Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
PREUSSE

Re: Transfergerüchte

Beitrag von PREUSSE » 14.09.2020, 22:26

coconut hat geschrieben:
14.09.2020, 22:02
PREUSSE hat geschrieben:
14.09.2020, 21:46

Cordoba ist Kolumbianer. von denen halte ich nicht viel. Man kann Argentnier, Chilenen oder Braslianer nehmem wobei letztere auch egozentrisch sind, aber Kolumbianer, never ever. Am besten fährt man mit Argentiniern und Chilenen :cooly:
Was schreibst du für einen Unsinn?
Adrian Ramos schon vergessen...
Im Gegenteil. Der bestärigt genau meine These. Oftmals lustlos, ist wie ein Storch ber den Platz gestrichen und hatte nicht mal ansatzweise diesen unbedingten Siegeswillen, wie ihn Argentinier oder Chilenen haben. Das gleiche gilt für Trainer. Was würde ich für einen Trainer wie Diego Simeone geben. Wie ein Vulkan treibt der seine Mannschaft an und die folgt ihm bedinunslos und voller Power :top:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 14.09.2020, 22:28

topscorrer63 hat geschrieben:
14.09.2020, 22:23

Ich bin jedenfalls froh dass Duda den Abflug macht.
Und ich erst. Hat sich maßlos selbst überschätzt, dies in keinerweise mit Leistung auf dem Platz untermauern können. :lordpuffy: :wink2:

Ray

Beitrag von Ray » 14.09.2020, 22:29

Wer Kolumbianer beleidigt, bekommt es mit mir zu tun !!!
So ziemlich die nettesten, herzlichsten und gastfreundlichsten Menschen der Welt.
In meinem Testspektrum (200? - natüürlich viiiiiiiiiiiiiel zu klein) ausnahmslos. Man glaubt echt, die Lächeln alle auch im Schlafen.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Jenner

Beitrag von Jenner » 14.09.2020, 22:31

Jenner hat geschrieben:
14.09.2020, 21:57

Etwas? Der MW von Cordoba ist 12.000.000 €, der von Duda 10.500.000 €. Preetz lässt sich mal wieder über den Tisch ziehen.
Nur ein komplett Blinder hätte für Duda 10 Millionen hingelegt. Außerdem wird er bei TM mit 7 Millionen geführt, und die sind schon viel.
Ich weiß nicht, welchen tm Du benutzt, bei meinem steht Dudas MW bei 10.500.000 €. Und mal ehrlich, hältst Du 15.000.000 € für einen Stürmer, der es seit 2015 auf 23 Bundesligatore gebracht und noch 9 Monate Vertrag hat, für realistisch?
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 14.09.2020, 22:47

Jenner hat geschrieben:
14.09.2020, 22:31

Nur ein komplett Blinder hätte für Duda 10 Millionen hingelegt. Außerdem wird er bei TM mit 7 Millionen geführt, und die sind schon viel.
Ich weiß nicht, welchen tm Du benutzt, bei meinem steht Dudas MW bei 10.500.000 €. Und mal ehrlich, hältst Du 15.000.000 € für einen Stürmer, der es seit 2015 auf 23 Bundesligatore gebracht und noch 9 Monate Vertrag hat, für realistisch?
Ich war mir ganz sicher das ich 7 Millionen gelesen hätte, aber Du hast recht, da steht 10,50 Mio. :gruebel:

Kann aber auch sein, dass Die das auch erst geändert haben, nachdem Duda jetzt aktuell wurde? Nächstes mal mache ich ein Screenshot, so geht's ja nicht!! :D

Aber gut, warten wir mal ab wie der nun verrechnet wird. Eventuell ist Cordoba dann gar nicht mehr so teuer. Und vielleicht hätte Preetz den ansonsten überhaupt nicht genommen?!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

bemator

Beitrag von bemator » 14.09.2020, 23:04

larifari889 hat geschrieben:
14.09.2020, 20:19
Hast du Cordoba mal spielen sehen? Dagegen ist Lukebakio Mr. Motivation.
:laugh: :laugh: :top: :top: :top:

PREUSSE hat geschrieben:
14.09.2020, 21:46
Cordoba ist Kolumbianer. von denen halte ich nicht viel. Man kann Argentnier, Chilenen oder Braslianer nehmem wobei letztere auch egozentrisch sind, aber Kolumbianer, never ever. Am besten fährt man mit Argentiniern und Chilenen :cooly:
Ich finde alle Südamerikaner ziemlich imposant. Vergiss die Uruguayer nicht !

Rasenheizung

Beitrag von Rasenheizung » 14.09.2020, 23:04

Jenner hat geschrieben:
14.09.2020, 21:57
BluRob hat geschrieben:
14.09.2020, 21:33
Ich kann mit dem deal gut leben, finde nur plus 8,5 Mio etwas viel. Und Piatek wünsche ich mir natürlich nicht weg.

Es wird noch mehr am Transfermarkt passieren, schauen wir mal.
Etwas? Der MW von Cordoba ist 12.000.000 €, der von Duda 10.500.000 €. Preetz lässt sich mal wieder über den Tisch ziehen.
Jenner, du bist doch der Jenige der bei Offensivspielern immer auf die Scorerpunkte achtet. Duda hat in der Bundesliga und in der Premierleague in zusammengerechnet 17 Spielen genau eine Torvorlage gemacht. Die Werte die bei TM sind, sind oftmals Schall und Rauch.
Willst du jetzt wirklich behaupten das Duda 10,5 Millionen wert ist?
Ich zähle mich zu den geduldigeren Menschen aber Duda ist für mich totes Kapital. Der hat vor und nach Kalous Rolex Wette einfach nichts mehr gerissen.
Mein Bauchgefühl sagt mir, wir sollten glücklich sein, das wir für ihn noch ca 7-8 Millionen bekommen und das mit einem Wunschspieler von Bruno verrechnen können. Das Cordoba aber keine 15 Millionen wert ist, sehe ich auch so.
Jedenfalls hat Cordoba immerhin zwei Jahre in Folge zweistellig getroffen, 2. Liga hin oder her.
Ich hab jedenfalls lieber einen günstigen Cordoba als einen überteuerten Weghorst hier der am Ende vermutlich genau so effektiv ist.

Je nachdem welche Taktik Bruno spielen lässt und ob wir überhaupt noch die Verstärkungen in den Problemzonen kriegen, ist dieser Transfer für die Tonne oder im "Kann man machen" Bereich.

herthamichi

Beitrag von herthamichi » 15.09.2020, 01:09

Ist das ernsthaft so, dass Cordoba nur spanisch sprechen kann?. Nach all den Jahren kann er also kein
deutsch oder englisch sprechen?. Gibt es bei Hertha jemanden, der spanisch sprechen kann?. :roll:

herthamichi

Beitrag von herthamichi » 15.09.2020, 02:00

Da fällt mir ein, Cunha kann sicher portugiesisch. Diese Sprachen sollen sehr ähnlich sein.

elmex

Beitrag von elmex » 15.09.2020, 02:18

Rasenheizung hat geschrieben:
14.09.2020, 23:04
wir sollten glücklich sein
Keine Ahnung wie oft ich diesen Schwachsinns-Spruch schon lesen musste, aber viel zu oft, sodass mir die Galle wieder hochkommt.
War es nicht einer der Hauptargumente der wir-sollten-froh-und-glücklich-sein-Fraktion, dass Preetz so tolle Marktwerte geschaffen hat? Nein? Amnesie? Alzheimer? Was interessiert mich das Geschwätz von gestern? Nein wir sollten nicht "glücklich" sein. Preetz hätte Duda schon viel früher fest verkaufen müssen. Aber dieser Messi kann sich nicht von Spielern trennen und verpasst immer wieder den richtigen Zeitpunkt.
Du und Preetz solltet Aktienhändler werden. Motto: Immer kaufen, wenn die Kurse hoch sind und verkaufen, wenn die Kurse niedrig sind. So macht garantiert Verluste. Und in deiner selektiven Wahrnehmung hättest du die Null-Tore-Saison von Cordoba auch erwähnen können.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 15.09.2020, 07:39

Die Hoffnung auf eine Doppelspitze würde ich begraben. Wir haben das über die Jahre häufiger probiert, hat mit Cordoba überhaupt nicht funktioniert. Liegt mMn vor allem an Cordobas vergleichsweise schwachem Spielverständnis bzw Gefühl für Räume, guckt mal in den Cordoba-Thread bei uns auf Seite 93. Ist nicht ausschließlich meine Einschätzung, hier sind wir Kölner Fans, selbst die die sich oft widersprechen, erstaunlich einig.
Eine Einschätzung eines Köln Fan zwecks Doppelspitze mit Cordoba /Piatek
Machs gut Freitag :traurig:

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 15.09.2020, 07:48

10,5 Mio MW Duda....das ist ein Witz, der lebt nur noch von der ehemaligen höheren Substanz...vom wirklichen Wert her sollte man eher froh sein, dass überhaupt jemand mit 7 Mio so eine hohe Summe auf den Tisch legt, mal nebenbei gesagt macht der Blinde damit sogar Gewinn, auch wenn er ihn mal für 20 Mio wohl hätte verkaufen sollen und können, da bin ich ganz bei elmex.

Das wäre für mich von Köln genauso blind und dumm, wie damals die hohe Transfersumme für Haraguchi von Hannover, aber die werden wohl mittlerweile auch gemerkt haben, dass sie eine Null zuviel bezahlt haben :lol:

Duda ist ein Fehlgriff für Köln mit Ansage, von daher gut so und weg mit ihm.

Cordoba ist mir auch eine viel zu große Wundertüte..ich traue dem nicht zu wirklich dauerhaft ein guter BuLi-Stürmer zu werden, der uns unseren Zielen näher bringt!
Er war eigentlich "bis jetzt" nur letzte Saison gut....und dafür dann 9 Mio netto...mein lieber Mann.

Da er auch in Köln große Anfangsschwierigkeiten hatte, würde ich den wenn dann nächstes Jahr ablösefrei holen...WENN es denn schon unbedingt sein muss.

Mein Gefühl sagt mir Finger weg, aber dafür ist es wohl zu spät, von Kölner Seite kommt überall Hertha ins Spiel und heute wird das Ding mit Andersson verkündet und spätestens morgen dann Cordoba bei uns. :flop:
Zuletzt geändert von Drago1892 am 15.09.2020, 07:49, insgesamt 1-mal geändert.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

DocBrown

Beitrag von DocBrown » 15.09.2020, 07:49

MS Herthaner hat geschrieben:
15.09.2020, 07:39
Die Hoffnung auf eine Doppelspitze würde ich begraben. Wir haben das über die Jahre häufiger probiert, hat mit Cordoba überhaupt nicht funktioniert. Liegt mMn vor allem an Cordobas vergleichsweise schwachem Spielverständnis bzw Gefühl für Räume, guckt mal in den Cordoba-Thread bei uns auf Seite 93. Ist nicht ausschließlich meine Einschätzung, hier sind wir Kölner Fans, selbst die die sich oft widersprechen, erstaunlich einig.
Hätte jetzt eher gedacht, dass es da eine ständige Positionsrotation geben wird. Cordoba von Beginn, Piatek ab Minute 60 und eine Woche später umgekehrt. Dass beide zeitgleich auf dem Platz stehen...hm hm, weiß nicht.

HipHop

Beitrag von HipHop » 15.09.2020, 08:22

Man muss es schon deprimierend nennen, was dieser Verein wegen der eigenen Beschränktheit aus seinen Möglichkeiten macht. Labbadia als jüngste externe Personalie hat sich offenbar bereits nach unten hin angepasst. Scheinen auch geistig nicht weit auseinander zu liegen die Beiden. Zudem hat der Bruno offenbar (k)eine ganz kurze und sehr einfältige Wunschspielerliste mitgebracht, wenn der Output lediglich ein Cordoba ist... da hatte ich auf mehr gehofft. Aber „seine“ früheren Transfers waren auch eher gemischt... 18/19 Weghorst (für 10,x) und Roussillion (für 5), dafür Osimhen verschenkt. Der Rest seiner Transfers eher bieder, ohne Scouting, oder gänzlich nutzlos. So betrachtet kann man von der Kombi MP und BL nichts erwarten...

Hauptsache mit sich selbst glorifizierenden Texten auf der eigenen Homepage „glänzen“...

Wie war das gleich: „Erfolg auf allen Ebenen“? Zum Kotzen! Hau endlich ab du Düsseldorfer!

ratlos

Beitrag von ratlos » 15.09.2020, 08:30

Mc kennie nicht zu vergessen..der wollte bloß nicht
Und der achsenspieler grujic ,da wird man sicherlich alle Geldmittel in Bewegung setzten,damit Klopp den doch gehen lässt
Da haben sich zwei gefunden die den allerletzten Ramsch verkörpern
Das passt...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

DocBrown

Beitrag von DocBrown » 15.09.2020, 08:37

ratlos hat geschrieben:
15.09.2020, 08:30
Mc kennie nicht zu vergessen..der wollte bloß nicht
Und der achsenspieler grujic ,da wird man sicherlich alle Geldmittel in Bewegung setzten,damit Klopp den doch gehen lässt
Da haben sich zwei gefunden die den allerletzten Ramsch verkörpern
Das passt...
Ich tippe mittlerweile auf eine Leihe von Dahoud. Jetzt wird nochmal richtig Kohle rausgezuckert für Ünder oder Diatta und dann wird Dahoud geliehen mit Kaufoption und soll der neue Heilsbringer im ZM sein.
Glaube irgendwie nicht daran, dass man auf beiden Positionen kauft. Außerdem, was wäre Preetzens Hertha ohne ein Dortmund Transfer :lol:

ratlos

Beitrag von ratlos » 15.09.2020, 08:40

Wolf"......................

Ps nochmal mir ist Duda vollkommen egal ,ich halte von dem garnichts
Ich finde es jedenfalls besser das ein ein Spieler lieber wechselt weil er spielen möchte ,als seinen Vertrag absitzt wie die diversen graupen die preetz mit Kohle und 4 Jahresvertrag zugeschüttet hat
Daher zolle ich Duda Respekt dafür das er dem Verein nicht weiter „schadet“ ,so wie es dieser Zombie preetz z.b. Seit 11 Jahren tut
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

emanzi

Beitrag von emanzi » 15.09.2020, 09:00

HipHop hat geschrieben:
15.09.2020, 08:22
Man muss es schon deprimierend nennen, was dieser Verein wegen der eigenen Beschränktheit aus seinen Möglichkeiten macht. Labbadia als jüngste externe Personalie hat sich offenbar bereits nach unten hin angepasst. Scheinen auch geistig nicht weit auseinander zu liegen die Beiden. Zudem hat der Bruno offenbar (k)eine ganz kurze und sehr einfältige Wunschspielerliste mitgebracht, wenn der Output lediglich ein Cordoba ist... da hatte ich auf mehr gehofft. Aber „seine“ früheren Transfers waren auch eher gemischt... 18/19 Weghorst (für 10,x) und Roussillion (für 5), dafür Osimhen verschenkt. Der Rest seiner Transfers eher bieder, ohne Scouting, oder gänzlich nutzlos. So betrachtet kann man von der Kombi MP und BL nichts erwarten...

Hauptsache mit sich selbst glorifizierenden Texten auf der eigenen Homepage „glänzen“...

Wie war das gleich: „Erfolg auf allen Ebenen“? Zum Kotzen! Hau endlich ab du Düsseldorfer!
Sehr gutes Posting @ratlos und es trifft genau den Punkt. Hier kann man wirklich nur hoffen das Hertha absteigt oder zumindest in der Abstiegszone landet, damit endlich diese Unfähigkeit verschwindet und das am besten noch zum Winter.
Es ist deprimierend, da man bei Preetz im Vorfeld und später bei Labbadia schon wusste, es auch im Forum schon kund tat und hilflos zuschauen muss, wie diese beiden Versager auch auf dem Transfermarkt reagieren werden und der Schuss mit den Beiden nach hinten losgeht. Trotz der Windhorstkohle.

Das wird auch wieder Fans kosten. Wenn, die Beschränkungen wegen Corona vorbei sind und die Leute bei den Hertha-Spielen wieder ins Stadion dürfen, dann wirst du sehen, dass nicht mehr viele Fans da sind und sind die Fans einmal weg, dann kommen sie so schnell auch nicht mehr wieder. Das ist wie mit einer Kneipe. Zu lange hat man die Fans verarscht und bei Hertha bedingungslos an der Unfähigkeit wie z.B. Preetz trotz der vielen Misserfolge/Misswirtschaft festgehalten. Trotz der Windhorstkohle keinen sportlichen Erfolg und für "Nichts" das Geld verbrannt und mit den Tagebüchern und Taten von Klinsmann verglichen und man erkennt, bei Hertha ist Hopfen und Malz verloren.

Davon bin ich überzeugt!

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 15.09.2020, 09:06

Aha, @ratlos! :lol:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Indianer

Beitrag von Indianer » 15.09.2020, 09:14

DocBrown hat geschrieben:
15.09.2020, 07:49

Hätte jetzt eher gedacht, dass es da eine ständige Positionsrotation geben wird. Cordoba von Beginn, Piatek ab Minute 60 und eine Woche später umgekehrt. Dass beide zeitgleich auf dem Platz stehen...hm hm, weiß nicht.
Hat sowas denn schon einmal erfolgreich funktioniert?
Damit würde man ja keinem der beiden Stürmer das Vertrauen geben.
Na klasse.
Läuft wohl doch auf kurz oder lang auf Piatek oder Cordoba hinaus. Also auf Cordoba als Trainerwunsch.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 15.09.2020, 09:18

Indianer hat geschrieben:
15.09.2020, 09:14
DocBrown hat geschrieben:
15.09.2020, 07:49

Hat sowas denn schon einmal erfolgreich funktioniert?

Na klasse.
Läuft wohl doch auf kurz oder lang auf Piatek oder Cordoba hinaus. Also auf Cordoba als Trainerwunsch.
Die Kölner Einschätzung bestätigt mich nur in meiner. Cordoba wird ein teurer Flop mit Ansage :flop:

emanzi

Beitrag von emanzi » 15.09.2020, 09:19

emanzi hat geschrieben:
15.09.2020, 09:00
HipHop hat geschrieben:
15.09.2020, 08:22

Sehr gutes Posting @ratlos und es trifft genau den Punkt. Hier kann man wirklich nur hoffen das Hertha absteigt oder zumindest in der Abstiegszone landet, damit endlich diese Unfähigkeit verschwindet und das am besten noch zum Winter.
Es ist deprimierend, da man bei Preetz im Vorfeld und später bei Labbadia schon wusste, es auch im Forum schon kund tat und hilflos zuschauen muss, wie diese beiden Versager auch auf dem Transfermarkt reagieren werden und der Schuss mit den Beiden nach hinten losgeht. Trotz der Windhorstkohle.

Das wird auch wieder Fans kosten. Wenn, die Beschränkungen wegen Corona vorbei sind und die Leute bei den Hertha-Spielen wieder ins Stadion dürfen, dann wirst du sehen, dass nicht mehr viele Fans da sind und sind die Fans einmal weg, dann kommen sie so schnell auch nicht mehr wieder. Das ist wie mit einer Kneipe. Zu lange hat man die Fans verarscht und bei Hertha bedingungslos an der Unfähigkeit wie z.B. Preetz trotz der vielen Misserfolge/Misswirtschaft festgehalten. Trotz der Windhorstkohle keinen sportlichen Erfolg und für "Nichts" das Geld verbrannt und mit den Tagebüchern und Taten von Klinsmann verglichen und man erkennt, bei Hertha ist Hopfen und Malz verloren.

Davon bin ich überzeugt!
:lol: Sorry habe mich bei meinem Posting vertan. Ich bin noch nicht ganz wach. Ich meinte natürlich @HipHop.

HipHop

Beitrag von HipHop » 15.09.2020, 09:21

Angeblich heute Medizincheck >
Der Transfer von Jhon Cordoba (27) nach Berlin ist so gut wie perfekt! Nach BILD-Informationen fliegt der Stürmer Dienstag zum Medizin-Check in die Hauptstadt.
Wenn sich das bewahrheitet das Piatek für Cordoba auf die Bank muss, dann sollte man Piatek fairerweise den direkten Abgang zum Einkaufspreis ermöglichen. Das ist ja grotesk peinlich was man dem Mann und der Öffentlichkeit zumutet. Ich hoffe Windhorst sieht wie krass krank hier sein Kapital verbrannt wird!

Umgekehrt erwartet man Duda heute in Köln.

Wach auf Lars! :motz:

Lukas1892

Beitrag von Lukas1892 » 15.09.2020, 09:28

Ich hoffe und bete das Pistolero zur seiner üblichen Stärke findet. Es allen zeigt und mit Cordoba ein gutes Duo bildet weil am Ende zählt nur Hertha bsc,
PS ich habe heute noch nichts im Tee.

DocBrown

Beitrag von DocBrown » 15.09.2020, 09:36

Indianer hat geschrieben:
15.09.2020, 09:14
Finde jetzt nicht, dass das was mit fehlendem Vertrauen zu tun hat, wenn man Spieler rotieren lässt. Das ist ungefähr genauso Fussballromantik, wie dieses ständige "er kann sich nicht mit den team mates einspielen, wenn er erst so spät zur Mannschaft stößt" Geheule. Wie lange hat denn Cunha gebraucht, um sich einzuspielen, nachdem er verspätet von Olympia kam? Wie lange hat denn Haaland gebraucht, um sich mit seinem Team einzuspielen, bevor er funktioniert hat? Oder Alcacer, Batshuayi und wie sie alle hießen. Weiß nicht, aber das sind alles Profis und keine Azubis im ersten Lehrjahr. Sicherlich sind so ein paar Laufwege nicht direkt da und müssen sukzessive erarbeitet werden, aber stets so zu tun, als bräuchten Spieler erst 3 Monate bevor sie überhaupt teamfähig sind, ist doch quatsch. Genauso sehe ich das mit dem angeblich fehlenden Vertrauen, weil man die Spieler rotieren lässt und dass sie deshalb underperformen. Sicher, als Profi willst du immer spielen, aber es ist ja nicht so, dass einer permanent ignoriert wird und zugucken muss. Deshalb ja auch das Wort Rotation.

Die eigentliche Frage sehe ich eher darin, ob Labbadia nicht das eigentliche Problem daraus macht, weil er eben nicht rotiert. Es ist ja nun ein offenes Geheimnis, dass er den Typus Cordoba weitaus mehr abfeiert, als den Typ Piatek. Das heißt, dass alles was ich weiter oben geschrieben habe, zwar in der Theorie und mit dem richtigen Trainer eigentlich kein Problem sein dürfte, aber bei einem Trainer, der seine klare Vorstellung von einem Stürmer hat und diese durchsetzen will und wird, schnell zu einem werden kann...im besten Fall spielen beide zusammen/rotierend/zu gleichen Anteilen....im schlechtesten wird Cordoba des Trainers Liebling und Piatek kann sich auf 5 Minuten Einsätze freuen..........oder wechselt noch (und schafft die finanziellen Mittel für RA und ZM) :-?

Antworten