Alexander Schwolow
Re: [1] Alexander Schwolow
Schwolow kann man wirklich nicht mehr sehen. Der hat überhaupt keine Momente, wo man mal sagen könnte: Wow, super. Alles, aber wirklich alles lässt er rein. Fliegenfänger ist noch nett ausgedrückt.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
- Blue System
Wie gesagt, der wurde von Freiburg hier installiert um genau das zu machen und uns Absteigen zu lassen.

Genau das meine ich so.
Berliner Weg Direkt in die Insolvenz 

... ich verstehe nicht wie ein Torwart so schlecht werden kann ... er hällt ja gar nichts mehr ... er ist mir ein Rätsel ...
... toxischer Verein, ständig wechselnde unsichere Mitspieler vor sich, ständig wechselnde Trainer, miserabler Torwarttrainer.
Die Umstände könnten bescheidener für Schwolow kaum sein, dennoch: seit Linde bei Fürth spielt schlechtester keeper der Liga.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Es spielt sich nicht gerade einfach für die Feldspieler, besonders die IV, das DM, wenn man eigentlich weiß, dass jeder Ball, der halbwegs gut auf das Tor kommt auch brandgefährlich ist, idR im Tor landet.
Da geht es mir gar nicht nur um die bloße Leistung.
Ich habe zB leiber einen Fänger, der alle 15 SPiele mal einen durch die Beine rutschen lässt oder den Gegner anspielt, also kapital patzt, aber sonst mit seiner Leistung ausstrahlt, dass Schüsse, die nicht mit 180 km/h ins Kreuzeck gehen, eben kein Problem für den Fänger sind.
Denn dann kasnnst du als IV oder DM auch ganz anders agieren, muss nicht jeden Schuss aus 25 Metern verhindern, mit der Gefahr, dann mit einer Schußfinte ausgespielt zu werde oä.
Habe Schwolow bei Freiburg nie spielen gesehen, aber der kann doch damals nicht genauso agiert haben. Dann hätte er bei Streich doch nicht gespielt.
Ich habe zB leiber einen Fänger, der alle 15 SPiele mal einen durch die Beine rutschen lässt oder den Gegner anspielt, also kapital patzt, aber sonst mit seiner Leistung ausstrahlt, dass Schüsse, die nicht mit 180 km/h ins Kreuzeck gehen, eben kein Problem für den Fänger sind.
Denn dann kasnnst du als IV oder DM auch ganz anders agieren, muss nicht jeden Schuss aus 25 Metern verhindern, mit der Gefahr, dann mit einer Schußfinte ausgespielt zu werde oä.
Habe Schwolow bei Freiburg nie spielen gesehen, aber der kann doch damals nicht genauso agiert haben. Dann hätte er bei Streich doch nicht gespielt.
Eine Aufstellung von Schwolow ist mit nichts mehr zu rechtfertigen.
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)
Gefühlt jeder Schuß wird ungünstig nur geblockt und im zweiten Ball nochmal gefährlich. Leider wird nix festgehalten.
Das kann nur Kopfsache und fehlendes Vertrauen in die Stärke seiner Mitspieler sein. Das Schlimmste ist aber, dass er die selben Fehler immer wieder macht und nicht daraus lernt. Heute waren wieder ein paar gehaltene Bälle dabei, die direkt wieder beim Gegner landeten und dann im zweiten Anlauf im Netz. Das erinnert ja fast schon an Burchert vor 10 Jahren.
+ Faktor Menger
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Auch für Scholow gilt.Bis zum Elfer und der Roten war es OK.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
Sommer 2020 ist er beim Kicker auf Rang 4 geklettert.
Bevor er zu uns kam war er eigentlich mit aufsteigender Form in der Bundesliga zu sehen.
Was genau ihn hier so zurück geworfen hat und regelrecht seit Anfang an verunsichert weiß er vermutlich nur selbst.
Aber das ist grade im Absstiegskampf kaum tragbar.
Du brauchst nur die Torwarttrainer zu vergleichen, dann weißt Du, was passiert ist.
Is an argument between two vegans still called beef
Das mag auch daran liegen, ist mir allgemein aber zu einfach.
nicht jeder Fehler wird auf dem Torwarttrainer zurück gehen.
Allerdings kann man sich schon fragen ob Bälle abwehren/abfangen nicht ordentlich trainiert wird.
Denn es ist ja grundlegend nicht falsch nen Ball mit irgendnem Körperteil abzuwehren, wenn er ihn nicht gegriffen kriegt.
Aber der darf nicht jedes mal vor den Füßen des Gegenspielers landen.
Und das ist ja nun wirklich trainierbar.
Der letzte Torwart, der in meinen Augen gut, oder besser war, war Kiraly. Da ich damals privaten Kontakt zu ihm hatte, kann ich sagen, dass er aus eigenem Antrieb sich immer verbessern wollte. Er hat sich zum Beispiel Videos von diversen Torwarten schicken lassen und diese genau studiert. Wenn ich aber lese, dass in Köln gefeiert wird, weil Menger endlich weg ist, erklärt mir einiges.
Is an argument between two vegans still called beef
Drobny hatte eine starke Phase über mehrere Spielzeiten. Jarstein ebenfalls bevor er merklich zu alt wurde.
Mehr fallen mir nach Kiraly aber auch nicht ein.
Drobny 2008/2009 war schon richtig stark
Rune Jarstein hat hier 5 Jahre gut gehalten.Selbst seine letzte Saison wo er ab und patzte war um Welten besser als alles von Schwolow.
Jarstein ist/war jahrelang National TW, Schwolow ist ein Nichts.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
-
Bei Freiburg musste er auf der Linie mit Reflexen die Einschläge verhindern.Sir Alex hat geschrieben: ↑20.02.2022, 21:55Es spielt sich nicht gerade einfach für die Feldspieler, besonders die IV, das DM, wenn man eigentlich weiß, dass jeder Ball, der halbwegs gut auf das Tor kommt auch brandgefährlich ist, idR im Tor landet.
Weitschüsse hat deren Abwehr gar nicht durchgelassen und hohe Bälle haben die weggeköpft.
Das Team dort ist so abgefahren, die lassen keinen ihrer Mitspieler schlecht aussehen, sind voll auf deren Stärken und Schwächen geeicht.
Nach wie vor ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
- MikeSpring
Schwolow mag kein kompett schlechter Keeper sein. Aber er hält keine Unhaltbaren, dass sollte ein Top-Torhüter der Bundesliga gelegentlich tun. Er hat zuviele Böcke dabei, hält zu wenig Bälle fest und kann offenkundig nicht kontrollieren, wohin er Bälle abblockt. Leider fliegen die meist dem Gegner direkt vor die Füße. In der Summe strahlt er keine Sicherheit aus. SIcher ein Grund, weswegen alle unsere Innenverteidiger, egal wer da vor ihm steht irgendwann patzen. Dieses Gesamtkonstrukt - ein keine Sicherheit ausstrahlender Torhüter und eine verunsicherte ABwehr - führt alleine schon zu mehr Toren, denn die Gegner merken auch, dass er wenig Sicherheit ausstrahlt und dass die Abwehr verunsichert ist. Also schießen sie öfter auf unser Tor, und öfter auch aus unwahrscheinlichen Positionen. Dadurch sind auch mehr Bälle drin.
Gegenbeispiel ist z.B. ein Neuer. Klar hat der auch eine bessere Abwehr vor sich, aber alleine durch seine Ausstrahlung trauen sich Gegner selterner überhaupt aufs Tor zu schiessen. Hat man z.B. im WM-Finale 2014 bei ein paar Chancen der Argentinier gesehen, aus purer Verzweifelung ("Der ist ja schon wieder da und weiß genau was ich vorhabe") fehlt dann öfter den Schützen auch das nötige Selbstbewusstsein.
Schwolow und unsere Abwehr schüchtert keinen Angreifer ein.
Gegenbeispiel ist z.B. ein Neuer. Klar hat der auch eine bessere Abwehr vor sich, aber alleine durch seine Ausstrahlung trauen sich Gegner selterner überhaupt aufs Tor zu schiessen. Hat man z.B. im WM-Finale 2014 bei ein paar Chancen der Argentinier gesehen, aus purer Verzweifelung ("Der ist ja schon wieder da und weiß genau was ich vorhabe") fehlt dann öfter den Schützen auch das nötige Selbstbewusstsein.
Schwolow und unsere Abwehr schüchtert keinen Angreifer ein.
Demokratie stärken - Bündnis 90/Grüne verbieten!
kann man Schwolow nicht mal über seinen Instagram-account (Schwolli1) einen link über dieses Forum schicken?
Ich könnte mir gut vorstellen, dass das bei ihm auch was bewirken würde.
Geht vielleicht bei Bobic und anderen auch
Ich könnte mir gut vorstellen, dass das bei ihm auch was bewirken würde.
Geht vielleicht bei Bobic und anderen auch

when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers
fast asleep - not screaming like his passengers
- schirmi-berlin
Und immer nach vorne abgewehrt , nie zur Seite !
Das ist Top für jeden Angreifer !
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
Dann sollten wir einfach dafür sorgen dass Schwollow die Bälle 100 meter bis zu unseren Angreifern abwehrt.schirmi-berlin hat geschrieben: ↑23.02.2022, 19:14Und immer nach vorne abgewehrt , nie zur Seite !
Das ist Top für jeden Angreifer !