Arne Maier

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
emanzi

Re: [23] - Arne Maier

Beitrag von emanzi » 23.09.2020, 09:58

MS Herthaner hat geschrieben:
23.09.2020, 09:43
Wenn Maier abgegeben wird, muss man mindestens 2 neue ZM mit gehobener Qualität verpflichten.
Wir bekommen ja nicht mal einen :laugh:
Maier sollte zusehen das er ein anderes Umfeld bekommt wo er von vorne anfangen kann.
Hier wird das nichts mehr.
Meinst Du nicht zwei 8ter wären besser und Dahoud wäre dann mit im Boot?

Ich finde das Tousart, Ascacíbar und Stark die Pfeife als 6er reichen, oder?

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 23.09.2020, 10:01

Ricson hat geschrieben:
23.09.2020, 09:50
GRUJIC weg , Schelle weg und Duda weg. Eigentlich müsste seine Situation doch besser sein
Löwen und Samardzic sind auch weg, dafür Ascacibar, Cunha und Tousart neu gekommen.

Ray

Beitrag von Ray » 23.09.2020, 10:11

Josh hat geschrieben:
23.09.2020, 09:23
Seinen Wunsch hätte man schon im Winter erfüllen sollen, als der Marktwert noch deutlich höher war.

Ein Spieler der sich selbst völlig überschätzt.
Man wird sich in ein paar Jahren an ihn erinnern, wenn er mit Wacker Burghausen in der Regionalliga spielt.
Achja, der war ja mal einer von diesen verblassten Hertha-Talenten.

Ich denke man braucht im Profifussball auch eine gewisse Mentalität um sich dort durchzusetzen und die hat er nicht. So wie die ganzen anderen
ehemaligen Hertha-Talente ...
GENAU DAS ist der springende Punkt.
Warum?
Weil eben keine FACHLEUTE, irgendwelche erfolgshungrigen Tuchels, Nagelsmänner, Klauß, Gisdol Tedsco werauchimmer bei uns die Jugendtrainer sind, sondern gemütliche Ex-Buddies von Preetz, vor 20 Jahren mal C-Reihe im Hertha Kader, den Preetz anführte, Größe Chahed Covic Zecke. Hauptsache Filz. Mentalität: "ick bin froh, dass ick dank Micha übahaupt nen Job habe".
GENAU DAS ist Leistungsfeindlichkeit. GENAU HIER müssen mal 10 Köpfe ausgetauscht werden.
Wie hier hochtalentierte Spieler, die in der A-Jugend alles wegballern, en serie bei Wiesbaden oder Ascoli enden, während die Endspielgegner aus Schalke Draxler, Sane, Kehrer weissebescheid ...
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 23.09.2020, 10:29

emanzi hat geschrieben:
23.09.2020, 09:58
23.09.2020, 09:43
Wenn Maier abgegeben wird, muss man mindestens 2 neue ZM mit gehobener Qualität verpflichten.
Wir bekommen ja nicht mal einen :laugh:
Maier sollte zusehen das er ein anderes Umfeld bekommt wo er von vorne anfangen kann.
Hier wird das nichts mehr.

Deswegen ja ZM und nicht DM :zwink:

Josh

Beitrag von Josh » 23.09.2020, 10:41

Ray hat geschrieben:
23.09.2020, 10:11

GENAU DAS ist der springende Punkt.
Warum?
Weil eben keine FACHLEUTE, irgendwelche erfolgshungrigen Tuchels, Nagelsmänner, Klauß, Gisdol Tedsco werauchimmer bei uns die Jugendtrainer sind, sondern gemütliche Ex-Buddies von Preetz, vor 20 Jahren mal C-Reihe im Hertha Kader, den Preetz anführte, Größe Chahed Covic Zecke. Hauptsache Filz. Mentalität: "ick bin froh, dass ick dank Micha übahaupt nen Job habe".
GENAU DAS ist Leistungsfeindlichkeit. GENAU HIER müssen mal 10 Köpfe ausgetauscht werden.
Wie hier hochtalentierte Spieler, die in der A-Jugend alles wegballern, en serie bei Wiesbaden oder Ascoli enden, während die Endspielgegner aus Schalke Draxler, Sane, Kehrer weissebescheid ...
Da liegen auf jeden Fall die Ursachen. In diesem Preetzschen Filz machen es sich die Leute gemütlich. Die würden sonst bei keinem Verein der Welt eine Anstellung finden. Die haben nur eine "Qualifikation". War mal Profi bei Hertha. Diese Mentalität wird natürlich an die Jugendspieler weitergegeben und letztendlich kommen da solche mentalitätsfreien Spieler wie Maier heraus. Ausnahmen wir Toru bestätigen da eher die Regel.

War da nicht mal die Rede von diesem goldenen 99er Jahrgang ? Wenig gesehen.
Die Trainer sind bei uns ja auch eher damit beschäftigt ihren Nachwuchs an die Fleischtöpfe des Profifussballs zu bringen.

Ray

Beitrag von Ray » 23.09.2020, 10:50

Josh hat geschrieben:
23.09.2020, 10:41

War da nicht mal die Rede von diesem goldenen 99er Jahrgang ?
Das war das 1999. Zauberdrachensche Pamphlet. Titel "Versprechen".
1, 2 Jahre müsset ihr, ihr leidenden Irdischen, noch durchhalten, dann wird der Schöpfer den 1999er Jahrgang regnen lassen, der Fußballkunst, Punkte und nahrhaftes Brot bis in alle Ewigkeit ...
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Link42

Beitrag von Link42 » 23.09.2020, 11:14

Was diesen Jahrgang angeht, haben sich ja nu einige deutlich mehr versprochen. Nicht nur zauberdrachin. Und ein gewisses Potential war ja auch kaum zu leugnen.

Dass es dann so gekommen ist, wie es gekommen ist...naja ist halt Hertha, ist halt Preetz.

Ich fänd es schade, wenn Maier uns verlässt. So ein bisschen Hoffnung hätte ich bei ihm noch, wenn er denn Mal konstant, mit Vertrauen vom Trainer und Leinen los Vorgabe offensiver eingesetzt, spielen würde.
Allerdings geben seine gezeigten Leistungen auch nicht mehr her, als "ein bisschen Hoffnung". In so fern..wer weiß, vielleicht ist das jetzt die letzte Gelegenheit für den nochmal abzukassieren.

Warum ist das ganze eigentlich erneut öffentlich? Und wie kommt er darauf, keine Einsatzzeiten zu bekommen? Vor der Konkurrenz fliehen, bevor die überhaupt da ist... ?
Das wäre tatsächlich schwach..

dovifat

Beitrag von dovifat » 23.09.2020, 11:45

Link42 hat geschrieben:
23.09.2020, 11:14
Warum ist das ganze eigentlich erneut öffentlich? Und wie kommt er darauf, keine Einsatzzeiten zu bekommen? Vor der Konkurrenz fliehen, bevor die überhaupt da ist... ?
Vermutlich meinen die Berater, so kurz vor Ende der Transferperiode und bei Herthas nicht gerade ueberragender Personalsituation im ZM noch was rausschlagen zu koennen. Entweder mehr Kohle bei Hertha oder einen Wechsel ( und mehr Kohle ).

emanzi

Beitrag von emanzi » 23.09.2020, 11:47

23.09.2020, 10:29
emanzi hat geschrieben:
23.09.2020, 09:58

Deswegen ja ZM und nicht DM :zwink:
:lol: stimmt, mein Fehler. Ich hab wieder nur mit einem halben Auge gelesen. ;)

Funkturm

Beitrag von Funkturm » 23.09.2020, 12:17

Diese ganze Art der Aussendarstellung von Seiten Maiers ging mir im Winter schon auf den Docht ...
Alles zu viel "Mimimi" und zu wenig Ärmel hoch und los ...
Noch nüscht jezeigt aber Fresse uffreissen dit hab ick jerne ...

....

Lappen ...
Wer Streit sucht, kann in der Wahl seiner Worte nicht unvorsichtig genug sein.
Dummheit ist eine typisch menschliche Eigenschaft.
„Im Mai ist die nächste Mitgliederversammlung. Da wird sicher etwas passieren müssen“

Ricson

Beitrag von Ricson » 23.09.2020, 12:20

Absoluter Drückeberger. Wenn es ernst wird, will er weg. Spieler mit ausreichend Qualität würden sagen „Jeder Neuzugang muss erstmal an mir vorbei“ aber er will sofort weg.

Link42

Beitrag von Link42 » 23.09.2020, 12:26

dovifat hat geschrieben:
23.09.2020, 11:45
Link42 hat geschrieben:
23.09.2020, 11:14
Vermutlich meinen die Berater, so kurz vor Ende der Transferperiode und bei Herthas nicht gerade ueberragender Personalsituation im ZM noch was rausschlagen zu koennen. Entweder mehr Kohle bei Hertha oder einen Wechsel ( und mehr Kohle ).
Das ist natürlich denkbar.

Wer ist denn seine Konkurrenz momentan? Darida.
Nichts gegen darida, aber woanders hätte er da sicher andere Kaliber vor der Nase, falls er nicht gerade nach Dresden will.
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass er informiert ist, falls ein Knaller Transfer bevorsteht, aber noch nicht fix ist.

Jenner

Beitrag von Jenner » 23.09.2020, 13:11

Die Frage ist, wie man die Situation Maier gegenüber kommuniziert. Wenn der Eindruck entsteht, man baut nur dann auf ihn, wenn die gewünschten Spieler absagen, dann ist sein Wechselwunsch verständlich. Er steht schließlich an einer wichtigen Schwelle. Mir ist es lieber, er sucht sich einen Verein, der ihm mehr Perspektive bietet - und Monaco ist nun gerade nicht Burghausen - als dass er hier seinen Vertrag absitzt.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

El Mariachi

Beitrag von El Mariachi » 23.09.2020, 13:24

Ich habe die Tage ja im Transfergerüchte Thread Riqui Puig gelobt als idealen Achter für uns. Ich sehe es nicht als realistisch an, dass wir ihn holen werden. In Zweifel gibt's höherklassige Anfragen und in meinem spanisch-katalanischen Quellen gibt's auch nix in diese Richtung.

Ich bin aber überzeugt, auch ein Arne Maier kann bei uns einen tollen Achter geben. Ich finde schon, dass man sein Talent bei jedem Ballkontakt sieht. Ich will den endlich Mal gesund und fit und in Form über eine längere Zeit spielen sehen.

So eine Phase hattet er doch Mal vor zwei Jahren Mal oder? Ich meine, er stand da ein paar Spiele in der Startelf und hätte durchaus überzeugt durch fehlerfreies Spiel.

Und wie schon angesprochen: ich glaube an sein Talent. Wenn er es bei uns nicht packt ist das für mich auch wieder ein Armutszeugnis für die sportliche Führung

jerome

Beitrag von jerome » 23.09.2020, 13:26

wenn man - wie larifari zurecht schrieb - sieht wer ihm mit mittelstädt und stark
vor die nase gesetzt wurde, dann bedarf es eigentlich keiner weiteren worte,
sondern nur der konsequenz des vereins ihn anzugeben.

aber in dem chaos bei hertha macht ja jeder was er will. ob preetz da
auf die jugend setzt, ist dann auch scheißegal, wenn der nächste psychopath auf der
trainerposition eh wieder sein unwesen treibt.

wie auch immer ein armutszeugnis für preetz und labbadia nach samardzic
auch noch den nächsten nachwuchsspieler zu verlieren. :no: :no: :no:

die laberdiva gehört sofort rausgeschmissen.
jeder tag seines rumstümperns kostet den verein unsummen.

Someone

Beitrag von Someone » 23.09.2020, 13:26

Könnte eigentlich ganz gut nach Köpenick passen ... Haben die nicht noch 5 Mio. übrig für ein Jahr Leihe plus Gehalt? :thumbs:

elmex

Beitrag von elmex » 23.09.2020, 14:50

Ich sehe bei Maier keine besonderen Stärken die ihm zu etwas besonderen machen. Er ist keine Passmaschine/Ballverteiler, kein Tempo-Dribbler, kein Standardkönig, hat keinen Bombenschuss. Er ist in den meisten Belangen einfach nur biederer Durchschnitt. Er hat einfach das Glück ein frühreifes Januarkind zu sein. So hatte er immer einen körperlichen Vorteil gegenüber seinen Altersgenossen. Diesen Vorteil gibt es im Profifußball nicht mehr.

Maier ist auch kein Vollblinder aber einen kommenden Nationalspieler wird mit Sicherheit nicht. Auch für die obere Tabellenhälfte der Bundesliga wird es sehr schwer für ihn einen Stammplatz zu bekommen.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 23.09.2020, 16:07

Man sollte Maier jetzt verkaufen um der Diskussion ein Ende zu bereiten. Es bringt ja nix einen Spieler zu halten, der im Grunde noch gar nichts groß gezeigt hat.

Ich glaube Maier wird sich noch umgucken wenn er sich einem neuen Team anschließt. Da muss er dann liefern, ansonsten macht ihn die regionale Presse zur Sau. Hier bei Hertha und in den Medien hat man ihn noch in Ruhe gelassen, das wird sich bei einem Wechsel ändern!

Dort wird der Trainer sagen - wenn Du spielen willst, dann will ich das in jeder Einheit sehen. Dann ist nix mehr mit jammern und fordern, da muss er dann Gas geben.

Ich sage nur viel Glück und zeig mal was du drauf hast, und bring uns noch ein paar schöne Millionen! :wink2:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Westham

Beitrag von Westham » 23.09.2020, 17:13

Someone hat geschrieben:
23.09.2020, 13:26
Könnte eigentlich ganz gut nach Köpenick passen ... Haben die nicht noch 5 Mio. übrig für ein Jahr Leihe plus Gehalt? :thumbs:
Und von da schießt er uns dann ab. :lol: :lol: :lol:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

camorra

Beitrag von camorra » 23.09.2020, 17:41

https://www.deichstube.de/news/werder-b ... 51420.html
die bei deichstube greifen auch nach jedem strohhalm :laugh:
wäre doch auch ein prima kandidat auf schalke, hauptsache einsätze!

nee sorry, kann abhauen. im winter das theater und jetzt lässt er sich wieder von seinem berater anbieten. :roll:
jetzt muss die bremse nur noch eine gute ablöse + weiterverkauf rausholen, wofür ich ihn eigentlich zu blöd halte (siehe samardzic).
vielleicht wird brunos traum dann endlich wahr und wir können komplett ohne mittelfeld spielen. :schal:

coconut

Beitrag von coconut » 23.09.2020, 17:59

Ich bin ehrlich gesagt auch "angepisst" ob seiner erneuten "Fluchtgedanken".
Das fand ich schon letztens reichlich frech (und dann noch im Verbund mit Stark).
Erstmal Leistung zeigen und dann kann man auf einen Stammplatz hoffen.
So wie er oder sein Berater sich das vorstellt, wird das nichts.

Wenn ein Spieler zum wiederholten male so ein Verhalten zeigt, dann tschüss.
Bleibt Gesund!

africaspree

Beitrag von africaspree » 23.09.2020, 18:59

und dann noch im Verbund mit Stark ...
am besten beide weg ... und noch ne richtige Abwehrkante holen ... !
NIE werde ich was vergessen - mit dem Wolfgang und dem Hanne am Tisch gesessen, :fan:
jede Menge Pils und auch was zum Essen ... HAHOHEE von der Sahara bis an die Spree !

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 23.09.2020, 19:33

Was bei Maier und Stark gleich ist:
- beide waren unter Dardai gesetzt sowie sie einigermaßen fit waren, also in sehr jungen Jahren gefühlte Stammplatzgarantie
- beide bekamen offiziell Unterstützung von U-Nat21-Trainer, die generell natürlich den Wunsch haben, dass die jungen Spieler viel mehr Einsätze in der Bundesliga bekommen, leider stellt das gefühlt einen dezenten Angriff auf Vereinstrainer dar
- Seit Beginn der letzten Saison brach die Automatik weg, nach Verletzungen recht schnell wieder in der Startelf zu stehen
- Beide scheinen den Fokus mehr darauf zu legen wohin sie letztlich wollen, anstatt sich erstmal nur um das Tagesgeschäft zu kümmern

Und mit dieser ungewohnten Situation können beide nicht so gut umgehen, was durchaus nachvollziehbar ist. Wenn etwas 2-3 Jahre stetig läuft und sich dann etwas ändert und man mehr auf der Bank sitzt als spielt, jeder ältere Spieler wechselt da in der Regel auch den Klub.

Finde den Zeitpunkt an die Medien zu gehen vom Berater äußerst ungünstig, weil sie auch deutlich macht nicht verstanden zu haben warum Labbadia in Bremen Stark mit auf die 6 stellte, was automatisch etwas zu Lasten des Spielaufbaus von dieser Posi geht.
Maier müsste klar sein, zumal er auch beide Male eingewechselt wurde (also nicht ganz außen vor blieb), dass allzu wenig Vertrauen vom Trainer nun auch nicht vorhanden ist.

Die jetzige Vorbereitungsphase konnte er endlich voll mitmachen. Er realisiert nicht völlig, wie sehr ihn die ganzen Verletzungsunterbrechungen zurückgeworfen haben.
Alleine die in der letzten Sommervorbereitung ein oder zwei Wochen vor Pflichtspielstart, er fiel letztlich rund 100 Tage aus ... sozusagen Vorbereitung voll eliminiert.
Wintervorbereitung nach einer Woche ... plöpp ... wieder 2,5 Wochen ... Vorbereitung eliminiert.
Dazu kam dann noch die Corona-Unterbrechung in der kein normales Training stattfand.

Er soll sich noch mehr reinhängen um das alles aufzuholen, denn er fiel vor Sommer 2019 auch immer wieder mal aus.
Die jetzige Vorbereitung mal komplett mitzumachen war ein ERSTER Schritt und noch nicht der erlösende Schritt für ihn selbst.

Ein wenig erinnert mich der Verlauf an Stendera, der nach einer schweren Verletzung überhaupt nicht mehr an seinen vorherigen Stand herankam.
Ganz so ist das bei Maier nicht, doch die Überzeugung noch mehr machen zu müssen ... zieht man angesichts solch Berater-Auftritts in den Medien in Zweifel.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

HerthaNRW

Beitrag von HerthaNRW » 23.09.2020, 19:39

Die Art und Weise wie er da rangeht finde ich Mist. Aber ich kann verstehen, dass er in seinem Alter spielen muss.

Ich würde den niemals verkaufen, sondern wirklich mal verleihen mit Stammplatzgarantie. Möglicherweise in der zweiten Liga.

Dann kann er als besserer Spieler zurückkommen.

Westham

Beitrag von Westham » 23.09.2020, 19:54

Der geht doch nicht in Liga 2. :no: In den Jugendmannschaften des DfB hat er z.B. mit Maximilian Arnold zusammen gespielt, der ist aus dem MF von Wob nicht mehr wegzudenken, ein Dreh und Angelpunkt bei WOB und er Arne kommt als Einwechsler, ist schon klar, daß ihm das nicht passt.
Aber sein Leistungsvermögen sehe ich nicht so gut wie das des M.Arnold, bei Weitem nicht.Für mich spielt er immer irgendwie mit angezogener Handbremse.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Antworten