Ja das kann man alles unterschreiben.Jenner hat geschrieben: ↑01.03.2022, 11:21Es geht ja schon damit los, dass mit Netz, Alderete, Zeefuik und Torunarigha 4 Abwehrspieler abgegeben wurden bzw. nicht gehalten werden konnten und die Neuzugänge Björkan und Kempf noch keine rechte Verstärkung darstellen. Dazu wurde das Problem RV nicht angegangen. Erschwerend kommt hinzu, dass das ZM zu viele Bälle verliert, was den Druck auf die Abwehr erhöht. Ein weiterer desaströser Fehler ist das viel zu lange dauernde Festhalten an Schwolow.
Wir haben also in der Tat eine toxische Mischung aus Managementfehlern, unzulänglicher Trainerperformance und individuellen Schwächen der Spieler. Am ehesten können wir noch auf der Position des Trainers reagieren.
Tayfun Korkut
Re: [Chef-Trainer] Tayfun Korkut
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
Sie wurde bisher mit Ausnahme von Labbadia völlig falsch angefasst. Wenn schon nicht einmal er mit einem unausgewogenen Kader zurecht kam, dann erst recht nicht Underperformer wie Dardai, Nouri und Korkut. Mangelnde Qualität der Trainer erhöht die Quantität der Wechsel. Da wir en Kader bis Mai nicht mehr beeinflussen können, bleiben in der Tat nur Korkut, Kuchno und ihre Teams.Mineiro hat geschrieben: ↑01.03.2022, 12:49Stimmt, das ist eine Position, die bei Hertha ja in den vergangenen drei Jahren überhaupt noch nicht angefasst oder hinterfragt wurde...Jenner hat geschrieben: ↑01.03.2022, 11:21Es geht ja schon damit los, dass mit Netz, Alderete, Zeefuik und Torunarigha 4 Abwehrspieler abgegeben wurden bzw. nicht gehalten werden konnten und die Neuzugänge Björkan und Kempf noch keine rechte Verstärkung darstellen. Dazu wurde das Problem RV nicht angegangen. Erschwerend kommt hinzu, dass das ZM zu viele Bälle verliert, was den Druck auf die Abwehr erhöht. Ein weiterer desaströser Fehler ist das viel zu lange dauernde Festhalten an Schwolow.
Wir haben also in der Tat eine toxische Mischung aus Managementfehlern, unzulänglicher Trainerperformance und individuellen Schwächen der Spieler. Am ehesten können wir noch auf der Position des Trainers reagieren.![]()
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Meine These seit vorletzten Herbst, wo bereits damals wir die blödesten Niederlagen mit die verücktesten, unwahrscheinlichsten Gegentore unter Labbadia kassierten: Unser Verteidigungsproblem kann nur gelöst werden, zusammen mit einer adäquaten Lösung im Mittelfeld.
Dieses Problem hat sich noch nicht verändert...
Tousart ist es nicht.
(btw: Schwolow auch nicht.)
Ansonsten sind für mich Peka, Stark, Kempf, Gechter, Maxi potenziell stark genug eigentlich.
Dieses Problem hat sich noch nicht verändert...
Tousart ist es nicht.
(btw: Schwolow auch nicht.)
Ansonsten sind für mich Peka, Stark, Kempf, Gechter, Maxi potenziell stark genug eigentlich.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.
- schirmi-berlin
Dann sind ja somit unsere beiden letzten Trainer ein Griff ins Klo !!
Herzlich Willkommen 2. Liga !
Und dann als Trainer ?
Wer übernimmt - oder bleibt Korkut zur Belohnung ??
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
Na klar gegen Fürth das 0:1 nach 30 Sekunden und das war keine Ausnahme.
Das darf nicht passieren, gegen Bochum darf der Ausgleich nicht passieren, gegen Union muss man das Spiel länger 0:0 gestalten, auch da die 1. Minute 3 Chancen für Union.
Gegen Leipzig der komplette Einbruch nach dem Elfer und wo wir bei Elfer sind dann gleich noch MUSS zwingend von Vereinsseite gg. den DfB und diesen HS die volle mediale Attacke geritten werden.
Und dieses fürchterliche laissez faire, was man als Geduld umdeutet ist Schwachsinn.
Die Mannschaft ist taktisch schlecht eingestellt, unausgewogen zusammen gestellt und kein Spieler, kein Einziger Spieler ist über sich hinaus gewachsen in der Korkhut Ära, bei Dardai allerdings auch nicht.
10 Minuten mal irgendwie anständig spielen reicht bei Weitem nicht.
Beton anrühren und irgendwie 10 Punkte erstolpern.
Das darf nicht passieren, gegen Bochum darf der Ausgleich nicht passieren, gegen Union muss man das Spiel länger 0:0 gestalten, auch da die 1. Minute 3 Chancen für Union.
Gegen Leipzig der komplette Einbruch nach dem Elfer und wo wir bei Elfer sind dann gleich noch MUSS zwingend von Vereinsseite gg. den DfB und diesen HS die volle mediale Attacke geritten werden.
Und dieses fürchterliche laissez faire, was man als Geduld umdeutet ist Schwachsinn.
Die Mannschaft ist taktisch schlecht eingestellt, unausgewogen zusammen gestellt und kein Spieler, kein Einziger Spieler ist über sich hinaus gewachsen in der Korkhut Ära, bei Dardai allerdings auch nicht.
10 Minuten mal irgendwie anständig spielen reicht bei Weitem nicht.
Beton anrühren und irgendwie 10 Punkte erstolpern.

Tayfun hat in etwa eine Fingernagelspitze der Qualität eines PAL Dárdai.. ähnliches gilt für Ante, Bruno, Skibbe und Co. ..
das Ergebnis ist eindeutig.
das Ergebnis ist eindeutig.
- Herthinho0
Scheint mir relastisch. 10 Spiele, 10 Remis. Safety first. Offensive einstellen. Dardai knows. Vorne regelt Piatek.... oh.....
2. Liga wir kommen

Was für eine Offensive, drauf geschi$$en, die verdient den Namen nicht, diese Loser.Herthinho0 hat geschrieben: ↑01.03.2022, 19:58Scheint mir relastisch. 10 Spiele, 10 Remis. Safety first. Offensive einstellen. Dardai knows. Vorne regelt Piatek.... oh.....
2. Liga wir kommen![]()

Und dann gewinnt man endlich wieder Spiele, diesen Drecksfussball kann sich einfach nicht mehr mitansehen, da kriegt ich Plaque im Maul
und Krätze im Arsch.
Ganze 6 Spiele gewonnen

Ich bin ja mal gespannt, wen er am Wochenende ins Tor stellt und befürchte, dass es leider Schwolow sein wird.
- MS Herthaner
Noch ist der Gott sei Dank nicht freigetestet.
Und vor Freitag wird er das wohl auch nicht.
Wenn Korkut den dann uns Tor stellt muss mir hier auch keiner mehr versuchen zu erklären das der Trainer eigentlich ein guter ist und alles nur Pech wäre.
Denn die vielen kleinen Fehler von Schwolow passieren weil der Trainer den aufstellt.
- MS Herthaner
https://www.sport.de/news/ne4827382/her ... rsprechen/
Das Interview hat er so ungefähr auch vor sein ersten Spiel gegeben, nur mit dem Unterschied das es noch 23 statt 10 Spiele sind.
Es gibt kein Grund was ändern.
Wieso auch.......läuft doch ganz gut.
Die klaren Ansagen fruchten total und im Training ist die Mannschaft voll gut.
Korkut hätte auch im Pokal auf Hertha gesetzt.
Von daher ist das für mich nichts weiter als Geschwätz und scheinbar hat man den Ernst der Lage immer noch nicht erkannt.
Dann lieber nichts sagen und Taten folgen lassen.
Das Interview hat er so ungefähr auch vor sein ersten Spiel gegeben, nur mit dem Unterschied das es noch 23 statt 10 Spiele sind.
Von daher ist das für mich nichts weiter als Geschwätz und scheinbar hat man den Ernst der Lage immer noch nicht erkannt.
- schirmi-berlin
Die Sprüche hat er von seinem Vorgänger übernommen.MS Herthaner hat geschrieben: ↑02.03.2022, 11:30https://www.sport.de/news/ne4827382/her ... rsprechen/
Leider hat er nichts von der entscheidenen Tagesform gesagt.
Da hinkt er seinem Vorgänger noch etwas hinterher .
Ich hoffe das kommt denn auch noch.
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
https://www.morgenpost.de/berlin/articl ... trich.html
Na da bin ich jetzt aber gespannt.
Zuletzt geändert von Westham am 02.03.2022, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
Schwolow wird definitiv nicht im Tor stehen und das ist auch gut so.MS Herthaner hat geschrieben: ↑02.03.2022, 10:32Noch ist der Gott sei Dank nicht freigetestet.
Und vor Freitag wird er das wohl auch nicht.
Wenn Korkut den dann uns Tor stellt muss mir hier auch keiner mehr versuchen zu erklären das der Trainer eigentlich ein guter ist und alles nur Pech wäre.
Denn die vielen kleinen Fehler von Schwolow passieren weil der Trainer den aufstellt.
- MS Herthaner
Wie gesagt.......Er selber hätte ja im Pokal gegen Union auf Hertha gesetzt weil er überzeugt war und von Anfang an Gas geben wollte. Ende ist bekanntWestham hat geschrieben: ↑02.03.2022, 12:51https://www.morgenpost.de/berlin/articl ... trich.html

Er macht ja wirklich ein ruhigen sachlichen Eindruck.
Ob das schönreden und wiederholen seiner Fokussierung und das immer wieder erwähnte tolle Training in dieser Situation das beste ist, wenn genau diese Dinge in der Realität am Spieltag auf dem Platz nicht oder mal vielleicht 15 min zu sehen ist und er "seine" Fehler nicht korrigiert und auch nicht thematisiert weiß ich nicht.
Und es gibt ja niemanden (Sportdirektor, GF Sport, Analysisten) die den diesbezüglich mal zur Seite nimmt.
Zumindest kann ich mir das nicht vorstellen weil man ja weiterhin an dem was gespielt wird festhält und nichts ändern will.
Auch das sich Korkut um die Position des Torhüters keine Sorgen macht zeigt doch das er diese überhaupt nicht als Schwachpunkt sieht.
Denn dann hätte er ja schon reagiert.
Selbst Dardai hat das gemuckert mit Schwolow.
Ja das hat man gesehen, Union hatte in der 1. Minute 3 klare Torchancen, also sorry für mich war die Mannschaft ganz schlecht eingestellt und das war Korkhuts Schuld.Wie gesagt.......Er selber hätte ja im Pokal gegen Union auf Hertha gesetzt weil er überzeugt war und von Anfang an Gas geben wollte. Ende ist bekannt![]()
Und stellte Jarstein ins Tor, was aber vielen schon zu weit ging.
Durchhalteparolen haben ja so einige schon bis zum bitteren Ende hinausposaunt....die Wahrheit liegt dann aber leider doch auf dem Platz oder den Tatsachen.
Und wenn er sich da mal nicht wieder zu weit aus dem Fenster lehnt...die Wahrscheinlichkeit auf den Klassenerhalt dürfte geringer sein und mit jedem nicht gewonnen Spiel immer weiter steigen.
Aber was soll er auch anderes tun, in seiner eigenen Position bleibt ihn ja gar nichts anderes mehr übrig, er steht längst mit dem Rücken an der Wand.
Und wenn er sich da mal nicht wieder zu weit aus dem Fenster lehnt...die Wahrscheinlichkeit auf den Klassenerhalt dürfte geringer sein und mit jedem nicht gewonnen Spiel immer weiter steigen.
Aber was soll er auch anderes tun, in seiner eigenen Position bleibt ihn ja gar nichts anderes mehr übrig, er steht längst mit dem Rücken an der Wand.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
Dardai hat vieles/alles gemuckert ( Schwolow, Darida, Selke,Cunha, KPB .. ) stand durch Umstände,Bobitch und Co. aber von Beginn an auf verlorenem Posten und wurde hier nur nicht erkannt, anerkannt, bzw. falsch dargestellt ( KPB/Selke/ Cunha).. die Kadermasakrierer und Geldverbrenner waren ANDERE !
- MS Herthaner
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... gaverbleib
Warum Korkut davon ausgeht das Hertha nicht absteigt. Das ist einer der Gründe....
Denn diese Qualität von der er spricht sehe ich unter Korkut nicht.
Warum Korkut davon ausgeht das Hertha nicht absteigt. Das ist einer der Gründe....
Also entweder ist das Training einfach nicht anspruchsvoll oder aber er stellt die falschen Spieler auf nur weil die beim Training geradeaus laufen können.Weil ich die Qualität der Spieler täglich im Training sehe
Denn diese Qualität von der er spricht sehe ich unter Korkut nicht.
- MS Herthaner
Was hat er bei Selke gemuckert?ede hat geschrieben: ↑03.03.2022, 08:33Dardai hat vieles/alles gemuckert ( Schwolow, Darida, Selke,Cunha, KPB .. ) stand durch Umstände,Bobitch und Co. aber von Beginn an auf verlorenem Posten und wurde hier nur nicht erkannt, anerkannt, bzw. falsch dargestellt ( KPB/Selke/ Cunha).. die Kadermasakrierer und Geldverbrenner waren ANDERE !
Er hat Selke zu Stürmer Nummer 1 gemacht.
Und Cunha hat er einfach vergrault. Dardai war derjenige der in Darida ein OM gesehen hat.
Das Problem ist ja, dass diese vermeintliche Qualität im Training von ihm schon die ganze Zeit über den grünen Klee gelobt wird, es aber dennoch in der Wettkampfsituation Woche für Woche keine Punkte gibt. Deshalb taugt diese Analyse auch nicht als Hoffnung für eine bessere Zukunft, so lange sich daran nicht etwas ändert.
Mögliche Ursachen:
- Korkut kriegt die PS des Teams einfach nicht auf die Straße
- Korkut lässt sich von der offensiven Qualität blenden, im Spiel bringt das aber nichts, so lange die Mannschaft nicht auch defensiv funktioniert
- Korkut versucht das (vermeintlich mentale) Problem zu lösen, um die Mannschaft in einer Tour stark zu reden bzw. einer fortschreitenden Resignation im Team entgegen zu wirken.
- Was ist der entscheidende Unterschied zwischen Training und Spiel? Richtig: Die Anwesenheit des Gegners und das scheint aktuell den entscheidenden Punkt zu markieren.
Korkuts Erklärungsansätze und Durchhalteparolen machen mir dann doch eher mehr Angst und weniger Hoffnung.
Mögliche Ursachen:
- Korkut lässt sich von der offensiven Qualität blenden, im Spiel bringt das aber nichts, so lange die Mannschaft nicht auch defensiv funktioniert
- Korkut versucht das (vermeintlich mentale) Problem zu lösen, um die Mannschaft in einer Tour stark zu reden bzw. einer fortschreitenden Resignation im Team entgegen zu wirken.
- Was ist der entscheidende Unterschied zwischen Training und Spiel? Richtig: Die Anwesenheit des Gegners und das scheint aktuell den entscheidenden Punkt zu markieren.
Korkuts Erklärungsansätze und Durchhalteparolen machen mir dann doch eher mehr Angst und weniger Hoffnung.
- MS Herthaner
Geht mir genauso.Korkuts Erklärungsansätze und Durchhalteparolen machen mir dann doch eher mehr Angst und weniger Hoffnung.
Man kann nur hoffen das die Mannschaft sich da selber rauszieht.
Ähnlich wie letzte Saison unter Dardai.
Ist halt Absteigerrhetorik. Erinnert mich immer mehr an Bremen in der letzten Saison.MS Herthaner hat geschrieben: ↑03.03.2022, 08:45Geht mir genauso.Korkuts Erklärungsansätze und Durchhalteparolen machen mir dann doch eher mehr Angst und weniger Hoffnung.
Man kann nur hoffen das die Mannschaft sich da selber rauszieht.
Ähnlich wie letzte Saison unter Dardai.
Bleibt wirklich nur zu hoffen, dass Qualität und Einstellung reichen, um gegen Stuttgart, Augsburg und Bielefeld zu gewinnen und um sonst noch nen paar Punkte zu holen.
perfekter kann man es nicht sagenMineiro hat geschrieben: ↑03.03.2022, 08:42Das Problem ist ja, dass diese vermeintliche Qualität im Training von ihm schon die ganze Zeit über den grünen Klee gelobt wird, es aber dennoch in der Wettkampfsituation Woche für Woche keine Punkte gibt. Deshalb taugt diese Analyse auch nicht als Hoffnung für eine bessere Zukunft, so lange sich daran nicht etwas ändert.
Mögliche Ursachen:

Dazu hat die Selbstüberschätzung des eigenen Kaders hier leider schon seit einigen Jahren Einzug erhalten, der ist und bleibt nur Bundesligadruchschnitt, ist dazu vollkommen falsch zusammengestellt und hat den (die) falschen Trainer....zusammen ergibt sich daraus sehr wahrscheinlich der Abstieg, denn das war ja schon im Jahr zuvor sehr knapp.
Auch wenn die mal wieder ein Spiel gewinnen sollten (ergibt sich ja schon aus Wahrscheinlichkeiten und dem teilweise einfachen Programm), wird das nicht unbedingt der "Knotenbrecher" sein.
Zuletzt geändert von Drago1892 am 03.03.2022, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
Schlechte Trainer behaupten immer, dass im Training alles super läuft und sie auch nicht wissen, warum sich das nicht auf dem, Platz niederschlägt. War bei Dardai auch nicht anders. Training ist aber kein Selbstzweck und wenn das nicht dazu führt, dass Spiele erfolgreich gestaltet werden, taugt es nichts.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz