Drago,
aus
https://www.transfermarkt.de/vfb-intens ... ews/450224 :
" ... Einem Wechsel im Winter hatte Maza ganz klar einen Riegel vorgeschoben. Die zahlreichen Gerüchte um seine Person bekommt er aber natürlich mit. „Ich lese das manchmal und frage ab und zu mal meinen Berater, ob das stimmt. Da sind ja große Kaliber dabei. Es freut mich, wenn mich solche Mannschaften gut finden und an mir Interesse haben.
Aber ich will erst mal so gut wie möglich spielen und mich entwickeln. Alles kommt zu seiner Zeit“, sagte der Youngster jüngst im „Bild“-Interview."
Maza ist ein ganzes Stück weit anders als viele andere sehr junge Spieler den der große Verein und das große Geld winkt.
Das heißt nicht, er gehe im Sommer auf keinen Fall.
Wenn Du die Dokus gesehen hast, dann konntest da auch schon sehen, dass er jeden Schritt sehr bewusst komplett verarbeiten möchte.
Er ist im 9. Jahr im Verein und ist erst 19, alle Freunde hier ... er ist stolz bei uns einen Profivertrag mit erstmalig "nettem" Gehalt unterschrieben zu haben und jedes Spiel mit der Nummer 10 für uns auflaufen zu können.
Zudem lebt er nur für den Fußball, Freunde und Famile. Er will immer spielen!
Klar, die wenigen Siege drücken etwas auf das Gemüt doch er hat sichtbar sehr viel Freude daran mit Cuisance und besonders mit Reese zusammen auf dem Platz zu stehen.
Wie viele hätten mit seinem Talent bei der Nat-Elf-Wahl Deutschland abgelehnt, und die haben sich auch sehr stark bemüht.
Sein Platz wäre durch Wirtz und Musiala auf Jahre zu denn ob er dessen Niveau erreichen kann?
Maza gilt als sehr großes Talent aber nicht als Mega-Talent wie Musila und Wirtz.
Wie viele junge Spieler hätten Stuttgart nicht schon zugesagt?
Die sehen sich gezwungen noch mehr um ihn zu werben ... is aber auch klar, die wollen planen können.
Was wäre denn wenn er noch ein Jahr einen vielleicht vorhandenen Traum versucht zu erreichen und 'seinen' Verein mit in die erste Liga bringt und dort seinen zwei EInsätzen für uns in Liga 1 (30. und 34. Spieltag in der Abstiegssaison in München 25 und in WOB 45 Minuten mit erzieltem Tor) weitere folgen lassen will?
Er ist immer noch erst 19.
Er hat in Liga 2 noch (normale) Leistungsschwankungen drin.
Mit uns wäre er sofort bereit Liga 1 anzugehen weil er auch da seinen Stammplatz sofort hätte.
Ortsveränderung und Sprung in Liga 1 ist auch für ihn auch nicht zu unterschätzen.
Einfach nur nicht so sicher sein, dass er geht!
Würde für ihn nur Geld und Liga 1 zählen wäre er letzten Sommer bereits gegangen!
Er wird so oder so Millionär.
Lt. Bild hat er die AK drin, lt. Sky nicht.
Alles kommt zu seiner Zeit.
Wir werden sehen.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!