Fredi Bobic

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Ricson

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Ricson » 25.08.2022, 15:34

lesen und verstehen :roll:
Man versucht, einen anständigen Umgangston und kassiert Gelächter. Niveau auf unterster Stufe. Lies doch einfach den Beitrag über deinem :roll:

HipHop

Beitrag von HipHop » 25.08.2022, 15:35

Ricson hat geschrieben:
25.08.2022, 15:24
Das ist nicht meine Erwartung in ihm, sondern das war sein Auftrag in den letzten Transferpersioden. In diesen wurde er dazu verpflichtet, einen gewaltigen Transferüberschuss zu erzielen.
Das kann man verstehen, oder halt nicht.
Du meinst das kann man so sehen oder nicht.

Wäre es so wie du es formulierst, hätte man jeden x-beliebigen "harten Sanierer" holen können. Bobic wurde geholt um in allen seinen Verantwortungsbereichen mindestens gute, wenn nicht sogar sehr gute Leistungen zu erbringen. Nur solchen Leuten bezahlt man Top-Gehälter. Es sei denn man hat sich ihnen getäuscht.

Mein letzter Satz bezog sich konkret auf diese deine Aussage:
Ricson hat geschrieben:
25.08.2022, 15:24
Jeder Sportchef hat mal Pech mit neuen Spielern.

hartun

Beitrag von hartun » 25.08.2022, 16:41

bayerschmidt hat geschrieben:
25.08.2022, 14:05
...
Na der war gut angesichts eines hartun (1200 Beiträge nur um Bobic) oder AufdenPunkt (121 von 150 Beiträgen im Bobic-thread).
...
Boah bin ich fleissig. :D
Da kann sich AufdenPunkt Mal ne Scheibe abschneiden.
Ich packe das Übel halt gerne an der Wurzel.
Außerdem habe ich Fredi von Beginn an kritisch gesehen.
Dass er die schlimmsten Befürchtungen toppen würde hätte ich aber nicht erwartet.
Daher: :red:

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 25.08.2022, 17:05

Puhh die Luft hier kann man ja förmlich fühlen

Bin ja selbst einer der obersten Kritiker von Fredi

Vielleicht sollten wir mal seine Südamerikareise abwarten und mal gucken was bis Transferfenster schluss noch kommt

Mal sehen was am Wochenende geschieht

Bitte bekriegt euch nicht zu persönlich

Wir sind doch ALLE HERTHA :fan:

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 25.08.2022, 17:53

Laut bobic ist der Markt gerade sehr wild 🤣
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

DaffyDuck

Beitrag von DaffyDuck » 25.08.2022, 18:32

Nach gewöhnlich gut uninformierten Kreisen benutzt Bobic das System Preevisco (PreetzVideoScouting) in der Basis Version
Dort werden nicht wie bei der Premium (loser) Version Spieler über 20 Mios gescreent , sondern diejenigen, welche von der Resterampe gefallen sind
und noch Deutsch lernen müssen.

Opi

Beitrag von Opi » 25.08.2022, 18:35

Ich habe Thesen warum wir kaum wertige Spieler verpflichten können:

1. Wir sind sehr sehr pleite.
2. Wir sind sportlich, imagemäßig nicht überzeugend. Stichwort: Frank Zander Kneipenverein der im Keller spielt
3. Der Manager hat kein Verhandlungsgeschick bzw. kann keine Leute bei persönlichen Gesprächen begeistern.
4. Die Bundesliga ist ungeil geworden.

Ich befürchte es ist alles gleichzeitig der Fall.

:flop:

Ray

Beitrag von Ray » 25.08.2022, 18:36

Wartet mal ab,
auf dem letzten Drücker am Resterampen-Balken-Tag kommt vielleicht doch der eine oder andere zu hertha weil keine besseren Optionen.
Und Herr Freitag aus PL geht evtl. doch zu Salerno
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Opi

Beitrag von Opi » 25.08.2022, 18:41

Ray hat geschrieben:
25.08.2022, 18:36
Resterampen-Balken-Tag
Auja. Balken-Tag. Transfer-Countdown.

Und dann am Ende: :sorry:

DaffyDuck

Beitrag von DaffyDuck » 25.08.2022, 18:47

Opi hat geschrieben:
25.08.2022, 18:41
Ray hat geschrieben:
25.08.2022, 18:36
Resterampen-Balken-Tag
Auja. Balken-Tag. Transfer-Countdown.

Und dann am Ende: :sorry:
Jetzt wo Keuter wech ist, funktioniert der Transfer Balken vielleicht :laugh: :laugh: :laugh:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 25.08.2022, 20:24

Drago1892 hat geschrieben:
25.08.2022, 17:53
Diese Version ist neu in seinem Repertoire :grin: :lol:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

DivBra

Beitrag von DivBra » 25.08.2022, 21:17

PREUSSE hat geschrieben:
25.08.2022, 20:24
Drago1892 hat geschrieben:
25.08.2022, 17:53
Diese Version ist neu in seinem Repertoire :grin: :lol:
Stimmt, im ersten Augenblick dachte ich an Jägermeister.
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

AufdenPunkt

Beitrag von AufdenPunkt » 26.08.2022, 07:37

Neues Bobic Interview im Kicker:

"Am Ende des Tages hat der Trainer immer eine gute Auswahl, und die Besten werden spielen - ganz klar ."

ede

Beitrag von ede » 26.08.2022, 08:43

Weilt Freddy noch im Urlaub ?
Der Lange hatte immer noch eine letzte, allerletzte, allerallerletzte.. Patrone; bei Blendi und Buddyversorger Dr. Bobi: nur Hülsen.. soweit das Auge reicht und die Ohren ganz klar hören.
Nach „die nackten Kleider des Kaisers“, „die nackten Kleider des Kaisers Teil 2“ ( Micha in der Hauptrolle ) nun Teil 3 ( mit Freddy ). Beste Nebenrollen: Sissl Black und Prinzessin Boa.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 26.08.2022, 10:59

Wenigstens ist der Gulasch-Clown nicht mehr da, und das ist am wichtigsten! :top:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 26.08.2022, 11:07

AufdenPunkt hat geschrieben:
26.08.2022, 07:37

"Am Ende des Tages hat der Trainer immer eine gute Auswahl, und die Besten werden spielen - ganz klar ."
Ist ja kein Wunder das keone Transfers klappen - Bobic ist wieder auf seiner permanenten Interview Selbst Beweihräucherung Tour durch alle Medien, die sich nicht schnell genug in Sicherheit bringen konnten :cooly:

Dd.

Beitrag von Dd. » 26.08.2022, 11:22

PREUSSE hat geschrieben:
26.08.2022, 11:07
AufdenPunkt hat geschrieben:
26.08.2022, 07:37

Ist ja kein Wunder das keone Transfers klappen - Bobic ist wieder auf seiner permanenten Interview Selbst Beweihräucherung Tour durch alle Medien, die sich nicht schnell genug in Sicherheit bringen konnten :cooly:
So ein Quatsch.
Es gab einfach gestern der Spieltag-PK, und dort hat er nicht von sich aus gesprochen, sondern einfach auf Fragen von Journalisten, die, oh aber wirklich sehr, sehr überraschend, Fragen zu den Kader in Verbindung, mit dem bald endenden Transfermarkt gestellt haben.

Dass dir das nicht peinlich ist, wie ein Kind vollkommen verzerrten Märchen von dir zu geben.
Aber Kinder sind nicht so böswillig.

Jetzt wirst du bestimmt sauer.
Also los! Nimm dein Holz-Schwertchen und hau mich.
*RUF MICH AN!
(bitte nicht anrufen, war ein Joke. Bei Kinder weiß man es ja nie, lieber zu Sicherheit nochmal gesagt.)
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 26.08.2022, 12:19

Dd. hat geschrieben:
26.08.2022, 11:22
PREUSSE hat geschrieben:
26.08.2022, 11:07

So ein Quatsch.
Es gab einfach gestern der Spieltag-PK, und dort hat er nicht von sich aus gesprochen, sondern einfach auf Fragen von Journalisten, die, oh aber wirklich sehr, sehr überraschend, Fragen zu den Kader in Verbindung, mit dem bald endenden Transfermarkt gestellt haben.

Dass dir das nicht peinlich ist, wie ein Kind vollkommen verzerrten Märchen von dir zu geben.

*RUF MICH AN!
(bitte nicht anrufen, war ein Joke. Bei Kinder weiß man es ja nie, lieber zu Sicherheit nochmal gesagt.)
Soso, es ist also Quatsch, das Bobic ständig via Medien seinen Senf zum Besten gibt :gruebel: Was sagte er gerade gestern? Der Markt ist wild :grin: :lol: Mal ist der Markt tot, mal klingelt das Handy ohne Ende. Hast Du von erfolgreichen Managern schon mal solche flachen Aussagen gehört? Beispielsweise von Unions Ruhnert? Der präsentiert still und heimlich einen Transfer nacheinander die passen und Ruhnert schafft es auch Spieler zu verkaufen, nicht nur zu verleihen. Finde den Unterschied: Der Lautsprecher der nur versagt und der Stille, der liefert ;) :cooly:

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 26.08.2022, 12:25

PREUSSE hat geschrieben:
26.08.2022, 12:19
Dd. hat geschrieben:
26.08.2022, 11:22

So ein Quatsch.

*RUF MICH AN!
Soso, es ist also Quatsch, das Bobic ständig via Medien seinen Senf zum Besten gibt :gruebel: Was sagte er gerade gestern? Der Markt ist wild :grin: :lol: Mal ist der Markt tot, mal klingelt das Handy ohne Ende. Hast Du von erfolgreichen Managern schon mal solche flachen Aussagen gehört? Beispielsweise von Unions Ruhnert? Der präsentiert still und heimlich einen Transfer nacheinander die passen und Ruhnert schafft es auch Spieler zu verkaufen, nicht nur zu verleihen. Finde den Unterschied: Der Lautsprecher der nur versagt und der Stille, der liefert ;) :cooly:
Uli Hoeneß:
"Der Markt ist viel zu heiß"
ua hier: https://www.sueddeutsche.de/sport/uli-h ... -1.3681855

Aber UH war wahrscheinlich kein erfolgreicher Manager...

HipHop

Beitrag von HipHop » 26.08.2022, 12:31

Es geht bei Bobic ja nicht nur um diese eine Aussage. Im Vgl zu Bobic kann man UH in mehrerlei Hinsicht als "charakterliche Sonderpersonalie" betrachten. Bei dem hat man zu Schluss regelrecht auf die Schoten in den Interviews gewartet. Bobic hingegen ist (bisher) lediglich ein in Jugoslawien (Slowenien) geborener Schwabe und weil er eben kein Kommunikationsunikum ist, bei dem man auf sprachliche Hits wartet, sollte er anderweitig repräsentativ sein.
Zuletzt geändert von HipHop am 26.08.2022, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.

Dd.

Beitrag von Dd. » 26.08.2022, 12:32

PREUSSE hat geschrieben:

Dass waren Fragen von Journalisten.
Der Zusammenhang war, jetzt wo die CL-Teilnahme gesichert ist, und alle anderen europäischen auch, also die Finanzplanung der Clubs für diese Spielzeit geklärt ist, es noch mal eine verstärkten Aktivität festzustellen ist für diese letzten Tage.
So what?

Spinne dich mal weiter rein in deinem Ponyhof-Denke, und bastele dir die Welt, worin die Erwachsene arbeiten müssen zurecht.
Wie wäre mit einem Computerspiel "Fußballmanager.
Lust?
Ich habe dir einen anzubieten, für den Freundsachaftspreis von 1000,-
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 26.08.2022, 12:39

Sir Alex hat geschrieben:
26.08.2022, 12:25
PREUSSE hat geschrieben:

Uli Hoeneß:
"Der Markt ist viel zu heiß"
ua hier: https://www.sueddeutsche.de/sport/uli-h ... -1.3681855

Aber UH war wahrscheinlich kein erfolgreicher Manager...
Du vergleichst diesen erfolglosen Relegation Manager mit Uli Hoeness? :grin: :lol: Wenn Hoeness sich so geäußert hatte, geht es um hochkarätige Spieler, um Weltstars in einer ganz anderen finanziellen Dimension :grin: und Du ziehst ausgerechnet den Primus heran, als Beispiel für unseren Pleiten-Prech und Pannen Bobic? Köstlich :grin: :top: Bitte mehr davon. YMMD :grin:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 26.08.2022, 12:44

@alex

Du hast das Union Beispiel gebracht und ein nicht sitzenden Spieler genannt. Nenne mir mal einen Spieler, den Bobic geholt hat und der seine Leistung kontinuierlich bringt ;) :cooly: :grin:

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 26.08.2022, 13:04

PREUSSE hat geschrieben:
26.08.2022, 12:44
@alex

Du hast das Union Beispiel gebracht und ein nicht sitzenden Spieler genannt. Nenne mir mal einen Spieler, den Bobic geholt hat und der seine Leistung kontinuierlich bringt ;) :cooly: :grin:
Wenn dem so wäre würden wir nicht am unteren Tabellenrand rumkrebsen

Das ist der kleine aber gewaltige Unterschied zu Hoeneß mit dem wir fast immer europäisch gespielt haben

Und Schulden haben wir jetzt auch nur nicht mal annähernd so eine geile erfolgreiche Zeit wie mit Dieter dafür gehabt sondern nur Krampf und Abstiegskampf

DivBra

Beitrag von DivBra » 26.08.2022, 13:07

Der Tagesspiegel hat ein Füllhorn an Bobic-Plattitüden parat:
„Von Tag zu Tag wird’s heißer“, sagt er.
„Bei uns kann noch das eine oder andere passieren, aber es gibt keine Garantie dafür.“
„Wenn wir unseren Kader verbessern können, werden wir das tun“, sagt Fredi Bobic. „Wenn nicht, dann nicht.“

https://www.tagesspiegel.de/sport/ist-h ... 26614.html

Man muss den Bobic einfach liebhaben.
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Antworten