[10] Ibrahim Maza

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
Drago1892

Re: [10] Ibrahim Maza

Beitrag von Drago1892 » 14.02.2025, 18:14

Sir Alex hat geschrieben:
14.02.2025, 16:47
MS Herthaner hat geschrieben:
14.02.2025, 10:11

Das wird der erste sein der hier frühzeitig klar macht das er definitiv gehen wird.
Unabhängig davon wer hier Trainer wird.
Es werden viele folgen die zumindest interessant für andere Vereine sind.
Wobei Maza im Sommer auch bei einem Aufstieg wahrscheinlich gegangen wäre.
Die Frage ist nur, ob/wie hoch die AK ist und ob die AK bei/nach einem Aufstieg vlt einiges höher gewesen wäre.
Mazas AK wird schon stimmen...etwas 10 Mio sind absolut realistisch, der wusste ja, dass der Verein unbedingt verlängern will, ergo wird er auch dafür gesorgt haben, dass die AK recht preiswert ist....für 20 nimmt ihn wie im Winter gesehen sowieso niemand.

Die AK wird in dieser Höhe auch nur in diesem Sommer gelten...wäre jedenfalls ebenfalls üblich so.

Aber was solls...bekommen wir im Sommer 9,5 Mio für Maza + eventuelle Weiterverkaufsveteiligungen, dann kann man zufrieden sein.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 14.02.2025, 19:43

Glaube, Maza bleibt.
Will jetzt nicht aus dem Nähkistchen plaudern, aber er hat dazu allen Grund !

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 14.02.2025, 19:54

hahohe92 hat geschrieben:
14.02.2025, 19:43
Glaube, Maza bleibt.
In deinem Alter glaubst du noch an den Weihnachtsmann? :sorry:
Ich glaube eher das Fiel noch ein Weilchen bleibt. :laugh:
Zuletzt geändert von schirmi-berlin am 14.02.2025, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 14.02.2025, 19:54

Glaube, Maza bleibt.
Selbst wenn man Reiss als neuen Trainer holt, dann bedeutet das noch lange nicht, dass Maza bleibt.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 14.02.2025, 19:57

14.02.2025, 19:54
Glaube, Maza bleibt.
Selbst wenn man Reiss als neuen Trainer holt, dann bedeutet das noch lange nicht, dass Maza bleibt.
Erst einmal muss Reiß wollen. :roll:
Bei Weber/Zecke wäre ich da sehr skeptisch.
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 14.02.2025, 19:59

Glaube, Maza bleibt.

Weißt Du woher ?

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 14.02.2025, 20:02

14.02.2025, 19:59

Weißt Du woher ?
Weiß ich natürlich nicht, aber ich kann es mir für beide nicht vorstellen!
Reiß kommt nicht und Maza macht den Abflug.
Letzteres so sicher wie das letzte Wort nach einem Gebet.

Dd.

Beitrag von Dd. » 14.02.2025, 20:18

Glaube, Maza bleibt.
natürlich nicht.
aber wenn man eine Führung hat die Segensreich für die Hertha und den Sport den sie als Kerngeschäft führt hat, heißt das auch nicht, dass Maza nicht für seinem eigenen Verein zu begeistern wäre.
mit anderen Worten, es ist nicht verboten um ihn zu kämpfen.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Dd.

Beitrag von Dd. » 14.02.2025, 20:49

Es wäre für alle besser, Maza würde iwann bald (2 Jahre), für 40 Mio verkauft werden können, und das wäre der preis für aus 2 Liga kommend.
Wenn wir 2026 aufsteigen können, also in 1 Jahr, er also auch bereits in 1 Liga sich bewährt hätte, wäre das in 2 Jahre dann 60 Mio.
Hertha:

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 14.02.2025, 21:43

ist doch kein Geheimnis, dass Maza lieber bei nem (wenn überhaupt) mittelklassigen Zweitligisten rumkickt, als bei nem Topteam....also macht euch keine Sorgen ;).

Dd.

Beitrag von Dd. » 15.02.2025, 00:29

Drago1892 hat geschrieben:
14.02.2025, 21:43
ist doch kein Geheimnis, dass Maza lieber bei nem (wenn überhaupt) mittelklassigen Zweitligisten rumkickt, als bei nem Topteam....also macht euch keine Sorgen ;).
Drago will mit Maza persönlich gesprochen haben wollen... :lordpuffy:
Wo nehmst du dieses Recht eigentlich her?
Eine Person der Öffentlichkeit sein heißt noch nicht einen Freibrief für Phantasien über seine möglichen Motive in der Zukunft anstellen zu dürfen.
Bezeichne es einfach was es ist wie "ich vermute das" und nicht "ist doch kein Geheimnis das". Wie die Unterscheidung zwischen Meinung und Zitat oder Quelle. Zwischen Meinung und Beschreibung. Zwischen Kommentar und Chronik.
Du kannst hier doch nicht für Maza selber sprechen, außer du legst mir den Gerichtsbeschluss vor, der dich zum Vormund bestimmt hat nachdem Maza entmundigt wurde.
Hertha:

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 15.02.2025, 04:15

Drago,
aus https://www.transfermarkt.de/vfb-intens ... ews/450224 :
" ... Einem Wechsel im Winter hatte Maza ganz klar einen Riegel vorgeschoben. Die zahlreichen Gerüchte um seine Person bekommt er aber natürlich mit. „Ich lese das manchmal und frage ab und zu mal meinen Berater, ob das stimmt. Da sind ja große Kaliber dabei. Es freut mich, wenn mich solche Mannschaften gut finden und an mir Interesse haben. Aber ich will erst mal so gut wie möglich spielen und mich entwickeln. Alles kommt zu seiner Zeit“, sagte der Youngster jüngst im „Bild“-Interview."

Maza ist ein ganzes Stück weit anders als viele andere sehr junge Spieler den der große Verein und das große Geld winkt.
Das heißt nicht, er gehe im Sommer auf keinen Fall.

Wenn Du die Dokus gesehen hast, dann konntest da auch schon sehen, dass er jeden Schritt sehr bewusst komplett verarbeiten möchte.
Er ist im 9. Jahr im Verein und ist erst 19, alle Freunde hier ... er ist stolz bei uns einen Profivertrag mit erstmalig "nettem" Gehalt unterschrieben zu haben und jedes Spiel mit der Nummer 10 für uns auflaufen zu können.

Zudem lebt er nur für den Fußball, Freunde und Famile. Er will immer spielen!
Klar, die wenigen Siege drücken etwas auf das Gemüt doch er hat sichtbar sehr viel Freude daran mit Cuisance und besonders mit Reese zusammen auf dem Platz zu stehen.

Wie viele hätten mit seinem Talent bei der Nat-Elf-Wahl Deutschland abgelehnt, und die haben sich auch sehr stark bemüht.
Sein Platz wäre durch Wirtz und Musiala auf Jahre zu denn ob er dessen Niveau erreichen kann?
Maza gilt als sehr großes Talent aber nicht als Mega-Talent wie Musila und Wirtz.

Wie viele junge Spieler hätten Stuttgart nicht schon zugesagt?
Die sehen sich gezwungen noch mehr um ihn zu werben ... is aber auch klar, die wollen planen können.
Was wäre denn wenn er noch ein Jahr einen vielleicht vorhandenen Traum versucht zu erreichen und 'seinen' Verein mit in die erste Liga bringt und dort seinen zwei EInsätzen für uns in Liga 1 (30. und 34. Spieltag in der Abstiegssaison in München 25 und in WOB 45 Minuten mit erzieltem Tor) weitere folgen lassen will?

Er ist immer noch erst 19.
Er hat in Liga 2 noch (normale) Leistungsschwankungen drin.
Mit uns wäre er sofort bereit Liga 1 anzugehen weil er auch da seinen Stammplatz sofort hätte.
Ortsveränderung und Sprung in Liga 1 ist auch für ihn auch nicht zu unterschätzen.
Einfach nur nicht so sicher sein, dass er geht!

Würde für ihn nur Geld und Liga 1 zählen wäre er letzten Sommer bereits gegangen!

Er wird so oder so Millionär.

Lt. Bild hat er die AK drin, lt. Sky nicht.
Alles kommt zu seiner Zeit.

Wir werden sehen.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Dd.

Beitrag von Dd. » 15.02.2025, 05:18

Wow Drachin. :top:
Interessant.
Hertha:

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 15.02.2025, 08:40

Dd. hat geschrieben:
15.02.2025, 00:29
14.02.2025, 21:43
Drago will mit Maza persönlich gesprochen haben wollen... :lordpuffy:
Wo nehmst du dieses Recht eigentlich her?
Alles klar beim nächsten Post dich bezüglich schreibe ich dann explizit, dass das meine persönliche Meinung ist (Sinn und Zweck eines Forums), die aber logisch bei ambitionierten Spielern ist. Du scheinst nie Leistungssport gemacht zu haben, da interessiert der "Jugendclub" ab einem bestimmten Punkt überhaupt nicht mehr....und der heißt Leistung/Möglichkeit, oder eben finanzielle Dinge.
Maza wäre sogar dumm dies nicht zu tun, denn seine Laufbahn könnte auch von heute auf morgen durch eine schwere Verletzung vorbei sein...und wie man jetzt im Winter sehen konnte reißen sich die Clubs auch nur um ihn, wenn die Parameter stimmen.

Und die Drachin glaubt selbstredend jede Floskel, die man von 99% der Spieler der Kategorie Maza o.ö. hört, bevor sie dann trotzdem direkt wechseln...ist doch süß...für sie ist das offensichtlich alles noch eher romantischer Amateurfußball, statt knallhartes Profifußballgeschäft :). Maza saß natürlich auch aus purer Langeweile bei Stuttgarts CL-Spiel in deren Bossetage und hat sich hofieren lassen :lol:

Stell dir mal vor mit 19 gabs schon so einige Spieler die die CL gewannen oder WM wurden.....halt dich fest: In der Regel GANZ WEIT WEG von ihren Jugendvereinen ;).

Wird aber alles nichts an der Realität ändern.

Maza selbst weiß, dass der Deal für ihn im Sommer sehr wahrscheinlich deutlich besser wird....und für Hertha schlechter, sollte es eben diese AK geben.....wer dann 9,5 Mio Ablöse zahlt, statt jetzt 20...kann eben auch mehr Gehalt bieten oder Handgeld und kommt immer noch günstiger weg.

Dd.

Beitrag von Dd. » 15.02.2025, 08:54

15.02.2025, 08:40

Maza wäre sogar dumm dies nicht zu tun,
Sag das doch einfach Maza und Team und Forum ins Gesicht und gut ist.

Ansonsten
mich in iwelchen Schubladen zu stecken haben schon viel Personen und Mächte versucht.
Keinem ist es gelungen.
Toitoitoi

Abgesehen davon
das war gar nicht meinem Widerspruch
Hertha:

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 15.02.2025, 08:58

Dd. hat geschrieben:
15.02.2025, 08:54
15.02.2025, 08:40

Maza wäre sogar dumm dies nicht zu tun,
Sag das doch einfach Maza und Team und Forum ins Gesicht und gut ist.

Ansonsten
mich in iwelchen Schubladen zu stecken haben schon viel Personen und Mächte versucht.
Keinem ist es gelungen.
Toitoitoi

Abgesehen davon
das war gar nicht meinem Widerspruch
hätte ich kein Problem mit, wieso auch :laugh:
weder werden die sich traun noch ich die Zeit dafür verschwenden dort hinzufahren, um es herauszufinden :wink2:
Ja und ist so interessant wie nen Stein bei Forenhelden :lordpuffy:

Dd.

Beitrag von Dd. » 15.02.2025, 09:02

geht doch :top:
:grin:

mich auslachen darfste immer
mache ich selber auch

mir geht es nur um die Themen, worüber wir hier versuchen zu kommunizieren
Hertha:

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 15.02.2025, 09:10

Dd. hat geschrieben:
15.02.2025, 09:02
geht doch :top:
:grin:

mich auslachen darfste immer
mache ich selber auch

mir geht es nur um die Themen, worüber wir hier versuchen zu kommunizieren
Alles gut, ich mag dich auch, sorry falls ich gerade ein wenig "grantig" bin :top:

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 24.02.2025, 20:10

https://www.berliner-kurier.de/hertha/1 ... li.2301536
Das wird wehtun
10 Millionen Euro verschenkt: Wovon träumt Hertha BSC nachts?
Die Blau-Weißen müssen im Sommer den Gürtel noch viel enger schnallen. Da hätte eine satte Finanzspritze richtig gutgetan.
Mailand und Porto boten 20 Millionen Euro für Maza.

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 24.02.2025, 20:34

Wenn Weber das echt abgelehnt hat, ist das ein weiterer Grund ihn sofort rauszuschmeißen. Im Sommer geht Maza dann für wieviel? 10 Mio max? :no:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 24.02.2025, 20:37

schirmi-berlin hat geschrieben:
24.02.2025, 20:10
Das wird wehtun
Die Blau-Weißen müssen im Sommer den Gürtel noch viel enger schnallen. Da hätte eine satte Finanzspritze richtig gutgetan.
Kann ja nicht stimmen was der da schreibt.
Wenn es die Ausstiegsklausel wirklich gibt wissen es die interessierten Vereine und warten bis zum Sommer wo sie dann mit viel Handgeld locken können.
Ich glaube kaum das dann jemand ein halbes Jahr früher das doppelte bietet.
Maza kann sich im Sommer sicherlich viele Vereine aussuchen.
Mit der AK sowieso.
Aber das wir ohne AK 20 Mio bekommen sehe ich noch lange nicht.
Zumal die Vereine wissen das wir verkaufen müssen.
England könnte das machen da bei denen Geld eher keine Rolle spielt.
Bin gespannt wo Maza hingeht.
Stuttgart ist ja relativ heiß.
Und die werden nicht mehr wie 10 Mio zahlen.
Unabhängig ob AK oder nicht.

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 24.02.2025, 21:00

24.02.2025, 20:37
schirmi-berlin hat geschrieben:
24.02.2025, 20:10
Das wird wehtun
Kann ja nicht stimmen was der da schreibt.
Wenn es die Ausstiegsklausel wirklich gibt wissen es die interessierten Vereine und warten bis zum Sommer wo sie dann mit viel Handgeld locken können.
Ich glaube kaum das dann jemand ein halbes Jahr früher das doppelte bietet.
...
Das ist aber viel zu kurz gedacht.

Es gab auch schon Vereine, die im Winter einen Spieler für eine hohe Ablöse geholt haben, der im Sommer ablösefrei gewesen wäre.
Oder aber 100 Mio Ablöse zahlt, wenn ein Spieler nur ein Jahr vertragt hat.
etc.

Das hat viele Gründe, ua weil man den Spieler eben gerne sofort holen will, um sportliche Ziele noch zu erreichen.
Oder aber, weil man weiß, dass der Markt ein halbes Jahr viel größer wird, der Spieler also im Unterhalt (Gehalt+Handgeld+Boni+Beraterhonorar) viel teurer wird, als dies sofort der Fall wäre und/oder man den Spieler vlt gar nicht bekommt, weil dieser dann ein anderes Angebot animmt, das erdann vorliegen hat. Manchmal bekommt man Spieler, einfach weil man im richtigen Moment zur Stelle war, die man später halt nicht mehr bekommt.
Oder aber man hat einen großen Überschuß im aktuellen Geschäftsjahr, den man nicht versteuern, lieber ausgeben will. Dann kann es auch Sinn machen, lieber sofort mehr Geld für den Spieler zu zahlen, als ein halbes Jahr später.

Ich kann mir aber auch schwer vorstellen, dass Hertha ein 20 Mio Angebot abgelehnt hätte, wenn es diese Ak geben sollte, falls doch wäre das katastrophal mM; moralisch betrachtet schon regresspflichtig.
Aber, dass Vereine aktuell deutlich mehr bieten, als man es eine Ak für den Sommer zahlen müsste, dafür gibt es schon Gründe, genug Gründe.

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 25.02.2025, 00:17

24.02.2025, 21:55
Sein Vertrag in Berlin läuft bis 2027, seine Zukunft ist offen. Ibrahim Maza ist bei Hertha BSC vieles zugleich: Gesicht, Hoffnungsträger, Spielmacher - und Renditeobjekt.

https://www.kicker.de/die-wahrheit-im-p ... 51/artikel
Die seitdem an manchen Stellen aufflammende Kritik, Hertha-Sportdirektor Benjamin Weber und Andreas "Zecke Neuendorf, der Direktor Akademie und Lizenspielerbereich, hätten sich gegen eine Einnahme von 20 Millionen Euro entschieden, läuft ins Leere. Nach Mazas Absage an Milan bekamen Herthas Sport-Bosse in jenen turbulenten Stunden auf der Zielgeraden der Transferperiode gar kein Angebot auf den Tisch, das zu prüfen gewesen wäre. Gut informierte Kreise siedeln die tatsächliche Höhe der geplanten Offerte des italienischen Top-Klubs zudem niedriger an. Für den Fall, dass Maza sein Go gegeben hätte, war offenbar ein Paket mit einer Sockelablöse von etwa 15 Millionen Euro plus Boni vorbereitet. In diesem Fall hätte der Hauptstadtklub, der im Sommer 2025 erneut einen Transferüberschuss in zweistelliger Millionenhöhe erzielen muss, vermutlich weder Nein sagen können noch Nein gesagt.
Milan als künftiger Arbeitgeber scheint auch für den Sommer noch nicht vom Tisch zu sein. Das Interesse des VfB Stuttgart, der Maza schon im Sommer 2024 verpflichten wollte und um die 6 Millionen Euro bot, ist ungebrochen, das Interesse von Meister Bayer Leverkusen hinterlegt. Inzwischen soll ein dritter Bundesligist in den Poker eingestiegen sein. Zudem werben seit Monaten Klubs aus Spanien (u.a. Atletico Madrid), England (u.a. Leicester, Newcastle, Nottingham, West Ham) und Italien intensiv um Herthas Eigengewächs. Eine kolportierte feste Ausstiegsklausel in Höhe von 9,5 Millionen Euro für den Sommer 2025 gibt es nach kicker-Informationen nicht.
Die im Vertrag verankerte Exit-Option soll komplex sein und sehr detailliert für diverse Szenarien und Zeitpunkte der Unterschrift verschiedene Ablösemodelle vorsehen.  Mazas Performance in der laufenden Saison spielt als Faktor dabei ebenso eine Rolle wie Herthas Abschneiden in der 2. Liga, das Heimatland des neuen Klubs und dessen aktuelle sportliche Flughöhe inklusive einer möglichen Europacup-Teilnahme 2025/26. Auch die Auswahlkarriere Mazas, der sich im vergangenen Herbst gegen den DFB entschied und im Oktober für die algerische A-Nationalmannschaft debütierte, ist ein Parameter.
Hier mal etwas ausführlicher was die angeblichen 29 Mio im Winter betrifft und die angebliche AK.
Na hoffentlich stimmt das mit der AK.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 25.02.2025, 10:02

Hier mal etwas ausführlicher was die angeblichen 29 Mio im Winter betrifft und die angebliche AK.
Der Betrag wird ja immer größer, sicher, dass es nicht 50 Mio. waren?

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 25.02.2025, 10:13

Mineiro hat geschrieben:
25.02.2025, 10:02
Der Betrag wird ja immer größer, sicher, dass es nicht 50 Mio. waren?
Er wird sich ganz offensichtlich vertippt haben und eine 9 statt einer 0 eingegeben haben.

Antworten