Santiago Ascacibar

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Jenner

Re: [18] Santiago Ascacibar

Beitrag von Jenner » 09.07.2022, 11:44

Herthinho0 hat geschrieben:
09.07.2022, 11:31
Mir scheint die Meinung von Engländern zuverlässiger zu sein in Bezug auf "Wert für ihren Verein" als Meinungen hier, die behaupten, einen Santi bekäme man problemlos ablösefrei und aus ner unterklassigen Liga...

Wie gesagt: 7 MIO. halte ich für realistisch. Drunter sollte man nur gehen, wenn dann doch kein Verein aus England, Spanien und Co. zuschlägt...
Von unterklassiger Liga hat niemand gesprochen. Das hast Du Dir ausgedacht. Im Weiteren widersprichst Du Dir, denn wenn die Meinung, alles unter 11.800.000 € wäre ein Schnäppchen zuverlässig sein sollte, weshalb sollten dann fast 5.000.000 € weniger realistisch sein?
Die Ansicht, dass die Bewertung aus einem Fanforum eine valide Aussage über den Wert eines fremden Spielers ist, halte ich für völlig kurios. Das klappt ja oft nicht einmal bei Spielern, die schon einige Zeit im Verein spielen. Siehe Deine Bewertung z. B. zu Rekik.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 09.07.2022, 11:45

Deswegen wollen wir einen Bale obwohl verfügbar hier auch nicht sehen und setzen lieber auf Maxi :sorry:..

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 09.07.2022, 11:52

Ok du schriebst, Spieler wie Santi gibt es wie Sand am Meer und ablösefrei. Stimmt. Den Beleg dazu kannst du aber weiterhin nicht bringen.

Wo widerspreche ich mir? Lt England-Fans wäre Santi für 7 Mio die ich "ausrufe" ein Schnäppchen. Selbstverständlich würde ich wenn möglich noch höher in die Verhandlung gehen, wenn Verein X dazu bereit wäre.

Summen von 3 Mio sind aber weiterhin lächerlich für den Spieler...

Wir müssen weiterhin hohe Transfererlöse machen. Wenn es möglich ist, sollte man hier Chancen logischerweise auch nutzen...

Jenner

Beitrag von Jenner » 09.07.2022, 12:07

Die Diskussion, welcher Spieler mit Ascacibar vergleichbar ist, führt zu nichts, da wir hier auf keinen gemeinsamen Nenner kommen werden. Wir sprechen uns am Ende der Transferperiode wider. Dann wissen wir, was Ascacibar an Ablöse gebracht haben und welchen Preis andere Zerstörer gebracht haben.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 09.07.2022, 12:15

Jede Diskussion führt zu etwas, wenn sie konstruktiv ist und auf Augenhöhe etwa geführt wird. Aber gut, wenn man dies nicht kann, dann ist das so. Ja...

Pinacolada

Beitrag von Pinacolada » 09.07.2022, 12:19

Jenner hat geschrieben:
09.07.2022, 11:28
Wenn Klopp Interesse hätte, dann würde Liverpool möglicherweise sogar 10.000.000 Pfund zahlen.
Sicher, nur gibt es dazu kein Transfergerücht und keine Reaktionen, die man hier teilen könnte.
Zumindest scheint mir die Gefahr, dass an West Ham nichts dran ist deutlich höher, als dass sie zu wenig zahlen würden.

Ray

Beitrag von Ray » 09.07.2022, 12:31

09.07.2022, 12:15
Jede Diskussion führt zu etwas, wenn sie konstruktiv ist und auf Augenhöhe etwa geführt wird. Aber gut, wenn man dies nicht kann, dann ist das so. Ja...
Stimmt, mit Dir Augenhöhe zu erreichen ist nicht möglich. Hoch vs. tief, das ist hier die Frage.
Wir werden ja sehen, was Santi so an Ablöse bringt.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

FHauser

Beitrag von FHauser » 09.07.2022, 12:40

Jenner hat geschrieben:
08.07.2022, 17:40
DaffyDuck hat geschrieben:
08.07.2022, 15:38
Das glaube ich nicht. Ich denke, der wird eine gute Ablöse bringen.
Der und ALderete werden ca. 16 Mios in die Kasse spülen.
Niemals. Bei Alderete könnten wir froh sein, wenn jemand für ihn das bezahlt, was wir an Ablöse hingeblättert haben. Wenn wir Glück haben, geht Ascacibar für 3.000.000 - 4.000.000 €, aber auch nur dann, wenn ein Verein speziell ihn haben will. Den Spielertypus bekommt man auch für reines Handgeld.
Hmmm... Also wenn @Jenner der Meinung ist, dass es für Ascacibar 3-4 Millionen gibt, wird es womöglich doch eine 8-Stellige Ablöse aus England.

Statistisch betrachtet hat @Jenner immer unrecht

Jenner

Beitrag von Jenner » 09.07.2022, 13:14

Das FHauser-Paradoxon: Menschen ohne Ahnung halten das Richtige für falsch. Deshalb finden sie auch niemals heraus, wohin man an der Weggabelung abbiegen muss.

Ray

Beitrag von Ray » 09.07.2022, 14:10

... und manchmal gibt es eben weder richtig noch falsch. Stichwort: Philosophie.
Ob Santi uns verlassen wird diesen Sommer und wenn ja für welche Ablöse ist Kaffeesatzleserei.
Nur gibt es eben auch Wahrscheinlichkeiten.
Wer zumindest ETWAS Fußballnachrichten oberhalb von Mario Basler und BILD Niveau liest -d a genügt der Kicker - wird wissen, dass in diesem Sommer massig ablösefreie Spieler auf dem Markt sind. Das Gehaltsniveau ist wegen Corona und dem Sparzwang fast aller Vereine (Köln, Stuttgart ... das füllt die TITELseiten von Kicker und co.) deutlich gesunken.
Der hochgelobte Stark geht ablösefrei (!) zu einem Aufsteiger (!) - wohl auch nur, weil hier sein Vertrag auslief, ansonsten hätte er ihn ausgesessen, Schwolow bekommen wir zu einem Aufsteiger (!) als Leihe weg, ansonsten sitzen bei Hertha mindestens 10 üppig bezahlte unbenötigte Spieler herum, Bobic dreht alle He bel, trotzdem beisst niemand an.
Dass es dann einigermaßen illusorisch ist, davon auszugehen, dass sich beim Durchschnittskicker Ascacibar die Vereine mit Ablösen überbieten.
Selbst herausragende BL-Spieler a la Niakité wechseln für knapp über 10 Mio. Euro (und WOLLEN auch wechseln, da sie ihr gehalt erhöhen können).
Das sind alles Indizien - in der Summe zahlreich, die darauf hindeuten, dass Santi schwer verkäuflich ist. Er will weg, interessierte Vereine: null.
Alles belegbar.
Wenn man das alles in Betracht zieht, kommt man eben klar zum Schluss, dass 3 Mio. schon eine Ablöse im oberen Bereich des Erwartbaren wäre.

Aber NEIN, hier darf auch Herthinh0 mitdiskutieren. Faktenkenntnis keine, andere Vereine "mir doch egal", aber aus dem, was da so wissentlich und unwissentlich das Hirn durchläuft, ist das Ergebnis
"hat im Freundschaftsspiel gegen Babelsberg, dass ich im Gegensatz zu Dir in voller Länge gesehenhabe, in herausragender Weise gezeigt, was für ein toller Spieler es ist".
bzw.
"in der Relegation, wo die ganze Welt zugeschaut hat, hat jeder seine herausragenden Skills gesehen"
Fazit - besaierend auf völlig krummen, windschiefen und herausgestückelten Indizien - "Für Santi muss es Minimum 7 Millionen geben".

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 09.07.2022, 14:28

Ray hat geschrieben:
09.07.2022, 14:10

Aber NEIN, hier darf auch Herthinh0 mitdiskutieren. Faktenkenntnis keine...
Da haben sich echt zwei gefunden...

Finde es eigenwillig, dass du anderen fehlende Expertise vorwirfst, aber nun gut. Ihr beide eben.

Ray

Beitrag von Ray » 09.07.2022, 14:30

Ich nehme Kritik durchaus an und kann meine Meinung auch mal revidieren.
Andere werden um so bornierter, je stärker sie angegriffen werden. Bald ist Maxi M. Nationalelfkapitän in spe.

Es gibt - öffentlich - für Santi noch nicht einmal die loseste Anfrage, noch nicht einmal das geringste "Liegen in den Ablösevorstellungen noch weit auseinander". Nichts! Interesse von Brügge an Luke scheint auch erkaltet, wahrscheinlich ab dem Moment, als sie sein Gehalt hier erfahren ahben.
Piatek - von 10 Mio. wurde hier geträumt, jetzt holt Florenz (Mittelmaßverein!) einen Jovic!
Alderete - wie sicher waren wir uns, dass wenigstens der - in Valencia gut performt - hier schnell gewinnbringend verkauft werden kann.
Nichts ist, nichts nichts, absolut gar nichts.
Einige machen Bobic verantwortlich, andere hoffen 2 Tage vor Transferschluss immer noch auf rollende Steine und 7 Mio. für Santi, ich hingegen sehr sehr sehr schwarz, das werden am Ande wieder - wenn üpberhaupt - Leihen mit Gehaltsbeteiligung. Finanziell wird es sehr finster.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 09.07.2022, 18:02

Sir Alex hat geschrieben:
09.07.2022, 14:28
Ray hat geschrieben:
09.07.2022, 14:10

Aber NEIN, hier darf auch Herthinh0 mitdiskutieren. Faktenkenntnis keine...

Finde es eigenwillig, dass du anderen fehlende Expertise vorwirfst, aber nun gut. Ihr beide eben.
Expertise ist immer relativ. Ich behaupte jedoch mal ganz keck, dass ich aufs fußballerische bezogen davon mehr besitze als User wie Ray oder Jenner. Die mögen ihre Stärken unbestritten in anderen Bereichen haben. Dennoch lese ich hier möglichst alles mit und akzeptiere jede Meinung, sofern sie sachlich ist. Nur konstruktive, wertvolle Diskussionen kommen für mich dann eben eher bei anderen Usern zustande. Jeder mag seinen Mehrwert, welche das Forum für ihn bietet, hier anders definieren. Ray hat halt Spaß daran, andere ins Lächerliche zu ziehen. Jenner seine Arroganz und Binsenweisheiten zur Schau zur stellen. Alles soweit ok.

Santi hat einen MW lt tm.de von 6,5 Mio. Wir hatten ihn für ein Vielfaches damals geholt. Nun will man logischerweise den Verlust so gering wie möglich halten. Das ist die Faktenlage allein. Sowie, dass englische Vereine gerne auch deutlich über MW Spieler transferieren. Daher ist auch ganz klar, dass Hertha es versucht. Alles andere wäre wirtschaftlicher Unfug und fahrlässig ...

Ray

Beitrag von Ray » 09.07.2022, 19:42

Das Problem bei Dir ist, dass man mit sehr viel Mühe Dir etwas erklären kann, wo Du "falsch" liegst und Dich das nicht die Bohne interessiert. Einfach weiter mit" sehe ich aber anders".

Es ist Dir schon 20 mal (mindestens!) mitgeteilt worden, dass Du Dir auf tm-Werte ein Ei braten kannst. Da geben irgendwelche User irgendetwas ein, Maxi M. hatte ebenso wie Arne M. mal über 20 Mio., Kalajdzic war als Rohdiamant auf 5 Mio. taxiert, weil die Säufergruppe bei tm den einfach nicht ausreichend gesehen hat etc.
Desweiteren fliesst ein (1) wie lange hat der Spieler noch Restvertrag (2) will der Spieler überhaupt wechseln und (3) ist nicht sein aktuelles Gehalt dermaßen hoch, dass sich gar kein Interessent findet, da auch nur ETWA in diesem Bereich zu zahlen.
Interessiert Dich alles nicht, wirst Du nicht drauf eingehen, als Antwort wird - gerne auch 50 mal wiederholt - kommen - "ich sehe es aber anders", "ich orientiere mich an tm.de" sowie "ich erachte 7 Mio. für Santi als angemessen". Das ist dann Nervfaktor Starchild. Immer dasselbe im Minutentakt. Absolut kein Zuhören, verstehen, Überdenken, konstruktives Diskutieren, ausschließliches Meinungsgebrüll.
Und dann glaubst Du auch noch über mehr Expertise als Jenner zu verfügen. Unfassbar.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 09.07.2022, 19:51

Würdest du sinnhaft und rein sachlich auf meine Beiträge eingehen - so wie es viele andere User können - dann können wir auch sinnhaft diskutieren.

Die tm-Werte sind selbstverständlich nicht bindend. Wo behaupte ich sowas auch? Dennoch sind das eben Richtwerte, welche auch von Vereinen sicher mitunter genutzt werden.

Das Beispiel mit Santi ist doch genau bestens, um aufzuzeigen, dass tm.de nicht über Verkaufssummen bestimmt. Englische Vereine sind offenbar bereit dazu, zweistellig Millionen für den zu investieren. Das allein sollte Anreiz für Fredi sein mehr als lächerliche 3 Mio. für einen Santi-Verkauf rauszuschlagen...
Absolut kein Zuhören, verstehen, Überdenken, konstruktives
:laugh:

Jenner

Beitrag von Jenner » 09.07.2022, 19:54

09.07.2022, 18:02
09.07.2022, 14:28

Expertise ist immer relativ. Ich behaupte jedoch mal ganz keck, dass ich aufs fußballerische bezogen davon mehr besitze als User wie Ray oder Jenner.
Ich bitte Dich. Du kannst einzelne Spieler meist wirklich gar nicht einschätzen. Mehr Expertise als ich haben z. B. Steve, Sir Alex und dovifat. Du ganz sicher nicht.

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 09.07.2022, 19:56

09.07.2022, 19:51
Die tm-Werte sind selbstverständlich nicht bindend. Wo behaupte ich sowas auch? Dennoch sind das eben Richtwerte, welche auch von Vereinen sicher mitunter genutzt werden.
Nein, werden sie nicht.
bzw. sie werden von Vereinen genutzt, aber nur, um eigene Spielerwerte in der Bilanz lohnend unter zu bringen.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 09.07.2022, 20:01

Welche Spieler habe ich bitte falsch eingeschätzt?
Bitte konkret werden. Und nicht wieder das übliche Rekik bla bla. Habe oft genug betont, dass der zuletzt bei uns auch nicht mehr gut war. Es gibt nicht immer nur Schwarz und weiß. Außer man ist festgefahren, engstirnig und verbohrt. Da fühle ich mich nicht angesprochen.

In Spieler wie Aldarete vorschnell abschreiben, weil sie gewisse Schwächen zeigen und bei uns nicht durchgehend funktionieren sind doch andere eher Meister...

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 09.07.2022, 20:04

09.07.2022, 19:56
09.07.2022, 19:51
Nein, werden sie nicht.
bzw. sie werden von Vereinen genutzt, aber nur, um eigene Spielerwerte in der Bilanz lohnend unter zu bringen.
Ok danke für die Aufklärung, sollte es so sein. Meinst du aber nicht, dass Manager auf diese Werte auch einen Blick werfen, erst recht wenn die Spieler eher unbekannt zunächst sind?

Jenner

Beitrag von Jenner » 09.07.2022, 20:07

09.07.2022, 20:01
Natürlich Rekik, aktuell Maolida, Richter und eben Ascacibar.

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 09.07.2022, 20:11

09.07.2022, 20:04
09.07.2022, 19:56

Nein, werden sie nicht.
Ok danke für die Aufklärung, sollte es so sein. Meinst du aber nicht, dass Manager auf diese Werte auch einen Blick werfen, erst recht wenn die Spieler eher unbekannt zunächst sind?
Warum sollten sie?
Wenn ihr gegenüber ein Blindfisch ist und der eigene Spieler einen sehr hohen TM-MW hat, versucht er vlt bei der Ablöseforderung damit zu argumentieren.
Wird aber wohl bei niemandem klappen.

Wenn die Spieler unbekannt sind - also dem Manager - warum sollte er den kaufen wollen?
wenn er einen Spieler kaufen will, dann weiß er doch was dieser kann, wie lange der Vertrag hat, wie alt der ist, was er an Berater- und Handgeld zahlen muss und was er bereit ist maximal an Ablösesumme zu zahlen.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 09.07.2022, 20:59

Jenner hat geschrieben:
09.07.2022, 19:54
09.07.2022, 18:02

Expertise ist immer relativ. Ich behaupte jedoch mal ganz keck, dass ich aufs fußballerische bezogen davon mehr besitze als User wie Ray oder Jenner.
Ich bitte Dich. Du kannst einzelne Spieler meist wirklich gar nicht einschätzen. Mehr Expertise als ich haben z. B. Steve, Sir Alex und dovifat. Du ganz sicher nicht.
Oh die Diskussion wird ja hier immer besser, jetzt sind wir schon bei Schwanzvergleichen… wer hat den Längsten?

Sagt einer Bescheid wenn es wieder um Ascacibar geht?

Ray

Beitrag von Ray » 09.07.2022, 22:04

Welche Spieler habe ich bitte falsch eingeschätzt ... Spieler wie Aldarete ...
Du kannst noch nicht einmal Namen der SPieler korrekt schreiben.
Plattenhardt, Mittelstädt ... eigentlich schätzt Du Spieler grundsätzlich falsch ein, weil Du überhaupt nicht erkennst, wie Spieler UNTER DRUCK (!!) auf Bundesliganiveau spielen. Jugendspiele, Testspiele gegen Viertligisten -> ganz toll für Dich.
Und insbesondere Spieler, die unter Druck (!!) unvrzeihliche Fehler machen verteidigst Du vehement.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 10.07.2022, 01:56

Jenner hat geschrieben:
09.07.2022, 20:07
Natürlich Rekik, aktuell Maolida, Richter und eben Ascacibar.
Wie habe ich die genau falsch eingeschätzt?
Ich hätte jetz auch eher so Namen wie Serdar, Tousart, Piatek erwartet naja. Für mich zeigt das erneut, dass ich dich diesbezüglich nicht ernst nehmen kann...

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 10.07.2022, 02:04

Ray hat geschrieben:
09.07.2022, 22:04
Welche Spieler habe ich bitte falsch eingeschätzt ... Spieler wie Aldarete ...
Du kannst noch nicht einmal Namen der SPieler korrekt schreiben.
Plattenhardt, Mittelstädt ... eigentlich schätzt Du Spieler grundsätzlich falsch ein, weil Du überhaupt nicht erkennst, wie Spieler UNTER DRUCK (!!) auf Bundesliganiveau spielen. Jugendspiele, Testspiele gegen Viertligisten -> ganz toll für Dich.
Und insbesondere Spieler, die unter Druck (!!) unvrzeihliche Fehler machen verteidigst Du vehement.
Ist schon witzig, dass gerade ihr beide jetz aus der Ecke kommt und mir sowas an den Latz knallt.
Das ist lächerlich, weil ich hier einen Name mal falsch schreibe. Diesen Buchstaben schreiben bei Omar so viele falsch. Lächerlich!! Peinlich!!

Was denn "unter Druck" . Was soll ich da nicht erkennen? Wen verteidige ich vehement? Ich relativiere so viel. Kritisiere Spieler nachdem ich sie zuvor noch gelobt habe.
Für dich etwa ist jedoch ist Mittelstädt jedes Mal ne Graupe, kann rein gar nix und Maolida und Co genauso. Du kannst einfach nicht unvoreingenommen bewerten und wirfst stattdessen lieber provokant anderen Usern Inkompetenz vor. Auch wenn dies unbegründet ist, hast aber halt mit Jenner, Elmex und Co gerne dann mal ein paar User die auf den Zug drauf springen. Ihr haltet euch alle für was ganz besonderes. Seid zuweilen aber kleine Lichter...

Ich könnte zu AldErete vieles rausholen an alten Beiträgen. Wo er lächerlich gemacht wurde von euch. Hab ICH aber nicht nötig. Ich erspare es euch. So wie bei anderen Spielern auch.

So, Santi:
Hier wüsste ich ja besonders gerne wo ich ihn falsch einschätze. Halte ihn für einen durchschnittlichen Kicker mit ganz besonderer Mentalität, auf den manche Vereine eben sehr scharf sein dürften. Was ist daran nun falsch? Genauso wie dass man ihn nicht für lächerliche 3 Mio verkaufen sollte. Gut, dass nicht ihr Manager der Hertha seid. Peilung eher dürftig. Austeilen könnt ihr jedoch bestens...

Antworten