Fredi Bobic

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Starchild2006

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Starchild2006 » 18.08.2022, 22:48

PREUSSE hat geschrieben:
18.08.2022, 18:52
Linksfuss hat geschrieben:
18.08.2022, 15:55
Lobeshymnen für Bobic. Angeblich sind seine Gefolgsleute nicht wegen des Geldes mit nach Berlin gewechselt.

"Doch warum folgen so viele Frankfurter ihrem (Ex-)Chef nach Berlin nach? Das Gehalt jedenfalls spielt nur eine untergeordnete Rolle."

"Die Mitarbeiter schätzen an Bobic aber auch seine klaren, manchmal auch unangenehmen Worte und Entscheidungen - öffentlich wie intern. Erwartungen und Ziele werden mit jedem Mitarbeiter klar definiert, abgesteckt und evaluiert. Die Ansprüche sind hoch, die Mitarbeiter müssen unter Bobic leidensfähig sein. Der wiederum liebt es, wenn hart gearbeitet wird und lebt diesen Einsatz auch authentisch vor. Stagnation oder gar Faulheit duldet er nicht."

"Pal Dardai hingegen musste bei der Hertha gehen, weil dieser zum einen nicht von Bobic installiert wurde und zum anderen definierte Ziele nicht einhalten konnte."

Die Worte "Stagnation" und "Faulheit" sind sicher nicht auf Pal Dardai gerichtet :sorry:

Wir werden wohl noch Geduld haben müssen, bis es richtig aufwärts geht. Noch habe ich Hoffnung.

https://fussball.news/a/darum-sind-wech ... -attraktiv
Bobic sagt: Der wiederum liebt es, wenn hart gearbeitet wird und lebt diesen Einsatz auch authentisch vor. Stagnation oder gar Faulheit duldet er nicht."

Wenn Bobic hart arbeiten würde, stünde Hertha anders da und wäre nicht in der Relegation gelandet und müsste sich nicht mit Lees, Maolidas etc. rum ärgern :lordpuffy:

:top:

Und wir wären da wo Köln ist

Die standen noch zwei Plätze schlechter auf den Platz wo wir letzte Saison gelandet sind

Soviel zu Übergangsjahre und es braucht viel Zeit etc

ede

Beitrag von ede » 19.08.2022, 00:05

@Starchild: was regst Du Dich darüber auf !? Das ist doch so dermaßen plump und offensichtlich ( trollig und zudem noch off topic Bobitsch ) ..

Klar mindert das Qualität und Niveau des Forums .. ist doch aber auch das Ziel; Ablenkungen, kritische User mundtot machen/ desavouieren, Blendgranaten .. ist ein Mio.- Geschäft.. und die Bräunlinge müssen eben zudem auch Dienst machen/ dienen.
Glaubst Du zudem, dass dieser gescheite Rille mir das ins Gesicht sagen würde !?
Zum Thema: feiner Beitrag a la Neues Deutschland voller Lobesorgasmen auf unseren fleißigen Fredi; dabei soviel hohle Phrasen und Hülsen eingebaut, dass man denken könnte, der Gelobte wäre der Writer himselfe.. und dabei noch unbewusst die Spitze des Eisbergs der puren Vetternwirtschaft aufgezeigt.
Evtl. Ist die Kaderplanung ja noch fertig, bevor es die neuen Trikots gibt !? Weitere Blaupause zum Zwilling MP; wenn man zum Buffet geht, wenn alles nur noch da ist, was Reste sind, abgelutscht, zermatscht oder kein anderer mehr haben will, wird der Stau auf der zusammengewürfelten Resterampe eben größer und der Bedarf nicht gestillt.
Und das der Faktor Zeit im besonderen Maße und mehrerlei Hinsicht einer für uns ist, dürften langsam auch die größten Dösköppe begriffen haben.
Schau mal Toppi; wenn Du mtl. 1000 Euro einnimmst, jeden Monat aber 1500 Euro oder mehr ausgibst, dann hast Du ohne Ersparnisse/ Reserven „irgendwann“ ein Problem.. da musste nichtmal Mathe studiert haben.. ! Wir planen - trotz einkalkulierter zu erbringender Transferüberschüsse mit 50 Mio Miesen, verschaukeln seit Jahren - mit Hilfe der Medien und Finanzakrobatik- Mitglieder und sonstige Fans.. viele verdienen da - ähnlich wie beim BER - viel Geld .. Flasche leer.. Tafelsilber weg.. der Taschen voll … der seriöse Lars die gr. Hoffnung .. oder doch Fredi .. mit Menger, Duffy, Daffy, Korkut 2.0 , Nsona, Maolida, Kenny, Lee und Co. ? !?

AufdenPunkt

Beitrag von AufdenPunkt » 19.08.2022, 17:15

Bobic und arbeiten: der Kalauer des Jahres.
Bobic und hart arbeiten: gibt es die goldene Kamera für diesen Kalauer ?

Bierchen

Beitrag von Bierchen » 20.08.2022, 10:52

PREUSSE hat geschrieben:
18.08.2022, 14:51
Ich würde mich freuen, wenn ich die Gelegenheit bekäme. Versagern wie Bobic ins Gesicht sagen zu können, wie unterirdisch sie arbeiten und was ich von ihnen persönlich halte. Damit hätte ich überhaupt kein Problem, warum auch?
Du weißt doch, wo die Geschäftsstelle ist. Hinfahren und machen :thumbs:
Aber auch berichten :roll:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

AufdenPunkt

Beitrag von AufdenPunkt » 20.08.2022, 10:58

... sagst du Grüsse von mir an Bobic !
Und frag ihn wann er endlich mal wieder im DSF auftaucht. .

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 20.08.2022, 12:01

Bierchen hat geschrieben:
20.08.2022, 10:52
PREUSSE hat geschrieben:
18.08.2022, 14:51
Ich würde mich freuen, wenn ich die Gelegenheit bekäme. Versagern wie Bobic ins Gesicht sagen zu können, wie unterirdisch sie arbeiten und was ich von ihnen persönlich halte. Damit hätte ich überhaupt kein Problem, warum auch?
Oder auch die Jahreshauptversammlungen. Da bekommst du die Gelegenheit.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 20.08.2022, 12:08

Sir Alex hat geschrieben:
20.08.2022, 12:01
Bierchen hat geschrieben:
20.08.2022, 10:52

Die günstigsten Gelegenheiten sind in der Vorbereitung. Gegenbauer lief mir beim Testspiel im Märkischen Viertel vor ein paar Jahren vor die Füße ;) :cooly: :sorry:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Dd.

Beitrag von Dd. » 20.08.2022, 17:50

PREUSSE hat geschrieben:
20.08.2022, 12:08
Sir Alex hat geschrieben:
20.08.2022, 12:01

Die günstigsten Gelegenheiten sind in der Vorbereitung. Gegenbauer lief mir beim Testspiel im Märkischen Viertel vor ein paar Jahren vor die Füße ;) :cooly: :sorry:
Und?

haste wat jesagt?
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 20.08.2022, 17:52

Dd. hat geschrieben:
20.08.2022, 17:50
PREUSSE hat geschrieben:
20.08.2022, 12:08

Und?

haste wat jesagt?
Nein, damals hatte ich noch nicht so einen Hals auf den :sorry:

Tropper

Beitrag von Tropper » 20.08.2022, 17:59

PREUSSE hat geschrieben:
20.08.2022, 17:52
Dd. hat geschrieben:

Und?

haste wat jesagt?
Klar hat er was gesagt.
Ob er ein Foto machen darf! :grin:
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Dd.

Beitrag von Dd. » 20.08.2022, 17:59

PREUSSE hat geschrieben:
Dd. hat geschrieben:

Und?

haste wat jesagt?
WARUM NICHT?
Hertha:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 20.08.2022, 18:07

Dd. hat geschrieben:
20.08.2022, 17:59
PREUSSE hat geschrieben:

WARUM NICHT?
Es war vor den Abstiegen, zumindest vor dem zweiten, da hatte sich noch nicht si viel Frust aufgestaut :sorry:

Dd.

Beitrag von Dd. » 20.08.2022, 18:19

PREUSSE hat geschrieben:
20.08.2022, 18:07
Dd. hat geschrieben:
20.08.2022, 17:59

WARUM NICHT?
Es war vor den Abstiegen, zumindest vor dem zweiten, da hatte sich noch nicht si viel Frust aufgestaut :sorry:
Ah, vastehe.
Jetzt kann ich ahnen, was bei dir "Gegenbauer lief mir beim Testspiel im Märkischen Viertel vor ein paar Jahren vor die Füße"
"vor ein paar Jahren" in etwa einzuschätzen ist... :cooly: :eeky:
Hertha:

Jenner

Beitrag von Jenner » 20.08.2022, 19:36

Das war ein Testspiel gegen den Berliner SC auf dem Sportplatz des MSV Normannia im Juli 2010.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

larifari889

Beitrag von larifari889 » 21.08.2022, 01:13

Gibt es eigentlich noch wen, der Bobics Märchengeschichten abkaufen, die von benötigter Zeit im Neuaufbau, Trainereingewöhnung und co handeln?

Viele Vereine schaffen eine wettbewerbsfähige Mannschaft aufzustellen innerhalb von ein paar Wochen, während man hier wieder 5 Jahre Umbau braucht.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Linksfuss

Beitrag von Linksfuss » 21.08.2022, 01:33

ede hat geschrieben:
19.08.2022, 00:05
@Starchild: was regst Du Dich darüber auf !? Das ist doch so dermaßen plump und offensichtlich ( trollig und zudem noch off topic Bobitsch ) ..

Klar mindert das Qualität und Niveau des Forums .. ist doch aber auch das Ziel; Ablenkungen, kritische User mundtot machen/ desavouieren, Blendgranaten .. ist ein Mio.- Geschäft.. und die Bräunlinge müssen eben zudem auch Dienst machen/ dienen.
Glaubst Du zudem, dass dieser gescheite Rille mir das ins Gesicht sagen würde !?
Zum Thema: feiner Beitrag a la Neues Deutschland voller Lobesorgasmen auf unseren fleißigen Fredi; dabei soviel hohle Phrasen und Hülsen eingebaut, dass man denken könnte, der Gelobte wäre der Writer himselfe.. und dabei noch unbewusst die Spitze des Eisbergs der puren Vetternwirtschaft aufgezeigt.
Evtl. Ist die Kaderplanung ja noch fertig, bevor es die neuen Trikots gibt !? Weitere Blaupause zum Zwilling MP; wenn man zum Buffet geht, wenn alles nur noch da ist, was Reste sind, abgelutscht, zermatscht oder kein anderer mehr haben will, wird der Stau auf der zusammengewürfelten Resterampe eben größer und der Bedarf nicht gestillt.
Und das der Faktor Zeit im besonderen Maße und mehrerlei Hinsicht einer für uns ist, dürften langsam auch die größten Dösköppe begriffen haben.
Schau mal Toppi; wenn Du mtl. 1000 Euro einnimmst, jeden Monat aber 1500 Euro oder mehr ausgibst, dann hast Du ohne Ersparnisse/ Reserven „irgendwann“ ein Problem.. da musste nichtmal Mathe studiert haben.. ! Wir planen - trotz einkalkulierter zu erbringender Transferüberschüsse mit 50 Mio Miesen, verschaukeln seit Jahren - mit Hilfe der Medien und Finanzakrobatik- Mitglieder und sonstige Fans.. viele verdienen da - ähnlich wie beim BER - viel Geld .. Flasche leer.. Tafelsilber weg.. der Taschen voll … der seriöse Lars die gr. Hoffnung .. oder doch Fredi .. mit Menger, Duffy, Daffy, Korkut 2.0 , Nsona, Maolida, Kenny, Lee und Co. ? !?
Ich wünsche mir auch die Zeiten mit Pal Dardai, Leckie, Esswein, Hegeler usw. zurück :grin:
Dardai wollte nach der Dortmunder Pokal Packung für uns, dann aus Trotz in die Champions League. Die jungen Spieler Weiser, Stark, Plattenhardt und Brooks sollten mehr Top-Spiele auf internationalem Niveau bekommen. In der Euro-League versagten dann auch Alle - Motto "Wir gratulieren Europa zu Berlin". Gab sogar T-Shirts dazu damals. Und dünnhäutig war Pal damals auch schon. Schön war die Zeit, oder?

https://www.morgenpost.de/sport/hertha/ ... nwind.html

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 21.08.2022, 01:35

larifari889 hat geschrieben:
21.08.2022, 01:13
Gibt es eigentlich noch wen, der Bobics Märchengeschichten abkaufen, die von benötigter Zeit im Neuaufbau, Trainereingewöhnung und co handeln?

Viele Vereine schaffen eine wettbewerbsfähige Mannschaft aufzustellen innerhalb von ein paar Wochen, während man hier wieder 5 Jahre Umbau braucht.

Mein Reden

Köln 16.

Darauffolgende Saison europäischer Platz

Hertha Platz 14 dann mit Bobic ÜBERGANGSJAHRE und prompt selbe Saison den Platz den Köln hatte 16.statt sich zu verbessern

Komischerweise schaffen so viele Vereine wie Köln und Union ohne lange ÜBERGANGSJAHRE etc mit vielen neuen Spielern oben mit zu spielen statt wie Hertha ständig um den Klassenerhalt egal ob mit 375.000.000,00 € oder mit dem teuersten Bundesligamanager aller Zeiten immer wird TIEFGESTAPELT

Keinerlei AMBITIONEN wie mit Hoeneß und deswegen wird es auch nie was mit Hertha ohne AMBITIONEN

Schei... s ÜBERGANGSJAHRE oder sonstige Ausreden wie neuer Trainer oder muss sich noch finden damit muss endlich Schluss sein sonst wird das nie was wenn man immer nur Niedrigstapelt

Westham

Beitrag von Westham » 21.08.2022, 08:44

Wenn wir nicht absteigen wollen, müssen jetzt mal solche Transfers her, die sitzen mit Spielern wie Simunic,Skjelbred,Pantelic.
Transfers die sitzen und Hertha weiterbringen, bis jetzt hat Bobic noch nicht Einen sehr guten Transfer hinbekommen.
Resterampe billig ja aber das andere Kriterium ist GUT, so wie Union das mit Sibatchieu gemacht hat.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

AufdenPunkt

Beitrag von AufdenPunkt » 21.08.2022, 09:35

Westham hat geschrieben:
21.08.2022, 08:44
Wenn wir nicht absteigen wollen, müssen jetzt mal solche Transfers her, die sitzen mit Spielern wie Simunic,Skjelbred,Pantelic.
Transfers die sitzen und Hertha weiterbringen, bis jetzt hat Bobic noch nicht Einen sehr guten Transfer hinbekommen.
Resterampe billig ja aber das andere Kriterium ist GUT, so wie Union das mit Sibatchieu gemacht hat.
Das Dilemma hat er doch im DOPPELPASS ausgiebig beschrieben...

ede

Beitrag von ede » 21.08.2022, 09:42

AufdenPunkt hat geschrieben:
21.08.2022, 09:35
Westham hat geschrieben:
21.08.2022, 08:44
Das Dilemma hat er doch im DOPPELPASS ausgiebig beschrieben...
? ..von seiner Inkompetenz und der seiner Buddies war da m.E. nicht die Rede ! .. ?

AufdenPunkt

Beitrag von AufdenPunkt » 21.08.2022, 09:48

... er sagte aber:
"Ganz klar, am Ende des Tages wird sich meine Kompetenz
durchsetzen, ... ."

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 21.08.2022, 10:42

21.08.2022, 09:48
... er sagte aber:
durchsetzen, ... ."
Wenn die weiterhin Lee, Maolida und Boateng heisst, dann gute Nacht :cooly:

Ricson

Beitrag von Ricson » 21.08.2022, 11:01

PREUSSE hat geschrieben:
21.08.2022, 10:42
21.08.2022, 09:48
... er sagte aber:
durchsetzen, ... ."
Wenn die weiterhin Lee, Maolida und Boateng heisst, dann gute Nacht :cooly:
Nein, sie heißt Ejuke, Kanga, Boëtius etc :P

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 21.08.2022, 11:20

Lee, Maolida oder KPB sind aber trotzdem noch hier und sollten in der kompetenten Bilanz von Bobic nicht verheimlicht werden.
Mag sein das Bobic kompetent ist bei dem aushandeln der Verträge.
Für alles andere sollte er dann allerdings auch kompetente Leute einstellen.
Auch das wäre eine Art Kompetenz.
Da sehe ich bei Hertha noch absoluten Nachholbedarf und eigentlich jetzt schon auch zwingend die Beendigung einiger Verträge von Bobic geholter Leute wie Dufner,Wane oder Menger und Verbesserungen in den jeweiligen Positionen.
Auch das festhalten an Kuchno und Vieth ist kein Ergebnis sorgfältiger Analysen.
Auf ein Sportdirektor wird weiterhin verzichtet.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 21.08.2022, 11:23

MS Herthaner hat geschrieben:
21.08.2022, 11:20
Lee, Maolida oder KPB sind aber trotzdem noch hier und sollten in der kompetenten Bilanz von Bobic nicht verheimlicht werden.
Mag sein das Bobic kompetent ist bei dem aushandeln der Verträge.
Für alles andere sollte er dann allerdings auch kompetente Leute einstellen.
Auch das wäre eine Art Kompetenz.
Da sehe ich bei Hertha noch absoluten Nachholbedarf und eigentlich jetzt schon auch zwingend die Beendigung einiger Verträge von Bobic geholter Leute wie Dufner,Wane oder Menger und Verbesserungen in den jeweiligen Positionen.
Auch das festhalten an Kuchno und Vieth ist kein Ergebnis sorgfältiger Analysen.
Auf ein Sportdirektor wird weiterhin verzichtet.

Antworten