Fredi Bobic
Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport
DIe Bemerkung von Walter der Dicke hätte das Preetzsche Treiben unterbinden müssen ist zweifellos nicht verkehrt.
Die Frage zirkuliert ja im Forum phasenweise, warum er das nicht gemacht hat. Sie kommt allerdings um Jahre zu spät, der Dicke war ja meines Wissens lange Jahre auch "nur" Buchhalter des Grauens.
Die Frage zirkuliert ja im Forum phasenweise, warum er das nicht gemacht hat. Sie kommt allerdings um Jahre zu spät, der Dicke war ja meines Wissens lange Jahre auch "nur" Buchhalter des Grauens.
-
G<enau deswegen ist es mir abslout unverständlich warum Du für die Aufnahme von Verbindlichkeiten plädiert hattest mit der Bgeründung kalkulierbares Risiko.walter hat geschrieben: ↑07.09.2022, 23:08Bedingt.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑07.09.2022, 20:47walter, kalkulierbares Risiko vs. nicht planbares Fußballgeschäft ... für Dich kein Widerspruch?
Ich nehme mal das Beispiel Windhorst Investition. Er hat nach eigener Aussage eher mittel- bis langfristig bei der Investition kalkuliert. Hat also durchaus im Hinterkopf gehabt, dass er kurzfristig keine Gewinne einstreicht, geht aber davon aus, dass er mittel- bis langfristig Geld verdienen wird (ob er einen möglich Gewinn jemals realisieren kann durch Verkauf seiner Anteile mal außen vor).
Windhorst wird sich klar darüber sein, dass er bei diesem Geschäft ein hohes Risiko für sein Vermögen eingegangen ist, er wird aber auch andere Ziele im Auge gehabt haben (Werbeeffekt fällt mir da ein).
Jetzt zurück zu einem Spielerkauf. Wenn ich zusammenrechne dass mich ein Vertrag über 3 Jahre einschließlich aller Kosten Transfersumme, Provisionen, Gehalt, Siegprämien insgesamt xxx € kostet, ich dagegen setze, dass ich bei Erfolg abermehr als diese xxx € an Einnahmen habe (Verbleib in der 1. Liga) gehe ich das Risiko der Investition ein.
Ist eine ziemlich theoretische Rechnung, aber so kann ich kalkulieren.
In der Realität hat Hertha nach meiner Meinung seit 40 Jahren (oder schon immer) so kalkuliert, leider hat das zu immer größeren Verbindlichkeiten geführt. Und irgendwann kippt so ein System des Risiko-Managements, kann man die Löcher auch mit Investoren nicht mehr kitten, dann wird´s kritisch.

Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
40 Millionen Transfer-Plus. Hertha ist back on track.
Ich denke @Jenner, @Mineiro, @Opa und alle die anderen "Größen" dieser Community sind in diesem Thread eine Entschuldigung schuldig.
Ich denke @Jenner, @Mineiro, @Opa und alle die anderen "Größen" dieser Community sind in diesem Thread eine Entschuldigung schuldig.
Zum Glück bin ich keine Größe . Habe bereits geschrieben, daß ich die Transfers gut finde ,da haben einige immer noch rum gemosert(Sternenkind, Preusse) Warten wirr mal die Hinrunde ab, ich bin aber recht optimistisch. 9 ter Platz ist machbar, imo.
Wie kommst Du auf 40 Millionen Transfer Plus?
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Exakt, genau gesagt 18 Mio und damit ist Hertha Nummer 2 hinter Stuttgart. Woher nimmt Hauser die 40 Mio€ und jubelt Bobic hoch?

Okay, ZD. Ich nehme das "kalkulierbare" raus. Ich habe einfach die Sorge, dass unser MF qualitativ nicht ausreichend besetzt ist, hätte da gerne noch einen Spieler gesehen. Momentan sieht es aber ganz gut aus, vielleicht muß ich mich bald bei Bobic entschuldigen.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑08.09.2022, 22:37G<enau deswegen ist es mir abslout unverständlich warum Du für die Aufnahme von Verbindlichkeiten plädiert hattest mit der Bgeründung kalkulierbares Risiko.walter hat geschrieben: ↑07.09.2022, 23:08
Bedingt.
Ich nehme mal das Beispiel Windhorst Investition. Er hat nach eigener Aussage eher mittel- bis langfristig bei der Investition kalkuliert. Hat also durchaus im Hinterkopf gehabt, dass er kurzfristig keine Gewinne einstreicht, geht aber davon aus, dass er mittel- bis langfristig Geld verdienen wird (ob er einen möglich Gewinn jemals realisieren kann durch Verkauf seiner Anteile mal außen vor).
Windhorst wird sich klar darüber sein, dass er bei diesem Geschäft ein hohes Risiko für sein Vermögen eingegangen ist, er wird aber auch andere Ziele im Auge gehabt haben (Werbeeffekt fällt mir da ein).
Jetzt zurück zu einem Spielerkauf. Wenn ich zusammenrechne dass mich ein Vertrag über 3 Jahre einschließlich aller Kosten Transfersumme, Provisionen, Gehalt, Siegprämien insgesamt xxx € kostet, ich dagegen setze, dass ich bei Erfolg abermehr als diese xxx € an Einnahmen habe (Verbleib in der 1. Liga) gehe ich das Risiko der Investition ein.
Ist eine ziemlich theoretische Rechnung, aber so kann ich kalkulieren.
In der Realität hat Hertha nach meiner Meinung seit 40 Jahren (oder schon immer) so kalkuliert, leider hat das zu immer größeren Verbindlichkeiten geführt. Und irgendwann kippt so ein System des Risiko-Managements, kann man die Löcher auch mit Investoren nicht mehr kitten, dann wird´s kritisch.![]()
![]()
-
Platz 9

Also momentan geht es nur in eine Richting
Abwärts
Punktgleich mit Relegationsplatz mitlerweile macht mir nicht Hoffnung auf Platz 9
Und bis jetzt haben wir irgendwie Glück gehabt auf keine gut eingespielte Mannschaft getroffen zu sein wo wir gut gespielt haben
Mal sehen wo wir am 10. Spieltag stehen
Wenn wir nicht endlich einen effektivere Sturm bekommen könnte es übel werden
Nicht alle Mannschaften werden Lukebakio und Ejuke soviel Platz gegeben um ihre Chancen zu versammeln und was dann?
Schöner Spielen allein reicht nicht wie man heute leider feststellen musste
Mut macht mir allein das Schwarz Lukebakio und Tousart etc besser gemacht hat
Jetzt brauchen wir nur endlich mal eine kleine Serie an Siege um ein Punktepolster zu bekommen

-
Deine Sorge bzgl. des MF ist ja verständlich.walter hat geschrieben: ↑10.09.2022, 22:09Okay, ZD. Ich nehme das "kalkulierbare" raus. Ich habe einfach die Sorge, dass unser MF qualitativ nicht ausreichend besetzt ist, hätte da gerne noch einen Spieler gesehen. Momentan sieht es aber ganz gut aus, vielleicht muß ich mich bald bei Bobic entschuldigen.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑08.09.2022, 22:37
G<enau deswegen ist es mir abslout unverständlich warum Du für die Aufnahme von Verbindlichkeiten plädiert hattest mit der Bgeründung kalkulierbares Risiko.![]()
![]()
Da KPB und Darida bei der Spielweise nicht mehr als gewinnbringend eingeschätzt werden.
Das ist auch ganz gut daran zu erkennen, dass wie gegen Leverkusen genau ein Wechsel MF/MF stattfindet und danach eine Systemveränderung kommt bei den nächsten Wechseln, die dann auch funktioniert.
Weil jeder für jeden läuft, DAS ist ja die Prio-Basis.
Ich halte Verändeurngen im Winter für wahrscheinlich.
Bis dahin sind Eindrücke von dann 15 Spieltagen vorhanden und man sieht wo evtl. dringend Bedarf besteht, wie die Entwicklung bei jungen Spielern und Verletzten weiter gelaufen ist.
Und wir haben eine besondere Saison da die HR-Spieltage 16 und 17 erst ab 23.1. kommen.
Wenn man sich unsere Startelf anschaut:
Uremovic und Kenny neu, Sunjic und Boetius neu, Ejuke und Kanga neu ... nach 15 Spieltagen hat man dann auch eine Eingespieltheit hergestellt und es lässt sich besser ergänzen.
Zwei die nicht Hertha-Fans sind, sagten mir, man sähe in dieser Saison nicht nur die Handschrift von Schwarz sondern auch ganz klar die Transferhandschrift von Bobic.
Berücksichtigt man neben den oben erwähnten 6 neuen in der Startelf noch Christensen und Serdar, die im Sommer 2021 kamen ...
Und das Tousart und vor allem Lukebakio ein wenig aufgrund der Leistung jetzt wie "Neuzugänge" wirken ...
ist die gesamte Startelf gegenüber Ende Saison 20/21 komplett verändert.
2 Jahre wird es dauern, so Bobic, bis er diese (desolate) Kaderzusammenstellung nahezu voll bereinigt hat. Und wie übel die war, fiel ihm im Laufe der letzten Saison nochmal so richtig auf, ganz besonders durch Korkut. Dieser sagte, er kann nur funktionierende Pärchen bilden, was selbst bei dem Wunsch nach attraktiverer und aktiverer Spielweise nicht aus der Eindimensionalität herauskommt, denn dafür brauchst funktionierende Dreiecke.
RIV+RV+6er und genauso RV+RA+R8
Genau das sehen wir jetzt bereits schon recht gut, auch wenn es weiter in der Entwicklung ist.
2 Jahre bedeutet: mit der Transferperiode im Sommer 2023.
Im MF noch wen zu holen steht für Sommer 2023 fest, weil KPB und Darida dann Ende haben. Sollte Darida im Winter gehen wird für das MF im Winter wer kommen. Da wir von den ganz jungen Talenten noch keinen Nachrücker haben für das MF.
Warten wir das mal ab und gehen erstmal mit der Truppe jetzt voll mit.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Umso höher ist es Pal Dardai anzurechnen, mit diesem von Preetz zusammengestellten desolaten Kader nie in Abstiegssorgen gekommen zu seinZauberdrachin hat geschrieben: ↑11.09.2022, 02:36
2 Jahre wird es dauern, so Bobic, bis er diese (desolate) Kaderzusammenstellung nahezu voll bereinigt hat. Und wie übel die war, fiel ihm im Laufe der letzten Saison nochmal so richtig auf, ganz besonders durch Korkut.

- schirmi-berlin
Wir haben doch schon mit einer kleinen Serie begonnen !Starchild2006 hat geschrieben: ↑11.09.2022, 00:37Platz 9![]()
Abwärts
Punktgleich mit Relegationsplatz mitlerweile macht mir nicht Hoffnung auf Platz 9
Und bis jetzt haben wir irgendwie Glück gehabt auf keine gut eingespielte Mannschaft getroffen zu sein wo wir gut gespielt haben
Nicht alle Mannschaften werden Lukebakio und Ejuke soviel Platz gegeben um ihre Chancen zu versammeln und was dann?
Jetzt brauchen wir nur endlich mal eine kleine Serie an Siege um ein Punktepolster zu bekommen![]()
Wir haben 2 Spiele in folge nicht verloren .
Der Saisonstart hat uns auch nicht gleich die leichtesten Gegner beschert!!
Das die Manschaft jetzt ganz ganz anderen ansehnlichen Fussball spielt ist Dir glaube ich entgangen !!
Die Hoeneß Aera gibt es nicht ein zweites mal , das solltest Du wissen.

Aber ich glaube wir sind auf einem guten Weg !!
Man muß nicht immer alles schlecht sehen !!
Die Entwicklung der Manschaft ist doch wohl sehr positiv - oder nicht ??
Jeder ackert für den anderen .
Wann gab es das in den letzten Jahren ?
Und Du solltest bei dem gestrigen Spiel nicht vergessen das wir um einen -für mich- klaren Elfmeter betrogen wurden .
Mit der Spielweise geht es aufwärts, also werden folglich auch positive Ergebnisse erzielt werden .
Die Zeit ist für uns und der Spielweise .

Ich finde den 9. Platz auch realistisch !!
Zuletzt geändert von schirmi-berlin am 11.09.2022, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
- Black Magic
Ich glaube, das Phrasenschwein ist soeben geplatzt.schirmi-berlin hat geschrieben: ↑11.09.2022, 10:33Wir haben doch schon mit einer kleinen Serie begonnen !Starchild2006 hat geschrieben: ↑11.09.2022, 00:37
Platz 9![]()
Abwärts
Jetzt brauchen wir nur endlich mal eine kleine Serie an Siege um ein Punktepolster zu bekommen![]()
Das die Manschaft jetzt ganz ganz anderen ansehnlichen Fussball spielt ist Dir glaube ich entgangen !!
Die Hoeneß Aera gibt es nicht ein zweites mal , das solltest Du wissen.![]()
Und Du solltest bei dem gestrigen Spiel nicht vergessen das wir um einen -für mich- klaren Elfmeter betrgen wurden .
Mit der Spielweise geht es aufwärts, also werden folglich auch positive Ergebnisse erzielt werden .
Die Zeit ist für uns und der Spielweise .![]()
"Dafür werde ich dann sehr gut bezahlt." (Pál Dárdai, zeitlos)
- topscorrer63
Der neunte Tabellenplatz scheint mir doch etwas weit hergeholt, da müsste wohl alles passen.
Wenn wir zum Ende hin aber auf Platz 11-12 liegen sollten, und der Blick nach hinten lässt uns alle ruhig schlafen, dann wäre ich persönlich schon zufrieden.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
-
Das wir schöneren meinetwegen auch ansehnlicheren Fussball spielen habe ich ja auch geschrieben nur halt zu wenig effektiv nicht umsonst sind wir punktgleich mit dem RELEGATIONSPLATZschirmi-berlin hat geschrieben: ↑11.09.2022, 10:33Wir haben doch schon mit einer kleinen Serie begonnen !Starchild2006 hat geschrieben: ↑11.09.2022, 00:37
Platz 9![]()
Abwärts
Die Hoeneß Aera gibt es nicht ein zweites mal , das solltest Du wissen.![]()
Und Du solltest bei dem gestrigen Spiel nicht vergessen das wir um einen -für mich- klaren Elfmeter betrogen wurden .
Die Zeit ist für uns und der Spielweise .![]()
Ob wir uns hoffentlich befreien und der Knoten Platz und wir auch dementsprechend PUNKTEN werden die nächsten Spiele zeigen
Wie schon gesagt nur SCHÖN SPIELEN oder auf Schiedsrichterentscheidungen verweisen hilft in der Tabelle kein bißchen
Mal sehen wie die nächsten Spiele laufen klar ist wir brauchen gute Punkte bis zur Rückrunde
-
Das wäre ich auchtopscorrer63 hat geschrieben: ↑11.09.2022, 11:43Der neunte Tabellenplatz scheint mir doch etwas weit hergeholt, da müsste wohl alles passen.
Wenn wir zum Ende hin aber auf Platz 11-12 liegen sollten, und der Blick nach hinten lässt uns alle ruhig schlafen, dann wäre ich persönlich schon zufrieden.

Schwarz hat der Mannschaft neue Impulse gegeben und Spieler deutlich verbessert
Wenn wir da jetzt noch mit dem Abschluss besser werden könnte nein müsste es sogar realistisch mit Platz 12 was werden was für unsere Dimension Quantensprünge wären
Denn die Spielweise ist endlich wieder ansehnlich da funktionieren Spielzüge und ist nicht ALLES auf Glück aufgebaut

Ich hoffe das Schwarz das jetzt hinbekommt und wir auch für das bessere Fußballspielen Punkte massig belohnt werden
Zumindest sieht man kein Rumpelfussball mehr

seufzt
gloob, wir müssen dringend über die Bedeutung der Tabelle reden, weil es ist ja offensichtlich, dass wirklich keiner hier im Forum die Tabelle lesen kann...
Vielleicht jetzt noch in jedem Threat?
Und jedem Tag bis zu 40 Beiträge zu diesem Thema?
Wir sollten das jetzt mit militärischer Härte angehen und diese Bedeutung in unseren Köpfen reinprügeln, bis die Erkenntnisse wirklich sitzen.
Wir sollten nicht so herzlos sein und Sternenkind damit ganz alleine lassen, in seiner wichtigen Aufgabe als Mahner und Propheten in der Wüste.
Sorry @all.
bin genervt vom Club der anonymen internetbasierten Selbstbefriediger.
gloob, wir müssen dringend über die Bedeutung der Tabelle reden, weil es ist ja offensichtlich, dass wirklich keiner hier im Forum die Tabelle lesen kann...

Vielleicht jetzt noch in jedem Threat?
Und jedem Tag bis zu 40 Beiträge zu diesem Thema?
Wir sollten das jetzt mit militärischer Härte angehen und diese Bedeutung in unseren Köpfen reinprügeln, bis die Erkenntnisse wirklich sitzen.
Wir sollten nicht so herzlos sein und Sternenkind damit ganz alleine lassen, in seiner wichtigen Aufgabe als Mahner und Propheten in der Wüste.
Sorry @all.
bin genervt vom Club der anonymen internetbasierten Selbstbefriediger.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.
Was für ein bitterer Fußballtag für einen Herthaner. Aber da muss man durch.
Seit Bobics hoffnungsvoller Inthronisierung waren wir 1x 9 und 1x 10 Platz, damals noch unter kleine Trainer.
Das ist definitiv zu wenig für diesen Millionentrasfer. Danke für nichts Herr Schmidt.
Seit Bobics hoffnungsvoller Inthronisierung waren wir 1x 9 und 1x 10 Platz, damals noch unter kleine Trainer.
Das ist definitiv zu wenig für diesen Millionentrasfer. Danke für nichts Herr Schmidt.
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.
-
cDivBra hat geschrieben: ↑11.09.2022, 20:15Was für ein bitterer Fußballtag für einen Herthaner. Aber da muss man durch.
Und unser Nachbar UNION
Auf Platz 1
In Worten
Auf Platz EINS
Aber Hauptsache schön gespielt und weiter abwärts auf Platz 15 nun gut viel tiefer geht's nicht mehr

Aber Schwarz ist defenitiv dafür NICHT verantwortlich
Der muss mit Null Geld liefern und Preetz konnte hier lange Jahre die Kohle brikettweise zum SchornsteinDivBra hat geschrieben: ↑11.09.2022, 20:15Was für ein bitterer Fußballtag für einen Herthaner. Aber da muss man durch.
hochjagen.
Alles klar, enttarnt.
DaffyDuck hat geschrieben: ↑11.09.2022, 20:55Der muss mit Null Geld liefern und Preetz konnte hier lange Jahre die Kohle brikettweise zum SchornsteinDivBra hat geschrieben: ↑11.09.2022, 20:15Was für ein bitterer Fußballtag für einen Herthaner. Aber da muss man durch.
hochjagen.
Alles klar, enttarnt.
Und davon gibt es so einige hier.“...some men aren't looking for anything logical, like money. They can't be bought, bullied, reasoned, or negotiated with. Some men just want to watch the world burn.”
Überhaupt nichts enttarnt. Man kann auch aus ganz wenig, ganz viel machen, den Beweis liefern leider gerade die Unaussprechlichen oder auch Freiburg.
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.
Wie viel Vorlauf gibst Du Bobic?
- Gegenbauer-Sekte zu großen Teilen herausbekommen
- ca. 20 Nichtleister-Spieler, die auch sektenartig ... herauszubekommen
- kein Geld, dafür Zahlungsverpflichtungen dank Preetz-Verträgen
und Du erwartest hier binnen 13 Monaten eine performance a la Union oder Freiburg
Gerade ersteren spielte Corona (nur kurzfristige Verträge zu geringem Gehalt) massig in die Karten
Was Bobic hier geleistet hat, inkl. der klar vorangeschrittenen Kernsanierung, ist weltmeisterlich gut!
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
-
Welche Drogen nimmst du RayRay hat geschrieben: ↑11.09.2022, 21:10Wie viel Vorlauf gibst Du Bobic?
- Gegenbauer-Sekte zu großen Teilen herausbekommen
- ca. 20 Nichtleister-Spieler, die auch sektenartig ... herauszubekommen
- kein Geld, dafür Zahlungsverpflichtungen dank Preetz-Verträgen
und Du erwartest hier binnen 13 Monaten eine performance a la Union oder Freiburg
Gerade ersteren spielte Corona (nur kurzfristige Verträge zu geringem Gehalt) massig in die Karten
Was Bobic hier geleistet hat, inkl. der klar vorangeschrittenen Kernsanierung, ist weltmeisterlich gut!
Oder war das Satire

Sorry falsch verstanden
Schon krass der Unterschied von unseren Nachbarn mit noch weniger Geld als Bobic Bayernjäger
Äh sorry Bayern muss Union jagen
Sorry Unfassbar was bei uns alles abgeht und schöngeredet wird
Klar spielen wir schöner und ansehnlicher
Kann man sich nur nichts von kaufen
Wem wir die nächste drei Spiele mal gewinnen kann man mal von Verbesserungen sprechen
Bis jetzt ging es nur bergab
Wir können von Platz 12 träumen
Und Union macht einfach mit wenig Geld
Finde den Fehler
Unser Verein wurde jahrelang systematisch zerstört und Bobic ist derjenige, der das alles ausbaden und korrigieren muss. Das kann man doch mit Union derzeit nicht vergleichen. Die haben sich jetzt über Jahre entwickeln können, wir dagegen hatten mit der Gegenbauer-Sekte Unruhen über Unruhen. Sorry, aber die Vergleiche von dir, Starchild, sind albern. Wenn du meckern willst, dann doch bitte an die richtige Adresse, namens Michael Preetz und Werner Gegenbauer.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.