische und taktische Entwicklung der Mannschaft, daraus resultierend: langfristiger Erfolg.

Wenn man es sich tatsächlich vorstellen kann mit Dardai noch wesentlich länger weiter zu machen, dann bewertet man anscheinend im Verein aktuell ausschließlich Kriterium 1, das wäre höchst besorgniserregend.

Mal meine Sicht auf Dardai in Schulnoten:

Letzte Saison:
Kriterium 1: Note 4: Stagnation, schlechter Punkteschnitt, immerhin nicht abgestiegen
Kriterium 2: Note 4,4: weniger wichtig in so einer Situation
Kriterium 3: Note 5: Mentalität und Hierarchie: ok, spielerisch und taktisch wie zu erwarten sehr schwach

Aktuelle Saison:
Kriterium 1: Note 4,4: Nur gegen die schwächsten Gegner konnte man mit Glück gewinnen
Kriterium 2: Note 5: Wenig Struktur, wenig Plan, vogelwilde Mentalität, auf individuelle Klasse und Glück setzen
Kriterium 3: Note 5: Ich sehe keinerlei spielerische Entwicklung, könnte man auch noch schlechter bewerten

Dardai traue ich es zu es noch bei Kriterium 1 auf eine Note 3 zu schaffen, in den anderen Kriterien versagt er aber, das wissen wir aus Erfahrung. Deshalb darf Kriterium 1 nicht ausschlaggebend für eine Weiterbeschäftigung sein.

Von dem neuen Trainer unserer Hertha erwarte ich, dass Kriterium 3 seine Paradedisziplin ist, dass er in Kriterium 1 mindestens befriedigend ist und in Kriterium 2 auch mindestens durchschnittlich abliefert.
Meine Güte, mir ist ganz Kriterium.🥳🤪
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 22.09.2021, 23:11

Pieke hat geschrieben:
22.09.2021, 16:42
22.09.2021, 16:02

Corona?
Der Spieler Corona? :gruebel:

Bierchen

Beitrag von Bierchen » 23.09.2021, 12:26

22.09.2021, 23:11
Pieke hat geschrieben:
22.09.2021, 16:42

Corona?
Der Spieler Corona? :gruebel:
Würd ich nehmen :D
https://www.transfermarkt.de/jesus-coro ... ler/125165
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 23.09.2021, 12:57

topscorrer63 hat geschrieben:
22.09.2021, 19:21
Bierchen hat geschrieben:
22.09.2021, 18:05

Und unser Fachblatt für Sport aus Berlin weiß natürlich auch bestens Bescheid, und muss das selbstverständlich als Aufhänger nutzen! :laugh:
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... a-zusammen

Ich bin gespannt was dieses Schmierblatt nach RB, Frankfurt und Freiburg von sich gibt. Da freue ich mich jedenfalls heute schon drauf. :lol:

@Ede tanzt auch nackig um den Tisch, wenn Hertha 15 mal hintereinander verlieren würde. Hauptsache sein Paulchen bleibt weiter im Amt. :wink:
Unfassbar

Hören die sich selbst eigentlich zu bzw lesen die den Müll den die schreiben selbst ? ? ?

Wir haben mit Ach und Krach gegen die schlechtesten Mannschaften nach Tasmania und Schlacke 04 zwei Siege geschafft

Das War NICHTS ! ! !

Daran irgendetwas abzuleiten von Verbesserung etc ist abstrus

Dardai muss sofort weg

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 23.09.2021, 14:01

PK ist online:
Ich liebe es. Jede Frage zum Gegner aufs sportliche bezogen wird abgeblockt :laugh:
Wie man Leipzig einschätze und warum es noch nicht so laufen würde bei ihnen:
"Leute. Diese fusballerische Frage immer nach dem Spiel. Werde hier nicht kommen mit eine komplette Matchplan oder wo ist die Stärke oder die Schwäche vom Gegner.... Aber Riese Respekt vor Leipzig.... Damals....rangnick..."

Ja, weil er nicht doof ist und sich da nur verstricken würde. Fehlt ihm schlichtweg das Knowhow :wink2:

Daei

Beitrag von Daei » 23.09.2021, 14:17

Jo :mrgreen:
Das kann er wirklich gar nicht!
Einen Gegner analysieren … das hat auch nichts mit „zu viel preisgeben“ zu tun, er kann es einfach nicht!

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 23.09.2021, 14:25

Ja und es soll wohl auch unheimlich raffiniert wirken, so als hätte er die Schwächen des Gegners genau analysiert und einen ganz präzisen Matchplan, aber wolle Leipzig kalt erwischen. Diese Attitüde des ganz großen Trainers nimmt immer mehr Überhand. :roll:

Daher

Beitrag von Daher » 23.09.2021, 14:42

Dass Dardai das nicht kann, wissen wir ja nicht erst seit heute, aber was ist mit unseren „tollen“ Analysten Ruhr und Wohlert, die dafür Geld kriegen?
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

dovifat

Beitrag von dovifat » 23.09.2021, 16:26

"Ich weiss nicht, wie so einer bei uns gelandet ist"

Na wegen dir sicher nicht, hast ihn ja auch nur eingewechselt, weil es gar nicht mehr anders ging.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 23.09.2021, 16:30

Daher hat geschrieben:
23.09.2021, 14:42
Dass Dardai das nicht kann, wissen wir ja nicht erst seit heute, aber was ist mit unseren „tollen“ Analysten Ruhr und Wohlert, die dafür Geld kriegen?
Würden die gut arbeiten, würde sich Hertha anders präsentieren ;) :lordpuffy:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Antworten