Fredi Bobic
Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport
Das Buddy-System hebelt das Leistungsprinzip aus… lähmt den Verein, schadet..
Flasche leer.. Taschen voll.
Flasche leer.. Taschen voll.
Du kommst mal wieder aus dem falschen Film.
Da gibt es überhauot keine Blaupause geschweige ein Muster.
Bei Preetz war Hertha eine Wohlfühloase für Flaschen , die mit fürstlich dotierten Verträgen ausgestattet wurden.
Wegen der schlecht ausgehandelten Verträge landeten einige Fälle von Graupen wie Maik Franz und Fiedler vor
dem Arbeitsgericht, welches Ihnen wunderbare Summen zusprach.
Die Spieler konnten zu ihm hin und sich ausweinen, ohne jegliche Konsequenzen. Das Leistungsprinzip war ausgehebelt,
Deine Ikone Pal setzte auf seine Lieblingskicker, Zerstörer, Arbeiter ohne jegliche Spielkultur.
Pro Spiel gefühlte 100 Rückpässe von Langkamp, lustenberger usw. Keine Spielkultur, erlebtes Grauen.
Sowas gibt es bei Hertha nicht mehr, jetzt werden Spieler rasiert und das ist gut so.
Da gibt es überhauot keine Blaupause geschweige ein Muster.
Bei Preetz war Hertha eine Wohlfühloase für Flaschen , die mit fürstlich dotierten Verträgen ausgestattet wurden.
Wegen der schlecht ausgehandelten Verträge landeten einige Fälle von Graupen wie Maik Franz und Fiedler vor
dem Arbeitsgericht, welches Ihnen wunderbare Summen zusprach.
Die Spieler konnten zu ihm hin und sich ausweinen, ohne jegliche Konsequenzen. Das Leistungsprinzip war ausgehebelt,
Deine Ikone Pal setzte auf seine Lieblingskicker, Zerstörer, Arbeiter ohne jegliche Spielkultur.
Pro Spiel gefühlte 100 Rückpässe von Langkamp, lustenberger usw. Keine Spielkultur, erlebtes Grauen.
Sowas gibt es bei Hertha nicht mehr, jetzt werden Spieler rasiert und das ist gut so.
-
Bobic wird der Totengräber von Hertha
wie schon beim VfB damals. .
Auch damals wurde er von vielen angehimmelt
bis es auch der Letzte einsehen musste, dass er ein
Selbstdarsteller ist.
Am Ende des Tages werden es Alle einsehen müssen. Jaja .
wie schon beim VfB damals. .
Auch damals wurde er von vielen angehimmelt
bis es auch der Letzte einsehen musste, dass er ein
Selbstdarsteller ist.
Am Ende des Tages werden es Alle einsehen müssen. Jaja .
-
Leute, die der Meinung sind, Bobic würde im Verein vor dem Aus stehen, die muss ich enttäuschen.
Warum? Weil Bobic, die von der Vereinsführung an ihn gestellten Aufgaben voll und ganz erfüllt hat.
1. Transfereinnahmen und Ausgaben:
Bobic hatte die Aufgabe von der Vereinsführung bekommen, 25 Millionen Transferüberschuss zu erwirtschaften. das wurde reduziert auf 15 Millionen. Stand jetzt, wurden laut TM von Bobic 21,3 Millionen + erwirtschaftet.
Alderete, Boyota, Mittelstädt, Piatek, Selke und Zeefuik sollen noch gehen. Ablöse von vielleicht 4 Millionen könnten bis Transferende noch erwirtschaftet werden.
Aufgabe was Transfereinnahmen angeht erfüllt!
Transferausgaben von Bobic 6 Millionen laut TM.
2. Die nächste Aufgabe den Kader abspecken und Gehälter einzusparen auch mit Leihen.
Transferabgänge bisher: 15 Spieler
Schwolow, Lotka, Körber, Stark, Klünter, Maier, Ekkelenkamp, Belfodil, Dilrosun, Torunarigha, Ascacibar, Löwen, Kade, Redan, Jarstein.
Gehen sollen noch an Spielern 6: Piatek, Alderete, Boyota, Mittelstädt, Zeefuik und Selke. Was mit Lee und Börkan ist, weiß ich nicht.
Ich schätze, Alderete, Zeefuik, Piatek und Boyota werden uns noch verlassen.
Die 2 Aufgabe den Kader abspecken und auch um Gehälter einzusparen auch mit Leihen. Wurde von Bobic erfüllt.
3. Aufgabe Kader verbessern, neuer Trainer und von der 1 Bundesliga nicht abzusteigen.
Aussage von Bobic am Saisonende steht der Kader im Mittelfeld der Tabelle.
Nach dem Spiel gegen Frankfurt ist erkennbar, dass Schwarz seinen Kader gefunden hat, mit neuen Spielern durch Bobic, mit denen Schwarz erfolgreicher arbeiten kann.
Das Mittelfeld in der Tabelle ist mit dem Kader und dem Trainer am Saisonende locker drin. Tabellenplatz halte ich mir natürlich noch offen. Einen Abstieg wird es für mich jetzt nicht mehr geben.
Somit wäre die 3 Aufgabe von Bobic auch erfüllt.
Bobic ist damit voll im Soll für die Saison 2022/2023. Unanfechtbar!
Warum? Weil Bobic, die von der Vereinsführung an ihn gestellten Aufgaben voll und ganz erfüllt hat.
1. Transfereinnahmen und Ausgaben:
Bobic hatte die Aufgabe von der Vereinsführung bekommen, 25 Millionen Transferüberschuss zu erwirtschaften. das wurde reduziert auf 15 Millionen. Stand jetzt, wurden laut TM von Bobic 21,3 Millionen + erwirtschaftet.
Alderete, Boyota, Mittelstädt, Piatek, Selke und Zeefuik sollen noch gehen. Ablöse von vielleicht 4 Millionen könnten bis Transferende noch erwirtschaftet werden.
Aufgabe was Transfereinnahmen angeht erfüllt!
Transferausgaben von Bobic 6 Millionen laut TM.
2. Die nächste Aufgabe den Kader abspecken und Gehälter einzusparen auch mit Leihen.
Transferabgänge bisher: 15 Spieler
Schwolow, Lotka, Körber, Stark, Klünter, Maier, Ekkelenkamp, Belfodil, Dilrosun, Torunarigha, Ascacibar, Löwen, Kade, Redan, Jarstein.
Gehen sollen noch an Spielern 6: Piatek, Alderete, Boyota, Mittelstädt, Zeefuik und Selke. Was mit Lee und Börkan ist, weiß ich nicht.
Ich schätze, Alderete, Zeefuik, Piatek und Boyota werden uns noch verlassen.
Die 2 Aufgabe den Kader abspecken und auch um Gehälter einzusparen auch mit Leihen. Wurde von Bobic erfüllt.
3. Aufgabe Kader verbessern, neuer Trainer und von der 1 Bundesliga nicht abzusteigen.
Aussage von Bobic am Saisonende steht der Kader im Mittelfeld der Tabelle.
Nach dem Spiel gegen Frankfurt ist erkennbar, dass Schwarz seinen Kader gefunden hat, mit neuen Spielern durch Bobic, mit denen Schwarz erfolgreicher arbeiten kann.
Das Mittelfeld in der Tabelle ist mit dem Kader und dem Trainer am Saisonende locker drin. Tabellenplatz halte ich mir natürlich noch offen. Einen Abstieg wird es für mich jetzt nicht mehr geben.
Somit wäre die 3 Aufgabe von Bobic auch erfüllt.
Bobic ist damit voll im Soll für die Saison 2022/2023. Unanfechtbar!
-
Naja man muss auch die Verhältnisse sehen
Wieviel Geld Preetz an Spieler Einkäufe zur Verfügung hatte und ausgegeben hat und Wieviel Bobic
Bobi hat von wenig Geld auch mal eben 30.000.000,00 € VERBRANNT also ALLES was er ausgegeben durfte
Bei Preetz hat mam immerhin mit Cunha und Cordoba noch 50 Millionen zurückbekommen
Auch zu viel Geld verbrannt
ABER wie ihr wisst bin ich garantiert kein Preetz Fürsprecher aber in Geldverbrennen und Luschen Langzeitverträgen ausstatten tuen sich BEIDE nichts
Zuletzt geändert von Starchild2006 am 16.08.2022, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
-

Deshalb ZITIEREN ! ! !
Aber danke für deine KURZFRISTIGE ZUSTIMMUNG
Vom daher ist es immer besser mit Zitaten zu arbeiten damit jeder weiß worauf es sich bezieht
Der Daumen hoch galt dem „Leidenden“Starchild2006 hat geschrieben: ↑16.08.2022, 11:35![]()
![]()
Deshalb ZITIEREN ! ! !
Vom daher ist es immer besser mit Zitaten zu arbeiten damit jeder weiß worauf es sich bezieht

Mit Ursache und Wirkung meine ich auf dich bezogen, wer Bobic in die Situation gebracht hat, den Kader nicht schon eher so verändern zu können, wie es allen gepasst hätte. Da haben ihm einige Leute den Weg verbaut. Man sollte ihn nicht für alles schuldig machen.
…
-
Für alles sicherlich nichtRicson hat geschrieben: ↑16.08.2022, 11:39Der Daumen hoch galt dem „Leidenden“Starchild2006 hat geschrieben: ↑16.08.2022, 11:35
![]()
![]()
Deshalb ZITIEREN ! ! !
Mit Ursache und Wirkung meine ich auf dich bezogen, wer Bobic in die Situation gebracht hat, den Kader nicht schon eher so verändern zu können, wie es allen gepasst hätte. Da haben ihm einige Leute den Weg verbaut. Man sollte ihn nicht für alles schuldig machen.
Da sind wir uns einig
Aber für sämtliche Transfersflops letzten Sommer und Winter
-
Zu den bisherigen Transfereinnahmen von 21,3 Millionen durch Bobic kommen noch die Zahlung von 4 Millionen von Atletico wegen Cunha hinzu und Atletico will Cunha jetzt sogar für mehr als 50 Mio verscherbeln. Dann erhält Hertha zusätzlich, laut der eingebauten Zusatzklausel im Vertrag, von der Verkaufssumme noch mal 15 %. Was dann um die 7,5 Millionen + ausmacht.
In dem jetzigen Transferfenster sollen noch Boyota, Piatek, Mittelstädt, Alderete, Zeefuik und Selke abgegeben werden, wo auch nochmal ein paar Millionen an Transfer-Plus kommen könnten. Ich schätze 4 Millionen.
Stand jetzt Transfer-Plus 21,3 + 4 + 7,5 + vielleicht noch 4 = 36,8 Millionen
Aber nur, wenn Atletico Cunha verkauft und bis zum Transferende Spieler von uns verscheuert werden.
Aber auch ohne, ist Bobic durch die zusätzliche Zahlung von 4 Millionen von Atletico bei einem derzeitigen Transfer-Plus von 25,3 Millionen laut TM. Das Transfer-Plus, was anfangs durch die Vereinsführung von 25 Millionen angesetzt wurde, ist durch Bobic ebenfalls erreicht.
15 Millionen sollte Bobic aber nur nachträglich an Transfer-Plus erwirtschaften.
Das sind Dinge, die man auch mal fair und mit Abstand ansprechen sollte.
In dem jetzigen Transferfenster sollen noch Boyota, Piatek, Mittelstädt, Alderete, Zeefuik und Selke abgegeben werden, wo auch nochmal ein paar Millionen an Transfer-Plus kommen könnten. Ich schätze 4 Millionen.
Stand jetzt Transfer-Plus 21,3 + 4 + 7,5 + vielleicht noch 4 = 36,8 Millionen
Aber nur, wenn Atletico Cunha verkauft und bis zum Transferende Spieler von uns verscheuert werden.
Aber auch ohne, ist Bobic durch die zusätzliche Zahlung von 4 Millionen von Atletico bei einem derzeitigen Transfer-Plus von 25,3 Millionen laut TM. Das Transfer-Plus, was anfangs durch die Vereinsführung von 25 Millionen angesetzt wurde, ist durch Bobic ebenfalls erreicht.
15 Millionen sollte Bobic aber nur nachträglich an Transfer-Plus erwirtschaften.
Das sind Dinge, die man auch mal fair und mit Abstand ansprechen sollte.
-
Wenn man liest, wieviel Geld Cunha jetzt kosten soll, dann ist klar, dass die Corona-Zeit als abgehakt gilt und jetzt beginnt sich das Preiskarusell wieder richtig zu drehen. Deswegen ist bei der Abgabe einiger Spieler Vorsicht geboten. Piatek z.B. kann im Wert wieder erheblich steigen, wenn man ihm die entsprechende Spielzeit einräumt und man das Spiel auch auf ihn ausrichtet.
Wenn jetzt unbedacht vorgegangen wird, kann man sehr viel Geld verbrennen. In einem Jahr spielt der Transfermarkt wieder verrückt.
Wenn jetzt unbedacht vorgegangen wird, kann man sehr viel Geld verbrennen. In einem Jahr spielt der Transfermarkt wieder verrückt.
-
Und wir haben dann nichts mehr zu verkaufenHertha 2.0 hat geschrieben: ↑16.08.2022, 12:36Wenn man liest, wieviel Geld Cunha jetzt kosten soll, dann ist klar, dass die Corona-Zeit als abgehakt gilt und jetzt beginnt sich das Preiskarusell wieder richtig zu drehen. Deswegen ist bei der Abgabe einiger Spieler Vorsicht geboten. Piatek z.B. kann im Wert wieder erheblich steigen, wenn man ihm die entsprechende Spielzeit einräumt und man das Spiel auch auf ihn ausrichtet.

Denke kaum das einer was für Kung Fu Panda Lee oder unseren Dauerverletzten ordentlich was zahlt
Eher sollte man jetzt investieren und gute Spieler holen
A) braucht man sie dringend
B) könnte man mit ihnen dann gutes Geld machen
Sich kaputt sparen ist ist jetzt der falsche Weg
-
Ende Saison 22/23 sind keine Transfererlöse mehr möglich. Lee, Börkan, Richter.....für die bekommt man eher ein mitleidiges Lächeln. 375 Millionen von Windhorst sind weg und der Verein hat zu hohe steigende Schulden, ohne dass sie durch entsprechende Einnahmen durch finanzkräftige Sponsoren, Investoren abgedeckt werden können. Hertha schippert mit sicherem Kurs auf eine Insolvenz.Starchild2006 hat geschrieben: ↑16.08.2022, 12:40
Und wir haben dann nichts mehr zu verkaufen![]()
Denke kaum das einer was für Kung Fu Panda Lee oder unseren Dauerverletzten ordentlich was zahlt
Gute Spieler, die Geld kosten, kann sich Hertha nicht leisten. Deswegen ist es für mich auch nur eine Frage der Zeit, wie lange sich Hertha in der 1 Bundesliga halten kann.
Der Zug für Hertha ist abgefahren, Muchachos.
-
Vorhin hast Du noch so euphorisch geklungen......oder war das Satire ?Hertha-Leidender hat geschrieben: ↑16.08.2022, 14:32Ende Saison 22/23 sind keine Transfererlöse mehr möglich. Lee, Börkan, Richter.....für die bekommt man eher ein mitleidiges Lächeln. 375 Millionen von Windhorst sind weg und der Verein hat zu hohe steigende Schulden, ohne dass sie durch entsprechende Einnahmen durch finanzkräftige Sponsoren, Investoren abgedeckt werden können. Hertha schippert mit sicherem Kurs auf eine Insolvenz.Starchild2006 hat geschrieben: ↑16.08.2022, 12:40
Und wir haben dann nichts mehr zu verkaufen![]()
Gute Spieler, die Geld kosten, kann sich Hertha nicht leisten. Deswegen ist es für mich auch nur eine Frage der Zeit, wie lange sich Hertha in der 1 Bundesliga halten kann.
Der Zug für Hertha ist abgefahren, Muchachos.
Nimm deine Tabletten
Oder Inkasso bei Gegenbauer, Preetz, Schiller, Keuter.

Lese aktuell, daß Brazzo Tanguy Nianzou für 20 Mios !!! nach Sevilla transferieren könnte.
Das ist großes Kino, welche Gurken er da teuer verhökert, Wir schaffen es nicht Alderete for small money
zu verkloppen. unfassbar.
Das ist großes Kino, welche Gurken er da teuer verhökert, Wir schaffen es nicht Alderete for small money
zu verkloppen. unfassbar.
Es ist leider so, dass der Stempel "kommt von Bayern"alleine schon 10 Mio wert ist. Bayern wird auch einen Einbeinigen für 7stelliges Geld los.
Man denke daran, was für für damalige Gelder für Bayernspieler ausgegeben haben. Carsten Lakies zB.
Wenn einige User hier Bobic hochjubeln, ist ja okay. Wäre ja auch zu schön, wenn er es schafft Hertha so aufzustellen, dass wir wieder ruhige Saisons spielen können mit dem Blick nach oben, ähnlich wie 2015 bis 2020.
Ich habe Bedenken, wenn viel Tafelsielber verkauft wird und dafür teilweise 2. Liga aus Europa eingekauft wird. Das ist ein Spiel mit dem Feuer. Die erste Runde Bobic ist gerade noch einmal gut gegangen mir der überstandenen Relegation, jetzt muß in der 2. Runde das Konzept aufgehen. Wir werden kaum noch mit großen Investments rechnen können und damit müssen jedes Jahr Transferüberschüsse erzielt werden. Oder man schafft es die Ausgaben so zu reduzieren, dass wir auch mal schwarze Zahlen schreiben.
Übrigens eine ähnliche Situation wie sie Preetz 2014 bis 2020 auch hatte, er mußte Transferüberschüsse machen. (Erst mit dem Einstieg von Windhorst änderte sich das, und das war dann wohl auch der Knackpunkt für Preetz.)
Ich hoffe auf den Beissreflex von ray und anderen
Ich für meinen Teil messe Bobic an einer sportlich erfolgreichen Einkaufspolitik.
In zweiter Linie aber auch am Umgang mit verdienten und auch nicht so verdienten (Nachwuchs-)Spielern.
Ich habe Bedenken, wenn viel Tafelsielber verkauft wird und dafür teilweise 2. Liga aus Europa eingekauft wird. Das ist ein Spiel mit dem Feuer. Die erste Runde Bobic ist gerade noch einmal gut gegangen mir der überstandenen Relegation, jetzt muß in der 2. Runde das Konzept aufgehen. Wir werden kaum noch mit großen Investments rechnen können und damit müssen jedes Jahr Transferüberschüsse erzielt werden. Oder man schafft es die Ausgaben so zu reduzieren, dass wir auch mal schwarze Zahlen schreiben.
Übrigens eine ähnliche Situation wie sie Preetz 2014 bis 2020 auch hatte, er mußte Transferüberschüsse machen. (Erst mit dem Einstieg von Windhorst änderte sich das, und das war dann wohl auch der Knackpunkt für Preetz.)
Ich hoffe auf den Beissreflex von ray und anderen

Ich für meinen Teil messe Bobic an einer sportlich erfolgreichen Einkaufspolitik.
In zweiter Linie aber auch am Umgang mit verdienten und auch nicht so verdienten (Nachwuchs-)Spielern.
- MS Herthaner
Und wieviel hat er geschafft?Übrigens eine ähnliche Situation wie sie Preetz 2014 bis 2020 auch hatte, er mußte Transferüberschüsse machen.
-
Verluste hat der Manager-Unfall fast jedes Jahr gemacht, aber er peilt es einfach nicht. Keine Ahnung wie viele Leute wie oft unserem Verstrahlten versucht haben, das Totalversagen dieser Manager-Niete inklusive des 3-stelligen Millionen-Schadens zu erklären, absolut sinnlos. Er erinnert an einen Typen in der Gummizelle, der gegen die Wand rennt, abprallt und wieder gegen läuft, unfassbarMS Herthaner hat geschrieben: ↑16.08.2022, 20:03Und wieviel hat er geschafft?Übrigens eine ähnliche Situation wie sie Preetz 2014 bis 2020 auch hatte, er mußte Transferüberschüsse machen.

Michael Preetz, das K in meinem Namen steht für Kompetenz
Naja Dubi, ich glaube er weiß es nur zu genau und macht sich ein Späßchen daraus, so zu tun, als sei es nicht andemherthadubi hat geschrieben: ↑16.08.2022, 20:15Verluste hat der Manager-Unfall fast jedes Jahr gemacht, aber er peilt es einfach nicht. Keine Ahnung wie viele Leute wie oft unserem Verstrahlten versucht haben, das Totalversagen dieser Manager-Niete inklusive des 3-stelligen Millionen-Schadens zu erklären, absolut sinnlos. Er erinnert an einen Typen in der Gummizelle, der gegen die Wand rennt, abprallt und wieder gegen läuft, unfassbar![]()

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Laut TM 5,77 Millionen für 2014 bis 2019, laut Kicker nur für 2017 bis 2019 = 13,5 Millionen. Jetzt macht Bobic gute Transfererlöse im Wesentlichen in 2021/22 durch Cunha und Cordoba (46 Mio), [von Preetz für 33 Mio verpflichtet], in 2022/23 durch 7 Abgänge 15,3 Millionen eher im kleinen Bereich (1 bis 5 Millionen).MS Herthaner hat geschrieben: ↑16.08.2022, 20:03Und wieviel hat er geschafft?Übrigens eine ähnliche Situation wie sie Preetz 2014 bis 2020 auch hatte, er mußte Transferüberschüsse machen.
Aber bisher stimmt bei Bobic der Tabellenplatz nicht. Ich bin gespannt, ob Bobic es - wie sagt Bobic immer so schön "am Ende des Tages" - besser hinbekommt als letzte Saison.