Sandro Schwarz
Re: Sandro Schwarz [Cheftrainer]
Abwarten war ja schon bei Preetz, Tayfun und Co. das probate Mittel .. 

-
abwarten, ja und das ewige "übergangsjahr" (das, wenn es durch ist, dann ganz ganz bestimmt ein besseres jahr folgen lässt, ganz bestimmt, jawoll isch schwör).
noch ist es für einige (namen brauch ich nicht zu nennen, wir sehen wer hier jubelpersert) nur eine unschöne ergebniskrise, selbstverständlich quasi zwingende voraussetzung für einen späteren umso glorreicheren durchmarsch nach vorne bzw. oben in die tabelle. das märchenland in reinkultur und währenddessen grüßt union von der tabellenspitze, ist international gut dabei und mittlerweile "der" hauptstadtclub schlechthin, auch wenn das irgendwelche verpeilte noch nicht ganz gerafft haben.
nein, sandro schwarz wird hier genauso scheitern wie korkut oder labbadia, er ist ja schon mal gut dabei mit einem sieg aus zehn spielen (pokal-aus mitgezählt). für die pussytruppe hätte es einen wie magath gebraucht. aber nein, mal will ja immer wieder irgendwelche spielkonzepte installieren, die mit hertha und dem vorhandenen sowie zugekauften spielermaterial einfach nicht konform sind - oder andersrum, bobic schafft es auch nicht (genau wie preetz) echte verstärkungen zu holen, mit denen der trainer seine konzepte umsetzen kann, kommt aber im ergebnis auf den gleichen mist hinaus, scheitern mit ansage!
noch ist es für einige (namen brauch ich nicht zu nennen, wir sehen wer hier jubelpersert) nur eine unschöne ergebniskrise, selbstverständlich quasi zwingende voraussetzung für einen späteren umso glorreicheren durchmarsch nach vorne bzw. oben in die tabelle. das märchenland in reinkultur und währenddessen grüßt union von der tabellenspitze, ist international gut dabei und mittlerweile "der" hauptstadtclub schlechthin, auch wenn das irgendwelche verpeilte noch nicht ganz gerafft haben.
nein, sandro schwarz wird hier genauso scheitern wie korkut oder labbadia, er ist ja schon mal gut dabei mit einem sieg aus zehn spielen (pokal-aus mitgezählt). für die pussytruppe hätte es einen wie magath gebraucht. aber nein, mal will ja immer wieder irgendwelche spielkonzepte installieren, die mit hertha und dem vorhandenen sowie zugekauften spielermaterial einfach nicht konform sind - oder andersrum, bobic schafft es auch nicht (genau wie preetz) echte verstärkungen zu holen, mit denen der trainer seine konzepte umsetzen kann, kommt aber im ergebnis auf den gleichen mist hinaus, scheitern mit ansage!
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe
Oh Mist....nun wurden mir endlich die Augen geöffnet....die rosarote Brille ist fort.....wir werden scheitern.....na gut, nun kann ich endlich mit nem traurigen, langen und miesepetrigen Gesicht durch die Stadt laufen....und nen Weihnachtsmann gibt es wahrscheinlich auch nicht.... 
Ich kam als König und gehe als Legende...
Bei wie vielen Punkten wäre Schwarz Deiner Meinung nach im Soll? Meine Messlatte sind mindestens 16 Punkte nach dem Köln-Spiel.NoBlackHat hat geschrieben: ↑10.10.2022, 14:52Lasst uns einfach mal bis zur Winterpause abwarten, dann kann man Bilanz ziehen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
- NoBlackHat
- NoBlackHat
16 sehe ich auch, besser noch 18. Dies aber nach der Hinrunde. Man muss aber nicht nur die reine Punktzahl bewerten, der ganze Auftritt der Mannschaft spielt eine Rolle. Deutlich unter 16 wäre aber schon problematisch.Jenner hat geschrieben: ↑10.10.2022, 19:34Bei wie vielen Punkten wäre Schwarz Deiner Meinung nach im Soll? Meine Messlatte sind mindestens 16 Punkte nach dem Köln-Spiel.NoBlackHat hat geschrieben: ↑10.10.2022, 14:52Lasst uns einfach mal bis zur Winterpause abwarten, dann kann man Bilanz ziehen.
- Herthinho0
Lange Rede, kurzer Sinn: Uns fehlt vorne die Abschluss-Stärke!
Kein treffsicherer MS und beide Außen sind auch nicht gerade die treffsichersten. Erst recht nicht Ejuke. Wir müssen da aktuell fast schon auf Serdar und Tousart(!!) hoffen. Das reicht nicht um Siege einzufahren. Die Defensive ist mittlerweile recht stabil. Aber das merkte ich ja bereits vor Wochen so etwa an...
Das Fundament von Sandro ist super, die Spielanlage toll, macht wieder Spaß Hertha-Spiele zu schauen
Kein treffsicherer MS und beide Außen sind auch nicht gerade die treffsichersten. Erst recht nicht Ejuke. Wir müssen da aktuell fast schon auf Serdar und Tousart(!!) hoffen. Das reicht nicht um Siege einzufahren. Die Defensive ist mittlerweile recht stabil. Aber das merkte ich ja bereits vor Wochen so etwa an...
Das Fundament von Sandro ist super, die Spielanlage toll, macht wieder Spaß Hertha-Spiele zu schauen

Nettelbeck hat geschrieben: ↑10.10.2022, 18:42abwarten, ja und das ewige "übergangsjahr" (das, wenn es durch ist, dann ganz ganz bestimmt ein besseres jahr folgen lässt, ganz bestimmt, jawoll isch schwör).

Ja; aber uns läuft die Zeit davon ( #Finanzen ) .. und ein Sieg aus 10 Pflichtspielen ist korkuesk.NoBlackHat hat geschrieben: ↑10.10.2022, 19:38Nenne es von mir aus Probezeit, schon mal davon gehört?
Letztlich sicherlich ein Frage der Erwartungen und Ansprüche.
Die sind mittlerweile so niedrig wie selten zuvor und dennoch darf bezweifelt werden, daß es dem seidenen Sieglos-Sandro gelingen wird,
diese zu erfüllen ( vor allem auch wegen des verkorksten Kaders und der Inkompetenz seines Herren und dessen restlichen Buddies ) ..
Erst war es die Abwehr, dann wird nach einem Knipser krakehlt, der Sturm als DAS Problem verortet .. auch das Tor könnte noch eine Baustelle sein/ bleiben.
Das Problem seit zig Jahren aber ist die BALANCE/ Ineinandergreifen/ Verbundenheit der Mannschaftsteile ( die Kaderplanung ) ..
Bspl. : Keine brauchbaren Pässe, Standards, Flanken.. keine Kekse.
Ob Ekke, Lee, Björkan, Kenny, Mao, Sunjic, Uremo, der Prinz etc. uns da weiterbringen ?
Durch Luke/ Ejuke wirkt es aktuell gefälliger.. Tou, Rogel und theoretisch Serdar sind auch brauchbar…. Dahinter wird es aber mehr als überschaubar.
2 gute Transfers, der Rest nahezu alles ( finanziell/ sportlich ) Fehlgriffe. .. eine schwere Hypothek für Satin-Sandro.
Heute hat es Matarazzo erwischt. Wenn ich daran denke, dass so mancher auf Schwarz als ersten gewettet hätte, hat er doch schon diverse überlebt ( und ich persönlich hoffe, es bleibt so )
Kaum auszumalen, wenn er qualitativ bessere Spieler zu Verfügung gestellt bekommt

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

-
Ich mag Schwartz und die Mannschaft sieht besser und motivierter aus als letztes Jahr, aber ich bin auch besorgt. Ich sehe immer noch kein klares Konzept im Angriff, und ich habe das Gefühl, dass 70% unserer Tore durch Einzelaktionen zustande kommen. Die Abwehr ist nicht gut und wirkt oft überfordert, der Stürmer wirkt isoliert und wird kaum eingesetzt (obwohl Jovetic als Schattenstürmer geholfen hat), und wenn sich Dodi und/oder Ejuke verletzen, verlieren wir die Hälfte unserer Offensivkraft. Am besorgniserregendsten ist, dass wir, abgesehen von Augsburg, überhaupt nicht in der Lage sind, Spiele zu gewinnen, die wir eigentlich gewinnen müssten. Im Abstiegskampf zählen nur Punkte, und die lassen wir zu oft liegen.
Insgesamt fühle ich mich ein wenig an die Zeit von Korkut erinnert: Irgendwo ist eine gute Idee zu erkennen, aber es mangelt an der Ausführung, die Abwehr ist schlecht und der Angriff wird von Einzelpersonen getragen. Es ist klar, dass im Winter ein paar Verstärkungen nötig sind, dann hätten wir eine bessere Tiefe und hoffentlich einen effizienten Stürmer, der uns Siege sichert.
Insgesamt fühle ich mich ein wenig an die Zeit von Korkut erinnert: Irgendwo ist eine gute Idee zu erkennen, aber es mangelt an der Ausführung, die Abwehr ist schlecht und der Angriff wird von Einzelpersonen getragen. Es ist klar, dass im Winter ein paar Verstärkungen nötig sind, dann hätten wir eine bessere Tiefe und hoffentlich einen effizienten Stürmer, der uns Siege sichert.
Puh, Korkut als Vergleich seh ich so gar nicht. Ich weiß nicht, wann ich, abseits der Ergebnisse, stätig so gute Hertha Spiele gesehen habe, vermutlich zuletzt unter Favre. Klar hatten wir auch gute, jedoch nur einzelne Spieler unter den Trainern dazwischen, aber insgesamt war das alles ein graus und Fußballerisch eher eine Hassliebe.Herthadonian hat geschrieben: ↑11.10.2022, 09:41Insgesamt fühle ich mich ein wenig an die Zeit von Korkut erinnert: Irgendwo ist eine gute Idee zu erkennen, aber es mangelt an der Ausführung, die Abwehr ist schlecht und der Angriff wird von Einzelpersonen getragen. Es ist klar, dass im Winter ein paar Verstärkungen nötig sind, dann hätten wir eine bessere Tiefe und hoffentlich einen effizienten Stürmer, der uns Siege sichert.
- MS Herthaner
Schwarz ist für diese Hertha wie sie sich die letzten Jahre gezeigt hat ein Segen.
Wenn er jetzt noch passende Athletik Trainer bekommt und es schafft das Offensiv mehr zusammengespielt wird werden das demnächst ruhigere Jahre wie zuvor.
Konstanz auf der Trainerbank ist wichtig.
Bisher haben wir dort größtenteils die falschen geholt was einer Entwicklung im Wege stand, oder zu lange an den falschen festgehalten mit dem gleichen Ergebnis.
Die Mannschaft folgt Schwarz. Es gibt innerhalb der Mannschaft keine Reibereien oder irgendwelches Pseudo Boss gequatsche mehr.
Nächste Saison sind viele Altlasten auf die Schwarz aufgrund mangelder Alternativen noch zurückgreifen muss nicht mehr hier.
Da liegt es an Bobic dem Trainer mehr Qualität zur Verfügung zu stellen.
Wir werden die nächsten Jahre kein Sprung machen um ein fester Kandidat für das internationale Geschäft zu werden.
Aber ich traue Schwarz durchaus zu die Mannschaft so zu entwickeln das man mit viel Glück mal da reinrutschen kann und mit dem Abstieg nichts zu tun hat.
Diese Saison wird es wohl nochmal richtig eng werden weil die Ergebnisse bisher fehlen.
Von der Spielanlage her passt es erstmal. Auch wenn es mir persönlich vorne zu wenig Zusammenspiel und klare Torchancen gibt.
Aber wir sind griffig und bissig und es ist kein Vergnügen gegen uns zu spielen.
Diese Saison überstehen und dann mit Weitsicht (hier ist Bobic gefragt) weiterentwickeln.
Ich halte da Schwarz durchaus für geeignet an uns dahingehend gegenüber seinen Vorgängern deutlich zu verbessern.
Wenn er jetzt noch passende Athletik Trainer bekommt und es schafft das Offensiv mehr zusammengespielt wird werden das demnächst ruhigere Jahre wie zuvor.
Bisher haben wir dort größtenteils die falschen geholt was einer Entwicklung im Wege stand, oder zu lange an den falschen festgehalten mit dem gleichen Ergebnis.
Die Mannschaft folgt Schwarz. Es gibt innerhalb der Mannschaft keine Reibereien oder irgendwelches Pseudo Boss gequatsche mehr.
Nächste Saison sind viele Altlasten auf die Schwarz aufgrund mangelder Alternativen noch zurückgreifen muss nicht mehr hier.
Da liegt es an Bobic dem Trainer mehr Qualität zur Verfügung zu stellen.
Wir werden die nächsten Jahre kein Sprung machen um ein fester Kandidat für das internationale Geschäft zu werden.
Aber ich traue Schwarz durchaus zu die Mannschaft so zu entwickeln das man mit viel Glück mal da reinrutschen kann und mit dem Abstieg nichts zu tun hat.
Diese Saison wird es wohl nochmal richtig eng werden weil die Ergebnisse bisher fehlen.
Von der Spielanlage her passt es erstmal. Auch wenn es mir persönlich vorne zu wenig Zusammenspiel und klare Torchancen gibt.
Aber wir sind griffig und bissig und es ist kein Vergnügen gegen uns zu spielen.
Diese Saison überstehen und dann mit Weitsicht (hier ist Bobic gefragt) weiterentwickeln.
Ich halte da Schwarz durchaus für geeignet an uns dahingehend gegenüber seinen Vorgängern deutlich zu verbessern.
Perfekt analysiert.MS Herthaner hat geschrieben: ↑11.10.2022, 11:52Schwarz ist für diese Hertha wie sie sich die letzten Jahre gezeigt hat ein Segen.
Hinzu kommt: Mannschaft und Fans sind eine Einheit.
Die paar Meckerköppe hier sind - und diesmal bin ich da bei Walter - nicht repräsentativ.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Mal zur Erinnerung für die Lobhudler, letzter Spieltag:
Freiburg wechselt einen 20jährigen ein, der auch noch ein Tor macht.
Schwarz wechselt einen Fußballrentner ein, der genau was vollbracht hat?
Freiburg wechselt einen 20jährigen ein, der auch noch ein Tor macht.
Schwarz wechselt einen Fußballrentner ein, der genau was vollbracht hat?
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.
- schirmi-berlin
Unser Fussballrentner wurde erst in der 84. Minute eingewechselt !
Schade kam schon in der 70. Minute.
Was sollte er ab der 84. Minute noch machen ?
Wäre er früher eingewechselt , hätte er noch 2-3 Tore vorbereitet !!

„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
Was willst du mit diesem Beitrag aussagen? Sollte Schwarz Darida bringen, oder wen? Der Kader gibt nun mal nicht mehr her. Und ich bin ehrlich gesagt froh, dass wir endlich einen Trainer haben, der NICHT auf Darida setzt. Der hat all die Jahre genug Chancen bekommen.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
Nicht viel! War denn Scherhant verletzt, ich kann da nichts finden. Setzt Schwarz denn überhaupt mal auf die Jugend?
Aber das kann ich: Schwarz bekommt 1,7 Mio p.a., dann kostete jeder einzelne Punkt bisher ca. 88500 Euro.
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.
- schirmi-berlin
1,7 Mio Jahresgehalt ist schon ein schönes Sümmchen .
Da hat sich aber Bobic nicht lumpen lassen !
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
Nun, ich denke, DivBra wollte darauf hinaus, dass Schwarz mit den Vorschusslorbeeren des großen Jugendförderers zu uns kam.Daher hat geschrieben: ↑11.10.2022, 15:13Was willst du mit diesem Beitrag aussagen? Sollte Schwarz Darida bringen, oder wen? Der Kader gibt nun mal nicht mehr her. Und ich bin ehrlich gesagt froh, dass wir endlich einen Trainer haben, der NICHT auf Darida setzt. Der hat all die Jahre genug Chancen bekommen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Oh ja !!Jenner hat geschrieben: ↑11.10.2022, 16:56Nun, ich denke, DivBra wollte darauf hinaus, dass Schwarz mit den Vorschusslorbeeren des großen Jugendförderers zu uns kam.Daher hat geschrieben: ↑11.10.2022, 15:13
Was willst du mit diesem Beitrag aussagen? Sollte Schwarz Darida bringen, oder wen? Der Kader gibt nun mal nicht mehr her. Und ich bin ehrlich gesagt froh, dass wir endlich einen Trainer haben, der NICHT auf Darida setzt. Der hat all die Jahre genug Chancen bekommen.
Solche Juwelen, die bei RW Essen es in 7 Spielen zweimal zu einer Einwechslung schaffen, MÜSSEN eingesetzt werden bei uns.
Unsere Akademie ist pures Gold! Scherhant hat gegen Babelsbergs Zweite ... Herthinh0 hat mir berichtet ... da waren auch Selke und Maolida Weltklasse,
Und Eitschberger und Ullrich erst! Top-Platinum-Juwele fallen hier monatlich vom Himmel, man muss sie nur einsetzen und nach 3 Jahren Geduld sind es dann solch angehende A-Nationalspieler wie Arne M. und Maxi M.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
- MS Herthaner
Ich könnte mir vorstellen das ein Schwarz so ein Schade mit Marktwert um 20 Mio bestimmt auch eingesetzt hätte nachdem dieser schon bewiesen hat das er Bundesliga kann.Nun, ich denke, DivBra wollte darauf hinaus, dass Schwarz mit den Vorschusslorbeeren des großen Jugendförderers zu uns kam.
Samardzic oder Netz wären bestimmt auch Kandidaten gewesen.
Scherhant traue ich durchaus zu das er es "vielleicht " mal zum Ergänzungsspieler schafft.
Bei Ulrich auch, wobei der hier mit Mittelstädt und Plattenhardt zwei Spieler vor sich hat die den Status Stamm und Ergänzungsspieler schon haben.
Ich bin ja nun wirklich jemand der permanent die Jugend fordert.
Aber bei den besten hat man es eben versäumt (Netz,Samardzic, Mukthar) und momentan gibt es eben kein Talent wie ein Schade bei Freiburg.
Ngankam wird wohl hoffentlich der nächste der es schafft mehr als nur im Kader zu sein. Dafür muss er erstmal fit werden.
Wie gesagt haben wir echt eine üble Bank. Aber es drängt sich da anscheinend aus dem Nachwuchs keiner auf, obwohl es aufgrund der Konkurrenz jetzt am einfachsten wäre.
Was ist mit ex-Trainersohn Marton D., vorne rein und er macht den Alexander Madlung
Aber Sandro bringt lieber Rollator-Man und wird dafür von seinem Obergroupie noch gefeiert

Aber Sandro bringt lieber Rollator-Man und wird dafür von seinem Obergroupie noch gefeiert