Beitrag
von Ray » 09.07.2022, 14:10
... und manchmal gibt es eben weder richtig noch falsch. Stichwort: Philosophie.
Ob Santi uns verlassen wird diesen Sommer und wenn ja für welche Ablöse ist Kaffeesatzleserei.
Nur gibt es eben auch Wahrscheinlichkeiten.
Wer zumindest ETWAS Fußballnachrichten oberhalb von Mario Basler und BILD Niveau liest -d a genügt der Kicker - wird wissen, dass in diesem Sommer massig ablösefreie Spieler auf dem Markt sind. Das Gehaltsniveau ist wegen Corona und dem Sparzwang fast aller Vereine (Köln, Stuttgart ... das füllt die TITELseiten von Kicker und co.) deutlich gesunken.
Der hochgelobte Stark geht ablösefrei (!) zu einem Aufsteiger (!) - wohl auch nur, weil hier sein Vertrag auslief, ansonsten hätte er ihn ausgesessen, Schwolow bekommen wir zu einem Aufsteiger (!) als Leihe weg, ansonsten sitzen bei Hertha mindestens 10 üppig bezahlte unbenötigte Spieler herum, Bobic dreht alle He bel, trotzdem beisst niemand an.
Dass es dann einigermaßen illusorisch ist, davon auszugehen, dass sich beim Durchschnittskicker Ascacibar die Vereine mit Ablösen überbieten.
Selbst herausragende BL-Spieler a la Niakité wechseln für knapp über 10 Mio. Euro (und WOLLEN auch wechseln, da sie ihr gehalt erhöhen können).
Das sind alles Indizien - in der Summe zahlreich, die darauf hindeuten, dass Santi schwer verkäuflich ist. Er will weg, interessierte Vereine: null.
Alles belegbar.
Wenn man das alles in Betracht zieht, kommt man eben klar zum Schluss, dass 3 Mio. schon eine Ablöse im oberen Bereich des Erwartbaren wäre.
Aber NEIN, hier darf auch Herthinh0 mitdiskutieren. Faktenkenntnis keine, andere Vereine "mir doch egal", aber aus dem, was da so wissentlich und unwissentlich das Hirn durchläuft, ist das Ergebnis
"hat im Freundschaftsspiel gegen Babelsberg, dass ich im Gegensatz zu Dir in voller Länge gesehenhabe, in herausragender Weise gezeigt, was für ein toller Spieler es ist".
bzw.
"in der Relegation, wo die ganze Welt zugeschaut hat, hat jeder seine herausragenden Skills gesehen"
Fazit - besaierend auf völlig krummen, windschiefen und herausgestückelten Indizien - "Für Santi muss es Minimum 7 Millionen geben".
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.